Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritikunfähigkeit auf Animexx

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239946/-1/12504238051962/
http://desu.de/SMqlqVf

Von:   abgemeldet 16.08.2009 14:02
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]

>Was ist für euch persönlich konstruktive Kritik?

Kritik, die auf gute und schlechte Punkte in einem sachlichen Ton hinweist und evtl. Verbesserungsvorschläge anbietet.
Beispiele:

"Und die Kombination der Farben wirkt sehr sanft und fliessend. Das Bild hat eine sehr beruhigende Wirkung, irgendwie.
Aber mir ist auch was negatives aufgefallen.
Und zwar ihre rechte Schulter. Ich finde sie etwas zu ... dick. Naja, vll nicht die Schulter an sich. Ich glaube fast, dass es nur an der Achselhöhle liegt; diese entweder nicht genug definiert ist oder einfach zu tief angesetzt wurde."

"The lighting/composition/colors are all extremely well done.
That being said, and I'm sorry but I feel it would be wrong if I didn't mention this because you worked so hard on it and you could probably have done better:
The anatomy is lacking. There are only two really accurate and well done figures there, the girl in the center, sitting on the ground and the man in the foreground(right) laying down sideways. Every other figure here looks like it's made of gelatin and errors are everywhere in lengths of arms, forearms, torsos, legs, the hips on the fellow supine on the ground on the middle/left of the painting is nearly unforgivable it's so incorrect and our eyes, presented with /everything else done well/ pick out the wrongness in the human form immediately.
This will probably make you angry, and I can understand that because it was a herculean effort. However, please understand that I only say something because I think you can improve that (I mean, human anatomy is the hardest part in art) and that it was worth stating.
Literally the way you handled the values, color, lighting and composition was very very very good!"

>Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit kritikunfähigen Usern gemacht?

Nein, weil ich Kritik nur gebe, wenn mich jemand darum bittet

>Sollte man überhaupt Kritik äussern?

Niemand muss irgendwas. Wenn mich aber jemand fragt, schreibe ich gern eine Kritik.

>Sollte man unbedingt und zwingend besser sein als der der das Bild gezeichnet hat?

Ich muss kein Koch sein, um festzustellen, dass die Suppe versalzen ist XD

>Könnte Animexx was dagegen tun?

Nein, und sollte es auch nicht.
Wenn jemand mit Kritik nicht klarkommt, ist das sein persönliches Problem, und nicht das des Kritikers.
NICHT klicken!

Denk dran: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen du in zehn Jahren schwärmen wirst.

Zurück zum Thread