Zum Inhalt der Seite

James + Lily, Lily + James?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Geheimnis?

Kapitel 11: Ein Geheimnis?

"Wurde auch wirklich Zeit", meinte Joanne nur, als ich ihr alles erzählte. Wir saßen in einer ziemlich ruhigen Ecke im Gemeinschaftsraum. James hatte Quidditchtraining angesetzt und so waren fast alle runter gegangen und sahen zu.

"Als ob es so offensichtlich gewesen wäre", sagte ich ärgerlich. "Das war es", betonte Joanne, "Nur hat niemand darauf geachtet. Du musst dir jetzt nur überlegen, ob DIR das mit James ernster ist. Ich meine, ob du ihn magst. Sonst verletzt du ihn womöglich noch!" Das reichte jetzt aber! "Was heißt ICH verletze IHN?! Wenn wird doch eher ER mich fallen lassen, so wie er es mit den anderen immer gemacht hat!", brauste ich auf, "Und überhaupt! Wo hab ich mich da drauf eingelassen? Ich hasse ihn doch mehr oder weniger" "Tust du nicht", stellte Joanne sachlich fest, "und genau das gefällt dir auch nicht an der ganzen Sache." Langsam reichte mir es aber wirklich. Gleich erzählt sie mir vielleicht noch, dass wir für einander bestimmt waren! Oder dass ich Schwierigkeiten mit einer Beziehung hatte, weil ich ein Kindheitstrauma zu bewältigen hätte. Oder so was in der Art. Aber sie sagte nur: "Du solltest auf den Ball abwarten und dann entscheiden" Genau das hatte ich auch vor gehabt, bevor sie mich so zugelabert hatte! Na ja, sie wollte mir bestimmt nur helfen.

"Und wie läuft es mit Remus? Hat er dich gefragt?", wollte ich neugierig und zugleich versöhnlich wissen. "Ja", murmelte sie, "er hat mich gefragt, aber..." "Du hast doch nicht etwa nein gesagt !?", rief ich entsetzt, "Das kannst du doch nicht machen!" "Nein, natürlich nicht!", sagte sie ärgerlich, "Ich hab zugesagt! Du solltest mich mal ausreden lassen!" "Sorry", nuschelte ich. "Ich meinte nur, dass ich mir über meine Gefühle überhaupt nicht sicher bin", fuhr sie fort, "Ich merke, dass er etwas vor mir verheimlicht. Und ich weiß nicht, ob man unter solchen Umständen eine gute Partnerschaft führen kann" (Anm.: Wie sich das anhört! ^^) "Wie, er verheimlicht dir irgendwas? Er geht doch nicht fremd, oder?", fragte ich perplex. Von Remus konnte ich mir so was überhaupt nicht vorstellen. Bei Potter war das was anderes... Öhm, ich glaub ich komm vom Thema ab! "Als, wie meinst du das?", hakte ich noch mal nach. "Na ja, er verheimlicht mir halt irgendwas!", meinte sie genervt, "Neulich haben die anderen Marauders beim Essen dauernd so komische Andeutungen gemacht, von wegen Remus tut ihnen ja so leid und sie schämen sich ja auch, dass es ihnen Spaß macht und so. Und ich saß nur dabei und habe doof geguckt! Wenn er was hat, dann soll er mir das auch erzählen!" Sie steigerte sich da ja richtig rein! Nicht gut. Ich versuchte sie zu beruhigen: "das ist bestimmt nur Spaß gewesen! Wenn es wichtig wäre, hätte Remus es dir bestimmt schon erzählt: Vertrau ihm!" "Das sagt die Richtige", grummelte Joanne. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Aber bei mir war ja die Situation auch eine vollkommen andere. "Frag ihn doch einfach mal direkt!", schlug ich vor. Als sie nicht antwortete, gab ich es auf. Sollte sie das doch selbst regeln!

In diesem Moment kamen die anderen vom Training zurück. Potter warf mir eine Kusshand und zu und ich verzog das Gesicht. Er sollte sich nicht so aufspielen! Sekunden später kam Remus an unseren Tisch. "Und, wie war das Training?", fragte ich ihn und warf Joanne einen strengen Blick zu. Sie sollte sich nicht so haben. Vermutlich war da gar nichts! "Ganz ok, aber außer James war noch keiner Weltklasse." "Ähm, ist das so? Na ja, ich lass euch mal allein! Ich glaub Anna will was von mir. Bis später Joanne!" damit schaute ich sie auffordernd an und verließ den Tisch. Wenn sie das jetzt nicht nutzte war sie selbst dran Schuld. Leider wollte Anna ja nicht tatsächlich was von mir, also ging ich seufzend zu einer einsamen Sesselgruppe. Konnte ich wenigstens mal in Ruhe mein Buch weiterlesen. Ich liebte "Herr der Ringe", gerade weil es ein Muggelbuch war.

Hatte ich "in Ruhe" gedacht? Wie kann man sich täuschen! Kaum setzte ich mich hin, kam auch schon Potter an. Hatte der denn nichts anderes zu tun? Nur weil ich mit ihm zum Ball ging (was ich schon fast wieder bereute), hieß das nicht, dass ich pausenlos mit ihm zusammen sein wollte. Sah er anscheinend anders. Seufzend legte ich das Buch wieder zur Seite. Schade! "Und wie war das Training?", fragte ich niedergeschlagen. Manchmal hasste ich meine Höfflichkeit.

"Ziemlich gut", strahlte er. "Ja", meinte Black, der gerade vorbeiging, "Wirklich förderlich, dass du mit ihm zum Ball gehst. Wenn du ihm vor dem Endspiel sagst, dass du ihn liebst, können wir gar nicht verlieren!" Ich wurde rot. James übrigens auch. "Tatze, das reicht!", murmelte er. "Sorry, wollte euch nicht zu nahe treten", sagte er grinsend und schlenderte zu Eve Cristyn, die ihm einen schmachtenden Blick zuwarf. Ich sagte doch immer, alle verrückt hier! "Beachte Sirius einfach nicht", meinte James schon fast entschuldigend, "Er kann nichts dafür, dass er so ist! Er weiß nicht, was er sagt" "Das hab ich gehört Krone", rief Black von Eve aus. "Weiß ich, Tatze, weiß ich!" antwortete James lachend. Ich musste kichern. Wie zwei kleine Kinder!

"Wie gesagt, beachte ihn nicht. Sirius ist praktisch eine Welt für s-" Er wurde von Joanne unterbrochen, die durch den ganzen Gemeinschaftsraum brüllte: "Dann sag es mir eben nicht! Ist ja auch egal, dass du mir nicht vertraust!" Dann rannte sie in unseren Schlafsaal und ließ einen ziemlich geknickt wirkenden Remus allein zurück.

"Was war das denn?", fragte James überrascht. Ich konnte mit schon denken, was da abgelaufen war. Arme Joanne! Aber Remus tat mir auch ziemlich leid, er ah nicht so aus als wollte er Joanne verletzen. "Ich guck mal besser nach Joanne. Und du solltest vielleicht mal mit Remus reden!", murmelte ich. "Ja, ist wohl besser so", stimmte James mir zu, "Remus sieht aus, als ob er Hilfe braucht. Und wer könnte ihm in so einer Situation besser helfen als ich?" Immer musste er seine Witze machen. Dafür hatte ich jetzt echt keine Zeit. Joanne wartete bestimmt schon auf mich! In dieser Sache konnten wir uns auf die jeweils andere blind verlassen und so sollte das auch bleiben!

Ich war schon auf dem Weg, als James mir hinterher rief: "Ach übrigens, gehst du dieses Wochenende mit mir nach Hogsmeade?" Hatte der Nerven!
 

Ich weiß, es ist kurz, aber tötet mich nicht *händeüberdenkopfhalt* ^^ dafür geht es bald weiter. Versprochen!!

eure neenichan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-11T08:42:04+00:00 11.12.2005 09:42
Also ich würde mit James da hin gehen!!!*g*
Aber musstest du das dem armen Remus wirklich antun?
Jetzt werde ich den ganzen Tag bestimmt mitleid mit ihm haben.
Schreib bitte weiterhin so schnell weiter!
Bye
h+d+l


Zurück