Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VII

Eröffnet am: 07.05.2008 22:43
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:21
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:   abgemeldet 07.05.2008 22:43
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
hallo,

das mal zur info hier reinstell.

--------------------------------------------------

MangaMagie VII - Teilnahmebedingungen
Das „Casting“ der Manga-Stars von morgen geht in eine neue Runde: Gemeinsam mit den Bahnhofsbuchhandlungen LUDWIG ruft die AnimaniA wieder den Zeichenwettbewerb MangaMagie aus. Der höchstdotierte deutsche Manga-Wettbewerb wartet mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 1.500 Euro sowie mit zahlreichen hochwertigen Sachpreisen auf. Unterstützung gibt es in diesem Jahr wieder von den Manga-Fachpartnern Carlsen Manga, EMA, Planet Manga, TOKYOPOP, Heyne und Droemer Knaur. Darüber hinaus unterstützen die Stadt Köln, der Verband der Bahnhofsbuchhändler sowie die Deutsche Bahn die MangaMagie VII als Kooperationspartner.

Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jeder zwischen zwölf und 26 Jahren in einer der beiden Altersgruppen: Altersgruppe I (zwölf bis 17 Jahre) oder Altersgruppe II (18 bis 26 Jahre). Stichtag für die Alterszuordnung ist der 31. August 2008. Das Thema ist frei wählbar, Gruppenarbeiten sind zugelassen. Der Umfang ist auf acht DIN-A4-Seiten (inklusive eines Titelbildes) beschränkt. Außerdem muss jeder Manga einen Titel tragen und in japanischer Leserichtung angelegt sein. Die einzelnen Seiten bitte durchnummerieren und auf jeder Rückseite mit eurem Namen und eurer Anschrift kennzeichnen! Generell ist der Manga auf Papier einzureichen, das heißt digitale Formen wie CD-ROMs sind nicht zugelassen. Die Einsendungen werden durch die Jury bewertet, die sich aus den Vertretern der ausrichtenden Verlage, der Stadt Köln und dem Sieger der MangaMagie VI (Altersgruppe II) zusammensetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit eurer Teilnahme am Wettbewerb bestätigt ihr, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. Für die beiden Erstplatzierten ist darüber hinaus die Teilnahme an der Preisverleihung (s. unten) in Köln Pflicht, die Reisekosten trägt der Veranstalter. Der Gewinner der Altersklasse II nimmt außerdem nächstes Jahr an der Jury-Sitzung der MangaMagie VIII teil.

Einsendeschluss
Der Einsendeschluss für die MangaMagie VII ist der 31. August 2008. Später eingesandte Beiträge können leider nicht gewertet werden – es gilt das Datum des Poststempels! Eure Mangas schickt ihr bitte direkt an LUDWIG (s. unten) – und NICHT an die AnimaniA-Redaktion! Außerdem müsst ihr eurer Einsendung unbedingt Folgendes beilegen: Eine Kopie eures Ausweises, eure vollständige Anschrift mit Vor- und Zuname sowie der Telefonnummer und Rückporto – falls ihr eine Rückgabe eurer Arbeit wünscht!

Infos & Fragen
Weitere Informationen rund um die MangaMagie findet ihr auf www.mangamagie.com . Fragen stellt ihr entweder per E-Mail an info@mangamagie.com oder direkt hier im MangaMagie-Forum auf www.AnimaniA.de !

Preisverleihung
Die Gewinner werden in einem Festakt voraussichtlich am 25. Oktober 2008 um 16 Uhr im Historischen Rathaus zu Köln bekannt gegeben und geehrt. Die Teilnahme ist für Erstplazierte Pflicht, ihre Reisekosten trägt der Veranstalter.

Preise
Altersgruppe I (12-17 Jahre)
1. Preis: € 500
2.-10. Preis: attraktive Manga-Pakete

Altersgruppe II (18-26 Jahre)
1. Preis: € 1.000
2.-10. Preis: attraktive Manga-Pakete

Einsendeanschrift
LUDWIG. Presse und Buch
Stichwort: MangaMagie VII
Hauptbahnhof
50667 Köln

---------------------------------------------------------


ich werd's wohl mal wieder versuchen und nicht fertig kriegen. XD

wieso mach ich mir eigentlich die mühe (es zu versuchen)? ...ist doch klar, wegen dem GELD! hahahaha
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 07.05.2008 22:45:06



Von:    dunzel 08.05.2008 00:06
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
oje, ich werd's auch versuchen und auch -nicht- fertig kriegen XD~
wie jedes Jahr...v_v

Denn 8 Seiten ist so 'ne verdammt blöde Zahl...
Das werden bei mir immer so chaotische, sinnlose Geschichten...*knurr* (also würden sie werden, wenn ich sie fertig zeichnen würde XP)




Von:    Rechenbaer 08.05.2008 07:07
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
mannoman das wurd auch zeit, ich dacht schon es wäre dieses jahr nicht! O.O aber jetzt gehts los, ich mach auch mit *.* (und werds auch nicht fertig bekommen XD)



Von:    DeO 08.05.2008 10:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm auch wieder teil...und bin recht optimistisch, da ich es die letzten 2 jahre immer rechtzeitig fertig hatte (okay,...immer am letzten tag, aber immerhin fertig*lol)
aber wie immer fehlt die geschichte T___T...bei 8 seiten kann man gar keine story entwickeln *buhu



Von:    Lolu-Komiya 09.05.2008 13:40
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich will dieses Jahr auch mitmachen.. und hab sogar ne Story. Löl xD



Von:    Koibito 09.05.2008 18:15
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Hab heute nen Brief mit ner Broschüre drin bekommen.O__o
Das ist der einzige Wettbewerb, bei dem ich teilgenommen habe und für den Neuen wieder angeschrieben werde. xD

Ich weiß aber nicht, ob ich teilnehmen soll...
8 Seiten sind halt wirklich ne verdammt blöde Zahl...
Bei mir kommt dann meist auch immer nur so ein sinnloser Schwachsinn raus, weil der sich halt gut un 8 Seiten quetschen lässt... |D~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Murtagh 09.05.2008 19:57
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich hab schon drauf gewartet, dass es wieder losgeht, =D

Ich habe die starke Hoffnung, dass ich 8 Seiten schaffe( ich bin sooo lahm).

Ich werde dann heute anfangen, mir Gedanken um ein Thema zu machen. Wirkliche Geschichten bekommt man auf die geringe Seitenzahl ja eher nicht...
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:    BoFeng 11.05.2008 18:58
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann guck ich mal was sich auf 8 Seiten machen lässt...
________________________________________________________________________

!!!Klatscht doch mal schnell ein Kommi HIERRAUF http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1230931&sort=zeichner , dann danke ich euch persönlich!!! :B



Von:    MiuAyumi 12.05.2008 17:29
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
ich will auch mitmachen ;____;
aber ich brauch noch ne schöne story~ -_-
hmmm...
eine frage von mir und einer freundin xD: es sind doch 8 seiten + cover oder? oder gehört das cover zu den 8 seiten? @_@



Von:    Murtagh 12.05.2008 17:42
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>auf acht DIN-A4-Seiten (inklusive eines Titelbildes) beschränkt.

Also 7 Seiten plus Cover.

Ich hatte heute sogar schon eine Idee, =D
Ich werde einfach eine Story, die ich eigentlich für eine Kurzgeschichte zu 'Eragon' nehmen wollte, umändern.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:    MiuAyumi 12.05.2008 17:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
danke schön ^-^
jetzt wirds noch schwerer |D



Von:    BoFeng 12.05.2008 19:26
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich werd den Einsendeschluss wohl wieder vergessen XDDD
________________________________________________________________________

!!!Klatscht doch mal schnell ein Kommi HIERRAUF http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1230931&sort=zeichner , dann danke ich euch persönlich!!! :B



Von:   abgemeldet 12.05.2008 21:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ob ich's mal versuchen sollte...?
Ich hab im Sommer massig Zeit und brauche die Kohle fürs Studium °O° Allerdings kann ich gar nicht wirklich Mangas zeichnen, und dann auch noch 8 Seiten? Dx
Mal schaun ^^;
I did it for the lulz.

Tapeten <3



Von:   abgemeldet 12.05.2008 23:39
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings kann ich gar nicht wirklich Mangas zeichnen, und dann auch noch 8 Seiten? Dx


hahaha, mir geht's genauso. ich werd erst einmal in der richtung üben müssen. ^^
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    DeO 13.05.2008 11:30
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Na...ich sag aber gleich, dass das richtig schwer ist...vor allem, wenn Leute wie Gabriel de Vue und Northern Banshee mitmachen (und dann auch noch zusammen arbeiten ><)(haben ja letztes jahr gewonnen^^)

hier der beitrag:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/238503/output/31543/

wollt nur sagen, dass es richtig schwierig wird



EDIT:
okay...ich glaub euch beiden brauch ich das net sagen....ihr könnt ja zeichnen>.> (ich geh dann schon mal koffer packen T___T)
Zuletzt geändert: 13.05.2008 11:32:17



Von:   abgemeldet 13.05.2008 12:23
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> EDIT:
> okay...ich glaub euch beiden brauch ich das net sagen....ihr könnt ja zeichnen>.> (ich geh dann schon mal koffer packen T___T)


hihi

oh, ich find das gerade soooo niedlich. ^^
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Murtagh 13.05.2008 12:31
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
XD

Klar ist es nicht einfach, aber darin liegt doch auch gerade die Herausforderung bei diesem Wettbewerb.

Für eine richtige Story ist ja auch eigentlich kein Platz. Das was ich zeichnen werde, könnte man auch prima in nur einem Satz zusammenfassen, ;)

Aber wenn man sich weniger Gedanken um Story und Charaktere machen muss, kann man alle Energie in die Zeichnungen stecken.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:    Day_Dreamer 13.05.2008 12:44
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ui ich hab lust mitzumachen^^
mal sehn ob mir was gescheites einfällt X-x

... and we all love our friends <3


Mica/Yuui



Von:    BoFeng 13.05.2008 17:58
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Mortagh hat recht.
Ich finde aber auch, dass jeder das zeug zu einer guten story hat, und das ist auch entscheidend dabei!

Gott was red ich da fürn zeug?^^"
Egal
Auf jeden, wünsch ich euch viel Glück!
________________________________________________________________________

!!!Klatscht doch mal schnell ein Kommi HIERRAUF http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1230931&sort=zeichner , dann danke ich euch persönlich!!! :B



Von:    BoFeng 15.05.2008 22:07
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
He, ich hab grad was cooles gefunden:
Annelie Kretzschmar & Maren Marmulla haben letztes Jahr in der Manga Magie VI den 1. Platz belegt! O_o!!!

Der Hauptpreis waren ja 1000€.
Hat jeder für sich 1000€ gewonnen? Oder mussten die sich die Kohle teilen?

(Sorry fürs Doppelt-Posting -_-")
________________________________________________________________________

!!!Klatscht doch mal schnell ein Kommi HIERRAUF http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1230931&sort=zeichner , dann danke ich euch persönlich!!! :B
Zuletzt geändert: 16.05.2008 08:07:07



Von:    DeO 16.05.2008 11:31
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Öhm...eigentlich hab ich das ein paar Postings weiter oben schon erwähnt>.>

> Na...ich sag aber gleich, dass das richtig schwer ist...vor allem, wenn Leute wie Gabriel de Vue und Northern Banshee mitmachen (und dann auch noch zusammen arbeiten ><)(haben ja letztes jahr gewonnen^^)

>hier der beitrag:
>http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/238503/output/31543/


Öhm..um deine Frage zu beantworten...ich nehme doch mal stark an, dass sie sich das Geld teilen mussten, da es ja für den ersten Platz an sich 1.000 € gab und da ist es egal, wie viel leute dran teilnehmen



Von:    DeO 16.05.2008 11:33
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>hihi

>oh, ich find das gerade soooo niedlich. ^^


Ich??? Niedlich°///°? DANGÖÖÖ^^



Von:   abgemeldet 16.05.2008 12:25
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Kann sein, dass diese Frage schon an die TAUSEND Mal gestellt wurde, aber ich habe gerade nicht die Geduld alles zu durchforsten, weils hier gerade etwas stressig ist.... sry^^... Also:

Ist Teamarbeit erlaubt?

CU Genesis
"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...

[img]http://www.saltatio-mortis.com/banner_ada/banner01.jpg[/img]



Von:   abgemeldet 16.05.2008 13:03
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>Ist Teamarbeit erlaubt?

Ja, ist sie. Siehe das vor-vorherige Posting ;)
I did it for the lulz.

Drucke und Merchandise



Von:   abgemeldet 16.05.2008 14:03
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Soo, ich frag' jetz einfahc mal hier, im Animania-Forum darf ich i-wie nich posten. >_>

Da steht ja, man muss eine Kopie seines Ausweises beilegen.. aeh.. was is' wenn der Kinderausweis abgelaufen is und man sonst nur einen Schuelerausweis hat?
Wer das hier liest ist auch nicht schlauer als vorher.



Von:    DeO 16.05.2008 14:16
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
EDIT:
okay,...hab grad mal nachgeguckt im animania-forum...da stand sowas:
Altersnachweis (z.B. Kopie des Schüler-/Studentenausweises o.ä

(natürlich stand es ganz klein da, so dass mans erst suchen musste><)
Zuletzt geändert: 16.05.2008 14:22:41



Von:    Gabriel_deVue 16.05.2008 14:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Soo, ich frag' jetz einfahc mal hier, im Animania-Forum darf ich i-wie nich posten. >_>
>
> Da steht ja, man muss eine Kopie seines Ausweises beilegen.. aeh.. was is' wenn der Kinderausweis abgelaufen is und man sonst nur einen Schuelerausweis hat?

bis zum Abgabetermin ists ja noch ein bisschen + ein Ausweis ist eigentlich immer recht sinnvoll im Haushalt.

Ich denke schon, dass auch die kopie von einem abgelaufenen Ausweis reichen würde - geht ja um deine Identität. genau weiß ichs nicht.

Jupp, wir mussten uns das Geld teilen. Die armen Leute von dem Wettbewerb hatten ganz schön zusätzliche kosten durch zwei Gewinner - zweimal Anfahrt, 2mal hotel (4 sterne *.*) usw. Waren sehr großzügig und haben sich echt gut gekümmert.

Wenn ich dürfte, würde ich wieder mitmachen.

Ich drück euch die Daumen :) Alleine schon, um wieder entspannte 8seiter auf Mexx zu lesen :D
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    LintuSotaRauha 16.05.2008 15:45
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich dürfte, würde ich wieder mitmachen.
Dürfen Gewinner etwas nicht mehr mitmachen?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    DeO 16.05.2008 22:07
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
naja...wenn man sich mal den langen text oben anguckt ist es ja irgendwie unfair, wenn der gewinner noch teilnimmt:

Der Gewinner der Altersklasse II nimmt außerdem nächstes Jahr an der Jury-Sitzung der MangaMagie VIII teil.

sonst wählt sich gab noch selbst (obwoghl sie das nie tun würde.....oder sitzt northern banshee in der Jury (oder etwa beide°°?)



Von:    BoFeng 17.05.2008 15:42
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Hooo,...
Das tut mir Leid dass ihr nicht nochmal mitmachen dürft.
Andererseits haben so viele andere Leute eine verdammt bessere Chance^^" Nicht böse sein, aber jetzt sind sicher sehr viele Leute darüber erleichtert XD
________________________________________________________________________

!!!Klatscht doch mal schnell ein Kommi HIERRAUF http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1230931&sort=zeichner , dann danke ich euch persönlich!!! :B


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück