Zum Inhalt der Seite

Befreit

Wenn der Ray sich in die Welt des One Piece verirrt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Fund

Der Fund
 

Die Flying Lamb legte an. Ruffy war wieder mal der Erste, der von Bord ging. (Ru) "Ah... tut das gut sich zu strecken." (Ly) "Tust du das nicht jeden Tag?" (Ru) "Schon, aber..." (Sa) "Wir sollten ein Dorf suchen gehn. Unsere Vorräte sind nämlich, dank einer gewissen Person, ziemlich knapp." (Na) "Dann seid doch so nett und holt was, Jungs. Ich werde mit Robin hier bleiben." (Sa) "Ja, Nami-Schatz. Ich eile!" (Ru) "Ja, lasst uns die Insel erkunden." (Ly) "Aber hier gibt's bestimmt Monster." (Ch) "ja, Lysop hat Recht, das ist gefährlich." (Zo) "Dann bleibt hier." Auch Zorro verlies das Schiff und gesellte sich zu Ruffy. (Sa) "Auf. Ihr könnt ja hier bleiben." (Ch) "Ich komm mit." Und auch Lysop wurde überzeugt. So machten sich die Jungs auf den Weg. (Na) "Hier ist's ziemlich kalt. Findest du nicht?" (Ro) "Ja, urplötzlich. Und zu schneien beginnt's auch noch. Seltsam. Die Jungs sollten wieder zurückkommen und sich was Warmes anziehen." (Na) "Ach, mach dir mal um die keine Sorgen. Die sind hart gesotten."

(Ly) "Brr... findet ihr nicht auch, dass es ziemlich kalt geworden ist?" (Ch) "Ich find's angenehm." (Ly) "Du hast ja auch ne Fell." (Sa) "Lysop hat Recht. Und Schnee liegt auch schon ne bisschen." (Zo) "Aber nicht nur Schnee liegt. Schaut mal da hinten. Das ist bestimmt kein Schnee. Der ist unter normalen Umständen nicht schwarz." Zorro schaute etwas genauer hin. (Zo) "Sieht aus wie ein Kind." Alle gingen vorsichtig näher, wobei Lysop und Chopper hinter den anderen blieben. (Ly) "Ob es tot ist?" (Ru) "Chopper, komm mal her. Du kannst uns doch sagen, ob er noch lebt." Chopper folgte den Anweisungen seines Kapitäns und suchte den Puls des Kindes. Es hatte eine schwarze Hose und eine weiße, ärmellose Weste an. Um die Hüfte schlang sich ein rotes Tuch, das wohl als Gürtel fungierte. Die Haare waren in ein weißes Tuch zu einem Zopf gehüllt, der ihm bis über den hintern ging. (Ch) "Es lebt noch. Aber es ist ganz kalt. Wir müssen es zu einem Arzt bringen." (Ly) "Du bist doch Arzt." (Ch) "Aber ich kann nichts machen." (Ru) "sollten wir sie nicht zum Schiff bringen?" (Sa) "Und dort?" (Ru) "Kann sie was essen und ist schnell wieder auf den Beinen. Dort ist's auch schön warm." (Sa) "Überzeugend." Ein kühler Wind umspielte ihre Haare. (Sa) "Br... es wird kälter. Wir sollten sie so schnell wie möglich aus dieser Kälte bringen." Sanji und Ruffy hievten das Kind auf Zorro's Rücken. Mit der Aussagen von Ruffy: "So wird es wenigstens ein bisschen warm.", lies Zorro es mit sich machen. (Zo) "Ich glaub, das ist kein Mädchen." Verunsicherte Seitenblicke. (Sa) "Was soll das denn heißen?" (Zo) "Dass das hier ein Junge ist wie du und ich. Und kein Mädchen wie Nami." (Sa) "Gut, und woran willst du das bitte gemerkt haben?" (Zo) "Schon mal von nem Mädchen gehört, das was zwischen den Beinen hat? Nein? Also. Ne Kerl." (Ru) "Gut, dann sollten wir zum Schiff und ihm was Warmes zum Anziehen besorgen. Wenn er ja ne Mädchen gewesen wäre, hätt' er was von Nami bekommen. So müssen wir halt unsere Dinge opfern." Doch der Rückweg entpuppte sich als äußerst problematisch: ein Schneesturm tobte jetzt und erschwerte sowohl die Sicht als auch das Vorankommen erheblich. (Ly) "Es hat keinen Sinn. Wir kommen ja kaum noch von der Stelle." (Sa) "Wir können aber auch nicht einfach hier stehen bleiben und zusehen, wie wir langsam zugeschneit werden." Lysop zog seine Brille runter und versuchte, was zu erkennen. (Ly) " Dort hinten ist so was wie ne Höhle. Vielleicht können wir uns dort unterstellen." Und los ging der beschwerliche Marsch durch den inzwischen kniehohen Schnee. Nur mühsam und langsam kamen sie voran. (Ch) "Geht's?" (Zo) "Schon, aber um den Kleinen mach ich mir Sorgen. Mir kommt es so vor, als würde er immer kälter." (Ch) "Sanji?" (Sa) "Hm?" (Ch) "Ist jetzt vielleicht ne bisschen doof, aber: Brauchst du deine Jacke?" (Sa) "Nein, eigentlich nicht. Wieso?" (Ch) "Würdest du sie dann bitte dem Jungen geben? Damit er wärmer bekommt." (Sa) "Aber sicher." Sanji trat hinter Zorro und legte seine Jacke um den Jungen. (Ly) "Da vorne. Nicht mehr weit. Aber was ist, wenn da ne Bär drin ist?" (Ru) "Dann fragen wir ganz höfflich, ob wir in der Höhle bleiben können, da es hier draußen ja so fürchterlich kalt ist." (Ly) "Der hat Nerven..." Zitternd fanden sie sich in der Höhle ein, entdeckten aber keinen Bären. (Ru) "Hier ist's irgendwie wärmer. Oder mein ich das nur?" (Ly) "Nein, mir kommt's auch so vor." Lysop lies seinen Blick durch die Höhle schweifen. (Ly) "so warm nun wieder auch nicht, Zorro!" Zorro hatte sein Shirt ausgezogen und es dem Kleinen angezogen. (Zo) "Ja und? Der Zweck heiligt die Mittel." Er zog ihm auch noch sein Kopftuch um den Hals. (Zo) "Außerdem ist's doch mein Problem, wenn ich hier erfrier. Und jetzt mach den Mund zu!" Zorro setzte sich. (Zo) "Chopper, mach dich klein und steig auf. So bekommt er vielleicht auch wärmer." (Ch) "Geht klar." Nun saßen alle eng aneinander und versuchten, so gut es ging, warm zu bekommen. Sanji hatte sich mit dem Rücken an Zorro's gelehnt, Ruffy und Lysop saßen jeweils links und rechts. Keine zehn Minuten waren vergangen, in denen sie dort so saßen, ohne ein Wort zu reden, schon hörte man leise Schnarcher, die langsam lauter wurden. (Zo) "Ruffy..." (Ch) "Lass ihn. Ist doch normal." (Sa) "Nein, sonst ist es Zorro, der den ganzen Tag über pennt." (Zo) "Ich würd' dir jetzt zeigen, wer hier den ganzen Tag über schläft,..." (Sa) "Ja, ja. Jetzt schieb nich alles auf den Kleine." Wieder ein Schnarcher, diesmal ziemlich laut. (Ly) "Der hat die Ruhe weg. Weis der denn nicht, dass man nicht einschlafen soll?" (Ch) "Was ist an Schlafen denn so verkehrt?" (Ly) "So mein ich das nicht. Ich mein, wenn man kurz vorm Erfrieren steht." (Ch) "Hab ich noch ne was von gehört." (Ly) "Du hast ja auch ein dickes Fell. Das macht dir nix aus." (Zo) "Ich glaub, er wird wärmer." Chopper stieg vorsichtig runter und holte ein Fieberthermometer raus. Das Messgerät fand durch Chopper's gelernten Huf seinen Weg in den Mund des Jungen. Kurz warteten sie. (Ch) "Du hattest Recht, Zorro. Aber er ist immer noch zu kalt." (Ly) "Und der Sturm ist auch nicht gerade schwächer geworden." (Sa) "ja, eher im Gegenteil. Ich würd' sagen, es stürmt noch mehr." (Ly) "Wir können nicht zurück zum Schiff. Wir werden hier jämmerlich erfrieren." (Sa) "Tja, da kann man nix dran ändern. Müssen wir's uns eben hier gemütlich machen." Sanji lies sich an Zorro's Rücken runterrutschen. Auch Chopper legte sich wieder auf den Jungen. (Ly) "Ihr könnt doch jetzt nicht einschlafen!" (Sa) "So? Und warum nicht? Was willst du denn sonst machen?" Chopper gab schon Geräusche von sich, die darauf schleißen leisen, dass er Ruffy ins Land der Träume gefolgt war. (Sa) "Versuch, dich abzuregen und zu schlafen. Tut dir auch gut." Die letzten Worte nuschelte er nur noch, dann war auch Sanji eingeschlafen. (Ly) "Die haben gut reden..." (Zo) "Halt jetzt die Klappe. Ruffy ist schon laut genug." Lysop nickte und überkreuzte die Arme, um wärmer zu bekommen.

Nami hatte sich in ihre Kabine zurückgezogen. Nun saß sie mit Robin zusammen dort. (Na) "Sie scheinen in nem Dorf zu übernachten. Oder sie haben sich mal wieder verlaufen. Bei denen ja nix neues." (Ro) "Ich bin mir sicher, dass sie in den Sturm geraten sind. Nun werden sie sich irgendwo untergestellt haben und warten, bis sich der Sturm gelegt hat." (Na) "Kann sein. Was mich aber wundert, ist der plötzliche Schneefall." (Ro) "Hier kann man eben nie wissen." So gingen beide in dicken Wintermänteln in die Kojen.

Mittlerweile war es weit nach Mitternacht, jedoch fand einer immer noch keinen Schlaf: Zorro. Viel zu beschäftigt war er mit dem Jungen in seinem Schoß, der schon sichtlich wärmer, jedoch immer noch nicht wach war. Auch hatte der Sturm sich in keinster Weise beruhigt. (Zo) ,Was machen wir eigentlich mit ihm, wenn er aufwacht? Und was macht der eigentlich hier draußen in der spärlichen Bekleidung? Ob er wohl freiwillig bei der Kälte raus gegangen ist? Wohl kaum.' Doch selbst ein Zorro kann nicht ewig wach bleiben und so übermannte ihn, trotz Ruffy's Schlafgeräuschen, der Schlaf.

Chopper wurde durch Ruffy's Schnarchen geweckt. Kurz schaute er sich in der Höhle um. (Ch) "Wo bin ich denn jetzt schon wieder? Ah ja, der Sturm." (Zo) "Sei mal ne bisschen leiser, sonst machst du die anderen auch noch wach." (Ch) "Zorro! Du bist schon wach?" (Zo) "Kannst du etwa bei dem da schlafen?" Er wies mit dem Kopf auf Ruffy. (Ch) "Kann ich auch nicht verstehn. Hast du schon mal nach draußen geguckt?" Zorro grinst. (Zo) "Ja wie denn? Du und der Kleine..." (Ch) "He, he..." Verlegen kratzte sich Chopper am Hinterkopf. (Zo) "Und Lysop macht es sich auch ziemlich bequem. Sanji denkt sich wohl, ich bin so was wie sein neues Wärmekissen." (Ch) "Tja... Was macht der Junge?" (Zo) "Siehst du doch selbst. Die ganze Zeit, als ich wach war, hat sich nichts getan. Und für die drei Stunde oder wie viel ich geschlafen hab, kann ich nix sagen." (Ch) "Hm. Ich mess mal wieder. Vielleicht hat sich ja was getan." Wieder stieg Chopper vorsichtig runter und nahm sein Thermometer zum Huf. Kurz verweiltes es dort. (Ch) "Na ja. Könnte besser sein. Aber er ist schon deutlich wärmer als gestern Abend. Aber normalerweise sollte er jetzt auch bald wieder zu sich kommen." Wie auf Bestellung regte sich was. (Ch) "He, er wird wach." (Zo) "Nein, das ist Lysop." (Ly) "Hab ich schlecht geschlafen... Brr, ist ja immer noch so kalt." Er stand auf und ging zum Höhleneingang. Der Schnee hatte diesen total verstopft. (Ly) "Toll. Jetzt kann man dar nicht sehen, wie's draußen aussieht." (Ch) "Dann sperr doch mal deine Lauscher auf. Der Wind heult immer noch. Vielleicht sogar stärker als gestern." Lysop schaute etwas verwirrt: (Ly) "Ich hör grad gar nix." (Sa) "Kein Wunder, bei den Löffeln und den Lärm, der von unserem Capitian ausgeht." Sanji steckte sich eine Zigarette an. (Ly) "Wir müssen hier raus." (Zo) "Und riskieren, dass wir uns verlaufen und jämmerlich erfrieren? Waren das nicht deine Worte?" (Ly) "Aber wenn wir hier bleiben, werden wir verhungern, bevor wir erfrieren." Er schaute zu Sanji, dann zu Chopper. (Ly) "Obwohl..." (Zo) "Denk erst gar nicht dran, Langnase! Chopper wird noch gebraucht." (Ly) "Ja, als Notration." Zorro wollte aufspringen, doch das Gewicht in seinem Schoß verhinderte das. (Sa) "Hey, beruhigt dich, Zorro. Pass lieber auf, dass du ihn nicht auch noch verletzest. Fehlt uns noch zu unserem Glück." (Ch) "Ich finde, Lysop hat Recht." (Ly) "Wir dürfen dich essen?" (Ch) "Nein! Wenn wir schon nicht zurück zum Schiff finden, dann sollten wir ein Dorf suchen. Ein Kamin käm uns nämlich sehr gelegen." Allgemeines Nicken und schon wurde Ruffy geweckt. Das übernahmen Lysop und Sanji, während Chopper in seiner großen Form Zorro den Jungen abnahm, damit dieser ohne Probleme aufstehen konnte. Ruffy wurde durch ein einfaches "Essen ist fertig." aus seinem Tiefschlaf geholt. (Ru) "Is ja noch kälter geworden als es gestern schon war. Brr." Ruffy schüttelte es und er bekam Gänsehaut. (Ch) "Hilft aber alles nichts. Wir müssen ein Dorf oder die Flying Lamb finden." Nun lud er Zorro den Jungen wieder auf. (Ly) "Selbst wenn wir die Flying Lamb finden würden, dann hätten wir immer noch keinen Proviant. Und ohne ist es ziemlich schnell aus mit uns. Denn dann werden wir Ratzeputz von Ruffy verspachtelt." (Ru) "So schlimm bin ich ja auch wieder nicht." (Ch) "Ach nein? Soll ich dich an unsere erste Begegnung erinnern? Da wolltet ihr, du und Sanji, mich braten." (Ru) "Oh? Wirklich? Weis ich gar nicht mehr." (Sa) "Hier rumzustehen bringt uns gar nichts. Wir sollten uns auch in Bewegung setzen. Sonst frieren wir noch auf der Stelle fest." Sie verließen die Höhle dank Ruffy's Fäusten und stapften durch den hüfthohen Schnee. (Ly) "Das muss die Nacht ja richtig getobt haben. Und der Wind ist schneidend. Ekelhaft. Erinnert mich an den einen Kerl. Der mit den Drachenknochen. Der hatte ja wohl voll den Tick." (Sa) "Das Wiesel? Ja, aber den gibt's ja nicht mehr. Nami hat ihn ja ins Meer befördert." Mühsam gingen sie weiter. (Ly) "Was ist eigentlich, wenn wir die Flying Lamb nicht finden? Oder das hier ist ne verlassene Insel? Und hier gibt es gar keinen Menschen?" (Sa) "Also echt, Lysop. Tust du nur so dumm oder bist du es? Wenn's hier keinen Menschen geben würde und es wirklich einen verlassene Insel wäre, wie kommt dann bitte der Kleine hier her?" (Ly) "Angeschwemmt! Als wir hier ja angekommen sind, war's ja noch einigermaßen warm." (Ch) "Der lag schon ne Weile da. Schließlich war er am Erfrieren." (Ly) "Das bin ich auch so. Wird ja immer kälter. Du, Zorro?" (Zo) "Ich hasse diese schleimige Stimme. Was ist?" (Ly) "Wenn dir doch so warm ist und der Kleine wieder warm ist, kann ich nicht dein Shirt haben? Und deine Hose?" (Zo) "Und dann auch noch meine Unterhose und Ruffy's Weste, Sanji's Jacke?" (Ly) "Wenn du schon so fragst, ja!" (Zo) "Träum weiter." (Ly) "Wieso denn, Zorro? Der ist doch schon wieder bei normaler Temperatur. Da kann ich doch auch..." (Zo) "Ich hab nein gesagt." (Ly) "Och bitte! Ich geb's dir auch wieder zurück." Zorro blieb stehen und drehte sich zu Lysop um. (Sa) "Is gut, Zorro. Lass uns weiter gehen. Wir sollten nen Dorf suchen." Ruffy wendete sich an Lysop: (Ru) "Lass ihn. Außerdem geht der Kleine jetzt vor. Wir müssen zusehen, dass er ins Warme kommt. Wie wir auch." Er atmete aus und beobachtete die Wolke. (Ru) "Saukalt! Wie kannst du nur so rumlaufen, Zorro." Sie suchten sich weiter einen Weg durch den Schnee. Lysop zog seine Brille runter. (Ly) "Eh, da hinten ins ne Dach. Da ist ne riesiges Dorf." (Ru) "Kamin, ich komme!" (Ly) "Nein, wartet, das ist ein Haus. Boah... Aber was für eins. Gigantisch..." (Sa) "Welche Richtung?" (Ly) "Da lang." Lysop zeigte mit dem Finger in die Richtung. (Ru) "Dann nix wie hin. Die haben auch bestimmt was zum Spachteln." Schon war Ruffy durch den Schnee. (Sa) "Der hat auch nur Fressen im Kopf." Resigniertes Kopfschütteln, aber sie setzten sich dann auch in Bewegung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LokisTochter
2009-12-30T20:50:34+00:00 30.12.2009 21:50
Hallihallo jack-pictures
Also, Kapitel 1 finde ich vom Inhalt und dem Schreibstil her gut.
Der Text ist verständlich und die Geschichte klar (nicht aber durchschaubar).
Da mich das erste Kapitel schon so angelacht hat, werde ich mir mal die ganze FF zu gemüte führen ;D

Eigentlich kann ich da nicht meckern, bis auf zwei Punkte die mich stören ^^"
Das einte ist, dass du immer davor schreibst wer etwas sagt. Also (Sa)/(Zo)/(Ch) etc. Das stört den lesefluss und ist auf den ersten Blick sehr irritierend.
Das zweite währe, der böse Blocksatz ;)
Absätze vereinfachen das lesen und lassen den Text nicht so gestopft wirken ^^
Das ist nicht böse oder vernichtent gemeint (à la du kannst nicht schreiben), sondern lediglich als Konstruktive Kritik die helfen soll ;)
Alles Ansichtssache! Dementsprechend ist das hier nur meine Meinung und nicht die Allgemeinheit ^^

Lg LokisTochter :D
Von:  Rui-Hahen
2006-09-24T13:25:59+00:00 24.09.2006 15:25
ist doch ne geile geschichte ^^. sie wäre sogar noch gut für ein "fortsetzung folgt" ^^.
mfg: iali
Von: abgemeldet
2006-06-08T15:08:04+00:00 08.06.2006 17:08
ANNEHMBAR!!!!!!!!!!!

DEINE MAOAM!
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:44:11+00:00 08.06.2006 16:44
schon wieder ein Kappi zu ende!!!!schade!!!
Zorro!!!!Rette Ray!!!!schnelll!!!
deine Maoam13
#
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:30:27+00:00 08.06.2006 16:30
und wieder mal (schon wieder )ein Kommentar von mir!!!warum hast du bloss so wenig Kommis!?
deine Maoam13
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:18:39+00:00 08.06.2006 16:18
Und wieder mal ein cooles Kappi!!!Ich find es süss, wie sich Zorro um Ray kümmert!
deine Maoam13
Von: abgemeldet
2006-06-08T14:09:36+00:00 08.06.2006 16:09
cooles Kappi!!!Ich werd die anderen auch noch lesen !!versprochen !!!übrigen , du schreibst sehr gut und machst die FF nicht langweilig.
das find ich super!!
deine maoam13


Zurück