Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx wird langsam irgendwie in den dreck gezogen oder...

Eröffnet am: 13.02.2006 23:25
Letzte Reaktion: 25.10.2006 09:01
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Animexx wird langsam irgendwie... 09.03.2006, 12:05
Animexx wird langsam irgendwie... 08.03.2006, 22:29
Animexx wird langsam irgendwie... 09.03.2006, 12:11
 Nightstalcer Animexx wird langsam irgendwie... 12.03.2006, 08:24
Animexx wird langsam irgendwie... 12.03.2006, 08:45
Animexx wird langsam irgendwie... 12.03.2006, 13:17
Animexx wird langsam irgendwie... 12.03.2006, 14:47
Animexx wird langsam irgendwie... 12.03.2006, 20:01
 -Krone- Animexx wird langsam irgendwie... 13.03.2006, 08:06
 Taku Animexx wird langsam irgendwie... 13.03.2006, 08:45
Animexx wird langsam irgendwie... 13.03.2006, 11:25
 Gabriel_deVue Animexx wird langsam irgendwie... 13.03.2006, 16:34
Animexx wird langsam irgendwie... 13.03.2006, 22:06
 -Krone- Animexx wird langsam irgendwie... 14.03.2006, 08:25
 Unkraut Animexx wird langsam irgendwie... 14.03.2006, 12:50
 Taku Animexx wird langsam irgendwie... 14.03.2006, 12:59
Animexx wird langsam irgendwie... 14.03.2006, 17:24
 Nightstalcer Animexx wird langsam irgendwie... 18.03.2006, 00:35
Animexx wird langsam irgendwie... 18.03.2006, 00:42
 Asaliah Animexx wird langsam irgendwie... 18.03.2006, 20:47
Animexx wird langsam irgendwie... 18.03.2006, 20:50
 Asaliah Animexx wird langsam irgendwie... 18.03.2006, 21:23
Animexx wird langsam irgendwie... 18.03.2006, 21:31
Animexx wird langsam irgendwie... 21.03.2006, 11:03
 Gloominati Animexx wird langsam irgendwie... 23.03.2006, 16:44
 Asaliah Animexx wird langsam irgendwie... 25.03.2006, 08:10
 Celian Animexx wird langsam irgendwie... 25.03.2006, 16:41
 Engelszorn Animexx wird langsam irgendwie... 25.03.2006, 17:04
 cuby Animexx wird langsam irgendwie... 25.03.2006, 18:01
 Asaliah Animexx wird langsam irgendwie... 25.03.2006, 18:08
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 09.03.2006 12:05
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
> und bier zu saufen

DAS find ich gut! da würd ich gleich mitmachen, allerdings ohne mir die augen zu bemalen...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 08.03.2006 22:29
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
>>vielmehr habe ich dieses eine bild hochgeladen weil ich finde, dass es eine besondere ausdruckskraft hat, die meinen anderen bildern fehlt.

genau das meinte ich ^_^ es ist ja auch vollkommen ok nur eben solche bilder wie in deinem fall werden dann oft fälschlich als "depressiv pubertärer einheitsbrei" abgestempelt wobei das ein oder andere herzblut wirklich in der masse untergeht, das ist sehr schade.
Ich kann nachvollziehen das zeichner ihre Gefühle verarbeiten ich selbst tu es ja auch nur hab ich offenbar meinen ganz eigenen Weg damit umzugehen... wie soll ich sagen.. ich zeichne es so, das andere nicht unbedingt wissen was ich dabei wirklich gefühlt habe sondern ich lasse nur bestimmte Dinge durch... aber ich bin allgemein sehr schlecht wenn es ums Gefühle zeigen geht (von wut und sowas mal abgesehen *ggg*) also egal genug von mir.

Dieser Goth-trend (ich nenn ihn jetzt mal einfach so auch wenn die meisten sich seltsamerweise lieber als Visu bezeichnen) auf Anime und Manga-treffen ist mir auch schon auf dem hiesigen Treffen aufgefallen. Zwar hab ich kein Problem damit weil ich die Leute dahinter relativ gut kenne und weiss das sie nett sind und alles aber auf aussenstehende wirkt es befremdlich und das schafft Vorurteile....vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich auch angst bekommen wenn abends um 23 Uhr eine Gruppe schwarz gekleideter, mit Ketten behängter und mit "Kriegsbemalung" verziehrter Gestalten am Hauptbahnhof rumsteht. Auf den treffen konnte ich bisher jedoch noch keine "untruen" leute bemerken im Gegensatz zum Onlinegegenstück... ich meine man landet zufällig auf dem Steckbrief von "INSERT_SCARY_BAD_NICKNAME_HERE_666"...13 jahre alt, ein mit Ketchup bearbeitetes Klingenleck-schwarz-weiss-foto im steckbrief und einem hochdramatischen songtext von "INSERT_EXTREM_BAD_BANDNAME_HERE" in der selbstbeschreibung... solche Leute kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Vorallem nicht wenn man zufällig GB einträge liest die dijenigen verfassen und die vor "KAWAAAAII QUIETSCH KNUDDEL FLAUSCH" nur so strotzen... und so verhält es sich leider auch mit den Fanarts (um mal wieder BTT zu kommen)...der unterschied liegt nicht nur darin wie das Bild an sich aussieht sondern was es ausdrucken soll und was es tatsächlich ausdrückt... zeichnerkommentare sind dabei schrecklich wichtig und ich schliesse mich der Meinung an: im zweifelsfall...ignorieren.
☆Sanest choice in this insane world: Beware the beast but enjoy the feast it offers...



Von:   abgemeldet 09.03.2006 12:11
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
find ich auch. es spricht ja nix dagegen, mal so'n depribild zu machen. vor allem, wenn'S gut gemacht ist.
aber diese logs dazu... naja, darauf will ich nicht weiter eingehen.

wahrscheinlich finden alle leute auch meine bilder viel zu bunt und komplett undepressiv. aber ich zeichne nur, wenn ich mal zuviel zeit habe, und da geht's mir meistens ziemlich gut. also kommen da so quietschebilder raus. die gehen manchen leuten sicher auch auf die nerven. aber wenigstens heische ich kein mitleid, was mein seelisches befinden angeht. außerdem geb ich mir immer mühe XDDD
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Nightstalcer 12.03.2006 08:24
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich muss hier doch auch glatt mal was loswerden...
Erst einmal wollte nur mal fragen wofür das 'ani' in Animexx denn steht. Doch wohl für Anime oder bin ich jezz bekloppt u.u/
Nun ja, was ich absolut daneben finde ist, dass sich hier Leute beschweren, dass ews so viele Fanrts gibt, die eben von YGO etc sind.
Hallo, Animexx ist eine Anime und Manga community und da wird es wohl doch noch erlaubt sein Fanarts hochzuladen?
ich habe nichts gegen realbilder, aber man sollte doch wohl auch den Fa zeichnern ein wenig respekt erweisen oder?
ich selber zeichne gerne bilder von conan und nehme bestimmte szenen aus dem mnaga die mir wichtig sind.,
Al hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht ehrlich...
Was mir nicht egal ist, dass es einem in letzter Zeit regelrecht verbaut wird Fanarts hochzuladen..

Ich will nicht aggressiv werden, aber ich habe dne gesamten tread gelesen und habe doch eien vermehrte uNzufriedenzeit gegen Fanrtzeichner herauslesen können und das finde ich nicht fair!
Wozu gibt es denn den Bereich Fanart?

sorry, aber irgendwie musste ich das mal loswerden...
de sunni

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 12.03.2006 08:45
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
>Was mir nicht egal ist, dass es einem in letzter Zeit regelrecht verbaut wird Fanarts hochzuladen..

Wird es garnicht.
Es sollen nur ABGEZEICHNETE geKENNZEICHNET werden. Mehr nicht. oO
Du darfst se ja weiterhin hochladen!

[edit]
o_ô" wieso wirds einem verbaut, fanarts hochzuladen? *nich versteh*
SLASH!!!111einseins
Zuletzt geändert: 12.03.2006 10:41:49



Von:   abgemeldet 12.03.2006 13:17
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
@SunniNiko

Also wenn ich mich nicht ganz irre war doch die ganze Zeit die Rede davon das Animexx in erster Linie für Fanats ist.Oder hab ich was falsch verstanden ?
Ich glaube Niemand hier hat irgendwas von "scheiss Fanartbilder,jippy Realbilder" gesagt?
Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack und ich bin froh das hier auf Animexx sowohl das Eine als auch das Andere vertreten ist,OBWOHL Animexx ja eine Comunity für Anime und Manga ist.
Und zu den Ygo Fanarts...
ich denke nicht das die Meisten sich so sehr an Ygo stören oder Fanarts dazu wenn sie denn auch gut sind.
Aber es ist nunmal wirklich so das hier soviel Fanrts hochgeladen werden wo Jemand einfach nur in 5 min n Männchen gezeichnet at was das andere Männchen:küsst,tötet..lalalalala.
Das hirnlose irgendwas zeichnen und sich keine Mühe geben weil es von einer bestimmten Serie ist die nunmal viel anklang findet und man für so einen Schund "wooow,geilo,uuh sexy,kawaaaai"bekommt,ist eher das Problem.
Ich hab hier auch richtig gute Ygo Fanarts gesehen bei denen man die Mühe und Idee hinter dem Bild sieht aber das ist eher eine Seltencheit.
Ich will jetzt nicht sagen das es sowas nur bei Ygo gibt aber ich hab mich einfach mal auf diese Serie bezogen weil das ja auch gerade als Beispiel genannt wurde.

Was mir wirklich uuuuuuuunglaublich auf den Keks geht ist das rumgeheule wegen den abgezeichneten Fanarts.
Ich finde es so unglaublich dreist wie manche sich hier anstellen nur weil sie einfach einen Link angeben sollen zum Orginal.
Dann mit irgendwelchen schwachsinnigen Begründungen kommen "Nichts darf man hier,soll man uns doch gleich verbieten Fanarts hochzuladen!!"
Nur weil sie weiter Anerkennung für Bilder haben wollen ,dessen Motiv sie sich nicht ausgedacht haben.
Das macht mich wirklich böse.


MfG
Mr.Booman
Zuletzt geändert: 12.03.2006 13:23:27



Von:   abgemeldet 12.03.2006 14:47
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
ich find auch gut das man seine quellen angeben muss, besonders wenn ein bild wirllich sehr genau abgezeichnet wurde, wenn jemand "nur" eine pose übernimmt und diese nicht der schwerpunkt des bildes ist kann ich damit noch leben es sei denn gerade dafür bekommt er ungerechterweise lob.
☆Sanest choice in this insane world: Beware the beast but enjoy the feast it offers...



Von:   abgemeldet 12.03.2006 20:01
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
ja also, bevor ich jetzt weiter schreibe muss ich mich glaub ich dazu bekennen: ich bin auch so ein notorischer ygo-fa zeichner... dabei find ich die serie noch nicht mal so gut. ich zeichne nur die charas gern, weil man gut mit denen arbeiten kann. aber egal

ich muss widersprechen: nur weil man ygo-fas hier reinstellt kriegt man noch lange keine guten noten oder reine kawaii-kommis. das ist echt ein klischee. ich bin das beste beispiel. bei meinem neusten fa -okay, ich geb zu, es war ein bisschen grottig- hab ich in meinem notenspiegel alles von 1-5 bekommen. das hat mich irgendwie richtig gefreut, dass die leute sich an so nem pic so aufreiben können. XD ich nehm das als kompliment. obwohl man sagen muss, dass es bei animexx schon strukturen gibt, die sehr viel mit beliebtheit des users zu tun haben und manchmal wenig mit seinem können.

was die FANarts betrifft: da stimm ich zu, deshalb heisst das animexx. realbilder find ich okay, aber persönlich nicht so spannend, weil ich mir die auch woanders angucken kann. trotzdem hab ich nix dagegen, dass die hier on gestllt werden. manchmal denk ich halt nur, ob in den al nicht ein übergewicht an FANart sein sollte.

ach ja. hab übrigens bei dem verbesserungsvorschläge-thread mir gewünscht, dass es sowas wie ne statistik darüber geben sollte, welche bilder hier am häufigsten auf den favoritenlisten zu finden sind. das fänd ich echt mal interessant. lange dachte ich auch, die al würden so zustande kommen.

and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    -Krone- 13.03.2006 08:06
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
>ach ja. hab übrigens bei dem verbesserungsvorschläge-thread mir gewünscht, dass es sowas wie ne statistik darüber geben sollte, welche bilder hier am häufigsten auf den favoritenlisten zu finden sind. das fänd ich echt mal interessant. lange dachte ich auch, die al würden so zustande kommen.

dafür gibt es ja, soviel ich weiß, das "top oder flop"... aber irgendwie wurden ja mit der neugestaltung von animexx alle alten ergebnisse gelöscht [oder ich bin zu doof um sie wiederzufinden]
und außerdem... wer macht das schon noch oO
verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1



Von:    Taku 13.03.2006 08:45
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
>und außerdem... wer macht das schon noch oO

Ich..zumindest ab und zu..und ich hätt die Ergebnisse auch gern wieder :)
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 13.03.2006 11:25
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
war nur so ne idee. dann könnten sich die leute wenigstens nicht mehr beschweren, irgendwelche unrepräsentativen leute hätte ganz persönlich die al zusammengestellt... dann müsste man sich damit abfinden, dass die tatsächlich auf dem mist der community gewachsen sind.

sorry dat top oder flop hab ich nie richtig gemacht... ich fand das immer so fies XD *weiss dass sie ein weichei ist*
wenn's das noch gibt muss ich da ja mal reinschauen
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Gabriel_deVue 13.03.2006 16:34
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
> war nur so ne idee. dann könnten sich die leute wenigstens nicht mehr beschweren, irgendwelche unrepräsentativen leute hätte ganz persönlich die al zusammengestellt... dann müsste man sich damit abfinden, dass die tatsächlich auf dem mist der community gewachsen sind.
>
> sorry dat top oder flop hab ich nie richtig gemacht... ich fand das immer so fies XD *weiss dass sie ein weichei ist*
> wenn's das noch gibt muss ich da ja mal reinschauen


die ToF ergebnisse fänd ich auch schön :)

aber das andere - bloß net nach Favoriten gehen, was die AL angeht, dann sinds wirklich nur dieselben und, was vielleicht noch etwas schlimmer wäre, ich glaub, dann werden die ALs von vielen unkreativen aber wirklich hübschen Dingen gefloodet.

Es läuft doch in letzter Zeit ganz gut mit den AL (find ich zumindest).

Ich find auch gut, dass es keine Top-Favoriten wie auf Deviantart gibt - es ist doch schön, dass nur jeder selbst in den Favoritengebern seiner Bilder herumstalken kann ;)
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:   abgemeldet 13.03.2006 22:06
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
......ToF....funzt das überhaupt? Ich hatte mal innerhalb einer halben stunde ein Bild 3 mal vor augen und irgendwann sogar mal ein und dasselbe bild eines zeichners doppelt.... ^^;
zudem sind da nur welche drin die ich noch nie zuvor auf animexx gesehen habe XDDD ich glaube so richtig hab ich ToF nie verstanden vorallem weil es einem nach 6 stunden rumklicken irgendwann langweilig wird.
☆~~~~~
"LOL u guyz r nevr on!!!!!!111" - "It's not like we can get to a computer very often." - "Y can't use ur alckomy 2make one???" - "I can't use Alchemy to get an internet connection, duh"



Von:    -Krone- 14.03.2006 08:25
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
jap, besonders spannend ist es nicht... oO ich mach das auch nur, wenn mir endlangweilig ist. oder wenn ich vor einem schnellen pc sitze, wo man sowas nebenher erledigen kann.
ich hab manchmal das gefühl, dass da einige bilder von gelöschten usern drin sind. hab zum beispiel uralte bilder von mir gefunden, die ich zu zeiten meines ersten acounts hochgeladen habe _._ oder auch bilder von miya camui.
was mich interessieren würde - nach was für einem system läuft das ganze eigentliczh ab? ich meine, falls überhaupt sowas wie ein system dahintersteht XD

verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1



Von:    Unkraut 14.03.2006 12:50
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
na, ich denke mal zufallsauswahlsystem aus allen gespeicherten Fanarts, die je hochgeladen wurden und noch gespeichert sind

es ist ja so dass die Bilder nicht gelöscht werden,wenn jemand ein Bild "löscht", sondern nur der Link zur Seite gelöscht wird


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Taku 14.03.2006 12:59
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
bei der Ostereiersuche was ToF sehr ergiebig xD
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 14.03.2006 17:24
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
XD ja aber sonst.... da scheinen auch nur Bilder drin zu sein die schon ziiiiemlich alt sind... das neueste was ich dabei entdeckt hab war von 2004...und das war sogar von taku lol
☆~~~~~
"LOL u guyz r nevr on!!!!!!111" - "It's not like we can get to a computer very often." - "Y can't use ur alckomy 2make one???" - "I can't use Alchemy to get an internet connection, duh"



Von:    Nightstalcer 18.03.2006 00:35
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
>Nur weil sie weiter Anerkennung für Bilder haben wollen ,dessen >Motiv sie sich nicht ausgedacht haben.
>Das macht mich wirklich böse.

hm, nur mal so angemerkt: wir sind hier keine professionelle Zeichengesellschaft, ondenr ein Haufen Animefans, die sich an abgezeichneten Bildern versuchen, weil sie die Proportionen alleine nicht hinkriegen.
denn mal ehrlich: wnen man hier ein nichtabgezeichnetes bild on stellt, was ein Fanart ist, und es nicht wirklich perfekt ist, man sich aber Muehe gegeben hat, wird man doch ebenso gleich runtergemacht.
Aus dem Gruind stelle ich auch manche meinr Bilder nicht on, weil ich sie selber zu schlecht finde. Die aber, wo ich stolz darauf bin, dass ise gut geworden sind, sidn halt abgezeichnet und gegen die hat der greosste teil der zeichner ja was.

Und wnen man nunmal Fan eienr Serie ist, kann es nicht angehen, das man jetzt shcon kritisiert wird, weil man sienen Lieblingschara zeichnet.
Ich wunesche, das koennte man mit diesen dummen treads machen, die immer nur einen chara anhimmeln oder ein pairing.

Also, liebe originalbilderzeichner: is ja shcoen, dass ihr soviel fantasie habt und so, schoen und gut. ich mag solche bilder auch, aber ihr duerft nicht vergessen, dass animexx eien animefangemeinde ist.
ich habe nix dagegen wenn man auch andere bilder zu sehen bekommt, die auch wirklich gut sind, aber bitte toleriert doch auch fanarts , abgezeichnet oder nicht.

schlagt mich oder lasst es,
de sunni


"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15
Zuletzt geändert: 18.03.2006 00:35:53



Von:   abgemeldet 18.03.2006 00:42
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 

> denn mal ehrlich: wnen man hier ein nichtabgezeichnetes bild on stellt, was ein Fanart ist, und es nicht wirklich perfekt ist, man sich aber Muehe gegeben hat, wird man doch ebenso gleich runtergemacht.

meine güte es geht doch nur darum zuzugeben dass es nicht die eigene idee ist.. was ist daran so schlimm? ausserdem sieht man einer zeichnung nicht an wieviel mühe man sich gegeben hat.
ist ein bild schlecht ist es schlecht. und wenn es dem zeichner in dem moment mies gegangen ist oder ichweisnichwas.. der betrachter kann nicht alles wissen <__< und warum bilder ausstellen die schlect abgezeichnet sind und wo so ziemlich jeder das meilenweit bessere original kennt.. was hat man davon? wieso ist man stolz weil man was abgezeichnet hat? weils gelungen ist verglichen mit dem was man sonst fabriziert? O_o°
Gakoru: Ich hasse dich Koragon. Alle waren für dich da, aber niemand für mich. Alle haben mich gehasst. Heute müssen alle sterben, die sich über mich lustig machen. Du standest das letzte mal im Mittelpunkt, kleiner Bruder. Deine Existenz wird nun ausgelöscht.
sig+Avatar©MG




Von:    Asaliah 18.03.2006 20:47
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es eigendlich ähnlich. Ein Bild ist gut oder schlecht. Ob ein Zeichner nun schon seid 10 Jahren zeichnet odr seid zehn Tagen spielt bei einer objektiven Bewertung doch eigendlich keine Rolle. Ich meine, wenn ich ein Bild sehe, schaue ich doch nicht sofort den Steckbrief an um zu sehen wie alt der Zeichner ist oder ob er sich die Mühe gemacht hat zu schreiben wie lange er nun schon zeichnet. Ich sehe das Bild und schreibe was dazu. Oder eben auch nicht.

Wenn man ein Bild online stellt und es anderen zeigt muss man damit rechnen nicht nur mit Lobeslidern überschüttet zu werden. Und wenn man besser werden will gehört Kritik auch dazu.

Ich habe auch vor ein paar Tagen ein abgezeichnetes Bild online gestellt. Meine erste Realzeichnung seid ziemlich langer Zeit und für meine Verhältnisse nicht mal ganz so übel.
Allerdings währe ich stolzer wenn das Bild nicht abgezeichnet gewesen wäre. Es hat mir einfach nur gut gefallen. Schon das Originalbild. Ab und an reizt es eben schon.

Meiner Meinung nach sollte jeder das hochladen dürfen was ihm selber auch gefällt. Allerdings sollte man sich schon Mühe geben und nicht alles was man mal eben irgendwie gezeichnet hat hochladen. Wenn ich eine Übung für Hände mache, lade ich sie auch nicht hoch. Ganz einfach weil es mir selber nichts bringt wenn das Bild nur aus Zeichenübungen ohne jede Aussage gezeigt wird.
Ein Bild sollte schon eine gewisse Aussage haben. Zeichenübungen haben die meiner Meinung nach nicht.

Auch abgezeichnete Bilder haben ihre Reize. Würde ich auch nie was gegen sagen. Aber es ist schon recht eintönig wenn man durch die Galerien schaut und fast nur noch abgezeichnete Bilder sieht unter die der Zeichner selber schon schreibt das sie schlecht sind. Wieso lade ich was hoch was ich selber als minderwertig betrachte?

Wenn ich was hochlade möchte ich auch gerne konstruktive Kritik die mich auf Fehler hinweist. Wie soll ich mich sonst verbessern?

Als Übung sind abgezeichnete Bilder nicht schlecht. Man kann sich in Proprtionen etc. üben. Aber irgendwann sollte man auch den SPrung wagen etwas eigenes zu zeigen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 18.03.2006 20:50
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 

> Auch abgezeichnete Bilder haben ihre Reize. Würde ich auch nie was gegen sagen.
jup zumal es leute gibt die nicht 1:1 kopieren sondern dinge ändern oder einfach ne andere colotechnik anwendne etc. aber man kann wirklich auf eine gewisse weise was draus machen.

> Wieso lade ich was hoch was ich selber als minderwertig betrachte?
in der hoffnung dass dann min. 10 andere leute aus mitleid sagen wie toll es doch in wahrheit sei.
Gakoru: Ich hasse dich Koragon. Alle waren für dich da, aber niemand für mich. Alle haben mich gehasst. Heute müssen alle sterben, die sich über mich lustig machen. Du standest das letzte mal im Mittelpunkt, kleiner Bruder. Deine Existenz wird nun ausgelöscht.
sig+Avatar©MG




Von:    Asaliah 18.03.2006 21:23
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
> jup zumal es leute gibt die nicht 1:1 kopieren sondern dinge ändern oder einfach ne andere colotechnik anwendne etc. aber man kann wirklich auf eine gewisse weise was draus machen.

Allerdings. Ich habe gestern zwei abgezeichnete Fanarts gesehen die sogar besser aussahen als das Original. Da habe ich schon die Ohren angelegt.
Aber es muss wirklich nicht das das bei den Galerien die abgezeichneten Bilder überwiegen. Ab und an mal eins ist okay. Oder wenn es etwas ausgewogener zugehen würde.

> in der hoffnung dass dann min. 10 andere leute aus mitleid sagen wie toll es doch in wahrheit sei.

Ja, und genau das verstehe ich nicht.
Ich gebe zu das ich meine eigenen Bilder auch kritisiere. Ich schreibe auch hin was ich besser hätte machen können, einfach weil ich davon ausgehe das andere Fehler sehen, die ich noch nicht mal erkannt habe. Und wenn jemand so nett ist und mich auf Mängel hinweist ist das doch was tolles.
Was nutzt es denn Mitleidskommentare zu bekommen? Dadurch wird man nicht besser. Wenn man die Proportionen völlig verhauen hat, die Coloration in den Sand gesetzt hat und einem das keiner sagt nur weil ich eine Portion rumheule, wird es sich auch nie ändern.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 18.03.2006 21:52:06



Von:   abgemeldet 18.03.2006 21:31
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings. Ich habe gestern zwei abgezeichnete Fanarts gesehen die sogar besser aussahen als das Original. Da habe ich schon die Ohren angelegt.
ja genau das meine ich die die das original schon übertreffen und wenns nur durch ne originelle farbwahl ist

> Aber es muss wirklich nicht das das bei den Galerien die abgeziechneten Bilder überwiegen. Ab und an mal eins ist okay. Oder wenn es etwas ausgewogener zugehen würde.
Uu genau... ausgeglichen sollte es sein.. ich erinnere mich an eine galerie die von vorne bis hinten wirklich gut abgezeichnet war aber wirklich 1:1 suerst wars ja noch ganz interessant weil man zwar wusste dass es abgezeichnet war aber das original nicht kannte.. nach dem 5.bild wars langweilig und uninteressant
>

> Ja, und genau das verstehe ich nicht.
> Ich gebe zu das ich meine eigenen Bilder auch kritisiere. Ich schreibe auch hin was ich besser hätte machen können, einfach weil ich davon ausgehe das andere Fehler sehen, die ich noch nicht mal erkannt habe. Und wenn jemand so nett ist und mich auf Mängel hinweist ist das doch was tolles.
jup nur tun die meisten es nicht aus diesem zweck .. viele lesen ja nichmal upload-regeln geschweige denn forenregeln

> Was nutzt es denn Mitleidskommentare zu bekommen? Dadurch wird man nicht besser. Wenn man die Proportionen völlig verhauen hat, die Coloration in den Sand gesetzt hat und einem das keiner sagt nur weil ich eine Portion rumheule, wird es sich auch nie ändern.
>
naja sie wollen nicht besser werden.. se wollen einfach nur angeben können uns sich was drauf einbilden beliebt zu sein etc..
es geht nur darum ihr ego aufzubauen..
manche menschen bauen ihr ego nunmal auf kommentaren oder besser gesagt "der meinung anderer" auf.. die meisten bekommen sie nicht und haben dementsprechend kein ego..was eine erklärung für den depressiv-trend wäre
Gakoru: Ich hasse dich Koragon. Alle waren für dich da, aber niemand für mich. Alle haben mich gehasst. Heute müssen alle sterben, die sich über mich lustig machen. Du standest das letzte mal im Mittelpunkt, kleiner Bruder. Deine Existenz wird nun ausgelöscht.
sig+Avatar©MG




Von:   abgemeldet 21.03.2006 11:03
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen, dass mit den mitleidskommentaren hab ich hier bei animexx noch nicht so mitgekriegt. ich glaub auch nicht, dass sowas hier so oft vorkommt, da es echt mehr leute gibt, die hart kritisieren (vielleicht tauchen die auch nur glücklicherweise immer bei mir auf XD) als solche, die mitleidskommis abgeben.

"mitleidskommis" find ich auch schon ganz schön blöd ausgedrückt. wenn ich jemandem nen kommi zu nem nicht so tollen bild schreibe, bei dem offensichtlich ist, dass er's nicht besser kann, und ihn dabei aufmuntere, dass es schon mal nicht so schlecht ist, und er es doch weiter zu versuchen und vielleicht ein paar essentielle dinge verbessern sollte... ist das dann ein mitleidskommi?
ich denke nicht.

und diese ganzen kawaiii- und du bist so toll-kommis kommen doch fast ausschließlich von irgendwelchen user, mit denen die leute eh befreundet sind. da muss ja nur einer von den leuten in diesem thread daher kommen um die heimelige glückliche stimmung zu durchbrechen...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Gloominati 23.03.2006 16:44
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich würd sagen, dass die werte Manga/Animegesellschaft doch extrem trendorientiert handelt ( das tut der rest der Gesellschaft auch, aber hier fällt es besonders auf) vor einigen Jahren-eigentlich eher monaten- war die Sailermoon-minirock Schiene angesagt (jaja sooo lang is das gar nich mal her), sodass man ständig nur selbst ausgedachte Sailermonn charaktäre mit zepter und Glitzerschmuck in den Gallerien sah. Tja heute is dieser düster-dprimierte-sado-maso kram angesagt ( man muss sich ja nur die J-Rock Bands und ihre Fans ansehen) und schon richtet sich, ich sag mal jeder 2,5te danach. Dass es da zum Verlust "echter" Orginalität kommt ist wohl verständlich. Ist zwar irgendwie schade aber ich denke es lässt sich nichts dran machen. Darüber hinaus gibts immernoch -zum Glück- diejenigen die ihren eigenen Weg gehen, wofür ich sehr dankbar bin, weil du hast recht, gäbe es hier wirklich nur das eine, wäre das hier fanart-mäßig ein echt bescheidener Ort, zumindest würde da neben der qualität nun auch die quantität der Themen sich dem nullpunkt neigen.......na ja...



Von:    Asaliah 25.03.2006 08:10
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
> ja genau das meine ich die die das original schon übertreffen und wenns nur durch ne originelle farbwahl ist

Eben. Es ist ja nichts schlechtes abzuzeichnen. Aber wenn ich alles 1:1 übernehme und da gar nichts eigenes drin steckt... Ich weiß nicht. Ich meine, an sich kann man doch schon tolle Effekte nur mit der Wahl des Mediums erzielen.
Irgendwie klingt das fast als wüsste ich was ich da schreibe und wie ich es selber umsetze. Bei anderen ist das alles irgendwie leichter. *drop*

> Uu genau... ausgeglichen sollte es sein.. ich erinnere mich an eine galerie die von vorne bis hinten wirklich gut abgezeichnet war aber wirklich 1:1 suerst wars ja noch ganz interessant weil man zwar wusste dass es abgezeichnet war aber das original nicht kannte.. nach dem 5.bild wars langweilig und uninteressant

*nick*
Zumal man die Bilder dann ja auch oft schon kennt. Wenn ich in eine Galerie reinsehe dann mache ich das ja nicht weil ich fast nur Bilder sehen will die ich sonstwo im Internet sehen kann oder die ich im Artbook Zuhause habe.
Es gibt immer mal Bilder die einen zum abzeichnen verführen. Aber bei einigen Galerien fällt wirklich auf das es wohl hauptsächlich die selben Originale sind die abgezeichnet werden. Das wäre mir selber dann schon wieder zu langweilig. Wenn etwas schon 37 mal da war muss ich nicht noch Nummer 38 hochladen.

> jup nur tun die meisten es nicht aus diesem zweck .. viele lesen ja nichmal upload-regeln geschweige denn forenregeln

Sind vielleicht zu viele Buchstaben.
Das mag jetzt vielleicht etwas böse klingen, aber ich glaube wirklich das viele schlichtweg zu faul sind sich eben ein paar Regeln, die ja nun auch nicht so viele sind durchzulesen. Es sind ja wirklich nicht viele Regeln. An sich hat man enorm viel Spielraum hier.

> naja sie wollen nicht besser werden.. se wollen einfach nur angeben können uns sich was drauf einbilden beliebt zu sein etc..
> es geht nur darum ihr ego aufzubauen..

Das Ego muss ganz schön klein sein wenn man Mitleid braucht um sich wieder zu berappeln.
Wie schon geschrieben: Nichts gegen eine gesunde Selbstkritik. Aber man kann es eben auch übertreiben.

> manche menschen bauen ihr ego nunmal auf kommentaren oder besser gesagt "der meinung anderer" auf.. die meisten bekommen sie nicht und haben dementsprechend kein ego..was eine erklärung für den depressiv-trend wäre

Klar freue ich mich über Kommentare. Tut sicher jeder. Aber es stört mich auch nicht weiter wenn sie mal ausbleiben oder eben sehr wenige sind.
Für mich ist das auch eine Form von Kritik. Wenn eine Fanfic oder ein Fanart bis zu zwanzig Kommentare bekommt und mein Werk drei lässt das doch auch durchaus den Schluss zu das ich mich verbessern sollte.
Und das ist ja nichts schlimmes. Verbesserungen gehören dazu. Nur weil jemand anderes mehr Kommentare bekommt ist er nicht gleich beliebter sondern vielleicht einfach nur besser.
Das sollte doch eher anspornen als runter ziehen. Finde ich zumindest.

> also ich muss sagen, dass mit den mitleidskommentaren hab ich hier bei animexx noch nicht so mitgekriegt. ich glaub auch nicht, dass sowas hier so oft vorkommt, da es echt mehr leute gibt, die hart kritisieren (vielleicht tauchen die auch nur glücklicherweise immer bei mir auf XD) als solche, die mitleidskommis abgeben.

Kommt vielleicht auch auf die Galerien an. Ich kenne es leider eher umgekehrt.
Ein Grund mehr weshalb ich mich damals so gefreut habe das keine Kiritzleien mehr hochgeladen werden durften. ^^
Wenn du ehrliche Kritiker hast, dann ist das was tolles. Ich denke das kommt auch auf die Einstellung an die man hat. Wenn man schreibt das man sich über konstruktive Kritik freuen würde ist die Wahrscheinlichkeit das man sie bekommt sicher höher als wenn man rumheult das man weiß Gott wie schlecht ist. ^^

> "mitleidskommis" find ich auch schon ganz schön blöd ausgedrückt. wenn ich jemandem nen kommi zu nem nicht so tollen bild schreibe, bei dem offensichtlich ist, dass er's nicht besser kann, und ihn dabei aufmuntere, dass es schon mal nicht so schlecht ist, und er es doch weiter zu versuchen und vielleicht ein paar essentielle dinge verbessern sollte... ist das dann ein mitleidskommi?
> ich denke nicht.

Ist es auch nicht.
Jeder fängt mal klein an. Und wenn jemand schreibt was er verbessern könnte und so weiter ist das eine tolle Hilfe. Aber wenn unter dem Fanart schon steht das der Zeichner es selber schlecht findet, obwohl die Ausdrucksweise oftmals drastischer ist, und dann wird nur geschrieben wie toll das Bild ist, auch wenn es das nun wirklich nicht ist, dann ist das einfach nicht richtig. Das bringt doch auch dem Zeichner nichts.
Niemand ist als toller Zeichner vom Himmel gefallen. Aber es ist schon ein Unterschied ob man einfach anfängt oder ob man sich gar nicht verbessern möchte. Wenn man ein Bild ausstellt sollte man wenigstens selber ein klein wenig stolz drauf sein.

> und diese ganzen kawaiii- und du bist so toll-kommis kommen doch fast ausschließlich von irgendwelchen user, mit denen die leute eh befreundet sind. da muss ja nur einer von den leuten in diesem thread daher kommen um die heimelige glückliche stimmung zu durchbrechen...

Denke ich auch. Obwohl auch sicher so einige User schreiben wie waiii ein Bild nun ist, einfach weil es leichter ist als zu schreiben was einem denn nun so gut gefällt und was verbessert werden könnte.
Ich kommentiere jetzt auch nicht mehr so viel wie früher. Zu wenig Zeit. Und inzwischen auch zu wenig Lust auf ein paar Reaktionen die wirklich daneben waren.

> Na ja ich würd sagen, dass die werte Manga/Animegesellschaft doch extrem trendorientiert handelt ( das tut der rest der Gesellschaft auch, aber hier fällt es besonders auf) vor einigen Jahren-eigentlich eher monaten- war die Sailermoon-minirock Schiene angesagt (jaja sooo lang is das gar nich mal her), sodass man ständig nur selbst ausgedachte Sailermonn charaktäre mit zepter und Glitzerschmuck in den Gallerien sah. Tja heute is dieser düster-dprimierte-sado-maso kram angesagt ( man muss sich ja nur die J-Rock Bands und ihre Fans ansehen) und schon richtet sich, ich sag mal jeder 2,5te danach. Dass es da zum Verlust "echter" Orginalität kommt ist wohl verständlich. Ist zwar irgendwie schade aber ich denke es lässt sich nichts dran machen. Darüber hinaus gibts immernoch -zum Glück- diejenigen die ihren eigenen Weg gehen, wofür ich sehr dankbar bin, weil du hast recht, gäbe es hier wirklich nur das eine, wäre das hier fanart-mäßig ein echt bescheidener Ort, zumindest würde da neben der qualität nun auch die quantität der Themen sich dem nullpunkt neigen.......na ja...

Stimmt schon irgendwie. Was aktuell beliebt ist wird auch übernommen, auch bei eigenen Werken, bis es sich verläuft und von dem nächsten Trend abgelöst wird.
Ist ja nicht nur hier so. Die Musikszene, Mode etc. Es läuft ja überall so.
Ob dieser düster-Trend nun wirklich von den J-Rock-Bands kommt weiß ich nicht. Ich bin auch von einer J-Rock-Band und fühle mich jetzt nicht düsterer als sonst. Vielleicht weil ich auch nicht so viel zeichne. Weiß nicht.
Ich habe nichts gegen Bilder die traurig sind. So lange was eigenes ausgedrückt wird ist das okay. Aber an sich mag ich Bilder mit Farbe, Bilder die fröhlich sind lieber.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Celian 25.03.2006 16:41
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
Naja um auch mal was zu diesem Thema zu sagen, besonders wegen den neuen Fanart Regeln. Seien wir mal ehrlich, man wird doch wirklich mehr und mehr eingeschränkt. Man darf nicht mehr auf Karopapier was hochladen weil es als Kritzelei gilt. Hallo? Es gibt welche die Karopapier nutzen um besser Grössen einzuschätzen (Bsp: Auge soll 4 Häuschen gross sein usw)und zu üben und vielleicht möchte man dann das Geübte hochladen um Kritik und Ratschläge von den Usern erhalten die besser sind oder es anders ansehen. Mir is doch wurscht was die Leute für Bilder hochladen, ob es nun depri Bilder oder farbige Bilder sind, aber wenn einer ankommt und mir sagt, mein Bild wird nicht hochgeladen weil es auf Karopapier ist dann macht mich das unglaublich sauer, weil eigentlich ist es doch egal auf was für Papier es doch ist!
Ich finde auch das Animexx langsam zu Schrott wird und ich kann echt verstehen das gewisse User einfach nicht mehr herkommen, weil sie ihre Fanarts in anderen Foren freischalten lassen um dort konstruktive Kritik zu erhalten! (was hier auch immer unter der Fanart steht und wenn ich dann lese: kawaaaiii usw. dann reg ich mich gleich noch mehr auf.) Ich habe das Gefühl es werden nur noch perfekte Bilder verlangt, man darf keine Skizzen mehr hochladen solange der Freischalter es nicht toll findet und ehrlich gesagt finde ich das nich in Ordnung. Natürlich finde ich es gut wenn man Bilder rausnimmt die wirklich nur eine Kritzelei sind, aber Bilder die was haben und nur nich hochgeladen werden weil sie auf Karopapier sind, ist doch wirklich langsam unter aller Würde. Ich hab immer gedacht Animexx kann man nutzen um seine Fanart hochzuladen und Kritik so wie Lob zu erhalten, sich zu verbessern und SPASS zu haben, aber nach und nach wird diese Vorstellung getrübt und das ist nicht nur bei mir so (leider).

Nun das wollte ich eigentlich nur dazu sagen *lach* weil es mich sehr aufgregt hat und ich entschuldige mich schon im voraus dafür, falls ich jemandem zu Nahe getreten bin yo.oy

Ela
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben ,mir und anderen" (Ludwig II König von Bayern)



Von:    Engelszorn 25.03.2006 17:04
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe das Gefühl es werden nur noch perfekte Bilder verlangt, man darf keine Skizzen mehr hochladen solange der Freischalter es nicht toll findet und ehrlich gesagt finde ich das nich in Ordnung. Natürlich finde ich es gut wenn man Bilder rausnimmt die wirklich nur eine Kritzelei sind, aber Bilder die was haben und nur nich hochgeladen werden weil sie auf Karopapier sind, ist doch wirklich langsam unter aller Würde.


Das ist eine Unterstellung, die leider immer wieder verbreitet wird. Komm mir langsam vor wie Don Quichote. Skizzen, WIPS usw. sind erwünscht, aber geht nicht immer davon aus, das ein paar Striche auf einem Blatt Papier auch eine hochladenswerte Einsendung ergeben. Das ist hart, aber das ist Realität nun mal. Ich würde auch gerne für Skizzen udn Ideen Kommentare kriegen, aber was nützt mir das, wenn ich genau weiss, dass von den 20 Skizzen, die ich am Tag mache evtl. grade mal eine zu einem Bild wird? Von den Scribbles mal ganz zu schweigen. Animexx ist eine Galerie - ein Ort zum Ausstellen, da finde ich es schon gerecht, dass man sich dafür die Mühe zu Hause gitb oder sich die Mühe macht weisse oder sonstwie einfarbiges Papier mitzunehmen, wenn man ach so viele Freistunden in der Schule hat. Aber komischerweise ist dann immer das weisse Papier zu teuer, zu schwer, wird vergessen, geklaut oder man ist allergisch dagegen. Das ist lächerlich. Wenn man Größen üben will, dann kann man sich entweder ein Karopapier unter das Zeichenpapier legen oder das Geodreieck zur Hand nehmen. Tatsächlich kann man auch die Augen trainieren und so lange auf weissem Papier üben, bis es sitzt.

> Ich hab immer gedacht Animexx kann man nutzen um seine Fanart hochzuladen und Kritik so wie Lob zu erhalten, sich zu verbessern und SPASS zu haben, aber nach und nach wird diese Vorstellung getrübt und das ist nicht nur bei mir so (leider).

Der Spaß wird vorallem dadurch getrübt, dass wir immer mehr aussortieren müssen... Wie oft hab ich gehört, dass man gar keine Lust mehr hat etwas zu kommentieren, weil sich der User keine Mühe gegeben hat das Bild anständig einzuscannen, entweder steht es auf dem Kopf, ist zu dunkel oder das Papier zu zerknittert. Die User, die kommentieren wollten, konnten auf den Bildern nichts erkennen.

Sagen wir einfach, wenn ihr vermehrt Sorgfalt auf eure Bilder aufwendet, dann werdet ihr automatisch besser. Werdet ihr besser, bekommt ihr mehr Kommentare und das ist nicht mal eine Milchmädchenrechnung. Natürlich wird dadurch keiner sofort zu einem Mangaka oder Superillustrator -.-...
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641
Zuletzt geändert: 25.03.2006 17:05:38



Von:    cuby 25.03.2006 18:01
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich, das Geheule wegen verbotener Bilder auf Karo kann ich nicht nachvollziehen. In anderen Galerien ist sowas schonmal garnicht erlaubt, da heult auch niemand.

Allerdings was das Niveau der Bilder betrifft, so KANN man tatsächlich den Eindruck bekommen, daß es nachläßt, obwohl den Zeichnern abverlangt wird, daß sie sich doch etwas Mühe geben und nicht nur 5 Minuten für ein Bild aufwenden sollen.
Wenn ich so täglich durch die neuen Bilder klicke, haben nur wenige einen hohen Standard. Das liegt aber daran, daß sich immer mehr junge Zeichner hier anmelden und diese eben Anfänger sind.
Von daher kann man also NICHT einfach behaupten, daß nur Meisterleistungen freigeschaltet werden und nicht so begabte Zeichner keine Chance haben.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Meckerer hier nur ein gekränktes kleines Ego haben (weil ihre Bilder abgelehnt wurden) oder nicht lesen und verstehen können, wenn sie behaupten, dass keine Skizzen usw. erlaubt wären.

hmpf...
MfG
dat cuby

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.03.2006 18:02:00



Von:    Asaliah 25.03.2006 18:08
Betreff: Animexx wird langsam irgendwie in den dr... [Antworten]
Avatar
 
> Naja um auch mal was zu diesem Thema zu sagen, besonders wegen den neuen Fanart Regeln. Seien wir mal ehrlich, man wird doch wirklich mehr und mehr eingeschränkt. Man darf nicht mehr auf Karopapier was hochladen weil es als Kritzelei gilt. Hallo? Es gibt welche die Karopapier nutzen um besser Grössen einzuschätzen (Bsp: Auge soll 4 Häuschen gross sein usw)und zu üben und vielleicht möchte man dann das Geübte hochladen um Kritik und Ratschläge von den Usern erhalten die besser sind oder es anders ansehen. Mir is doch wurscht was die Leute für Bilder hochladen, ob es nun depri Bilder oder farbige Bilder sind, aber wenn einer ankommt und mir sagt, mein Bild wird nicht hochgeladen weil es auf Karopapier ist dann macht mich das unglaublich sauer, weil eigentlich ist es doch egal auf was für Papier es doch ist!

Eben nicht.
Wenn man die Karos als Hilfe braucht, was ich durchaus nachvollziehen kann (gerade bei Augen) kann man es doch unter weißes Papier legen. Die Linien scheinen doch durch. Man hat also die Hilfe die man anfangs noch braucht und das Bild wird gleich mit aufgewertet. An sich also kein Problem.
Ich finde das animexx was Regeln angeht sehr großzügig ist. Vielleicht sehe ich das auch anders weil ich weniger zeichne, bzw. recht selten was hochlade. Keine Ahnung.
Aber ich finde das die Regeln die bestehen weder besonders schwer einzuhalten sind noch in irgendeiner Form einschränken.
Im Grunde fördern Regeln die Kreativität. Die Kunst ist eben sich auch in einem gewissen Rahmen, der wie erwähnt doch sehr großzügig ist, zu entfalten.
Sicher kann man Karopapier auch als Gestaltungsmittel nutzen. Nur tun das die wenigsten. Ich habe auch schon wirklich tolle Bilder auf diesem Papier gesehen. Aber sie würden auch auf weißem Papier toll aussehen. Und man kann so ein Blatt auch einfach drunterlegen. Alles also kein Problem.
Und die Sache mit der Übung und der Kritik... Ich weiß das es längst nicht alle Bilder die auf Karos gezeichnet wurden betrifft, aber ich sehe eine Zeichnung die man in fünf Minuten im Unterricht mal eben gemacht hat (laut eigener Aussage einiger Zeichner) nun mal nicht als ernste Übung. Tut mir leid.
Und ich habe auch das Vertrauen in die Fanartfreischalter, dass sie unsichere Linien von lieblosen Kritzleien unterscheiden können, denn sonst würden sie diesen Job auf animexx nicht mehr übernehmen können.
Die Regeln sind doch nur dafür da um zu helfen. Ich meine, kaum einer hat wirklich Lust sich durch irgendwelche Kritzeleien zu wühlen um dann zwei Bilder zu finden an denen dem Zeichner wirklich was liegt und konstruktive Kritik erwünscht ist. Sogesehen ist die Wahrscheinlichkeit kosntruktive Kritik zu bekommen die einem sagt was man besser machen könnte etc. viel höher als vorher.
Ist also eine Verbesserung.^^

> Ich finde auch das Animexx langsam zu Schrott wird und ich kann echt verstehen das gewisse User einfach nicht mehr herkommen, weil sie ihre Fanarts in anderen Foren freischalten lassen um dort konstruktive Kritik zu erhalten! (was hier auch immer unter der Fanart steht und wenn ich dann lese: kawaaaiii usw. dann reg ich mich gleich noch mehr auf.)

Dieses waiii-Zeug geht mir auch auf die Nerven.
Aber da muss man eben bei sich selber anfangen. Ich gebe offen und ehrlich zu sowas auch mal geschrieben zu haben. Vielleicht nicht waiii, aber es kommt doch aufs selbe hinaus.
Und irgendwann wollte ich selber lieber Kritik. Eigendlich von Anfang an. Ich wusste nur nicht wie ich es anstellen sollte. Aber ich kann keine konstruktive Kritik fordern wenn ich selber nicht bereit bin sie zu geben.
Allerdings bekomme ich jetzt weniger Kommentare als vorher. Bin ich aber ganz zufrieden mit. Lieber wenige Kommentare die man mag, als viele mit denen man rein gar nichts anfangen kann.
Ich möchte aber auch so ehrlich sein und zugeben das ich nicht bereit bin ein Bild zu kommentieren (oder nur sehr selten) unter dem steht das der Zeichner es selber total schlecht findet und er es mal eben in der Schule hingeschmiert hat. Und das habe ich nicht selten gesehen. Für mich ist das ein Zeichen davon das der Zeichner selbst kein Interesse an seinem Werk hat und sich nicht verbessern möchte.
Und was ist daran so schlimm auf weißem Papier zu zeichnen? Hilfslinien kann man sich doch auch ganz leicht mit Bleistift ziehen und später wegradieren. Alles absulut kein Problem. Ist der selbe Effekt wie mit dem Karopapier, nur eben ohne Karos.
Und wenn Zeichner wegbleiben weiles wo anders weniger Regeln gibt (wobei ich noch einmal anmerken möchte das es nun wirklich nicht so viele Regeln hier gibt) dann ist das ihre Sache. Animexx wird davon wohl kaum unter gehen. Und auch auf diesen Seiten wird es irgendwann mehr Regeln geben, weil es sonst keinen Spaß mehr macht zu gucken.


> Ich habe das Gefühl es werden nur noch perfekte Bilder verlangt, man darf keine Skizzen mehr hochladen solange der Freischalter es nicht toll findet und ehrlich gesagt finde ich das nich in Ordnung.

Ich bin kein Fanartfreischalter und nun auch kein Kunstkritiker oder Kenner. Aber selbst ich kann eine Kritzelei von einer Skizze unterscheiden. Ich denke das können auch die Freischalter.
Es geht ja nicht darum das es dem geneigtem Freischalter gefallen soll was er da sieht. Es mag auch nicht jeder Shonen ai. Sicher auch einige Freischalter nicht. Die Bilder werden dennoch von ihnen freigeschaltet. Hat mit persönlichem Geschmack also eher wenig zu tun. Im Zweifelsfall wird man sich auch mit anderen Freischaltern absprechen können.
Es ist also wirklich nicht so das man der Willkür einer einzelnen Person ausgesetzt ist. Animexx ist immer noch eine Gemeinschaft und aos solche sollte sie auch funktionieren.
In einer Skizze steckt Mühe. In einer Kritzelei nicht. Und genau da liegt der Unterschied. Man sollte sich eben Mühe geben wenn man etwas hochläd. Niemand erwartet perfekte Bilder oder das man es sofort kann. Ich zeichne seid Jahren und habe es immer noch nicht drauf. Na und? Dann übe ich eben bis ich besser werde. Genau das wird doch verlang.
Mal eben schnell in fünf Minuten im Unterricht irgendwas kritzeln ist etwas anderes als eine aussagekräftige Skizze zu erstellen. Und ich würde eine Skizze auch niemals mit einer Kritzelei gleichsetzen.
Und genau dafür ist doch diese Regel unter anderem da. Man sollte eine gute Skizze nicht sofort mit einer schlechten Kritzelei in Verbindung bringen. Wer konstruktive Kritik möchte sollte auch was dafür tun. So sehe ich das zumindest.

> Natürlich finde ich es gut wenn man Bilder rausnimmt die wirklich nur eine Kritzelei sind, aber Bilder die was haben und nur nich hochgeladen werden weil sie auf Karopapier sind, ist doch wirklich langsam unter aller Würde.

Nein, wieso?
Wenn man auf Karopapier gut zeichnen kann, kann man es auch ohne diese Linien. Möglichkeiten die Linien zu ersetzen gibt es genug. Das Forum ist voll von guten Tipps. Man kann auch sicher einige Zeichner einfach mal fragen wie sie das machen. Es gibt Bücher zu dem Thema.
Es ist nun mal auch schöner wenn man eine saubere Zeichnung vor sich hat, auch wenn sie einige Fehler beinhaltet. Daran kann man ja arbeiten. Auf Karopapier sieht es aber meistens, ich würde sogar behaupten fast immer unsauber aus.

> Ich hab immer gedacht Animexx kann man nutzen um seine Fanart hochzuladen und Kritik so wie Lob zu erhalten, sich zu verbessern und SPASS zu haben, aber nach und nach wird diese Vorstellung getrübt und das ist nicht nur bei mir so (leider).

Bei den wenigen Regeln die es zu beachten gilt? oO Ich habe da schon ganz andere Seiten gesehen bei denen mir wirklich die Ohren schlackerten.
Natürlich kann man animexx nutzen um Fanarts hochzuladen, Lob und Kritik zu erhalten und sich zu verbessern. Man wird aber kaum ehrliche Kritik erhalten wenn sich der Betrachter erst durch zig lieblose Unterrichtskritzeleien wühlen muss. Das macht auch keinen Spaß.

> Nun das wollte ich eigentlich nur dazu sagen *lach* weil es mich sehr aufgregt hat und ich entschuldige mich schon im voraus dafür, falls ich jemandem zu Nahe getreten bin yo.oy

Mir bist du jetzt nicht zu nahe getreten. Ich habe nur eine andere Meinung dazu und kann diese Aufregung um die Regeln wirklich nicht nachvollziehen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück