Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Richtigstellung Adultbilder


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204195/-1/12143949852647/
http://desu.de/bPJGKBG




Von:   abgemeldet 25.06.2008 14:10
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
> > ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass 5-7 jährige, denen ich es gerade noch zutrauen würde, einen computer zu bedienen, sich solche bilder reinziehen (ob willentlich oder nicht). alles was ein wenig älter ist (wenn überhaupt) kann denke ich selbst entscheiden, was gut für einen ist...
> > für meinen teil wäre ich dafür, dass wie bei devArt zwei arten von adult eingeführt werden, und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem spruch dass das "zu viel bürokratie" macht, für einen freischalter wäre das denke ich kaum mehr aufwand oO
>
> Diese Diskussion finde ich verrückt, weil
> es auch genug erwachsene Menschen (so genannte Adults) gibt, die mit so etwas nicht klar kommen. Ich meine damit nicht die Spießigen, sondern die, die aus irgendeinen Grund Angst vor etwas haben und absolut nicht damit klar kommen, dass so eine Situation auf Papier dargestellt wird, vor der sie Angst haben.

solche leute wird es immer geben, aber würde man danach gehen, dürfte man sowieso gar keine fanarts mehr ausstellen...
ich denke, dass diese diskussion auch sinn- und endlos ist, weshalb ich mich eigentlich gar nicht weiter daran beteiligen möchte. grundsätzlich habe ich ja nichts gegen den adult-schutz, aber sobald man dadurch ins einer künstlerischen freiheit eingeschränkt wird, geht es zu weit.

> Außerdem beeinflussen Medien die Menschen.
> Hörst du Sido, magst du Sido, möchtest du vielleicht sein wie Sido.
> Oder wie Dir en Grey.
> Wenn du also ständig von Ritz-Bildern umgeben bist, wirst du dahin gehend manipuliert, obwohl du davon nicht abgeschreckt sein könntest (genau das ist das Problem). Es wird zu einer Normalität.

da hast du natürlich recht, und das bestreite ich auch nicht. das wird aber immer so sein, dazu braucht es aber nicht unsere bilder, es reicht schon wenn der ganze freundeskreis aus rauchern besteht, da ist es dann auch sehr wahrscheinlich, dass man früher oder später auch damit beginnt, von daher glaube ich dass das soziale umfeld da größere einwirkung hat als zum beispiel ein paar galerien von mehr oder minder gut gezeichneten bildern.

> > edit: ich habe eine frage...warum steht bei den adult bildern dieses bild mit dem mädchen wo hentai drauf steht? ist das nicht nur auf sexuelle inhalte bezogen? dann sollte es nämlich wohl mal ausgewechselt werden...
> Einst gab es eine Zeit, wo nicht so viel Gewalt herrschte, sondern die innige Liebe, die wir oft auch Hentai nennen.
> Und dazu hatte jemand ein nettes Bildchen gemalt, dass nun die Adultbilder ziert.
>
> Und falls jemand fragt, warum das zensiert wird:
> Meine kleine Nichte kam eines Nachts zu ihrer Mutter ins Schlafzimmer, weil sie komische Geräusche hörte. Sie fing an zu weinen und zu schreien, weil sie dachte, dass ihrer Mutter Gewalt angetan wird.

das tut mir leid für deine nichte, (ich weiß zwar nicht wie alt sie zu dem zeitpunkt war,) aber da haperts aber dann auch an der aufklärung, ich hoffe doch sehr dass ihr die sache danach erklärt wurde und sie jetzt nicht für den rest ihres lebens zu einer normalen zwischenmenschlichen beziehung unfähig ist. das ändert jedoch auch nichts daran, dass ein im kampf abgeschlagener arm eigentlich nichts mit hentai zu tun hat...o_O
It's a madhouse
Or so they claim
It's a madhouse
Oh, am I insane?


Zurück zum Thread