Zum Inhalt der Seite

Das Leben ist hart...

MSTing zu Jazars "Herbststürme"
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.02.2006
abgeschlossen
Deutsch
13572 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Humor, MSTing
Hier also das letzte Exemplar unseres Jazar-mistens. Hat Spaß gemacht, wirklich XD Allerdings müssen wir uns auch entschuldigen, wir hatten nämlich eigentlich zwei Co-Autoren angekündigt, aber die haben beim Anblick der FF die Flinte ins Korn geworfen. (Is wirklich so. Diesmal blieb einfach ALLES an uns hängen
--.--)
Wir hoffen, dass ihr trotzdem Spaß habt ^^

Bita_loco

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.10.2005
U: 19.02.2006
Kommentare (10 )
13572 Wörter
Kapitel 1 Erste Hälfte; Kapitel 1 E: 26.10.2005
U: 26.10.2005
Kommentare (5)
1330 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zweite Hälfte, 1. Kapitel E: 26.10.2005
U: 19.02.2006
Kommentare (3)
7906 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 2/komplett E: 09.01.2006
U: 11.02.2006
Kommentare (2)
3993 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-31T13:00:52+00:00 31.07.2006 15:00
ENDLICH!
Endlich nimmt mal jemand diese grausame FF auseinander. Hoffentlich hat Jazar es gelesen und daraus etwas gelernt.
Und ich hab da nochma ne Frage: Seid ihr sicher, dass diese FF's Beta- gelesen wurden...? Ich wunedere mich nämlich immer wieder, wie überflüssig man den Konjungtiv und das Passive einsetzen kann...

Also dann, Ciao ^-^
Von:  Samantha_san
2006-03-27T08:38:51+00:00 27.03.2006 10:38
Okay... ich habe schon lange, sehr lange, sehr sehr lange keine so krasse FF mehr gelesen - und ich hab schon ziemlich "ausgefallene" Stories gefunden. Ihr habt mich einen ganzen Abend vom Lernen für meine AC-Prüfung abgehalte (weil ich vor Lachen auf dem Boden gekugelt bin und mir, um es metaphorisch auszudrücken, den Arsch weggelacht habe), aber nachdem Caro meinte, wenn ich mal gut Lachen wollte, sollte ich da mal reinschaun, konnte ich mir das nicht verkneifen.
Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt!
Von:  Ninjagirl
2006-02-10T23:00:58+00:00 11.02.2006 00:00
Huhu! *kommt langsam reingehüpft*
Also erstmal: Sorry!! Dass ich euch hängen gelassen habe und alles -.- Tut mir leid!
Und dann: Kommentarzeit!!
Allerdings Kommentar zum 3. Kapi, ich schreib nur hier, weil ich unbedingt Caris Kommi sehen wollte ^^'
Also, ich muss sagen, dass euch dieser Teil wieder sehr, sehr gut gelungen ist und dadurch, dass ihr nicht jeden Fehler einzeln aufgezählt habt, ist es auch lustiger (und kürzer, nehme ich an) geworden.
Sehr gefallen hat mir ja der Teil: "Wahrscheinlich war Dumbledore einfach zu langweilig und da dachte er: 'Mensch, wenn Voldi Harry net umbringt, kann ich ja mal mein Glück versuchen!'...Ich hasse mein Leben."
(Ehem, woher kennen wir den letzten Teil nur...? ^^)
Ich schließe mich außerdem dem, was Cari gesagt hat, an: Deutsch-Genies!!! o.O Gott, das gibt mir ein richtig schlechtes Ego... x.X Ich kann ja nicht mal richtige Wortarten zuweisen XD Aber das... Buhu. Aber naja, dafür kann ich Englisch *lol* (allerdings habe ich auch hier in Wortarten ein D bekommen XD)
Ich hoffe, ihr findet wieder gutes Material zum MSTen und habt viel Spaß dabei! *knuffz* (oder in Caro-Sprache: *knüll*)
Baibai, NiN
Von:  harakiri
2006-02-06T19:57:02+00:00 06.02.2006 20:57
XD~~~~
ooooooooohhhhhhh mann......... genial... schon lang nich mehr so gelacht!!!!!!!!!!!! (hier, bita, nur für dich! T_T)

hat zwar etwas gedauert, bis ich des nun tatsächlich lesen konnte (was wohlgemerkt nicht primär meine schuld ist T__T), aber ich muss sagen, dass sich das warten echt gelohnt hat. und außerdem finde ich, dass die liebe jazar auch noch ziemlich glimpflich davongekommen ist (mal davon abgesehen, dass das mit den kommas manchmal 'n bissl übertrieben is... O_o), was bei weitem keine beleidigung sein soll, aber... nunja, wie soll ich sagen, wenigstens einmal rüberlesen hätte sie doch können, oder...? T__T ich dachte, nach dem ersten kapitel würde es vielleicht besser werden... (wie war das mit den betaS?!) wie falsch ich doch lag... ihr habt nich übertrieben mit der schlechtheit dieser geschichte, ich frage mich, ob die wehrte autorin schon mal etwas von diesem tollen wort namens "grammatik" gehört hat... übrigens habt ihr meine ehrerbietung gegenüber eurem grammatikalischem fachwissen, ich wüsste jetzt nicht, dass da nun ein dativ hingemusst hätte oder bei angeführten sätzen im ganzsatz keine schlusspunkte hinkommen... jaja, man lernt doch immer wieder dazu. auch wenn ich mich weiterhin weigere, hinter direkter rede kommas zu setzen, ich find' das ja so schlimm... scheiß auf die deutsche rechtschreibung. T_T is ja sowieso von arsch. ich schweife ab...

nuja, im nachhinein bereue ich es irgendwie, nicht doch das angebot, auch 'n bissl zu kommentieren, angenommen zu haben... -.- wenn ihr mal wieder was von jazar mstet, mistet... wie auch immer man das nun schreiben mag - sagt mir bescheid, ich würde mir das dann gerne mal angucken... hehehe...

so, ich hoffe, der kommi war jetzt lang genug, obwohl das meiste ja eh nur rumgespamme ist... +_+ egal. soviel zur konstruktiven kritik. hang the kommentator.
man sieht sich demnächst.

later days, harakiri.

ff
Von:  Ixtli
2005-12-07T16:05:29+00:00 07.12.2005 17:05
Ein tolles MSTing. Sogar ich als Harry Potter-Nichtkennerin habe ich mich öfter gefragt, zu welchem FF-Genre die Ursprungsstory eigentlich wirklich gehört.

Streckenweise liest sich das MSTing allerdings etwas trocken; gerade bei euren Korrektureinwürfen, die ohne Zweifel berechtigt sind, das MiSTing nur leider so dermaßen mit Informationen vollstopfen, dass man als Leser den bemängelten Text schon längst wieder vergessen (verdrängt?) hat, ehe man mit eurem Abschnitt fertig ist. Und das kommt dem Humor, der einem MSTing ja zu eigen sein sollte, nicht zugute, weil es Dinge sind, die für den Schreiber der FF interessant sein mögen und sollten, aber eher weniger für einen Otto-Normal-Leser, der diese Parodie anklickt.
Obwohl ich auch bezweifele, dass sich Otto-Normal-Leser für MSTings interessieren. *g*

Gut, die FF war nicht so grausam, dass einem die Augen tränen, was sich dann natürlich auch auf eure Abschnitte auswirkt, aber öfter mal etwas (überzogenen) Humor und ein paar Witze mehr eingestreut (wie hier: "Bita: Bei den ganzen Ausrufezeichen klingt das weniger nach Sorge, als viel mehr nach Massenpanik..."), würden aus dem Text das machen, was er sein sollte: Satire - und die FF hat mit ihren seltsamen Ideen und Charakterverbiegungen durchaus noch viel mehr Potential, das ihr als ausMiSTer für euch nutzen könnt. ^^

Gruß,
Nadine
Von:  Ninjagirl
2005-11-07T00:53:25+00:00 07.11.2005 01:53
Schick, schick!
Ich könnte jetzt auch jedes einzelne eurer Kommentare noch einmal kommentieren, aber ich denke, ihr glaubt mir, wenn ich behaupte, dass ich die ganze Story toll finde. Zumindest, was ihr daraus gemacht habt.
Es geht wirklich nichts gegen eine Prise starken Sarkasmus, gemixt mit einem Teelöffel schwarzen Humors und 'ner Tasse Selbstbewusstsein. Nicht zu vergessen ein Feuerchen zum anheizen, gelegt auf einer Fanfic, die ein MSTing allemal wert ist.
So, ich geh dann mal fein Abendbrot essen, ihr habt mir die restliche Woche gerettet.
Bibale, NiN
Von: abgemeldet
2005-11-03T15:27:24+00:00 03.11.2005 16:27
....ich wusste gar nciht, dass ihr Jazars neue Betas seid und seine FFs korrigiert...Außerdem ist es ziemlich daneben, ne FF runterzumachen, nur weil der SChreiberling nicht grade ein Musterschüler in Deutsch ist...Guckt euch doch mal auf Ani um....70% der FFs haben eine Rechtschreibung, die wirklich für den A*** ist..Aber statt sie runterzumachen, solltet ihr euch als Beta anbieten, oder zumindest darauf hinweisen..So kommt ihr nur als Zicken rüber...
Von:  Scooter-XP
2005-10-29T14:12:10+00:00 29.10.2005 16:12
Mist, ich wusste ich hab was vergessen....
Erste!!!
Von:  Scooter-XP
2005-10-29T14:11:42+00:00 29.10.2005 16:11
Wahahahahahahahaha...uahg. <-- Mist, verschluckt *g*...
Der zweite teil ist ja noch besser!!!
*gleichinfavoritenlistepackengeht*
Falls ich mal schlechte laune haben sollte, werd ich dieses kappi lesen ^.^!!! <-- Neeneeneeneeneeneee *lachtz*!!!

>> Liebevoll drückte er Harry an sich und strich ihm über den Kopf. <<

Bita: Da ich davon ausgehe, dass die beiden KEIN Liebespaar sind, würde ich vorschlagen, dass wir[d] auch keine Details der Umarmung brauchen. Wir wollen schließlich keine Liebesszene.
Loco: Nicht?
Bita: ...

*nachobendeut* Wie kommt ihr denn immer auf sowas??? Wisst ihr,was ihr euren lesern da antut???
BAUCHSCHMERZEN vor lachen.
Ach und Loco.... schon klar *gg*...

-Massenpanik durch ausrufezeichen!!! So, so... Dann verteil ich hier noch nen paar *muhahahahaha*!!!
Au mann. Ich könnt jetzt eure kommentare zu jazars sätzen nochmal kommentieren *smirk*...
Na ja, ich lass es lieber XD! Ist mir doch ETWAS zu viel arbeit ^.~.
Tja, wat soll man dazu noch sagen? Toll gemacht!!! <-- *hust* tschuldigung XD...
Ihr rechtschreib- und grammatik-fetischisten *smirk*. <-- Nein, kein ausrufezeichen *gg*.

o.O

Ich glaub das reicht...
*knuddel*
Von:  Scooter-XP
2005-10-29T13:42:16+00:00 29.10.2005 15:42
*drop*
Wieso sind denn alle kommis weg???
Nya, ich versuch mal mein kommi zu rekonstruieren ^.^...

Tja, ihr habt nen ganzes kappi zerfleischt und bis auf die grundmauern aueinandergenommen XD...
Ja, respekt! <-- *eg* wie war dasmit den Ausrufezeichen???Traut sich nicht jeder sowas zu machen und dann auch noch eine von jazar...
Habt ihr jetzt eigentlich schon "ärger" mit jazar-fans bekommen oder hat schon jemand eine hetz-kampagne gestartet???
Ich bemitleide jetzt schon alle autoren, die es mit euch zu tun bekommen werden *lachtz*...
OO... Hoffenlich bleib ich verschont, wenn ich euch dann als betas engariere XD...
Habt da toll gemacht *aufMSTingdeut*...

o.O

*knuddel*

Habtdas in den kritiker-zirkel geschafft *gg*???

*knuff*

Wisst ihr, was das einzig positive daran ist, dass alle kommis weg sind??? Ich bin jetz die erste *smirk*!!! <-- pure Absicht *lol*