Zum Inhalt der Seite

He's just a job

Kai's Bodyguard
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einzug!

Der schrille Ton der Klingel kündigte die Pause an und die Schüler waren sichtlich froh, das Klassenzimmer verlassen zu können.

Lain rieb sich ihre schmerzende Stirn, sie hasste diese Frau jetzt schon. <Oh man, das ist ja nicht zum Aushalten, die hätten ja wenigstens die Schulleitung darüber informieren können, dass ich hier bloß undercover bin...>

Lain packte gerade ihre Sachen zusammen, als sie eine kräftige Hand auf ihrer Schulter spürte. Sie drehte sich um und fand Bob vor, der mal wieder bis über beide Ohren grinste.

"Hey, sag mal, hast du nicht Lust uns zur Pause zu begleiten? Dann können wir dir ein bisschen die Schule zeigen!", sagte er und das Grinsen wurde sogar noch ein wenig breiter.

Lain warf ein kurzen Blick auf Kai, der wortlos neben Bob stand und nickte anschließend. "Gerne."

Ihr war es sehr unangenehm über den Pausenhof zu laufen, denn ständig starrten ihr irgendwelche Kerle hinterher und sie verspürte große Lust, denen mal ihre Rechte vorzustellen.
 

Schließlich kamen sie bei einer Bank an und der Schwarzhaarige, ebenfalls von heute Morgen, schien dort auf seine Freunde zu warten. Als er im Schlepptau seiner Freunde die Blauhaarige erblickte, sah er etwas verwundert aus.

Aber Bob marschierte gleich voraus. "Jo Ray, was gibt es? Sieh mal, wer heute in unsere Klasse gekommen ist!", sagte er grinsend und zeigte dabei auf Lain, die nur schüchtern lächelte.

Ray grinste nun ebenfalls. "Na guck mal einer an, das Mädchen das Autos platt macht!", sagte er mit leichtem Spott.

"Wer Shiros Karre platt macht, ist unser Freund! Hi, ich bin Ray!", ergänzte er dann und lächelte freundlich.

Lain gab das Lächeln zurück und stellte sich ebenfalls vor. "Lain."

Bob wendete sich interessiert zu Lain. "Du sag mal, was genau war das denn heute Morgen? Weswegen war dir der Typ denn böse?", fragte er und auch Kai horchte auf.

Lain schluckte. <Oh Shit, eine Ausrede muss her!>

"Ach das, ähm...war ein Ex-Freund, er wollte wohl die Trennung nicht ganz wahr haben...hehe", sie lächelte unsicher. <Das kaufen mir die doch nie ab.> Auch die Jungs schluckten bei dem Gedanken, dass sie ihren Ex einfach so verprügelte.
 

Ray meldete sich als Erster wieder zu Wort. "Und da verprügelst du ihn einfach so? Ich meine, ist das nicht etwas hart? Und woher kannst du das überhaupt?", fragte er verunsichert.

Lain fühlte sich ertappt. Wie sie diesen Job doch manchmal hasste...

Aber dennoch: eine Mission, die man ihr gab, die erledigte sie auch.

Sie versuchte so locker und neutral zu wirken, wie es nur ging.

"Ach, na ja...er ist fremd gegangen und außerdem hab ich gar nicht getroffen. Ich war früher mal ein paar Monate in Selbstverteidigung, aber ich hab eigentlich schon alles verlernt. Es sah nur so spektakulär aus...", endete sie mit einem unschuldigen Grinsen.
 

Kurzes Schweigen trat ein, aber das wurde von dem Rothaarigen unterbrochen, der auf die vier zugelaufen kam und wofür Lain in diesem Moment sehr dankbar war.

Sein Blick fand sofort Lain und es legte sich ein verschmitztes Lächeln auf seine Lippen. "Na hallo, dich kenn ich do-", weiter kam er nicht, denn plötzlich legte sich eine große Hand auf sein Gesicht und anschließend vernahm man nur ein ersticktes Murmeln und kurz das Wort "Wichser" wie Lain zumindest vermutete.

Es war Bobs Hand, die den Anmachversuch des Rothaarigen unterbrochen hatte- "Vergiss es Tala, an sie machst du dich nicht ran! Jemand, der Shiros Rostlaube crasht, wird nicht einfach von dir ins Bett geschleppt!", sagte Bob drohend und nahm langsam die Hand wieder von Talas Gesicht.

Tala sah ihn wutentbrannt an. "Sag mal, hast du sie noch alle?", schrie er und wollte Bob schon an den Hals gehen, als Ray dazwischen ging.

"Bleib ruhig Tala! Oder willst du etwa, dass dich das weibliche Geschlecht für einen Schläger hält?", beruhigte er ihn.

Tala warf Bob noch einen vernichtenden Blick zu und wandte sich erneut mit einem ‚Gentlemenlächeln’ zu Lain. "Hi, ich bin Tala. Und mit wem habe ich das Vergnügen?"

Lain reichte ihm lächelnd die Hand. <Mit niemandem>, hätte sie am liebsten geantwortet, aber ihr blieb ja nichts anderes übrig. "Lain", stellte sie sich erneut vor.
 

Kai hatte sich inzwischen auf einer Bank nieder gelassen. Er wusste jetzt schon, dass Lain ganz oben auf Talas Liste stand.

Tala richtete dann jedoch seine Aufmerksamkeit auf Ray.

"Das werdet ihr mir nicht glauben. Als ich gerade auf dem Klo war, hat da so ein Kerl Selbstgespräche geführt! Ich sag euch, diese Schule wird immer verrückter..."
 

Der Schultag hatte sich seinem Ende geneigt; Lain hatte sich von den anderen verabschiedet und war anschließend zur Sekretärin gegangen, um sich die Schuluniform zu besorgen, von der die Krähe gesprochen hatte. Danach machte sie sich auf den Weg zum Parkplatz, auf dem sie ihre heißgeliebte Kawasaki abgestellt hatte.

#Hey Lain, alles klar du hast den Platz!#, meldete sich J.D. plötzlich aus Lains rechtem Ohr. Vor einigen Jahren hatte sie sich immer erschrocken, wenn er das tat, aber sie hatte sich mittlerweile daran gewöhnt.

Ein siegessicheres Grinsen umspielte ihre Lippen. "Etwas anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. Was hast du ihm gesagt?", fragte sie interessiert. Sie war gespannt darauf, was er Kai wohl aufgetischt hatte.

#Ich hab gesagt, dass ich von der Studentenhilfe bin und einer meiner Studenten schnellstmöglich einen Unterbringungsplatz braucht. Er hat sofort zugesagt ohne sich nach dem Namen zu erkundigen und er erwartet dich um 19 Uhr#, endete er stolz.

"Gut, ich hol dann nur noch meine Sachen und mach mich dann auf den Weg. Gib mir mal die Adresse durch!", sagte sie und warf einen Blick auf ihre Armbanduhr.
 

Es war kurz vor 19 Uhr und Kai wartete ungeduldig auf seinen neuen Mitbewohner. Er wollte noch mit Ray einen Trinken gehen, schließlich war heute Freitag, also hoffte er, dass der Kerl nicht zu spät kam.

Doch wie zur Bestätigung klingelte es an seiner Tür, er stand von dem Sofa auf, auf dem er sich niedergelassen hatte, und ging zur Tür. Als er diese öffnete, blieb ihm schon zum dritten Mal am heutigen Tag jedes Wort im Halse stecken. Denn niemand anderes als die neue Mitschülerin Lain Kahn stand dort vor seiner mit einem Koffer in den Händen und lächelte ihn freundlich aus ihren kristallblauen Augen an.

"Was? Du? Du bist mein neuer Mitbewohner?", fragte er stockend und ungläubig. Lain sah ihn ebenfalls überrascht an.

"Also, wenn das Bakerstreet 21, Wohnung 7a ist, dann ja...Zufälle gibt’s...", sie lächelte schüchtern, um ihre Aussage zu verstärken.

Kai konnte es immer noch nicht fassen. "Eigentlich dachte ich, dass du ein Kerl bist...", brachte er abwesend heraus.

"Oh." Lain wich etwas enttäuscht zurück. "Also, ich kann auch wieder gehen...", sagte sie traurig.

Kai befreite sich wieder aus seiner Starre und seufzte.

"Nein, ist schon okay. Komm rein!", sagte er ausdruckslos und öffnete die Tür weiter, sodass sie eintreten konnte. Lain lächelte dankbar und kam seiner Aufforderung nach.
 

Sie musste staunen, die Wohnung war ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte. Der Flur war recht lang und man trat anschließend ins Wohnzimmer, das relativ groß war. Eine große und eine mittlere schwarze Ledercouch standen im rechten Winkel nebeneinander, daneben ein Sessel derselben Garnitur, davor stand ein großer Fernseher mit DVD-Player und rechts daneben eine moderne HiFi-Anlage. Rechts vom Flur ausgehend ging die Küche ab, die in einer auffälligen Kombination aus den Farben rot, silber und schwarz gehalten war; ein protziger, amerikanischer, silberner Kühlschrank fiel dabei besonders ins Auge.

Lain schmunzelte. <Das passt irgendwie zu dem Kerl.>

Küche und Wohnraum trennte eine Bar mit hohen Barhockern.

Kai stoppte und Lain stellte ihren Koffer ab.

"Wie du siehst, sind hier Wohnzimmer und Küche. Komm, ich zeige dir das Bad und dein Zimmer...", sagte er kühl.

Das Bad war weiß-blau, hatte eine große Dusche und eine ebenfalls große Wanne. Anschließend gingen sie in einen anderen Flur und Kai blieb vor zwei gegenüberliegenden Türen stehen.

Er deutete auf die linke Tür und öffnete sie. "Das hier ist dein Zimmer", sagte er monoton.
 

Lain stutzte. Das Zimmer war vollkommen weiß, gleich gegenüber der Tür war ein großes Fenster, darunter war ein großes Futonbett. Auf der rechten Seite stand ein relativ großer Schreibtisch mit Drehstuhl und einigen Regalen, auf der linken Seite befand sich ein großer Kleiderschrank.

Es sah recht wohnlich aus und nach der weißen Farbe der Wände zu urteilen, war es dem Besitzer völlig selbst überlassen den Raum zu gestalten.

"Und das hier..", Kai deutete auf die rechte Tür, "ist mein Zimmer", sagte er wieder in dieser kalten, genervten Tonlage. Die Tür zu seinem Zimmer öffnete er allerdings nicht. Das wunderte Lain allerdings nicht im geringsten, er war schließlich auch nicht der Typ, der vor seiner Eingangstür einen 'Herzlich Willkommen' Fußabtreter liegen hatte.
 

Kai ging wieder in Richtung Wohnzimmer und Lain folgte ihm. Er ging zu einem Kleiderständer, nahm sich seine schwarze Lederjacke und zog sie über.

"Ich muss noch mal weg, du kannst ja schon mal deine Sachen auspacken oder so", sagte er und schnappte sich einen Schlüssel, der auf dem Tresen lag. "Hier ist dein Schlüssel", ergänzte er und warf Lain noch im gleichen Moment besagten Schlüssel zu.

Sie fing ihn mühelos mit der linken Hand auf.

Kai wollte sich schon umdrehen, als Lain auf ihn zuging. "Äh, warte mal. Ich hab da noch ne Frage- Aaah-", schrie sie, denn sie war gerade über ihren eigenen Koffer gefallen und stolperte auf Kai zu, der sie aber noch im letzten Moment auffing.

Leicht benommen schaute sie zu ihm hoch und lächelte verlegen. "Tut mir Leid, ich bin manchmal etwas tollpatschig", entschuldigte sie sich und stützte sich auf seinem Oberkörper ab.
 

Kai hob eine Augenbraue und half ihr hoch.

"Schon gut, was wolltest du denn fragen?" fragte er abweisend.

Lain strich sich eine Strähne hinter das Ohr. "Ach, ich wollte bloß wissen, ob die Parkplätze in der Tiefgarage zugewiesen sind oder ob man sich die aussuchen kann", sagte sie, erneut verlegen.

Ungläubig schaute er sie an. "Die sind zugewiesen, die Nummer der Wohnung steht auf dem jeweiligen Parkplatz. War das alles?", fragte er genervt.

Lain nickte. "Ja."

Kai zog seine Jacke zurecht. "Ok, dann bis später", sagte er tonlos und verschwand aus der Wohnungstür.

Lain wartete noch, bis sie das Einschnappen der Tür hörte.
 

#Lain, du bist so ein Miststück!#, hörte man JD lachen, denn er hat die Geschehnisse über den Funkstecker in Lains Ohr mitverfolgt.

#Ich nehme an, das du ihm eine Wanze unter gejubelt hast?#, fragte er, um seine Theorie bestätigen zu lassen.

Lain lächelte hinterlistig. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich über meinen eigenen Koffer stolpere. Aber du hast nicht ganz Recht, ich hab einen Soundbug an seinem Kragen befestigt. So weiß ich, wo er ist und kann auch noch die Gespräche verfolgen, die er führt", sagte Lain stolz.

#So, aber jetzt kommen wir mal zu den geschäftlichen Dingen!#, meinte JD ernst.

Lain musste wieder lächeln. "Du weißt aber auch immer, was mein nächster Schritt ist!", sagte sie leicht vorwurfsvoll.

#Deswegen sind wir Partner!#, erwiderte er belustigt.

Lain nickte und sah sich anschließend im Wohnzimmer um. "Okay, ich will Überwachungskameras außerhalb der Wohnung, im Eingangsbereich mit Reichweite in den Flur, eine in der Küche, eine weitere im Wohnzimmer-" JD unterbrach sie: #und eine in Hiwataris Schlafzimmer#, ergänzte er.

"Genau!... Hey! Nein! JD, du Sau!", schrie sie ihn an und JD lachte ausgiebig am anderen Ende.

Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, fragte er: #Und wie sieht’s mit Waffen aus? Was brauchst du?#

Lain schien nicht lange überlegen zu müssen. "Du weißt schon, ein bisschen von allem."

JD schüttelte den Kopf. #Ich glaube nicht, dass der Chef einverstanden ist, wenn du gleich ne ganze Waffenkammer einrichten lässt!#, sagte er stirnrunzelnd.

Lain rümpfte die Nase und verdrehte die Augen. "Ja okay...ein paar Handfeuerwaffen wie Browning, Baretta, Glock. Ähm... dann will ich noch ein Sturmgewehr, eine MP5 SMG, die hat einen ziemlich guten Schalldämpfer, und dann noch einen Raketenwerfer. ... Eine Rauchbombe wäre auch nicht schlecht. Ich glaube, das wäre alles." Sie hörte zwar auf aufzuzählen, überlegte aber trotzdem, ob sie nicht etwas vergessen hatte.
 

JD blieb der Mund offen, aber genauso und nicht anders kannte er Lain. #Lain! Du ziehst nicht in den Krieg, du passt bloß auf den Jungen auf!#, sagte er und versuchte darauf hinzuweisen, dass sie keinen Raketenwerfer brauche.

Lain schien das jedoch nicht wirklich zu stören. "Du weißt, ich bin immer bestens vorbereitet...und eine Machete könnte ich eigentlich auch noch gebrauchen!", beendete sie.

JD seufzte. #Schon klar, ich besorg dir die Sachen. Wann sollen wir kommen und das alles einbauen?#

Lain überlegte kurz.

"Am Montag in der Schulzeit würde passen", antwortete sie ihm, schaute auf ihre Armbanduhr und drückte auf einen Knopf. Das Ziffernblatt klappte nach oben und ein ebenso großer, dunkler Bildschirm erschien, auf dem die Umrisse von Straßen und Häusern erkennbar waren und dazu ein blauer leuchtender Punkt, der Kai darstellte.

Lain runzelte die Stirn. "So wie es aussieht, ist Hiwatari in einer Kneipe. Ich werde mal das Geschehen mitverfolgen oder besser gesagt mithören."

#Okay, ich melde mich dann nachher noch mal, viel Spaß beim Zuhören! Later!#, verabschiedete sich JD.

"Over and out", entgegnete Lain, nahm ihren Funkstecker aus dem Ohr, drückte erneut einen Knopf und steckte ihn wieder hinein.

Keine Sekunde später waren die Stimmen von Kai und Ray hörbar.
 

Kai und Ray trafen sich in ihrer Stammkneipe 'Club Shad', in dem sie wie jeden Freitag ein Bier tranken.

"Das ist nicht dein Ernst!", prustete Ray. "Lain ist deine neue Mitbewohnerin? Zufälle gibt’s!", sagte Ray ungläubig.

"Ja, ich war auch sehr überrascht", antwortete Kai wortkarg.

"Tala würde dich beneiden! Und der Rest der Männerwelt da draußen im Übrigen auch!", sagte er und nippte an seinem Bier.

Kai hob nur resignierend eine Augenbraue. "Mal sehen, solange sie mich nicht nervt..."

Ray lehnte sich etwas zurück in den Stuhl. "Also, bis jetzt scheint sie doch ganz nett zu sein. Mal abgesehen von ihrem Äußeren... also wenn ich mit ihr zusammen wohnen würde, ich könnte nachts nicht mehr schlafen," sagte er in einem schwärmenden Ton.

Kai lächelte. "Na ja, sie kommt mir irgendwie etwas komisch vor. Der Typ da wollte sie abknallen...und das sollte ihr Ex-Freund sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen", endete stirnrunzelnd.

Ray stellte sein Glas wieder ab und nickte leicht. "Ja ich weiß, was du meinst, aber ich finde wir sollten uns da nicht einmischen...", antwortete er, klang jedoch ebenfalls etwas misstrauisch.

Aber schnell setzte er wieder ein breites Grinsen auf und erhob sein Glas. "Tja, dann hoffe ich mal auf gute Nächte für dich und deinen kleinen Freund!"

Kai schüttelte bloß den Kopf. "Klein?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-07T18:36:56+00:00 07.10.2006 20:36
Wahaaa sind die geil
Lain ist echt der Hammers. Und Kai lässt sich wohl nicht so leicht beeindrucken was?! Ey ich finds echt geil. Tala gefällt mir total, Bob ist richtig Lustig, Ray ist so süß...und Kai einfach umwerfend.
Deine Beschriebungen von der wohnung bis zu den Tätigkeiten sind wirklich beeindruckend. Die sind total krass!
*grinst*
Na dann werden wir mal sehen was KAi und Lain so machen werde.
*ggg*
by shiro
Von:  DarkSheep
2005-10-01T11:17:16+00:00 01.10.2005 13:17
Hey...
das war der HAMMR.....die FF gefällt mir immer besser
ich find das einfach toll...mach bloß weiter so...
hdggggggggggdl..cui
Von: abgemeldet
2005-08-09T20:09:36+00:00 09.08.2005 22:09
Hi!!!!!
Das kapi war wie immer voll GEIL!!!!!!!!
Schreib schnell weiter.Ich schreib auf jedenfall wieder ein Kommi.
Ach, wenn das nächste Kapi zwischen dem 12. und dem 18. August freigestellt wird kann ich noch kein Kommi schreiben weil ich da mit meiner Familie weg fahre.Aber wenn ich wieder da bin werde ich dann auf jedenfall ein
Kommi schreiben.
Okay, bis dann!

deine yamigirl4
Von:  Wo_Ai_Ni
2005-08-08T18:47:35+00:00 08.08.2005 20:47
SUPERGENIAL!...wie immer...^^
Schreib gaaaaaaaaaanz schnell weiter! Ich liebe deine Story!!
Aber...eine Frage: Wo will die denn die ganzen Waffen verstecken? In ihrem Zimmer? Na, wenn das mal nicht auffällt...hihi

Ciao
Furan
Von:  -BloodyAngel-
2005-08-08T13:40:07+00:00 08.08.2005 15:40
das war echt geil. Einfach hammer story. Hoffe du schreibst weiter. Bin schon so gespannt was weiterhin bei denen so alles passiert. Eine verdeckte Ermittlerin. Einfach nur cool. und dann auch noch in Kai`s alter...
Schreib schnell weiter. Biiiiitteee.
Schickst du mir ENS wenn`s weitergeht??
Würde mich freuen. *lol*

created by
Cat_86
Von: abgemeldet
2005-08-07T11:29:50+00:00 07.08.2005 13:29
super kappi!!!!!!!
tjaja da ist aber eine mega vorsichtig die wollte ja waffen haben und sie muss auch aufpasen das kai ihr nicht auf die shcliche kommt sonst seh ich schwarz also ich hoffe du schriebst schnell weiter also dann

CAT^0^


Zurück