Zum Inhalt der Seite

Zeit des verlorenen Glücks

epilog on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Reise ins Verbrechen

Aber auch für Shinji war das alles nicht einfach. Ständig stritt er in letzter Zeit mit seiner Mutter und das machte ihm langsam zu schaffen. Er liebte sie auch wenn sie damals als er klein war, vielleicht nicht viel Zeit mit ihm verbracht hatte, da sie ständig in ihrer Kanzlei war.

Trotz allem war sie immer für ihn da gewesen und hatte für ihn gesorgt. Im Innern zog er sogar den Hut vor ihr. Sie hatte allein mit einem Baby damals ganz schön zu kämpfen. Schließlich musste sie ihr Studium schaffen und einen Job finden um es zu finanzieren, denn das Geld was sie von Ihren Eltern und vom Staat bekam, reichte gerade so aus um davon eine Wohnung und Verpflegung zu bezahlen. Sie hatte ihren Sohn ganz allein großgezogen, denn auch mit ihren Eltern war sie seit seiner Geburt zerstritten.

Traurig betrat Shinji den Flur zog sich seine Schuhe und Jacke an und schnappte sich seine Sporttasche und den Fußball der immer in der Ecke neben dem Schirmständer lag und verließ das Haus.

Nachdenklich kickte er ihn vor sich her, balancierte ihn auf seinem Kopf, ließ ihn nach hinten fallen um ihn mit seiner Hacke wieder nach oben zu schießen und traf ihn schließlich wieder mit seinem Knie und kickte ihn wieder von einem zum anderen, ohne zu wissen dass seine Mutter ihn traurig vom Fenster aus beobachtete.

Doch dieses mal ging er nicht direkt zum Sportplatz sondern machte einen Umweg zum Reisebüro. Er hatte einen Entschluss gefasst...Er würde nach Japan abhauen seinen Vater finden und ihn bewegen zurück nach America zufliegen und dann würde er sehen wie seine Eltern mit einander klarkamen. Und vielleicht sogar konnte er dadurch seine Mutter von diesem Nick fernhalten, denn schließlich hatte sich seine Eltern mal sehr geliebt. Es währe doch gelacht wenn es zwischen den Beiden nicht noch einmal funken würde....Zumindest bestand eine kleine Chance, wenn sein Vater nicht schon verheiratet war...
 

Durch die Durchsage der Stewardess wurde Shinji aus seinen Träumen gerissen zuerst schaute er verwirrt um sich bis ihm dann alles wieder bewusst wurde. Er hatte mit seinem erspartem einen Flug von New York nach Tokio gebucht, hatte seine Sachen gepackt, sich mitten in der Nacht aus dem Haus geschlichen und dazu auch noch die Unterschrift seiner Mutter gefälscht damit er ohne Schwierigkeiten in das Flugzeug steigen konnte.

Nun saß er da und flog in eine fast fremde Welt, weder hatte er Bekannte noch irgendwelche Freunde in Tokio an die er sich hätte wenden können...Das einzige was ihm blieb waren leise Erinnerungen aus seiner Kindheit, seine Muttersprache und ein paar Informationen über den Stadtteil in dem seine Mutter früher gewohnt hatte.

Der Boden des Flugzeuges bebte als es gekonnt auf der Landebahn des Tokioter Flughafens aufsetzte. Wenige Sekunden später bremste es ab und kam letzten Endes zum stehen.

Schnell packte Shinji seine paar Sachen zurück in den Rucksack und verließ den Metallvogel über die Gangway. Gähnend folgte er den anderen Passagieren zu den Gepäckbändern und wartete gelangweilt auf seinen Koffer.

Zum Schrecken aller konnte auch er beobachten wie ein Geschäftsmann nach seinem Koffer griff und dieser darauf unter dem schweren Gewicht an den Nähten platzte. Mehrere Schreie erfüllten die Halle als die blutige leblose Leiche, die aus dem Koffer gefallen war, wie allen zur schau gestellt auf dem Gepäckband weiterfuhr. Die Augen des Mannes quollen unter den blau unterlaufenden Lidern hervor und ließen mit seinem vor Schmerz verzerrtem Gesicht die Todesqualen erkennen die er in seinen letzten Sekunden durchlitten hatte. In der Kurve rutschte er mit einem plumpen Geräusch herunter. Zwar noch immer von dem Schreck benommen lief Shinji los und allarmierte die Polizei...
 

Noch immer erfüllten entsetzte Rufe und Gespräche der Passagiere die Halle, die für eine geschmacklose zur Schaustellung der Leiche missbraucht worden war. Weinend kniete der Kaufmann am Boden. Er war verzweifelt und verstört das einer seiner Partner tot aus seinem Koffer gefallen war. Er glaubte dass er keine Schuld an diesem Mord hatte doch nun stand er auf der Hauptverdächtigenliste. Was sollte er nur tun?...

Im Hintergrund hörte man das blitzen der Kameras da die Spurensicherung Fotos von der Leiche machte als Inspektor Megure von einem Polizisten die Brieftasche des Opfers gereicht wurde.

"Also... Das Opfer heißt Akai Hirota und ist 42 Jahre alt und arbeitet hier am Flughafen als Sicherheitsbeauftragter. Besitzer des Koffers aus der die Leiche fiel, ist der Geschäftsmann Takeshi Mamoto. Todesursache ...."

"Er wurde von hinten erdrosselt..." wurde der Inspektor unterbrochen. Verwundert blickte sich Megure um und erblickte einen Jungen der sich über das Opfer gebeugt hatte und mit dem Zeigefinger auf die Spuren am Hals deutete. Genervt wandte sich der Inspektor einer seiner Kollegen zu.

"Wer ist der Junge?"

"Er sagte er habe die Polizei gerufen und heißt Shinji Mori, Sir!" antwortete der Beamte.

"Verdammt das mein ich nicht!!! WAS HAT DER DA VERDAMMT NOCHMAL ZU SUCHEN?" schrie Megure den Mann zusammen der darauf erschrocken eine Geste der Entschuldigung machte und Shinji an der Jacke fasste und von der Leiche wegzerrte.

Megure seufzte leise... ,Ein Glück das der Junge noch nichts angerührt hat...'

"Wartet,.. da ist so ein komischer Zettel..." wand Shinji ein worauf der Beamte verwundert stoppte und ihn losließ um nachzusehen. Tatsächlich steckte ein Zettel in der Hemdtasche des Opfers der nur an einer Ecke herausragte...

"Megure schauen sie sich das mal an!" rief der Beamte. Interessiert schaute der Inspektor gefolgt von Shinji dem Beamten über die Schulter der darauf mit Handschuhen das Papier entfaltete.

"Schmutzige Geschäfte verfolgen bis ans Lebensende! ...?" Las Shinji laut vor. Megure wollte Shinji schon wieder zurechtweißen als er von dem lauten ängstlichem Schrei des Geschäftmannes unterbrochen wurde. "Ahhhhhh,...jemand ist hinter mir her! Erst Hirota und jetzt will er mich!" Der Mann in dem teuren Anzug mit den zurück gegelten schwarzen Haaren warf sich auf den Boden, zitterte am ganzen Leib und hielt schützend die Hände über seinen Kopf.

Ein Bild das einen vor Schreck erschaudern ließ denn weder den Beamten oder Shinji war eine solche Angst begründet, es sei denn der Geschäftsmann und das Opfer sollten für ein schmutziges Geschäft ihr leben lassen mit dem sie dem Täter geschadet hatten. Ein Motiv welches nur schwer bewiesen werden konnte, also musste der Fünfzehnjährige anders an diesen Fall herangehen. Trotz einem üblen Grummeln im Magen, welches noch auf die Leiche mit den erschreckten Augen, dem verzerrtem Gesicht und dem schrecklichem Gestank zurück zuführen war, packte den Jungen ein eigenartiges Gefühl, das er nur selten erkannte. Ein Grinsen überzog seine Lippen und ein Gefühl von Selbstsicherheit ließ ihn alles andere vergessen. Ja selbst die Probleme mit seiner Mutter verschwanden in der Ferne. Dieser dreckige Mord wirkte auf einmal wie eine Herausforderung, als stände er einem Gegner beim Karate gegenüber nur auf eine geheimnisvollere Art und Weiße.

Als Megure zu Shinji herüberblickte stockte er in seiner Bewegung. Dieser Blick, dieses Lächeln, diese Selbstsicherheit die er auf einmal bei dem Jungen beobachtete verwirrte ihn und doch wusste er genau bei wem er diese Ausstrahlung schon so viele Male gesehen hatte.

Nachdenklich schüttelte der Inspektor den Kopf. ,Ich muss ein andern mal diesen Gedanken nachgehen und mich jetzt um das Wesentliche kümmern' ermahnte er sich selbst.

Darauf entfernte sich der Inspektor etwas von der Gruppe und zog einen Polizisten mit sich. "Hören sie zu...es muss schnell gehen also benachrichtigen sie Kudo-san, denn ich habe gerade erfahren das in einer Stunde die Halle wieder benutzt werden muss und es wäre schlimm wenn wir dann bei der Spurensicherung die entschiedensten Spuren übersehen und der Täter dann Zeit hat sie zu beseitigen!" "Jawohl!" antwortete der Polizist und wurde dann von Megure alleingelassen, damit dieser in Ruhe telefonieren konnte.
 

Währenddessen hatte Shinji sein Gepäck weggeschlossen und hatte sich dann die Leiche noch einmal genauer angesehen. Unter den Fingernägeln befanden sich kleine Fussel oder ähnliches. Ansonsten waren keine Anzeichen oder Merkmale eines Kampfes zu erkennen. Die Uniform saß normal, die Krawatte saß zwar schief aber das konnte auch durch den Fall vom Band passiert sein. Aber doch irgendwas störte an dem Gesamtbild. Doch er schüttelte das Gefühl ab und besah sich noch einmal den Hals und dann auf einmal bemerkte er einen viereckigen Abdruck einen merkwürdigen Blutfleck und ein paar Kratzer.

Durch das entsetzte Rufen eines anderen Sicherheitsbeauftragten schreckte Shinji aus seiner Trance. Der Mann der kurz vor der Leiche seines Kollegen stoppte, konnte es kaum fassen. Die Tränen kamen und mit ihnen schreckliche Seufzer. Der Mann namens Henshiro zog seinen Krawattenknoten auf um mehr Luft zu bekommen und in diesem Moment durchfuhr es den Fünfzehnjährigen wie ein Blitz als er die Krawattennadel an der roten Krawatte erkannte dessen Größe mit dem Abdruck übereinstimmte. In diesem Moment hatte er eine Vermutung, wer nicht als Täter in frage kam...
 

***
 

Also wie hats euch gefallen????????????????????

Ich hoffe doch sehr, wenn nicht dann erzählt es mir, denn ich freue mich immer sehr über eure Kommentare...hab euch doch alle supi dolle lieb!!!^^

Ich bemühe mich fleißig weiterzuschreiben!!!

Und für die Shini-fans: Er kommt ja schon im nächsten Kap...!!!Also keine bange!!!^^
 

eure L-o-h-chan !!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-04-16T13:02:48+00:00 16.04.2008 15:02
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^.

gez. Kurosaki-kun^^.
Von: abgemeldet
2006-01-26T22:10:03+00:00 26.01.2006 23:10
Also ich kann nicht viel sagen auser das es total geil geschrieben ist. Die beschreibung des Falls einfach super formuliert.
Nur eins mag ich nicht: auf die folter gespannt zu werden xD
Gott ich bin echt gespannt wies weitergeht ich freu mich schön auf deinen nächsten teil ^^

lg
~Feather
Von:  Black_Taipan
2006-01-20T17:23:10+00:00 20.01.2006 18:23
Oho, wenn die beiden aufeinandertreffen wird es ja lustig, vorallem, weil Shinichi jetzt voll der Macho ist. XD

Der arme Mann in dem Koffer tut mir leid. Dann stirbt er und dann muss er auch noch so ehrlos entdeckt werden. *mörder anfaucht* Wer wird ihn fassen Shinji oder Shinichi? XD

Müsste bei Megure nicht der Groschen gefallen sein, als er Shinjis Namen gehört hat? Also ich würde bei dem Namen Mori verdacht schöpfen..^^

Bai-bai
xXx Taipan
Von:  foxgirl
2006-01-19T18:37:10+00:00 19.01.2006 19:37
So wat gemienes.
Da ist man am Ende der ersten Seite angekommen und denkt Auf der Zweiten gehts weiter und dann Pustekuchen, Nix da.

Aber super spannendes Kapitel. Wie Shinji sich beim Auffinden der Leiche verhält ist gut geschildert.

Freue mich schon auf mehr.

Also bis denn
foxgirl


Zurück