Zum Inhalt der Seite

Lebenslinien

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiedersehen mit Zuhaus

Lebenslinien Kapitel 30

Autor: Herzfinster

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

Als die Sonne sich gegen die Hügel neigte, ging das Treiben im Zirkus erst richtig los. Die Zirkusleute liefen scheinbar chaotisch, kreuz und quer durch die Gegend, jeder hatte irgendetwas anderes zu tun. Einige Darsteller und Artisten machten Kunststücke um die ersten Gäste auf die Vorstellung einzustimmen, während Kiséki mit einer Gruppe von Leuten eine ,Führung' vorbei an den Tiergehegen machte und Fragen beantwortete. Währendessen machten sich die Artisten, Clowns, Tänzer und Akrobaten für die Vorstellung bereit. Hoshi hatte bereits sein Kostüm (ein blauer, mit Goldschnüren verzierter ,Anzug' nach chinesischem Schnitt) an und wurde von einer jungen Dame namens Maya geschminkt und frisiert. Sie zähmte sein schwarzes Haar mit Haarwachs, so dass ihm die Fransen nicht mehr im Gesicht hingen, griff dann nach dem Make-up. Sie trug erst eine helle Grundierung auf, umrahmte seine Augen dann in einem kräftigen Blau, verteilte auf diesen Stellen dann Glitzerstaub, trug Rouge und ein wenig Lipgloss auf. "Ganz schön grell", bemerkte Sasuke, der neben ihm stand. "Muss sein", erwiderte Maya. "Das Publikum kann sonst von dem Make-up nichts sehen bei der Beleuchtung im Zelt." Hoshi nickte. "Ja, und erst Recht, wenn wir so weit oben auf dem Hochseil sind. Es gehört einfach zur Show..." "Soll ich dich auch einmal schminken, Ryokosha-kun?" fragte Maya und hielt Sasuke grinsend ihren Pinsel unter die Nase. "Ah... Nein, danke", wehrte er ab, doch Hoshi hatte ihn schon gepackt und auf den Stuhl gedrückt. Bevor er widersprechen konnte, hatte Maya sein Kinn gepackt und trug das weiße Make-up auf. Sasuke lies es widerwillig über sich ergehen, warf Hoshi gelegentlich einen zweifelnden Blick zu. Dieser stand nur daneben und grinste selbstzufrieden. Als Maya fertig war und er in den Spiegel sah, hätte er sich selbst fast nicht erkannt. Er sah aus wie ein Gespenst! Bleich, die Augen dunkel umrandet, die Lippen bläulich, eine Träne auf die Wange gemalt. Zu allem Überfluss hatte sie ihm einen roten, rautenförmigen Stein auf die Stirn geklebt, der im Licht wie flüssige Lava funkelte. "Siehst gut aus", bemerkte Hoshi. Maya nickte. "Pierrot-Ryokasha-kun." "Macht ihr wieder Unsinn?" mischte sich eine vierte Stimme ein und Hikaru tauchte neben ihnen auf, gefolgt von - Naruto! Sasuke sprang auf. "Wir wollten nur etwas Spaß haben", verteidigte Hoshi ihre ,Blödelei'. Hikaru winkte ab. "Ja, ja! Ryokosha, ich glaube, du hast meinen Partner Makoto noch nicht kennen gelernt." "Nein, hab ich nicht. Guten Tag", erwiderte Sasuke und reichte ihm die Hand. Makoto nickte. "Hi, willkommen im Zirkus der Verrückten!" Hoshi lachte. Hikaru verdrehte die Augen und setzte sich. Maya begann sie zu schminken. "Komm, ich zeige dir, von wo aus du zuschauen kannst", meinte Hoshi und winkte Sasuke hinter sich her. Er führte ihn zum Eingang der Manege. Hier konnte er hinter dem Vorhang zusehen, wurde jedoch selbst vom Publikum nicht gesehen.
 

Sasuke beobachtete, wie einige Leute umherliefen und ein letztes Mal die Beleuchtung und die Tontechnik überprüften, während die ersten Besucher in das Zelt strömten und ihre Plätze einnahmen. Gespannte Erwartung lag in der Luft, gepaart mit Stimmengewirr. Das Zelt füllte sich und die Zirkusleute zogen sich aus der Manege zurück. Das Licht ging aus und für einen Moment war es dunkel. Augenblicklich verstummten die Stimmen im Zelt. Die Spots wurden eingeschaltet und beleuchteten den Punkt, an dem der Zirkusdirektor stand. "Meine Damen und Herren, sehr verehrtes Publikum, liebe Kinder", begrüßte er die Zuschauer. "Ich heiße Sie herzlich in unserem Zirkus willkommen und wünsche Ihnen allen viel Vergnügen bei unserer heutigen Vorstellung." Das Publikum applaudierte, der Direktor verneigte sich. "Ich bitte Sie nun um einen herzlichen Applaus für unsere erste Nummer: die drei Artistinnen Miyako, Tsubaki und Towa!" Noch viel stürmischerer Applaus ertönte, als die drei Damen an Sasuke vorbei in die Manege tanzten. Sasuke beobachtete ihre Kunststück wie hypnotisiert. Sicher hätte er einige dieser Dinge auch gekonnt, doch im Leben hätte er nicht ihre Ausstrahlung erreicht, ihre Anmut und die bezaubernde Geschmeidigkeit ihrer Bewegungen... Als nächstes kam Sawa mit ihren Pferden, danach die Clownstruppe und ein Magier... Als Hoshi und Mankái an der Reihe waren, blieb ihm vor Staunen der Mund offen stehen. Das, was er bei ihrem Training gesehen hatte, war nichts im Vergleich zu dieser Vorstellung! Mankái stand auf einer Leiter, welche auf dem Hochseil stand! Sie hüpfte die Sprossen hinauf, hielt dabei perfekt das Gleichgewicht... Hoshi vollführte beinahe eine Art Ballett auf dem Seil... Schließlich kamen Hikaru und Makoto mit ihrer Trapeznummer. Sasuke hielt einige Male den Atem an, als er sie dort oben durch die Luft fliegen sah, sich drehend, gegenseitig fangend und wieder werfend. Die Beiden mussten sich auf eine Weise vertrauen, wie er es noch nie bei zwei Menschen gesehen hatte... Als Kiséki mit seinen Tigern auftrat, herrschte eine gespannte Stille im Zuschauerraum. Sasuke stand mit großen Augen neben der Manege und in ihm stieg die gleiche Bewunderung auf, wie er sie als Kind immer für seinen Bruder empfunden hatte. Absolut selbstsicher stand Kiséki in mitten der Raubkatzen, gab seine Kommandos und die Tiere gehorchten. Am Ende der Nummer brach er zusammen mit dem Publikum in stürmischen Beifall aus.
 

"Und? Wie hat es dir gefallen?" fragte Hoshi und hing sich über Sasukes Schulter. "Sehr gut", erwiderte er. "Ihr seit wirklich genial!" Hoshi grinste. "Natürlich!" Kiséki klatschte einmal laut in die Hände. "Das war ein voller Erfolg, Leute!" Hikaru lief zwischen ihnen umher, drückten jedem einen Becher in die Hand und schenkte, mangels Alkohol, Limonade aus. "Und genau das werden wir jetzt feiern!" bestimmte sie und hob ihren Becher schwungvoll in die Luft. "Lasset uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot", fügte Mankái hinzu und stieß mit jedem von ihnen an. Makoto lachte und stieß ein wenig zu dynamisch mit seinem gegen Sasukes Becher und die Limonade spritzte ihm ins Gesicht und auf den Mantel. Einen Moment lang waren alle still, dann fingen sie an zu lachen. Sasuke wischte sich mit der Hand die klebrige Flüssigkeit aus dem Gesicht. Hoshi legte erneut den Arm um seine Schultern und grinste Makoto an. "So, das kostet dich jetzt eine Nacht mit Kiséki." Makoto schaute ihn eine Sekunde geschockt an. "NEIN!" wimmerte er, zwischen Lachen und Entsetzen hin- und her gerissen. Kiséki hatte den Witz verstanden und legte ganz langsam, jeden Finger einzeln, die Hand auf Makotos Schulter. "Entspann dich", schmachtete er und grinste. "Ich tu dir auch nicht weh..." Hikaru und Mankái kicherten bis zur Atemnot. "Ich geh mich mal ,säubern'", meinte Sasuke und stellte seinen Becher ab.
 

Sasuke hatte der Einfachheit halber direkt die ganze Schminke aus seinem Gesicht und das Wachs aus seinen Haaren gewaschen. Er machte sich auf den Weg zurück zu den Anderen. Die Stelle auf seiner Stirn, auf welche Maya den Stein geklebt hatte, fühlte sich immer noch seltsam an und er rieb energisch mit dem Finger darüber. In der Zwischenzeit war es Nacht geworden und der zunehmende, beinahe volle Mond, tauchte die kleine Zirkusstadt in ein silbriges Licht. Von überall her hörte er Stimmen, Gelächter und Musik. "Ryokosha?" rief ihn plötzlich jemand. Er blieb stehen. "Ja?" Makoto tauchte hinter einem der Zelte auf, sah sich suchend um. Auch er hatte sich wieder abgeschminkt, sah jetzt wieder aus wie Naruto. Als er Sasuke sah kam er auf ihn zu. "Da bist du ja. Ich hab dich..." Er blieb stehen. In seinem Gesicht spiegelte sich grenzenlose Verwunderung wider. Einen Moment wusste Sasuke nicht, was er hatte. Dann begriff er. Makoto hatte ihn bisher nur geschminkt gesehen und wunderte sich wahrscheinlich über seine Ähnlichkeit mit Hoshi. Langsam kam Makoto auf ihn zu. "Du... Du bist..." "Ja, ich weiß", erwiderte Sasuke. "Ich sehe Hoshi ziemlich ähnlich, aber..." Makoto schüttelte den Kopf. Er streckte die Hand aus und packte Sasukes linke Schulter. "Makoto?" Makoto schien ihn nicht zu hören. Er schien gerade sehr weit weg zu sein. Plötzlich packte er Sasukes Mantel und riss ihn auf, schob seine Hand darunter. "HEY!" rief Sasuke und wollte sich zurückziehen. Doch Makoto hielt ihn fest, begann mit den Fingern nach etwas zu tasten. "Was soll denn das?!" beschwerte sich Sasuke. Makoto hielt inne und sah ihn schockiert an. "Dein... Schlüsselbein", stotterte er. "Es... war gebrochen!" Sasuke hielt inne. Ja, das stimmte. Er hatte sich mal das Schlüsselbein gebrochen, aber... Das war lange her und... Makoto beugte sich über ihn, sah ihm tief in die Augen. "Sasuke?" Sasukes Augen weiteten sich. Wie? Wie hatte er ihn genannt? Makoto lies von ihm ab. Die beiden Jungen starrten sich sprachlos an. "Naruto?" "Sa... Sasuke?" Sasuke nickte zögerlich, immer noch verwirrt. Naruto musterte ihn mit offenem Mund, lies dann einen nicht eindeutig zuzuordnenden Schrei los und fiel seinem Gegenüber um den Hals. "Scheiße! Sasuke! Was machst du denn hier?!" Sasuke schüttelte den Kopf, stieß ihn von sich fort. Halbherzig schlug er nach seinem Kameraden. "Idiot! Du bist so ein Idiot!" schrie er, während so viele verschiedene Gefühle gleichzeitig auf ihn einzuströmen schienen. Wut, Erleichterung, Traurigkeit, Freude, Trotz, Verwunderung... Sasuke verbarg sein Gesicht in den Händen und sank zusammen. Naruto sah ihn einen Moment lang sprachlos an. Er war sich nicht sicher, ob sein Freund lachte oder weinte. "Sasuke...? Ich... bin so froh..." Sasuke hob den Kopf. In seinen Augen sammelten sich Tränen. "Naruto..." Diesmal war er es, der seinen Freund in die Arme schloss. "Du... glaubst gar nicht, wie froh ich bin... dich zu sehen...", brachte er schluchzend hervor. Naruto drückte ihn an sich. "Hab ich dich endlich gefunden..." Sasuke atmete tief ein. Er fühlte sich beinahe, als sei er wieder zuhause... Doch auch, wenn er es nicht war, so war er jetzt wenigstens nicht mehr allein. Langsam lösten sie sich wieder von einander. Beschämt wischte er seine Tränen mit dem Handrücken fort. "Naruto... Was machst du hier? Wie...? Wieso...?" Naruto lies sich neben Sasuke auf den Boden fallen. "Sasuke... Kannst du dir vorstellen, wie... Ich meine, du hast diesen Spiegel berührt und... du warst einfach weg! Verschwunden! Wir..." In Narutos Augen konnte Sasuke beinahe die Bilder seiner Erinnerungen sehen. "Sakura-chan hat geschrieen, ist fast in Panik geraten... Du warst weg, niemand konnte uns sagen, was mit dir passiert ist..." Er machte eine kurze Pause. "Wir haben gewartet. Gewartet, dass du zurückkommst, oder sie dich finden - vergeblich. Irgendwann... Ich hab es nicht mehr ausgehalten, diese Ungewissheit. Ich wollte dich suchen, mit Hilfe des Spiegels." Er lächelte bitter. "Sakura-chan war dagegen. Sie fand es zu riskant, wollte das Risiko nicht eingehen, dass ich auch verschwinde und nicht zurückkomme..." "Aber du bist gegangen", beendete Sasuke den Satz. Naruto nickte. "Ja. Ich sagte ihr, wenn es mich dorthin bringt, wo du bist, hätte ich dich immerhin gefunden - egal, was wäre..." Sasuke senkte den Blick. "Ich... hab euch so viele Sorgen bereitet..." "Du konntest nicht ahnen, was geschehen würde." Sasuke sah seinem Freund schweigend in die Augen. Er hatte das Gefühl, diese Reise hatte nicht nur ihn verändert. Auch Naruto schien ihm anders zu sein, als früher. Er fragte sich, was die Anderen sagen würden. Wie würden sie reagieren? Sie würden zurückkehren, nach hause, doch... sie waren beide nicht mehr die Selben...
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2008-07-28T13:19:49+00:00 28.07.2008 15:19
Und das ist also jetzt Original-Naruto?
Boah, bin ich erleichtert und Original-Sasuke auch.

Aber das wirft natürlich auch Fragen auf.
Wenn man so sieht, wie gut sich Original-Naruto in das Zirkusteam eingegliedert hat und zum Trapezkünstler wurde, bedeutet das doch, dass Naruto nur in dieser einen Dimension war, nicht?
Da hat Sasuek ihm aber viel zu erzählen!^^

Wandeln die beiden nun gemeinsam weiter durch die Dimensionen?
Das ist mal eine willkommene Abwechslung, beherbergt aber auch viele Risken: Was, wenn sie sich auf den Weg in eine andere Dimension verlieren?

Und zu guter letzt muss Sasuke Naruto noch beichten, dass er seinen Vater kennengelernt hat!

Freu' mich total drauf! ♥

bye
sb
Von: abgemeldet
2005-10-11T15:15:43+00:00 11.10.2005 17:15
*reinkuller*

huch!^^ Es gaeht ja weiter!

Nya...dank einigen PC Problemen meinerseits is die diesmal etwas längere Wartezeit weiter nich aufgefallen!

und es gibt ein Wiedersehen!^-------^

Wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖN!!!

Des echte Narulein hat ihn also gefunden!
Aba sag ma, du stehst irgendwie auf Sasu/Naru, (sei es als Pairing oder einfach nur als Freunde...) Oder?!^^

nya ich mag´s ja auch... (saubere Erkenntnis, sonst würd ich´s nich lesen -_-°)

also lass mich ncih wieder so lang warten! Ich warte schon sehnsüchtigst auf das nächste Kapitel!^^

see ya

*wegkuller*
Von: abgemeldet
2005-10-09T08:20:17+00:00 09.10.2005 10:20
yo! hab über kurais favo-liste deine fanfic gesehn; hab einfach ma so angefangen und muss sagen: BOAH! echt genial geworden! wo hast du nur diese ideen her?! und dieser schreibstil... *schmelz*
musst du ganz dolle sczhnell weitermachen!
Von: abgemeldet
2005-10-09T08:08:15+00:00 09.10.2005 10:08
Was, das ist der echte? *drop* Wie geil *grins*
Los, weiter, die Story ist genial wie immer, echt^^ Überraschend ung cool,... sag mal, darf ich mir die beiden mal ausleihen und eine Sidestory dazu schreiben?
Von: abgemeldet
2005-10-08T23:10:34+00:00 09.10.2005 01:10
klasse! hab schon sehnsüchtig gewartet *__*
und es hat sich gelont! das war auch mal ne klasse idee mit dem zirkus ^^V und das dann der echte naruto da ist..und als er sasuke vorher 'angefallen' hat.. ich dachte er will sonst was mit dem armen anstellen... ich hoffe es sind noch ein paar schöne kapis würd mich freun ^^=


Zurück