Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/17016394012103/
http://desu.de/sNetiN2




Von:    L91 03.12.2023 22:36
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich hab an sich nichts gegen 18+-Content, aber ich bin der Meinung, dass der auf jeden Fall so "weggesperrt" gehört, dass wirklich nur Erwachsene drauf Zugriff haben und niemand, der es nicht sehen will oder darf, damit belästigt wird. Nicht mit Thumbnails, nicht mit anzüglichen Titeln, gar nicht. Plus die Möglichkeit, Themen, die man nicht sehen will, komplett rauszufiltern. Also... in anderen Worten: Priorität muss bei solchen Dingen immer der Schutz derer sein, die sie NICHT sehen wollen oder dürfen.

In etwa wie der kleine Nebenraum in ner gut sortierten Videothek, wo man als Minderjähriger absolut keinen Zutritt hat und nichtmal von weitem reingucken darf und man als Erwachsener aktiv reinmarschieren muss. In der Hinsicht versagt DA komplett, auch bei den legalen vergleichsweise harmlosen Sachen.

Und du hast Recht, durch KI wird das noch viel, viel schlimmer, weil vor allem realistischen, echt aussehenden Darstellungen Tür und Tor offen stehen. Dazu noch ein paar wirklich extreme, abartige Stichworte und man hat flott nen haushohen eventuell sogar illegalen Regelbruch generiert, der dann auch noch TOLERIERT wird, wie z.B. die erwähnte Kinderpornografie, im wortwörtlichen Sinne.

Ich gehe auch davon aus, dass ich auf DA nicht die geringste Chance habe. Nicht mit meinem derzeitigen Können. Entweder du bist Profi, oder du betrügst mit KI. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich auf der Startseite zu 99% nur "perfekte" Bilder gesehen habe. Früher hat man dort auch Anfänger und kleinere Hobbykünstler gefunden, die oft total glücklich und dankbar waren, wenn man was favorisiert hat oder gar einen Kommentar geschrieben hat.

Es ist schade, dass deine Mutter nicht verstehen kann, warum das ein Problem ist. Aber vielleicht passiert das ja noch, wer weiß.
Meine hat sich heute am Telefon ne halbe Stunde mein Gejammer angehört und mir in jedem Punkt Recht gegeben, haha.^^

Ja, das ist noch ein Argument gegen den übertrieben Einsatz von KI! Jobverluste im Allgemeinen! Das betrifft ja nicht nur Künstler, sondern auch z.B. Paketlieferanten, Taxifahrer, Bauarbeiter, es gibt sogar schon Bots, die man in Seniorenheimen einsetzt... und KI im Gerichtssaal, besonders gefährlich, weil man der dann die "richtige" Gesinnung füttern kann, es gibt glaub ich auch Pläne für Lehrer, Dozenten und Professoren, etc...

Ich mag diesen Thread. Voller Argumente und viel Aufklärung. Vielleicht ändert der eine oder andere noch seine Meinung über KI.

Zurück zum Thread