Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 11:19
Letzte Reaktion: 25.03.2009 15:54
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Menolly 15.09.2008 16:34
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Na klar! Und dann hätte ich den Krieg beendet und den Welthunger beseitigt, wie es Engel nun mal tun. °__^

Keine Ahnung, worauf du hinauswillst, aber selbst wenn ich früher anders gedacht hab, so denk ich heute nun mal so. ^^ Und nur weil ich vor drei Jahren irgendwas selbst gemacht habe, muss ich es heute noch lange nicht für richtig oder gar sinnvoll halten. Zeiten ändern sich, Menschen und Meinungen auch. °__^
Zuletzt geändert: 15.09.2008 16:40:29



Von:    VenusKaio 15.09.2008 18:27
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 

Na klar! Und dann hätte ich den Krieg beendet und den Welthunger beseitigt, wie es Engel nun mal tun. °__^

Keine Ahnung, worauf du hinauswillst, aber selbst wenn ich früher anders gedacht hab, so denk ich heute nun mal so. ^^

Jaja, wollte nur mal etwas zurückstenkern. XD Schließlich muss man auch einstecken können, wenn man austeilt.



Von:    Menolly 15.09.2008 18:31
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Richtig so. °__^



Von:    SANACHI 15.09.2008 20:06
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte dieses Mal mitmachen. Endlich mal etwas, wobei ich mir Mühe geben kann. Ich bin nämlich sonst der geborene Schmierer...

und bei dem was da sonst so gewinnt bin ich eher zwiegespaltener Meinung (ich habs auch ehrlich gesagt nur halbherzig mitverfolgt).

Aber vielleicht habe ich ja eine Chance?

hoho! So. Ende des Selbstgespräches!
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:    BoFeng 15.09.2008 20:46
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
ladet ihr eure beiträge schon hoch? (._.)"

Bitte mit Kommis füttern, aber nicht streicheln :3
(gibt auch nen Kommi zurck!)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1328412&sort=zeichner&ordner=-1 :B !!!



Von:    SANACHI 15.09.2008 20:55
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
man darf sie doch erst nach einsendeschluss veröffentlichen?

zumindest bilde ich mir ein dass da mal so eine regel war...
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:    Amandola 16.09.2008 15:50
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man schon "Semi-Profi" ist, d.h. bereits es geschafft hat, bei irgendeinem (noch so kleinem) Verlag etwas zu veröffentlichen (ohne dafür bezahlen zu müssen), dann hat man ja in der Regel schon was drauf.

Leider nicht immer. :/ Ich will jetzt keine expliziten Beispiele nennen, aber es gab Veröffentlichungen im Bereich der Klein(st)verlage, die einfach nur mangelhaft waren (und da waren eben auch Fälle darunter, bei denen der Zeichner nicht zwangsläufig draufzahlen musste).
Das waren Zeichner bei denen ich denke, dass es noch deutlich einige Jährchen zu früh für eine solche Veröffentlichung war, als dass man das Ganze als lohnend hätte betrachten können. Nicht, dass ich solchen Zeichnern das Veröffentlichen absprechen möchte, das liegt ja in ihrer eigenen Verantwortung. Aber über die Qualität der Veröffentlichungen sagte das nun nicht besonders viel aus.

Sicherlich, bei bestimmten kleinen Verlagen bedeutet es schon was veröffentlichen zu können, aber bei anderen ist teilweise nicht mal die Semi-Professionalität vorhanden. Womit ich wieder zu der Sache von vorher komme, dass Veröffentlichungen einfach sehr unterschiedlicher Art sein können.

> man darf sie doch erst nach einsendeschluss veröffentlichen?

Nein, die Regeln schließen eine vorherige Veröffentlichung im Internet nicht aus. Man darf das Ganze nur nich vorher bei einem Verlag veröffentlicht haben.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    Menolly 16.09.2008 16:37
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Noriko: Das ist aber auch bei Manga Talente Gewinnern der Fall. Beides - Veröffentlichung und/oder Gewinn - sind keine Garantien für bessere Chancen bei einem größeren Verlag. Bei jedem Bewerber wird streng draufgeschaut! Bei den Bewerbern heute sogar noch mehr, als noch vor einigen Jahren oder sogar vor einem Jahr. Das ist traurige Konsequenz daraus, dass einige angeworbene Zeichner enttäuscht haben und bevor die Redakteure sich den Stress und die Enttäuschung noch mal antun, schauen sie heute lieber zwei mal hin und schreiben lieber nochmal eine Ablehnung, statt vorzeitig zuzusagen.

Die Redakteure wissen heute auch, dass viele Zeichner, die einst veröffentlicht haben, im Grunde noch nicht soweit waren. Man sah etwas in Ihnen, doch dieses Etwas reichte nicht, um auch auf dem Markt zu überzeugen. Heute will man diesen Fehler nicht nochmal machen. Ich wage es wirklich zu behaupten, dass es um einiges schwerer ist, heute zu einem Verlag zu kommen, als zu "meiner Zeit"... Man braucht Ausdauer, Geduld und sehr viel Willen, bis an seine Grenzen zu gehen und darüber hinaus! Nur wenn man immer bereit ist 150% zu geben, hat man vielleicht Chancen bei einem Verlag - und vielleicht sogar eine Zukunft...



Von:    Amandola 16.09.2008 17:37
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Das ist traurige Konsequenz daraus, dass einige angeworbene Zeichner enttäuscht haben

So traurig finde ich das gar nicht. ^^ Ich begrüße es im Grunde, dass jetzt genauer hingesehen wird als zu den Anfangszeiten.

Aber darum, dass die Bedingungen härter geworden sind ging es mir beim letzten Beitrag auch nicht. Selbt unerfahrene Zeichner haben ihre Chancen überhaupt am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen schon direkt verspielt, wenn sie eine jener mangelhaften Veröffentlichungen auf Grund ihrer damaligen Unwissenheit angenommen haben.

Das sind die Grauzonen, die ich an diesen Regeln so schwierig finde. Es geht darum annähernd professionelle Zeichner und komplette Profis auszuschließen (und in Bezug auf die großen Verlage würde ich das auch unterstützen), aber es trifft einfach auch viele andere die ohne ihre Veröffentlichungen eigentlich zur Zielgruppe des Wettbewerbes gehören würden und bei denen man normalerweise nicht sagen würde sie wären zu gut und/oder zu bekannt.

Es gibt so viele Ausnahmefälle. Darum wiederhole ich ja auch immer wieder, dass ich es problematisch finde, dass einfach die vielen unterschiedlichen Erfahrungs-, Bekanntheits- und Qualitätsgrade über einen Kamm geschoren werden.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    ZiTao 16.09.2008 18:29
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch gut das jetzt5 genauer hingesehen wird und auch gut das das leuten auffällt (das es früher leichter war XD)






Von:    Menolly 17.09.2008 01:36
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke wirklich, es geht ausschließlich um die, die regelmäßig veröffentlichen oder für Geld. Wer regelmäßig veröffentlicht, ist sich dessen, dass er bei WBs nix mehr verloren hat, bestimmt bewusst. Seine Veröffentlichungsliste schafft es mehr zu überzeugen, als irgendein Platz, denn sie zeugt von Fleiß, Zuverlässigkeit und Willen. Der, der für Geld veröffentlicht hat, hatte schon mal einen Fuß in einem rentablen Verlag und kann dort gerne weiterbohren. Bzw. die Verlagsleute kennen ihn ja bereits, er muss auf sich nicht aufmerksam machen.

Insofern sind beide Parteien auch gar nicht in Not, bei dem WB mitmachen zu müssen. Und die, die einmalig was auf Papier hatten und neu beginnen wollen, die dürfen ja dabei sein. ^^
Zuletzt geändert: 17.09.2008 01:37:04



Von:    Yaa 22.09.2008 20:29
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wie siehts'n so aus...wie weit seid ihr schon XDD""??

Ich hab noch nicht angefangen...
ich werd auch WENN erst im Oktober Zeit finden..
ah mann...irgendwie will mir nix tolles einfallen XD"
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    Nightmaker 22.09.2008 20:43
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
mhh ich hab schon die skizze fürs cover alle seiten eingeteilt und fast eine ganze seite fertig skizziert xD also noch realtiv am anfang aber naja is ja noch bissl zeit xDD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    evy_clocharde 01.10.2008 14:34
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
...wie weit ist die Welt?

Schema F:

Story: 100%
Layout: immerhin im kopf
Bleistift: 0%
Outlines: 0%
Raster/Text: 0%
Cover: 0%
Nerven: Intakt
Zufriedenheit: ?

...ehem. Ehem. Chrm. <__<

so, und vielleicht noch ein paar erfreulichere (für mich) Fragen: Wer macht farbige Seiten? Kommt ihr voran? Wie lange zeichnet ihr pro Tag? Ich werde dieses Mal genau Buch führen, wie viel Zeit ich fürs Zeichnen aufwenden muss - damit ich das in Zukunft besser einschätzen kann.
Das Thema hat mir ja erst einen Schrecken eingejagt, aber es hat sehr viel Potenzial! :D ich find's toll, zu einem Thema eine Geschichte zu zeichnen, das man sonst um jeden Preis vermeiden würde... Maschinen zeichnen. Huiui. xD





Von:   abgemeldet 01.10.2008 15:33
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Damn! ich komm ganz schön in zeitstress!..
der hintergrund macht mir arg probleme... war ja klar... wie lang brauchtn brief von österreich nach deutschland XPPP so viele fragen... verdammt... mecha is mein verdammtes spezialgebiet!...
wenn ich da ned nominiert werd kann ih mir genausogut die kugel geben lulz... (ned ech jetz aber... das wär blöd)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Nightmaker 01.10.2008 15:52
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
es egal wielangs braucht solange der poststempel drauf is z.b vom letzten einsendeschlusstag dann is es kein probelm =)
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 01.10.2008 19:37
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>es egal wielangs braucht solange der poststempel drauf is z.b vom letzten einsendeschlusstag dann is es kein probelm =)

wirklich jetz? heißt dass, das auch wenn es erst nach 31.10 ankommt aber davor angeschickt wurde wirds noch gewertet? na das find ich mal klasse ^^
danke für die info!
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Nightmaker 01.10.2008 19:42
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
japp du musst es nur spätestens am 31.10 losschicken
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog


Zuletzt geändert: 01.10.2008 20:08:29



Von:    DeO 02.10.2008 16:51
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
@clochard
willkommen im club T___T
Hab bis jetzt auch nur Idee...naja, ud bin grad dabei es auf die seiten zu verteilen...bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es enden lasse XD
wollte dann aber morgen mit der ersten seite anfangen...mal gucken vllt. noch heut abend -____-;
(wenigstens gefällt mir mal die geschichte*lach)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503
Zuletzt geändert: 02.10.2008 16:52:32



Von:    evy_clocharde 02.10.2008 22:30
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
oh, ein club! *strahl*

die Anonymen Faulpelze? Lahmärsche? Expresszeichner? Masochisten?

ne Idee auf Seiten verteilen ist recht schwierig... vor allem wenn das Ende noch unklar ist! (und natürlich macht es die exakte Seitenvorgabe auch nicht leichter...)
Hab heute mal auf einem A3-Blatt sechzehn mini-Seiten gemalt - einfach 16 Kästchen mit Kugelschreiber, und dann kann man beliebig miniatur-skizzen mit Bleistift einfügen und wieder radieren... für die ersten Versuche sehr viel übersichtlicher und zeitsparender als Originalgrösse. ^^
bist vorwärts gekommen? und: die Geschichte ist schlussendlich das Wichtigste - wir wollen ja alle einfach nur Geschichten erzählen. :D





Von:    DeO 03.10.2008 10:37
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Öhm...okay...Kompromiss
die anonymen faulpelzigen lahmärschige masochistische Expresszeichner*lol
Okay..bei mir war es kein A3, sondern ein A4 Blatt (Vor uns rückseite) bei der Aufteilung
Vorwärts gekommen°°?...ich glaub ich geh eher rückwärts T__T...nee, also gestern hab ich bis um 11 noch an bewerbungen gesessen><. Aber ich denke heute schaff ich so einiges. (hab ne längere autofahrt vor mir>.>)

>die Geschichte ist schlussendlich das Wichtigste
Na wem sagste das....ich hatte mir auch eine zur mangaMagie zurecht gelegt...aber sie hat mir so gar nicht gefallen...hab deswegen auch nichts fertiggestellt ^^;


Öhm...machste eigentlich einen Beitrag in s-w oder farbe?



Ach...mir fällt grad ein---Cover hab ich ja schon gezeichnet°°...hatte ich voll vergessen...also hab ich ja doch schon was geschafft^^
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    evy_clocharde 04.10.2008 13:56
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 

> die anonymen faulpelzigen lahmärschige masochistische Expresszeichner*lol

Clubgebüren? :3

> Okay..bei mir war es kein A3, sondern ein A4 Blatt (Vor uns rückseite) bei der Aufteilung

Ich find A3 eben gerade deshalb praktisch, weil man den kompletten Überblick hat (vielleicht liegt's auch einfach an meinem grottigen Gedächtnis... das versuch ich hiermit zu kompensieren xD)
Seite 1, die wohl aufwändigste (da als einzige in Farbe) ist fast fast fertig. Und es macht mir grad riesig Spass! :D
Also:

> ...ich glaub ich geh eher rückwärts T__T

nicht traurig sein, alles wird gut! *strahl*

>nee, also gestern hab ich bis um 11 noch an bewerbungen gesessen><. Aber ich denke heute >schaff ich so einiges. (hab ne längere autofahrt vor mir>.>)

...du zeichnest im Auto?

> Na wem sagste das....ich hatte mir auch eine zur mangaMagie zurecht gelegt...aber sie hat mir so gar nicht gefallen...hab deswegen auch nichts fertiggestellt ^^;

hatte mangamagie auch eine themenvorgabe? Ich liebe Themen. *_* So schrecklich herausfordernd. XD

> Ach...mir fällt grad ein---Cover hab ich ja schon gezeichnet°°...hatte ich voll vergessen...also hab ich ja doch schon was geschafft^^

---shit, Cover. Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. Alles was mir einfällt ist superaufwändig, das würd nie fertig...
Toll find ich dafür, dass man einfach nur Kopien schicken kann, keine Dateien auf ner CD - da muss das Cover dann nicht durch den grottigen Scanner --> schönere Farben?

...ist ok, wenn wir den Thread hier für nen Dialog missbrauchen, ne? Ist sonst noch eine arme Seele hier?



Von:   abgemeldet 04.10.2008 14:28
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
so...ich meld mich auch mal zu wort.
will auch mitmachen...hab aber erst so vor nem monat bemerkt, wann der abgabetermin ist.

für n doji wirds jetzt leider nicht mehr reichen. dafür brauche ich immer ewigkeiten und darauf hab ich auch gerade keine lust. ich glaub, ich hab mein dojishi-soll für dieses jahr erfüllt!

deshalb muss es wohl ein EINZELBILD werden. es gibt da schon ein paar baustellen. und ein bild mit fertigen outlines.
bunt ist noch nix. hach, ja...

wer macht denn von euch auch "nur" ein bild? (Kategorie 2)
da müssten die gewinnchancen leider dementsprechend geringer sein *heulz*...ich brauch einfach mehr zeit! manno...aber was solls.



was mich noch wurmt:
wieso ne Wii? ich mein, ist ja gut und schön. aber sachpreise find ich etwas ähm...unpassend. vor allen dingen aus der videospielsparte. bin da nicht so begeistert.
~ suaviter in modo
fortiter in re ~



Von:    evy_clocharde 04.10.2008 16:27
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> so...ich meld mich auch mal zu wort.

yeah, danke! XD sonst monopolisieren wir hier vollkommen...

> deshalb muss es wohl ein EINZELBILD werden. es gibt da schon ein paar baustellen. und ein bild mit fertigen outlines.
> bunt ist noch nix. hach, ja...

ist ja noch Zeit bis zum Abgabetermin. :)
Dürfte man eigentlich auch einfach das Cover vom Manga als Einzelbild einschicken? O.o

> da müssten die gewinnchancen leider dementsprechend geringer sein *heulz*...ich brauch einfach mehr zeit! manno...aber was solls.

rund 25 Tage - sollte reichen, ne? Vor allem für ein Einzelbild - Manga ist schon kritischer (ich merk's grad selber...)
Und wegen der Wii: Ich bin zwar auch kein Fan von Sachpreisen - aber um die Preise geht's ja eigentlich nicht (nur xD). Und im Zweifelsfalle: Einfach weiterverkaufen. :D




Von:    Diabolo 04.10.2008 18:21
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Doujinshi
Cover: 90%
Skizzen: 0/16 seiten
Outlines: 0/16 seiten
Raster: 0/16 seiten
Fetig: 0/16 seiten




Von:    DeO 06.10.2008 12:43
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>>die anonymen faulpelzigen lahmärschige masochistische Expresszeichner*lol

>Clubgebüren? :3

Öhm…naja…so, das es für Kekse reicht…

>> ...ich glaub ich geh eher rückwärts T__T

>nicht traurig sein, alles wird gut! *strahl*

Okay, danke *schnüff

>...du zeichnest im Auto?

Öhm…Skizzen und Vorzeichnung geht immer….nur Outlines nachziehen ist unmöglich><

>hatte mangamagie auch eine themenvorgabe? Ich liebe Themen. *_* So schrecklich herausfordernd. XD

Neee…ohne Themenvorgabe und man sollte auch nur 8 Seiten zeichnen…fast unmöglich sich da eine schöne geschichte auszudenken

>---shit, Cover. Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. Alles was mir einfällt ist superaufwändig, das würd nie fertig...

NEID….meine Cover sind immer super lahm und einfallslos T___T

>Toll find ich dafür, dass man einfach nur Kopien schicken kann, keine Dateien auf ner CD - da muss das Cover dann nicht durch den grottigen Scanner --> schönere Farben?

Hmm…ich muss sagen…ich bin ein Computerfreak….und außerdem ist mein Scanner 10.000 mal besser als mein Drucker ><





>deshalb muss es wohl ein EINZELBILD werden. es gibt da schon ein paar baustellen. und ein bild mit fertigen outlines.
>bunt ist noch nix. hach, ja...

Naja…bei mir wird’s wohl wieder so laufen, dass es am Ende auch nur für ein einzelbild reicht…wobei ich diesmal auf Arbeit auch was zeichnen kann----ABER PSSSSSSST!!!!

>was mich noch wurmt:
>wieso ne Wii? ich mein, ist ja gut und schön. aber sachpreise find ich etwas ähm...unpassend. vor allen dingen aus der videospielsparte. bin da nicht so begeistert.

Hmmm…also Sachpreise fand ich ja okay, solange es Copics oder GTs waren…Wii finde ich auch extrem unpassend ><
Wobei ich find…bei MT geht es weniger um den Preis als viel mehr um die Aufmerksamkeit, die man bekommt. Ich mein, wenn man sich bei nem Verlag bewerben will, sieht es ja schon prima aus wenn da steht 1. Platz (naja…ich glaub selbst 5. kommt noch gut^^;) bei MT 09.

Aber ja…ich steh auch nicht auf Videospiele>.>

Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Diabolo 06.10.2008 19:31
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Doujinshi
Cover: 91%
Skizzen: 1,5/16 seiten
Outlines: 1,5/16 seiten
Raster: 0/16 seiten
Fetig: 0/16 seiten




Von:    Kimono 06.10.2008 19:57
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 


Doujinshi

cover: 0%
skizzen: 2/16
outlines: 0/16
raster: 0/16
fertig: 0/16
zustand: am verzweifeln
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Catboys Wb ❤



Von:    Diabolo 06.10.2008 20:41
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Doujinshi
>
> cover: 0%
> skizzen: 2/16
> outlines: 0/16
> raster: 0/16
> fertig: 0/16
> zustand: am verzweifeln

nicht verzweifeln ._. ich bin auch nicht weiter!



Von:    Ringotan 06.10.2008 21:07
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
...ich irgendwie auch nicht.. owö
*lahm bin* <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück