Zum Inhalt der Seite

Weeducation

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Tagebuch, entschuldige Lifejournal

Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel

Hauptpairing: HD/DM

Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC
 

"blubb"= wörtliche Rede

~blubb ~=Gedanken

//blubb//= Parsel
 

Die Aussage unten stimmt übrigens nicht, ich will nur prüfen, ob überhaupt irgendjemand das 'Vowort' liest^^
 

================================================================
 

==Das Tagebuch, Entschuldigung: Lifejournal==
 

Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit den restlichen Hausaufgaben, Diskussionen und einen kleinen Nickerchen verbracht, da sie später diese Nacht Astrologie hatten.
 

Astronomie wurde diesmal in der Großen Halle gegeben. Im sechsten Jahr werden immer die Sterne der südlichen Halbkugel durchgenommen und da diese nicht in England sichtbar sind, wurde vor einigen Jahren schon ein Spiegel auf Hogwarts Partnerschule in Südafrika installiert. Dadurch konnte der südafrikanische Sternenhimmel auf die Decke der Großen Halle projiziert werden. Da der Zeitunterschied leider nur eine Stunde betrug, konnte der Unterricht nicht nachmittags abgehalten werden.
 

Der nächste Morgen begann mit einer Stunde Runenkunde, in der Harry 30 Punkte für Slytherin sammeln konnte.

Die Zaubertränkestunde ganz interessant, Leo demonstrierte der Klasse Möglichkeiten einen Stoff chemisch zu analysieren.

Die nächsten Tage gingen so dahin, Harry kam immer besser mit seinen Mitslytherins aus, sie suchten in ihrer freien Zeit Sprüche die Sprachen übersetzen und Harry sprach sich mit Darren und Leo ab, das Training in der nächsten Woche weitergehen zu lassen.
 

Hedwig segelte auf Harry zu und er band den Brief von ihrem Bein ab.

Er öffnete den Umschlag, er wusste von wem er war.

In dem Umschlag waren zwei Zettel, eng beschrieben und mehrere Fotos.

Als Harry anfing zu grinsen und den Brief einsteckte, wurde Marie auf ihn aufmerksam und versuchte ihn zu überreden, ihr zu sagen von wem der Brief war.

Dieser ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und machte sich auf dem Weg zum Unterricht.
 

Abends suchte Harry den Raum, in dem er und seine beiden Lehrer trainieren wollten. Ein Gobelin hing vor der Stelle, an der Harry den Eingang zu dem Raum vermutete. Wenn man stark genug versuchte den Teppich von unten her von der Wand zu lösen, hörte man ein reißendes Geräusch und der Teppich fiel von oben auf einen drauf. Harry kletterte über den Gobelin in den Raum und fand sich in einen länglichen, rechteckigen Zimmer wieder. Er schien früher einmal als Sporthalle gedient zu haben, an der einen Mauer befand sich eine Sprossenwand, an den beiden Längsseiten waren Tore aufgemalt und der Boden gab wie eine große Sportmatte nach.

Der Raum war perfekt für Harrys Vorhaben, und er brauchte kaum etwas verändern, nur Saubermachen und ein paar Lichtquellen installieren.

Nach nicht mal einer viertel Stunde war er fertig und machte sich auf den Weg zurück zum Gemeinschaftsraum.

Die anderen machten Hausaufgaben oder durchsuchten Bücher nach Übersetzungszaubern, zwar hatten sie schon welche gefunden, aber noch keine von Altenglisch zu Englisch.

"Wo ist Draco?", fragte Harry, als er seinen Mitbewohner nicht bei den anderen entdeckte.

"In eurem Zimmer, so weit ich weiß. Er meinte, er müsse noch irgendetwas wichtiges erledigen", meinte Lucy.

"Aha"

Harry ging zu ihrem Raum, er wollte seine Sachen für die Hausaufgaben holen.

Er erwischte Draco dabei, als er versuchte Harrys Nachtisch aufzukriegen. Als Draco ihn bemerkte, sprang er auf und versuchte unschuldig auszusehen.

"Was machst DU bei meinen Sachen???", fuhr Harry ihn an.

"Äh, nichts?", antwortete Draco unsicher.

"Du enttäuschst mich, weißt du das? Von dir hätte ich eine wenigstens halbwegs originelle Ausrede erwartet. Das nächste Mal, wenn du ich dich beim Rumschnüffeln erwische, wirst du die Freuden des Putrefierni kennen lernen.", zischte Harry und verschwand mit seinen Schulsachen und wehenden Umhang aus dem Raum.

Draco wurde etwas blass, zwar glaubte er nicht das Harry ihn mit dem Putrefierni belegen würde, dieser ließ das Opfer nämlich innerlich verfaulen und endete eigentlich immer mit dem Tod, doch das die Begegnung, sollte er sich nochmals erwischen lassen, würde höchstwahrscheinlich nicht gerade harmlos enden.

Er müsse sich wohl eine andere Methode überlegen, um den Nachtisch zu öffnen. Und er hatte schon eine Idee...
 

Die Tage und Wochen gingen mit Schule, Hausaufgaben und Training ins Land. Harry hatte sich bei seiner Entscheidung wegen der Animagusform schon etwas eingeschränkt, er hatte sich wie Darren und Leo auf einen Vogel, besser gesagt Greifvogel, beschränkt. Diese konnten sich im Notfall verteidigen und fliegen mochten er schon immer gerne.

Jedoch wollte er keine seltene Art auswählen, da er keine Lust hatte, von irgendwelchen Tierschützern eingefangen und mit einem Fußring versehen zu werden. Die Entscheidung hing zwischen Mäusebussard und Wespenbussard.

Harry würde noch ein bisschen brauchen, um sich wirklich festzulegen.

Draco nervte mittlerweile nicht mehr, jedenfalls nicht mehr so viel. Auch schien es, als hätte er endlich seine Sprache wiedergefunden, denn an Harrys ersten Tagen in Slytherin war er recht still gewesen.
 

An dem Freitag vor Halloween, als Harry mit seiner Runespoor von der Nahrungssuche zurückkam, erwischte er Draco schon wieder bei seinen Sachen. Doch diesmal schien er es geschafft zu haben die Schublade aufzubrechen, denn er war dabei Harrys Lifejournal (nicht Tagebuch^^) zu lesen. Harry wurde wütend, und er war nahe dran Apal zu befehlen, Draco zu beißen.

Doch er hielt sich zurück, ein Mord in seiner Schulakte durfte selbst er sich nicht erlauben. Er verlieh seiner Wut mit einem einfachen Kinnhaken Ausdruck. Gewalt ist zwar keine Lösung, aber es tat einmal gut, Draco für seine letztwöchigen Nervereien und seine jetzigen Dreistigkeit etwas zurückzuzahlen.

"Sag mal, spinnst du?", schrie Draco ihn an.

"Sag mal, spinnst DU?", keifte Harry zurück. "Du durchsuchst meine Sachen und wagst es mich anzuschreien?!"

"'Oh, er hat mich heute zum ersten Mal geküsst!': Schwuchtelicher gehst doch gar nicht", spottete Draco und rieb sich das Kinn.

"DAS musst du gerade sagen, dessen Vater mit Snape rummacht, dessen Mutter mit einem Mann UND einer Frau einer Beziehung hat und der selber unzählige One-Night-Stands mit Mädchen und Jungen hatte, wie ich von Blaise gehört hab. Und DU traust dich mich anzuschreien?!"

Harry war wütend, er zog seinen Zauberstab, lähmte Draco, zauberte seine Sachen zurück in die Schublade, änderte das Passwort und sprach dann einen Zauber auf Draco aus.

"Te oblivisci iubeo!", zischte Harry, bevor er noch irgendeinen wirklich fiesen Zauber auf Draco schickte. Der Vergessensspruch bewirkte nur, dass der Slytherin ungefähr die letzte halbe Stunde vergaß, er war einer der sichersten Bänne dieser Art. Solange man den Spruch richtig aussprach, konnte nichts schlimmes passieren, außerdem war er nicht strafbar.

Harry nahm seine Sachen und rannte mit seiner Schlange um den Hals aus dem Raum.

===============================================================
 

Hab ich euch schon übrigens erzählt, dass unsere beiden Lieblingscharaktere nie zusammen kommen werden und Harry die Konfrontation mit Voldemort nicht überlebt?
 

Danke an Lady_Shirakawa, Neko-chan720, Schwertheini, xxx_Aurora_xxx und Tiara_Jeanne.
 

Ich hoffe es hat euch gefallen und geht auf die HP!

Bye peeviech



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-03T15:56:09+00:00 03.04.2006 17:56
Das Kapitel war natürlich wieder super ^^ ein klein wenig kurz.. aber trotzdem toll besonders Drays Neugierde is witzig *gg* Das gibt bestimmt noch viiiiel Ärger also viel Spaß für mich *fg*
Ich tu einfach mal so, als hätte ich den letzten Satz nich gelesen.. Sollte das dein Ernst gewesen sein werd ich dir die Hölle heiß machen, klar?! *grummmel*
Also, wenn dir an deinem Schriftstellerleben etwas liegt... Und WEHE HARRY STIRBT!!!!!
So.. das wär`s dann ^^ sag bescheid wenn`s weiter geht, ich freu mich schon drauf *gg*
Bye bye

Tiara^^
Von:  Lorelei89
2006-04-02T09:31:31+00:00 02.04.2006 11:31
hey ich habe deine ff erst heute entdeckt und ich muss dir echt ein rießen lob aussprechen ich hoffe das du schnell weiter schreiben tust aber eins muss ich dir sagen das vorwort ist echt komisch gewesen und ich hatte auch nich gewusst was du damit gemeint hattest bis zum schlußwort (irgendwie logisch oder >.<") ich bin froh das das nur eine spaß war ich möcht die beiden nämlich unbedingt zusammen sehen/lesen ^^
ich hoffe bis bald

bye bye

lorelei89
Von: abgemeldet
2006-04-01T11:29:19+00:00 01.04.2006 13:29
Super Kapitel!
Aber ich will auch wissen, was soll das bitte schön heißen?
Harry überlebt nicht????
Lass das bloß einen Scherz gewesen sein!
Aber trotzdem war's toll!
lg Lady_Shirakawa
Von: abgemeldet
2006-04-01T10:08:06+00:00 01.04.2006 12:08
HARRY ÜBERLEBT NICH???????????????
WAS.SOLL.DER.MÜLL
*knurr*
und das draco im schrank rumwühlt
*grummel*
harry hätte ihn härter bestrafen sollen
aber leider trotzdem genial gemacht
*schmoll*
wieder ens?


Zurück