Zum Inhalt der Seite

Paw Prints - Pfotenabdrücke


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
5371 Wörter, 1 Kapitel
Ich hatte nie geplant, dass DAS mein Beitrag zu Vaylas WB wird. *selbst vollkommen überrascht ist* Ich wollte damit lediglich eine Challenge erfüllen (nämlich Nyx' Challenge "Tag der vorletzten Trauer") und es sollte auch nur eine sehr kurze, schmerzlose Angelegenheit werden. Erst kurz vor Ende ist mir gedämmert, um was es hier wirklich geht.
Nämlich um Freundschaft.

Im Endeffekt ging es mir beim Schreiben dieser FF so, wie es Kaiba vermutlich beim schreiben dieses Briefes geht - ich wusste bis zum Schluss nicht, was dabei rauskommen würde. Es ist in gewisser Weise schmerzhaft und persönlich und ganz sicher OOC. Aber alles in allem bin ich ganz froh, dass ich diese FF geschrieben habe.

Es gibt hier keine Pairings, sondern nur Freundschaften. Ich dachte nur, ich erwähne es nochmal. Aber da ich weiß, dass wir alle tief in unserem Herzen schamlose Hintsucher sind - ja, es gibt tonnenweise an Hints.
Wer Lust hat, darf mir gerne schreiben, welche potentiellen Pairings er im Text gefunden hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.11.2005
U: 12.12.2005
Kommentare (60)
5292 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00 - Joey Wheeler


    Er hat es nicht mehr geschafft auf Wiedersehen zu sagen ...
  • Charakter
    01 - Seto Kaiba


    Er ist nicht sicher, was er mit den Dingen anfangen soll, die Joey zurückgelassen hat ... und er hat mehr Fragen als Antworten.
  • Charakter
    02 - Yugi Mutou


    Er versucht die Scherben aufzusammeln, die Joey zurückgelassen hat. Und wenn es Augenblicke gibt, in denen er nicht optimistisch und zuversichtlich ist, dann wird das nie jemand erfahren ...
  • Charakter
    03 - Tea Gardner


    Sie hat gelernt, mit den Dingen zu leben, die sie nicht ändern kann, auch wenn es wehtut.
    Womit sie allerdings niemals leben wird, sind die fetten "K.C."´s auf ihren Klamotten ... ^_~
  • Charakter
    04 - Mokuba Kaiba


    Alles was er möchte, ist dass sein Nii-sama glücklich ist.
    Aber eine tolle Sekretärin wäre doch auch ein Anfang ...
  • Charakter
    05 - Serenity Wheeler


    Sie wird ihren Bruder nie vergessen, und wenn sie eins von ihm gelernt hat, dann das: Man kann auch mit einer Menge Spaß verlieren. ^_~
  • Charakter
    06 - Tristan Taylor


    Er hat seine Schwärmerei für Serenity nie ganz überwunden und würde immer noch jeden Cadillac für sie stehen lassen.
Kommentare zu dieser Fanfic (61)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MrStark
2006-02-06T11:25:46+00:00 06.02.2006 12:25
Ähm..Erstmal huhu^^

Oh mein Gott... Diese Ff ist einfach...unbeschreiblich. Es hat mir das Herz zerissen beim Lesen und ich heule immer noch Rotz und Wasser und vernichte zig Packungen Tempos.

Ich habe die ganze Ff, obwohl ich schon am Anfang so etwas geahnt habe, gehofft, dass Joey vielleicht doch noch lebt. Aber irgendwie war ja klar, dass es nicht so ist...

Und ich finde, du hast Kaiba so wunderbar rübergebracht. Ich würde es als eine Art "Abschiednehmen" bezeichnen, Kaibas ganz persönliche Art, sich vin Joey zu verabschieden. Und die ganze Art, wie der Brief geschrieben war...Es passt so zu ihm.

"Zumindest ... wird es mir morgen besser gehen.
Denn morgen ... morgen werde ich bestimmt vergessen haben, dass du je existiert hast."

Oh Gott..Diese Stelle war so unglaublich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kaiba schon zu dem Zeitpunkt akzeptiert hat, dass er Joey vermisst. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es so ist.

"Du bist quer über mein Herz gelaufen ...
... wie ein kleiner tollpatschiger Hund über nassen Sand ...
... und du hast überall deine Pfotenabdrücke hinterlassen."

Und das hat mir dann den Rest gegeben. Ich hatte nach der Stelle so eine wahnsinns Gänsehaut und hab nur noch mehr geheult.
Ich kenne mich... Nach dieser Ff bin ich wieder stundenlang total down...

Aber es hat sich gelohnt. Ich liebe diese Ff einfach nur... Riesengroßes Lob an dich^^

Lg Blue
Von:  LeaGreywolf
2006-01-15T15:22:17+00:00 15.01.2006 16:22
Ou man >.<
Ich könnte dich echt erschlagen ;.;
Wegen dir werd ich echt noch sentimental
Es ist recht schwer mich zum Heulen zu bringen...
also das mir wirklich auch die Tränen die Wangen runterlaufen...
aber du hast es mit dieser FF geschafft mich wirklich zum Weinen zu bringen...
Das verdient richtig Respekt
Meinen bekommst du hiermit! Die Geschickte ist einfach klasse.
Mein ganz großes Lob an dich
Von: abgemeldet
2006-01-13T20:04:25+00:00 13.01.2006 21:04
Hi Rei,

Wahrscheinlich wiederhole ich, was viele, viele vor mir gesagt haben:
Es ist traurig,
Es ist schmerzhaft,
Es ist herzzerreissend,
und doch ist keine Träne umsonst geweint,
denn es ist wunderschön...
Es ist Joey.
Von:  Tsutsumi
2006-01-11T00:27:02+00:00 11.01.2006 01:27
Rei, Rei, Rei- was machst du nur mit mir? *schnief*
Also erst mal: Das erste, was diese FF bei mir hinterlassen hat, war pures Erschlagensein. Bodenlose Trauer und Melancholie. Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr anfällig bin für diese Geschichten, in denen einem Menschen ein furchtbar wichtiger Mensch stirbt und man den Hinterbliebenen dann als Leser/Zuschauer/Zuhörer begleitet. Es gibt da so eine Serie aus den USA (hieß hierzulande "Die besten Jahre", keine Ahnung, vielleicht kennst du´s ja^^") , in der man ziemlich realistisch einen großen Freundeskreis über Jahre begleitet. Und kurz vor dem Ende dieser Serie stirbt der allerbeste Freund des Hauptcharakters. Man kann dann beobachten, wie der Protagonist sich ganz langsam von der Seele seines Freundes, die ihm durch die Erinnerungen spukt, trennen muss, ihn sozusagen gehen lassen muss.
Ich habe das alles wahrscheinlich schon an die zehn Mal gesehen und muss jedes Mal auf´s Neue so furchtbar weinen; das ist nicht mehr feierlich.^^"

Deine FF hat mich so sehr daran erinnert. Und sie hat mich gewahr werden lassen, wie sehr ich diese Thematik "verabscheue". Weil sie so echt ist, weil sie jeden Tag passiert und uns jederzeit passieren kann. Das ist eben keine Liebesschnulze, wozu man sagen kann "Ach, Kitschfernsehen, das passiert ja eh nie!"
Das ist echt.
Und gepaart mit der Art, wie du diese furchtbar traurige Geschichte aufbereitet hast, hat mich das alles so erschlagen, dass ich hinterher nur dachte `Jetzt ein Bett zum Weltschmerz ausweinen.´ ^^"

Wo fange ich am besten an?
Vielleicht mit der Symbolik.^^
Du weißt, ich bin besessen von guten Methaphern, von Personifikationen, Chiffren und wie das alles sonst noch heißen mag (ich kann mir Stilmittel einfach nicht merken *hust*)
Und gerade darum liebe ich die Symbolik aus dieser FF so wahnsinnig.
Dieser "Fluch" wie Seto ihn nennt, durch den der Brief immer wieder bei ihm landet - wow. Oo Ich finde das richtig, richtig gut. Scheinbar sucht Joey ihn aus dem Jenseits heim, lenkt den Brief von Mokuba und Yuugi wieder zurück auf Setos Schreibtisch. Damit der die Geschichte abschließen kann. Als ob Joeys Geist noch um ihn herumspuke und nur gehen kann, wenn dieser Brief beendet wird. Oder ist das alles letztendlich doch nur Setos Unterbewusstsein gewesen, welches ihn dazu veranlasst hat, den Brief beispielsweise ganz nach oben auf den Schredderstapel zu legen, so dass Mokuba ihn finden *muss*?
Man weiß es nicht.

Das nächste, was ich genial fand, waren die Beziehungen zwischen Seto und Joeys Freunden. Wenn man die Tatsache, dass Joey gestorben ist, ausklammiert (mit Müh und Not versteht sich, da würde man hunderte von Klammern brauchen, bis es nicht mehr zum Himmel schreit), ist es durchaus faszinierend, wie Seto mit dem "geerbten" Freundeskreis umgeht. Und hier haben wir ja dann auch schon die Botschaft in der FF, die ja vor allem für den Wettbewerb relevant ist. Ich meinte das ja eben schon so zu dir; ich finde, zwischen Seto und den anderen gibt es schon so etwas wie eine Freundschaft. Schon allein der Tod eines Menschen, den alle sehr geliebt und gern gehabt haben, schweißt ja zusammen. Überdem lässt Seto sich ja jeden Tag von Yuugi zum gemeinsamen Mittagessen überreden, er befolgt (wenn auch mit seinem typischen Widerwillen) seinen Rat, den Brief zu schreiben. Dann ist da Tea, die Seto sponsort (ausgerechnet Seto, der ja sonst immer irgendwoher einen Nutzen ziehen muss, wenn er was reinsteckt) , dann sind da Shizuka und Tristan, von denen er erzählt.

Seine Erzählweise wirkt übrigens ganz warm. Zwar ist da der typische Kaiba´ische Sarkasmus, aber über allem schwebt eine versteckte , sehr liebevolle Art. Du lässt den Leser eine so traurige Begebenheit und eine Konfrontation mit dieser erleiden, spickst die Geschichte aber zugleich mit so vielen kleinen, total witzigen Anekdoten, die mich am Ende davor bewahrt haben, mit gebrochenem Herzen vom Computer wegzugehen. Danke dafür! Das alles hat so einen Geschmack vom berühmten kleinen Licht am Ende des dunklen Tunnels. Nach dem Tode muss das Leben eben weitergehen und irgendwann tut es halt nicht mehr so weh.

Das Highlight schlechthin war ja Shizuka!
"Der blaue Puschel mit den Streifen, bitte!" XD~~~
Herrlichst! Gar köstlich! *lol*
Und die Vorstellung, dass ausgerechnet Tristan ihr Mentor ist, der nichtswissend neben ihr steht, ist irgendwo sehr, sehr süß! *ihn sehr mag ^^*

Übrigens finde ich sehr gut, dass du letzten Endes noch die "Einmischungen" von Tea, Yuugi und Mokuba mit in/an den Brief geheftet hast. Auf diese Weise liest man zugleich auch direkt aus deren POVs.^^ Dass Mai nicht dabei war, tat mir zwar auch leid, auf der anderen Seite aber wäre es mit ihr wahrscheinlich zuviel geworden. So berichtet Seto über eine überschaubare Runde.

Und wenn man Seto so am Ende hört, bleibt einem wahrscheinlich nur, dasselbe zu sagen, wie Mokuba. Joey war schon ein Freund. Ein seltsamer; aber er war einer. Vielleicht kann man das nicht so pauschal formulieren; aber irgendwas muss doch dabei sein, wenn Kaiba ständig Joey Stimme hört; alle Rotaugendrachen einschmelzen lässt und Joeys Version ganz vorsichtig im Schreibtisch aufbewahrt... Nicht zu vergessen all die Vorwürfe.

So...wenn ich jetzt noch was sagen wollte, hab ich es vergessen... oo Naja, das Elend ist ja schon lang genug. XD
Um es kurz zu sagen; Perfekt strukturiert, perfekt mit Pointen gespickt. Perfekter Tränenfaktor. Ich war schon lange nicht mehr so tief drin in einer FF.

~Tsumi
Von: abgemeldet
2006-01-09T11:42:54+00:00 09.01.2006 12:42
Ne Frage: musstest du nicht weinnen als du diese Zeilen verfasst hast?
Ich finds unglaublich rührend und mit jedem Wort merkt man mehr wie sehr es Seto weh tut dass Joey nicht mehr da ist. Ich war kurz davor anzufangen zu heulen, weil ich es einfach getroffen hat wie Seto so über Joey nachgedacht hat und ja, sogesehen sich verantwortlich macht, weil er nichts unternommen hat.
Ach, mir fehlen einfach die Worte...

lf Judy
Von: abgemeldet
2006-01-03T13:51:21+00:00 03.01.2006 14:51
Wau. . . also, ich hab die ff ja eigentlich schon gestern Abend gelesen, aber da war ich nicht mehr in der Lage etwas Vernünftiges zu stande zu bringen. Ich habe ja schon eine menge Sachen gelesen, in denen jamand stirbt, aber diese hier ist irgnedwie "anders".
Abgesehen davon, dass sie wirklich unglaublich traurig ist und ich heute nur die ersten Zeilen lesen musste und wieder mit den Tränen zu kämpfen, geht sie richtig unter die Haut und ich musste gestern noch den ganzen Abend darüber nachdenken.

Der Aufbau der Geschichte, wie dein Schreibstil sind, wie ich finde, schlichtweg genial. . . es ist selten, dass ich bei einer ff die charactere so bildlich vor mir sehen kann, wie bei deinen Geschichten. und der Einfall mit den Zwischenkommentaren lockert die ganze Atmosphäre irgendwie auf.

Die Art, auf die Seto mit der Situation umgeht, passt genau zu ihm. Dass er sich zuerst selbst etwas vormacht und schließlich eingestehen muss, dass ihn die Sache doch sehr mitnimmt. Ich finde, man kann sich wirklich in ihn "hineinversetzen" ...also irgendwie mitfühlen und ihn verstehen.

Ich finde es auch gut, dass die ganze ff nur auf Freundschaft ausgelegt sein soll und kein überraschendes Liebesgeständnis seitens Seto auftaucht. So ist es überzeugender, obwohl ich als totaler Seto-Joey Fanatiker natürlich etwas anderes sehe ^^ Nicht, dass er in ihn verliebt gewesen wäre. aber, dass er evt. auf dem Weg dahin war und es selbst nicht bemerkt hat und auch wahrscheinlich nie wird. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung. aber ok.

Deine Kisa
Von: abgemeldet
2005-12-27T12:11:20+00:00 27.12.2005 13:11
Hi.

Ich hab die Fic gelesen, aber ich schreib dir lieber privat einen richtigen Kommentar hierzu... das, was ich hierzu anzumerken habe, ist nur für dich bestimmt und nicht für die breite Masse.

Gruß, Lum
Von: abgemeldet
2005-12-20T16:05:37+00:00 20.12.2005 17:05
Verdammt!
Verdammt! Verdammt! Verdammt!

Ich muss jetzt gleich weg, aber ich muss doch unbedingt noch einen Kommentar abgeben, weil es mich sonst den ganzen Abend quälen wird. Vielleicht tut es das auch, wenn ich den Kommentar abschicke, aber man kann es ja mal versuchen ...

Jetzt bin ich so fertig ...
Dabei fing es so harmlos an. Hatte mir gestern abend vorgenommen heute diese FF zu lesen. Ich wusste ja nicht, dass mich das ~so~ mitnehmen würde. Und es wurde mit jeder Seite schlimmer, deprimierender. Und Mokubas Memos haben mir dann endgütlig den Rest gegeben. Ich wäre schon längst fertig und schon unterwegs wenn ich nach diesen vier Wörtern nicht so in Tränen ausgebrochen wäre, das ich erstmal nich weiter lesen konnte. Verdammt! Ich komm zu spät ... -.-

Auch egal jetzt!
Es ist schon ewig her das mit eine FF so aus der Fassung gebracht hat. Wann hab ich das letzte Mal beim Lesen geweint? Ich weiß es nicht mehr ...
Die Tatsache das ich jetzt hier sitze, weinend, und einen langen Sinnloskommentar abgebe zeigt mal wieder, das ich sowas einfach nicht lesen kann. Das hinterlässt bei mir Spuren - so kann man das gut ausdrücken, ja. ^^
Aber ich muss es einfach lesen, weil es so schön ist.

Ist es okay wenn ich dir die Schuld gebe wenn ich jetzt zu spät zu diesem Weihnachtskonzert komme? ^^;
Nein quatsch, du bist nicht Schuld. Die FF ist Schuld ...
Und ich, weil ich ja unbedingt heute lesen musste, wo ich doch weiß das ich Zeit brauche um solche Geschichten zu verarbeiten. Würde mich jetzt am liebsten in den Schlaf weinen, aber das geht schlecht. *g*

Na dann.
Du hast mich zum ersten Mal seit langem mal wieder richtig zum Heulen gebracht. Das tut gut, danke. ^^;

Viele liebe Grüße.
[Frohe Weihnachten! ^__^]
Fergie
Von:  Luinaldawen
2005-12-19T17:17:05+00:00 19.12.2005 18:17
Du schaffst mich echt!
Diese Fic mal mal wieder voll der Hammer, das ist ja deprimierend!
Deswegen kann ich auch nicht viel schreiben, außer wirklich, wirklich, wirklich klasse! Und irgendwie auch traurig...
Mir hat sehr gefallen, dass es nicht mal so sehr darauf angelegt schien (was weiß ich schon, was in einem Hirn wie dem deinen vorgeht), sondern eher unterschwellig melancholisch war.
Was es eigentlich noch schlimmer macht... mir kamen jetzt nicht direkt die Tränen, das geht normalerweise nicht so schnell, aber es hat mich wirklich mitgenommen.

Kaiba war wirklich zu süß... und Mokuba und Tea und überhaupt.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich werde gerade verjagt...

Noch ein letztes Mal: Du bist genial!

~*Luina*~
Von:  Tea_Kaiba
2005-12-19T14:34:23+00:00 19.12.2005 15:34
So, jetzt hab ich diese FF also doch mal noch ganz gelesen...
ARGH!!!!!!!! MÖRDER! WIE KONNTEST DU NUR JOEY UMBRINGEN???
Das verzeih ich dir nicht mal für die süße Idee mit dem New York Besuch.
*beleidigt in der Ecke flenn*