Zum Inhalt der Seite

Thread: KAKAO - Was ist das?

Eröffnet am: 30.05.2007 20:47
Letzte Reaktion: 03.12.2013 00:23
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Artist Trading Cards (ATC)




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Cichol 22.03.2010 11:53
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Mit der Beschriftung... also ich lasse meine Maxis mittlerweile immer an einem Stück und schreibe dann auch nur einmal was drauf. Wenn du sie zerteilst, solltest du auf jede was draufschreiben.
Wenn die am Stück bleiben sind es keine Kakao-Karten mehr und dürfen auch nicht in die Galerie bei kakao-karten.de hochgeladen werden, bitte nicht vergessen.
Wer nicht verkraften kann, seine Bilder für Kakaokarten zu zerschneiden, soll sie halt kleiner malen, dass die auf einer Karte passen.
Zuletzt geändert: 22.03.2010 11:53:50



Von:    Ellerfru 22.03.2010 14:13
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die am Stück bleiben sind es keine Kakao-Karten mehr und dürfen auch nicht in die Galerie bei kakao-karten.de hochgeladen werden, bitte nicht vergessen.

Da sagen die Regeln auf kakao-karten.de aber was ganz Anderes! o_o

"Bitte lade die Karten einzeln hoch. Ausnahmen können bei Maxikarten gemacht werden."

Zuletzt geändert: 22.03.2010 14:14:12



Von:    Cichol 22.03.2010 17:01
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn die am Stück bleiben sind es keine Kakao-Karten mehr und dürfen auch nicht in die Galerie bei kakao-karten.de hochgeladen werden, bitte nicht vergessen.
>
> Da sagen die Regeln auf kakao-karten.de aber was ganz Anderes! o_o
>
> "Bitte lade die Karten einzeln hoch. Ausnahmen können bei Maxikarten gemacht werden."
Das heißt dass man Maxikarten(-Teile) zusammen auf eine Bilddatei hochladen darf. Wenn die (rl) in einem Stück bleiben dürfen sie nicht hochgeladen werden, weil die die Formatregel nicht erfüllen.
Zuletzt geändert: 22.03.2010 17:02:31



Von:    _lotus 14.05.2010 13:29
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
darf auch die signatur des künstlers auf die vorderseite wie bei normalen bildernoder ist das verboten und auf die rüchseite?



Von:    Argendriel 15.05.2010 11:35
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> darf auch die signatur des künstlers auf die vorderseite wie bei normalen bildernoder ist das verboten und auf die rüchseite?

Das kannst du halten, wie du möchtest - ich kenne einige, die auch die Vorderseite ihrer Karten signieren, andere sind der Meinung, dass es - gerade weil es ja so ein kleines Format ist - eher störend ist, noch die Signatur unterzubringen und machen es daher nicht - aber eigentlich ist das bloße Geschmackssache.
Glorious destinies get you glorious funerals.




Von:    MissCockatoo 19.05.2010 20:36
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Bei Kakao-karten finde ich es etwas unnütz es vorde draufzupacken, da man ja anders als bei fanarts ja auch die Rückseite benutzt. Und da is ja auch genug Platz. Es is ja unlohgisch die Rückseite halb leer zu lassen und es dann doch in eine ecke zu quetschen...



Von:    _lotus 23.05.2010 16:50
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
okay danke ^^
ich hatte schon Angst dass ich etwas falsch machen würde haha




Von:    AngelScribs 05.07.2010 13:34
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
weiß nicht, ob die fragen schonmal vorkamen -und ich hatte wirklich keine lust 11 seiten durchzusuchen xD- aber:

es heißt doch, man sollte so karten-papier nehmen..
was genau ist das? bastelpappe, oder wie? ~

ähm.. ya.. und wenn man sich um 1mm beim ausschneiden vertut, muss man die karte neu machen?
oder gibt es dieses 'papier' i-wo im richtigen format?

LG, tomo~
Zuletzt geändert: 05.07.2010 13:34:58



Von:    Koibito 05.07.2010 15:02
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt verwende ich einfache blanko-Karteikarten, auf die ich das Format aufzeichne und später ausschneide.
Gegebenenfalls ist die Karte auf anderem Papier gezeichnet, die ich dann mit Sprühkleber auf eine Karteikarte klebe.
Ich weiß nicht genau, ob ne Karteikarte die richtige Dicke für eine Kakao-Karte hat, aber ich machs so und bisher hat noch keiner gemeckert. :D"

Und ich glaube, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn man sich ein bisschen verschneidet. Immerhin bin ich mir auch nicht immer absolut sicher, ob ich die Karte wirklich genau eingezeichnet habe. Pannen gibt es immer mal, da muss ja nicht gleich die Karte dran glauben. :)
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    Amandola 05.07.2010 15:38
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Kartenpapier? Wo kommt denn diese Formulierung her? *stirn runzel*
Wie schon auf der Tafel des Kakao-Zirkels und in den Regeln auf der Homepage steht, kommt es auf die Stabilität des Papiers an.

"Papierstärke: mindestens 220g/m², eher etwas mehr! (es sollte kein Zettel sein)"

Das heißt du brauchst nicht irgendein besonderes Papier, sondern einfach welches das dick und schwer genug ist. ;) Da kannst du gern auch Bastelpappe benutzen, oder eben anderes Papier das fest genug ist. So wie Koibito erklärt hat kann man auch mehrere Schichten Papier übereinander kleben, dabei sollte man dann allerdings auch auf anständigen Kleber achten der sich nicht so schnell löst.

Sich ein bisschen zu verschneide ist tatsächlich nich so schlimm, die Abweichungen sollten aber nicht zu groß sein. Besser ist dabei immer zu berücksichtigen, dass es bei mehr als 2mm Abweichungen je nach Hersteller schon passieren kann, dass die Karten nicht mehr in die Sammelhüllen passen.
Aber auch wenn man sich mal vertan hat heißt das nicht, dass man die Karte gleich wegschmeißen muss. Wenn die Karte zu groß ist kann man sie immer noch nachträglich beschneiden und wenn sie zu klein ist, kann man z.B. Karton in der richtigen Größe hinterkleben.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage




Von:    AngelScribs 05.07.2010 15:48
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
pfui, mach dich nicht lustig über mich, mir ist kein anderes wort eingefallen XDD
*hust*

ya okay, danke, das hilft mir schon weiter~
dann probier ich das einfach mal aus ^.^b



Von:    Amandola 05.07.2010 16:42
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> pfui, mach dich nicht lustig über mich, mir ist kein anderes wort eingefallen XDD

Für mich klang es so als hättest du das Wort ggf. irgendwo anders gelesen, darum die Frage woher die Formulierung stammt. War nicht als Angriff gemeint. ;)
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage

Zuletzt geändert: 05.07.2010 16:42:45



Von:    AngelScribs 05.07.2010 19:04
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
kein problem ;3

achya, ganz praktisch: hab mein comicpapier wiedergefunden xD
Zuletzt geändert: 05.07.2010 19:05:10



Von:    DunedinJedi 14.07.2010 22:54
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
hmm Koennte man auch einfach eine vorhandene TCG karte als Schablone benuzten oder stimmen die Maße dann nicht so gut?
Hat ne karte ienen Rand oder bleibt das einen selber ueberlassen?
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee



Von:    MissCockatoo 14.07.2010 23:16
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
also auf tcg-karten würde ich mich nicht so verlassen, ich bin mir nicht sicher wie die maße da sind, aber so als schablone find es nicht so gut. Ich denke es einfach selber zu zeichnen wäre besser, weil du da ja deine zahlen hats und dir dann immer sicher sein kannst dass es eben die richtigen maße sind (vorausgesetzt du bist konzentriert bei der sache xD).

Und es gibt keinen vorgegebenen rand, manche mache einen aber nur weil er zum hintergrund gehört, also zum motiv und nicht als formeller rand.

ich hab übrigens einen tipp für die die irgendwie nicht mit dem zeichnen der maße klarkommen:

ich hab seit ein paar jahren eine technische Zeichenplatte mit so nem lienal was man da in eine Schiene fahren lässt und einrasten lassen kann, wenn man damit seine kakaos zeichnet sind sie 100% rechtwinklig und es geht so schnell, dass du dir keine gedanken mehr darüber machst xD in den 3 Jahren ist es mir bis jetzt nur einmal passiert, dass die karten ausversehn falsche maße hatten, und das war erst gestern, da hab ich sie i-wie zu lang gemacht ^^" aber ich finde so ne zeichenplatte ist, wenn man auf dauer kakaos machen will ne gute idee und ne gute unterlage nebenbei auch xD

Greetz



Von:    Amandola 15.07.2010 11:50
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ob man die Traidingcards als Vorlage nehmen kann lässt sich ganz schnell dadurch klären, in dem man eine Karte nimmt und sie einfach mal nachmisst. Sollte nicht so schwer sein. ;)

Von Vornherein kann ich dir sagen, dass Magic Karten in der Höhe und Breite je einen Millimeter zu wenig haben und Yu-Gi-Oh! Karten fehlen sogar 3-5 Millimeter. Alles andere wirst du selbst nachmessen müssen, weiß ja nicht welche Karten du bei dir zuhause hast.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage




Von:    YaRly 19.07.2010 02:20
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich seh schon... hier geht es immer noch gut ab XD Ich werd bei Gelegeneheit mal alle 11 Seiten nach Fragen und Antworten durchsuchen und das erste Posting editieren. Himmel xDDD
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen."-
Konrad Adenauer, 05.01.1876 - 19.04.1967

http://konfuse.deviantart.com




Von:    LoLoLein 23.01.2011 20:53
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
hab eine anfängerfrage^^
ich habe gelesen, auf die rückseite gehören alle infos der karte, aber kann man nicht vielleicht sowas wie nummer und name auf die vorderseite?

danke wenn sich jemand des antwortens erbahmt ;)
Seht euch den Doujinshi Still in Wonderland doch mal an^^ Lohnt sich^^



Von:    Megaloceros 23.01.2011 21:07
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir schreibe ich auf der Rücksete immer, Nummer, Titelname, Medien und den Name des Zeichners. Bei Auflagen Rückseite schreibe ich dann Nummer, Titelname, Auflagen Nummer und Name des Zeichners. ^^



Von:    Murtagh 23.01.2011 22:00
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nicht so schön, wenn was auf der Vorderseite steht. Der wenige Platz sollte dem Motiv gehören.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Rettungsratte 05.07.2011 13:39
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass aus ästhetischen Gründen auf der Vorderseite maximal eine Signatur zu finden sein sollte..
Freie Kakaokärtchen: http://desu.de/wbl?110773?439049



Von:    Lillithia-Symphonia 05.07.2011 14:24
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
ich schreib auf die Rückseite
Name, Nummer, Zeichner und evtl für wen es ist

vorne schreibe ich gar nichts drauf
es sei denn es ist teil der Karte
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky unter Shigoto nachsehen



Von:    Ellerfru 05.07.2011 18:02
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich signiere oft auf der Vorderseite.... Aber mehr nicht. Zu viel Text würde das Motiv stören.



Von:    blackwinged-neotu 09.02.2012 22:06
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
hallo, leute

ich hätt ne frage (und sry falls es schon dabeisteht hier irgendwo).

ich würd mich gern mal an Kakao-karten versuchen, weiß aber nur, dass das format 6,4 x 8,9 cm beträgt. gebe ich diesen betrag im pc ein sieht das jedesmal anders aus ôo
kann mir daher jemand sagen, wieviele pixel eine kakao-karte hat? ich blick da echt nich durch. und bevor sie zu groß oder zu klein werden dacht ich ich frag mal lieber. auch was die auflösung angeht (75 oder lieber 300?)

danke im voraus an die antworten
bwn (blackwinged-neotu)



Von:    IvoryPeony 10.02.2012 19:15
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Ich scanne die Karten meistens auf 300dpi ein. Die richtige Größe in Pixel ist 400x289. :)



Von:    blackwinged-neotu 10.02.2012 20:09
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
vielen dank für die info. ich werds dann mal so versuchen :)
bwn (blackwinged-neotu)



Von:   abgemeldet 08.11.2012 13:13
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Langsam wird's zu auffällig, dass die Kakaos vorwiegend zur eigenen Talentförderung und Austausch der Zeichner benötigt wird. Sehr wenige zeichnen sie nur für sich o.o xD



Von:    Engelszorn 08.11.2012 14:48
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Langsam wird's zu auffällig, dass die Kakaos vorwiegend zur eigenen Talentförderung und Austausch der Zeichner benötigt wird. Sehr wenige zeichnen sie nur für sich o.o xD


Naja, der Ursprung der Karten liegt ja in einer Tauschaktion, also sehe ich da ehrlich gesagt keinen Widerspruch oder so :)
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Ellerfru 08.11.2012 18:12
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte man eine SAMMELkarte für sich selbst zeichnen? o_o Ich meine, wenn man ein Motiv für sich selbst haben will, warum sollte man sich dann mit dem Format so einschränken?



Von:    Revo 08.11.2012 20:32
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
>Warum sollte man eine SAMMELkarte für sich selbst zeichnen? o_o Ich meine, wenn man ein Motiv für sich selbst haben will, warum sollte man sich dann mit dem Format so einschränken?

Warum nicht? :D
Ist das den unbedingt automatisch ne Einschränkung?

abgemeldet:
>Langsam wird's zu auffällig, dass die Kakaos vorwiegend zur eigenen Talentförderung und Austausch der Zeichner benötigt wird. Sehr wenige zeichnen sie nur für sich o.o xD

Ich verstehe nicht wirklich was mit "eigener Talentförderung" gemeint ist, oder warum das ein Problem ist.
Wenn damit quasi üben gemeint ist...ist das doch auch für einen selbst...?
Oder ist "für einen selbst" nur wenn etwas -völlig- sinn- und ziellos ist?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück