Zum Inhalt der Seite

Baldur's Gate - The Essence of a dead god

Wenn das Schicksal Dein schlimmster Feind ist...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2007
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
14544 Wörter, 2 Kapitel
Stell Dir vor, Dein Vater ist ein toter Fürst des Mordes.

Stell Dir vor, Du hast jahrelang geglaubt, seine Macht sei gebrochen und sein Thron im Abyss mit all seiner Essenz vernichtet.

Du bist frei von seinem Makel und kannst ein friedliches Leben als Sterbliche/r führen, zusammen mit dem/der, die/den Du liebst.

Und dann beschreibe mir das, was Du fühlst, wenn Du erfährst, dass alles gelogen war und Du als seine letzte Tochter über seine Essenz waltest, die Dich langsam von innen heraus zerfrisst.

Bhaal ist beinahe erwacht und er strebt nach Rache...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.09.2005
U: 02.12.2007
Kommentare (8 )
14544 Wörter
Kapitel 1 The Lord Of Murder Shall Perish... E: 19.09.2005
U: 18.11.2005
Kommentare (3)
6890 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 But in his doom... E: 18.11.2005
U: 02.12.2007
Kommentare (5)
7653 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Delryn, Anomen

    Race: Human
    Class: Fighter/Cleric
    Alignment: Lawful Good
    Occupation: Order of the Radian Heart
    Parents: Cor & Moirala Delryn (†)
    Siblings (Geschwister): Moira Delryn (†)
    Relationship: Aduriel E'Netherel

    Man kann zwar nicht sagen, dass Anomen es in seiner Kindheit wie im späteren Verlauf seines Lebens leicht hatte, aber man konnte selten sagen, dass er sich darüber beschwerte.
    Nachdem seine Mutter - Moirala Delryn - an einer Krankheit verstorben war, begann sein Vater mit dem Konsum von Alkohol.
    Niemand weiß wirklich, ob er seine Kinder überhaupt schlecht behandelte, sei es aufgrund des Todes seiner Frau oder dem Alkoholismus, aber die Reaktionen seines Sohnes auf ihn lassen nicht viel Gutes vermuten.
    Er gewährte Anomen die Schirmherrschaft nicht, als dieser dem Orden des Strahlenden Herzens beitreten wollte, was hieß, dass der junge Adlige absolut mittellos eintreten musste, was wiederum nur durch seine Mutter letzten Endes geglückt war. Er wurde Knappe und diente dem Orden, bis er zum Kleriker von Helm ernannt wurde und sich seiner letzten Prüfung vor dem Ritterschlag stellen musste:
    Ziel war es, auf Abenteuer zu gehen, einen guten Ruf zu erlangen und niemals aus Rachedurst oder Vergeltungssucht zu handeln.
    Anomen stellte sich das alles ziemlich leicht vor, doch dem war nicht so, wie er in seiner neuen Abenteurergruppe - unter der Führung von Aduriel persönlich - feststellen musste.

    Es begann damit, dass der Erzrivale seines Vaters den Auftrag gab, seine Schwester - Moira Delryn - zu ermorden, was auch leider gelang. Anomen wurde nach Hause gerufen und beschuldigt, seine Pflichten vernachlässigt zu haben. Nebenbei wurde er angestachelt, Rache zu üben. Tief in seinem Herzen jedoch wusste der Kleriker, dass das falsch war und so wandte er sich an Aduriel, um sie um Rat zu bitten. Sie brachte ihn von diesem Gedanken ab mit dem Argument, dass er zuerst an seine Pflichten als Ritter denken sollte. Dieses Argument schien ihn vorläufig zufrieden zu stellen. Allerdings hatte seine Verweigerung auch die Folge, dass Cor Delryn ihn aus dem Haus warf und aus der Familie verbannte.

    Dann, einige Abenteuer sowie Monate später, wurde Anomen in den Orden einberufen. Dort schlug man ihn zum Ritter, und er war mehr wie stolz darauf. Er dankte Aduriel viele Male für ihren Beitrag, den sie zu seinem Ritterschlag beigesteuert hatte. Diese Dankbarkeit verwandelte sich bald in ein für ihn absolut neues und aufregendes Gefühl: Er verliebte sich in Aduriel.
    Anfangs kam er damit nicht ganz klar; distanzierte sich von ihr, bis er es nicht mehr aushielt. Letzten Endes akzeptierte er seine Gefühle für sie und gestand ihr seine Liebe. Nach einer endlosen "Sie-reißt-mir-den-Kopf-ab"- Einredungsphase war er umso erleichterter, als Aduriel seinen Gefühlen entgegen kam. Sie wurden ein Paar und waren bis auf ihre vielen Kämpfe und Queste sehr glücklich miteinander.

    Nach der langen Verfolgungsjagd eines verrückten Elfenmagiers kehrten sie aus dem dunklen Unterreich an die Oberfläche zurück, wo sie auch schon ein Bote der Friedensrichterin Bylanna Lanulyn erwartete. Sie teilte Anomen in einem Brief mit, dass Fürst Cor im eigenmächtigen Versuch, am Kaufmann Saerk Farrahd - derjenige, der den Auftrag gab, Moira zu ermorden - Vergeltung zu üben, getötet worden sei. Anomen, wütend über sich und seinen Vater, verließ die Gruppe, um selbst Rache an Saerk zu üben. Es gelang Aduriel in letzter Minute, ihn von dieser Tat, die seine Laufbahn als Ritter für immer zerstört hätte, abzuhalten und ihn vor dem psychischen Kollaps zu bewahren. Sie brachten Saerk des Mordes angeklagt vor Gericht, worauf der Kaufmann erst zu Gefängnis und dann zu Exekution verurteilt wurde.

    Als sich Aduriel immer mehr ihrem Schicksal näherte, sich zwischen Göttin und Sterblicher zu entscheiden, wuchs in Anomen eine Angst. Er konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass seine Geliebte womöglich den Pfad der Götter beschreiben würde, aber er traute sich nicht, Aduriel selbst zu fragen. So blieb einzig und allein diese stille Angst, die mit jedem Schritt den sie taten, wuchs.
    Irgendwann schnitt er das Thema jedoch an und wartete auf die Reaktion seiner Liebsten. Aduriel jedoch fegte seine Ängste mit einem einzigen Satz beiseite; ein Satz, der Anomen zum nächsten Schritt gehen ließ. Er wollte sie keinesfalls zwingen, bei ihm zu bleiben, aber er liebte sie und es war schwer, sie loszulassen. In einem günstigen Moment brachte er sie an einen ruhigen Ort und machte ihr einen Heiratsantrag. Aduriel war begeistert - was Anomen's Ängste wiederum verringerte - und so verlobten sie sich zunächst, indem Anomen ihr den Ring seiner Schwester schenkte. Vorerst gab es nichts zu befürchten.

    Kritisch wurde es, als sie am Thron des Bhaal waren und Aduriel wirklich vor der Wahl stand. Auf einmal kamen die Ängste wieder hoch, da seine Geliebte nun endlich wahrhaftig mit ihrem Schicksal konfrontiert wurde und es sich nicht nur vorstellen musste.
    Er rechnete fest damit, dass sie eine Göttin wurde und so legte er sich einige Worte zurecht, um ihr Lebewohl zu sagen.
    Umso perplexer war er, als sie sich für das Leben einer Sterblichen entschied.

    ...Wie es weiterging? Das erfährt man in der FF...
  • E'Netherel, Aduriel

    Race: Elf
    Class: Fighter/Thief
    Alignment: Chaotic Good
    Parents: Alianna Ausir (Priestress of Bhaal) / Bhaal (Lord of Murder)
    Siblings: All Children of Bhaal (known: Imoen, Sarevok, The Five {Illasera, Yaga-Shura, Sendai, Abazigal, Balthazar})
    Relationship: Anomen Delryn

    Aduriel E'Netherel ist die letzte, verbliebene Tochter von Bhaal, dem Fürsten des Mordes.
    Zwar leben jene Kinder Bhaals noch, die den Bhaalkrieg überlebt haben, doch ihnen wurde die Essenz ihres Vaters genommen und damit auch jeden Makel, sodass sie nun alle ein normales Leben als Sterbliche führen können.

    Alle. Bis auf Aduriel.

    Sie hatte lange geglaubt, auch von Bhaal's Essenz befreit zu werden.
    Sie hatte sich mit ihrem zukünftigen Ehemann Anomen Delryn Pläne zurecht gelegt, die ihre Zukunft betrafen.

    Doch Bhaal ließ sie alle ihre Pläne für die Zukunft vergessen.
    Mit der Essenz des Gottes des Mordes in sich gab es keine Zukunft... oder?

    ~~;~~

    History: Aduriel wuchs in der Bescheidenheit der Bibliotheksfestung Kerzenburg auf, unter der schützenden Hand ihres Ziehvaters Gorion. Als sie volljährig und zur Abenteurerin befähigt war, zogen die Beiden hinaus in die Wildnis und Gorion behielt den Grund für sich.
    Für immer.
    Auf dem Fluchtweg wurden sie angegriffen, von einem finsteren Mann namens Sarevok. Er wollte Aduriel töten, doch Gorion stellte sich schützend vor sie und befahl ihr, zu verschwinden.
    Am nächsten Morgen fand sie seine Leiche inmitten eines wahren Schlachtfeldes, denn überall lagen die Überreste von Sarevok's Schergen. Nur er war verschwunden und die tiefen Wunden an ihrem Stiefvater ließen Aduriel vermuten, dass er Gorion getötet hatte. Sie schwor Rache.
    Zusammen mit ihrer Stiefschwester Imoen brachte sie Gorion's Leichnam nach Nashkel, wo er gesegnet und bestattet wurde. Sein Grab steht noch immer in der kleinen Stadt, die unter Helm's persönlichen Schutz steht.

    Mit einem mutigen Trupp Gefährten vernichtete Aduriel ihren Stiefbruder Sarevok und brachte so das erste Opfer für Bhaal. Man könnte zwar sagen, sie wäre erst Schuld, dass der Fürst des Mordes wieder erwacht, doch dem ist nicht so.
    Als die Kunde vom mächtigen Kind Bhaals seine Runde machte, wurden andere, stärkere Kinder des Mordfürsten auf Aduriel aufmerksam und versuchten, ihr Können und ihre Fähigkeiten zu erweitern und noch stärker als ihre Schwester zu werden...
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-27T13:38:41+00:00 27.11.2007 14:38
Endlich mal eine gute Geschichte die nach dem Spiel anfängt.
Schade das es momentan nur so wenige Ff zu BG gibt, aber deine gehört definitiv zu den besten.

Bin auch grad dabei ein FF zu schreiben jedoch mit einem männlichen helden. stell ich in den nächsten Tagen rein. (bisschen eigenwerbung^^)

Von: abgemeldet
2007-09-27T07:59:08+00:00 27.09.2007 09:59
Gute story!!
*lach*
Ich schreib gerade die ganze Baldurs Gate 2 story auf, hab einfach das einführungs viedo als Prolog genommen... ist bis jetzt auch das einzige stehen hab, das is n ganze stück harter Arbeit, Baldurs Gate hat mit Legends of sword coast ja schon 6 CD´s, Baldurs Gate II mit Throne of Bhaal auch schon 5... Haste du auch BG II gespielt? Wenn ja weißt du ja wie Hammer Melissan am Ende ist... Oh Man ich laber schon wieder zu viel, kurz und knapp: coole story, mach weiter so

*Baldurs Gate fähnchen schwenk*
Von: abgemeldet
2007-04-16T15:41:24+00:00 16.04.2007 17:41
Endlich habe ich eine Story über Baldurs tor gefunden, ich selbst hab es schon durgespielt.... Aber jetzt zur Story:
ich find sie Ideenreich und cool -> SCHREIB WEITER!!
(schick mir ne ENS, ok?)
Death_angel666
Von: abgemeldet
2006-07-04T10:40:31+00:00 04.07.2006 12:40
also wirklich! Ich glaub ja nicht, was ich hier lese!
...
Einfach nur der hammer *______* ioch bin echt begeistert von dem ff. so schön mitreisend... mir tut die arme elfe wirklich leid... ich leide mit ihr...
wirkjlich gut geschrieben^^ hoffentlich kommt bald mehr davon

ich hab da mal ne frage <__< hast du das aus einem buch der vergessenen reiche??? wenn ja, welches???
Von: abgemeldet
2006-06-12T12:25:43+00:00 12.06.2006 14:25
Habs laida nich zu ende gelesen, ist aber echt eine coole Story.
Ich spiele selbst AD&D und bin ebenfalls Fan von Baldur's Gate und den vergessenen Reichen...
Mach weiter so!
bye
Von: abgemeldet
2006-04-10T12:15:46+00:00 10.04.2006 14:15
Also, hier ist mein angekündigtes Kommentar^^.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie überglücklich ich war, als ich diese FF zu Baldur's Tor gefunden habe! Ich liebe diese Geschichte mit Anomen und habe sie damals selbst mit meinem Chara so gespielt. Ich finde es cool, diese Story weiterzuführen.
Nur einige Zusammenhänge sind nicht so ganz klar rübergekommen. Wie kommen die Götter z.B. ins Reich der Lebenden? Es wäre also schön, wenn du manche Details weiter ausbaust.
Mache auf jeden Fall weiter, ich bin gespannt wie es weitergeht^^. Wenn du Lust hast, mit mir über dieses Thema zu schreiben, würde ich mich riesig freuen!!
Von:  HorusDraconis
2005-12-21T09:46:18+00:00 21.12.2005 10:46
Wirklich gute Story. Vergessene Welten Storys gibt es leider viel zu wenig. Ich muss echt mal das Game ganz durchspielen. Bitte schick mir ne kurze Info, wenns weiter geht.

Cya

Horus

P.s. Leichte Kritik zum Schluss: etwas mehr Absätze könnten nicht schaden.
Von:  HorusDraconis
2005-09-26T09:39:38+00:00 26.09.2005 11:39
Nettes Ende. Ich bin leider nie soweit gekommen...Auch schon NWN gespielt?

Cya

Horus