Zum Inhalt der Seite

Paw Prints - Pfotenabdrücke


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
5371 Wörter, 1 Kapitel
Ich hatte nie geplant, dass DAS mein Beitrag zu Vaylas WB wird. *selbst vollkommen überrascht ist* Ich wollte damit lediglich eine Challenge erfüllen (nämlich Nyx' Challenge "Tag der vorletzten Trauer") und es sollte auch nur eine sehr kurze, schmerzlose Angelegenheit werden. Erst kurz vor Ende ist mir gedämmert, um was es hier wirklich geht.
Nämlich um Freundschaft.

Im Endeffekt ging es mir beim Schreiben dieser FF so, wie es Kaiba vermutlich beim schreiben dieses Briefes geht - ich wusste bis zum Schluss nicht, was dabei rauskommen würde. Es ist in gewisser Weise schmerzhaft und persönlich und ganz sicher OOC. Aber alles in allem bin ich ganz froh, dass ich diese FF geschrieben habe.

Es gibt hier keine Pairings, sondern nur Freundschaften. Ich dachte nur, ich erwähne es nochmal. Aber da ich weiß, dass wir alle tief in unserem Herzen schamlose Hintsucher sind - ja, es gibt tonnenweise an Hints.
Wer Lust hat, darf mir gerne schreiben, welche potentiellen Pairings er im Text gefunden hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.11.2005
U: 12.12.2005
Kommentare (60)
5292 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00 - Joey Wheeler


    Er hat es nicht mehr geschafft auf Wiedersehen zu sagen ...
  • Charakter
    01 - Seto Kaiba


    Er ist nicht sicher, was er mit den Dingen anfangen soll, die Joey zurückgelassen hat ... und er hat mehr Fragen als Antworten.
  • Charakter
    02 - Yugi Mutou


    Er versucht die Scherben aufzusammeln, die Joey zurückgelassen hat. Und wenn es Augenblicke gibt, in denen er nicht optimistisch und zuversichtlich ist, dann wird das nie jemand erfahren ...
  • Charakter
    03 - Tea Gardner


    Sie hat gelernt, mit den Dingen zu leben, die sie nicht ändern kann, auch wenn es wehtut.
    Womit sie allerdings niemals leben wird, sind die fetten "K.C."´s auf ihren Klamotten ... ^_~
  • Charakter
    04 - Mokuba Kaiba


    Alles was er möchte, ist dass sein Nii-sama glücklich ist.
    Aber eine tolle Sekretärin wäre doch auch ein Anfang ...
  • Charakter
    05 - Serenity Wheeler


    Sie wird ihren Bruder nie vergessen, und wenn sie eins von ihm gelernt hat, dann das: Man kann auch mit einer Menge Spaß verlieren. ^_~
  • Charakter
    06 - Tristan Taylor


    Er hat seine Schwärmerei für Serenity nie ganz überwunden und würde immer noch jeden Cadillac für sie stehen lassen.
Kommentare zu dieser Fanfic (61)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  portia
2008-08-19T19:23:23+00:00 19.08.2008 21:23
hey...
eigentlich schreibe ich an dieser Stelle immer, was ich toll fand oder vom stilistischen her eher nicht so gelungen, aber grad fühle ich mich gar nicht in der Lage dazu.
So, als hätte der Brief von Seto schon alle Worte verbraucht und würde nur noch einen wehmütigen Frieden hinterlassen.

Ich kann nur sagen: wundervoll.

LG Portia
Von: abgemeldet
2008-03-17T20:15:19+00:00 17.03.2008 21:15
Jetzt heule ich...
Darf heute keine FF's mehr von dir lesen
...
Zu traurig...
Auch ohne Pairings reinzudichten...

Von:  lark_costumes
2008-01-07T10:32:25+00:00 07.01.2008 11:32
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann genau ich diese FF zum ersten Mal gelesen habe. Jedenfalls ist es eine der wenigen (…die einzige?) bei der ich wirklich jedes Mal anfange zu heulen.
Auch wenn man von Anfang an weis…oder zumindest ahnt, was vor drei Jahren geschehen ist, gibt man insgeheim bis zum Schluss nicht die Hoffnung auf, dass alles doch ganz anders ist, dass Joey aus irgendeiner Ecke gesprungen kommt…dass er einfach nur am Leben ist.
Die Tatsache, dass dem nicht so ist und es jeder vorkommende Chara in der Story weis, aber nicht direkt ausspricht, macht es gerade so traurig, so herzzerreisend, Setos Brief mitzulesen. Briefe sind dazu da, um jemanden zu erreichen und wenn dieser jemand nicht mehr da ist, ist es umso so schmerzhafter quasi mit anzusehen, wie der Verfasser seine Worte vergeblich aufschreibt.
Natürlich weis auch Kaiba, dass Joey den Brief nie lesen wird (was ihn übrigens ein bisschen weniger OOC macht) und – wie gesagt – das macht es eben so herzzereisend.
Was einen als Leser meiner Meinung nach besonders nachdrücklich veranlasst, mitzufühlen, ist die Art, wie der Brief geschrieben ist, die Art wie Seto mit Joey redet. An bestimmten Stellen müssten es gar nicht zwangsläufig die beiden sein, um die es geht, es hätte wirklich jeder sein können, der solche Zeilen schreibt bzw. denkt.
Gegen Ende von 16.31 Uhr stehen Zeilen, in denen Seto schreibt, morgen werde es ihm besser gehen, morgen habe er vergessen, dass Joey je existiert habe. Einerseits ist unheimlich traurig und erschreckend oder ergreifend (?!) zugleich, dass Seto sich einredet, Joey vergessen zu können, andererseits ist es etwas…das sich wohl jeder einmal wünscht, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Einfach zu vergessen, dass es die Person je gab und mit ihr den Schmerz. Es sind zwar nur wenige Zeilen aber ich finde du hast dieses Gefühl wunderbar eingefangen.
Genauso bewegend finde ich den letzten Satz des Abschnitts („[…]werde ich aufhöre mich umzudrehen, wenn ich aus dem Augenwinkel einen blonden Haarschopf sehe“), weil es wieder etwas ist, dass jedem passiert. Man nimmt etwas wahr, dass einen an jmd erinnert und dreht sich um, um nachzusehen, obwohl man ganz genau weis, dass man alleine sein wird. Der Anfang von 17.11 Uhr gibt dieses Gefühl abermals so wieder - und wieder finde ich, dass du es in wenigen Worten perfekt eingefangen hast und man sich vorstellen kann, wie Seto sich fühlt und man daran denkt, dass es einem selbst schon einmal so ging.
22.21 Uhr ist dir auch wirklich gelungen. Es beinhaltet wieder Gedanken, die man sich macht, wenn jemand gestorben ist und sich plötzlich auch das gesamte Umfeld anders verhält.
Der nächste Abschnitt ist wieder unheimlich ergreifend ohne kitschig zu wirken, viel mehr kommt bei mir im Verlauf der Geschichte immer mehr das Gefühl auf, über zwei Personen zu lesen, die ich persönlich gekannt habe. Deren Gefühle ich wirklich nachvollziehen kann.
Und ist man bisher davon verschont geblieben, kommen einem spätestens bei 2.42 Uhr die Tränen.
„Und sie vermissen dich so sehr, dass es weh tut.“ Ein Satz und du erinnerst mich als Leserin daran, wie es wahr zu sehen, wie alle anderen getrauert haben. Wo andere Autoren Seiten brauchen um so etwas zu schaffen, reicht bei dir, bei dieser FF ein Satz und man vollzieht auf eigene Weise die Gefühlslage der Protagonisten nach.
Zum Ende: Die letzten drei Zeilen fügen sich zwar nicht ganz in den vorrangegangenen Text ein, aber sie bilden trotzdem einen tollen Abschluss und führen einem zusammenfassend vor Augen, was Seto Joey da eigentlich sagen will.
Die Memos der anderen passen von der Art zu ihren Charakteren und lockern den Brief etwas auf, ohne lächerlich oder überzogen zu wirken. Durch sie wird einem als Leser noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass Seto nicht der einzige ist, der trauert, dass es den anderen genau so geht – was es in meinen Augen auch gleichzeitig realistischer macht.

Oh je, der Kommi ist schon viel zu lang, ohne dass ich alles schreiben konnte, was ich wollte ^^“ Über Paw Prints könnte ich wirklich seitenweiße schreiben, weil es so viele kleine Stellen gibt, die mich persönlich sehr berühren. Zudem liegt mir diese Geschichte auch sehr am Herzen, da ich sie zu einer Zeit las in der es mir quasi ähnlich ging und da haben mir diese Zeilen sehr geholfen…warum genau könnte ich gar nicht beschreiben, aber nach dem Lesen dieses Textes ging es mir immer etwas besser.

Ich liebe deinen Stories und bewundere deinen Schreibstil zutiefst >///< Nur bist du hoffentlich von diesem Kommi nicht zu gelangweilt. Sorry >_<;

Von:  feuerregen
2007-11-05T18:54:06+00:00 05.11.2007 19:54
ab 1.59 hab ich angefngen zu heulen..........

wirklich schön geschriebenm kommt sofort in meine favos.
*nase putz*
*story zu favos schieb*

lg, feuerregen
Von: abgemeldet
2007-10-28T11:30:18+00:00 28.10.2007 12:30
Hey ^^!

Die FF ist wirklich unglaublich. Ich fand sie wirklich sehr beeindruckend und verdammt traurig. Weil ich gestern Nacht einfach zu müde war um noch irgendetwas vernünftiges zu schreiben, gibts den Kommi erst jetzt.
Ich wollte die FF nochmal lesen und... musste direkt wieder anfangen zu heulen. Ich meine ich habe ja nah am Wasser gebaut, aber das ich bei der selben FF gleich zweimal heule, passiert selbst mir so gut wie nie.

Eigentlich wollte ich überhaupt nichts Trauriges lesen...na ja. Ich habe erst garnicht verstanden, dass Joey tot ist. Anfangs dachte ich noch er wäre einfach nur verschwunden oder so... aber nach und nach ist mir dann aufgegangen, dass Joey wohl tot sein muss.

Ich finde, dass du die Charaktere realistisch dargestellt hast. Ich finde es passt zu Seto, wie er versucht seine Gefühle zu unterdrücken und sogar noch Joey für die Situation verantwortlich macht. Das er sich erst am Ende eingesteht wie sehr ihn das trifft.

Obwohl die ganze FF ehr traurig war, waren Setos beschreibungen über die anderen wahnsinnig gut. Als er Serenity beim duellieren beschrieben hat, musste ich so lachen. ^__^ Das und die Zwischenkommentare haben den Brief aufgelockert. Ist wohl auch gut so, sonst hätte ich wohl garnicht mehr aufgehört zu weinen.^__^

Am besten gefallen haben mir die Stellen an denen Seto darüber nachdenkt, dass morgen alles besser wird.

>>Zumindest ... wird es mir morgen besser gehen.
Denn morgen ... morgen werde ich bestimmt vergessen haben, dass du je existiert hast.
Morgen klingt gut.<<

Und:>>Heute ist der letzte Tag, wo ich zulasse, dass es wehtut. Nur noch einmal. Ich weiß ganz sicher, dass es morgen besser wird. Auch wenn ich das gestern schon gesagt habe ... und vorgestern und den Tag davor ... Das waren nur die vorletzten Tage. Aber heute ... heute ist bestimmt der Letzte. Ganz sicher.<<

Einfach genial...

Nur bei dem Abschnitt am Ende war mir nicht ganz klar, wie er einzuordnen ist. Hat Seto das geschrieben? Das würde irgendwie nicht passen... Oder ist das nur irgendein Zitat (und wenn ja, woher)?

Jedenfalls hat mich das ganze sehr bewegt, du hast es wirklich geschafft, einen die Trauer die Seto empfindet, fühlen zu lassen. Ich habe erst selten (mir fällt gerade ein Beispiel ein) etwas vergleichbares gelesen. Es ist wirklich sehr gut.

Bye Choco

Von: abgemeldet
2007-09-12T18:22:03+00:00 12.09.2007 20:22
diese ff is der wahnsinn
ein paar kleine tränchen kullern gerade von meiner wange T-T
Von:  7Nine
2007-08-02T16:03:14+00:00 02.08.2007 18:03
Weissu was ich jetzt fürn Klos im Hals hab? T.T

Die Story war vollschön T.T bzw. der Brief.

Was ich sehr gut fand, waren die einzelen Kommentare der Leute dazwischen. Das hat das ganze aufgelockert und es nicht in düster unerklärbaren abgründen versumpfen lassen.
Seto hast du unglaublich gut getroffen, fast schon haargenau Oo

Zu deinen Schreibstil muss ich ja jetzt nix sagen nicht wahr? Ders immernoch genausogut wie in allen anderen Fic von dir auch ^^

Demzufolge schließe ich mein Kommi hiermit ab und gebe kein Tip für mögliche Paarings ab. ^^

Baba 7Nine aka Sarassa
Von: abgemeldet
2007-07-06T15:28:50+00:00 06.07.2007 17:28
der wahnsinn, ich bin echt so knapp vorm heulen
diese ganze story rührt einen richtig, vor allem da sie sehr autentisch wirkt, es klingt nach seto und wie du alles erzählst.... einfach grandios
ich weiß kaum was ich schreiben soll, von seite zu seite zieht sich die schlinge immer mehr zu, es wird einem immer stärker bewusst, dass er nicht zurück kommen wird, kaibas verzweiflung, die er nicht preisgeben will, bis kurz vor schluss hat man sich gerade damit abgefunden
und dann gibst du einem den rest, dann ist er vor setos haus gestanden, die hand so knapp vor der klingel um nur ein paar minuten später zu sterben
weißt du eigentlich dass deine ausprägung zur dramatik der wahnsinn ist?
ich kanns nicht mal richtig ausdrücken
große klasse
lg
von deinem fan beddl-cat
Von: Karma
2007-04-09T20:27:08+00:00 09.04.2007 22:27
Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass ich gerade, nachdem ich das hier gelesen habe, vor dem PC sitze und schon seit mindestens fünf Minuten nicht aufhören kann zu heulen.

Was soll ich dazu sagen? Die FF ist einfach klasse und ich werde sie gleich in meine Favos packen, aber ganz sicher nie wieder lesen, weil ich sonst garantiert wieder heulen muss. Okay, das ist gelogen. Ich werde sie sicher immer wieder lesen. Und ich werde jedes Mal wieder heulen. Kann nix dafür, bin nun mal nah am Wasser gebaut.

Das ist so... so... so endgültig. Und so unheimlich traurig. Mir tut der arme Seto einfach nur leid. Er hätte Joey so viel zu sagen und hat keine Gelegenheit mehr...

Scheisse, jetzt heule ich schon wieder!! Dabei hatte ich gerade halbwegs damit aufgehört. Schäm Dich, sowas zu schreiben!! Ich werde den ganzen Abend immer wieder deswegen flennen müssen, das ist Dir schon klar, oder? Alles nur Deine Schuld!

Ich finde es aber trotzdem klasse, dass Du mal was über den Tod eines der YGO-Clique geschrieben hast. Das ist etwas, was ich mich bei meinen FFs nicht traue. Vielleicht bin ich auch zu süchtig nach Happy Ends. Gibt's im Leben selber ja schon so selten.

Was ich sehr süss fand, war die Tatsache, dass Seto nicht zur Abschlussfeier gegangen ist. Und dass er bei jedem Duell von Serenity dabei ist. Dass er jeden Tag mit Yugi essen geht. Dass er sich von Tristan und Thea nerven lässt. Und dass er schlussendlich doch noch zugibt, dass er Joey sehr gemocht hat. Und dass er ihn brauchte. Dass er nicht aufhören kann, an ihn zu denken.

Du hast es geschafft, jetzt heule ich schon wieder. Echt, die FF ist nicht gut für mich. Aber in die Favos kommt sie trotzdem. Ich liebe sie!!

Mann, mein Taschentuchverbrauch ist in den letzten Minuten echt rapide angestiegen. Ich muss mich wirklich zusammenreissen. Wie sollte ich meinem Göttergatten wohl erklären, warum ich hier sitze und heule? Dann käm wieder sowas wie "Lies halt nicht so'n deprimierendes Zeug, Du weisst doch, dass Dich das runterzieht" und ich müsste ihm Recht geben. Denk nicht, er wäre unsensibel (wenn er das lesen würde, würde er auch schniefen - ja, er liest auch Shonen-Ai-Sachen), er kann's nur nicht sehen, wenn ich heule. Deswegen muss ich das hier heimlich und hinter seinem Rücken machen. Ist übrigens echt gemein von Dir!

So, und jetzt wische ich mir - schon wieder - die Tränen aus dem Gesicht und hoffe, dass ich Dich mit meinem Gelaber nicht zu sehr genervt habe. Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht auch sowas Trauriges. Darin bin ich Weltmeister, wenn ich sowas gelesen habe.

Würde mich freuen, bald mal wieder was von Dir zu lesen. Hab schon die eine oder andere Deiner Story in meinen Favos und bin ein echter Fan Deines Schreibstils.

Fühl Dich gedrückt, ja?

Karma
Von:  AzurSmoke
2007-02-08T20:46:30+00:00 08.02.2007 21:46
Puh, ich bin ja wirklich nicht der sentimentale Typ aber bei deiner Geschichte sind mir echt fast die Tränen gekommen.Du bringst das Ganze so toll rüber dass bei mir echt ein Nerv getroffen wurde.

So traurig *schnief*

völlig deprimiert
deine Grinsekatz66