Zum Inhalt der Seite

Tibia

What's up in Titania? Von Rittern, Paladinen und Rettungsacktionen.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Go Hunting!

"Hm.... jetzt müsstest du erst einmal alles haben, was du brauchst.", überlegte der Größere mit gehobener Augenbraue. Tio musterte ihn freudig und ging in Gedanken immer wieder die neu erlernten Zaubersprüche durch. Sie hätte sich noch vor wenigen Tagen nicht vorstellen können, dass sie mal ohne Fackel in eine Höhle gehen können würde, oder das sie sich nicht auf die Suche nach Essen begeben müsste, sondern einfach nur diese beiden kleinen Wörter auszusprechen brauchte.

"Gut...", sagte Gackt-sama und riss die Schwarzhaarige damit aus ihren Gedanken. "Dann lass uns mal einige Orcs kaltmachen.", fuhr er unbeirrt fort. Doch sie sah ihn nur fragend an. Sie hatte ja schon viele Monster gesehen und auch schon so einiges bekämpft, aber sie war sich beim besten Willen nicht sicher ob sie für diese Wesen schon stark genug war.

Mal wieder amüsiert musterte Gackt-sama den unsicheren Blick seines Gegenübers.

"Keine Angst, ich passe noch auch dich auf.", sagte er mit sanfter Stimme, während er bereits wieder dem Ostausgang entgegen ging. Schweigend folgte Tio ihm. Sie wusste noch nicht so recht, was er mit ihr vorhatte und ob sie ihm so ganz vertrauen konnte. Allerdings schien er sich ja wirklich Sorgen um sie zu machen und aufzupassen, dass es ihr an nichts fehlte.

Gedankenverloren trottete sie hinter ihm her. Immer wieder musste sie kurze Strecken rennen, um mit ihm mithalten zu können.

Schließlich kamen sie erneut an einem Höhleneingang an.

Wobei "Höhlen"-Eingang konnte man es eigentlich nicht nennen. Es war viel mehr ein Loch welches von einigen großen Steinen umgeben war, die so wirkten, als würden sie jeden Moment zusammenfallen und das Loch verschließen.

Tio wollte gerade Fragen was das sei, als sie auch schon mit ansehen musste, wie Gackt-sama in das Loch sprang.

Sie schlich zum Rand des Loches und starrte in die Finsternis. Sie konnte nichts sehen. Nach kurzem überlegen sprang sie hinterher. Sie hatte wahrlich nicht die Lust hier draußen zu warten, bis sie von Trollen umringt war.

Als sie schließlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, war von Gackt bereits nichts mehr zu sehen. Vor ihr lag nur ein dunkler Gang, welcher kein Ende zu haben schien. Ein Schild neben ihr teilte ihr mit, dass dies die Trollhöhle war. Ein zweites Schild zeigte nach Osten, doch Tio konnte die Buchstaben auf diesem nicht mehr entziffern.

Verloren stand sie nun in der Dunkelheit.

Sie musste einige Minuten dort ausharren, bis Gackt scheinbar aufgefallen war, dass er sie verloren hatte. Mit zügigen Schritten eilte er aus dem Ostkorridor auf sie zu.

Er grinste nur verlegen, als er ihren ängstlichen Gesichtsausdruck sah. Dann nahm er ihre Hand und zog sie hinter sich her. Hinein in den Korridor.

Tio spürte, dass der Boden unter ihren Füßen nun gepflastert war und auch die Wände schienen nun solide Mauern zu sein. Mit schnellen Schritten und kleineren Sprüngen hastete sie hinter Gackt her.

Schließlich blieb er abrupt stehen. Ein grünes Monster in Rüstung kam auf sie zu und ließ unheimliche Laute durch den Korridor schallen.

"Ein Orc!", murmelte Gackt-sama, während er über seine Schulter zu Tio sah.

"Du nimmst besser deine Speere. Pfeile sind noch zu teuer, als dass du sie jetzt verschwenden solltest.", sagte er mit ernster Stimme.

Doch Tio wusste nicht so recht was er meinte. Sie schaffte es kaum einen Troll zu besiegen, wie sollte sie da einen Orc erledigen. Doch Gackt beruhigte sie sofort.

"Ich werde seine Angriffe blocken und dir die Speere zurückgeben.", sagte er neckisch grinsend. Ihn schien ihre Unsicherheit sehr zu amüsieren. Er erhob sein Schild und ging einige Schritte auf das Wesen zu. Tio sah entsetzt zu, wie dieses sich sofort auf den Krieger stürzte, doch der wich dem größten Teil der Angriffe locker aus. Einige Male musste er Schläge mit dem Schild abwehren, aber das schien ihn nicht sonderlich zu stören.

"Nun los!", forderte er sie erneut zum Kampf auf.

Tio kramte schnell ihre fünf Speere aus dem Rucksack und nahm sie in die linke Hand. Dann sah sie unsicher zu den beiden hinüber. Sich schluckte hart, bevor sie den ersten Speer warf. Er flog haarscharf an Gackt's Kopf vorbei und traf das Unwesen direkt zwischen die Augen, so dass es einige Schritte zurückwich. Tio und Gackt sahen mit an, wie der Orc sich schüttelte und den Speer somit von sich schleuderte. Schnell griff Gackt nach der Wurfwaffe, während Tio erneut einen Speer auf das Monster schleuderte. Diesmal verfehlte sie ihr Ziel jedoch.

Es dauerte eine ganze Weile, bis der Orc schließlich zu Boden ging. Tio traf ihn zwar immer hart, dafür aber nicht sonderlich oft. Sie hatte noch nie einen so geschickten Gegner gehabt, der ihren Angriffen so oft auswich.

Erschöpft ließ sie die Arme sinken, als das Monster regungslos auf dem Boden lag. Sie fühlte sich nun wesentlich stärker, doch hatte die Härte des Kampfes sie sichtlich mitgenommen. Sie schickte ein müdes Lächeln in das stolze Gesicht ihres Begleiters, bevor sie ihre Speere zurück in die Tasche steckte.

Als sie wieder aufblickte, hielt ihr Gackt eine Hand voll Goldmünzen hin.

"Da, die hast du dir verdient.", sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht, bevor er sich umdrehte, um weiter in die Höhle vorzudringen.

"Gehen wir etwa noch weiter?", fragte Tio etwas ängstlich. Das Adrenalin, dass ihr bereits beim Betreten der Höhle durch die Adern geschossen war, schien ihren Körper nun gänzlich auszufüllen. Solch starken und gefährlichen Gegnern stand sie zum ersten Mal gegenüber.

"Aber sicher gehen wir weiter. Ich will doch sehen, was meine kleine Paladindame so kann.", lachte Gackt-sama erneut und zog sie zu sich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-29T15:50:48+00:00 29.09.2005 17:50
Cooler Shit. x)


Zurück