Zum Inhalt der Seite

Weeducation

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verspätete Weihnachten

Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel

Hauptpairing: HP/DM

Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC, RL/SB
 

„blubb“=wörtliche Rede

~blubb ~=Gedanken

//blubb//= Parsel
 

Beta: Hilke
 

====================================================================
 

===Verspätete Weihnachten===
 

An dem Tag, bevor die Hogwartsschüler wieder zurückkehrten, ging Harry nach Hogsmeade, um dort Remus und Sirius zu treffen. Wie an den letzten Tagen auch war es richtig kalt und in der Nacht vorher hatte es angefangen zu schneien, so dass alles mit einer dünnen Schicht Schnee bedeckt war, die Wege aber leider in Matsch versunken waren.
 

Der Pfad zur Höhle war vereist und Harry flog ein paar Mal fast hin und war sehr froh als er ins Warme kam.

Der Pfad zur Höhle war sehr vereist. Daher fiel Harry ein paar Mal fast hin und war sehr froh als er ins Warme kam.

Remus hatte das Versteck verzaubert und weihnachtlich dekoriert, sogar ein Tannenbaum war aufgestellt worden, und ein wirklich fürstliches Mahl stand auf einen aufgestellten Tisch. Als der Werwolf ihn bemerkte, begrüßte er Harry überschwänglich und dieser bemerkte, wie froh er war, dass er die beiden hatte.

Sirius sah immer noch schlecht aus und saß eingewickelt in eine Decke auf einem gepolsterten Stuhl am Tisch, aber sein Gesichtsausdruck war so entspannt und freudig wie Harry es noch nie gesehen hatte. Nachdem sie sich ausgiebig begrüßt und ein paar Tränen vergossen hatten, begannen sie das Festessen, welches von Remus zubereitet worden war, zu verspeisen. Sirius erzählte Harry von ihrem Versteck, das aus der alten Eigentumswohnung bestand, die Sirius sich gekauft hatte, nachdem er von zu Hause ausgezogen ist. Er berichtete fröhlich davon wie Remus die Leute vertrieben hatte, die sich darin eingenistet hatten, als Sirius nach Azkaban musste.

Nach einer sehr lebhaften Demonstration eben dieser Situation, einigen anderen Erzählungen und einer Crème Brûlée, ging es zum Weihnachtsbaum.

Remus bestand auf ein gesungenes Weihnachtslied, und nachdem ein 'O Tannebaum' gesungen beziehungsweise gegrölt wurde, durfte endlich ausgepackt werden.

Harry bekam sofort ein Päckchen in die Hand gedrückt, welches scheinbar nur aus Tesafilm bestand.

“Ich hab das eingepackt”, meinte Sirius stolz, als er das Geschenk überreichte. Hätte Harry lange Fingernägel gehabt, hätte er sich jetzt welche abgebrochen, aber da er keine hatte, musste er auf sein Taschenmesser zurückgreifen.

Fünf Minuten, einen lachenden Remus und einen verlegenden Sirius später hatte es Harry endlich geschafft, das gesamte Klebeband abzumachen und den Inhalt des Pakets zu entnehmen. Es war eine edle Uhr, mit schwarzem Armband und silberfarbenen Gehäuse.

“Ich habe auch so eine Uhr gekriegt, als ich nach Hogwarts gegangen bin. Sie kann auch den Ort von Leuten anzeigen, wie die Uhr von den Weasleys. Wir haben uns die Freiheit genommen, unsere Namen schon einzutragen. Du musst hier an der Seite diesen Knopf wegziehen, dann wird es zu den anderen Ziffernblatt”, sagte Sirius. Was er nicht erzählte war, dass die Uhr schon seit 16 Jahren in seinem Gringottsverlies gelegen hatte. Doch als er aus Azkaban entkommen war, konnte er die Uhr nicht holen, denn bei seinem privaten Verlies musste er persönlich erscheinen. Erst als er für tot erklärt wurde, bekam Remus Zugang zum Bankkonto und konnte so die Uhr, die dort schon so lange lag, für Harry herausholen.

Remus reichte Harry noch ein kleines Papiertütchen. “Da sind die zusätzlichen Zeiger drin. Um die auf eine Person abzustimmen, brauchst du nur ein Stück mit deren DNS drauf, also ein Haar mit Wurzel oder so, auf den Zeiger legen und dann muss die Person ihn nur noch mit den Zauberstab antippen und dann ist es fertig”

Harry freute sich sehr über das Geschenk, er hatte noch nie eine Uhr besessen und er hatte mittlerweile keine Lust mehr seine Mitschüler zu fragen, um herauszufinden, wie lange eine Schulstunde noch dauert.

Er betrachtete die Orte, die auf der Uhr angegeben waren, neben den 'normalen' Plätze wie in tödlicher Gefahr, zu Hause, auf Arbeit/in der Schule und tot war auch noch 'nicht ansprechbar' angegeben.

“Was soll das bedeuten?”, fragte Harry.

“Das bedeutet, dass du die Person NICHT aufsuchen und versuchen solltest sie anzusprechen. Das könnte zu peinlichen Vorkommnissen führen”, grinste Sirius. “Ich weiß noch, als ich diese Warnung einmal nicht beachtet habe und mit James reden wollte. Ich habe davon immer noch ein Trauma”

Remus wechselte das Thema, als er sah wie Harry sein Gesicht angewidert verzog: “Wir haben leider keine anderen Geschenke mehr, wir wünschten wir könnten dir die ganzen Geschenke von den vergangenen Weihnachten schenken”

“Das macht doch nichts”, meinte Harry und gab Remus und Sirius seine/ihre Geschenke.

Es wurde noch ein schöner Abend, Remus zauberte von irgendwo Kekse und Kuchen hervor und Harry schlich sich erst spät abends mit Remus Begleitung zurück zur Schule.
 

Für Harry konnte jetzt auch langsam die Schule wieder anfangen. Er wollte endlich die Lebensschuld begleichen, bevor Draco sich entschloss sie einzufordern. Außerdem waren die Tage so tierisch lang, wenn man nichts zu tun hatte.

So war Harry froh als seine Freunde wiederkamen und Schule wieder anfing.

Marie und Lucy waren noch euphorisch von Weihnachten und begrüßten Harry stürmisch und bedankten sich für ihre Weihnachtsgeschenke.

“Du musst mir unbedingt erzählen, wo du die her hast. Ich hab sie noch nie in Hogsmeade gesehen und meine Mutter will die auch haben. Ich hab ihr versprochen, ihr welche zu eulen”

Natürlich versprach Harry ihr zu zeigen, wo er die Tassen herhatte, und nachdem er die anderen Slytherins begrüßt hatte, ging es in den Kutschen zurück nach Hogwarts und in den Slytherinkerker.

Harry hatte die Irrwichtspähre gut sichtbar auf seinen Nachttisch platziert und paar Briefe druntergelegt, so dass seinen Spekulationen zu Folge Draco die Kugel hochnehmen müsste um an die Briefe zu kommen, die wahrscheinlich die Neugier von Harrys Mitbewohner erregen würde.

Gleich nach der Ankunft begaben sich alle in ihre Zimmer, um ihr Gepäck auszupacken und sich ein bisschen zu entspannen beziehungsweise in Dracos Fall um sich frisch zu machen.

Harry meinte zu Draco, dass er für eine Stunde mit seiner Schlange spazieren gehen würde, da sie seit drei Tagen nicht mehr jagen war.

Doch während die Runespoor unbemerkt zurückkroch, um Draco zu beobachten, entschied sich Harry ein Bad im Vertrauensschülerbad zu nehmen. An das Passwort war er durch seinen Tarnumhang und ausdauerndes Warten gekommen, und da gerade alle aus den Ferien wiedergekommen waren, hielt Harry es für unwahrscheinlich, dass jetzt jemand das Bad benutzen wollte.

Zur Sicherheit versiegelte er die Tür mit einem relativ komplexen, aber in der Schule gelehrten Zauber, ein dunkler Bann würde im Falle eines Falls die Aufmerksamkeit auf Slytherins und damit auf ihn lenken. Außerdem ließ er eine schwere Bank vor die Tür fliegen, um auch diejenigen aufzuhalten, die zu neugierig waren und den Zauber lösen würden.

So verbrachte Harry eineinhalb Stunden im Bad und entspannte sich, so wie er es in den Ferien auch häufiger getan hatte und hoffte, dass alles so klappte, wie er es berechnet hatte. Als dann seine Schlange in das Zimmer kroch(die Tür ist seeeehr verzogen) und Cale schon ein Jubelschrei ausstieß/zischte, wusste Harry das sein Plan aufgegangen war.

Zusammen mit seinem Haustier/en begab er sich zurück in sein Zimmer. Draco war mittlerweile verschwunden, Dira zufolge in den Gemeinschaftsraum der Sechstklässler.

Die Kugel lag immernoch unschuldig auf den Stapel Briefen von Sirius, und Harry nahm sie vorsichtig hoch. Er holte die Tupperdose, die er in seiner Nachtischschublade hatte, und als sein Denkarium fungierte, heraus und klappte die Sphäre auf.

Durch die mit Edding aufgemalten Runen funktionierte das Denkarium einwandfrei und Harry goss langsam den Nebel aus der Kugel in die Schale. Nachdem er sie weggepackt hatte, um sie später in einen Brief an Fred und George zu schicken, stellte er die Dose auf sein Bett und lehnte sich in den Nebel...
 

====================================================================
 

Haha, Cliffhänger^^ Ich wollte noch ein Kap posten, bevor ich 6 Wochen lang über die Ferien weg bin, ich dürft mich verkloppen bzw. flamen, wenn ich Anfang September immer noch nichts neues hochgestellt hab. Ich hab in der gesamten Zeit keine ordentlichen Zugang zum PC oder Internet *heul*, ich hoffe ich werd es überleben.
 

Und du Dranza-chan, kriegst eine Rolle Doppelkekse für dich alleine, weil kein anderer was geschrieben hat^^
 

Ich wünsch euch schöne Ferien/Urlaub und einen erholsamen Sommer.
 

Bye peeviech



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück