Zum Inhalt der Seite

Nightmare in Heaven

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Are you okay?

Daa~nke für die lieben Kommis. Ich kanns ja nur immer wieder sagen. Naja... so richtig will mir auch kein toller Vorspann einfallen Ôo lassen wir das dieses Mal, mehr oder weniger, weg.

Ich hoffe euch gefällt das 3. Chapter von Nightmare in Heaven und ich freu mich über weitere Kommis und Kritik. ^^
 

Bai Bai
 

Kapitel 3
 

Angst stieg in dem Rothaarigen auf.

Gleich war es wieder nach Mitternacht.

Zitternd kuschelte er sich in die Decke ein.

Seine Fingernägel gruben sich immer tiefer in den weißen Stoff und umklammerten ihn hartnäckig. Völlig verkrampft lag er dort und presste seine Lider zu.

Schlaf.

Er wollte nur schlafen, mehr nicht.
 

Bei Kyo blieb die Unruhe im gegenüberliegenden Bett nicht unbemerkt und neugierig blinzelte er hinüber und beobachtete jede kleinste Bewegung des anderen.

Daisuke wälzte sich hin und her, er schien keinen Schlaf zu finden.

Irgendwie machte sich der Blonde Sorgen um den Größeren.

Warum auch immer.

Unruhe und Anspannung lagen in der Luft.
 

Die Tür wurde quietschend aufgeschoben und Kyo bemerkte wieder diesen riesigen Schatten im Raum.

/Schon wieder dieser Typ... wer ist das nur? /

Die stand nicht auf, so wie er es das letzte Mal getan hatte, sondern blieb liegen und ignorierte die dritte Person im Raum.

Schritte hallten in dem Zimmer wieder und sanft wurde an dem Größeren gerüttelt.

Erschrocken, fuhr er hoch und sprang sofort auf.

Das war irgendwie unheimlich und ziemlich seltsam.

Was war da nur los?

Der Blonde blinzelte und versuchte die Person im schwachen Licht zu erkennen, jedoch war das Gesicht komplett verdunkelt, nur der weiße lange Kittel war erkennbar und den hatten viele hier in diesem Gebäude an.

Es schien ihm, als käme der Fremde nun auch auf ihn zu und Angst stieg in ihm auf.

Fest kniff er die Braunen zu, versuchte sich schlafend zu stellen.

Heißer Atem hauchte ihm ins Gesicht.

So schnell er auch da war, verschwand er wieder und die Türe wurde sanft geschlossen.

Kyo setzte sich sofort auf und blickte hinüber zu dem anderen Bett.

Irgendwie hoffte er sehr, dass Die noch da drin liegen würde, doch leider schien seine Hoffnung nicht bestätigt zu werden.

"Daisuke?", flüsterte er leise und mit besorgter Stimme.

Nichts.

Er war weg.

/Seltsam... das gefällt mir alles nicht... /
 

Es kam ihm wie Stunden vor, doch die Türe wurde schon bald wieder geöffnet und ein völlig verstörter Junge trat ein.

Schnell hatte er sie zu geschlossen, sich noch einmal mit der Stirn gegen das kalte Holz gelehnt und war schnellen Schrittes in sein Bett gehuscht.

Vorsichtig und leise stand Kyo auf, schlich rüber zu Daisuke und kniete sich vor das Bett.

"Bist du in Ordnung?", hauchte er dem Rothaarigen entgegen und dieser schien bei diesen Worten heftig zusammen zu zucken.

Ein übertriebenes Nicken.

/Das glaube ich ihm nicht... /

Eine Weile verblieb der Kleinere noch in der Hocke und starrte in die leblosen Augen, die keine Reaktion mehr auf Kyo zeigten.

Was sollte er jetzt großartig machen?

Immerhin wusste er ja nicht, was mit seinem Zimmergesellen passiert war.

Seufzend, drehte er sich wieder um und zuckte mit den Schultern.

/Kann man nichts machen./

Gähnend, stieg er wieder in sein Bett und lauschte jedem Geräusch in ihrem Raum.

Alles war soweit ruhig, nur der unregelmäßige Atem Daisukes hallte durch das Zimmer.
 

~
 

Laute Musik dröhnte in den Ohren des Blonden und erschrocken riss er die Augen auf.

"Was zum Henker...?", nuschelte er in sich hinein und sein Blick schweifte durch den Raum, erfasste den Rothaarigen, der gerade dabei war die Anlage noch lauter aufzudrehen.

Ein Stechen in seinem Kopf ließ ihn verärgert zurück in die Kissen fallen.

Wie viel Uhr war es überhaupt?

Wieder schaute er sich um und erfasste die roten Ziffern von Daisukes Wecker.

Kurz nach halb zwölf.

Solange hatte er geschlafen?

Warum hatte ihn denn niemand geweckt, verdammt?

Sein Magen brummelte.

"Na toll!", stellte er missmutig fest.

Das Frühstück hatte er verpasst und er bezweifelte stark, dass auch noch etwas davon übrig geblieben war.

Mittag gab es erst wieder um 14 Uhr.

Das dauerte ihm irgendwie zulange.

Erst jetzt wandte er seinen Blick wieder zu dem anderen Jungen und Wut stieg in ihm auf.

Konnte der die Mucke nicht leiser machen?

Das hält man ja nicht im Kopf aus!

Nicht, dass die Musikrichtung scheiße gewesen wäre, nur die Lautstärke machte dem Kleinen zu schaffen.
 

"Mach das Ding leiser!", schrie er zu dem Größeren hinüber, der keine Reaktion zeigte.

"Arschloch", nuschelte er und stand nun endgültig aus seinem Bett auf, stapfte angesäuert auf das lärmende Teil zu und schaltete es letztendlich ganz aus.

"Was soll der Scheiß? Meine Anlange oder deine?", fauchte ihn der Größere an.

"Dein Zimmer oder unseres?", zischte er zurück.

"Bevor du hier warst. Eindeutig MEINS!"

Wie konnte er sich gestern nur um diesen Vollidioten Sorgen machen?

Stirn runzelnd schlurfte er zurück und setzte sich fluchend auf einen der Stühle.

Misstrauisch musterte er den anderen.

Sollte er ihn auf gestern Nacht mal ansprechen?

Wahrscheinlich würde er ihn nur wieder doof anmachen und das konnte er sich sparen, aber andererseits hätten sie wieder ein, mehr oder weniger, lustiges Gespräch!

"Was war das eigentlich gestern Abend?"

Kyo versuchte ruhig zu bleiben, aber dennoch nicht zu freundlich zu klingen und kaum hatte er seine Frage fertig ausformuliert, zuckte der andere unwillkürlich zusammen.

Da musste doch etwas Tiefgründigeres passiert sein.

"Geht dich das was an?"

Unsicherheit und Nervosität waren in der Stimme des Jungen zu hören.

"Also, wenn ich jede verdammte Nacht deswegen aufgeweckt werde. JA!"

Daraufhin wusste Die irgendwie nichts mehr zu sagen und ignorierte den Blonden einfach.

Das hielt er für das Beste.

Zaghaft drückte er auf die Knöpfe seiner Anlage und drehte die Musik wieder laut auf.

Mürrisch schleppte er sich auf sein Bett und nahm eine Zeitschrift vor die Nase, sodass ihm der andere nicht mehr ins Gesicht gucken konnte.

Augen rollend stand der Kleine wieder auf.

Was sollte der Blödsinn?

Er drehte die Musik diesmal nur etwas leiser und setzte sich einfach neben Daisuke auf das Bett. Dieser zeigte immer noch keine Rektion auf das Handeln des Blonden und schien ganz schön vertieft in seine Zeitung, bis Kyo sie ihm mit einem Mal aus der Hand riss und auf den Boden warf.

Skeptisch musterte er ihn von der Seite.
 

"Bist du verrückt? Die hab ich bezahlt!", giftete Die, der beleidigt seiner Zeitung hinter her sah.

/Was will der Giftzwerg überhaupt von mir? ... Normalerweise hätte ich allen anderen schon längst eine rein gepfeffert, aber bei dem... verdammt... /

Tränen krochen ihm in die Augen, die er jedoch sofort wieder unterdrückte und seine kalte, gefühlslose Fassade aufsetzte.
 

Vorsichtig näherte Kyos Hand sich der Wange des anderen und zaghaft streichelte er darüber, strich eine verirrte Haarsträhne wieder zurück an ihren Platz und so plötzlich er dies getan hatte, zog er seine Hand wieder zurück und sprang schockiert über sich selbst auf.

Die schaute ihn nur mit einem verwirrten Gesichtsausdruck an.

Was hatte er getan, verdammt?

So etwas hätte er sonst nie getan.

Er hatte die Kontrolle über sich verloren, sich nicht mehr im Griff gehabt.

"Ähm... das... das tut mir leid... wirklich...", stammelte er vor sich hin und senkte mit erröteten Wangen den Kopf.
 

Daisuke wusste gar nicht, wie ihm geschah und er starrte verwirrt und schockiert auf das kleine Häufchen Elend vor ihm.

Doch dann fing er sich wieder und Wut kroch in ihm hoch.

"Was sollte das?", blitzte er ihn ärgerlich an.

Er ließ sich doch nicht von anderen Kerlen betatschen!

Aber warum hatte sein Herz nur so einen Luftsprung gemacht?

Dieses Gefühl war so seltsam beängstigend und er war wütend auf den Kleineren, weil dieser es ihn erst fühlen lassen hatte.

Er war schuld, dass der Rothaarige nun so verwirrt war!

"Ich weiß nicht.", murmelte Kyo immer noch und hob den Blick an, doch die eiskalten Braunen des anderen Jungen ließen ihm sein Blut in den Adern gefrieren.
 

"Du hast sie ja nicht mehr alle!" Aufgebracht stand Die auf und verließ fluchtartig das Zimmer.

/Ich soll sie nicht mehr alle haben? ... Ach verdammt... was denke ich nur... natürlich habe ich sie nicht mehr alle... trotzdem lasse ich mir das nicht gefallen! /

Mit einem Mal war der Kleine hinter her und stand mitten auf dem Flur rief dem Rothaarigen noch wüste Beschimpfungen hinter her.

Doch das was er eigentlich sagen wollte, erstickte in seiner Stimme, die sich nur dabei überschlug Flüche auszusprechen.

"Ich wollte dir ja nur helfen!", schrie er ihm zuletzt noch hinter her und Die blieb stehen, drehte sich um, funkelte ihn kühl an.

"Lass dir erst mal selber helfen!"
 

~
 

Den ganzen Tag über war er Daisuke nicht mehr über den Weg gelaufen und ein mulmiges Gefühl machte sich in ihm breit, was er ganz und gar nicht verstand.

Sonst hatten sie sich doch auch immer gestritten, aber dieser Streit war irgendwie zu weit gegangen, fand er.

Mit einem frustrierten Seufzer ließ er sich an irgendeiner Wand hinab sinken und starrte Löcher in die Luft.

Vereinzelte Gruppen von jüngeren Jungen kamen an ihm vorbei, fingen sofort an zu kichern und sich lustig über ihn zu machen, so wie Kyo es interpretierte.

/Was ist denn nur so komisch?/

Sein Bettnachbar hatte wohl schon überall rumgetratscht, dass sein Mitbewohner eine Schwäche für andere Kerle hatte.

/Baka... hätte nicht gedacht, dass er so ne Labertasche ist, wobei das noch nicht einmal wahr ist. Und ich habe ihn nur mal kurz über die Wange gestreichelt.../

Seufzend bettete er seinen Kopf auf die angewinkelten Knie und schloss die Augen.
 

"Ui! Sieh mal einer an, wer da ist! Unser neuer!", stellte eine bekannt tiefe Stimme mit hohlem Gelächter fest.

Koichi.

"Was willst du?", giftete der Blonde ihn an, ohne auch nur auf zu gucken.

Hätte sich eh nicht gelohnt.

"Na ja eigentlich nichts Bestimmtes, ich wollte mich nur mal erkundigen, wo du unseren Die gelassen hast?"

Irgendwie konnte der ja auch normal mit ihm reden.

Oh Wunder, dachte er sarkastisch.

"Wie?"

/Sie suchen nach ihm? /

"Ist er auf seinem Zimmer?"

Kyo schaute nun auf und schüttelte verwundert den Kopf.

Ein Achselzucken seines Gesprächspartners und er ging mit seinen Freunden weiter den Flur entlang. "Seltsam...", nuschelte Kyo in sich hinein und machte sich daran wieder auf zu stehen, um sich selber mal nach seinem Zimmergenossen um zu sehen.
 

Überall wo Daisuke hätte sein können, war er nicht und verärgert ging Kyo zurück auf sein Zimmer.

Er war müde.

Aber warum war er sauer?

Er hatte doch gar keinen Grund.

Der Typ konnte machen was er wollte.

Doch eigentlich ärgerte er sich darüber, die Sache von heute morgen so ungeklärt im Raum stehen gelassen zu haben, obwohl er ja selber nicht genau wusste, wie er sein Verhalten hätte rechtfertigen können.

Das war irgendwie völlig neu und verwirrte ihn total.

Eigentlich war es so ja schon am Besten und er schloss müde die Augen und wich zurück in seine eigene, kleine Traumwelt.
 

Langsam kehrte er zurück in das reale Leben und rieb sich verschlafen die Augen.

Er wurde schon wieder geweckt und genervt wollte er den Rothaarigen anfahren, doch er stellte verwundert fest, dass er diesmal nicht von der Tür, sondern von einem leisen Schluchzen geweckt wurde.

/Weint er?/

Ratlos und hilflos zugleich wusste der Kleine nicht, was zu tun war.

Es tat ihm in der Seele weh Daisuke weinen zu sehen.

Zwar sah er nicht genau die nasse Tränenspur, sondern konnte nur das Wimmern und Schluchzen des Größeren wahrnehmen.

/Was mache ich jetzt nur... /

Seufzend stand er auf und tapste zu dem anderen Bett.

Ihn einfach ohne etwas gesagt zu haben, weiter flennen zu lassen konnte er nicht.

Dafür mochte er ihn dann doch wieder ein bisschen mehr - eigentlich schon die ganze Zeit, aber er konnte es sich einfach nicht eingestehen.
 

Als Die bemerkte, dass seine Matratze langsam nach unten gedrückt wurde und sich jemand neben ihn gesetzt haben musste, kniff er schnell die Augen zu.

Unsicher wischte er sich mit dem Kissen die Tränen davon und drehte den Kopf zur andern Seite, sodass ihn niemand ins Gesicht sehen konnte.

Zögernd tippte der Blonde den Größeren an.

Irgendwie war das taktlos.

Er würde ihm ja gerne tröstend über den Rücken streicheln, doch Daisuke könnte das Mal wieder falsch aufschnappen und die Situation würde eskalieren.
 

"Hm...", er überlegte.

Zu fragen, ob alles in Ordnung sei war Schwachsinn, denn jeder Blinde hätte bemerkt, dass eben nichts in Ordnung war.

"Willst du darüber reden?", fragte er sanft und strich nun doch über den Rücken des zitternden.

Es passte gar nicht zu ihm mit so einer Sanftheit in seiner Stimme auf jemanden ein zu reden und er war schon ein wenig verwundert über sich selbst, zuckte die Achseln und beließ es einfach dabei.

Der Angesprochene schüttelte energisch den Kopf und schien nur noch mehr zu schluchzen.
 

Eine ganze Weile hatte ihm Kyo nur tröstend über den Rücken gestrichen.

Bis sich der Größere irgendwann umdrehte, ihm kurz, mit verheulten Augen, traurig anstarrte und sich dann an Kyos Schulter lehnte, sich dort in das T-Shirt verkrampfte und weinte.

Immer mehr Tränen rannen über die geröteten Wangen.
 

~tbc~
 

[*edit: 27.02.06 Text überarbeitet]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-12T16:10:33+00:00 12.10.2005 18:10
Frag nicht ....

Kannse Mexx ma innen Arsch treten?
Ich will es online kommt, und dann will ichn Kommi machen.
Mir is grad scheiß langweilig, obwohl ich in 2 stunden feier -.-
Egal...
Mach hinne MEXX

...
btw: JUHUUU 30!!!!
Von:  Lydel-chan
2005-09-25T12:29:04+00:00 25.09.2005 14:29
Boar, des is ja voll Macho mäßig!! In der Nacht, das Zimmer beinahe fluten und am Tag einen auf kühl machen!! ^^;
Sorry, musste ich jetzt mal los werden!! ^^;

Die Story gefällt mir so arg!!
Und wie Kyo immer seinen inneren Schweinehund überwindet und Die doch tröstet, schön!! *___*

Gehts auch bald weiter?? ó.ò
Hilft Kyo Die dann?? oO

Schnell weiter, ich will Antworten auf meine Fragen!! ^^
Man ließt sich dann beim nächsten Teil wieder!! ^^v
Von:  -tooru
2005-09-25T11:18:31+00:00 25.09.2005 13:18
oh wie kewl...ach ja, ich bin bäääääääääck aus der toskana! ^^
ich fands kapitel toll, bin ja gespannt was daidai hat ^^
so..und jetzt muss ich deine andere ff weiter lesen...

Von: abgemeldet
2005-09-25T02:16:24+00:00 25.09.2005 04:16
Hi^^

Okay, dann wollen wir mal... :)

Du wirst merken, dass ich jetzt langsam anfange, auf fehlenden Kommata und sowas rumzureiten. Das sind Dinge, die ich normalerweise nicht als allererstes korrigiere, aber wenn es möglich ist, mache ich das eben. Wenn ich noch genug andere Sachen finde, lasse ich es bleiben, weil mir das ganze sonst einfach _zu_ aufwändig wird^^


> Kyo blieb die Unruhe im gegenüberliegenden Bett nicht unbemerkt...

Das geht nicht. Also, rein grammatikalisch.
Was du grammatikalisch so konstruieren könntest, wäre z.B. "Kyo blieb die Unruhe [...] nicht verborgen...".
Oder du formulierst den Satz anders, z.B. "Bei Kyo blieb [...] nicht unbemerkt..." oder "Von Seiten Kyos blieb [...] nicht unbemerkt...".
Auf gar keinen Fall kann Kyo hier das Subjekt sein, weil das bereits die Unruhe ist^^

> Kyo blieb die Unruhe im gegenüberliegenden Bett nicht unbemerkt und neugierig blinzelte er hinüber und beobachtete jede kleinste Bewegung des anderen.

Noch mal derselbe Satz...
Es ist nicht direkt ein Fehler, aber stilistisch ziemlich unschön, wenn man mehr als zwei Hauptsätze mit "und" miteinander verbindet.
Wenn du das "und" zwischen "unbemerkt" und "neugierig" durch ein Komma ersetzen würdest, würde sich das ganze gleich ganz anders lesen. Stilistisch am schönsten fände ich, das ganze an der Stelle durch einen Punkt ganz zu trennen und zwei Sätze draus zu machen, aber... mein Geschmack, ne^^

Was dann langsam sehr auffällig ist: Absätze!
Bitte!
Ich meine damit keine Leerzeilen (darüber kann ich bei dir wirklich nicht klagen^^), sondern einfache Absätze. Einfach nur eine neue Zeile anfangen...
Denk dran, dass man sich als Leser FFs nicht unbedingt ausdruckt, sondern auch vieles am Monitor liest, und dann wird manches einfach unnötig unübersichtlich.
Mach lieber zu viele als zu wenige Absätze.

> Die stand nicht auf, so wie er das, dass letzte Mal getan hatte...

Hilfe, die Zeichensetzung >_<
... so wie er das das letzte Mal getan hatte...

Dass das erste "das" mit nur einem "s" geschrieben wird, ist klar. Du könntest genauso gut "es" schreiben.
Das zweite "das" ist der Artikel, der zum "Mal" gehört, wird demnach auch mit nur einem "s" geschrieben.
Das Komma gehört nicht dahin. Da ist ja nichts, was du dadurch irgendwie abtrennen müsstest, ganz zu schweigen von einem Nebensatz mit "dass".
Es mag zwar etwas komisch aussehen und die Rechtschreibkorrektur wird dir wahrscheinlich auch ankreiden, dass da zweimal dasselbe Wort direkt hintereinander steht, aber es ist richtig so^^

> ...sanft wurde an dem Größeren gerüttelt der nun erschrocken hoch fuhr und sofort mit aufsprang.

...an dem Größeren gerüttelt, der... (<--- Relativsatz, durch ein Komma abgetrennt)
Und "mit aufsprang"? Woher hast du dieses "mit"? Dazu müsste ja jemand da sein, der ebenfalls aufspringt, aber das tut niemand, oder?

> Es schien ihm als käme...

Bitte nach "ihm" ein Komma :)

> ...doch leider schien seine Hoffnung nicht bestätigt zu werden.

Nur 'ne stilistische Sache: Bestätigen sich Hoffnungen?
So rein von meinem persönlichen Sprachgefühl her würde ich sagen, sie erfüllen sich.
"bestätigen" würde ich eher sagen, wenn es um eine Vermutung, einen Verdacht oder eine Befürchtung geht.
Aber das ist wieder so eine Sache, bei der ich nur über mein Gefühl "argumentieren" kann. Wenn dein Gefühl dir da was anderes sagt - hör lieber darauf^^

> Es kam ihm wie Stunden vor doch...

Bitte ein Komma vor "doch" ^^

> Einige Momente verblieb der Kleinere noch in der Hocke...

Einige Momente? Wie viele denn? Wie lang ist denn so ein "Moment" genau?
Weißt du, was ich meine?^^
Natürlich kann man schon einen Plural von "Moment" bilden, aber doch eher, wenn es um zeitlich nicht direkt zusammen hängende Augenblicke geht.
"kurze Zeit" oder "eine Weile" wären vielleicht ganz gute Alternativen.

> ...und starrte in die leblosen Augen, die keine Reaktion mehr auf Kyo zeigten.

Was mich ein bisschen wundert: Es ist Nacht, oder?
Müsste es da nicht eigentlich zu dunkel sein, um den Ausdruck in den Augen einer anderen Person erkennen zu können?

"leblos"... Entweder ist das sprachlich verdammt geschickt oder du hast das falsche Wort erwischt.
Erwecken die Augen den Eindruck, als seien es die eines Toten, oder sind sie lediglich ausdruckslos?

> Immerhin wusste er ja nicht was mit seinem Zimmergesellen passiert war.

Nach "nicht" fehlt ein Komma^^

> ...den Rothaarigen der gerade dabei...

Vor "der" fehlt ein Komma. Da fängt ein Relativsatz an und der wird durch ein Komma abgetrennt^^

> Ein stechen...

Substantivierte Verben sind Substantive, werden also groß geschrieben. "Ein Stechen..."

> ...er bezweifelte stark das...

"...er bezweifelte stark, dass..."

> ...zum dem anderen Jungen...

Das ist ein Tippfehler, oder?^^
"...zu dem anderen Jungen..."

> Das hält man ja nicht im Kopf auf!

Noch ein Tippfehler: "...aus!"

Bei dem Absatz hätte ich es schön gefunden, wenn man als Leser ein bisschen genauer erfahren hätte, was das denn für eine Musik ist, von der sich Kyo dermaßen belästigt fühlt.
Damit meine ich nicht, dass du bestimmte Musiker oder gar einzelne Lieder nennen sollst, aber die Musikrichtung könntest du schon nennen. Rock-Musik oder Metal oder...? (Ich denke mal, man darf getrost davon ausgehen, dass es nicht gerade Schlager oder Operetten sind? ^.~ )
Zumal du ja dann auch schreibst:

> Nicht das die Musikrichtung scheiße gewesen wäre...

Jetzt steht man als Leser natürlich erst recht davor: "Ja, gut zu wissen, dass ihm die Musikrichtung gefällt, aber um welche Musikrichtung geht es eigentlich?"

Und "das" wird an dieser Stelle mit "ss" geschrieben^^

> ...stand nun endgültig aus seinem Bett...

Ich vermisse da das "auf".
"aus dem Bett stehen" gibt's nicht >_<

> "Bevor du noch nicht hier warst. Eindeutig MEINS!"

Bevor Kyo noch nicht da war... Er war noch nicht da... Das war immer der Fall, bis er dahin kam... Und noch davor...
*Knoten ins Hirn mach*
"Bevor du hier warst." müsste es richtig heißen^^

Die Zeichensetzung ist ebenfalls merkwürdig. Ein Punkt _beendet_ einen Satz. Inhaltlich geht der Satz aber definitiv weiter. Ich würde einen Gedankenstrich machen oder vielleicht einen Doppelpunkt.

> Wie konnte er sich gestern nur noch um seinen Vollidioten Sorgen machen?

Das ist komisch formuliert. Selbst wenn Kyo Die für einen Vollidioten hält, gehört der doch noch lange nicht ihm.
Klingt fast wie "Er machte sich Sorgen um seinen Hund" oder sowas.
"...um diesen Vollidioten..." wäre vielleicht besser.

Und dann ist da auch noch ein Fehler in der Zeitenfolge (der zugegebenermaßen wahrscheinlich kaum jemandem auffallen würde^^).
Die ganze Geschichte ist in der Vergangenheit erzählt. Wenn du also innerhalb der Geschichte zurück greifst, müsstest du eigentlich das Plusquamperfekt benutzen, weil es Vorvergangenheit ausdrückt.

> ...andererseits hätten sie wieder ein, mehr oder weniger, lustiges Gespräch!

Ihn reizt also dieser verbale Schlagabtausch...
Gefällt mir^^
Und mir gefällt auch, dass er diesen Streit mit Die regelrecht sucht, einfach weil er ihn mag, ohne es zugeben zu wollen^^
Nicht, dass das bisher wer weiß was für ein gut gehütetes Geheimnis gewesen wäre, aber hier merkt man doch, dass das immer deutlicher wird.

> Kyo versuchte ruhig zu sein...

"ruhig sein" klingt immer so nach "Klappe halten".
"ruhig bleiben", "ruhig erscheinen" oder vielleicht "sich nach außen hin ruhig zu geben/zeigen" würde das ganze vielleicht rein sprachlich eindeutiger machen.

> ...kaum hatte er seine Frage fertig ausformuliert zuckte der andere unwillkürlich zusammen.

Bitte nach "ausformuliert" ein Komma setzen.

> Da musste doch etwas tiefgründigeres passiert sein.

"etwas Tiefgründigeres" <--- wird groß geschrieben
Aber meintest du wirklich "tiefgründig"? Nicht eher "schwerwiegend" oder sowas?

> Nervosität

Hallelujah! Es gibt tatsächlich Leute, die das fehlerfrei schreiben können *Freudentanz aufführ*
Nee, ehrlich... es ist noch gar nicht allzu lange her, dass ich selber noch knallhart "Nervösität" geschrieben hätte, weil es ja schließlich von "nervös" kommt *drop*

> Das wäre das Beste gewesen.

Zusammenhang!
"wäre" ist Konjunktiv, aber es bezieht sich auf etwas, das er doch tatsächlich gemacht hat.
"Das erschien ihm als das Beste."
"Das hielt er für das Beste."
Irgendsowas.
Aber "wäre" hättest du nur dann schreiben können, wenn er eigentlich etwas anderes gemacht hätte und sich dann Gedanken darüber gemacht hätte, was das Beste gewesen _wäre_.

> ...sodass ihn der andere nicht mehr ins Gesicht gucken konnte.

"...sodass ihm..." (<--- mit "m")

> ...und sprang schockiert, über sich selbst, auf.

Also, entweder nimmst du da beide Kommata raus oder du setzt das erste davon vor "schockiert", so dass "schockiert über sich selbst" so ein Einschub ist.

> ...mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck...

Darunter kann man sich jetzt als Leser so ziemlich alles und nichts vorstellen.
Was zwar auch nicht viel mehr besagt, aber immerhin nicht dem Leser die Aufgabe zuschiebt, sich einen Reim darauf zu machen, wäre vielleicht "...mit einem Gesichtsausdruck, den Kyo nicht zu deuten wusste..." oder sowas in der Art.

> Was hatte er getan verdammt?

Bitte ein Komma vor "verdammt" ^^

> So etwas würde er sonst nie tun.

Wieder die Zeitenfolge.
Das hier ist Gegenwart. Der Rest der Geschichte spielt in der Vergangenheit. Ich weiß, dass das mit den Konjunktiven verdammt knifflig ist (na, Gott sei Dank ist noch niemand auf die Idee gekommen, FFs auf Latein zu schreiben >_< ), aber das hier ist definitiv so nicht richtig.
"So etwas hätte er sonst nie getan."

> Daisuke wusste gar nicht wie ihm geschah und...

"wie ihm geschah" ist ein Nebensatz und gehört durch Kommata vom Rest des Satzes abgetrennt^^

> Doch dann packte er sich wieder...

Gibt es den Ausdruck "sich packen" so wirklich? *drop*
"er fing sich wieder", "er hatte sich wieder im Griff" oder "er bekam sich wieder in den Griff" hätte ich da noch anzubieten^^

> ...er war wütend auf den Kleineren, weil dieser es ihn erst fühlen lassen hat.

Noch mal die Zeitenfolge.
"..., weil dieser es ihn erst fühlen lassen hatte."
Du brauchst hier Plusquamperfekt als Vorvergangenheit, denn in dem Augenblick, in dem Die das denkt, liegt es bereits zurück.

> Er ist schuld, dass der Rothaarige nun so verwirrt ist!

Und das bitte einmal komplett ins Imperfekt setzen^^

Im nächsten Absatz fehlen wirklich Absätze (klingt komisch... Im Absatz fehlen Absätze *drop*).
Du springst von Die zu Kyo, ohne auch nur den winzigsten Hinweis zu geben, dass sich da was in der Perspektive ändert. Gerade in solchen Fällen sind Absätze einfach nötig, damit das ganze nicht unübersichtlich wird.

> ...aber dieser Streit war irgendwie zu weit gegangen, fand er.

Das finde ich jetzt doch etwas erstaunlich. Haben sie nicht schon sehr viel heftiger gestritten?
Aber hier kommen langsam Gefühle ins Spiel, oder? Und deswegen kommt es ihm vor, als sei dieser Streit schlimmer gewesen als die vorherigen *mal so drauf los interpretier*

> ...Gruppen von jüngeren Jungen...

"jüngere Jungen" *drop*
Inhaltlich ist dagegen natürlich nichts zu sagen, aber rein vom Klang her... Hört sich - sorry - beknackt an >_<
Unpraktisch, dass sämtliche Synonyme für "Junge" ziemlich veraltet sind: "Knabe" oder gar "Bube" würde noch 1000x blöder klingen.
"jünger" lässt sich noch weniger durch irgendeien anderes Wort ersetzen.
Tja... *grübel*... Was könnte man also machen, um das stilistisch irgendwie schöner hinzukriegen? *Kopf zerbrech*
Kyo könnte schätzen, wie alt sie etwa sind, und dann könnte man sowas wie "Gruppe von Jungen im Grundschulalter", "Gruppen von Jungen, deren Alter Kyo auf etwa 12 bis 14 Jahre schätzte" machen.
Zugegeben, das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss und du müsstest dich zumindest ein bisschen mehr festlegen, was das Alter der Jungen betrifft, aber du hättest dieses "jüngere Jungen" umschifft^^

> ...sich lustig über ihn zu machen...
> /Was ist denn nur so lustig?/

Wortwiederholung.
Aber das zweite "lustig" ließe sich durch alle möglichen anderen Ausdrücke ersetzen: witzig, amüsant, unterhaltsam, komisch... ^^

> Sein Bettnachbar hatte wohl schon überall rumgetratscht das sein Mitbewohner ne schwäche für andere Kerle hatte.

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Ausdruck "Bettnachbar" jetzt natürlich schon gewisse Assoziationen hervorruft...

"...rumgetratscht, dass..."
"ne" bitte mit Apostroph davor (Sorry, ich weiß, dass das ein bisschen sehr pingelig ist, aber wenn ich schon mal dabei bin, den Satz zu zerpflücken, dann mach ich das auch richtig^^)

Und "Schwäche" wird natürlich groß geschrieben, weil es ein Substantiv ist.

> ...hätte nicht gedacht das er so ne Labertasche ist, wobei dass das noch nicht einmal wahr ist.

"...nicht gedacht, dass..."
"ne" bitte wieder mit Apostroph. Komplett hieße es "eine", die Buchstaben "ei" werden durch das Apostroph ersetzt.
Und "dass" kannst du eigentlich ersatzlos raus streichen^^

> ...die angezogenen Knien...

"...die angezogenen Knie..."

Ich persönlich hätte eher "angewinkelt" geschrieben, weil "angezogen" so nach "Kleidung anziehen" klingt.

> Sieh mal einer an wer da ist!

"wer da ist" ist ein Nebensatz und wird durch ein Komma abgetrennt.

> ...nichts bestimmtes...

"...nichts Bestimmtes..."

> Überall wo er hätte sein können, war er nicht und verärgert ging er zurück auf sein Zimmer.

Hier wäre es gut gewesen, wenn du jeweils irgendwie deutlich gemacht hättest, welcher "er" hier Kyo ist und welcher Die. Sie sind ja nun mal beide "er" *drop*

> Der Typ konnte machen was er wollte.

"was er wollte" wird als Nebensatz durch ein Komma abgetrennt.

> Doch eigentlich ärgerte er sich darüber die Sache von heute morgen so ungeklärt im Raum stehen zu lassen, obwohl er ja selber nicht genau wusste wie er sein Verhalten hätte rechtfertigen können.

Bitte ein Komma nach "darüber" und eins nach "wusste".
Und dann wieder die Zeitenfolge: "...die Sache von heute Morgen so ungeklärt im Raum stehen gelassen zu haben..."

> Eigentlich war es so ja schon am besten und er schloss müde die Augen und wich zurück in seine eigene, kleine Traumwelt.

Ich würde rein stilistisch das erste "und" raus nehmen und den Satz durch einen Punkt in zwei Sätze aufteilen.
Wie bei diesem Satz ganz am Anfang^^

> Langsam wich er zurück in das reale Leben...

Das klingt für mich ganz merkwürdig. "zurückweichen" hat was mit "sich entfernen" zu tun und es hat so einen Anklang von "flüchten wollen". Dazu braucht es außerdem etwas, vor dem man zurückweichen kann.
Aber Kyo weicht ja nicht vor seinen Träumen zurück, indem er aufwacht.
"zurückkehren" wäre vielleicht eine treffendere Formulierung gewesen^^

> ...rieb sich verträumt die Augen.

Noch ein Hinweis darauf, dass er nicht "zurückweicht", wenn er noch "verträumt" ist.
Wobei... rein vom Zusammenhang her würde ich ja eher vermuten... meintest du wirklich "verträumt" oder doch eher "verschlafen"?

> ...wusste der Kleine nicht was zu tun war.

"was zu tun war" bitte durch ein Komma abtrennen^^

Insgesamt ist dir der Abschnitt aber sehr gut gelungen. Du fängst sehr gut verständlich und stimmungsvoll ein, wie Kyo eigentlich mit der ganzen Situation überfordert ist und wie er dann - wenn auch reichlich unbeholfen - anfängt zu reagieren.
Schön beschrieben, die Szene :)

> Als Die bemerkte das...

"...bemerkte, dass..."

> Zögernd tippte er den Größeren an.

Hier müsstest du noch mal klar stellen, dass "er" in diesem Fall Kyo ist. Vom Sinn her erklärt sich das zwar selbst, doch normalerweise bezieht man Pronomen auf die zuletzt genannte Person, und das ist eindeutig Die.

> Zu fragen ob alles in Ordnung sei war Schwachsinn...

"Zu fragen, ob alles in Ordnung sei, war Schwachsinn..."

> ...strich nun doch über den Rücken des bibbernden.

*gg* Du scheinst das Wort "bibbern" ja wirklich zu mögen ^.~

Aber rein inhaltlich: Das ist schon ein etwas plötzlicher Umschwung in Kyos Meinung. Es sind doch erst ein paar Sekunden vergangen, seit er sich gedacht hat, über Dies Rücken zu streichen könnte die Situation in irgendeiner Weise eskalieren lassen.
Aber okay, an der Stelle geht es noch: Kyo ist ja offenbar selbst etwas durcheinander und weiß nicht so recht, wie er reagieren soll - man kann schon noch nachvollziehen, dass man in so einer Situation ein bisschen hin und her überlegt: "Soll ich? Soll ich nicht?" und dann einfach instinktiv reagiert.

> Angesprochener schüttelte energisch den Kopf...

Das klingt ziemlich gestelzt. "Der Angesprochene..." hätte es auch getan^^

> Bis sich der Größere irgendwann umdrehte ihm kurz, mit verheulten Augen...

Bitte nach "umdrehte" ein Komma setzen^^

> ...sich dann an Kyos Schulter lehnte sich dort in das T-Shirt verkrampfte und weinte.

Nach "lehnte" bitte ein Komma setzen^^


Tja, Gesamteindruck...

Deine Kommasetzung ist immer noch etwas... naja, nennen wir's mal mittelprächtig, aber die Rechtschreibung ist im Vergleich zu den letzten beiden Kapiteln wesentlich besser. Kommt mir jedenfalls so vor^^

Sprachlich finde ich das Kapitel sehr viel abwechslungsreicher als die beiden vorheringen. Du scheinst hier deinen Wortschatz doch etwas weiter auszuschöpfen und auf eine vielseitige Wortwahl zu achten.
Schön ist dabei, dass dir eigentlich keine großartigen Stilbrüche unterlaufen (von der einen Stelle, wo mir das so gestelzt vorkam, vielleicht mal abgesehen, aber das ist auch nicht wer weiß wie dramatisch^^).
Die Geschichte wird dadurch sehr flüssig und lebendig.

Wenn du die ganzen "an der und der Stelle bitte ein Komma setzen"-Dinger aus meinem Kommentar raus streichst, wirst du feststellen, dass ich diesmal auch nicht so viel kritisiert habe wie bei den letzten Kapiteln :)
Weil es meiner Meinung nach bisher eindeutig das beste Kapitel dieser FF ist.

Es sind kaum Unstimmigkeiten drin und auch was diese umgangssprachlichen Ausdrücke wie "eh" und "ja" angeht, scheinst du die inzwischen eher innerhalb der Gedankengänge der Charaktere zu benutzen, wogegen eigentlich nichts zu sagen ist (in den eigentlichen Erzähltext gehört sowas mMn eher nicht rein, aber okay...).

Diesmal ist es wirklich atmosphärisch dicht geworden. Da ist keine Stelle, wo man gerade dabei ist, halb wegzuschmelzen, und dann plötzlich irgendwo hängen bleibt und aufschreckt "Höh? Was ist das denn? Klingt aber mal echt komisch!". Es ist doch insgesamt recht stimmig geworden :)

Hmm, und "nuscheln" scheint ja auch ein Wort zu sein, dass es dir sehr angetan hat ;)


Was die Handlung selber betrifft:

Jetzt kommt die Geschichte erst richtig in Fahrt, oder?^^
Es scheint richtig dramatisch zu werden :)

Ich finde es gut, dass du Fragen aufwirfst.
Man fängt als Leser schon an zu überlegen, was denn da mit Die los ist, was es mit Koichi auf sich hat oder wer diese Person ist, die nachts ins Zimmer kommt und Die abholt.
(Okay, und das große Mysterium: Was für Musik ist es, die Die in einer Lautstärke hört, die nur noch als "Lärmbelästigung" zu bezeichnen ist? ^.~ )

Und ich schließe mich desperation an:
Es hat schon zigtausend FFs gegeben, in denen Kyo täglich morgens, mittags und abends einen Selbstmordversuch nach dem anderen begeht: Bei dir ist es zur Abwechslung mal nicht Kyo, der leidet^^


Auf jeden Fall: Weiter so!
Sprachlich schreibst du immer besser und die Geschichte wird langsam spannend :)
Freu mich schon aufs nächste Kapitel^^

Bis dann.
Alex
Von: abgemeldet
2005-09-24T12:49:54+00:00 24.09.2005 14:49
-.-*
huch! *Ironiiie*
Von: abgemeldet
2005-09-24T12:49:37+00:00 24.09.2005 14:49
Huhu o.o
Na du Frettchen Oo
Was soll ich sagen ... du weist wie ich es finde ...
Naja .. eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr wiederholen, aber ich sag das ja ständig, nicht wahr?
Nya ... ich muss nicht erwähnen, dass du weiterschreiben sollst?
Hm ... Heute wirds nicht so lnag, also wart erst garnicht -.-
Baibai
Von:  desperation
2005-09-24T11:37:43+00:00 24.09.2005 13:37
Geil *_*
Ich liebe solsche Sachen! Endlich leidet mal Die (Sry, aber meistens isses doch kyo der leidet -_-°)
Mach schnell weiter ^^
Von:  Jux
2005-09-24T10:54:41+00:00 24.09.2005 12:54
Buhuuuuu.....is das goil OO
Wer is dieser Schwienehund da der Dai das antut -_- *boah*
Wah dein sChriebstil is goil, und die Story is au geil =DDDD

Froi mich scho wenns weitergeht^^

*knuff*
Jux
Von: abgemeldet
2005-09-24T08:56:49+00:00 24.09.2005 10:56
njahahah xDD
koichi macht irgendwas böses mit Die O.ó!
das geht so aber nich x.x
un wenn daidai jetz widda so bös zu kyo am nächsten morgen is *schnauf*
schrieb schnell weiter >_<!
Von: abgemeldet
2005-09-24T08:10:25+00:00 24.09.2005 10:10
..>.<..Wer ist bloß dieser Kerl?!..Armer Daidai, er tut
mir total leid..*sniff*..aber Kyo-sama ist echt kawaii
^.^ ..bin mal gespannt was im nächsten Chapter
passiert..und hoffe das mexx dieses Mal
schneller ist..^_^

ya mata ne,
Missing Link


Zurück