Zum Inhalt der Seite

Das Dorf

Ich bin ein J-Rocker, holt mich hier raus!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~~Special 1: Happy Birthday, Mana-Sama!

~~~~~

Ehm ja... dieses Kapitel ist anlässlich von Mana-Chans Geburtstag entstanden...

Das dazugehörige FanArt hat sie ja schon und hier kommt eben das versprochene Special xD

In diesem Sinne...

ENJOY IT XD

~~~~~
 

~~Special 1: Happy Birthday, Mana-Sama!

Es war früh am Morgen, als Juka unsanft durch das laute Piepen seines Handys geweckt wurde (das Handy durfte er behalten, weil er Kontakte hat xD).

Verschlafen tastete er nach dem nervigen Gerät, zog es zu sich und sah auf das Display, um kurz später kerzengerade im Bett zu sitzen. Er hatte doch tatsächlich vergessen, dass Mana heute Geburtstag hatte!

Mit einer Art Sturmschritt verlies er sein Zimmer und stand kurz später in der Tür zu Dies Zimmer, der nun gar nicht mehr wusste, was überhaupt los war.

"Morgen, Juka", nuschelte der rothaarige Gitarrist und drehte sich demonstrativ im Bett um, um zu signalisieren, dass es für ihn nun nichts wichtigeres gab, als weiterzuschlafen.

"Die! Wir haben keine Zeit mehr zu schlafen... dafür ist unser Problem zu groß!", Juka stand nun direkt vor Dies Bett und zog diesem mit einem Mal die Decke weg, was den Gitarristen nun doch wenigstens *etwas* wacher werden lies.

"Okay, ich hoffe für dich, dass es wirklich ein großes Problem ist, sonst machst du gleich Bekanntschaft mit meiner Faust", er funkelte sein Gegenüber finster an, wirkte dann kurz später aber doch besorgt, da Juka ihn immer noch tot ernst ansah.

"Mana hat heute Geburtstag, das ist das Problem", sagte dieser langsam und versuchte so gut es ging die Ruhe zu bewahren.

Die sah ihn für eine ganze Weile nur stumm an. Würde er Mana nun nicht durch "Das Dorf" um einiges besser kennen, hätte er Juka womöglich deutlich klargemacht, dass es ihm ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, ob sein bescheuerter Bandleader nun Geburtstag hatte, oder nicht. Allerdings kannte er Mana nun schon um einiges besser und deshalb begriff er auch ganz schnell den Ernst der Lage.

"Er hat Geburtstag, das heißt, wir brauchen eine Art Feier und zwar seeehr schnell! Sonst dreht er uns den Hals um, oder sonst irgendwas", Juka schauderte allein bei der Vorstellung, was ihm alles widerfahren könnte und Die sah so aus, als ob er momentan die gleichen Vorstellungen im Kopf hatte.

Bevor allerdings einer von beiden eine rettende Idee hatte, stand auch schon der vierte Bewohner des Hauses in der Tür: Gackt.

"Jetzt sagt nicht, dass ihr Manas Geburtstag vergessen habt?", fragte der Sänger und sah zu den beiden. "Jetzt sag nicht, dass du es die ganze Zeit gewusst hattest und uns nur nichts gesagt hast", kam es von Die, welcher nun auch drohend mit den Fingern knackte.

"Ihr habt nicht gefragt", er zuckte mit den Schultern. "Aber gut, ich habe mich mit der Leitung dieser kleinen Show hier in Verbindung gesetzt und sie haben uns ein Geschenk und ein paar Artikel für eine Feier zukommen lassen", erklärte Gackt nun und musste bei den Blicken von Juka und Die grinsen.

"Du.. du... und.. wie.. also.. was..", stotterte Juka vor sich hin, bevor er von Die unterbrochen wurde: "Was er damit sagen wollte war: Was ist das Geschenk?"

"Eine Tanzstunde beim momentan meist gefragten Tanzlehrer der Welt: Reiner Taeschner (Eigenwerbung xDD BESUCHT TAESCHNER XD)!"

Stille...

"Wer ist Reiner Taeschner?", fragte Juka, nun doch etwas verwirrt, da er für seinen Teil schon eine ganze Weile tanzte, aber noch nie etwas von dem Namen Taeschner gehört hatte. "Er kommt aus Deutschland", fuhr Gackt fort und Juka nickte: "Achsoooooo"

Bevor die Verschwörung noch weitere Formen annehmen konnte, hörte man allerdings einen scheinbar gut gelaunten Mana den Gang entlang kommen.

"Gackt... Juka... VERSCHWINDET!", Die schob Gackt mit einem Mal in den Schrank und setze Juka den Schirm seiner Stehlampe auf, um beide vor Mana zu verstecken.

"Guten Morgen, Die!", grüßte Mana ihn, was sonst eigentlich gar nicht so seine Art war.

Die dachte nach, er dachte sehr angestrengt nach und kam zu dem Schluss, Mana erstmal im Glauben zu lassen, dass er und der Rest seinen Geburtstag vollkommen vergessen hatten - was ja, bis vor ein paar Minuten noch der Wahrheit entsprochen hatte.

"Morgen, Mana! Na? Alles klar?", fragte er und stellte sich vor Juka, der mit dem Lampenschirm auf dem Kopf nun wirklich sehr dämlich aussah.

Manas Mimik änderte sich ein wenig und er wirkte nicht mehr so fröhlich wie vorher. "Normal, wie immer, wir sehen uns", er wollte sich grade zum Gehen umwenden, als ihm noch etwas einfiel: "Sag mal.. wo sind eigentlich Gackt und Juka? Nicht, dass ich mich um Gackt scheren würde, aber was mit meinem Sänger ist würde mich dann doch interessieren?!"

Die zuckte mit den Schultern und wirkte anscheinend überzeugend genug, dass Mana sein Zimmer verlies und sich auf den Weg ins Badezimmer machte.

Und das, wie sich herausstellte, keine Sekunde zu früh, da Gackt im nächsten Moment zusammen mit dem Inhalt aus Dies Schrank gefallen kam.

Nun hieß es: Eine Party auf die Beine zu stellen, ohne das Mana etwas mitbekam und DAS sollte sich als schwieriger als anfangs gedacht erweisen...

"Leader-Sama... wir brauchen dich.. ohne dich sind wir aufgeschmissen!!", Die redete nun schon eine ganze Weile auf Kaoru ein und Juka stand daneben und nickte.

"Okay okay, ich werde dieses Unterfangen leiten, aber nur, damit ihr endlich aufhört mich voll zu labern!", sagte Kaoru und keine zwei Sekunden später war sowohl Die absolut still, als auch Juka, der mit dem Nicken aufgehört hatte.

In diesem Moment kamen Gackt, gefolgt von Kyo und Toshiya in den Raum und brachten die Kisten mit den Partyutensilien und der Dekoration.

"Wo habt ihr Shin gelassen?", fragte Kaoru nun doch etwas verwundert. "Er ist den anderen von unserem Plan erzählen gegangen, immerhin muss irgendjemand Mana ablenken...", erklärte Toshiya und zeigte kurz darauf auf Gackt: "Es war seine Idee!!!"

Wie auch immer, die Kartons wurden geöffnet und zum Vorschein kamen Dinge, die man wohl sehr gut für einen Kindergeburtstag verwenden konnte, allerdings nicht unbedingt für die Geburtstagsfeier eines Gitarristen mit einem Charakter, wie Mana ihn hatte.

"Wenn ich Ruki oder Yomi in die Finger kriege...", Juka schüttelte nur noch den Kopf.

"Das wird schon... irgendwie", versuchte Kaoru ihn aufzumuntern.

Shinya war mittlerweile auch wieder zur Gruppe gestoßen und teilte ihnen nun mit, dass sich K, Tohru und Kazuno um Mana kümmern würden.

"Das verschafft uns Zeit", Die nickte.

"Schaut ma Leute...", Kyo hatte den letzen und größten Karton ausgepackt und zum Vorschein war eine riesige, begehbare Torte gekommen. "Krasses Teil, oder?", er war fasziniert von dem "Ding".

"Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jemand da reinsteigt um Mana seinen Geschenkgutschein zu übergeben, oder?", fragte Juka und sah in die Runde. Als dann allerdings die ganze Runde auf ihn sah, wurde ihm schlagartig klar, dass *er* derjenige war, der aus der Torte springen und Mana den Gutschein übergeben sollte. "Nein.. NEIN!", der Sänger winkte ab. "Ach komm schon", Die und Toshiya hatten die Initiative ergriffen und machten Juka nun schöne Augen. "Okay okay.. aber hört auf damit!", gab er nach, seufzte einmal heftig und schüttelte den Kopf.

"Gut, wenn das geklärt wäre.. müssen wir uns als nächstes auf ein Geburtstagslied und auf den Sänger für dieses Lied einigen", legte Kaoru fest.

"Ich will! Ich will singen!!!", Kyo hüpfte wie ein Flummi ein paar Mal auf und ab, bis er von Gackt festgehalten wurde. "Nein.. ich werde singen!", er warf Kyo einen bösen Blick zu, "Immerhin kenne ich Mana schon am längsten und weiß, welches sein Lieblingsgeburtstagslied ist!"

Einstimmiges, wenn auch etwas zaghaftes Nicken folgte.

"Und als letztes müssen wir dann noch denjenigen festlegen, der mit Mana diesen Tanzkurs macht, immerhin kann er ja schlecht alleine tanzen", Kaoru blieb absolut sachlich, auch wenn die anderen immer blasser um die Nase herum wurden.

"Und da ich schon sehe, wie sehr ihr euch alle um diesen Job reißen werdet.. habe ich beschlossen, dass wir Lose ziehen!", mit einem Mal hatte er sieben Stäbchen in der Hand, "Wer das kürzeste zieht, muss tanzen"

Gesagt, getan, es wurde gelost und die Erleichterung war groß, wenn man eines der langen Stäbchen in Händen hielt, der einzige, der wohl gelitten hatte, was Die.

Er hatte das kurze Stäbchen gezogen und sah aufgrund dieser Tatsache alles andere als glücklich aus.

"Ich kann das doch nicht", seufzte er. "Deshalb gehst du ja da hin, damit du es lernst!", Shinya klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter.

Die seufzte und nahm danach auf der Couch platz um sich gedanklich mit seiner "Aufgabe" abzufinden, während die anderen alles für die Feier herrichteten.

"Wieso feiern wir eigentlich bei uns?", fragte Toshiya in Kaorus Richtung. "Darum", war dessen aussagekräftige Antwort. "Okay..", er gab sich damit zufrieden, da Kaoru einen leicht genervten Unterton in der Stimme hatte.

So ging es nun langsam Richtung Abend und schließlich kam die Moi dix Mois Gruppe mit Mana zum Diru Haus.

K, Kazuno und Tohru hatten wirklich alles Menschen mögliche getan um Mana irgendwie vom Diru-Haus fern zu halten und Mana hatte mitgespielt.

Er für seinen Teil hatte nämlich schon eine dunkle Vorahnung gehabt und war nun, als es zum Diru-Haus ging, der festen Überzeugung, dass sich diese Ahnung nun bestätigen sollte.

Als K dann allerdings die Tür öffnete, Gackt mit einem "Happy Birthday to you" anfing und Mana die Kindergeburtstagsdeko sah, dachte er im ersten Moment er sei im falschen Film.

Aber da sich die anderen anscheinend wirklich Mühe gegeben hatten, verzieh er ihnen diesen Deko-Unfall und betrachtete nun die gigantische Torte, die nun von Kaoru und Shinya in den Raum geschoben wurde.

"Okay...", mehr konnte er zu diesem Spektakel nicht sagen.

Dann gab es einen Knall und der Deckel der Torte flog durch den halben Raum und traf Gackt am Kopf, der gerade eine Sonderdarbietung seines neuen Songs geben wollte.

Diese Darbietung hatte Mana schon mal gefallen und als dann Juka, elegant wie immer (XD), aus der Torte stieg, freute sich Mana noch mehr.

"Alles Gute zum Geburtstag, Mana-Sama", er verbeugte sich kurz und reichte Mana dann mit beiden Händen den Gutschein.

Mana hatte kaum Zeit, diesen zu lesen, da man im nächsten Moment von draußen das Geräusch eines immer näher kommenden Helikopters zu hören bekam.

"Was um alles?", Kazuno stand am Fenster und sah den Helikopter auf dem Marktplatz landen. "Das war so nicht geplant?", auch Kaoru war nun verwirrt.

Die Bewohner - okay, alle außer Die - machten sich auf den Weg nach draußen um zu sehen, was nun los war.

Als sie draußen angekommen waren, stand, mit strahlendem Perweißlächeln Reiner Taeschner vor ihnen. "Hallo Leute", grüßte er die Truppe. "Ich habe gesagt bekommen, dass ich hier eine Sondertanzstunde für einen gewissen Mana geben soll?" - "Genau, und hier ist Mana", Gackt, der sich wieder gefangen hatte, deutete auf den neben sich stehenden Mana. "Und hier ist der Tanzpartner!", Juka stand in der Tür und hatte Die, anscheinend mit Gewalt, aus dem Haus geholt.

Nach einer kurzen Erklärung verabschiedeten sich von Mana, Die und Juka um ein wenig Kuchen zu essen und die drei alleine zu lassen.

"Ehm.. meinen Sie nicht, dass es vielleicht etwas zu dunkel ist um hier zu tanzen, außerdem ist es spät, ich sollte vielleicht ins Bett gehen..", Die versuchte sich rauszureden. "Das mit dem Licht ist kein Problem!", Reiner schnippte in die Finger und gleich gingen einige Flutlichter an und tauchten den Marktplatz in ein gleißendes Licht. "Aber das lockt die Stechmücken an...", dies war Dies nächste Aussage. "Dagegen gibt es Autan", Juka warf ihm eine Tube zu und so bemerkte Die, dass er wohl doch keine Chance hatte, dem Ganzen irgendwie zu entgehen.

"Okay, das Die hier ist, verstehe ich ja, aber was tut er hier?", Mana deutete auf Juka. "Ich tanze mit ihm vor", Juka nahm Reiner das Antworten ab.

Und so sollte es sein, der Tanz, der Mana und Die an diesem Abend näher gebracht werden sollte, war kein anderer als Tango.

Juka tanze mit Reiner vor, Mana verstand, wie es ging und konnte die Schritte perfekt nachtanzen, nur Die schien dann doch einige, größere Probleme mit dem Tanzen zu haben. (Und das obwohl Mana mit seinen Plateauschuhen tanzt und Die mit normalen...)

So folgte der Stunt des Abends, denn es kam, wie es kommen musste:

Die hatte seine Füße bei den ganzen Wiege- und Ausfallschritten nicht mehr unter Kontrolle und stolperte über Manas Füße, wäre beinahe auf Mana gefallen, wenn dieser nicht rechtzeitig ausgewichen wäre, und landete dann schmerzhaft auf dem Boden.

"ITAIII!", schrie er kurz und stellte dann fest, dass das die Chance war, dem Ganzen letztendlich doch noch zu entkommen. "Mein Fuß... ich glaube ich hab mir das Gelenk verknackst!", jammerte Die und so wurde er von Juka gestützt in die Freiheit entlassen, oder besser, ins Haus der Dirus.

"Das wars dann wohl..", Juka kam seufzend aus dem Haus zurück zu Mana und Reiner.

"Dann bin ich jetzt wohl dran...", fügte er hinzu, als er bei den beiden angekommen war.

So kam es, dass Mana mit Juka tanzen konnte, was ihm auch wesendlich besser gefiel, da er ja auch schon seit längerem mehr als nur freundschaftliche Gefühle gegenüber seines neuen Sängers verspürte.

Die beiden kamen wirklich gut miteinander aus und so sah dann auch der Tango aus.

Reiner war begeistert und stieg schließlich mit Tränen in den Augen wieder in den Helikopter, der ihn nach Hause bringen sollte.

Der Rest der Bewohner versammelte sich nun wieder draußen und Gackt stimmte erneut ein Lied an, worauf Mana das, was er heute gelernt, und Juka das, was er schon konnte, präsentieren konnten.

Der Tango hatte eine sehr interessante Wirkung, da Juka für seinen Teil Tanzschuhe trug und Mana, wie gesagt, seine Plateauschuhe und er somit auch um einiges größer war als Juka. Dazu kam die Tatsache, dass Juka, wie alle anständigen Tangotänzer, auch eine rote Rose im Mund hatte.

Am Schluss konnte Mana wieder das tun, was er am liebsten tat: sich unter tosendem Applaus (soweit möglich bei der Anzahl an Personen) zu verbeugen.

So endete Manas Geburtstag, der zwar chaotisch begonnen, aber dann doch ein gutes Ende gefunden hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Annatar
2007-09-21T16:36:08+00:00 21.09.2007 18:36
GEILO xDDDD

Ach, Gáckt wird wie immer gemobbt, Die muss als Tanzpartner herhalten und Juka rettet den Aben *_*~~

Schöööne Geschichte!
Aber wie sleepin-forest schon sagte: will Mana jetzt auch noch was von Juka? xD
Soll er doch lieber gackt nehmen... XD also eigentlich anders rum... Gackt sollte ihn nehmen...
*räusper*
nuuuuun ja.
Fand ich mal wieder sehr amüsant! Und das Ende und Juka mit Rose im Mund war süß! XD

Liebe Grüßle, Karura
Von: abgemeldet
2007-02-13T22:07:30+00:00 13.02.2007 23:07
die diva is am ende doh zu frieden^^y
das kapi war toll
Von: abgemeldet
2006-07-01T00:01:11+00:00 01.07.2006 02:01
also ich muss schon sagen die geschichte hat mir echt gut gefallen hatte die ganze zeit ein grinsen im gesicht XD
Von: abgemeldet
2006-01-13T17:59:07+00:00 13.01.2006 18:59
ich wußte es schon immer..juka die stehlampe XD genial wie immer ^^
Von:  Cy
2005-12-12T19:17:01+00:00 12.12.2005 20:17
ja ich habe immer noch höllische schmerzen im fuß.
so schnell wird das nichts mehr...*ggg
^__________________^

musste des ring kapi bald hochladen
^^
Von:  Hizsi
2005-12-11T12:54:40+00:00 11.12.2005 13:54
Ich bin begeistert von deiner schreibkunst ^^
Die ausreden die du für Die ausgedacht hast könnten glatt von Die-chan sein. Ich glaub ich werd mal das Bild von dir hochladen, damit es alle sehen und besser nachvollziehen können =^^=
Von:  sleepin-forest
2005-12-09T20:45:20+00:00 09.12.2005 21:45
Wollen langsam irgendwie alle was von Juka? XDDDDD~
Fortsetzung~~~ *O*


Zurück