Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ticks" beim Zeichnen

Eröffnet am: 29.04.2011 14:20
Letzte Reaktion: 17.11.2014 05:15
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Tharalin "Ticks" beim Zeichnen 23.08.2013, 22:17
 beJ "Ticks" beim Zeichnen 27.08.2013, 12:10
 Tharalin "Ticks" beim Zeichnen 27.08.2013, 14:04
 Aurora-Silver "Ticks" beim Zeichnen 23.08.2013, 22:28
 elf "Ticks" beim Zeichnen 24.08.2013, 00:09
 V0IDsKhaos "Ticks" beim Zeichnen 10.09.2013, 22:09
Amia "Ticks" beim Zeichnen 12.09.2013, 18:01
 Laxiel_Oni "Ticks" beim Zeichnen 23.09.2013, 00:24
 Soph "Ticks" beim Zeichnen 18.10.2013, 12:52
 Morphin "Ticks" beim Zeichnen 19.11.2013, 14:21
 ArctiicFox "Ticks" beim Zeichnen 06.03.2014, 15:57
 ArctiicFox "Ticks" beim Zeichnen 06.03.2014, 15:59
 2Ltool "Ticks" beim Zeichnen 25.06.2014, 05:39
 Sissley "Ticks" beim Zeichnen 09.07.2014, 13:02
 Joen "Ticks" beim Zeichnen 09.07.2014, 16:09
 Vannii "Ticks" beim Zeichnen 13.07.2014, 00:22
 CyberCynder "Ticks" beim Zeichnen 05.08.2014, 12:17
EarlPhantomhive AW: "Ticks" beim Zeichnen 05.08.2014, 12:25
 Laxiel_Oni "Ticks" beim Zeichnen 26.08.2014, 21:30
 Dead_Bunny "Ticks" beim Zeichnen 17.11.2014, 05:15
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tharalin 23.08.2013 22:17
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
>Und noch etwas seltsames ist mir aufgefallen. Ich kann meine Bilder, sobald ich sie für fertig erklärt habe, nicht mehr angucken. Also, ich schau mir selbst meine alten Sachen gerne an, aber gerade wenn sie grad fertig sind, kann ich sie nicht ruhig in allen Einzelheiten betrachten sondern husche meistens mit dem Blick nur drüber. Vielleicht bin ich dann gerade zu aufgekratzt, freu mich und will es lieber gleich vorzeigen.

Geht mir genauso :D.
Aber eher weniger aus dem letzten Grund, sondern mehr weil ich immer noch haufenweise Dinge sehe, die nicht fertig sind und das Bild generell nicht meinen Vorstellungen entspricht.



Von:    beJ 27.08.2013 12:10
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Geht mir genauso :D.
> Aber eher weniger aus dem letzten Grund, sondern mehr weil ich immer noch haufenweise Dinge sehe, die nicht fertig sind und das Bild generell nicht meinen Vorstellungen entspricht.

sowas find ich immer schade... zumal deine Sachen auch richtig gut sind *_*
no one can see beyond a choice they don't understand



Von:    Tharalin 27.08.2013 14:04
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
beJ
>sowas find ich immer schade... zumal deine Sachen auch richtig gut sind *_*

Aber nur, weil ich nicht alles hochlade was ich fabriziere, sondern nur die Bilder die mir gefallen XD. Man selber ist sein größter Kritiker

Aber danke ^^



Von:    Aurora-Silver 23.08.2013 22:28
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Den Tick mit den Mimiken habe ich manchmal auch... >D
Aber ich habe, abgesehen vom Position ändern Tick, auch dauernd den Tick, mittendrin aufzustehen und rumzulaufen, zum Fenster oder so, oder sonstwas... grundlos eigentlich. Oder mich einfach nach hinten fallen zu lassen aufs Bett, mitsamt GT... obwohl ich noch nicht lange am Bild hocke.

XD teils sehr amüsant.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    elf 24.08.2013 00:09
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Ich gucke nebenbei gerne Let's Plays an =3 finde ich schöner als Musik, wenn jemand einfach vor sich hin quatscht. Oder Serien und Filme die ich schon mal gesehen habe.

Hörspiele sind auch super, besonders wenn ich am PC etwas wichtiges fertigstellen muss und kein Bild nebenbei laufen lassen will.

und ich checke nebenbei auch ständig mein Deviantart/Tumblr/Youtube ^^



Von:    V0IDsKhaos 10.09.2013 22:09
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich stecke beim zeichnen die zunge raus und kaue darauf rum x'D schatzi lacht sich immer halb tot, wenn ich mit diesem gesicht versuche, ins bild reinzukrabbeln. außerdem wiege ich oft den bleistift, wenn ich ein päuschen einlege.



Von:   abgemeldet 12.09.2013 18:01
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich richtig versunken bin, soll ich angeblick wie besessen aufs Blatt starren... ^^; Gut, dass ich mich nicht selber beim Zeichnen beobachten kann! XD

Ich brauche außerdem IMMER Musik. So brauche ich erstmal eine Weile, um eine Playlist zu finden, die zu dem Bild passt.
Besucht doch mal meine Gallerie!
Ich freue mich über konstruktives Feedback!
Zuletzt geändert: 12.09.2013 18:02:52



Von:    Laxiel_Oni 23.09.2013 00:24
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Oweh, meine Ticks beim Zeichnen.
Nun, zunächst einmal räume ich meinen Arbeitsplatz frei.
Danach verbanne ich sämtliche Nahrungsmittel aus der Zeichenumgebung,
lege meine Materialien bereit und wasche meine Hände sorgfältig.
Dann justiere ich das Kissen auf meinen Stuhl, stelle meinen Fußschemel vor den Stuhl und schalte das Radio ein.
Jetzt kanns losgehen!xD
Ich bin die Orga meines Lebens,
Bin mein Con-Büro des Strebens,
Ich bin mein eigner Waffencheck,
Wer mir nicht passt den schick ich weg.
(20.09.2013, by ~Laxiel~)



Von:    Soph 18.10.2013 12:52
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Die Gesichtsausdrücke meiner Figuren mache ich auch oft nach. XD Eine Weile lang hatte ich auch die Angewohnheit alle meine Stifte oder Pinsel hinter das Haargummi in die Haare zu schieben. Das war dann quasi mein Zeichenmaterialhalter! XD

Ansonsten gucke ich beim Zeichnen auch gerne Dokus, es sei den ich bin gerade dabei eine Manga-Seite zu konzipieren. Da brauche ich vollste Konzentration.
Mach mit bei meiner KAKAO-Verlosung! :)
********************************************************
Besucht mich auf meinem Blog oder meiner Facebookseite! (°v°)/
http://sophssketchpad.wordpress.com/
https://www.facebook.com/sophssketchpad



Von:    Morphin 19.11.2013 14:21
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Ui, lustig.

Früher brauchte ich immer Musik zum zeichnen, heute nicht mehr so oft (auch wenns mit Musik meistens flüssiger läuft)
Meine drei schlimmsten Ticks beim Zeichnen sind zum einen, dass ich immer ganz böse gucke, ich zieh die Augenbrauen ganz doll zusammen und bekomm dann mitten beim Malen Angst, dass sich diese 'mürrischen Falten' dann festsetzen und ich mit achtzig aussehe, wie die schlimmste Hexe aus den schlimmsten Albträumen. >xD *lol*
Zum zweiten press ich meine Lippen immer arg aufeinander, so dass dann eine Mischung aus Duckface und Schmollmund bei rauskommt.
Zum dritten...meistens mal ich fünf Minuten und glotz das Bild dann erstmal ne halbe Stunde an. Ich guck dann einfach nur, meistens herrscht in meinem Hirn dann auch komplette Stille, wenn mal so wäre, dass ich mir Gedanken über das Bild mache und gucke, wo ich was verbessern könnte <. <° ...aber nein XD

Ahso, ich rede mit meinen Zeichnungen. Prinzipiell. Immer. Egal wo. Ich rede über alles xD (Blder - meine Seelenklempner xD)

Noch ein Tick, den ich aber eher selten habe kommt dann, wenn ich mich so in Trance gemalt hab, dass ich mir quasi dabei zusehen kann (was echt ein cooles Gefühl ist) ist, dass ich dann alles andere vergesse - uh mist ich hab ja noch Uni, shiat, die Stunde ist schon rum?! <_< fuuuh - ich beweg mich kein Stück, egal wie dringend ich mal aufs Klo müsste (meine blase leidet manchmal stundenlang, mein Rücken auch, weil ich echt stundenlang in einer Position hocke und nur die Malhand bewege...und die Gesichtsmuskeln XD

Und überhaupt, mei mei ein paar von euch haben echt niedliche Ticks! <3



Von:    ArctiicFox 06.03.2014 15:57
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Also, wie schon mehrmals genannt, ich mache den Gesichtsausdruck des Charakters unbewusst nach. xD ODER ich spitze etwas meinen Mund. o_O Also nicht so extrem, als würde ich jemanden küssen wollen, aber ich merke manchmal nach Miiiinuuuten, dass ich dort meine Muskeln angespannt habe. Vor allem im Unterricht in Kunst komme ich mir da komisch vor, aber ich glaube, es ist so wenig, dass man es nicht/kaum sieht xD
Außerdem, wenn ich mit Bleistift und Papier zeichne, MUSS der Radiergummi rechts von mir liegen xD Wenn er links liegt, werde ich wahnsinnig, wenn ich ihn brauche.
Außerdem drehe ich den Stift immer mal wieder. Beim Bleistift wahrscheinlich, weil dann die Mine gleichmäßig abgenutzt wird, aber wenn ich das bei Filzstiften oder Kuli oder so mache, kann ich das selbst nicht nachvollziehen. xD
Wenn ich am PC zeichne, dann drehe ich den Stift allerdings nicht. Liegt wohl aber daran, dass sie eine Seite jetzt schon ZU abgenutzt ist, und es deswegen komisch ist, mit der "spitzen" Seite zu zeichnen. xD Ich sollte vielleicht mal die Mine wechseln... xD



Von:    ArctiicFox 06.03.2014 15:59
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ach noch was! Ich muss nebenbei was hören. Wenn Totenstille ist, kann ich nicht zeichnen. Oftmals geht mir Musik da schon auf die Nerven, weil es immer die selben Lieder sind, ich aber auf andere keine Lust habe. Ich kriege zwar die Lieder nach 5-10 Minuten gar nicht mehr mit (und kriege auch nicht mit, wenn zb die Playlist plötzlich stoppt. xD Nach 'ner halben Stunde merke ich dann vielleicht mal "Oh, die Musik ist aus." xD), aber ich muss trotzdem was hören. Oftmals sind es zur Zeit lange Let's Plays (Mehrstündige in einem Part) oder Streams.



Von:    2Ltool 25.06.2014 05:39
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm. Ich schau mir am Ende Bilder meist doppelt und dreifach an xD Ah und beim Tuschen mach ich oft vorm ersten Strich nach dem eintunkem einen teststrich auf extra Papier mit der Feder ^^

~ tool



Von:    Sissley 09.07.2014 13:02
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
ich gehöre auch zu denen, die beim Zeichnen die Gesichtsausdrücke der Figuren selbst im Gesicht nachmachen XD
echt schlimm, mich stört das vor allem dann, wenn ich in der Öffentlichkeit zeichne, kennt ihr irgendwelche Tricks dagegen?



Von:    Joen 09.07.2014 16:09
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich brauche immer musik, am liebsten über kopfhörer. versinke dann sozusagen in der "Zeichenwelt" .. hatte schon richtig ohrenschmerzen davon.. seitdem höre ich ohne, auch wenn ich mich dann nicht mehr so konzentrieren kann. tee trinke ich auch oft.. und ich lecke an meinen lippen herum wenn es knifflig wird :D keine ahnung wieso..



Von:    Vannii 13.07.2014 00:22
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Es gibt so unendlich viele Tricks ^^
Also vor allem technisch gesehen.
Man muss halt extrem viel üben und solche Übungsaufgaben , wie Kegel zeichnen sind echt hilfreich =)
Aber auch genau zu wissen, wie das Material funktioniert ist wichtig.

Beispielsweise für Vorzeichnungen für Bleistiftzeichnungen einen f zu benutzen, weil er sehr hell ist aber nicht so hart ist, dass er ins Papier kratzt und wenn man mit B drüber malt man diese Kratzer sieht.
Wenn man grade versteht was ich meine =)

Oh und Referenzen sammeln!!
Es ist keine Schandtat sich Blumen oder so auszudrucken und erst mal genau abzuzeichnen um sich einzuprägen wo schatten und lichtkanten liegen ^^
außerdem geht das nach einer Zeit leicht von der hand :D



Von:    CyberCynder 05.08.2014 12:17
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Gesichtausdrucknachmachen kenne ich auch. Ganz ansehnlich, wenn mein Chara lächelt... eher seltsam wenn er etwas anderes tut...
Außerdem hab ich immer Musik oder Let's plays im Hintergrund laufen aber ich bekomme davon nur sehr wenig mit, wenn ich zeichne.



Von:   abgemeldet 05.08.2014 12:25
Betreff: AW: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich höre auch immer musik beim zeichnen :)
Was ich aber auch immer mach ist die posen der charas ständig zu Verändern weil mir diese dann doch nicht gefallen. Meistens wird auch ein ganz anderes bild draus wie am anfang geplant



Von:    Laxiel_Oni 26.08.2014 21:30
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Oje, ich ziehe mir teilweise anderes Zeug an zum Zeichnen.^^
Wenn ich im Wohnzimmer zeichne wische ich immer zuvor den Tisch gründlichst ab und stelle Nahrungsmittel kilometerweit weg vom Zeichenort in spe, ich kanns einfach nicht leiden wenn Siffzeuch in die Nähe der Zeichensachen kommt.
Ich wasche mir die Hände gründlichst und ziehe Finger- oder Einweghandschuhe an.
Hab den Spleen entwickelt weil ich Neurodermitiker bin und häufig fettige Hände vom Eincremen hab.
Beim Zeichnen an sich sehe ich gerne nebenbei Dokus über Wissenschaft oder Geschichte, während des Zeichnens kann ich viele Dinge besser abspeichern, dass hat mir früher oft Probleme bereitet.
~~Tue mir nicht an was ich dir nicht antun soll.~~



Von:    Dead_Bunny 17.11.2014 05:15
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Interessanter Thread ^^
Das Gesichtsausdrücke-Nachmachen kenne ich auch nur zu gut. Außerdem kann ich meistens nicht zeichnen, wenn mir die Haare im Gesicht hängen, sie müssen zumindest hinter die Ohren geklemmt werden. Sehr praktisch ist das vor allem dank meinem langen Pony xD Ich spinne mir zum Bild eigentlich immer irgendwelche Geschichten zusammen, zeichne eigentlich fast nur in Schlafklamotten, das Zimmer muss immer total warm sein, weswegen ich eigentlich auch nur in meinem Zimmer zeichnen kann, und nebenbei rede ich pausenlos mit mir selbst xD
Seltsam, ich weiß! In kalten Räumen bin ich meist total unkreativ, tagsüber, zumindest wenn es gar zu früh ist, auch (chronischer nachts Zeichner, manchmal/selten auch nachmittags) ^^ Dann stehe ich auf, und laufe herum, und setze mich nach durchschnittlich 10 min wieder hin, um weiterzuzeichnen. Der Schmuck an den Händen muss auch immer ab sein :3 Dabei höre ich wahlweise Musik oder schaue Zeichentutorials, was ich fast noch besser finde. Vor ca einem Jahr waren es nebenbei immer Backvideos XD
Dazu trinke ich pausenlos Kaffee, was meinen Zustand nach einem Bild meistens erklärt;)
Joa, das dürfte es ungefähr gewesen sein ^^ Ja, es ist seltsam.
Liebe Grüße, Dead_Bunny-chan :3
Zuletzt geändert: 17.11.2014 05:21:25


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück