Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/17016716104594/
http://desu.de/7JSMwc_




Von:    L91 04.12.2023 07:33
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Danke.^^ Ich mag die Idee auch sehr. Das hab ich hier auch vor knapp einem halben Jahr in ähnlicher Form, + alles, was ab 18 ist abgetrennt in einem eigenen Bereich, inklusive Bild/Manga der Woche und Wettbewerben, um zu motivieren, den Adultfilter auch zu nutzen, per ENS für die neue Website vorgeschlagen und in der gleichen Nachricht einen groben Regelverstoß gemeldet. Beide angesprochen Themen hat leider niemanden interessiert und der Regelverstoß ist immer noch da, sprich größtenteils ohne Account sichtbar. Schade.

Und ja, das ist auf DA wie auch bei vielen Anbietern anderen so, dass alle User gleich behandelt werden und einige gleicher. Ich hab vieles gesehen, dass nicht nur eigentlich adult wäre, sondern auch noch ganz andere Grenzen überschritten hat.
Es scheint so, dass die Accounts, die am meisten Geld bringen, einen Freifahrtschein haben und richtig expiziten Content nicht zwingend in Premiumgalerien stecken müssen...

Artstation scheint mittlerweile diesen Mist (KI, NFT, etc...) auch zu erlauben. Ich hab ein bisschen recherchiert und es sieht so aus, als hätte Inkblot (wurde hier im Thread glaub ich schonmal erwähnt) eine null-Toleranz-Regelung bei solchen Dingen. Vielleicht wäre das ja was?

https://twitter.com/inkblot_art/status/1568283541401903107

Der Beitrag ist schon ein Jahr alt, man kann nur hoffen, dass sie sich treu geblieben sind. EDIT: Ist immer noch so! Die Userzahl ist natürlich deutlich geringer als bei DA (vor einem Jahr haben sie 20k erreicht), aber auf den ersten Blick wirkt es wie ne Reise in die Vergangenheit. Ist zwar nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm wie DA.

Ach, und ich gehe mittlerweile davon aus, dass einfach nicht angegeben wird (ich meine... was hält einen davon ab, einfach einen Haken bei "No AI" zu setzen?), dass es KI ist, damit man die Option für KI-Unterdrückung einfach umgehen kann und wahrscheinlich gibt es wirklich nur einen winzigen Bruchteil an professionellen Künstlern, die da mithalten können. Irgendwie wirkt alles vom Stil her wie Einheitsbrei. Entweder passen die Profis sich an den Stil an, ODER es ist eh zu 99% nur KI, wo zusätzlich noch gelogen wird und so getan wird, als hätte man es selber gemalt.

Oh ja, und die KI "professional artists"! Da krieg ich auch ne Wut, wenn ich das sehe!

Bei dem Video, das du geschickt hast, macht mir aber Hoffnung, dass der mit Abstand am besten bewertete Kommentar, ich glaube der vierte oder fünfte von oben, ein sehr kritischer ist und mittlerweile über 70 Daumen hoch bekommen hat. Das zeigt mir, dass die schweigende Masse doch noch vernünftig denken kann und ich glaube, dass es wieder mal, wie so oft, eine kleine, laute Minterheit ist, die laut rumquakt und das alles toll findet:


"@wackyworld-youtube

Ich bin Informatiker, mache den Master berufsbegleitend in AI an der IUBH, bin mithin der Entwicklung von Berufs wegen schon in gewissem Maße zugewandt. ABER: Bislang fand ich deinen Kanal immer super, aber mittlerweile finde ich, du solltest manche Dinge auch mal etwas kritischer beleuchten. Ich habe auch einen Podcast und beschäftige mich da mit ethischen und soziokulturellen Auswirkungen der KI-Entwicklungen. Und das ist nicht alles "sehr sehr genial". Sondern für viele Künstler sehr sehr exitenzvernichtend. Synchronsprecher, Schauspieler, Grafikdesigner wie Greg Rutkowski aus Polen, ohne den Midjourney aus meiner Sicht nicht so schnell durchgestartet wäre, allen wird einfach mal so ihre Lebensleistung weggecrawlt und kommerzialisiert. Wenn jetzt YT auch damit anfängt, indem es Stimmen von Stars klaut damit 12jährige Kiddies mit Sprechdurchfall ihre Pubertät mit den Stimmen der Stars aus meiner Jugend (90er Jahre) vergolden können, da wird mir übel."


Der letzte Satz ist ein weiteres Beispiel, warum KI in dem Bereich nichts gutes ist. Du hast allerdings damit Recht, dass sie, VERNÜNFTIG eingesetzt, durchaus hilfreich sein kann. Aber so.... eben nicht.
Zuletzt geändert: 04.12.2023 14:30:15

Zurück zum Thread