Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga Talente 2009


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207692/-1/12374704608031/
http://desu.de/VCrGypr




Von:    Amandola 19.03.2009 15:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde sagen, dass der jetzige erste Platz noch etwas stärker ist als der Beitrag von FuXx. ^^ Sie hat zwar von der Geschichte her den wesentlich besseren Überraschungseffekt am Ende, aber von der klaren Bildsprache, der Strichführung und dem Perspektivwechsel her finde ich den anderen Beitrag doch etwas ausgereifter. Dennoch: Auch ich habe mich gewundert, dass FuXx nicht nominiert wurde, ich denke sie hätte gut und gerne den zweiten Platz belegen können.

An eine Themaverfehlung glaub ich dabei eigentlich nicht, andere Geschichten mit Androiden kamen auch durch. Von daher muss ihr Roboter das Thema ebenfalls getroffen haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vielleicht wegen dem Vertrag bei Comicstars rausgenommen wurde. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß ja nicht wann sie diesen Vertrag unterzeichnet hat und ob sich das mit dem Einsendeschluss überschnitten hat.

Was die anderen Kategorien angeht haben mich teilweise die Sortierung der Platzierungen etwas verwundert. In Kategorie 1 und 2 hätte ich persönlich (wenn man jetzt mal die Nominierungen an sich als festgeschrieben betrachtet) die Plätze zumindest anders verteilt. In Kategorie 1 hätte ich den ersten Platz z.B. eher auf Platz 4 gesetzt und in Kategorie 2 hätte ich mir die Bilder von Platz 4 und 5 weiter oben gewünscht.

Aber naja diese, nennen wir sie mal "Unberechenbarkeit", gibt es bei diesem Wettbewerb schon von jeher. Ich erinner mich an kein Jahr in dem ich mich nicht über einige Platzierungen gewundert hätte. Von daher bin ich schon sehr froh darüber, dass einige meiner Favoriten überhaupt so weit gekommen sind. XD

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Zuletzt geändert: 19.03.2009 21:37:46

Zurück zum Thread