Zum Inhalt der Seite

Von Helden und anderen Bestien

Quite new tales from Azeroth - Book 2
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Immer verpasse ich solche Sachen."

Sathiel zog eine Schnute.

"Wir konnten doch nicht ahnen, dass ein Blaudrache auftauchen würde...", mit einer Mischung aus Verteidigung und Bedauern schaute Felim zu dem Nachtelf, "Aber einer musste doch zurückbleiben und das Lager bewachen."

"Und du als Schurke und Nachtelf bist am Besten für so was geeignet.", Runa versuchte ihr Bestes den Schurken wieder aufzumuntern, "Abgesehen davon, sehen wir in Winterspring definitiv noch mehr von Meister Malygos' Brut."

Sathiel versuchte sich ein Lächeln abzugewinnen.

"Nur die werden sicher nicht so friedlich sein, wie der Jungdrache letzte Nacht."

"Wer weiß...wer weiß...", Runa wiegte ob Morgans Aussage den Kopf hin und her, wie sie es immer tat, wenn sie nachdachte.

Immerhin würde es noch gut zwei Wochen dauern, bis sie in Winterspring eintreffen würden.

Nun stand allerdings zunächst einmal der Ritt der das Steinkrallengebirge an.

"Das Nachtelfen überhaupt etwas für den Aspekt der Magie überhaben...", brach Runa plötzlich hervor, als der Treck sich dem Übergang in das Gebirge näherte.

"Wie meinen?", Sathiel fühlte sich zu Recht angesprochen.

"Na ja, ich dachte immer, Nachtelfen verachten alles, was mit arkaner Magie zu tun hat."

"Manche tun das. Ich persönlich stehe nur der möglichen Korruption die unvorsichtiger Umgang damit mit sich bringen kann verachtend gegenüber."

"Ihr seid ein seltsamer Elf, Sathiel.", die Magierin kicherte amüsiert.

"Der Eine so, der Andere so. Man muss sich ja nicht den gängigen Klischees beugen."

"Wohl wahr."

"Nur, wo wir dabei sind. Seid ihr eigentlich sicher, dass das, was wir vorhaben, kein Unglück heraufbeschwört?"

"Wieso?"

"Na ja, Meister Medivh ist ungeheuer mächtig, aber zu dem Zeitpunkt, als er das Buch schrieb war Sargeras immer noch in ihm. Was wenn die Herstellung der Waffe die Legion zurückholt, sprich die alleinige Benutzung einen Riß zum Nether öffnet?"

"Daran habe ich auch schon gedacht... Leider können wir niemanden fragen ob der Spruch sicher ist. In dem Buch steht soweit ich es überschauen kann, jede Art von Zauber, egal welcher Natur. Wir können also nur beten dass das so klappt, wie erhofft...Was denn?"

Der Rest der Gruppe war stehengeblieben und starrte Runa weiß wie Bettlaken an.

Eine solche Aussage war kurz vor dem Ziel wirklich das Letzte, was man brauchen konnte.

"'Tschuldigung...", leicht verlegen verzog die Magierin die Lippen zu einem unschuldigen Grinsen, "Vielleicht kann einer der Blaudrachen ja sagen, welcher Natur die Waffe ist."

"Hoffen wir's...", Morgan schüttelte sich und ganz langsam trottete der Trupp weiter.

Wenigstens gab es im Gebirge nur einige Kleinigkeiten zu besorgen.

Mähnen von Windreitern; was vielleicht doch etwas happiger werden könnte, da diese, wie bereits erwähnt, gerade Paarungszeit hatte; und ein wenig Kohle, welche eigentlich leicht aus dem Lager der Venture Corp. zu entwenden sein sollte.

Danach würde es nach Ashenvale gehen.
 

Aber:

Götter sind kurz gesagt fiese Socken. Wenn eine Gruppe vor leichten Aufgaben steht, kann man mit großer Sicherheit sagen, dass die Gruppe auf der anderen Seite des Kontinents gerade einen Punkt auf ihrer Liste entdeckt hat, der sie beinahe in den Wahnsinn treibt.
 

"Ich will sterben....!"

Mulligan heulte auf und vergrub das Gesicht im Rest der Mähne seines Pferdes.

"Ihr seid bereits tot."

"Spart euch solche Bemerkungen, Zwerg.", zischelte der Jungapotheker zurück, "Drachenklauen, warum nur?"

Wieder ein Aufheulen und Mulligans Blick wanderte wieder auf den vor der Gruppe liegenden Sumpf.

Der nächste Punkt auf ihrer Liste bedeutete sich wieder mit den verdammten Schwarzdrachen anlegen zu müssen.

Und bei der benötigten Qualität der Klauen mit einer Menge Schwarzdrachen.

"Tun wirs nu durchzieh'n?"

"Wir müssen..."

Mulligan blickte zu Oke, der, wie der Rest der Gruppe leicht besorgt schien.

"Nun, wir sollten nicht vergessen, dass diese Aufgabe gleich mehreren guten Zwecken dient."

Die Blicke wanderten zu der Taurin und die Gruppe verstand.

Der Trupp wendete die Reittiere Richtung Drachensumpf und ritt los.

Mulligan fiel etwas zurück.

"Geht es euch nicht gut?"

Der Jungapotheker rieb sich kopfschüttelnd die Schläfen, "Alles in Ordnung, Taurin.", er hob den Kopf und blickte zu der Druidin, bevor er schneller ritt um wieder aufzuholen.

Einige Weile später haftete sein Blick dann schon an dem Warnschild, das auf die drohende Gefahr hinwies.

"Ach, ich liebe solche Schilder...", schnaufte er kurz, "Genau wie Runas Randnotiz..."

Mulligan kaute leise fluchend auf seiner Unterlippe als der Rest der Gruppe starr stehenblieb und ihn anstarrte.

"Welche Randnotiz?"

Es war Halvard der sich schließlich traute zu fragen.

Auch wenn ihm bewusst war, wenn dieses kleine Monster noch etwas zu der Liste hinzugekritzelt hatte, konnte das nur mehr Ärger bedeuten.

Mit einem Stoßseufzer reichte Mulligan dem Zwerg den Zettel:

"Lest selbst."

Runa hatte sich alle Mühe gegeben lesbar zu schreiben, aber als der Paladin las, was die Untote da neben das Wort Unbeschädigte Drachenklauen geschrieben hatte, wünschte er sich, es nicht entziffern zu können.

In feinster Druckschrift stand dort folgendes:

"Da ihr wahrscheinlich Schwarzdrachen umhauen werdet, versucht doch bitte, noch etwa zehn Quadratmeter intakter Flügelmembran mitzubringen. Danke."

"Beim Licht, wofür braucht das kleine Biest derart viel toten Drachenflügel?"

"Will man das wirklich wissen?"

Halvard schüttelte nur den Kopf und steckte wie selbstverständlich den Zettel ein, was von Mulligan mit einem leichten Murren kommentiert wurde.

Aber schließlich ritt der Trupp weiter Richtung Süden.

In einiger Entfernung zogen die ersten Drachenwelpen ihre Kreise.

"Nun denn...", ein deutliches Schlucken war zu hören, als der Trupp von den Reittieren stieg.

"Jemand sollte bei den Tieren bleiben.", warf Pakuna ein, "Es lauern zu viele Wesen in diesem Sumpf, die in ihnen ein Mittagessen sehen könnten."

"Ich melde mich freiwillig.", Mulligan grinste unschuldig und strich sich die Haare aus dem Gesicht.

Der Rest der Anwesenden seufzte.

Ihnen allen war klar gewesen, das der Jungapotheker so reagieren würde.

Na ja, er hatte in den Hügeln schon mehr als genug Mut bewiesen, als wurde ihm diese Auszeit gegönnt.

"Passt aber auch auf euch auf, junger Mulligan.", Pakuna verbeugte sich kurz, bevor sie den anderen Beiden auf die Drachenjagd folgte.

Ein Blick zurück ließ sie allerdings nervös werden.

Mulligan klopfte sich immer wieder mit wütendem Gesichtsausdruck gegen den Schädel.

<Hoffentlich hat das, was er in den Hügeln erlebt hat, keine Schäden hinterlassen>, dachte die Druidin.

Doch schon im nächsten Moment galt ihre Aufmerksamkeit etwas ganz Anderem.

"Ihr wagt esss die Brut des grosssen Deathwing herauszssufordern, elende Sssterbliche?!"

Es sei erwähnt, dass dieser Satz eine der Standardfloskeln des schwarzen Drachenschwarms ist.

Weitere beliebte Sätze sind >Niemand bezwingt den schwarzen Drachenschwarm<, >Unwürdige Kreaturen<, >Erzittert vor der Macht Deathwings, elendes Ungeziefer< und >Ihr werdet euch unserer Macht beugen<.

Natürlich setzt diese Liste sich fort, da aber die meisten Floskeln, oft in mehr oder weniger abgewandelter Form, bereits ihren Weg in das Repertoire der in Orcisch und Gemeinsprache üblichen Flüche und Verwünschungen gefunden haben, sollen sie hier unerwähnt bleiben.

Jedenfalls hörte der Trupp allein die erste Bekundung von mindestens sechzehn Drachkin, bevor diese zu Boden gingen.

Der Jungdrachen griff während ihrer Begegnung sogar auf beinahe die vollständige Liste zurück, was den Trupp allerdings, nachdem vorhergegangenen, wenig beeindruckte.
 

Die Sonne machte gerade Anstände aufzugehen, als die Truppe zu Mulligan zurückkehrte, der mit sich selbst zu reden schien, bis er die massive Gestalt Pakunas auf dem Pfad entdeckte.

"Hat alles funktioniert?"

Oke hielt zur Antwort grinsend einen Beutel in die Höhe und Pakuna verstaute eine sorgfältig gefaltete Flügelmembran in ihrer Satteltasche.

Mulligan seufzte nur:

"Macht es euch als Druidin und Taurin denn nichts aus, so einfach da daurchzumetzeln wie nichts Gutes?"

Die Taurin lächelte sanft:

"Wäre es ein anderer Schwarm oder andere Lebewesen, dann schon."

Halvard und Oke nickten zustimmend und kletterten auf ihre Reittiere und die Gruppe setze sich wieder in Bewegung.

Nun hieß es das Brachland oder bessern noch Ashenvale zu erreichen, bevor sich die Drachen hier von dem Schlag erholt haben würden...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück