Zum Inhalt der Seite

Thread: Wut auf Animexx [Liniertes Papier]

Eröffnet am: 11.07.2005 13:17
Letzte Reaktion: 13.07.2005 16:15
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Engelszorn Wut auf Animexx 11.07.2005, 21:48
 Feli Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:15
 SAlbert Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:18
 cuby Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:21
 Taku Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:26
Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:29
Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:34
 Graunfeldt Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:37
 cuby Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:34
Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:39
Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:43
 Graunfeldt Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:50
 peachchanvidel Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:55
 dheny Wut auf Animexx 11.07.2005, 23:53
Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:53
 kafkap Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:54
 Graunfeldt Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:56
Wut auf Animexx 11.07.2005, 22:59
Wut auf Animexx 11.07.2005, 23:03
Wut auf Animexx 11.07.2005, 23:26
 Aera Wut auf Animexx 11.07.2005, 23:43
 Taku Wut auf Animexx 12.07.2005, 01:09
 Unkraut Wut auf Animexx 12.07.2005, 02:22
 Taku Wut auf Animexx 12.07.2005, 02:24
 lemoncoke Wut auf Animexx 12.07.2005, 11:39
 Aera Wut auf Animexx 12.07.2005, 11:43
Wut auf Animexx 12.07.2005, 12:06
 Tjulan Wut auf Animexx 12.07.2005, 12:24
 lemoncoke Wut auf Animexx 12.07.2005, 13:39
 SAlbert Wut auf Animexx 12.07.2005, 18:24
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Engelszorn 11.07.2005 21:48
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Hm... Also auch wenn sich meine Wut gelegt hat.... Ich finds krass was für kommentare von Leuten kommen... absolut krass...
>
> @Engelszorn
> Ich weiß ich hab mich entshculdigt bei dir über ens..
> aber wenn ich sowas lese... kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...


Schon, aber die Wut der Freischalter verstehe ich auch - ohne, dass sie dabei in Schutz nehme.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Feli 11.07.2005 22:15
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch kein Freischalter und ich kann sie echt gut verstehen!

Mein Comic Planet-Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/55649/output/12372/15913/

www.mangaka.de.tt

I have no plan but that's alright



Von:    SAlbert 11.07.2005 22:18
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
es ist ja durchaus möglich bei einem technisch gutem Bild auf Karopapier mittels digitaler Bildverarbeitung die Karos zu entfernen. eventuell kann man das den betreffenden Zeichnern vorschlagen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    cuby 11.07.2005 22:21
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> es ist ja durchaus möglich bei einem technisch gutem Bild auf Karopapier mittels digitaler Bildverarbeitung die Karos zu entfernen. eventuell kann man das den betreffenden Zeichnern vorschlagen.


das wäre ja MEHR Mühe, als gleich was ordentliches zu zeichnen ^^

gute Bildchen auf Karopapier werden ja freigeschaltet ;-)
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Taku 11.07.2005 22:26
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@cuby:
Nein,nun auch nimmer.
Zitat aus dem Fanart-FAQ
(Neu) Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier sind nicht erlaubt.

Btw..
DAAAAANKE an den der das durchgesetzt hat *luvz*



Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:29
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> @cuby:
> Nein,nun auch nimmer.
> Zitat aus dem Fanart-FAQ
> (Neu) Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier sind nicht erlaubt.
>
> Btw..
> DAAAAANKE an den der das durchgesetzt hat *luvz*

Ich verstehs nicht, was den nun?
Gut, wenn es eine Schmiererei ist ja, aber doch bitte nicht grundsätzlich o_O

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:34
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Naja aber wenns ausnahmen gäbe, bräuchte man diese Regel nicht....



Von:    Graunfeldt 11.07.2005 22:37
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
@ Sirius
Was daran so schlimm wenns ganz verboten wird , dass du der durchaus richtigen Ansicht bist dass es auch gute Karo- Bilder gibt stimmt ja soweit liegt dass ja auch wieder im Auge des Betrachters , und wenn man jetzt die Anzahl der guten Karo-Bilder und der Schulkrakeleien auf die Wage legt , dann ises wohl son Verhältnis von 1:100 in etwa XD und jemand dern gutes Karopapier Bild hinbekommt , bekommt das mind. genauso gut auf weissem Papier hin und weiß spätestens nach dem ersten fehlgeschlagenen Upload dass es Verboten is. Deshalb find ichs halt schon ne "Auslese" die in eine für alle angenehmere Richtung geht.
Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.



Von:    cuby 11.07.2005 22:34
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> @cuby:
> Nein,nun auch nimmer.
> Zitat aus dem Fanart-FAQ
> (Neu) Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier sind nicht erlaubt.

Jup, das is ja mal gut

Es muß ja nicht in Schulhefte gemalert werden, soo teuer ist normales Papier ja nun auch wieder nicht.
Damit werden viele unentdeckte "Künstler" jetzt hoffentlich auch unentdeckt bleiben
XDDDDD

PS: ich meine nicht die Leute, die zwar wenig Talent haben ,sich aber wirklich MÜHE geben *pat*
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:39
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Edit:
Ich schalte mich aus der diskussion aus ^^;
Viel spaß noch
Zuletzt geändert: 11.07.2005 22:41:15



Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:43
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ strange

Ja, aber ich verstehe nicht warum eine gute Zeichnung auf Karopapier nicht durchgelassen würde, eine eher mittelmäßige auf weißem Papier aber schon - das stört mich ja.
Ich bin ja sonst mit die erste die nach einem Mindestmaß an Qualität schreit, aber was bitte hat das Papier damit zu tun?


*Quaaaaak*



Von:    Graunfeldt 11.07.2005 22:50
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Hm denk die Karo Papier Regel wird lediglich dazu verwendet einen handfesten Vorwand zu haben einen größeren Teil der Kritzeleien zu löschen. Klar ich versteh was du meinst , aber um ehrlich zu sein hab ich noch nie hier auf mexx n gutes Bild auf Karo gesehen um dir meine Sichtweise deutlicher zu machen , klar soll nich heissen dass es sie nich gibt, ich rede hier irgendwie wieder das gleiche XD also wie gesagt denke dass man einen Handfesten Vorwand braucht ,hab da allerdings auch nix gegen.
Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.



Von:    peachchanvidel 11.07.2005 22:55
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Hm denk die Karo Papier Regel wird lediglich dazu verwendet einen handfesten Vorwand zu haben einen größeren Teil der Kritzeleien zu löschen. Klar ich versteh was du meinst , aber um ehrlich zu sein hab ich noch nie hier auf mexx n gutes Bild auf Karo gesehen um dir meine Sichtweise deutlicher zu machen , klar soll nich heissen dass es sie nich gibt, ich rede hier irgendwie wieder das gleiche XD also wie gesagt denke dass man einen Handfesten Vorwand braucht ,hab da allerdings auch nix gegen.


karopapier oder liniertes papier wird meistens bei schulgekrickel aus langeweile verwendet X3 deshalb hat das papier was damit zu tun ^^"
aber was ist mit alten Bildern auf Karo, müssen die auch weg..? ^^"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    dheny 11.07.2005 23:53
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> aber um ehrlich zu sein hab ich noch nie hier auf mexx n gutes Bild auf Karo gesehen um dir meine Sichtweise deutlicher zu machen

das hier würde ich unter "gutes bild auf karopapier" sehn:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=383312&sort=zeichner

edit: eben auch weil gab, die karos bewusst einsetzt, das bild coloriert ist und es wirklich was ausstrahlt...
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=15671 | Telefonkarten - WB
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
Zuletzt geändert: 11.07.2005 23:55:02



Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:53
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Reicht "Tut uns leid, das Bild ist von der Qualität her zu schlecht" nicht als Grund...?

Hmpf.

Nja, werd's ja merken
*weiter an Protest-Karopapier-Bild zeichnen geht*

*Quaaaaak*



Von:    kafkap 11.07.2005 22:54
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Reicht "Tut uns leid, das Bild ist von der Qualität her zu schlecht" nicht als Grund...?

Die Wahrheit würden die meisten kaum verkraften XD
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    Graunfeldt 11.07.2005 22:56
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Ja dann besteht halt die Möglichkeit das sie wieder meinen , ach wie ungerecht sind die Freischalter etc. und mit der Regel gibtsn Link zu den Regeln und Basta XD aber wie du meintest , jow ma gucken wies wird wa ;)
hoffe nich irgendwie jetzt böses Blut mit dir geschaffen zu haben *immer freundlich grins* XD
Stirb , während du lebst und sei ganz tot und dann tu ,was immer du willst und alles ist gut



Von:   abgemeldet 11.07.2005 22:59
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Sirius, du kannst ja das Papier geschickt
in dein Bild integrieren. ^-^

Ich mag die Regelung. Zwar kann ich auch die Argumente gegen die neue Regel verstehen, aber so werden die ganzen Schulstundenbilder verdammt, die die Gallerie nicht wirklich bereichert haben.
Gute Zeichner können mit großer Wahrscheinlichkeit auch über ein Grafikprogramm verfügen, um die Linien zu entfernen.
Man kann sich diese Programme ja sogar kostenfrei herunterladen, also sollte das prinzipiel für niemanden ein Problem sein.
Wenn man das Papier in seine Zeichnung einbaut, also gerade diese Linierung wichtig sein sollte, dann wird dies auch erkannt und freigeschaltet werden.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 11.07.2005 23:03
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ kafkap

Diese Schulheft-Schmierfinken regen sich doch über jeden Grund auf, wär das nicht irgendwo egal?^^"

@ strange

Nein, wieso? Verkrafte es durchaus wenn mir jemand nicht zustimmt ;)
Mmh, und eigentlich sind wir ja sogar irgendwo einer Meinung o_O

>Wenn man das Papier in seine Zeichnung einbaut, also gerade diese Linierung wichtig sein sollte, dann wird dies auch erkannt und freigeschaltet werden.

Davon red ich ja die ganze Zeit ;)

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 11.07.2005 23:26
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Also das einzige, was mich aufregt, sind die Krackelkiddies, deren gammeligen 5-Min-abgepaust-Bilder (-wobei sie dies natürlich abstreiten-) ausnahmsweise freigeschaltet worden sind. Die vertragen keine Kritik... kommen aber paradoxerweise mit dem Argument, dass sie Kritik wollen, wenn ihre Krackeleien einmal NICHT genommen werden.

"Ah ja", sag ich da nur...



Von:    Aera 11.07.2005 23:43
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Vebot von Kriertem Paier?!!!!?

JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ^o^

Heute ist wieder so ein toller Tag, ich kann meine Animagickarte eintauschen, Nars hat ihr Bild fertig und ENDLICH darf ich kariertes Papier löschen!!!!!!!!!!!

*schon zum dritten Mal heute vor Freude im Kreis hüpft*

Ich glaube, dass macht meine Einstellung zu kariertem Papier ziemlich deutlich ^-^y

Ja es gibt BIlder auf kariertem Papier die nicht schlecht sind, aber
a) sind die in der Unterzahl und
b) haben die Zeichner meist bessere Bilder auf weissen Papier in der Gallerie.

>Hallo,
es ist ja durchaus möglich bei einem technisch gutem Bild auf Karopapier mittels digitaler Bildverarbeitung die Karos zu entfernen. eventuell kann man das den betreffenden Zeichnern vorschlagen.

*lach* Ich wäre froh, wenn die 'betroffenen' Zeichner erst mal ordentlich Scannen könnten, bzw. in der Lage wären, Bilder nachzubearbeiten.

>Da sind wir natürlich wieder die Bösen, weil wir das großartige Talent der zukünftigen Picasso, Artemisia - und wie sie alle heißen - Nachfolger nicht akzeptieren.

HEY! NIX gegen meine Artemisia! *sich schützend vor ihren HP-chara stellt - auch wenn sie Angst hat von hinten erstochen zu werden* =.= *zitter*
Wer war diese Künstlerin von der du sprichst? *ungebildet*

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 11.07.2005 23:44:29



Von:    Taku 12.07.2005 01:09
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Gute Zeichner können mit großer Wahrscheinlichkeit auch über ein Grafikprogramm verfügen, um die Linien zu entfernen.

@Katanasoul:
Skizzze auf Karo machen,Photoshop oder n anderes programm,Neue ebene anlegen und outlines nachziehen,geht sogar mit maus.dazu muss man kein allzuguter zeichner sondern nur wer mit dem willen dazu sein^^



Von:    Unkraut 12.07.2005 02:22
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Outlines mit Maus nachziehen? X_x

Ich krieg ja nichtmal mit dem GT was vernünftiges hin

----------

An alle "Kritzeleien aus dem Unterricht Karo/Linienpapierzeichner":

Klopapier ist noch erlaubt!
Dann schreibt aber bitte drunter:
"Ich hatte auf dem Schulklo mal wieder langeweile, also habe ich mal eben was gemalt"

Harhar

(oder nehmt Löschblätter zum Zeichnen... aber bitte nicht Inken XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Taku 12.07.2005 02:24
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Unkraut:
Naja^^; Jetzt wo ich GT-verseucht bin schaff ichs auch nich mehr (zum Leid meiner Lehrer-hab sie so lange zugeplärrt bis sie mir erlaubt haben,ein GT in der Schule zu benutzen weil ich mit der Maus (vor allem mit den Schulmäusen) nix Anfangen konnte û__ù.

aber..doch Inken auf Löschpapier is Lustig,das ergibt echt tolle Muster in die man viel reininterpretieren kann XD



Von:    lemoncoke 12.07.2005 11:39
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
ich habe gestern auch ein wenig rumskizziert.. auf karopapier weil mir da die skizzen viel besser gelingen.. und dabei is eine rausgekommen die wirklich gut geworden ist
die wollte ich eben hochladen, aber das is ja nun verboten ;_;

naja schad ists schon, aber kann man nix tun



Von:    Aera 12.07.2005 11:43
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Lemoncoke:
a) übertrags doch einfach auf weisses Papier? Kann ja nicht so schwer sein ^^
b) am besten man gewöhnt sich an, eher auf weisses Papier zu skizzieren. Okay hin und wieder zeichne ich auch in den Seminaren, aber das zeig ich eh nur ganz wenigen Leuten ^^'
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 12.07.2005 12:06
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
also, ich will mich nochmal euntschuldigen auch wenn ich weiß, dass ich in teils gar nicht so falsch lag. auch bei dir tjulan, dafür das ich dich ja genervt habe. ich weiß jetzt das ich meine meinung nicht mehr zu sagen brauche, weil sonst werde ich ja wieder gelöscht. man könnte sagen, ich hab aus meinem fehler gelernt. und ich entschuldige mich auch dafür das ich hier so einen krieg entfacht hab. leider wurde auch jemand gelöscht. ich weiß jetzt nicht obs an mir lag aber wenn ja, tut es mir sehr sehr leid. falls es eich freischaltern tröstet, ich hab mich jetzt ebi devianart angemeldet.da kann ich ja meine kritzeleien hochladen. ergo, ich werde euch nicht mehr mit solch schlechten zeichnung und nervenden ens belästigen.ich hoffe, ihr seit damit einverstanden.
mfg niwa-kun
Shimasho!



Von:    Tjulan 12.07.2005 12:24
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Du hast mich nicht genervt. Ich hab mich nur ungeheuer über so viel Dreistigkeit geärgert. Ich erkläre gern jedem, WARUM sein Bild gelöscht wurde. Wenn der dann aber sagt, er habe verstanden und läd das selbe Bild wieder hoch und dann noch mit dem Vermerk, daß man ja bescheid weiß, aber das ignoriert- da werd ich sauer. Wir haben auch so genug arbeit.
Du hast Glück gehabt, daß du nicht schon beim ersen mal mit gelöscht worden bist- denn du bist nicht die einzige, die sowas macht.
Als Tip: Es gibt einen Thread "FA als Kritzelei abgelehnt- was nun?" Da kann man Bilder verlinken, die abgelehnt wurden und sich erklären lassen, warum.
Mittlerweile sind Bilder auf liniertem und Karopapier aber auch ganz verboten.
Nimms das nächste mal doch als Kompliment, wenn dir jemand sagt "Du kannst es besser"
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:    lemoncoke 12.07.2005 13:39
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
@ Aera so ganz leicht ises für mich ned..^^*
kann echt nur auf liniertem papier skizzieren, auf weißem verkrampf ich mich immer+.+

jedenfalls is die diskussion eigentlich auch sinnlos..animexx macht die regeln, wir halten uns dran..fertig
das gilt ja ned nur hier

ich finde man kann schon froh ein hier kostenlos sein zeugs hochladen zu dürfen..und hinter animexx teckt ja auch ne riesenarbeit
ich kenne das..hab zwar nur ne kleine community aber das macht auch schon ne menge arbeit





Von:    SAlbert 12.07.2005 18:24
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
wenn die eigentliche Zeichnung recht kontrastreich ist, z.B. Tiefschwarz auf weiß, und die Karos in einem sehr hellem grau.
Dies ist der Fall, wenn du deine Bilder tuschst. Bit einem Bildverarbeitungsprogramm lassen sich dann leicht hellgraue Töne, und damit die Karos unterdrücken.
Ein anderer Weg ist es nur einen Farbauszug zu scannen. Im professionellen Bereich benutzt man für Vorzeichnungen gerne blaue Stifte, deren Linien nicht ausradiert werden. Stattdessen werden der grüne und der blaue Farbauszug eines Farbigen scanns verworfen, zurück bleibt der Rote Farbauszug - zufälligerweise - das Bild ohne Vorzeichnungen.
Um dieses Verfahren zu verwenden muss dein Karo-Papier nur blaue linien haben.
Natürlich ist es auch notwendig sich mit seinem Bildverarbeitungsprogramm auseinander zusetzten, damit es funktioniert.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück