Zum Inhalt der Seite

Lebenslinien

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mädchen aus Stahl

Lebenslinien Kapitel 54

Autor: Herzfinster

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeit zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

Einen Moment nur wollte er sich ausruhen. Nur einen Moment...

Sasuke hatte sich auf eine der vielen Kisten gesetzt und verbarg das Gesicht in den Händen, die Ellbogen auf die Beine gestützt. Seit Stunden schon lief er hier zwischen all diesen Menschen umher, verteilte Beutel mit Nahrungsrationen, Suppe, Medikamente und andere Dinge...

Er wünschte sich mehr denn je, dass dies alles nur ein böser Traum war und er jeden Moment in seinem Zimmer aufwachte und alles war wieder wie früher...

"Sasuke-kun?", durchbrach Sakuras Stimme seine Gedanken. Als der Junge aufblickte stand das rosahaarige Mädchen mit einer Suppenschüssel in der Hand vor ihm. "Du hast noch gar nichts gegessen...", meinte sie und setzte sich neben ihn.

Dankbar nahm Sasuke die Schale an.

Eine Pause hatten sie sich beide wirklich verdient. Schweigend aß er die dünne Brühe. Wasser mit Geschmack... Aber wenigstens warm.

Wieder glitt sein Blick zu Sakura, die ihre ganze Situation so teilnahmslos ertrug wie eh und je. Die Verletzten schienen ihr nicht leid zu tun, auch ihre Angst schien überwunden. In der Tat war Sasuke wohl der einzige Mensch, dem gegenüber sie Gefühl zeigte, dessen Nähe sie suchte.

"Du kannst wohl nie wieder zurück...", sagte er plötzlich, beobachtete sie dabei ganz genau. "Ja", erwiderte sie und legte die Hände in ihren Schoß. "Macht dich das nicht traurig? Du warst dort zuhause..." Sakura schüttelte den Kopf. "Ich bin nicht traurig."

Sasuke senkte den Blick auf die halb leere Schüssel. "Was ist mit deiner Familie? Deine Eltern?"

Mit fragendem Blick drehte Sakura den Kopf in seine Richtung. "Familie...? Was meinst du?"

Gut, jetzt verstand er sie überhaupt nicht mehr. "Na... Deine Familie. Deine Eltern, Großeltern... Geschwister? Fehlen sie dir nicht?" "Ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe keine... Eltern." Kurz wandte er den Blick ab. "Keine Eltern? Aber jeder hat doch Eltern..."

Während er Sakura so ansah, fielen ihm zwei Personen ein wenig entfernt von ihnen auf. Ein Junge und ein Mädchen. Sie blickte eindeutig in ihre Richtung, während der Junge ihr etwas erzählte.

Kannte er die beiden nicht...? Das Mädchen... War sie keine Inuzuka?

Sie drehte sich um und rief einen anderen Jungen zu sich. Es war der, der Sakura und ihn gerettet hatte. Auch er blickte nun zu ihnen hinüber und nickte.

"Hast du etwas, Sasuke-kun?", fragte Sakura und beugte sich vor, sodass er Hana und die Jungen nicht mehr sehen konnte. "Ich bin nicht sicher...", erwiderte er und stand auf. Sofort griff sie nach seiner Hand und sah Sasuke an, als könnte er jeden Moment verschwinden und sie hier zurücklassen.

Hana und ihre Begleiter kamen nun auf sie zu. Skeptisch musterte er die drei als sie vor ihm stehen blieben.

"Uchiha Sasuke?", fragte sie mit strengem Ton. Er nickte nur schweigend. "Mitkommen", befahl Hana und der ältere Junge neben ihr packte Sasuke grob am Arm. "Das Mädchen bleibt hier", blaffte er Sakura an und wollte sie wegschieben, doch Sasuke packte sein Handgelenk. "Sie bleibt bei mir...", erwiderte er und sah seinem Gegenüber fest in die Augen.

Der Kerl wollte etwas antworten, doch Hana ließ ihn nicht zu Wort kommen. "Lass sie, sie kann ruhig mitkommen." Widerwillig ließ er von den Teenagern ab und sie folgten Hana durch den mit Menschen überfüllten Gang in ein kleines Zimmer.

Den blonden Jungen, der sich zwischen zwei Kartons zum Schlafen eingerollt hatte, bemerkten sie alle nicht...
 

Hanas Gefolgsmann schloss die Tür hinter ihnen, während sie sich auf einen weißen Plastikstuhl setzte und die Beine über einander schlug.

Der andere Junge stellte sich hinter sie. Das Mädchen musterte sie beide ausgiebig. "Was wollt ihr hier?", fragte Hana schließlich. "Er hat uns hergebracht", erwiderte der Shinobi und deutete auf den Jungen hinter ihrem Stuhl. Kurz nur sah sie ihn an und er nickte wieder stumm als Antwort.

"Wisst ihr, wo ihr hier seid?" Sasuke schüttelte den Kopf. "Wisst ihr, wer wir sind?" Wieder schüttelte er den Kopf. Hanas Blick glitt zu Sakura. "Wieso ist sie bei dir?" "Sie hat mir geholfen."

Lange sah sie das Mädchen an, doch Sakura hatte nur Augen für Sasuke. Wieder ergriff sie seinen Arm und drängte sich dicht an seine Seite.

"Willst du sie mitnehmen...?", fragte Hana dann plötzlich. Sasuke wusste mit dieser Frage erst nichts anzufangen. "Ich... weiß nicht. Ich kann sie nicht einfach zurücklassen..." – "Du kannst sie nicht mitnehmen. Sie weiß zu viel."

Sakuras Griff um seinen Arm wurde fester. "Dann dürft ihr mich auch nicht gehen lassen", erwiderte der Junge entschieden, doch die junge Frau schüttelte den Kopf.

"Bei dir ist das etwas anderes... Du bist ein Mensch."

Was sollte das denn heißen? Sasukes Blick glitt zu Sakura, doch diese sah nur ungerührt zu Hana hinüber. War Sakura etwa kein Mensch...? Aber was sollte sie dann sein?

"Er weiß es nicht", meldete sich da der blasse Junge hinter Hana zu Wort. "Was?", hakte der junge Shinobi nach, "Was weiß ich nicht?" Hana griff in die Innentasche ihres Overalls und zog eine Schachtel Zigaretten heraus. Schweigend zündete sie sich langsam eine davon an und blies den bläulichen Rauch in den Lichtkegel der Deckenlampe hinauf.

"Deine Freundin ist kein gewöhnlicher Mensch..." "Was soll sie denn sein? Ein Monster?" Hanas Blick ruhte auf dem Mädchen. "Was an dir ist noch Fleisch, Mädchen?", fragte sie, doch Sakura reagierte überhaupt nicht auf die Frage.

Einen Moment schwieg Hana bevor sie sich wieder Sasuke zuwandte. "Die Kleine ist nur noch zum Teil menschlich. Ich nehme an, dass sie aus einer der östlichen Siedlungen stammt, die von den Jägern zerstört wurden. Tsunades Leute fanden ihren halb toten Körper und ersetzten alles, was nicht mehr brauchbar war durch Maschinen..."

Maschinen...? Ungläubig musterte Sasuke Sakura, die noch immer ungerührt zuhörte. Sie sah doch völlig normal aus...

"Du kannst es ruhig glauben", fuhr Hana fort und zog wieder an ihrer Zigarette, "Die machen so etwas öfters. Die meisten Ihrer Leute für niedere Arbeit sind Opfer solcher Überfälle. Sie flicken sie wieder zusammen und bauen ihnen kleine Kontrollchips in die Gehirne ein. Alle unnötigen Erinnerungen werden gelöscht und eine neue, friedliche Persönlichkeit programmiert – keine rebellischen Gedanken, keine allzu hohe Intelligenz... Alles kontrolliert und von der Medizinisch Biologischen Kontrollstruktur genehmigt."

Sasuke blieb bei dieser Rede der Mund offen stehen. Wie konnten sie...? Wer gab diesen Leuten das Recht, so etwas zu tun?! Sakura hatte die Augen geschlossen und sagte noch immer nichts. Hatte sie es die ganze Zeit gewusst...? Wie schrecklich...

Wie musste es sein, so etwas zu wissen...? Aber die MBK hatte sicherlich dafür gesorgt, dass sie dennoch "funktionierte"...

"Verstehst du nun, weshalb wir sie nicht gehen lassen können? Wenn sie Tsunade in die Hände fällt, dann werden sie alles über unser Versteck erfahren... Man wird ihr Gehirn aufschrauben und rausholen, was sie brauchen."

Reflexartig griff Sasuke nach der Hand des Mädchens. Der Gedanke war ekelerregend... Erst jetzt hob Sakura den Blick in seine Richtung und sah ihn wieder so mitleidserregend an. "Sasuke-kun..."

In diesem Moment wurde die Tür aufgerissen.
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2008-07-29T09:17:49+00:00 29.07.2008 11:17
Sakura ist ein Cyborg? Wie gruselig...
Erinnert mich irgendwie an Sasori. Und an Franky aus One Piece.

Sasuke allerdings scheint diese Tatsache ja nicht allzuviel auszumachen, solange Sakura noch "funktioniert". Will er sie tatsächlich mitnehmen? Was sagt Naruto dazu?

Ich wette, er hat die Tür aufgerissen! Oder Neji (vielleicht hat er sich ja wieder zusammengesetzt??)!

Und Sasuek trägt immernoch das Kleid und das Häubchen, oder?^^

bye
sb
Von:  Child_of_Time
2008-06-29T10:30:44+00:00 29.06.2008 12:30
ich kann nur sagen, dass ich diese FF einfach geil finde............
was anderes fällt mir dazu nicht ein............
bin gespannt was noch so passiert..........mach weiter so!!!!!!!
Engel_der_Nacht


Zurück