Zum Inhalt der Seite

Weeducation

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

9 Neue Lehrer

Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel

Hauptpairing: HD/DM

Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC
 

"blubb"=wörtliche Rede

~blubb ~=Gedanken

//blubb//= Parsel
 

Dank übrigens an meine Beta Finky
 

================================================================
 

"Hilfst du uns dann? Du bist der beste in Duellieren, und du kannst die Kinder noch mehr traktieren", meinte Darren zu Severus und lehnte sich über die auf dem Tisch ausgebreiteten Papiere.

"Ist ja schon gut. Ich will dann aber die Flüche und Schilde übernehmen. Ihr könnt euch dann mit dem Patronus und so rumschlagen."

"Natürlich. Glaubst du, du kannst bis morgen mir was besorgen? Ich brauche Bücher mit endlos vielen Seiten, aus Papier"

"Kann ich besorgen. Für alle Klassen?"

"Ja, du weißt, wie ich Pergament hasse. Ok, dann machen wir uns mal auf den Weg und regeln zu Hause alles.", sagte Darren und verließ mit Leo durch den Kamin den Raum.

"In Ordnung. Kommt hier auch keiner rein?", fragte Harry und legte die Tasche auf den Tisch.

"Ja, Pansy knutscht gerade mit Theodore rum, und Millicent ist mit ihrem Freund irgendwo. Und sonst kommt hier eh keiner rein.", antwortete Marie, die sich dann in einen der Stühle fallen ließ.

Die Slytherins befanden sich gerade in den jahrgangseigenen Gemeinschaftsraum, der am unteren Ende der Wendeltreppe angesiedelt war. Der Raum war nicht sonderlich groß, und nur ein Kamin, zwei Sofas und zwei große Tische mit Stühlen befanden sich darin.

Sie breiteten die Bücher auf den Tischen aus und kontrollierten sie auf Flüche und Anti-Dublikatszauber. Die meisten hatten keine, die die Jugendlichen auch gleich verdoppelten. Einige jedoch, die wertvoller aussahen, hatten so starke Bänne, dass die Schüler nichts gegen sie ausrichten konnten. Was sie zu ihrem Missfallen feststellen mussten, war die Tatsache, dass sie die Schriftstücke nicht lesen konnten. Sie waren in Altenglisch und handschriftlich abgefasst, und manche Autoren hatten eine ziemliche Sauklaue. Draco bot sich an, Severus zu fragen, ob er Altenglisch beherrschte und ob sie die Bücher bei ihm lagern konnten. Sie gaben Draco die Bücher, der sich auch gleich auf dem Weg zu Severus machte. Die anderen begaben sich ins Tonstudio 2, Harry half Lucy beim Urlaubsfotos entwickeln, Marie und Jack schienen irgendetwas zu zeichnen und Blaise kritisierte sie die ganze Zeit.

Der Abend war nicht sonderlich aufregend und die meisten Schüler gingen früh ins Bett.

Harry und Draco 'spielten' wieder ihr 'Wer-zuerst-einschläft-ist-doof'-Spiel, diesmal verlor Harry.
 

"Hey, macht endlich auf!!!", schrie jemand hinter der Tür. Harry zog sich das Kissen über den Kopf und versuchte die Stimme auszublenden.

Jedoch machte seine Runespoor ihm einen Strich durch die Rechnung, sie schlängelte sich um seinen Hals und versuchte ihn zu erdrosseln. Dadurch wachte Harry natürlich vollständig auf, jedoch ließ die Schlange ihn los, bevor Harry ihr wehtun konnte.

//Das wollte ich schon immer mal machen//, sagte Apal zufrieden. //Ich wollt ihn gar nicht mehr loslassen//

//Sei nicht fies, Apal. Harry, wir wollten dir nicht wehtun, aber du wolltest ja nicht aufwachen//

//Ihr hättet mir erlauben können, ihn zu beißen//, meinte Apal beleidigt.

Harry beschloss lieber aufzustehen, bevor es sich Apal doch anders überlegte.

Er weckte Draco unsanft, indem er ihm die Decke wegzog. Danach schrie er der Stimme hinter der Tür, die er als Maries identifizierte, zu, dass sie auf waren. Harry hatte keine Zeit zu duschen, weshalb er nur einen Reinigungszauber auf sich selber ausführte und sich dann möglichst schnell anzog. Draco machte es ihm gleich und so hatten sie noch etwa 20 Minuten zum Frühstücken. Die anderen trafen sie in der Großen Halle. Dumbledore war noch nicht anwesend, und auch Snapes Abwesenheit fiel auf. Als es noch 10 Minuten bis zur Verteidigung waren, die hoffentlich ausfallen würden, damit sie noch ein bisschen schlafen können, schwebte schon wieder Snapes Rabe zu Harry.

"Was will er schon wieder bei dir?", fragte Draco misstrauisch.

"Weiß nicht genau", antwortete Harry nur und nahm dem Vogel die Notiz ab.

"Bereite dich auf zwei neue Verteidigungslehrer vor.", stand auf den Zettel.

Harry begann zu grinsen, in Verteidigung würden sie dieses Jahr wenigstens etwas lernen.

In diesem Moment machte Dumbledore seinen großen Auftritt, hinter ihm gingen Snape, Darren und Leo.

Als die Professoren endlich beim Lehrertisch ankamen, waren alle Schüler ruhig.

"Es ist mir eine Freude zu berichten, dass es uns gelungen ist, in so kurzer Zeit zwei neue Verteidigungslehrer zu finden. Professor Cane wird Verteidigung und Duellieren unterrichten, zusammen mit Professor Delvon und Professor Snape. Außerdem wird Professor Delvon Professor Snape beim Zaubertränkeunterricht unterstützen. Aber, ich glaube, ihr müsst jetzt zum Unterricht."

Die Schüler verließen die Halle und diskutierten über die neuen Lehrer.
 

"Guten Morgen!", mit diesen Worten trat der neue Lehrer ins Klassenzimmer.

Wie ihr höchstwahrscheinlich wisst, bin ich Prof. Darren Cane.

In der heutigen Doppelstunde werde ich euch erzählen, was der Lehrplan für dieses Schuljahr vorsieht. Am Ende der Stunde könnt ihr mich dann ausfragen, was auch immer ihr wissen wollt.", begrüßte Darren die Klasse.

"Am Dienstag werden wir Theorie machen bzw. uns mit jeglichen dunklen Kreaturen befassen. Heute werde ich euch in drei Gruppen einteilen, die sich dann am Freitag jeweils mit einem unterschiedlichen Thema befassen werden."

"In den letzten Jahren haben Sie in Verteidigung ja immer recht inkompetente Lehrer gehabt... Ja, Miss Granger?" Hermine renkte sich fast ihren Arm aus, als sie versuchte Prof. Canes Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

"Ich, als Vertrauensschülerin, wollte Sie über die durchgenommenen Themen aufklären. Im ersten Jahr haben wir ...", ratterte sie los.

"Vielen Dank, Ms Granger, aber ich bin bereits bestens über Ihre lückenhafte Ausbildung informiert.

Wie ich schon sagte, müssen Sie dieses Jahr viel aufholen.

Über Ihre Hausaufgaben, ich möchte das Sie alles was ihr in meinem Unterricht erarbeiten in diese Bücher schreibt." Mit einem lässigen Handwedeln flogen besagte Bücher zu jedem Schüler.

"Ihre Schrift muss nicht superschön sein, aber man sollte sie jedoch lesen können. Diese Bücher haben endlos viele Blätter, Sie können den Umschlag meinetwegen so verzieren wie ihr wollt.

Für jeden neuen Zauberspruch werden Sie eine Doppelseite benutzen, wo Sie den Name, die richtige Bewegung und ähnliches reinschreiben."

"Bitte schreiben die Kategorien, die Sie für die Sprüche aufschreiben sollen, von der Tafel ab. Zu den Zauberstabbewegungen können Sie auch gern was zeichnen."

Die Schüler übertrugen die Sachen an der Tafel in ihre Bücher.

"In den Stunden am Dienstag werden wir gefährliche Kreaturen durchnehmen, wie Dementoren, Letifold, Basilisken, Montikoren, Nundu, Acromantula, Chimären und Drachen.

Wie ich schon bereits erwähnte, werde ich euch in der heutigen Stunde in drei Gruppen einteilen. Die eine wird Prof Snape übernehmen, in der werden Flüche und Schilde durchgenommen. Die andere Gruppe wird mit Prof. Delvon den Patronus üben, und die letzte Gruppe wird mit mir etwas zauberstablose Magie lernen.

Das ist zwar nicht Teil des Lehrplans, aber durch die momentanen politischen Umstände haben wir uns entschlossen es euch trotzdem beizubringen.", erklärte Darren weiter.

"Wer von Ihnen beherrscht den Patronuns?"

Harry, Draco, Lucy, Hermine, Ron, Neville, Parvati und Dean meldeten sich.

"Das sind ja recht viele, wir werden Ihr Können am Freitag noch überprüfen.

So, der Rest wird auch eingeteilt. Die eine Hälfe des Klassensraums", er zeigte auf die linken Tischreihen, "werden den Patronus lernen, die anderen zauberstablose Magie und die die den Patronus schon können, kommen in die Gruppe bei Prof. Snape"

Die Gryffindors, die in der DA gewesen waren, fingen an zu stöhnen und Neville sah so aus, als würde er sich gleich vom Astronomieturm stürzen.

Darrren sah die betreffenden Personen scharf an und alle verstummten.

"Ok, die restliche Zeit können Sie mich ausquetschen"

Einige Schüler meldeten sich und fragte nach seinen Alter, Geburtstag, in welchen Haus er gewesen sei und so weiter.
 

Dann traute sich Parvati eine Frage zu stellen: "Sind Sie noch zu haben?"

Die Klasse grinste und auch der Professor sah so aus als müsse er sich zurückhalten nicht loszulachen. Parvati wurde rot und verkroch sich unter ihrem Tisch.

"Miss Patil, es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, aber ich bin seit über 20 Jahren in einer festen Beziehung.

Seamus rief mehr oder weniger laut aus: "Wer ist denn die Glückliche?"

"Ich glaube ,Mr.Finnigan, das geht Sie überhaupt nichts an"

Nachdem noch ein paar ihre Neugierde befriedigt hatten, schloss Prof. Cane die Stunde mit dem Auftrag bis zur nächsten Stunde am Dienstag möglichst viele Informationen über Letifold zu finden.

Die nächste Stunde war Duellieren, in einem Raum, das zwei Stockwerke höher lag. Fast alle Schüler waren erschöpft, als sie endlich an ihren Bestimmungsort ankamen.

Severus und der andere neue Lehrer waren schon da.

Snape knurrte sie ungehalten an, sie sollten sich gefälligst beeilen in den Klassenraum zu kommen, sonst würde er ihnen Punkte für Herumlungern und Unterrichtsstörung abziehen.

Prof. Cane begann die Stunde:

"Zu Anfang werden wir uns die Patroni ansehen.

Ms. Granger, Ms. Patil, Ms. Weed, Mr. Malfoy, Mr. Potter, Mr. Longbottom und Mr. Weasley würden Sie bitte vortreten"

Angesprochende machen einen Schritt nach vorne.

"Ms. Granger, würden Sie bitte beginnen?"

Hermine führte den Patronus mal wieder perfekt aus, wofür Snape nur ein abfälliges Lächeln übrig hatte.

Auch die anderen schafften es den Spruch korrekt auszuführen, nur Neville hatte durch Snapes Anwesenheit anfangs kleine Probleme.

"Ok, fünf Punkte für jeden von euch.

Am Anfang werden wir euch einen kleinen Kampf in zauberstabloser Magie zeigen, irgendwelche Freiwillige? Ihr dürft auch euren Zauberstab benutzen."

Keiner meldete sich. Snape meinte mal wieder Harry was rein hauen zu können, und wählte ihn als 'Freiwilligen' aus.

Harry grinste Darren an, in den letzten Wochen der Sommerferien hatten sie sich oft miteinander duelliert, wenn auch mit recht harmlosen Sprüchen, da Harry noch nicht all zu viele Zauber ohne Zauberstab ausführen konnte. Wenn man erst mal den Dreh raushatte, war die Ausführung und das Training der Sprüche eigentlich nicht sehr schwer.

Darren gab seinen Zauberstab Leo und die beiden Kontrahenten stellten sich an der linken Längsseite des Raumes auf.
 

======================================================

Ein gutes neues Jahr an alle!!!

Ich hab mir für das neue Jahr vorgenommen, regelmäßiger und häufiger zu updaten, ich hoffe ich schaffe das auch.
 

Danke an nicki90, Tiara_Jeanne, Saphir, Lady_Shirakawa und nochmal an InaBau.

So, schaut mal auf meine hp, da sind ein paar neue Sachen drauf.

Bye peeviech



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-01-03T20:00:50+00:00 03.01.2006 21:00
Geil!!!
Das Kapitel ist dir sehr sehr sehr gut gelungen.
Hoffe das du gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter schreibst.
Und ich hab ncioh ne frage lol, wie heißt du in fanfiktion.de???
bye nicki
Von: abgemeldet
2006-01-02T17:29:21+00:00 02.01.2006 18:29
Das Kapitel ist toll geworden und wieder ein bisschen länger als beim letzten Mal *freu* ausserdem lernen die mal endlich was in Verdeidigung... ich freu mich schon auf das nächste Kapitel *gg*
Schnell weiterschreiben, bitteeeee *fleh*

Tiara^^
Von:  saspi
2006-01-02T16:06:20+00:00 02.01.2006 17:06
Hey!!!
das kappi ist echt supi!!! bitte bitte veröffentliche schnell das neue kappi. *süchtig bin*
wird harry auch ohne zauberstab zaubern???
freu mich auf die Fortsetzung.
bye
Von: abgemeldet
2006-01-02T15:31:09+00:00 02.01.2006 16:31
genial echt spitze
ich LIEBE diese ff
schick mir BITTE ne ens wenns weitergeht


Zurück