Zum Inhalt der Seite

Befreit

Wenn der Ray sich in die Welt des One Piece verirrt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Fund

Der Fund
 

Die Flying Lamb legte an. Ruffy war wieder mal der Erste, der von Bord ging. (Ru) "Ah... tut das gut sich zu strecken." (Ly) "Tust du das nicht jeden Tag?" (Ru) "Schon, aber..." (Sa) "Wir sollten ein Dorf suchen gehn. Unsere Vorräte sind nämlich, dank einer gewissen Person, ziemlich knapp." (Na) "Dann seid doch so nett und holt was, Jungs. Ich werde mit Robin hier bleiben." (Sa) "Ja, Nami-Schatz. Ich eile!" (Ru) "Ja, lasst uns die Insel erkunden." (Ly) "Aber hier gibt's bestimmt Monster." (Ch) "ja, Lysop hat Recht, das ist gefährlich." (Zo) "Dann bleibt hier." Auch Zorro verlies das Schiff und gesellte sich zu Ruffy. (Sa) "Auf. Ihr könnt ja hier bleiben." (Ch) "Ich komm mit." Und auch Lysop wurde überzeugt. So machten sich die Jungs auf den Weg. (Na) "Hier ist's ziemlich kalt. Findest du nicht?" (Ro) "Ja, urplötzlich. Und zu schneien beginnt's auch noch. Seltsam. Die Jungs sollten wieder zurückkommen und sich was Warmes anziehen." (Na) "Ach, mach dir mal um die keine Sorgen. Die sind hart gesotten."

(Ly) "Brr... findet ihr nicht auch, dass es ziemlich kalt geworden ist?" (Ch) "Ich find's angenehm." (Ly) "Du hast ja auch ne Fell." (Sa) "Lysop hat Recht. Und Schnee liegt auch schon ne bisschen." (Zo) "Aber nicht nur Schnee liegt. Schaut mal da hinten. Das ist bestimmt kein Schnee. Der ist unter normalen Umständen nicht schwarz." Zorro schaute etwas genauer hin. (Zo) "Sieht aus wie ein Kind." Alle gingen vorsichtig näher, wobei Lysop und Chopper hinter den anderen blieben. (Ly) "Ob es tot ist?" (Ru) "Chopper, komm mal her. Du kannst uns doch sagen, ob er noch lebt." Chopper folgte den Anweisungen seines Kapitäns und suchte den Puls des Kindes. Es hatte eine schwarze Hose und eine weiße, ärmellose Weste an. Um die Hüfte schlang sich ein rotes Tuch, das wohl als Gürtel fungierte. Die Haare waren in ein weißes Tuch zu einem Zopf gehüllt, der ihm bis über den hintern ging. (Ch) "Es lebt noch. Aber es ist ganz kalt. Wir müssen es zu einem Arzt bringen." (Ly) "Du bist doch Arzt." (Ch) "Aber ich kann nichts machen." (Ru) "sollten wir sie nicht zum Schiff bringen?" (Sa) "Und dort?" (Ru) "Kann sie was essen und ist schnell wieder auf den Beinen. Dort ist's auch schön warm." (Sa) "Überzeugend." Ein kühler Wind umspielte ihre Haare. (Sa) "Br... es wird kälter. Wir sollten sie so schnell wie möglich aus dieser Kälte bringen." Sanji und Ruffy hievten das Kind auf Zorro's Rücken. Mit der Aussagen von Ruffy: "So wird es wenigstens ein bisschen warm.", lies Zorro es mit sich machen. (Zo) "Ich glaub, das ist kein Mädchen." Verunsicherte Seitenblicke. (Sa) "Was soll das denn heißen?" (Zo) "Dass das hier ein Junge ist wie du und ich. Und kein Mädchen wie Nami." (Sa) "Gut, und woran willst du das bitte gemerkt haben?" (Zo) "Schon mal von nem Mädchen gehört, das was zwischen den Beinen hat? Nein? Also. Ne Kerl." (Ru) "Gut, dann sollten wir zum Schiff und ihm was Warmes zum Anziehen besorgen. Wenn er ja ne Mädchen gewesen wäre, hätt' er was von Nami bekommen. So müssen wir halt unsere Dinge opfern." Doch der Rückweg entpuppte sich als äußerst problematisch: ein Schneesturm tobte jetzt und erschwerte sowohl die Sicht als auch das Vorankommen erheblich. (Ly) "Es hat keinen Sinn. Wir kommen ja kaum noch von der Stelle." (Sa) "Wir können aber auch nicht einfach hier stehen bleiben und zusehen, wie wir langsam zugeschneit werden." Lysop zog seine Brille runter und versuchte, was zu erkennen. (Ly) " Dort hinten ist so was wie ne Höhle. Vielleicht können wir uns dort unterstellen." Und los ging der beschwerliche Marsch durch den inzwischen kniehohen Schnee. Nur mühsam und langsam kamen sie voran. (Ch) "Geht's?" (Zo) "Schon, aber um den Kleinen mach ich mir Sorgen. Mir kommt es so vor, als würde er immer kälter." (Ch) "Sanji?" (Sa) "Hm?" (Ch) "Ist jetzt vielleicht ne bisschen doof, aber: Brauchst du deine Jacke?" (Sa) "Nein, eigentlich nicht. Wieso?" (Ch) "Würdest du sie dann bitte dem Jungen geben? Damit er wärmer bekommt." (Sa) "Aber sicher." Sanji trat hinter Zorro und legte seine Jacke um den Jungen. (Ly) "Da vorne. Nicht mehr weit. Aber was ist, wenn da ne Bär drin ist?" (Ru) "Dann fragen wir ganz höfflich, ob wir in der Höhle bleiben können, da es hier draußen ja so fürchterlich kalt ist." (Ly) "Der hat Nerven..." Zitternd fanden sie sich in der Höhle ein, entdeckten aber keinen Bären. (Ru) "Hier ist's irgendwie wärmer. Oder mein ich das nur?" (Ly) "Nein, mir kommt's auch so vor." Lysop lies seinen Blick durch die Höhle schweifen. (Ly) "so warm nun wieder auch nicht, Zorro!" Zorro hatte sein Shirt ausgezogen und es dem Kleinen angezogen. (Zo) "Ja und? Der Zweck heiligt die Mittel." Er zog ihm auch noch sein Kopftuch um den Hals. (Zo) "Außerdem ist's doch mein Problem, wenn ich hier erfrier. Und jetzt mach den Mund zu!" Zorro setzte sich. (Zo) "Chopper, mach dich klein und steig auf. So bekommt er vielleicht auch wärmer." (Ch) "Geht klar." Nun saßen alle eng aneinander und versuchten, so gut es ging, warm zu bekommen. Sanji hatte sich mit dem Rücken an Zorro's gelehnt, Ruffy und Lysop saßen jeweils links und rechts. Keine zehn Minuten waren vergangen, in denen sie dort so saßen, ohne ein Wort zu reden, schon hörte man leise Schnarcher, die langsam lauter wurden. (Zo) "Ruffy..." (Ch) "Lass ihn. Ist doch normal." (Sa) "Nein, sonst ist es Zorro, der den ganzen Tag über pennt." (Zo) "Ich würd' dir jetzt zeigen, wer hier den ganzen Tag über schläft,..." (Sa) "Ja, ja. Jetzt schieb nich alles auf den Kleine." Wieder ein Schnarcher, diesmal ziemlich laut. (Ly) "Der hat die Ruhe weg. Weis der denn nicht, dass man nicht einschlafen soll?" (Ch) "Was ist an Schlafen denn so verkehrt?" (Ly) "So mein ich das nicht. Ich mein, wenn man kurz vorm Erfrieren steht." (Ch) "Hab ich noch ne was von gehört." (Ly) "Du hast ja auch ein dickes Fell. Das macht dir nix aus." (Zo) "Ich glaub, er wird wärmer." Chopper stieg vorsichtig runter und holte ein Fieberthermometer raus. Das Messgerät fand durch Chopper's gelernten Huf seinen Weg in den Mund des Jungen. Kurz warteten sie. (Ch) "Du hattest Recht, Zorro. Aber er ist immer noch zu kalt." (Ly) "Und der Sturm ist auch nicht gerade schwächer geworden." (Sa) "ja, eher im Gegenteil. Ich würd' sagen, es stürmt noch mehr." (Ly) "Wir können nicht zurück zum Schiff. Wir werden hier jämmerlich erfrieren." (Sa) "Tja, da kann man nix dran ändern. Müssen wir's uns eben hier gemütlich machen." Sanji lies sich an Zorro's Rücken runterrutschen. Auch Chopper legte sich wieder auf den Jungen. (Ly) "Ihr könnt doch jetzt nicht einschlafen!" (Sa) "So? Und warum nicht? Was willst du denn sonst machen?" Chopper gab schon Geräusche von sich, die darauf schleißen leisen, dass er Ruffy ins Land der Träume gefolgt war. (Sa) "Versuch, dich abzuregen und zu schlafen. Tut dir auch gut." Die letzten Worte nuschelte er nur noch, dann war auch Sanji eingeschlafen. (Ly) "Die haben gut reden..." (Zo) "Halt jetzt die Klappe. Ruffy ist schon laut genug." Lysop nickte und überkreuzte die Arme, um wärmer zu bekommen.

Nami hatte sich in ihre Kabine zurückgezogen. Nun saß sie mit Robin zusammen dort. (Na) "Sie scheinen in nem Dorf zu übernachten. Oder sie haben sich mal wieder verlaufen. Bei denen ja nix neues." (Ro) "Ich bin mir sicher, dass sie in den Sturm geraten sind. Nun werden sie sich irgendwo untergestellt haben und warten, bis sich der Sturm gelegt hat." (Na) "Kann sein. Was mich aber wundert, ist der plötzliche Schneefall." (Ro) "Hier kann man eben nie wissen." So gingen beide in dicken Wintermänteln in die Kojen.

Mittlerweile war es weit nach Mitternacht, jedoch fand einer immer noch keinen Schlaf: Zorro. Viel zu beschäftigt war er mit dem Jungen in seinem Schoß, der schon sichtlich wärmer, jedoch immer noch nicht wach war. Auch hatte der Sturm sich in keinster Weise beruhigt. (Zo) ,Was machen wir eigentlich mit ihm, wenn er aufwacht? Und was macht der eigentlich hier draußen in der spärlichen Bekleidung? Ob er wohl freiwillig bei der Kälte raus gegangen ist? Wohl kaum.' Doch selbst ein Zorro kann nicht ewig wach bleiben und so übermannte ihn, trotz Ruffy's Schlafgeräuschen, der Schlaf.

Chopper wurde durch Ruffy's Schnarchen geweckt. Kurz schaute er sich in der Höhle um. (Ch) "Wo bin ich denn jetzt schon wieder? Ah ja, der Sturm." (Zo) "Sei mal ne bisschen leiser, sonst machst du die anderen auch noch wach." (Ch) "Zorro! Du bist schon wach?" (Zo) "Kannst du etwa bei dem da schlafen?" Er wies mit dem Kopf auf Ruffy. (Ch) "Kann ich auch nicht verstehn. Hast du schon mal nach draußen geguckt?" Zorro grinst. (Zo) "Ja wie denn? Du und der Kleine..." (Ch) "He, he..." Verlegen kratzte sich Chopper am Hinterkopf. (Zo) "Und Lysop macht es sich auch ziemlich bequem. Sanji denkt sich wohl, ich bin so was wie sein neues Wärmekissen." (Ch) "Tja... Was macht der Junge?" (Zo) "Siehst du doch selbst. Die ganze Zeit, als ich wach war, hat sich nichts getan. Und für die drei Stunde oder wie viel ich geschlafen hab, kann ich nix sagen." (Ch) "Hm. Ich mess mal wieder. Vielleicht hat sich ja was getan." Wieder stieg Chopper vorsichtig runter und nahm sein Thermometer zum Huf. Kurz verweiltes es dort. (Ch) "Na ja. Könnte besser sein. Aber er ist schon deutlich wärmer als gestern Abend. Aber normalerweise sollte er jetzt auch bald wieder zu sich kommen." Wie auf Bestellung regte sich was. (Ch) "He, er wird wach." (Zo) "Nein, das ist Lysop." (Ly) "Hab ich schlecht geschlafen... Brr, ist ja immer noch so kalt." Er stand auf und ging zum Höhleneingang. Der Schnee hatte diesen total verstopft. (Ly) "Toll. Jetzt kann man dar nicht sehen, wie's draußen aussieht." (Ch) "Dann sperr doch mal deine Lauscher auf. Der Wind heult immer noch. Vielleicht sogar stärker als gestern." Lysop schaute etwas verwirrt: (Ly) "Ich hör grad gar nix." (Sa) "Kein Wunder, bei den Löffeln und den Lärm, der von unserem Capitian ausgeht." Sanji steckte sich eine Zigarette an. (Ly) "Wir müssen hier raus." (Zo) "Und riskieren, dass wir uns verlaufen und jämmerlich erfrieren? Waren das nicht deine Worte?" (Ly) "Aber wenn wir hier bleiben, werden wir verhungern, bevor wir erfrieren." Er schaute zu Sanji, dann zu Chopper. (Ly) "Obwohl..." (Zo) "Denk erst gar nicht dran, Langnase! Chopper wird noch gebraucht." (Ly) "Ja, als Notration." Zorro wollte aufspringen, doch das Gewicht in seinem Schoß verhinderte das. (Sa) "Hey, beruhigt dich, Zorro. Pass lieber auf, dass du ihn nicht auch noch verletzest. Fehlt uns noch zu unserem Glück." (Ch) "Ich finde, Lysop hat Recht." (Ly) "Wir dürfen dich essen?" (Ch) "Nein! Wenn wir schon nicht zurück zum Schiff finden, dann sollten wir ein Dorf suchen. Ein Kamin käm uns nämlich sehr gelegen." Allgemeines Nicken und schon wurde Ruffy geweckt. Das übernahmen Lysop und Sanji, während Chopper in seiner großen Form Zorro den Jungen abnahm, damit dieser ohne Probleme aufstehen konnte. Ruffy wurde durch ein einfaches "Essen ist fertig." aus seinem Tiefschlaf geholt. (Ru) "Is ja noch kälter geworden als es gestern schon war. Brr." Ruffy schüttelte es und er bekam Gänsehaut. (Ch) "Hilft aber alles nichts. Wir müssen ein Dorf oder die Flying Lamb finden." Nun lud er Zorro den Jungen wieder auf. (Ly) "Selbst wenn wir die Flying Lamb finden würden, dann hätten wir immer noch keinen Proviant. Und ohne ist es ziemlich schnell aus mit uns. Denn dann werden wir Ratzeputz von Ruffy verspachtelt." (Ru) "So schlimm bin ich ja auch wieder nicht." (Ch) "Ach nein? Soll ich dich an unsere erste Begegnung erinnern? Da wolltet ihr, du und Sanji, mich braten." (Ru) "Oh? Wirklich? Weis ich gar nicht mehr." (Sa) "Hier rumzustehen bringt uns gar nichts. Wir sollten uns auch in Bewegung setzen. Sonst frieren wir noch auf der Stelle fest." Sie verließen die Höhle dank Ruffy's Fäusten und stapften durch den hüfthohen Schnee. (Ly) "Das muss die Nacht ja richtig getobt haben. Und der Wind ist schneidend. Ekelhaft. Erinnert mich an den einen Kerl. Der mit den Drachenknochen. Der hatte ja wohl voll den Tick." (Sa) "Das Wiesel? Ja, aber den gibt's ja nicht mehr. Nami hat ihn ja ins Meer befördert." Mühsam gingen sie weiter. (Ly) "Was ist eigentlich, wenn wir die Flying Lamb nicht finden? Oder das hier ist ne verlassene Insel? Und hier gibt es gar keinen Menschen?" (Sa) "Also echt, Lysop. Tust du nur so dumm oder bist du es? Wenn's hier keinen Menschen geben würde und es wirklich einen verlassene Insel wäre, wie kommt dann bitte der Kleine hier her?" (Ly) "Angeschwemmt! Als wir hier ja angekommen sind, war's ja noch einigermaßen warm." (Ch) "Der lag schon ne Weile da. Schließlich war er am Erfrieren." (Ly) "Das bin ich auch so. Wird ja immer kälter. Du, Zorro?" (Zo) "Ich hasse diese schleimige Stimme. Was ist?" (Ly) "Wenn dir doch so warm ist und der Kleine wieder warm ist, kann ich nicht dein Shirt haben? Und deine Hose?" (Zo) "Und dann auch noch meine Unterhose und Ruffy's Weste, Sanji's Jacke?" (Ly) "Wenn du schon so fragst, ja!" (Zo) "Träum weiter." (Ly) "Wieso denn, Zorro? Der ist doch schon wieder bei normaler Temperatur. Da kann ich doch auch..." (Zo) "Ich hab nein gesagt." (Ly) "Och bitte! Ich geb's dir auch wieder zurück." Zorro blieb stehen und drehte sich zu Lysop um. (Sa) "Is gut, Zorro. Lass uns weiter gehen. Wir sollten nen Dorf suchen." Ruffy wendete sich an Lysop: (Ru) "Lass ihn. Außerdem geht der Kleine jetzt vor. Wir müssen zusehen, dass er ins Warme kommt. Wie wir auch." Er atmete aus und beobachtete die Wolke. (Ru) "Saukalt! Wie kannst du nur so rumlaufen, Zorro." Sie suchten sich weiter einen Weg durch den Schnee. Lysop zog seine Brille runter. (Ly) "Eh, da hinten ins ne Dach. Da ist ne riesiges Dorf." (Ru) "Kamin, ich komme!" (Ly) "Nein, wartet, das ist ein Haus. Boah... Aber was für eins. Gigantisch..." (Sa) "Welche Richtung?" (Ly) "Da lang." Lysop zeigte mit dem Finger in die Richtung. (Ru) "Dann nix wie hin. Die haben auch bestimmt was zum Spachteln." Schon war Ruffy durch den Schnee. (Sa) "Der hat auch nur Fressen im Kopf." Resigniertes Kopfschütteln, aber sie setzten sich dann auch in Bewegung.

Das Schloss

Das Schloss
 

Durch Ruffy's Gerase war einen Weg durch den Schnee geschaffen, auf dem sie jetzt bedeutend besser vorankamen. An der Tür des rieseigen Hauses wartete Ruffy ungeduldig. (Ru) "Wo bleibt ihr denn? Ich hab Hunger. Ich klopf mal." Er tat, wie angekündigt. Kurze Zeit herrschte erwartendes Schweigen, dann öffnete sich die Tür knarrend. (Bu) "Sie wünschen?" Ein Kerl mit Frack stand in der Tür. (Sa) "Wir haben uns verlaufen und wir wollten fragen, ob wir vielleicht hier verweilen könnten, bis sich der Sturm gelegt hat." Der Butler musterte sie ausgiebig, dann sagte er in eher missmutigem Ton: (Bu) "Warten Sie hier. Ich werde die Herrschaften über Ihr Belangen in Kenntschaft setzen." Und schon war die Tür wieder zu. (Ru) "Hab ich das jetzt als einziger nicht verstanden?" (Sa) "Er fragt bei den Haus-Eigentümern nach, ob wir bleiben können." (Ly) "Hätt' der uns nicht auch drin warten lassen können?" Mit einem Knarrend wurde die Tür wieder geöffnet. (Bu) "Treten Sie ein." Ruffy und Co folgten dem Butler durch die riesige Eingangshalle. Zwischendurch kamen immer wieder erstaunte Ausrufe von Ruffy und Lysop. Vor einer gigantischen Eichentür blieb der Butler stehen. (Bu) "Bitte treten Sie ein. Die Herrschaften werden gleich eintreffen." Und schon war er wieder verschwunden. (Sa) "Was bleibt uns auch schon anderes übrig?" Er öffnete die Tür. Dahinter lag ein Raum von unvorstellbarer Größe. Ein entfachter Kamin lag gegenüber der Tür und im ganzen Raum verteilt fanden sich Sessel und Sofas. (Ru) "Boah... So was hab ich ja noch nie gesehen." Während Ruffy und Lysop aus dem Staunen nicht mehr raus kamen, hatte Zorro sich seinen Weg zu einem der Sofas gebahnt, das gegenüber dem Kamin war. Vorsichtig legte er den Jungen auf eben solches. Er selbst zog sich einen Sessel bei und setzte sich drauf. Auch die andern kamen zu ihnen und wärmten sich am Feuer. (Sa) "Wie geht's ihm, Chopper?" (Ch) "Tja, seine Temperatur ist fast wieder normal..." (Sa) "Aber?" (Ch) "Mir macht ne bisschen Sorgen, dass er noch nicht aufgewacht ist." Leise wurde die Tür geöffnet. (Cl) "Willkommen in meinen Heim." Alle Blicke wandten sich zu der jungen Frau, die nun keine zwei Meter von ihnen entfernt stand. (Cl) "Ihr müsst die jungen Leute sein, die mich um etwas bitten wollen." (Ru) "Ja, wir wollten Sie fragen, ob wir nicht bei Ihnen ver..." (Sa) "...ob wir nicht bei Ihnen verweilen können, bis sich der Sturm gelegt hat." (Zo) ,Was is ne jetzt los? Kein Angebaggre?' (Cl) "Das könnt ihr. Mein Name ist Chloe und ich bin hier die Hausherrin. Alle Fragen, die euch vielleicht auf der Zunge liegen, werde ich beantworten." Ihr Blick blieb auf Zorro haften. Verachtung schwang in ihre Stimme: (Cl) "Hättest du die Freundlichkeit, meinem Butler zu folgen? Er wird dich entsprechend einkleiden." Zorro ignorierte sie. (Sa) "Sie müssen ihn verstehen. Er macht sich momentan zu viel Sorgen um den Jungen, als dass..." (Cl) "Was für eine Junge denn?" (Ly) "Wir haben in der Nähe der Bucht gefunden. Auf dem Sofa da liegt er." Chloe trat elegant an Ruffy und Lysop vorbei, um sich den Jungen genauer anzusehen. Plötzlich verkrampfte sie sich und ballte die Hände zu Fäusten. (Cl) "Du... Ihr entschuldigt mich?" Ohne eine Antwort abzuwarten, war sie verschwunden. (Ch) "Das hat nichts Gutes zu bedeuten." (Zo) "Kannst du laut sagen. Mal so nebenbei, Sanji, wieso hast du sie nicht angebaggert, wie all die andern auch? Gut aussehen tut sich doch, oder?" (Sa) "Schon, aber ich hab da so ein Gefühl, da..." Zorro sah sich um. (Zo) "Erklär's später. Wir sollten machen, dass wir hier raus kommen. Solange wir noch können. Ruffy?" (Ru) "Aber was ist mit unserem Essen? Mit leerem Magen kann man doch nicht einfach so durch die..." (Sa) "Ich versuch, was zu machen, wenn wir wieder auf unserm Schiff sind, ok?" Ruffy grummelte irgendwas Unverständliches. Bevor sie irgendeine Entscheidung treffen konnten, wurde die Tür wieder geöffnet. Es war wieder ein Butler, der eintrat, aber nicht der, der sie am Eingangsportal erwartet hatte. (Ja) "Ich bin James. Ich werde Sie zu Ihren Zimmern geleiten. Bitte folgen Sie mir." Geduldig wartete er, bis sie alle im Flur standen und das dauerte nicht gerade kurz. Schließlich musste Zorro den Jungen wieder aufladen. Als Zorro an ihm vorbei nach draußen ging, folgte ihm ein verächtlicher Blick. Dann setzte sich James an die Spitze der Gruppe. (Ja) "Hier entlang, bitte." Er ging voraus, den Flur entlang, dann eine Treppe hinauf. Kurz vor einer Biegung stoppte James und wies auf einen Tür. (Ja) "Diese sechs Zimmer wurden für Sie hergerichtet. Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, betätigen Sie diesen Knopf hier." Er wies auf einen kleinen Knopf, der eher an einen Lichtschalter erinnerte. (Ja) "dann wird sich jemand um Ihr Wohlbefinden kümmern." Er wandte sich zum Gehn. (Ru) "Und wann gibt's Essen?" (Ja) "Im Laufe des Tages wird es ausgerufen. Dann haben sich die Herrschaften im Speisesaal einzufinden. Und nun beziehen Sie Ihre Zimmer. Guten Tag." Nun war er schon um die nächste Biegung verschwunden. (Ru) "Der hat gut reden! Wir wissen doch nicht, wo dieser Saal ist. Was, wenn wir verhungern?" (Ly) "Wir haben immer noch Sanji und Chopper." (Ch) "Ahh!" (Sa) "Der Kerl war ja auch nicht der sympathischste, was meint ihr?" einstimmiges Nicken. (Ch) "Und auch der hat entweder Zorro oder dem Jungen so nen Blick zugeworfen, der töten könnte." (Sa) "Vergessen wir das mal und sehn uns die Zimmer an." Sanji öffnete die Tür, die ihm am nächsten war. (Sa) "Boah..." (Ch) "So was hab ich ja noch nie gesehen." Ein Zimmer mit riesigem Himmelbett, auf dem locker vier Personen Platz fanden, eine Kommode und ein begehbarer Schrank, der penibel aufgeräumt war, waren die ganze Einrichtung. (Ly) "Und so was nennen die Gästezimmer. Wie sieht dann erst das Zimmer von Chloe aus?" Zorro war draußen geblieben und öffnete nun die Tür, die ihm am nächsten war. (Zo) "Ich nehm das hier." Es bestand kein großer Unterschied zu dem Zimmer, in dem Sanji und die andern immer noch standen. Allerdings lag es genau gegenüber von Sanji's, was zur Folge hatte, dass das Fenster auf der andern Seite war und somit das Zimmer genau spiegelverkehrt eingerichtet war. Nach einer viertel Stunde hatten sie alle ein Zimmer bezogen. Nun saßen sie alle bei Zorro im Zimmer, der sich entschieden hatte, sich eines mit dem Jungen zu teilen, weil der dem Personal nicht traute. Und dieser Chloe erst recht nicht. Außerdem war es ja groß genug. (Ch) "Jetzt sind wir erst mal auf der sicheren Seite." (Sa) "Sicher? Hast du mal den Butler, diesen James, gesehen, wie der Zorro gemustert hat? Du hast doch selbst gesagt, dass der geguckt hat, als wollte er Zorro töten." (Ly) "Aber nicht nur der Butler. Auch diese Chloe... Ich weis nicht, was ich davon halten soll." (Durchsage) "Bitte finden Sie sich im Speisesaal ein. Das Essen ist serviert." (Ru) "Essen!" Ruffy und Lysop waren schon aus dem Zimmer gestürmt. Chopper folgte ihnen im gemächlichen Tempo. (Sa) "Kommst du nicht mit?" (Zo) "Nein." (Sa) "Wieso denn nicht?" (Zo) "Ich trau der ganzen Sache nicht. Was, wenn die, während wir unten essen, hier raufkommen? Ich bleib hier." Sanji setzte sich wieder hin. (Sa) "Süß." (Zo) "Hn?" (Sa) "Süß, wie du dich um ihn kümmerst. Ich bring dir dann was zum Essen mit, Papa Zorro." Sanji war verschwunden, bevor Zorro überhaupt realisieren konnte, was ihn da an den Kopf geworfen wurde oder bevor er was erwidern konnte.

(Sa) ,War besser, dass ich gegangen bin. Wer weis, was der noch mit mir angestellt hätte.' Sanji gesellte sich zu Chopper, der an der Treppe auf ihn gewartet hatte. (Ch) "Na? Auch schon da?" (Sa) "Hab noch ein bisschen Zorro gestichelt. Ist schon seltsam, mit wie viel Sorgfalt er sich um den Kleinen kümmert. Sonst hat er nur seine Schwerter im Kopf." (Ch) "Lass ihn doch. Ruffy wird schon seine Gründe gehabt haben, als er Zorro damit beauftragte, sich um ihn zu kümmern." Sanji zuckte mit den Schultern. (Sa) "Ruffy hat sich was dabei gedacht? Eher unwahrscheinlich. Lass uns jetzt aber auch was essen gehen. Bin ja mal gespannt, was es hier so alles gibt." Sanji staunte nicht schlecht, als er den reich gedeckten Tisch sah. Ruffy und Lysop hatte sich reichlich aufgetischt. (Cl) "Was ist mit eurem Freund? Will der nichts essen?" (Ru) "Genauf! Waf ift mit Forro?". (Ly) "Ruffy! Man spricht nich mit vollem Mund." (Ru) "Waf?" (Ly) "Iss einfach weiter und halt die Klappe." Lysop schüttelte den Kopf, Ruffy wendete sich wieder seinem Essen zu. (Sa) "Zorro fühlt sich nicht besonders gut. Ich soll ihm nachher was mitbringen." (Cl) "Soll ich ihm einen Arzt hochschicken?" Sanji wandte sich hilfesuchend an Chopper. (Ch) "Nein, ist nicht nötig. Ihm ist nur etwas schwindelig. Mehr nicht. Das legt sich schnell wieder." (Cl) "Dann lasst auch ihr es euch munden. Euren beiden Freunden scheint es zu schmecken." Auch Sanji und Chopper bedienten sich, allerdings verhielten sie sich wesentlich zivilisierter als Ruffy.

Erwachen

Erwachen
 

Zorro ging unruhig im Zimmer auf und ab. Durch ein plötzliches Geräusch schreckte er auf. Sofort ging sein Blick Richtung Bett. Und er hatte sich nicht getäuscht: Der Junge kam zu sich. Ohne zu zögern, setzte er sich aufs Bett und richtete den Junge auf. Dieser öffnete die Augen, sah genau in die von Zorro, aber eher hindurch. Sein Blick leer. (Ra) "Wer bist du?" Leise und unsicher war seine Stimme. Zorro hielt ihn immer noch im Arm und war sichtlich erleichtert darüber, dass er wieder bei Bewusstsein war. (Zo) "Ich bin Lorenor Zorro." Die Augen des Jungen wanderten durch das Zimmer. (Ra) "Wo sind..." Er hatte nicht genug Kraft zum Sprechen. (Zo) "Eine Art Schloss. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube, die Hausherrin kennt dich." (Ra) "Schloss? Herrin?" (Zo) "Wie heißt du überhaupt?" (Ra) "Ich? Ray. Eigentlich Raymond, aber nenn mich ruhig Ray." Seine Stimme war wieder fest. (Zo) "In Ordnung. Kannst du mir mal erzählen, was du bei der Kälte draußen gemacht hast? Und dann auch noch so, na ja, spärlich bekleidet?" (Ra) "Es kann nicht so kalt sein. Du hast schließlich nur deine Hose am. Und Schuhe." (Zo) "Du hast mein Shirt an. Du wärst da draußen beinahe erfroren. Wir haben dich dann hierher gebracht, damit du wieder deine normale Körpertemperatur bekommst. Da wir aber kein Dorf gefunden haben, haben wir die erste Nacht in ner Höhle verbracht. Da wir dich nicht warm bekamen, hast du Klamotten von uns bekommen." (Ra) "Wir, uns... du redest du ganze Zeit von mehreren. Aber ich seh nur dich." Zorro lies ihn gehen und setzte sich ihm gegenüber. (Zo) "Ich war mit meinen Freunde auf der Suche nach Proviant. Unsere ist nämlich ziemlich knapp. In einem Dorf wollten wir ihn auffrischen. Allerdings haben wir schon nach nem Kilometer oder so bemerkt, dass es kälter wurde. Dann es angefangen zu schneien. Kurze zeit später fanden wir dann dich. Es hat immer mehr gestürmt und der Schnee wurde immer dicker. Wir fanden zu unserem Glück eine Höhle, in der wir die Nacht verbrachten. Haute morgen haben wir uns dann in die Schneehölle gewagt, weil wir wieder zu unserem Schiff zurück wollten. Allerdings hatten wir uns so verlaufen, dass wirklich keiner mehr wusste, wo wir lang sollten. Wir fanden nach einigen Stunden des sinnlosen Herumlaufens dann dieses Schloss und wurden auch eingelassen. Die andern sind beim Essen." Ray hatte aufmerksam zugehört. (Ra) "Mir kommt das alles hier so bekannt vor. Aber auch fühle ich, dass ich hier nicht sein will." (Zo) "Die Kälte hat bestimmt so einiges bei dir da oben angerichtet." Er tippte Ray gegen den Kopf. (Ra) "Eh!" (Zo) "Und in den Knochen sitzt sie dir auch noch. Aber das wird wieder." (Ra) "Aber du, ne? So mit nacktem Oberkörper." (Zo) "Ich hab dir doch gesagt, dass du am Erfrieren warst. Da hat Sanji dir seinen Jacke und ich dir mein Shirt und den Schal gegeben." (Ra) "Oh..." Erst jetzt fiel ihm auf, dass er nicht nur seine eigenen Sachen anhatte. (Ra) "Da muss ich mich wohl bei dir und Sanji bedanken." Er verneigte sich. (Zo) "Aber nicht doch." Verlegen wollte Zorro ihn am Arm packen. Erschrocken rutschte Zorro ans Kopfende des Bettes. (Ra) "Ich... mir... tut mir Leid." Seine Augen nahmen wieder den alten Glanz an, einen goldgelben. (Ra) "Ich erinner mich wieder. Ich..." Er brach ab. (Zo) "He, ganz ruhig. Ganz langsam. Was hast du?" (Ra) "Ich erinner mich wieder. Schwach, aber ich muss hier weg. Schnellstens!" Es klopfte. (Ra) "Sie werden mich..." (Zo) "Tu, als ob du noch schläfst. Schnell!", zischte Zorro. Ray verstand und verschwand wieder unter der Decke. Zorro richtete sie schnell her, sodass es nicht auffiel, dass Ray sich darunter bewegt hatte. Dann öffnete er die Tür. (Zo) "Sie?" (Cl) "Sie haben sich ja immer noch nicht angezogen. Was macht der Junge?" (Zo) "Der schläft. Und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie jetzt wieder gehen würde, damit das auch so bleiben würde." (Cl) "Wie ungeholbelt Sie doch sind. Lassen Sie mich mal nach ihm sehn." Zorro wollte sie zurückhalten, aber es gelang ihm nicht. Chloe beugte sich zu Ray's Ohr und zischte hinein: (Cl) "Solltest du wach sein, arte ich dir, dich bei uns einzufinden." Sie wurde etwas lauter: (Cl) "Wir haben dich so sehr vermisst." (Zo) "Madame, er kann Sie nicht hören." (Cl) "Ich werde jemanden schicken, der ihn zu einem Arzt bringt." (Zo) "Er brauch keinen Arzt. Nur Ruhe." (Cl) ,Die wird er hier nicht finden.' Sie drückte Ray die Fingernägel in den Oberarm. (Cl) "Dann schick ich jemanden hier hoch. Sie verlassen unverzüglich den Raum." Chloe ging nach draußen und knallte die Tür zu. Ray richtete sich auf und hielt sich den Oberarm. (Ra) "Hättet ihr mich nur im Schnee gelassen. Dann wär ich jetzt erfroren." (Zo) "Ich bring dich hier weg. Vertrau mir." Ray's Augen glitzerten. (Zo) "Was?" (Ra) "Wie willst du das anstellen? Und vertrauen. Du bist gut. Wie denn?" (Zo) "Hör mal! Wir haben dich aus dem Schnee befreit und dir somit deinem Arsch gerettet." (Ra) "Und was gedenkst du gegen sie auszurichten? Diese Schlampe lies meinen Eltern töten und ich..." Wieder klopfte es. (Zo) "Ja?" (Ch) "Zorro? Mach auf. Wir haben dir was zu essen mitgebracht." Zorro öffnete. (Sa) "He, du bist ja wach, Dornröschen." Sanji trat näher an Ray heran. (Sa) "Ich bin Sanji. Auf unserm Schiff bin ich für die Küche zuständig. Und der Kleine hier ist Chopper." (Ch) "Ich bin Arzt." (Sa) "Ihm und Zorro hast du es zu verdanken, dass du noch lebst." Zorro schloss die Tür wieder. (Zo) "Wir müssen hier weg." (Sa) "Hä?" (Zo) "Er ist ihn Gefahr. Es ist, wie wir es uns gedacht haben. Die Frau ist nicht sauber." (Sa) "Deswegen..." (Zo) "Ja, deswegen hast du sie wohl auch nicht angebaggert. Aber dir war doch sonst egal, ob gut oder böse. Was also?" (Sa) "Weis auch nicht." (Ch) "Sanji ist ein echter Casanova. Dich wollt er auch anmachen. Aber als Zorro sagte, dass du kein Mädchen bist, hat er's sein gelassen. Allerdings hat er bei Chloe noch nicht mal den Versuch gemacht, zu graben." Chopper war bei Ray und untersuchte ihn gründlichst. Ray wurde rot. (Ch) "Sieht aus, als wärst du wieder gesund." Ray blickte zu Zorro, der immer noch an der Tür stand, und war immer noch rot. (Zo) "Keine Panik, die machen dir gar nichts. Du kannst auch ruhig reden. Das ist übrigens Ray. Er will bei uns mitmachen." (Ra) "Ich will was?" (Sa) "Da freut sich unser Ruffy aber." (Ch) "Du, Zorro? Ich glaub, der will dir was sagen." (Zo) "Hn?" Ray's Mund stand weit offen, sodass das Fieberthermometer von Chopper rausfiel. (Ch) "Mund zu, sonst wirst du wieder krank." (Ra) "Ich, äh..." (Zo) "Dann nicht. Wo ist Ruffy?" (Sa) "Stopft sich noch voll. Lysop ist bei ihm geblieben." (Zo) "Hol die beiden und bring sie hierher. Jeden Moment kann diese Verrückte kommen. Wir müssen Ray so schnell es geht von hier wegbringen, sonst..." (Sa) "Ganz ruhig. Chopper, bleib du bei Papa und Ray. Ich geh die beiden Fresssäcke holen." Und weg war er und das wieder, ohne wilde Beschimpfungen von Zorro zu ernten. (Zo) "Schwachkopf." Zorro lenkte seinen Schritt zu Chopper und Ray. (Zo) "Willst du was essen? Wenn Ruffy gleich kommt, ist nix mehr da." (Ra) "Nein, bei der weis man nie, was die reinmacht. Und ihr habt doch bestimmt gesagt, dass ihr was mitbringt, oder?" Chopper nickte. (Ra) "Siehst du? An deiner Stelle würd ich das da nicht essen. Aber ich muss hier weg, Zorro! Jeden Augenblick kann Chloe oder einer ihrer Handlanger kommen." (Zo) " Mach dir mal nicht in die Hose. Die müssen erst mal an mir und Chopper vorbei. Außerdem ist die Tür doch zu." (Ra) "Sehr schwer, ne Tür zu öffnen. Hättet ihr mich doch nur im Schnee sterben lassen." (Ch) "Red keinen Schwachsinn! Wenn die erst mal durch die Tür sind, was aber nicht so einfach sein wird, wird denen Hören und Sehn vergehen. An Zorro kommt so schnell keiner vorbei. Wenn der erst mal in fahrt ist, dann bleibt kein Stein mehr auf dem andern." (Ra) "Schön, dass ihr so zuversichtig seid. Aber ihr kennt sie ja nicht. Verschwindet, solange ihr noch könnt." (Zo) "Das ist der Dank dafür, dass wir dir den Hals gerettet haben?" (Ra) "Ich hab euch nicht darum gebeten." (Zo) "Weil du nicht in der Lage dazu warst!" Es klopfte und die Klinke wurde runtergedrückt. (Cl) "Mach auf, Wurm! Sollten wir die Tür kaputtmachen müssen, wirst du sie eigenhändig wieder zusammensetzten!" Ray krallte sich in der decke fest. Zorro zog seine Schwerter, Chopper wurde groß. (Ra) "Verdammt!" (Zo) "Bleib bei ihm, egal was mit mir passiert. Bring ihn zu Ruffy." (Ra) "Es hat keinen Sinn, Zorro. Selbst eine ganze Armee kommt gegen die nicht an. Die sind mit Chemikalien voll gepumpt, dass sie schon nicht mehr menschlich aussehen, geschweige denn wirken!" (Zo) "Wenn du wüsstest, was wir alles schon klein gekriegt haben. Dann würdest du nicht so reden. Wo bleibt Sanji?" Ray konzentrierte sich. (Ra) "Er bekommt Ruffy nicht vom Essen weg." Zorro schaute verblüfft. Auch Chopper schenkte seine Aufmerksamkeit jetzt Ray, nicht mehr der Tür. (Zo) "Woher weist du das?" (Ra) "Ich bin schon ziemlich lang hier. Und da ich nicht die ganze Zeit über hier rumgescheut wurde, hatte ich auch Zeit, um meine inneren Fähigkeiten zu schulen. Eines Tages gab's mich zwei Mal. Ich weis auch nicht, wie, aber ich kann ein Double von mir erzeugen. Ich kann dieses Double mehrer Kilometer weit weg von mir selbst erzeugen. Ich kann dann auch die Dinge sehen, die dort geschehen." (Ch) "Nicht sehr ungefährlich, oder?" (Zo) "So hättest du dir doch Hilfe holen können." (Ra) "Hätte schon, konnte aber nicht." (Zo) "Hä?" (Ra) "Ich kann so an zwei Orte gleichzeitig sein, das ist schon richtig, dann dort dann auch alles machen, was ich in meinem richtigen Körper auch kann. Aber kannst du dir vorstellen, wie schwer es ist, zwei Dinge gleichzeitig zu machen? All die Bilder, die man da sieht, zu verarbeiten, sodass man nicht mit dem anderen Körper das tu, was man mit dem anderen tun sollte?" (Ch) "Ablenkung?" Ray nickte. (Ra) "Ja. Außerdem hab ich es schon des Öfteren probiert, mir so Hilfe zu holen." Etwas rammte gegen die Tür. (Zo) "Die kommen hier nicht rein. Weiter." (Ra) "Ich hab dann besagtes Double auf Schiffe geschickt, die in der Bucht anlegten. Aber die Leute sind zu schreckhaft. Die meisten dachten, mein Abbild wäre ein Geist. Sie haben abgedreht, ohne auch nur an Land zu gehen. Und zu Wort haben sie mich auch nicht kommen gelassen. Die wenigen, die es doch gewagt haben, hier an Land zu gehen, sind bis zu diesem Schloss gelangt. Weiter aber auch nicht. Entweder sie wurden gleich wieder abgewiesen oder sie wurden wie ihr empfangen und auf der Suche nach mir zu Butler oder eben diesen ,Kriegern' in ihrer Armee. Manche tat sie aber auch einfach ab, indem sie sagte, es wäre eine Illusion gewesen." (Ch) "Aber dann sind doch hier alles Leute, die dir helfen wollen." (Ra) "Nicht mehr. Selbst die kleinsten Fische haben Medikamente bekommen und bekommen sie noch, sodass sie absoluten Gehorsam leisten, ohne auch nur darüber nachzudenken. Die würden auch von ner Klippe springen. Versteht ihr jetzt mein Problem?" (Zo) "Ja, wir müssen an deiner Konzentration arbeiten." Vielsagend grinste Zorro. (Zo) "Und bei uns an Bord geht das wunderbar. Da gibt es nämlich so ein, zwei Leute, die nur Unsinn im Kopf haben. Da kannst du deinen Konzentration schulen." Er wurde wieder ernst. (Zo) "Kannst du Sanji herholen? Ruffy wird den Ernst der Lange schnell verstehen. Und hab keine Angst, sollte dir was passieren, wir bringen dich hier raus, egal, was wir dazu anstellen müssen." Ray nickt und konzentrierte sich. (Ja) "Macht jetzt die Tür auf!" (Zo) "Wir denken ja gar nicht dran!" (Ra) "Zorro?" Zorro wandte sich zu Ray. (Ra) "Hier." Ray hatte Zorro's Shirt in der Hand. (Ra) "Draußen ist's nicht so warm, wie hier drin." Zorro nahm es mit einem Grinsen entgegen und streifte es über, dann nahm er die Schwerter wieder zur Hand. (Zo) "Wir sehn uns dann draußen. Chopper? Ich verlass mich auf dich." Die Tür zersplitterte. Ray lies sich nicht ablenken. Der erste Ansturm wurde zurückgeschleudert. (Zo) "So leicht mach ich's euch nicht. Hehe."

Ray mal zwei

Ray mal zwei
 

(Ra) "Sanji?" (Sa) "Schon wieder auf den Beinen? Ist es nicht gefährlich..." (Ra) "Ich bin nicht der echte Ray. Erklär ich aber später. Ihr müsst hoch! Zorro steckt in der Klemme. Ihr müsst ihm und Chopper umbedingt helfen." Sanji war schon auf dem Sprung nach oben. (Sa) "Bewegt eure Hintern!" Ruffy starrte immer noch Ray an. (Ru) "Ist das der Junge, der..." (Sa) "Ja, ist er. Kommt jetzt." (Ly) "Der ist einfach so aus dem nichts aufgetaucht... Der ist schon tot und das ist ein Geist, der nach Rache sinnt! Ahh..." (Sa) "Bewegt euch, sonst sinnt Zorro nach Rache!" Kopfschüttelnd lief Sanji los.

(Ra) "Sie wissen Bescheid. Sanji ist auf dem Weg." (Ch) "Ruh dich aus. Wir erledigen das." (Zo) "Ich, Chopper! Du bleibst bei ihm." Zorro hatte alle Hände voll zu tun, doch erhielt sich wacker. Außerdem kamen durch die Tür nicht allzu viele auf einmal. (Sa) "Brauchst du Hilfe, Papa? Ich könnte dir nen bisschen helfen." (Zo) "Schön, dass du dich schon selbst wickeln kannst." (Sa) "Ich komm dir gleich da hin!" (Zo) "Tu das! Wir müssen sowieso in eure Richtung." (Sa) "Pass nur auf, dass du dich nicht überforderst. Männer in deinem Alter sind gefährdet für Rheuma und so ne Zeug." Sanji begann, eine ganze Reihe von Feinden ins Land der Träume zu schicken. (Ru) "Du schwächest, Sanji. Früher ging das mal schneller." (Sa) "Wo denkst du hin, Kapitän? Ich bin nur ne bisschen außer Übung. Wie sieht's aus? Solln wir mal richtig aufmischen?" (Ru) "Frag doch nicht noch nach. Tu's einfach." Schon flogen Ruffy's Fäuste durch die Reihen der Feinde. (Ru) "Und der leibe Lysop hält uns den Rücken frei." (Ly) "Mach ich!" Zorro kam immer mehr in Bedrängnis. (Zo) "Würden die Damen da hinter ihr Kaffee-Kränzchen für einige Minuten einstellen und sich dem eigentlichen Geschehen widmen?" Plötzlich füllte sich der ganze Raum mit Nebel. (Zo) "Verflucht, was...?" Chopper konnte nichts mehr sehen. (Ch) "Ray? Wo bist du?" (Ra) "Eh, Finger weg, Furie!" (Cl) "Aber, aber. Wer wird denn hier unfreundlich werden?" (Zo) "Verdammt, Chopper! Hast du ihn?" (Ch) "Ich seh nix!" (Zo) "Dann riech!" (Ch) "Geht nicht. Der Nebel. Er setzt sich in meine Nase, ich kann nicht." (Cl) "Ja, ja. So kann es gehen, wenn man sich mit mir anlegt. Meinen Nebel-Attacken könnt ihr nichts entgegen setzten." (Ra) "Die Frau ist irre. Lass mich los!" (Zo) "Verdammt, sie hat Teufelskräfte! Sanji! Ruffy! Wo bleibt ihr?" (Cl) "So heißen deine Freunde also!? Sie sind direkt in die Arme meiner Armee gelaufen. Pech für sie. Und dir wird es auch nicht besser ergehen!" Sie lachte wie eine Besessene los. Die Luft um Zorro wurde schwerer, sie drückte ihn in die Knie. (Ra) "Lass ihn gehn! Er will doch nur mich." Verschwommen erkannte Zorro, dass Ray vorm Bett kniete. (Cl) "Wurm!" Durch einen gewaltigen Luftzug landete Ray an der Wand. Keuchend glitt er an dieser runter und blieb auf dem Boden liegen. (Zo) "Miststück!" (Cl) "Habt ihr's denn noch immer nicht kapiert? In diesem Land herrsche ich! Ich allein! Ich kann tun und lassen, was ich will. Wenn mir danach ist, lass ich einen nutzlosen Bauern töten oder tu es eben selbst. Und genau das werde ich jetzt mit euch machen." Ray schlich sich von hinten an. An der Stirn hatte er eine Platzwunde. (Cl) "Hast du immer noch nicht genug?" Ray verschwand und tauchte bei Zorro wieder auf. (Ra) "Chopper, bring ihn weg. Mit der Hexe da hab ich noch ne Hühnchen zu rupfen." Die Wolke aus Nebel hatte sich zu Chloe's Körper geformt. (Cl) "Kleiner Schwachkopf. Womit willst du mich denn fertig machen? Mit deiner geteilten Persönlichkeit?" (Ra) "Vielleicht. Aber vorher muss ich hier weg." Er warf etwas auf den Boden. Kurze Zeit später war der Raum und auch ein Teil vom Flur mit dichtem Rauch bedeckt. (Cl) "Was wird das denn? Willst du uns einräuchern?" (Ra) "So sorgt man für Ablenkung, Chloelein." Ray traf sie mit einem gezielten Tritt genau im Genick. Sie fiel zu Boden. (Cl) "Du kleiner..." (Ra) "Strib!" Wieder trat Ray zu, doch diesmal nur in einen Nebelwolke. (Cl) "Mach nur so weiter." Ray schaute sich hektisch um. Hinter seinem Rücken nahm sie wieder Gestalt an und nahm ihn in den Schwitzkasten. (Cl) "Und jetzt, mein Schnuckel?" (Ra) "Hör auf, mich so zu nennen!" (Cl) "Wer wird denn gleich so unfreundlich werden? Du hast echt nix dazugelernt. Waren denn die ganzen Jahre umsonst?" (Ra) "Alles, was ihr in der Zeit gemacht habt, ist, mich zu versklaven. Und außerdem war ich doch nur euer Spielzeug." Kurz überlegte sie. (Cl) "Ja, so kann man das durchaus sehen. Und du wolltest gehen. Wir undankbar. Aber jetzt bist du ja wieder da!" Wieder lachte sie los. (Cl) "Lass uns gehen." (Zo) "Nix werdet ihr." Zorro stand vor ihnen und hatte sein Schwert auf Chloe gerichtet. (Cl) "Du willst mir drohen? Süß." Sie lies Ray zu Boden fallen. Dieser rang nach Luft. (Ra) "Ihr sollt doch verschwinden, solang es noch geht." (Zo) "Chopper!" Gerufener lud Ray auf seinen Rücken. In seiner Elch-Form konnte Ray gut auf ihm reiten. (Zo) "Ruffy wird euch schon hier rausbekommen. Wenn ihr bei ihm seid, seid ihr in Sicherheit. Und kümmert euch nicht um mich. Ich werde deine Rechnung begleichen, Ray." (Ra) "Aber, du..." (Zo) "Los, Chopper." Chopper brächte an Zorro vorbei, der den Weg etwas freimachte. Für einen kurzen Augenblick trafen sich Ray's und Zorro's Blick. Dankbarkeit konnte Zorro deutlich herauslesen, dann waren die beiden auch schon zwischen den Angreifern verschwunden.

(Ly) "Ruffy? (Ru) "Ja?" (Ly) "Da kommt Chopper. Aber sieht so aus, als hätt' er erhebliche Probleme. Aber er hat den Jungen dabei." (Ru) "Dann würde ich mal sagen, die beiden kommen mal schön zu uns, ne?" Schon flog sein Arm quer über die Reihen der Angreifer und angelte geschickt Chopper und Ray heraus. (Ra) "Was...?" (Ly) "Ruffy hat Teufelskräfte. Er ist ne Gummimensch. Toll, ne?" (Ra) "ja. Da kann man nur staunen." (Sa) "Wo habt ihr Zorro gelassen?" (Ch) "Der legt sich grad mit dieser Chloe an. Sie hat auch Teufelskräfte. So ähnlich wie Smoker. Nur sie kann das ganze mit Nebel." (Ru) "Cool!" (Ly) "Ruffy, das ist unser Feind. Äh, was macht er da?" (Ch) "Er konzentriert sich wieder. So hat er vorhin auch ein Double zu euch geschickt. Ihr erinnert euch?" (Sa) "Der Ray, der sagte, er wär nicht der echte? Fand ich alles sehr seltsam." (Ly) "Der Geist!" (Ch) "Ruhe!" Zorro stand Chloe gegenüber. (Cl) "Wegen dir ist der Wicht weg! Dafür wirst du leiden!" (Zo) "Quatsch hier nicht so viel rum." (Ra) "Hier bin ich. Lass ihn gehn." (Zo) "Ray? Verschwinde hier, aber schnell." (Cl) "Halt die Klappe! Du bist wieder hier?" (Ra) "Lass ihn gehn und ich komm mit dir zu ihm. Dann kann er mich bestrafen." (Cl) "Du opferst dich für ihn?" (Ra) "Nicht nur für ihn. Auch seine Freunde haben freien Gang. Jetzt auf der Stelle. Sie werden verschwinde, nie wieder hier auftauchen." (Zo) "Was erwartest du von..." (Cl) "Halt die Klappe, Schwertfuchtler. Du willst also wieder zu uns?" (Ra) "Für ihr Wohl, ja." (Cl) "Gut. Geh." Sie zeigte Zorro den Weg zur Tür. Ray nickte nur. (Zo) "Das glaubst du doch selbst nicht." (Ra) "Ruffy, ihr müsst mich irgendwie verkleiden. Wenn sie hier vorbei kommt und mich sieht, schöpft sie gleich Verdacht." (Ru) "Ja und wie?" (Sa) "Meine Jacke. Dein Hut. Ja, ich weis, Ruffy. Aber es ist ja nicht lang." Ruffy nahm den Vorschlag an. (Ly) "Sieht dein Double nicht genauso aus wie du?" (Ra) "Nein. Es hat immer diese weiße Hose und die Jacke an. Aber ich denk mir mal, wenn ich weiter übe, kann ich das beeinflussen." (Ly) "Die Leute rücken ab." (Ru) "Du hast's geschafft, Ray!" (Sa) "Pst! Die sollen doch nicht alle wissen, dass da hinten der der falsche ist!" Zorro stand in der Tür und verfolgte Chloe mit seinem Blick. (Sa) "Hier, Zorro!" Verblüfft schaute Zorro in die Richtung, aus der er seine Freunde hörte. Er ging zu den andern. (Zo) "Sie hat Ray." (Sa) "Lass uns gehn. Wir haben hier nichts mehr verloren." Mit einem Zwinkern machte Sanji Zorro auf die sechste Person aufmerksam. Zorro grinste und folgte den andern zum Ausgang. (Ja) "Moment bitte." Sie wandten sich zu James um. (Ja) "Sie bekamen sechs Zimmer zugewiesen, waren folglich sechs Personen. Nun müssten Sie aber nur noch fünf sein. Wie kommt es, dass Sie nun immer noch die Anfangszahl haben?" (Ru) "Das würden Sie sowieso nicht glauben. Lassen Sie es lieber sein und uns gehn." (Ja) "tut mir leid, aber das kann ich nicht. Es ist nämlich Fremden untersagt, jegliche Angestellten dieses Hauses zu entfernen." (Ru) "Was?" (Sa) "Wir sollen unseren Mann hier bei Ihnen lassen? Kommt ja gar nicht in die Tüte." (Ja) "Es ist ja nicht so, als würden Sie lügen, mein Herr, aber dieser, wie Sie ihn nennen, ,Mann' ist ein Angestellter dieses Hauses." (Ru) "Ne, der ist bei uns, seit wir dieses Haus betreten haben." (Ja) "Da man mit Ihnen nicht verhandeln kann, bitte ich Sie, mir zu folgen." (Ch) "Wozu? Wir haben hier nichts mehr verloren. Lassen Sie uns also gehen?" (Cl) "Verfluchter Drecksbengel! Wie konnte ich nur wieder drauf reinfallen? Jetzt wird er mit diesem Piratenpack über alle Berge sein. Verdammt!" Wutentbrannt stapfte Chloe in Richtung Eingangsportal. (Cl) "Wenn ich den erwische, ist der nicht mehr im Stande zu gehen. Da kann er machen, was er will. Der wird nie wieder seinen Arsch bewegen können." (Ja) "Ich sagte Ihnen doch, dass ich Sie nicht gehen lassen kann." (Ru) "Lass uns jetzt endlich vorbei! Wir haben auch noch was vor." (Ja) "Da hinten kommt die Herrin. Gedulden Sie sich und reden Sie mit Ihr darüber. Sie wird Ihnen weiter helfen." Ray klammerte sich an Zorro. (Zo) "Lass los oder es fliegt gleich auf." Doch Ray konnte nicht. Zu gelähmt war er. (Zo) "Chopper, hilf mir mal." (Ch) "Was soll ich denn machen?" (Zo) "Hau ihm was über den Kopf, gib ihm ne Spritze, aber mach, dass wir nen Grund haben, dass er sich so festklammert." (Ch) "Na, du bist gut. Hau ihn doch." (Zo) "Ich hab ja schon versucht, ihn anzureden, aber er reagiert nicht." Zorro schlug zu und Ray sackte leicht weg, allerdings unbemerkt vom Butler und auch der immer näher kommenden Chloe. (Zo) "Hoffentlich war das nicht zu fest." Zorro hatte nun einen Arm um Ray geschlungen, damit er nicht auf den Boden fiel. Chloe war inzwischen bei ihnen. (Cl) "Wo ist er?" (Ru) "Wer?" (Cl) "Stell dich jetzt nicht dumm. Der Junge! Wo ist er? Der da?" (Ly) "Eh, ich gehör zum Inventar!" (Cl) "Du hast ihn! Her mit ihm!" (Zo) "Das ist doch nicht der Junge." (Cl) "Ist mir jetzt auch egal." Sie lächelte. (Cl) "Dann nehm ich den hier eben als Entschädigung." Chloe trickste Zorro aus und nahm ihm Ray ab. Sanji's Jacke und Ruffy's Hut landeten am Boden. (Zo) "Was?" (Cl) "Zu langsam." Zorro war so verdutzt, dass er nicht reagieren konnte. (Cl) "Dacht ich's mir doch. James? Entlassen Sie dieses Pack jetzt bitte. Wir haben nichts mehr zu besprechen. Auf Wiedersehn." Sie ging mit Ray unterm Arm den Flur entlang. James nickte. Chloe war verschwunden. (Ja) "Sie haben die Herrin gehört." Er schob Lysop in Richtung Tür. (Ja) "Sie haben keinen Grund mehr, länger hier zu verweilen." (Sa) "Halt die Klappe!" Sanji hatte zugetreten und der Butler lag am Boden. (Zo) "Ich..." (Ru) "Wir müssen hinterher!" (Zo) "Es tut mir Leid. Ich hab nicht aufgepasst. Alles..." Ruffy drehte sich zu Zorro, packte ihn an den Schultern und schaute ihm tief in die Augen. (Ru) "Du kannst nix dafür! Es muss dir nicht Leid tun. Wir sind genauso dran schuld wie du. Selbst wenn du dran schuld wärst, kannst du es jetzt wieder gut machen. Indem du ihn rettest. Mit uns zusammen!" (Sa) "Wir werden begrüßt." Sanji blickte in Richtung Hausinneres. (Ch) "Nicht gerade viele." (Ru) "Die anderen haben wir ja auch alle schon niedergemäht." Zorro war immer noch neben der Spur. (Ly) "Was machen wir mit Zorro? Der steht völlig neben sich." (Sa) "Eh, Schwertfutzi! Mach mal was Sinnvolles und steh nicht nur hier in der Gegend rum. Der Kleine rettet sich bestimmt nicht selbst." (Zo) "Ich..." (Ru) "Verflucht, Zorro! Sanji hat Recht, auch wenn's dir nicht passt. Und wir gehn ihn jetzt befreien." (Ly) "Dafür müssten wir erst mal den Weg kennen, Ruffy." (Sa) "Das übernimmt der hier. Nicht wahr?" Ein junger Butler, kaum älter als Ruffy und Co, stand mit Beulen übersäat vor der Crew, Sanji allerdings hinter ihm. Verlegen lächelte er. (Ru) "Klasse, Sanji."

Der Feind hat einen Namen

Der Feind hat einen Namen
 

(Cl) "Dass du dich auch mal wieder blicken lässt? Erstaunlich." Sie sprach mit der Dunkelheit. (Bu) "Master, der Junge ist nun..." Durch ein Handzeichen in der Dunkelheit wurde Einhalt geboten. Chloe schaute nur belustigt, als der Butler in seiner Bewegung einhielt. (Cl) "ich werde ihn holen." Sie verlies den Raum, folgte einem langen Korridor bis zu einem kleinen Zimmer, das so gar nicht zum restlichen haus passte. (Cl) "Beweg dich!" Ray saß zusammengekauert an der Wand und rührte sich nicht. (Cl) "Du sollst deinen Arsch in Bewegung setzten!" Sie schlug zu; kein Ton verlies Ray's Mund. (Cl) "Du kleiner Drecksbengel. Erst abhauen und dann auch noch mit irgendwelchem dahergelaufenem Piratenpack meine halbe Belegschaft krankenhausreif schlagen." Hart umfasste sie seinen Arm und schleifte ihn hinter sich her. Keine Gegenwehr mehr; zu lange ging das jetzt schon so, zu oft hatte er's sinnlos versucht. Musste einsehn, dass er keine Chance hatte. (Cl) "Wenn du Glück hast, lässt er dich am Leben." Innerlich grinste Ray: (Ra) ,Glück? Leben? Ich lach mich gleich tot. Hm... Gar nicht so schlecht.' Er lies sich weiterschleifen.

(Ly) "Mir kommt das her alles so bekannt vor." Nachdenklich begutachtete Lysop die Wand. (Ch) "So als wären wir hier schon mal lang gekommen? Ja, denk ich auch." Sanji wandte sich an den jungen Butler. (Sa) "Du willst uns doch bestimmt nicht verärgern, oder? Weist du, so Piraten wie wir es sind, haben nicht viel Freude am Leben. Da ist es mal ne willkommene Abwechslung, wenn man jemanden langsam und qualvoll sterben sieht. Und wenn man das dann auch noch selbst machen, ein herrliches Gefühl." Mit dem kopf nickte Sanji zu Zorro, der ein ziemlich unheilvolles Grinsen aufgesetzt hatte und über seinen Schwerter strich. (Sa) "Ich würde uns nicht verärgern, an deiner Stelle. Aber das musst du ja wissen." (Bu) "Nein, Mister, ich will Sie sicherlich nicht verärgern. Es ist nur so, dass nur sehr wenige den Weg hierher kennen. Und zu denen gehöre ich nun mal nicht." (Ly) "Heißt das, wir laufen seit was weis ich hier einfach sinnlos durch die Gegend?" Verschüchtert nickte der Butler. (Sa) "Was weist du alles?" (Bu) "Nicht viel. Ich bin eigentlich nur dazu da, die Gäste zu ihren Gemächern zu bringen und zum Essen zu läuten." (Ly) "Was machst du denn da, Ruffy?" Ruffy starrte schon die ganze Zeit die Wand an. (Ru) "Wieso folgen wir nicht den Schildern?" (Ch) "Schildern?" (Ru) "Da, guck doch." Ruffy wies an die Wand. Dort waren in gleichmäßigem Abstand zu einander Schilder mit Pfeile und der Aufschrift ,Zum Boss' angebracht. (Sa) "Fein gemacht, Ruffy. Dafür bekommst du auch auf der Lamb ein großes Stück Fleisch. Wollen wir den Dingern folgen?" (Ly) "Das ist ne Falle." (Sa) "Wieso?" (Ly) "Wer markiert denn schon den Weg zu seinem Versteck? Ich würd das nicht tun." (Sa) "Mal was anderes: Hast du die Schilder nicht gesehn?" Beschämt blickte der Bedienstete zu Boden. (Sa) "Dann eben nicht. Kommt."

Chloe war angekommen, klopfte an und trat mit Ray im Schlepptau ein. (Cl) "Hier ist er." Ray kannte die Prozedur: Er fiel auf die Knie und wartete mit gesenktem Kopf ab. Aus dem Schatte heraus löste sich eine Gestalt, in einen Kutte gehüllt. (Sb) "Du hast es gewagt. Deine Strafe wird für dich dein Ende bedeuten. Zuerst werde ich..." Lärm von draußen. (Sb) "Was soll das? Schau bitte nach, Chloe. Ich will nicht unterbrachen werden!" Chloe schritt nach draußen, während die Person auf Ray zukam. (Sb) "Diesmal wirst du nicht so leicht wie sonst davonkommen. Wenn ich mit dir fertig bin, werden sich die Lapins über deinen Besuch freuen." Ray blickte immer noch nicht auf. (Cl) "Es ist dieses Piratenpack. Es ist auf dem Weg hierher." Der Unbekannte schmunzelte. (Sb) "Wieso soll nur er leiden? Lass sie doch ein, Chloe-Schatz. Sie sollen sich angucken, wie er langsam zu Grunde geht. Wie er leidet, ihm aber keiner helfen kann. Um Hilfe schreit, aber niemand ihn hört. Und wenn doch, ihm nicht helfen kann." Chloe nickte mit einem Grinsen. Der Kerl zog Ray hoch und drückte ihn hart gegen sein Becken. Kein Ton entwich Ray. Chloe drückte irgendwelche Knöpfe an der Wand, wodurch ca. drei Meter von der Tür entfernt eine Glaswand aus dem Boden kam. Kurz nachdem sie die Decke erreicht hatte, ging die Tür auf. Ruffy luckte hinein. Dann trat er ein, gefolgt von Sanji, Chopper, Zorro und zum Schluss Lysop. Sobald sie drin waren, schlug die Tür wieder zu. Ruffy ignorierte das und ging einfach weiter, lief zwangsläufig in die Glaswand. (Ru) "Was ne jetzt los?" (Sb) "So was nennt man Glas." (Ru) "Und wer is das nun wieder?" (Sb) "Wer ich bin? Ich bin Snakebeetle." (Sa) "Was für ne Gerät?" (Sb) "Snakebeetle!" (Ru) "Noch nie von gehört." (Sb) "Kann dir auch egal sein." Triumphierendes Gelächter. Ruffy's Fäuste prallten gegen das Glas. (Sb) "Unnütze Zeitverschwendung. Das Glas bekommt niemand durch." Chopper und Sanji probierten es ebenfalls. Erfolglos. Selbst Zorro's Schwerter waren nutzlos. (Sa) "Was is das für ne Zeug?" (Sb) "Unwichtig. Chloe, sei so nett." Chloe zog an einem Seil und somit einen Vorhang zur Seite. (Ly) "Was soll das?" (Sb) "Ihr seid jetzt dazu eingeladen, zuzugucken. Ihr habt keine Chance zu entkommen, also müsst ihr herschauen." Snakebeetle zog seine Kutte aus. Darunter hervor kam ein junger Kerl, nicht älter als 25. Seine helllila Haare zierten blonde, fast weiße Strähnen. Durch das eng anliegende T-Shirt sah man den durchtrainierten Körper. (Ly) "Will der jetzt etwas ins Bett?" (Sb) "Will ich, aber nicht allein." Grob buchsierte er Ray in Richtung Bett, das hinter dem Vorhang gestanden hatte. (Ch) "Er wird doch nicht..." (Ru) "Verdammter Dreckskerl! Lass ihn in Ruhe!" Ray muckste sich nicht. Wieder schlugen Zorro's Schwerter gegen das Glas. (Zo) "Verfluchter Dreck aber auch!" (Cl) "Oh... kann der große Schwertkämpfer Eisen schneiden, bekommt aber keine Glasscheibe klein? Erbärmlich!" Snakebeetle hatte in der Zwischenzeit sich und Ray um einige Kleidungsstücke erleichtert. (Zo) "Lass ihn zu Frieden, Dreckskerl!" Zorro's Gebrüll störte ihn wenig, er war schon auf dem Bett und lehnte jetzt über Ray. Die Crew konnte das nicht sehn. Doch plötzlich sprach Snakebeetle auf. (Sb) "Dieser kleine Stansbraten!" Keiner verstand so recht, was eigentlich passiert war. Auch Chloe schaute etwas verwirrt. Doch als Snakebeetle aufgeragt durch die Gegend rannte und seine Klamotte zusammensuchte, konnten sie erkennen, dass das Bett leer war. (Zo) "Ray... Es war nur sein Doppelgänger. Ruffy! Wir müssen hier nur noch raus und ihn finden. Schnell." (Sb) "Ich dreh ihm persönlich den hals um. Scheiß auf die Lapins. Ich bring ihn um!" (Cl) "Er ist sicher noch in dem Zimmer. Sonst kann er nirgendwo sein." Plötzlich tauchte zwischen Ruffy und Sanji Ray auf. (Sb) "Da ist der Bengel!" (Ra) "Ihr müsst euch beeilen. An der Wand ist ein Stein, der die Tür und die Glaswand entriegelt. Kümmert euch nicht um Chloe. Verschwindet einfach." (Ru) "Und der Kerl?" (Ra) "Der ist hinter mir her. Durch den besteht für euch keine Gefahr." Schon war Ray wieder verschwunden. Aber auch der Schlossherr war nicht mehr da. (Ch) "Sucht den Stein!" (Cl) "Dieser kleine Drecksbengel." Ruffy und seine Crew suchten die Wände nach besagtem Stein ab und fanden ihn auch. Sofort ging die Tür auf, während sich die Wand nur langsam senkte. Schon waren sie durch die Tür und auf dem weg zum Ausgang.

Ray wusste genau, dass er gegen Snakebeetle nicht den hauch einer Chance hatte. Dennoch kam Aufgeben nicht in die Tüte. Schließlich war er einmal entkommen. Wieso nicht auch ein zweites Mal? Wieder gab es zwei Rays. Einer zeigte Ruffy den Weg, der echte versuchte am anderen Ende der Kellers, sich einen Überblick über die Sache zu verschaffen. Er wusste genau, dass Snakebeetle jederzeit und überall auftauchen konnte. Er lief durch den Korridor. Abrupt stoppt er, als sich aus dem Schatten vor ihm eine Gestalt löste. (Ra) ,Fuck! Alles aus... Nein, so darfst du nicht denken, Ray. Ich und meine verfluchten Selbstgespräche. Ich war zu lang hier.' Snakebeetle baute sich vor Ray auf und schaute herablassend runter. (Sb) "Heute wirst du sterbe. Und das nicht durch die Lapins. Das wäre viel zu human." Er schlug zu.

(Ly) "Ray ist weg!" (Zo) "Das war wieder nur sein Double. Mit dem echten muss was passiert sein. Sonst würde es nicht verschwinden. Wir müssen ihn finden!"

(Ra) ,Ich muss... muss mich... konzentrieren. Darf nicht... schlapp machen.' (Sb) "Du gibst schon klein bei? Erbärmlich." Er trat ihm schmerzhaft in den Magen.

(Ra) "Ihr müsst hier weg! Ich weis nicht, wie lang ich noch bleiben kann. Snakebeetle ist zu stark für mich." (Zo) "Sag uns, wo du bist. Wir kommen dir helfen!" (Ra) "Nein! Verschwindet von hier. Ich sagte euch doch, dass..." Wieder war er verschwunden. Allerdings konnte man seinen Schmerzensschrei hören. (Ch) "Wir müssen ihm helfen. Ruffy. Auch wenn er nicht will. Er wird sonnst sterben." Ruffy nickte. (Ru) "ja. Das können wir nicht zulassen. Wo kam das her, Chopper?" Chopper spitze die Ohren. (Ch) "Nicht weit von hier. Folgt mir."

(Sb) "Eigentlich wollte ich dich nicht töten. Aber jetzt, wo du mich so gedemütigt hast, bleibt mir nichts anderes übrig." Ray kauerte an der Wand. Sein Atem ging rasselnd, keinen klaren Gedanken konnte er mehr fassen. Auch das hämische Grinsen, das Snakebeetle darauf hatte, konnte er nicht deuten. (Sb) "Du hast mich ja schon oft zur Weißglut getrieben, aber ich hatte dich unterschätzt. Wie töricht von mir. Ich hatte deine heimlichen Trainingstunden nicht bemerkt. Chloe hat's von einem Bediensteten erfahren. Aber ich hab's nicht ernst genommen. Aber du müsstest doch wissen, dass es keinen Ausweg gibt. Damals, als deine Eltern..." (Ra) "...redest zu viel." Ray war zu schwach, um laut zu sprechen, doch seine Gedanken hatten sich geklärt. (Zo) "Ray! Alles in Ordnung?" Zorro stand hinter Snakebeetle. Leicht außer Atem, aber in Begleitung von Ruffy und Co. (Ru) "Du lässt ihn jetzt in Ruhe!" (Sb) "Und wenn nicht?" Ruffy schlug zu, traf genau. Snakebeetle taumelte nach hinten. Zorro nutzte die Gelegenheit und schnappte sich Ray. (Zo) "Wir haben, was wir wollten. Verschwinden wir." Ray lag in Zorro's Armen und sah, wie Snakebeetle sich wieder fing. (Sb) "Jetzt zeig ich euch, warum ich meinen Namen trage." (Ru) "Weil deine Eltern ziemlich einfallslos waren?" Snakebeetle's Kopf verwandelte sich in den einer Kobra. (Ra) "Vorsicht... Säure... giftig... Dämpfe..." (Sb) "Hört auf ihn. Wenn ihr ihn mir gebt, dann geschieht euch nix. Ihr könnt gehn." (Ru) "Nix hier! Zorro! Hol Chopper und bring den Jungen hier raus. Mit der Blindschleiche werden wir schon fertig." (Ra) "Nein... flüchtet... ich egal... müsst fliehen... zu gefährlich... keine Chance..." (Ch) "Du kennst Ruffy nicht. Er hat Sir Crocodile im Alleingang fertig gemacht." (Sb) "Crocodile? Dieser Sandlurch! Meinen Plan hat er benutzt und als seinen ausgegeben. ICH hätte nicht versagt!" (Ru) "Verschwinde jetzt endlich, Zorro!" Zorro rannte mit Chopper neben sich den Korridor entlang. (Sb) "Das war euer größter Fehler. Der Kleine hätte als einziger hier mir gefährlich werden können. Aber er ist zu schwach. Er kann mit seine Fähigkeiten nicht umgehen. Erbärmlich. Das einzige, was er annähern hinbekommt, ist die Sachen mit dem Double. Aber mehr auch nicht. Einfach erbärmlich." (Ru) "Halt endlich die Klappe." Wieder schlug Ruffy zu. (Sb) "Wieso so ungehalten?" (Ru) "ich bin nicht hier, um mit dein lächerliches Geschwafel anzuhören." (Sb) "ja, ich weis, du willst dem Wurm die Freiheit schenken. Wie nobel. Aber wenn das mal so einfach wäre..." Diesmal trat Sanji zu. (Sb) "Ich seh schon. Ihr wollt schnell fertig gemacht werden." Er sperrte das Maul weit auf. (Ly) "Ich hab ja gehört, dass Schlagen ihren Kiefer ausrenken könne, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt. Ekelhaft." Dann spukte Snakebeetle, traf aber nur die Wand, die sich zischend in ihre Bestandteile auflöste. (Sa) "Was war das?" (Sb) "Der Kleine hat euch doch gewarnte. Aber ihr habt ja nicht zugehört." Er löste sich auf. (Ru) "Was ne jetzt los? Wo ist der Kerl hin?" Alle starrten auf die Stelle, and er vor wenigen Augenblicken noch Snakebeetle stand. (Sa) "Er ist... weg. Einfach so... er wird doch nicht..." (Ly) "Vorhin war er auch so schnell weg. Er kann sich teleportieren!" (Ru) "Dann wird er jetzt Zorro suchen." (Sa) "Und den Jungen. Zorro ist noch zu geschwächt vom Kampf gegen die Armee von der Irren. Er wird nicht lange durchhalten. Außerdem trägt er noch den jungen bei sich. Ruffy, wir müssen sie finden. Bevor noch was passiert." Geschockt liefen sie los. Natürlich hatte sie keinen Schimmer, wo sie lang mussten.

Zorro irrte auch sinnlos durch die Gegend. (Zo) "Ich hab keinen Ahnung, wo's lang geht." (Ch) "Ist er noch bei Bewusstsein?" (Ra) "Bin ich." (Ch) "Geht's besser?" Ray nickte. (Ra) "Du kannst mich jetzt runterlassen." (Zo) "Nein, so geht's schneller. Sag uns nur den... oh nein." (Sb) "So seiht man sich wieder." Chopper lief genau in Zorro rein. Dieser stand leicht schnaufend direkt Snakebeetle gegenüber. (Sb) "Selbst mit deinen Freunden schaffst du es nicht, von hier zu verschwinde." (Ra) "Darf ich dran erinnern, dass ich schon mal von hier abgehauen bin?" (Sb) "Da war ich nicht da..." Zorro lies Ray runter und schob ihn hinter sich. Dann zog er seine Schwerter. (Sb) "Widerstand? Chloe meinte, du und der Esel da mit Hörnern würde sich gut in ihrer Sammlung machen." (Ch) "ich bin ein Elch, kein Esel!" (Sb) "alles das selbe. Und nun geh aus dem Weg, Schwertschwinger." Keine Reaktion von Zorro. Auch Chopper stellte sich nun schützend vor Ray. (Ra) "Nein, geht weg." (Zo) "Klappe!" Ray zuckte zusammen. Chopper lies es sich nicht anmerken, aber auch er hatte sich erschrocken. (Zo) "Ruffy wird seine Gründe gehabt haben, warum er ihn laufen lies. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie er so plötzlich vor uns aufgetaucht ist." (Sb) "Dein Freund mit dem Strohhut? Der interessierte mich nicht. Du hingegen hältst dich für was Besseres. Ich biete es dir noch einmal an: Übergib mir das Kind und ihr könnt gehn." Geduldig wartete er. Ray ging langsam vor, doch bei dem Anblick von Zorro's Schwert unweit von seinem Hals bleib er abrupt stehn. (Sb) "Bring ihn ruhig um. Damit nimmst du mir eine Menge Arbeit ab." Leicht schmunzelte er. (Sb) "Aber dann kann ich ja gar nicht..." (Zo) "Wirst du auch so nicht!" Zorro fuchtelte mit seinen Schwertern ins Leere. (Sb) "Hab ich euch nicht gesagt, dass ihr gegen mich keinerlei Chance habt?" Snakebeetle stand drei Meter vor Zorro. (Zo) "Wie...?" (Sb) "Ja, schlechte Angewohnheit von meinen Spielzeug. Es macht nicht immer den Mund auf. Es hat euch wohl auch nicht erzählt, dass ich Teteport beherrsch? Na, mach ich ja gerade. Und da gibt es noch so viel, was ihr nicht wisst." Er lachte diabolisch. (Zo) "Kratz endlich ab!" Zorro war so wütend, dass er rot wurde und begann zu zittern. (Sb) "Ist der Herr Zwiebelschäler etwa sauer? Oder hab ich gar etwas gesagt, dass ihm die Schamesröte ins Gesicht treibt?" Zorro stürmte los, jedoch Snakebeetle teleportierte sich wieder einige Meter weg. (Sb) "Schwache Leistung. Bei einer großen Klappe hätt' ich mehr erwartet. Aber wie heißt es so schön? ,Hunde, die bellen, beißen nicht.' Trifft auf dich voll und ganz zu." (Zo) "Bis jetzt hab ich von dir auch nich nichts gesehn, was mich vom Hocker haut. Abhauen kann jeder." (Sb) "So, du denkst also, ich hau ab? Interessant. Aber ich muss dich enttäuschen. Das alles hat einen Sinn. Schau her!" Wieder war er verschwunden. Zorro dreht sich zu Chopper und Ray um.

Der finale Kampf

Der finale Kampf
 

Ray versuchte, sich zu konzentrieren, um Ruffy und die anderen herzuführen. Leider hatte ihn der Kampf gegen Snakebeetle so sehr mitgenommen, dass es ihm unmöglich war. Zorro's Augen weiteten sich, als er den Schatten hinter Ray sah, der immer mehr Gestalt annahm. (Zo) "Verflucht, Ray, weg da!" Ray konnte nicht schnell genug reagieren, weil er immer noch in seiner Konzentration steckte. Sofort legte sich ihm eine schwere Eisenkette um den Hals. Wieder teleportierte Snakebeetle zu der Stelle, an der er vorher Zorro's Hieb ausgewichen war. Er hatte Ray bei sich. (Sb) "Siehst du? Alles hat einen Sinn. Und damit ihr mir nicht in die Quere kommt..." Wieder ersetzte der Kobrakopf den menschlichen und sogleich spukte Snakebeetle den Boden mit Säure voll. Dort stieg jetzt eine Wand aus Dämpfen auf, die Ray und Snakebeetle von Chopper uns Zorro trennte. (Zo) "Und was soll das bisschen Spucke machen?" (Sb) "Probier's doch aus." Zorro begutachtete das ganze argwöhnisch, als Ray vor ihm auftauchte. (Ra) "Geh da nicht durch! Die Dämpfe allein bringt dich schon beinahe um, aber die Säure frisst sich sogar durch Metal." (Sb) "Du hast also immer noch die Kraft, ein Doble zu erschaffen?" Er zog die Kette enger. Doch das Double blieb. (Sb) "Wo nimmst du nur die Kraft her? Solltest du etwa die Hoffnung auf Rettung durch diese Möchtegern-Piraten haben? Aber vergiss es gleich wieder. Keiner kann die helfen." (Zo) "Wenn dieses Zeug so aggressiv ist, wieso frisst sie sich nicht durch den Boden?" (Sb) "Respekt, so eine geistreiche Frage hätt' ich von dir nicht erwartet, Pirat. Der Boden ist besonders beschichtet. Sonst müsste man hier ja immer wieder alles neu machen. Und das kostet." (Zo) ,Nami in männlich.' Ray's Double verschwand. (Sb) "Das war kräftezehrend, ne? Aber keine Sorge, soviel Kraft wirst du nicht brauchen. Ich werd alles erledigen. Und da dir deine Freunde nicht helfen können, verzicht ich heute auf allen Komfort. Hier und jetzt!" Er zog die Kette ruckartig an. Ray ging keuchend in die Knie. (Ch) "Verdammter Dreckskerl!" (Sb) "Is ja gut, ich komm zur Sache." Langsam zog er seine Kleidung aus. Da Ray mit seinen Kräften am ende war, konnte er sicher sein, dass er nicht weglaufen würde. (Ch) "Zorro, wir müssen was unternehmen. Äh, Zorro?" Zorro drehte seine Schwerter so schnell, dass sie Wind erzeugten. (Zo) "Du weist, was zu tun ist." Chopper nickte. Der Wind wurde immer stärker, Chopper nutzte ihn, um über die Säure und durch die Dämpfe zu springen. Snakebeetle war zu überrascht und zu beschäftigt mit Ray's Shirt, als dass er diese Aktion mitbekam, und wurde mit aller Wucht von Chopper getroffen. Auch Zorro hatte die ,Mauer' überwunden und schlug jetzt im Sprung auf Snakebeetle ein. Diesmal traf er, Blut spritzte und Getroffener landete mit dem kopf voran auf dem Boden. (Zo) "Der steht so schnell nicht mehr auf. Wir sollten verschwinden." Wieder nickte Chopper. (Zo) "Ray, wie kommen wir am schnellsten hier raus?" (Ra) "Zuerst müssen wir zu Ruffy zurück. Ich kann echt nicht mehr." Zorro nickte, erzeugte wieder den Sturm und sprang nach Chopper, der Ray auf dem Rücken hatte, rüber. (Zo) "Und wo sind die?" Ray dirigierte sie durch die Gänge.

(Ly) "Da kommt wer." Lysop deutete auf die sich nähernden Schatten. Ohne nachzudenken, schlug Ruffy zu. (Zo)" Sonst geht's aber dem Herrn Kapitain gut, oder wie? Wär ich nicht ausgewichen, hättest du mich frontal getroffen." Mit diesen Worten fing sich Ruffy eine Kopfnuss ein. (Ru) "Zorro! Chopper! Ihr solltet doch hier raus." Zorro zeigte auf Ray, der immer noch kraftlos auf Chopper's Rücken hing. (Zo) "Er meinte, ihr würdet euch hier nur verlaufen. Also sind wir euch holen gekommen." (Sa) "Vernünftig. Wir laufen hier nämlich schon die ganze Zeit im Kreis. Was ist mit der Blindschleiche?" (Ch) "Die hat Zorro erst mal ne Weile ins Land der Träume geschickt. So schnell steht die nicht mehr auf." (Ly) "Hoffen wir's." (Zo) "Wo lang jetzt?" Ray richtete sich mühsam auf. Dann wies er in eine Richtung. Sie liefen los. Nicht sehr schnell, da sie an jeder Kreuzung stehn bleiben mussten, um sich den Weg zeigen zu lassen, aber immerhin kamen sie voran. Immer in Richtung Ausgang dirigierte sie Ray. (Ly) "Findet ihr es nicht auch etwas seltsam, dass wir nicht aufgehalten werden?" (Ru) "Von wem denn? Die ganzen Typen haben wir doch niedergeschlagen. Die haben keine Leute mehr." Ruffy grinste sich eins ins Fäustchen. Schon war der Ausgang in Sicht. (Ra) "Gleich..." (Zo) "Ray?" (Ch) "Das war zu viel für ihn. Er ist wieder ohnmächtig." (Ly) "Hoffentlich passiert jetzt nichts mehr. Wir müssen hier schleunigst weg. Der Kerl will bestimmt..." (Sa) "Rache? Ja, denk ich auch. Wir müssen uns auf der nächsten Insel mit Proviant eindecken. Hier ist es zu gefährlich." Einstimendes Nicken. (Ru) "Lasst uns verschwinden." Jetzt standen sie wieder draußen im Schnee, aber der Wind hatte sich gelegt, so dass man wieder seinen Weg erkannte und ihn nicht erahnen musste. (Zo) "Wo jetzt lang?" (Ly) "Da hinten muss irgendwo die Höhle sein." (Ch) "Ray kennt sich hier bestimmt aus. Der könnte uns leicht zur Bucht bringen. Wenn er nur wach wäre..." Ruffy trat zu Chopper und ging in die Hocke. Vorsichtig klatschte er Ray gegen die Backe. (Sa) "Gefühlskalter Gummiball! Was denkst du dir dabei?" (Ru) "Bei Nami hat's doch auch funktioniert. Und bei ihm auch. Guck." Ray hob leicht den Kopf. (Ru) "Hör mal, Kleiner. Wir müssen zur Bucht. Kennst du den Weg?" Müde nickte Ray. (Ra) "Ja, seht ihr die Sonne?" (Ly) "Nicht wirklich. Dazu sind die Wolken zu dicht." Ray lies sich von Lysop nicht beeinflussen. (Ra) "Um diese Uhrzeit beginnt sie, unterzugehn. Und das tut sie in der Bucht. Von dort kann man die schönsten Sonnenuntergängen sehn." Matt lächelte er. (Zo) "Ray, wir können die Sonne durch die dichten Wolken aber nicht sehn." (Ra) "Ihr habt sie gesehen? Ich auch. Als ich noch klein war. Ich kann mich kaum noch dran erinnern. Mein Vater hat mich damals in die Bucht mitgenommen. Es war wirklich wunderschön..." Seine Kräfte versagten und wieder hing er leblos über Chopper's Rücken. Ruffy wurde ernst und ging einfach los. Ohne Worte folgten ihm die anderen. Nach einigen Stunden Fußmarsch wachte Ray wieder auf. Er wollte allein laufen, was Chopper gar nicht in den Kram passte. Aber dank Zorro's Hilfe konnte der kleine Elch überzeugt werden. Einen Stunde später kamen sie dann tatsächlich in der Bucht an und sahen die Flying Lamb. (Ly) "Woher...?" Sanji fasste Lysop an die Schulter, und als dieser sich umdrehte, schüttelte Sanji nur den Kopf. Ray blickte sich um, sah zu Ruffy, der nur nickte. Zorro folgte Ray auf eine Klippe. Traurig schaute Ray hinab aufs Meer. (Ra) "Damals... genau hier haben wir gestanden. Dann kam diese..." Zorro legte ihn eine Hand auf die Schulter. (Zo) "Lass doch die Vergangenheit ruhen." Ray drehte sich zu ihm um, schaute direkt in seine Augen. Zorro schüttelte mit einem Lächeln den Kopf. (Zo) "Du kannst nichts dran ändern. Aber deinen Zukunft, die kannst du sehr wohl ändern." Ray krallte sich in Zorro's Shirt, weinte einfach los. Zorro war zuerst verwirrt, umarmte ihn dann aber und streichelte ihm beruhigend über den Rücken.

Ruffy's Aufgaben?

Ruffy's Aufgabe?
 

Ruffy und die anderen waren wieder auf dem Schiff. Sanji beobachtete die beiden auf der Klippe. (Sa) "Was hast du dir dabei nur gedacht, Ruffy?", fragte Sanji leise, als er Ruffy neben sich bemerkte. (Ru) "Nichts. Aber es entpuppt sich. Wer weis schon, was da irgendwann man schlüpfen wird. Erinnerst du dich noch an die Worte von der Blindschleiche? Dass er seine Fähigkeiten noch nicht nutzen kann?" Sanji nickte, beobachtete aber weiterhin Zorro. (Sa) "Ja." (Ru) "Vielleicht ist das seine Bestimmung. Ich glaube nicht wirklich an Zufall. Also sind wir diejenigen, die ihm helfen sollten. Und wer weis, vielleicht tun wir das Falsche. Aber das wissen wir erst, nachdem wir es probiert haben. Und jetzt hab ich Kochdampf." Ruffy ging pfeifend davon. Sanji war wieder einmal überrascht, wie erwachsen Ruffy manchmal wirken konnte und im gleichen Augenblick wieder wie ein Kleinkind. (Sa) "Warte, Ruffy." (Ru) "Hn?" (Sa) "Nix zu essen. Wir müssen sparen. Schließlich haben wir noch ein Maul zu stopfen. Unsere Vorräte werden knapp. Lassen wir die zwei da oben etwa stehn?" (Ru) "Die kommen schon früh genug. Lysop is bestimmt so lieb und gibt mir seinen Teil." Sanji schmunzelte: (Sa) "Wird er sicherlich nicht." (Ru) "Sehn wir ja." Ruffy verschwand und Sanji wollte sich wieder der Klippe zuwenden. (Sa) "Wo sind die denn? Ah, da kommen sie ja." Zorro half gerade Ray an Bord und zog die Strickleiter ein. (Zo) "Wir sollten schnellstmöglich zur nächsten Insel fahren, sonst ist unser Smutje arbeitslos. Unsre Vorräte machen's nicht mehr so lang." (Sa) "He! Hinter meinem Rücken über mich reden? Das hat man gern." (Zo) "Aber nur gutes." Ray staunte nicht schlecht. Freundlich wurde er von Nami und Robin begrüßt. (Na) "Was hat Ruffy denn da für ein süßes Kerlchen angeschleppt?" (Ra) "Ich bin Ray." Mit einer leichten Verbeugung stellte Ray sich vor. (Ro) "Und höfflich ist er auch noch." (Sa) "Willst du was essen, Ray?", rief Sanji, der sich mittlerweile in die Kombüse begeben hatte. (Ru) "Aber ich bekomm nix, oder wie?" (Sa) "Du bekommt morgen was." (Ru) "Hab aber jetzt Hunger." So ging das Gezeter zwischen den beiden los. Nami schüttelte den Kopf. (Na) "Kindsköpfe. Also, ich bin Nami und für die Navigation zuständig. Und das hier ist Nico Robin." (Ly) "He, Ray, komm mit. Ich zeig dir das Schiff." Ray folgte Lysop, aber nicht ohne auf eine Bestätigung von Zorro zu warten, was ein einfaches Kopfnicken war. (Na) "Wieso bist du so nass, Zorro?" Nami grinste, während sie auf die nasse Stelle an Zorro's Shirt zeigte. Sanji hatte die kargen Vorräte erfolgreich vor Ruffy verteidigt und gesellte sich jetzt zu ihnen. (Sa) "Na, Papa Zorro? Erzählst du schon die Gute-Nacht-Geschichte?" (Zo) "Ich werd dir gleich was erzählen..." (Na) "Wie, ,Papa'? Ich dacht immer, das braucht mehr als zwei Tage." Nami grinste immer breiter. (Na) "Jetzt versteh ich." (Zo) "Der Kochlappen spinnt. Nur weil Ruffy mir den Kleinen anvertraut hat, denkt..." Zorro stoppte. (Sa) "Ja?" (Zo) "Es ist eben nicht so! Und damit basta." Zorro wandte sich zum Gehen. (Sa) "Jetzt erzähl uns doch noch ne Gute-Nacht-Geschichte, Papa Zorro. Bitte." (Na) "Und meine Frage hast du auch noch nicht beantworte, ,Vati'." (Zo) "Ihr... ach, lasst mich doch in Ruhe." Nami wurde wieder etwas ernster. (Na) "Los, Zorro, erzähl schon." (Sa) "Ja, was ist auf der Klippe passiert?" Zorro seufzte und suchte sich an der Reling einen Platz zum Setzten. (Na) "Und?" Keine Reaktion. (Sa) "Zorro?" (Na) "Der Kerl ist einfach so eingeschlafen. Das ist ja wohl die Höhe!" (Sa) "Lass ihn, Nami-Maus. Er hat kaum geschlafen, unser Murmeltier. Er wird's schon früh genug ausspucken." Nami nickte und ging mit Sanji weg. ,Viel zu neugierig. Aber keine Sorge, Ray. Ich werd's keinem sagen. Das ist deine Sache.' Innerlich seufzte Zorro auf und beschloss, nun wirklich zu schlafen.

Lysop war mit Ray in der Küche, als Sanji eintrat. (Sa) "Na? Willst du jetzt was essen?" Ray nickte, Sanji begab sich zum Herd. Während Sanji für Ray ein Mahl zauberte, kamen auch langsam die andern Crew-Mitglieder zu ihnen. Nur Zorro nicht. (Ru) "Komm, Lysop. Wir holen den Anker ein. Wenn man hier schon nichts zu spachteln bekommt." (Sa) "Sehr vernünftig." (Ra) "Wo ist eigentlich Zorro?" Ray versuchte es wie eine beiläufige Frage klingen zu lassen, was aber gründlich misslang. (Na) "Der ist draußen und schläft." (Sa) "So, einaml Sanji Special." Leicht verunsicherte beäugte Ray den Teller vor sich. (Sa) "Keine Sorge, da ist bestimmt nix drin." Verlegen kratzte sich Ray am Kopf. (Ra) "Sorry, ist so ne Angewohnheit." Dann langte er zu. (Na) "Na? Schmeckt's?" (Ra) "Und wie. So was Gutes hab ich noch nie gegessen." Zufrieden mit sich beobachtete Sanji Ray beim essen. Auch Nami konnte ihre Blicke nicht von Ray lassen. (Na) ,Ist der Kerl putzig. Kein Wunder, dass...' (Ly) "Kommt schnell raus!" (Sa) "Was ist?", fragte Sanji im Rausrennen. Auch Nami folgte Sanji nach draußen, dicht gefolgt von Robin. Chopper blieb bei Ray und tauschte verwirrte Blicke mit diesem. (Sa) "Ist das ne Ding..." Auf Sanji's Ausruf hin packte ihn doch die Neugier und er ging nach draußen. (Ra) "Was...?"

Proviant

Proviant
 

(Ru) "Kann man das essen, Sanji?" (Sa) "Ja, würd ich sagen. Tintenfisch soll gesund sein. Und mit diesem großen Kerl... Was man daraus alles machen kann..." In seinen Gedanken malte Sanji sich die tollsten Gerichte aus. (Sa) "Wo ist eigentlich Zorro?" Lysop wies auf einen der Tentakel des Riesenkrankens. (Sa) "Wo liegt das Problem?" Zorro wurde durch die Gegend geschleudert, aber nicht losgelassen. (Ru) "Sobald ich zuschlagen will, benutzt das Ding Zorro als Schutzschild." (Na) "Und wieso unternimmt er nix?" (Ro) "Ich würd sagen, weil seine Schwerter da liegen und dazu durch das Vieh ziemlich beengt ist." (Na) "Und wieso greift ihr nicht zusammen an? Überall kann das Vieh Zorro ja nicht haben. Sanji, tu was. Sonst wird der Kerl noch erdrückt." Sanji setzte zum Sprung an. (Ra) "Wartet!" (Ch) "Ray, komm wieder rein. Das ist gefährlich." Doch Ray ignorierte ihn und ging an Sanji vorbei zu Ruffy. (Ra) "Denkst du, du kannst mich da hochbringen?" Ray wies nach oben. (Ru) "Ich versteh grad gar nix." Man konnte deutlich die Fragezeichen über Ruffy's kopf sehn. Aber auch die andern schauten eher kritisch. (Sa) "Steig auf mein Bein." Ray nickte. (Na) "Was hat er vor?" Sanji schleuderte Ray gen Himmel, direkt auf das Riesenvieh zu. Wie zu erwarte war, benutzte das Vieh Zorro als Schutzschild, um den vermeintlichen Angriff abzufangen. Alle Augen waren auf Ray gerichtet. Langsam sah man, wie er schwarz-weißes Fell bekam, sowie Pfoten und einen Schwanz. Auch wurde er sichtlich kleiner, was nicht an der zunehmenden Höhe lag. (Ru) "Cool..." Lysop stand der Mund offen. Wie in Zeitlupe spielte sich alles ab. Ray fuhr seine Krallen aus und zersäbelte den Tentakel. (Ra) "Jetzt ihr!" Wieder nahm er normale Größe an, sein Fell verschwand sowie der Schwanz und die Pfoten. Im Fall presste er Zorro an sich und drehte sich, sodass er Gefahr lief, mit dem Rücken auf Deck anzukommen, was in dieser Höhe böse enden konnte. (Sa) "Ruffy, hilf ihm! Um das Weichtier kümmer ich mich allein." (Ru) "Gum-Gum-Ballon!" Ruffy blies sich auf. Sanji verpasste dem Kraken wenige gezielte Tritte, und noch während Ray von Ruffy aufgefangen wurde, war das Abendessen gesichert. Mit einem ,Bums' kam Ray unten auf, Zorro immer noch im Arm. (Zo) "Boah, hab ich gut geschlafen. Ähm..." Leicht verlegen schaute er, als er merkte, dass er in Ray's Armen war. (Ru) "Klasse, Sanji, jetzt gibt's aber auch was zu essen für uns, oder?" (Sa) "Das Ding müsst mal ne zeit lang reichen. Obwohl... bei dir." Ray lies Zorro los und begann zu lachen. (Ra) "Ihr seid mir ein Haufen." (Ru) "Eh!" Ruffy gab ihm leicht ne Kopfnuss. (Ru) "Du gehörst zu diesem ,Haufen'." Dann stimmte er in Ray's Lachen ein und auch die andern taten es ihnen gleich.
 

FIN
 

Das war meine allererste ff hier.

Hoffe doch mal, dass man das hier als 'annehmbar' bezeichnen kann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LokisTochter
2009-12-30T20:50:34+00:00 30.12.2009 21:50
Hallihallo jack-pictures
Also, Kapitel 1 finde ich vom Inhalt und dem Schreibstil her gut.
Der Text ist verständlich und die Geschichte klar (nicht aber durchschaubar).
Da mich das erste Kapitel schon so angelacht hat, werde ich mir mal die ganze FF zu gemüte führen ;D

Eigentlich kann ich da nicht meckern, bis auf zwei Punkte die mich stören ^^"
Das einte ist, dass du immer davor schreibst wer etwas sagt. Also (Sa)/(Zo)/(Ch) etc. Das stört den lesefluss und ist auf den ersten Blick sehr irritierend.
Das zweite währe, der böse Blocksatz ;)
Absätze vereinfachen das lesen und lassen den Text nicht so gestopft wirken ^^
Das ist nicht böse oder vernichtent gemeint (à la du kannst nicht schreiben), sondern lediglich als Konstruktive Kritik die helfen soll ;)
Alles Ansichtssache! Dementsprechend ist das hier nur meine Meinung und nicht die Allgemeinheit ^^

Lg LokisTochter :D
Von:  Gessilein
2007-03-29T19:55:32+00:00 29.03.2007 21:55
das ist so genial, bitte schreib eine fortsetzung *kreisch*

mfg gessi
Von:  Rui-Hahen
2006-09-24T13:25:59+00:00 24.09.2006 15:25
ist doch ne geile geschichte ^^. sie wäre sogar noch gut für ein "fortsetzung folgt" ^^.
mfg: iali
Von: abgemeldet
2006-06-08T15:08:04+00:00 08.06.2006 17:08
ANNEHMBAR!!!!!!!!!!!

DEINE MAOAM!
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:44:11+00:00 08.06.2006 16:44
schon wieder ein Kappi zu ende!!!!schade!!!
Zorro!!!!Rette Ray!!!!schnelll!!!
deine Maoam13
#
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:30:27+00:00 08.06.2006 16:30
und wieder mal (schon wieder )ein Kommentar von mir!!!warum hast du bloss so wenig Kommis!?
deine Maoam13
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:18:39+00:00 08.06.2006 16:18
Und wieder mal ein cooles Kappi!!!Ich find es süss, wie sich Zorro um Ray kümmert!
deine Maoam13
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:09:36+00:00 08.06.2006 16:09
cooles Kappi!!!Ich werd die anderen auch noch lesen !!versprochen !!!übrigen , du schreibst sehr gut und machst die FF nicht langweilig.
das find ich super!!
deine maoam13
Von: abgemeldet
2005-12-21T17:24:17+00:00 21.12.2005 18:24
was? sie is schon zuende? oda hab ich das nur missverstanden????? Aufjedenfall find ich die FF ganz gug gelungen aba ich fands ne so gut das du immer wenn wer geredet hat die person in klammern geschrieben hast..hat mich am anfang ganz kirre gemacht ^^° aba sonst fand ichs echt supi *lob*
vorallem die idee war gut..und da ich sowieso nen großer Ray-fan bin ^^
mfg lena


Zurück