Zum Inhalt der Seite

Gläserne Schwingen

Tala x Kai (Leidenschaft, die Leiden schafft)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tanz in der Asche deiner Hoffnung

So, wir steigen gleich in das erste Kapitel ein^^

Aber erst mal bedanke ich mich bei: immortal_dragon, Portgas, MrsAlucard, Mika-Chan-w, shelia-chan, cat_ayakami09, sweet_cooky, alexia, aranka, russkaia_kiska, Bett, Caro--chan ^^ vielen lieben Dank!!
 

Titel: Tanz in der Asche deiner Hoffnung
 

Kais POV
 

Warum? Warum haben sie das getan? Sie glaubten, sie hätten mich gerettet, dabei haben sie alles nur noch schlimmer gemacht... ich hasse sie, ich hasse sie alle! Warum? Warum haben sie mich nicht sterben lassen?

Jetzt... muss ich mich der Hässlichkeit unserer Welt wieder stellen... In the face of the worlds ugliness, sister of charity, you'd make some misery... *1 Ja, ich habe Fehler gemacht... schon wieder... auch wenn ich keine "sister of charity" bin... und das alles habe ich diesem Weltenverbesserer Dickenson zu verdanken. Ich hätte daran denken sollen... er hatte sich doch angemeldet... ich war so dumm, verblendet von deinem Antlitz, Tala, und benebelt von deinen Worten... Wäre ich nicht so unachtsam gewesen, dann hätte mich Stanley nicht mehr retten können... dann hätte ich das bekommen, was ich wollte.

Was habe ich stattdessen gekriegt?

Ich habe meinen Stolz verloren! Meine Würde! Ich liege hier an Geräten angeschlossen, ans Bett gefesselt, damit ich nicht auf die Idee komme, die Bluttransfusion abzubrechen! Oder die frischvernähte Narbe aufzureißen!

Wieder einmal bin ich in einem Loch wegen dir gelandet, Tala. Im Abgrund... Beim letzten Mal hatte ich ja noch die Hoffnung, ins Jenseits zu gelangen, aber diese Hoffnung brannte nieder, als sie mich zurückholten... wenige Sekunden, haben sie gesagt. Nur wenige Sekunden länger und ich hätte es geschafft...

Mein Traum ist nur noch ein Haufen Asche...

Von wegen, die Hoffnung stirbt zuletzt... sie stirbt als erstes... das Letzte, das stirbt, ist die eigene Sturheit, die verzweifelte Ausrede es doch noch hinzubekommen...

Was mir helfen würde, wäre dein vor Schuld verzerrtes Gesicht, Tala. Ich will, dass du vor mir niederkniest und um Verzeihung winselst... du sollst dich erniedrigen, vor mir, wie ich mich vor dir erniedrigen musste! Ich will, dass du deine Stirn auf den Boden presst und den Dreck frisst, den ich dir hinwerfe...

Beschmutze dich...

Ich habe es auch getan... ich habe mich mit Verlangen und einer falschen Liebe beschmutzt... und noch immer brennt ein winziger Funke in mir, der aber bald von der Asche meiner verlorengegangenen Hoffnung erstickt wird... du erstickst ihn im Keim...

Oder erhältst du ihn am Leben?

Bei Gott, ich weiß es nicht...

Ich bin besessen von dem Wunsch, dich büßen zu lassen... aber ich will auch eins mit dir sein... Körper und Seele teilen, jeglichen Schmerz... und... die Lust...

Verdammt... ich- ich... will dich noch immer...

Aber ich werde dich nicht sehen... dafür hat der Dicke schon gesorgt... niemand wird je von meinem Suizidversuch erfahren, meinte er. Es wirft bestimmt ein schlechtes Licht auf die BBA... Bastard! Ich will, dass er es hinausschreit! Jeder soll es wissen - Tala hat mich in den Selbstmord getrieben! Kai Hiwatari ist zu schwach, um zu leben!

Nein... es soll niemals geschehen... Stanley würde mich daran hindern, so etwas je in der Öffentlichkeit verlauten zu lassen... aber - merkt er nicht, dass sich das nur noch mehr in meine Seele frisst? Nicht darüber sprechen zu können, dass ich so verzweifelt bin? Mir nicht von den anderen da draußen helfen lassen zu können? Es einfach zu verschweigen ? Man darf so etwas nicht vertuschen! Man darf darüber nicht hinwegsehen! Hier ist eine gebrochene Seele, die Hilfe braucht!

Hilfe, versteht ihr? Hilfe und nicht Schweigen!

Schweigen ist nicht immer Gold, wie ich früher geglaubt habe... es ist eher Abfall... es tötet...

Da nützt es auch nichts, dass man mich zum Psychiater schicken will, wenn ich hier wegkomme. Einem einzelnen Mann davon zu berichten, würde nichts bringen... besonders deshalb nicht, weil er vielleicht den Grund nicht verstehen könnte... Liebe, ja; homosexuelle Liebe, nein. Also kann ich ihn genauso gut anschweigen, wie es Stanley mit der Öffentlichkeit tun will...

Diese Gesellschaft ist so verlogen...

Wie will man jemanden vor Suizid schützen, wenn man ihm vorenthält, durch welche Gründe manche Menschen dazu getrieben werden? Glauben etwa alle, man kann diese ganze Scheiße vertuschen und die Leute glauben machen, wir leben in einer perfekten Welt?

Wenn das so ist, dann habe ich einen weiteren Grund mich von diesem Ort zu verabschieden...

Das Leben ist ein Tanz... alle müssen in Reih und Glied bleiben, sonst schwankt das Gesamtbild, es wird zerstört, und um das zu verhindern, nimmt man die schlechten Tänzer einfach aus der Gruppe...

Ich bin so ein Tänzer... und ich tanze auf der Asche meiner Hoffnung... zusammen mit diesem winzigen Funken, der noch überlebt hat... ich werde mich für dich drehen, aber gegen den Takt und gegen den Rhythmus... ich werde gegen die anderen antanzen und leben... ich will wieder glänzen...

Ich werde den Tanzsaal mit meinen Asche bestäubten Füßen verdrecken... euch damit beschmieren... ihr sollt sehen, dass euer Leben auf Exkrementen gebaut ist - auf Leichen, deren Namen man nicht mehr kennt, mit Blut vermischt, um euren Grundfesten Halt zu geben...

Ja, denn so sieht die Wahrheit aus... Leben ist Wahnsinn... und Wahnsinn bedeutet das Ende... Ich lächle. Jemand hat mal gesagt: Man kann erst sterben, wenn man gelebt hat. Das heißt also, man kann erst sterben, wenn man wahnsinnig geworden ist... und wenn nicht ich verrückt bin, wer dann?

Und so wandle ich wie im Traum durch diese Welt der Lügen, tanze aus der Reihe, schweige und schreie stumm. Die Welt und ihre Bewohner sind grau für mich geworden. Sie alle, jeder, dem ich begegne, gleichen sich - sie tragen die steinerne Maske des beharrlichen Schweigens... sie wollen es nicht wissen... sie wollen nicht, dass man ihre Träume wie Seifenblasen zerplatzt...

Warum habt ihr es bei meinen zugelassen? Warum darf ich keine Träume haben? Warum hat man mich aus meinem Paradies gen Erde geschmissen und sich selbst dort einquartiert?

Und... warum... lasst ihr mich nicht frei wie ein Adler fliegen?

***************************************************************************

Und nun lebe ich tagein tagaus denselben Trott... ich erwache, mache eine Therapie durch und erdulde die mitleidigen Gesichter von Menschen, die durch mich hindurchsehen wie durch Glas... sie tun so, als ob sie nach dem Grund fragen, aber sie hören nicht zu... verschließen die Ohren vor der bitteren Wahrheit: Das Leben hat für mich seinen Sinn verloren... Und dies, das jemand den Sinn seines Lebens verloren hat, existiert nicht einmal in ihrer Vorstellung...

Routine... Motorik... Selbstverständlichkeit... das sind Dinge, die einen Menschen noch mehr verzweifeln lassen. Und das tun sie mir hier an... auch der Gang zum Seelenklempner ist nichts weiter als Routine geworden, da er letztendlich doch nichts begreift...

Und so tanze ich, bis zu dem Tag, an dem ich das alles, diesen Irrsinn, zurücklassen kann, um mich auf den Weg zu machen, Tänzer zu finden, die sich auch nicht im Gleichtakt bewegen.

Hm... vielleicht ist das... scheinbar habe ich doch einen neuen Sinn für mich entdeckt, aber ich muss nun mehrere Wochen warten, bis ich ihn erfüllen kann... denn mehrere Wochen dauert es angeblich, bis ich wieder "normal" bin... was ist schon normal?

Der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit... das ist normal...

***************************************************************************

Dies liegt nun alles einige Zeit zurück... ich habe es aufgegeben zu einem Arzt zu gehen und auch mein Problem an die Öffentlichkeit zu bringen... doch ich höre nicht auf zu tanzen, obwohl niemand auf mich achtet, so sieht jeder die Spur meiner befleckten Füße... Mag sein, dass ich nicht viel erreicht habe, aber wenigstens das habe ich vollbracht - sie sehen den Verlauf meiner Tanzschritte.

Ich habe geschwiegen, wie Dickenson es gewollt hat - ich habe nie verlauten lassen, dass ich das alles für mich tue. Sie glauben, dass ich es täte, um den anderen zu helfen, aber seitdem du gegangen bist, du, mein Fluch, bin ich selbstsüchtig... die anderen sind mir egal... ab sofort zählt nur noch mein Wille.

Und mein Wille lautet, dass du dafür bezahlst, du bitter süße Sünde. Ich will Vergeltung für das Unrecht, das mir widerfahren ist...

Und deshalb bin ich geflohen... ja, nicht gegangen, ich bin geflohen, aus dem Land, in dem alles seinen Lauf nahm... und ich die Narben in Seele und am Körper erhielt... geflohen und erwacht aus einem Alptraum, nur in einem neuen zu landen...

Ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich habe die anderen wieder einmal zurückgelassen, auch wenn unser "Team" durch Rays und deines Verschwindens zerfetzt ist. Einmal in meinem Leben habe ich mich durchgerungen, um euch um Verzeihung zu bitten und ihr habt sie mir gewährt, doch schon wieder missbrauche ich euer Vertrauen und verschwinde ohne ein Wort.

Aber ich habe keine Wahl... ich muss es beenden und meinem Hunger nach deinem Leid Befriedigung schenken... there's so much hate where once was love *2... wie wahr...

Ich lechze nach deiner Qual... und ich dürste nach dem Geruch deiner Angst, wenn du mich erblickst, denn das wirst du... ja, ich bin dir nach Russland gefolgt. Du hast das wahrscheinlich nicht erwartet, aber ich komme... ich komme, um dich zu brechen und um deine gläsernen Schwingen zu zersplittern... dieses Mal wirst du fallen... hinab in die tiefste der sieben Höllen... wir werden sehen, ob Ray dich auffängt...
 

*1: stammt aus dem Lied "Sister Of Charity" von The 69 Eyes

*2: aus dem Lied von Kate Bush/ Within Temptation "Running Up That Hill"
 

So, das war der erste Teil von "Gläserne Schwingen". Ich hoffe, es hat euch auch so gut gefallen wie der Prolog^^" und ich hoffe, euch hat die Idee mit dem "Tanz des Lebens" gefallen - kam mir so in den Sinn, als ich einen Ausdruckstanz gesehen habe, der das Leben symbolisieren sollte^^

Bitte hinterlasst mir ein Kommi!! *lieb guck* Bin für Liebeserklärungen, Heiratsanträge, Beleidigungen und Morddrohungen zu haben XD

Bis denne de are



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Rika-
2008-10-04T16:29:16+00:00 04.10.2008 18:29
also ich stimme Phoenix-of-Darkness zu... dei schreibstil is echt hammer^^.. auch das war wieder ein tolles kapi.. und unglaublich gefühlsvoll.. *dahin schmelz*....

mach weiter so..!

mlg XD
Von:  Tree-chan
2007-05-12T22:30:22+00:00 13.05.2007 00:30
wow noch so ein tolles kappi!
was mich ein bisschen stört sind die drei punkte die du sehr oft setzt. ich denke einer würde vollkommen reichen, denn dadurch das du sie so oft benutzt verlieren sie irgendwie ihre wirkung.
aber trotzdem sind die gefühle und gedanken kais super geil geschildert! man fühlt richtig mit!
ich schau gleich mal beim nächsten kappi rein!

cucu
dat Kätzchen
Von:  Werewolf
2006-03-16T10:22:34+00:00 16.03.2006 11:22
ich fand das echt gemein von dem dickenson...wieso kann der den armen kai nich einfach in ruhe lassen?
aber das mit dem "tanz des lebens" war echt ne tolle idee...

und irgendwie stimme ich auch kais ansichten zu...wer is denn schon normal?
die anderen sehn jedes geschehen, als selbstverständlich an und wenn einer, wie du sagtest "aus der reihe tanzt" is das immer besonders schlimm...aber tanzt nicht jeder irgendwie aus der reihe?hat nich jeder seine macken? is nich jeder irgendwo verrückt?

außerdem find ichs irgendwie ansprechend, wenn kai so nen leicht kranken (ich meine jetz psychisch) eindruck macht...das find ich irgendwie immer faszinierdend an ihm...
ich weiß,du wirst mich sicher, nachdem du das gelesen hast, für verrückt erklären...aber das is meine meinung...^^

ich mach mich jetz ans nächste kappi^^
koukoufanin
Von:  Phoenix-of-Darkness
2006-02-08T20:07:22+00:00 08.02.2006 21:07
Du hast echt einen respektaplen Schreibstil echt!!!!!! Ich bin richtig begeistert!.......Am besten gefällt mir das man sich in Kai richtig rein versetzen kann!
Von:  yurico
2005-09-20T15:53:04+00:00 20.09.2005 17:53
Das wird ja immer besser *.*
das kappi war klasse, seine ganzen gedankengänge, sein schrei, alles!
wirklich wunderbar!
das mit dem tanz war ein guter vergleich, aber das mit der asche und den spuren war die spitze!
perfekt bis ins letzte detail!
die songtextstellen sind passend angebracht und sehr schön!
Von:  Franlilith
2005-08-09T10:35:30+00:00 09.08.2005 12:35
;___; traumhaft...das ist echt toll T.T
Ich finde das mit dem Tanz auch echt klasse ^^
Und sorry das ich noch kein Kommi gegeben habe...v.v
*knuddel*
hdl ayu-chan ^^
Von: abgemeldet
2005-08-06T19:35:49+00:00 06.08.2005 21:35
da kann man nur eins sagen:
das kappi war supper geil
und auch verdammt gut geschrieben
hut ab
freu mich schon das nächste zu lesen
cu Cibi-Kai
Von: abgemeldet
2005-08-06T16:46:57+00:00 06.08.2005 18:46
boah war das toll
tut mir leid das ich nich eher schreibe aber ich war hne woche weg
verzeih mir *fleh*
freu mich aufs nächste kapitel
bett
Von: abgemeldet
2005-08-06T09:41:08+00:00 06.08.2005 11:41
Das mit dem Tanz des Lebens hast du echt schön geschrieben *.* Man kann sich richtig gut in Kai hineinfühlen T_T Is aber doch krass, dass er zu nem Psycho wird o.O Ich hätte es gut gefunden, wenn du vielleicht ein bisschen mehr darüber geschrieben hättest, was so im Krankenhaus oder beim Seelenklempner passiert is, aber sonst wars klasse ^.^
Och, du hast schon Heiratsanträge bekommen *nicht die Erste bin* T_T Willst du mich trotzdem auch noch heiraten?? xDD *treuen Hundeblick aufsetz* x3
Von:  MikaChan88
2005-08-05T12:56:29+00:00 05.08.2005 14:56
is echt gut gewoden. hoffe du machst ganz bald weiter, bin schon total gespannt wie es weiter geht!!! ^-^

cu,
Mika-Chan-w


Zurück