Zum Inhalt der Seite

Lebenslinien

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Blut der Revolution

Lebenslinien Kapitel 51

Autor: Herzfinster

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeit zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

Ohne einen genauen Plan zu haben ließ sich Sasuke als Krankenschwester verkleidet von Sakura durch das Labyrinth der Korridore führen. Mit geneigtem Kopf gingen sie an allen Menschen vorbei denen sie über den Weg liefen. Niemand sprach ein Wort, keiner drehte sich um. Es war fast so, als befänden es die anderen Leute in dieser Einrichtung nicht für nötig von Ihnen Notiz zu nehmen. Von den beiden kleinen, schmalen Personen in den weißen Uniformen.

Sakura hatte die Narben in Sasukes Gesicht ein wenig überschminkt um weniger Aufmerksamkeit zu erregen. Doch so wie die Dinge aussahen, wäre das kaum nötig gewesen.

Wie lange sie wohl hatten bis man sein Verschwinden bemerken würde...? Sasuke versuchte die Vorgänge im Geist nachzuvollziehen, als mit einem Mal eine laute Detonation die Erde erzittern ließ. "Sasuke-kun!", schrie Sakura und klammerte sich an seinen Arm. Was war das nur? Der Junge sah sich hektisch um, doch unmittelbare Schäden waren keine zu sehen.

Wenige Sekunden später gab es eine erneute Explosion – und das Licht ging aus. Sakura schrie und drängte sich dicht an Sasuke. Dieser hielt ihren Arm fest und tastete nach der Wand. "Was war das...?" "Was geschieht hier, Sasuke-kun?" "Ich glaube, wir werden angegriffen..."

Das Mädchen schluchzte. "Ein Kampf...?"
 

Naruto warf sich auf den Boden und suchte Deckung hinter einem Türrahmen auf der anderen Seite des Korridors. Er hatte gesehen, was diese Projektilwaffen anrichten konnten.

Kiba schoss sein ganzes Magazin leer, traf jedoch nichts als die Wand. Jetzt zückte auf Hana ihre Waffe und schoss zurück. Wie paralysiert drückte sich Naruto gegen die metallene Wand. Die beiden waren doch Geschwister... Wie konnten die da auf einander schießen? Das war ihm unverständlich.

In diesem Moment knallte es direkt unter ihnen. Naruto spürte wie der Fußboden heftig erzitterte. Was war das? Waren das die Rebellen? "Es geht los...", meinte Hana nur kühl und reagierte gar nicht weiter auf die nachfolgenden Erschütterungen.

Doch dann ging das Licht aus. "Was zum...?" Naruto lauschte angespannt in die Dunkelheit. Es dauerte einige Minuten, doch dann wurde es wieder heller. Die orangene Notbeleuchtung hatte sich eingeschaltet.

Schritte waren plötzlich zu hören. Mehrere Leute näherten sich ihnen. "Naruto, jetzt!"

Das war sein Zeichen. Sofort war der Shinobi auf den Beinen und griff sich sein Kunai. Was dann geschah war für ihn nur noch wie ein Traum.
 

Sasuke hatte Sakura an der Hand genommen und rannte mit ihr durch die Gänge. Chaos war losgebrochen, alle rannten sie irgendwo hin. Soldaten, Sanitäter, Techniker...

In dem rötlichen Licht wirkte die Situation viel bedrohlicher als sie wohl eigentlich war und ließ die Leute hektisch und nervös werden. Mehrere Male wurden sie beinah umgerannt oder mussten plötzlich die Richtung wechseln um nicht einfach gegen Wände geschubst zu werden.

"Wohin laufen wir?", fragte Sakura außer Atem. "Wir müssen hier raus", rief Sasuke. Erneut bebte der Boden, doch dieses Mal viel heftiger. Sakura stürzte beinah. Einige Neonröhren fielen zu Boden und zersprangen. "Weiter, weiter!", drängte sie der Junge und schob sie vor sich her.

Sie mussten diese Chance nutzen und verschwinden! "Stehen bleiben!", rief plötzlich eine Stimme, und im nächsten Moment schlugen mehrere Projektile direkt vor ihnen in der Wand ein.

Sasuke warf sich Sakura zu Boden und drückte ihren Kopf nach unten. Einige Soldaten schossen auf eine Gruppe Jugendlicher, die eilig in die andere Richtung davonrannten.

"Haltet sie auf!", schrie ein Mann und Soldaten liefen dicht an ihnen vorbei. Die Jugendlichen erwiderten das Feuer. Sasuke legte einen Arm um Sakuras zitternden Körper und kroch mit ihr langsam über den Boden bis hinter die nächste Ecke.

Schreie waren zu hören, noch mehr Schüsse, weitere Detonationen irgendwo weit entfernt...

Sasuke setzte sich auf und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand, das zitternde Mädchen an seine Seite gedrückt.

"Das ist kein Kampf, Sakura...", flüsterte er und lehnte die Wange gegen ihr Haar, "Das ist ein Krieg..."
 

Schemenhaft nahm Naruto die Geschehnisse um sich herum wahr. Plötzlich waren sie umringt von Soldaten und Rebellen, die in einem wilden Gefecht einander verwundeten und niederschossen.

Wie vereinbart stürzte sich auch der Shinobi in den Kampf, versuchte so viele Gegner wie möglich außer Gefecht zu setzen, so viel Unheil und Schäden anzurichten wie es ihm möglich war. Bis ihn einer der Rebellen am Kragen packte und in die andere Richtung zerrte.

Sie hatten genug getan. Jetzt mussten sie fliehen. All das berührte Naruto kaum. Sein ganzes Denken schien wie in Watte gepackt zu sein, abgeschirmt von der Außenwelt mit ihren lauten Geräuschen und farbigen Lichtern.

Sie hatten Sasuke nicht befreit. Er war nicht mehr hier...

Hana und ihre Leute liefen vor und hinter ihm. Sie wollten zu einem der Ausgänge auf den unteren Ebenen. Dort warteten bereits die anderen Rebellen auf sie.
 

Ein grässliches Geräusch ertönte mit einem Mal in den Korridoren des Gebäudes. Ein Alarm war ausgelöst worden und eine kaum verständliche Stimme drang aus den Lautsprechern in den Wänden. Es gäbe eine Revolte und die Sicherheitskräfte sollten sich hier und dort und dann noch da einfinden...

Sasuke verstand nur einen Teil unter dem Lärm der Sirene, doch was er verstand war, dass sie sich jetzt mehr denn je beeilen mussten. "Sakura, komm. Wir müssen hier raus...!" Er zog das Mädchen wieder auf die Beine, das noch immer vor Schreck zitterte.

"Sie werden uns töten! Man wird uns erschießen, Sasuke-kun!" "Nein, das werden sie nicht. Die sind nicht hinter uns her. Los...!"

Wie eine Puppe ließ sich Sakura von ihm weiterzerren. Weiter durch die Trümmer der vor kurzem noch akkurat zusammengeschweißten Korridore, über Leichen hinweg und durch aufgesprengte Türen.

Noch nie war Sasuke auf einem Schlachtfeld gewesen. Gekämpft hatte er sicherlich, doch der Krieg war ihm bisher fremd gewesen. Etwas, das er nur aus Geschichtsbüchern kannte. Doch das hier war erschreckend real...

Er riss eine Tür auf und blieb kurz stehen als er dahinter eine Treppe vorfand. Sie war von einem gläsernen Schacht ummantelt und man konnte in einen Innenhof blicken. Dieser war eingerahmt von vielen Ebenen Korridoren die ebenfalls alle Glaswände hatten.

"Komm, Sakura!" Er packte sie am Handgelenk und eilte mit ihr die Stufen hinab.
 

Im Dauerlauf flohen die Rebellen, und unter ihnen Naruto, durch eine von einer Explosion aus ihrer Führung gerissenen Tür. Der Gang dahinter war auf einer Seite völlig verglast und erst jetzt konnte der Shinobi sehen, wie groß dieser Komplex sein musste. So viele andere Stockwerke gab es hier... Alle verbunden durch eine große Treppe aus Glas und Stahl.

Sein Blick blieb an zwei Mädchen hängen, die wohl über diese Treppe fliehen wollten. Sie waren leider zu weit weg um sie genau sehen zu können, aber etwas an den beiden Schwestern kam ihm bekannt vor. Hoffentlich schafften sie es...

"Beeilt euch!", rief Hana und winkte ihre Leute durch die nächste Tür, und Naruto verlor die Mädchen aus den Augen.
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2008-07-29T08:54:15+00:00 29.07.2008 10:54
Naruto und Sasuke befinden sich nun also zum ersten Mal in einem Krieg. Das wird eine ganz neue, gefährlichere Erfahrung.
Ob sie das überstehen? Und was geschieht dann mit den Menschen?
Nehmen sie Sakura mit in eine andere Dimension.

Die Lage wird immer interessanter und die Menschen scheinen mit jeder Dimension skrupelloser und stärker zu werden. Können Naruto und Sasuke da mithalten?

bye
sb
Von:  Child_of_Time
2008-06-23T15:19:14+00:00 23.06.2008 17:19
wow!!!!!!!!!!! ich kanns nicht fassen, dass bei jedem Kapi nur 1-2 Kommis stehen!!!!!!!!! Das ist eine der geilsten FFs die ich je gelesen hab, ernstahaft!!!!!!!
Die Idee ist klasse und dein Schriebstil der hammer.............
ich kann nur sagen: mach unbedingt weiter so!!!!!!!
Engel_der_Nacht


Zurück