Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi-Wettbewerb 2008

Eröffnet am: 17.02.2008 19:24
Letzte Reaktion: 14.09.2008 01:59
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Nightmaker 27.04.2008 13:22
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
achso xD ich dachte schon du willst den ganzen douji in 4 tagen machen XD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 27.04.2008 13:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> achso xD ich dachte schon du willst den ganzen douji in 4 tagen machen XD

nene XD soviel zeit habe ich jetzt auch nicht XD lol unteranderem bin ich auch kein profimanga-ka, dass ich in 4 tagen 16 seite schaffe XD anike hage hat mal 40 seiten an einem tag skizziert o_O, da sag ich nur hut ab! ^^,



Von:    Nightmaker 27.04.2008 13:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
echt? respekt das viel ... aber ich denke das auch nicht gut weil man dann dazu verleitet wird bissl zu schlampen ..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 27.04.2008 13:56
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> echt? respekt das viel ... aber ich denke das auch nicht gut weil man dann dazu verleitet wird bissl zu schlampen ..

ja das stimmt, aber wenn die person wirklich einen guten tag hat, da nimmt die quali nicht ab. gibts ja auch. bei nike ist das wirklich so, das bei die quali kaum leidet... da stimmt quantität mit qualität




Von:    Nightmaker 27.04.2008 14:22
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
naja ich denke bei 40 seiten an einem tag nimmt die qualität zwangsweise ab, da is es egal wie gut man ist..
aber egal wir kommen hier sehr vom thema ab ;]
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 27.04.2008 15:01
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

> aber egal wir kommen hier sehr vom thema ab ;]

jo hast recht! ^^



Von:    sma 28.04.2008 17:32
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ugh..ich muss auch mal alngsam mit dem Zeichnen anfangen ôo
(und mir endlich einen Titel für den 16 Seiten-Beitrag ausdenken >__>..blöd das ich bei sowas immer so schlecht bin...)
Aber ich bin stolz auf mnich das ich immerhin schon vor Ende des Wettbewerbs Ideen zu den Kategorien hab und nicht wie sonst immer erst im Nachhinein. XDD

Macht irgendwer von euch bei der zweiten Kategorie (Persiflage) mit? ô_o
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    Minorou 28.04.2008 21:16
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
es ist durch aus möglich in 4 tagen einen douji zu machen den kurzen sowieso.
hab für comiccampus innerhalb von 2 tagen alle seiten reinskizziert.
story ist zwar scheiße aber sind eh die meißten.



Von:    Nightmaker 28.04.2008 22:31
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
klar es geht alles aber wie der dann aussieht *g*
hab ich auch mal vor 3 jahren gemacht an nem wochenende und mach ich nie wieder der war grauenvoll.. außerdem was bringt das dann noch denn der hat dann bestimmt nicht die chancen wie einer wo der zeichner wochen seiner zeit dafür aufgebracht hat
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:   abgemeldet 29.04.2008 00:10
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Weniger. Es gibt Zeichner, die schaffen in 5min Meisterwerke und bei anderen sieht's aus wie dahingerotzt. Hängt also weniger von der Zeit ab, die du dafür brauchst, als vielmehr von der Quali. Ich meine, es gibt ja Zeichner, die sitzen einen Monat und kommen nicht mal durch die erste Runde bei iwelchen Wettbewerben. Zudem: Solange du as ernst nimmst, was du machst, solange merkt man das auch den Zeichnungen/der Geschichte an, Zeit ist dann auch wieder zweitrangig. Oder musstest du schon mal bei einem WB die Zeit angeben, die du für deinen Beitrag gerbaucht hast? ;3
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die



Von:    Nightmaker 29.04.2008 00:33
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
stimmt auch wieder.. es gibt zeichner die sind schon so geübt das sie schnell ein wirklich geniales bild hinbringen..
aber ich denke auch wenn sich diese zeichner dann ein kleinwenig mehr zeit nehmen würden würde es noch viel viel genialer aussehen..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Minorou 30.04.2008 13:07
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
wenn du wüsstest wie schnell teilweise zeichner wie anike zeichnen können würden dir die Augen rausfallen.
Ich denke es komtm drauf an wie inspiriert ein zeichner in dem moment ist.
Also ich kann von der qualität meiner zeichnungen in den 2 tagen keine verschlechterung zu dem davor sehen eher eine verbesserung.
Dafür ist die story schrottig.^^



Von:    Nightmaker 30.04.2008 14:49
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
wenn du das sagst ^^'
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    sma 30.04.2008 15:02
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich denke beides ist wichtig, wie inspiriert man ist und ob man halts chon etwas länger zeichnet und somit auch shcon ehm..routinierter an soche sachen rangeht...
^^
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    Lume 30.04.2008 23:34
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ugh..ich muss auch mal alngsam mit dem Zeichnen anfangen ôo
> (und mir endlich einen Titel für den 16 Seiten-Beitrag ausdenken >__>..blöd das ich bei sowas immer so schlecht bin...)

du bist nicht alleine O_O
Ich habe mal eine geschichte erfunden als ich ca. 11 jahre alt war und an der arbeite ich immernoch weiter.
...Einen geeigneten titel hab ich deswegen immernoch nicht <.<


Zum Thema Zeit und Zeichner:

Es stimmt schon, es gibt momente, da kannst du kritzeln was du willst, es sieht alles total zum kotzen aus.
Aber genauso umgekehrt: Manchmal hab ich so "helle Momente" (xD) da gelingt mir einfach alles, was mir momentan im kopf schwebt O_O (allerdings nur bei skizzen <.<)

40 Seiten an einem Tag sind schon heftig aber wenn man sich bei jedem strich wirklich mühe gibt, 100% konzentriert ist und trotzdem nicht lahm ist, dann klappt das schon.
Natürlich spielt die Erfahrung auch eine Rolle, aber es ist nicht unmöglich, so viele Seiten zu skizzieren und trotzdem nicht zu schlampen.
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    sma 01.05.2008 10:28
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>du bist nicht alleine O_O
>Ich habe mal eine geschichte erfunden als ich ca. 11 jahre alt war und an der arbeite ich immernoch weiter.
>...Einen geeigneten titel hab ich deswegen immernoch nicht <.<

Da bin ich ja froh das ich nicht allein bin..obwohl ich weiß dass ein guter Titel eben nicht jedem immerzu einfällt..und mir sowieso noch seltener..
Und dementsprechend habe ich schon zig Leute genötigt mit zu überlegen, was den Titel angeht. û_u""
Aber irgendwie kommt da keiner auf was vernünftiges..sondern immer nur ziemlichen Mist..^^°
Nun ja irgendwas findet sich schon..ohne Titel kann ich das schlecht fertig abschicken...
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    Diabolo 01.05.2008 10:58
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
so mal sehen was ich heute zusammenbekomme ^^



Von:    Nightmaker 02.05.2008 01:27
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
war heute zwar produktiv aber leider nicht im mangazeichnen *drop*
hoffenltich gehts morgen wieder besser
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 04.05.2008 21:30
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich sitze im kreaTIEF! U_U furchtbar. was ich nur zustande gebracht habe ist nur was für die fh... wirklich erbärmlich!



Von:    Nightmaker 04.05.2008 22:12
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ah du arme ein kreatief beim douji zeichnen is scheiße *drop* kenn das..

mein problem is jetzt das ich ende diesen monat und ca. anfang dieses monat mein teilabi mache...(bin österreicherin bei uns gibts da verschiedene möglichkeiten)
und jetzt wird das ziemlich knapp mit connichi ich hoffe ich krieg das noch hin ;___;
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    sma 04.05.2008 22:45
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
versuch dich ersteinmal abzulenken oder was ganz anderes machen oder so..vieeicht hilft dir das aus dem kreaTIEF raus..mir hilft das meistens...

ich bin froh, dass ich mittwoch mit meinem abi durch bin (außer ich muss inne nachprüfung..was ich nicht hoffe..)dementsprechend kann ich mich ganz entspannt (oder so ;D") dem zeichnen widmen. ^^
bis wann geht dein abi denn, dass du so arg in bedrägnis gerätst?
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    Diabolo 05.05.2008 23:16
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
mich wurmt ja eine sache und zwar das fach illustration x_X das bremst mich in meiner kreativität am meisten.

leute, als ich mein abi hatte, konnte ich nicht fassen, dass ich die schule entgültig hinter mir lasse. schon ein komisches gefühl, auf eine art und weise...

doch kommen wir zum eigentlichen thema zurück, connichi wb ;3

war jemand fleissiger als ich? *g*



Von:    sma 05.05.2008 23:53
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
nun ja icj zeichnen derzeit wenn dann eher an meinem bild für die einzelbild-kategorie XD...zum doujin komm ich nicht wirklich muss ja noch lernen..mittwoch ist es endlich vorbei mit den prüfungen..(so und jetzt ot off!)
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    DeO 06.05.2008 21:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hab die Prüfungen seit einer Woche hinter mir, aber auch noch nichts auf die beine gestellt....ich beschäftige mich immer mit dem haushalt...soll heißen, spülmaschine einund aufräumen, schrubben, staubsaugen, kochen, kuchen backen, mit hund spazieren...etc.

Ich möchte hiermit jeden der vorbeikommt dazu auffordern mir einen saftigen tritt in den a*piiiiiiiiep zu geben....danke





Von:    Nightmaker 06.05.2008 22:21
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>bis wann geht dein abi denn, dass du so arg in bedrägnis gerätst?

ich schätz ma du meinst mich xD
probeabi hab ich diesen samstat also 10.5 und richtigesabi am 25.5 bzw auch noch am 7.6 mündlich..
is eben blöd das ich drei dermine habe die soweit auseinander liegen deswegen lern ich jetzt die ganze zeit..
aber hab immerhin schon 4 seiten geschafft gestern..XD

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:   abgemeldet 06.05.2008 23:24
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hab mich jetzt auch noch entschieden mitzumachen... Kategorie Einzelbild. Mein Prob ist aber eben, dass mir viel zu viel einfällt XDD Und ich weiß eben nicht was genau ich jetzt davon aufs Bild packen soll, damit es nicht zu voll wird... *seufz*
1. Denken!
2. Schreiben!



Von:    sma 08.05.2008 10:56
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>ich schätz ma du meinst mich xD

jab :)

>probeabi hab ich diesen samstat also 10.5 und richtigesabi am 25.5 bzw auch noch am 7.6 mündlich..
>is eben blöd das ich drei dermine habe die soweit auseinander liegen deswegen lern ich jetzt die ganze zeit..
>aber hab immerhin schon 4 seiten geschafft gestern..XD

hm achso..ist verständlich dass du viel zeit ins lernen investierst..vor meiner mündlichen hab ich auch lieber zeit ins bio-lernen reingesteckt(und es hat sich ja ausgezahlt xD) naya ich hoffe du schaffst es trotzdem alles unter einen hut zu bekommen^^"..und lass dir eins gesagt sein: gönn dir auch mal pausen vom lernen(sonst platzt dein hirn irgendwann xD)..und nutze sie zum zeichnen |D" (oder auch was anderes..XD)

ich bin froh dass ich jetzt endgültig zeit hab mich meinen beiträgen zu widmen XD (ertsmal einzelbild..und dann die doujins xD")
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:    Nightmaker 08.05.2008 14:29
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Naja ich habs jetzt so gemacht das ich pro tag ne seite skizziere und die restliche zeit lerne, das funktioniert eigentlich ganz gut und ich hab schon 6 seiten xD
aber is auch so das fach das ich hab is nicht so schwer sonst könnte ich das mit den 1 seite pro tag eh nicht machen...
schwerer wirds wenn dann die hauptfächer wie englisch, deutsch und mathe kommen aber dafür hab ich ja noch lange zeit =D
aber dankeschön für den tipp =D

wow gleich zwei kategorien ich such mir immer nur eine aus damit ich mich dann wirklich voll drauf konzentriern kann..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    sma 08.05.2008 15:10
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
na dann ist ja gut wenn du eine methode gefunden hast, mitd er du beides unter einen hut kriegst. :)
und ich mahce nicht nur bei zwei kategorien mit, nein ich versuche mich sogar an allen dreien. ;)
das einzelbild ist zumindest bald vorgezeichnet..es sind leider elendig viele detailes drin, was das zeichnen einfach aufwendig amcht,a ber spaß amcht es trotzdem...ich freu mich auch schon wenn ich mit der colo anfangen kann.
bei den beiden anderen kategorien würde ich einfach gerne was einreichen können, einmal weil mich das parodie-thema sehr anspricht und ich eh schon seit längerem überlegen einen bestimmten film zu parodieren ;) da trifft sich dieser wettbewerb dann ganz gut. :D
und was den langen doujin angeht, die story wollte ich schon bei manga talente 2008 fertig haben, was allerdings nicht geklappt hat..da mir die story aber schon am herzen liegt, hab ich sie noch einmal ein wenig überarbeitet und versuche mich noch einmal daran, ich hoffe ich schaffe es sie fertig zu kriegen. xD (zeit ahb cih aj jetzt zum glück ;D)
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:   abgemeldet 11.05.2008 14:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hi!^^
Dieses Jahr mag ich auch wieder mitmachen. :)
Ich habe eine Frage zum Thema Einzelbild...bei den Animexx Kalender-Beiträgen sollte man immer 3 Zwischenschritte festhalten als Beweis, dass es keine Kopie ist. Soll man dies bei dem Wettbewerb mit dem Einzelbild für die Connichi auch tun? Es steht zwar nicht bei, aber vielleicht legt Animexx auch wieder dort Wert drauf.
Ich konnte keine Antwort finden, bei der klar wurde ob auch nur märchenhaft zeichnen reicht. Habe mir bereits ein Märchen ausgesucht und werde dieses dann illustireren. Wäre trotzdem hilfreich zu wissen. ^^
Bis dann, lG!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück