Zum Inhalt der Seite

Augenblicke

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vertrauen

Halbzeit. Da ich morgen einen vollen Terminplan habe, kommt heute schon das neue Kapitel.

Ich muss dir Recht geben Black_Taipan. Sonoko hätte eine dumme Bemerkung machen können, aber erstens hat Ran geshlafen und zweitens sind dann ja Naohito und Shizue eingetreten. Außerdem wollte Sonoko den beiden die Gemeinsamkeit lassen. (gute Ausrede nicht war?) Aber ich gebe es zu, ich habs nicht bedacht. Immerhin hätte Sonoko, selbst wenn sie nicht stören wollte, hinterher ihren doofen Kommentar ablassen können. Aber es ist passiert, Sonoko ist rausgeflogen.

Nun zu dir Sonja. Nein, dieses Spiel ist eine reine Erfindung von mir. Aber wenn es dir Spaß macht, dann darfst du es dennoch spielen.

Als letztes, bevor wir weitermachen, muss ich Sherry-chan zustimmen. Die Szene in der Ran in Shin-ichis Armen liegt und schläft, würd ich auch gerne bildlich sehen. Also dieses Mal eine Aufforderung von mir an alle Fanart-Künstler. Zeichnet sie. Mal sehen, ob die Bilder genauso sind wie ich mir es vor meinem geistigen Auge vorstelle.

_______________________________________________________________________________
 


 

"So ein Mist.", murmelte Naohito und richtete sich wieder auf.

"Was?", fragte Ran.

"Wir machen erst was anderes.", sagte Naohito bestimmend.

"Wieso das jetzt?"

"Die Bodenbalken haben den Regen aufgesogen und sind sau schwer."

"Sie waren doch abgedeckt."

"Sie lagen auf der Erde. Von dort haben sie den Regen aufgenommen. Wir hätten Querhölzer unterlegen sollen um den Bodenkontakt zu vermeiden."

"Können wir andere holen?" Wenn die Balken nass waren, hatte sich das Thema mit dem Imprägnieren sowieso erledigt.

Wütend richtete Naohito seine Augen auf Ran. Dann drehte er sich weg. "Wir stellen heute das Gerüst auf. Das wird zwar erst gemacht, wenn der Boden liegt und die Wände gestellt werden, aber da wir da nicht weiter kommen..." Naohito griff sich ein Gestell. Ran rollte mit den Augen, schüttelte den Kopf und holte sich ein zweites.

Die Arbeit ging zügig voran. Schnell war die erste Ebene vollendet. Ran's Blick wanderte in die Tiefe. Noch eine Ebene mehr würde es werden. Ihr Haus wurde zweietagig gebaut. Und das nur, weil sie ein Hangstück hatten. Ran zog ihre Lunge voll mit Luft. Also weiter, dachte sie.

Die oberste Ebene war erreicht. Die letzten Bohlen wurden aufgelegt. Ran machte sich auf den Weg nach unten um wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen. Als sie die Leiter betreten wollte, löste sich das Gestell und klaffte auseinander. Die Bohlen sprang aus ihrer Verankerung und Ran segelte mit einem lauten Schrei durch das Geländer. Sie konnte sich noch gerade festhalten. Zum Glück blieb der Rest des Gerüstes halbwegs stehen. Die einzelnen Teile hatten sich ineinander verkeilt.
 

Naohito lief Ran auf dem Gerüst entgegen. Doch leider war zu ihr kein durchkommen.

In der Zwischenzeit kamen etliche andere Schüler und einige Betreuer angelaufen.

"Wir holen eine Leiter.", schrie ein Betreuer und hastete los.

Ran hing am obersten Geländer und Tränen traten ihr aus den Augen. Ihr tat das Handgelenk weh und sie wollte nichts mehr, als sicher auf dem Boden stehen. Bei jedem Versuch hochzuklettern, begann das Gerüst drohend zu wanken und würde womöglich noch weiter auseinanderbrechen. Sie überlegte, ob sie nicht einfach loslassen könnte, hatte aber keine Ahnung wie es unter ihr aussah und wie sie landen würde.

Der Betreuer kam mit der Leiter. Er lehnte sie gegen das wackelige Gerüst und brachte es noch mehr zum einstürzen. Ran hielt den Atem an. Nur mit Mühe konnte sie sich an dem instabilen Geländer festhalten. Und sie fragte sich wann es wohl endgültig zusammenbrechen würde. Das war sicher nur eine Frage der Zeit.

"So geht das nicht. Bringt einen Pritschenwagen her."

Ran grummelte in sich hinein. Wie lange ließ man sie hier noch hängen? Nicht das sie an Höhenangst litt. Sie war nur in solchen Situationen unsicher, wenn sie nicht selber ihre Geschicke leiten konnte. Immerhin würde sie auch von dem höchsten Haus springen, wenn sie sich sicher war, unten heil anzukommen.

Endlich hörte sie das Auto brummen. Zu allem Unglück konnte es aber nicht dicht genug zur Baustelle vordringen. Seine Reifen versanken im aufgeweichten Boden.

"Verdammt." Naohito sah verzweifelt zu Ran hoch. Dann erblickte er Shin-ichi der auf dem sicheren Teil der ersten Etage des Gerüstes stand. Schräg über ihm hing Ran.

"Lass los Ran.", rief Shin-ichi Ran zu.

"Bist du verrückt?", brüllte Naohito. "Wenn sie loslässt fällt sie runter."

"Ich werde sie schon auffangen.", blaffte Shin-ichi zurück.

"Erzähl keinen Unsinn. Sie ist zu weit von dir entfernt. Du kommst nicht an sie ran."

"Lass das meine Sorge sein." Shin-ichi war wütend. Was bildete sich Naohito ein. Glaubte er wirklich, er würde Ran fallen lassen? "Ran. Weißt du es nicht mehr? Erinnere dich. Damals am Abhang, am Kanal. Lass los. Nur Mut, ich halte dich."

Ran schloss ihre Augen.
 

Beide Kinder krabbelten aus dem Baum. Shin-ichi lief voran und Ran folgte ihm. Am steilen Weg glitt Ran auf dem nassen Boden aus. Unaufhaltsam rutschte sie den steilen Abhang in Richtung Kanal runter. "SHIN-ICHI!" schrie sie angsterfüllt.

Erschrocken drehte sich Shin-ichi um. Ran war weg. "RAN!" rief er nach ihr. Er rannte den Weg ein Stück zurück und erblickte auf dem Boden Rutschspuren, die dem Abhang zuliefen. Er beugte sich über den Rand. "RAN!" rief er erneut. Dann erblickte er sie. Krampfhaft klammerte sie sich an einem Zweig eines Busches fest. "Halte durch ich helfe dir.", rief er ihr zu. Deutlich konnte er hören das sie weinte. Aber was sollte er tun? Von hier aus konnte er ihr nicht helfen. Dazu war er zu weit oben und sie zu weit unten. Shin-ichi sah sich um. Ein Stück weiter konnte er unbeschadet an eine Stelle unterhalb von Ran klettern. Sachte begann er den Abhang hinunter zu klettern. Als er am Ziel angekommen war blickte er nach oben. Ein wenig ärgerlich war es schon. Hatte er doch gehofft, von hier aus Ran besser erreichen zu können. Blieb nur noch eine Möglichkeit. "Ran lass los." rief er ihr zu.

"NEIN!" wehrte sich Ran.

"Lass los. Ich fange dich auf."

"NEIN! ICH HABE ANGST."

"Musst du nicht haben. Ich fange dich auf. Also lass los."

"NEIN! WENN ICH LOSLLASSE RUTSCHE ICH INS WASSER UND ICH KANN NICHT SCHWIMMEN." Ran weinte bitterlich.

"Vertrau mir Ran. Lass los. Ich halte dich. Oder glaubst du wirklich ich lasse dich in den Kanal rutschen?"

Ran sah vorsichtig zu Shin-ichi. Er stand unter ihr und hielt ihr seine Hand hin. Seine Augen blickten ihr ermutigend entgegen.

"Ich halte dich." sagte er wieder.

Ran nahm ihren Mut zusammen und ließ los. Sofort kam sie in Bewegung und segelte immer tiefer. Dann spürte sie wie Shin-ichi fest nach ihrem Handgelenk griff. Mit einem Ruck hing sie wieder. Sie sah auf, hinauf in seine lächelnden Augen. Schon wurde sie nach oben gezogen. Erleichtert ließ sie sich neben Shin-ichi nieder. Sie zitterte am ganzen Körper.

"Siehst du." Shin-ichi legte beruhigend seinen Arm um Ran. "Ich habe doch gesagt ich fange dich auf."


 

Ran öffnete ihre Augen und blickte zu Shin-ichi. Er stand da und schaute sie aufmunternd an. So wie damals. Und damals hatte er sie auch aufgefangen. Sie wusste, auch heute würde er nicht daneben greifen. Also löste Ran ihre Finger. Sie spürte den Wind, der in ihren Ohren pfiff. Die Sekunde kam ihr wie eine Ewigkeit vor. Dann spürte sie den festen Griff von Shin-ichi.

"Siehst du.", sagte er und zog sie auf das Gerüst. "Ich habe doch gesagt ich fange dich auf."
 

Ran nickte. Sie war froh Shin-ichi als Freund zu haben. Der würde sie nie im Stich lassen.

Shin-ichi erhob sich und zog Ran auf ihre Beine. Dann schob er sie den Abhang hinauf, blieb aber zu ihrer Sicherheit hinter ihr.

Oben angelangt betrachtete Ran sich. "Mama wird wieder schimpfen." Erneut rannen Tränen aus ihren Augen.

"Wird sie nicht." meinte Shin-ichi trocken. "Wir gehen zu mir. Mama wird sich schon was einfallen lassen."


 

"Ja.", mehr brachte sie nicht heraus. Sie stieg das letzte Stück vom Gerüst. Shin-ichi ging dicht hinter ihr. Unten angekommen ging Ran in die Knie. Sie fühlte sich schlecht, regelrecht schlecht. Ihre Knie waren weich und sie zitterte am ganzen Körper.

Naohito kam auf Ran zugeschossen und zog sie in die Arme.

"Für heute ist für dich Feierabend." Ein Sanitäter ging neben Ran in die Knie und fing an sie zu untersuchen. Mit einem Kopfnicken wies er Naohito an Ran wegzubringen.

Der erhob sich sofort und zog Ran auf die Beine. Gemeinsam gingen zu zum Haupthaus.

Der Pulk löste sich auf. Shin-ichi warf noch einen letzten Blick auf das halb zusammengestürzte Gerüst. Es wirkte grotesk so ohne Haus in der Mitte.
 

Naohito wurde zum Bauleiter zitiert. Es sollte geklärt werden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Unguten Gefühles, Ran allein zulassen, machte er sich auf den Weg. Er sah noch wie Sonoko das Haupthaus betrat. Ein wenig erleichterte es ihn. Wenigstens war ihre Freundin bei ihr.
 

Ran saß am Fenster und schaute hinaus. Sie sah dem geschäftigen Treiben der anderen zu. Der Schreck saß ihr noch immer in den Knochen.

"Hey Ran wie geht es dir?", fragte Sonoko und trat auf ihre Freundin zu.

"Es geht wieder."

"Sag mal, was meinte Shin-ichi mit dem an was du dich erinnern solltest. Was ist an diesem Abhang passiert?"

"Ist nicht wichtig.", meinte Ran leise. Sie wollte nicht mehr an diesen Tag denken. An diesen einen Tag aus ihrer Vergangenheit. Der Tag der ihr so klar machte, das Shin-ichi und sie eigentlich zusammengehörten.

"Ach nun komm schon.", bettelte Sonoko weiter.

"Lass Ran in Ruhe." Naohito war zurückgekommen. Nun betrachtete er Ran. Sie musste Shin-ichi sehr vertrauen. Sonst hätte sie sich dieses waghalsige Unternehmen nicht zugetraut. Er sah noch den Schwung den Shin-ichi nahm, als Ran losließ, um in ihre Nähe zu kommen. Shin-ichi hatte sie aufgefangen ohne seinen festen Standpunkt zu verlassen, auch wenn er sich etwas davon entfernte. Und er hatte Ran sicher abgesetzt. Naohito fragte sich, ob Ran auch bei ihm so selbstverständlich losgelassen hätte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SonjaArika
2006-09-26T17:26:51+00:00 26.09.2006 19:26
Juhu! Ich hab gesehen,dass ein neues Kapi on ist! *freu* Besser spät als nie!
Zur FF: Ran hätte NIE losgelassen, wenn Naohito ihr angeboten hätte sie aufzufangen! Glaub ich zumindest! Und ich bin felsenfest davon überzeugt! *nick*
Die Story war mal wieder sehr gut, aber definitiv zu kurz! Kannst du mal ein etwas längeres Kapi schreiben?
Aber warum braucht Ran so entsetzlich viele Kaps um mit diesem Hirnverbrannten *piiiiiiiiiiiiiiiiiip* (<= Nicht Jugendfrei und ich weiß ja nicht, wer alles diesen Kommi liest, darum zensiert) Schluss zu machen? Was ist denn daran so schwer? Shinichi würde sie doch mit offenen Armen und absoluter Erleichterung auffangen. Oh mann. Nichts für ungut, ich finde deine FF wirklich sagenhaft! Und auch, dass sich ihre Kindheit in gewisser Weise widerholt finde ich eine sehr gute Idee!
Und nun zum Standartspruch: Schreib bitte schnell weiter, okay?
*knuddel*
Sonja.
Von:  Bergamot
2006-09-26T17:16:56+00:00 26.09.2006 19:16
Ha, Naohito, diese Frage kann ich dir ganz leicht beantworten: Neeeeeeeiiin~! Der Kerl sollte endlich einsehen, dass er mit Shinichi nicht mithalten kann!....*überleg* O.O Ich hoffe nicht, dass der Kerl Rans Vertrauen auf die Probe stellen will und irgendwelche Dummheiten anstellt >.<
Na ja, Ran scheint irgendwie noch immer ein bisschen Angst davor zu haben, sich ihre Gefühle gegenüber Shinichi einzugestehen, oder? Ich meine, warum will sie sich denn sonst nicht wieder an diesen Tag zurückerinnern? +überfragt bin*
Aiyaaaaaa~ ich will wissen, wie's weiter geht!!!
Ach so und wenn ich Zeit habe, werde ich auch glatt mal eine FA dazu malen ^-^
Von:  Faenya
2006-09-25T17:08:26+00:00 25.09.2006 19:08
Na hats endlich klick gemacht Naohito? Also so was! Vielleicht kapiert er ja endlich, das Ran zu Shinichi gehört!
Ich muss mich allen anschließen! ICH MAG NAOHITO NICHT!!!

Das Ran aber noch nicht mit ihm Schluss macht kann ich halb verstehen! Das ist immer mies, anderer Seits würd mir der Kelr schon lange bis hier... * mit der Handkante an den Hals drück* ...stehen. Egal, Rans entscheidung! (Naja, eigentlich deine)

Muss ich noch hinzufügen, dass ich das mit dem Prolog toll finde? Ich meine, das haben dir ja schon alle gesagt und langsam klingts ein wenig abgedroschen wenn alles das selbe sagen aber, sie haben verflixt noch mal RECHT!

Hab ja schon gesagt das ich deinen Still toll finde *sich wieder Leira anschließen muss* (Hey, langsam wirds unheimlich!)
Warum will Ran nicht an den Tag zurück denken?

Eine Frage die mir wahrscheinlich bis zum nächsten Kap durch den Kopff schwirren wird!

Naja, bis zum nächsten Kap (hehe, du wirst mich nicht los!!)

deine Faey
Von:  Lionness
2006-09-25T14:17:46+00:00 25.09.2006 16:17
Ich kann Nahitos frage beantworten. Never! Und das aus gutem Grund, wenn er ihr nicht vertraut, das sie selbst einschätzten kann wie sie zu arbeiten hat, wie kann sie dann ihm vertrauen.*belehrend den Finger hochheb* Ist ja egal, das kap war super schön, mach weiter so und schick mir dann bitte eine ens ja?
bye Lionness
Von: abgemeldet
2006-09-24T21:08:01+00:00 24.09.2006 23:08
weißt du was mir an dieser story so gut gefällt
es sind diese erinnerungen zwischendurch, auch wenn sie genau(?)wie das prolog sind
aber hey. genau das gefällt mir
so kann man auch erahnen, was nun geschieht. auch wenn was neues kommt
ich find dieses kapi toll ^^
aber wann macht ran mit diesem naohito schluss?
ich mag den nicht, ich glaub, dass hab ich schon einmal erwähnt?
das mit sonoko war mir auch aufgefallen ... als sie auf einmal futsch war. >> aber deine begründung is gut
nun ... n conan fanart?
klingt nicht schlecht?
werd ich vllt machen

was ich fragen wollte.
ich mach mom eine eigene homepage und eine der unterpunkte soll halt meine favorisierten fanfiction sein. und dazu gehören einige von dir. ich wollte fragen, ob ich sie da on stellen darf, natürlich wird erwähnt, dass du sie geschrieben hast und wo normal diese archiv sind ^^

saphi
Von:  Black_Taipan
2006-09-24T20:01:42+00:00 24.09.2006 22:01
Ah, ein perfekter Abschluss für dieses Wochenende. Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen! Und die Idee zu einem Fanart...nicht schlecht. Ich bin zwar im Zeichnen nicht so gut, aber es wäre eine Herausforderung vom Feinsten. *grins*

Diese Erinnerungsfetzen gefallen mir immer mehr, so eine klasse Idee! Und was Sonokos fehlender Kommentar aus dem letzten Kapitel betrifft: Ich bin froh, dass sie ausnahmsweise mal NICHTS gesagt hat und die beiden in Ruhe gelassen hat. XD

Naohito... Ich hasse den Namen immer mehr. Wahrscheinlich wäre er ein okay Typ, aber wie er sich Ran und Shinichi gegenüber verhält. *kopfschüttel* Und die Idee mit dem Gerüst war auch klasse...-.-

Bis bald!
xxx taipi
Von: abgemeldet
2006-09-24T18:03:46+00:00 24.09.2006 20:03
Was fragt sich der Typ da????
Sicher hätte sie bei ihm nicht losgelassen is doch wohl klar oder nicht?
Der bildet sich vielleicht was ein, dieser Lackaffe *kopfschüttel*
Er soll es endlich einsehen genug Hinweise darauf, dass Ran und Shinichi einfach zusammengehören, hat er ja wohl!!!
Naja, auf alle Fälle schön fix weiterschreiben ich bin doch so verdammt ungeduldig oO"
LG xD
die Anna
Von:  Lorenor_Robin
2006-09-24T16:17:06+00:00 24.09.2006 18:17
schreib bitte trotz vollem kalender schnell weiter es ist nämlich grad so schön
LG
Sherry
Von:  Nightstalcer
2006-09-24T15:50:37+00:00 24.09.2006 17:50
Jaaaaaa ^^
Kapier es endlich Naohito du hast absolut keine Chance xDDDD
Achja, dieses Kapitel war mal wieder so richig schön, ein wenig Akion schadet doch nie...
Shinichi hätte sich meiner Meinung nach auch Richtig in Gefhar bringen können dafür, aber so isses auch gut xD
Immerhin soll der ja noch zu gebrauchen sein danach xD
also schreib schnel weiter ich liebe die Story ^^
Von:  Leira
2006-09-24T12:19:38+00:00 24.09.2006 14:19
Sieh mal einer an, eine Herausforderung ;)
*Kaffeeschlürf*
Ich mag Herausforderungen XD

Na, mal sehen, irgendwie hätte ich schon Lust, die beiden zu zeichnen. Ich hab zwar noch nicht viele Conanfanarts gezeichnet, aber mit ein wenig Übung sollte das doch zu schaffen sein. Mal sehen ;)
Gesetzt dem Fall, ich schaffe es wirklich, eins zu zeichnen, soll ich es dann in meine Gallery stellen, damit du's anschauen kannst?

Tja, warum will Ran nicht mehr an diesen Tag denken? Hat sie Angst vorm Schlussmachen mit Naohito? Angst, seine Gefühle zu verletzen? Angst davor, dass er wütend sein könnte?
Denn eigentlich weiß sie doch, dass sie mit ihm nicht glücklich wird, nicht, solange noch ein gewisser anderer jemand existiert... :)
Mal schauen, was du noch machst. Ich sollte das erste Kap nochmal lesen, vielleicht kann ich dann erraten, was noch kommt XD

Übrigens, eine wirklich tolle Idee, so einen Prolog durch die ganze Geschichte zu ziehen...gefällt mir gut.

Nun denn,
liebe Grüße,
Leira XD

*Kaffeeholengeht*


Zurück