Zum Inhalt der Seite

Weeducation

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harrys Sommerferien Teil2

Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel

Hauptpairing: HD/DM

Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC
 

"blubb"=wörtliche Rede

~blubb ~=Gedanken

//blubb//= Parsel
 

Das kap kommt so spät, weil meine Beta in den Urlaub gefahren ist, und mir vergessen hat, mir das Kapitel zu schicken. Und gestern hatten wir Besuch.
 

Dieses Kapitel ist nicht gebeatet.
 

================================================================
 

Er hatte einen Streit mit den Dursleys: Harry war gerade aus dem Haus, um sinnlos in der Gegend rumzulaufen, als Dudley ihn mal wieder ärgerte. Aber diesmal machte er etwas ganz Dummes, er beleidigte Sirius! Harry hatte Schwierigkeiten sich zurück zu halten, nicht auf ihn los zugehen, als er merkte, dass seine Magie sich entlud. Und der Vordersitz des Auto fing an zu brennen! Harry erstarrte, und auch Dudley sah geschockt auf das Auto seiner Eltern und rief schnell nach seinen Vater. Harry löste sich aus seiner Erstarrung und zog es vor, abzuhauen, als er das Geschrei von seinem Onkel hörte. Und jetzt saß er auf einem Baum in einem kleinen Park, etwa eine viertel Stunde von den Dursleys entfernt.

Es hatte angefangen in Strömen zu regnen und manchmal fühlte er sich beobachtet, aber er sah niemanden, der es sein könnte, als plötzlich die Tür eines Hauses auf der anderen Straßenseite aufging. Ein relativ großer Mann mit dunkelbraunen, kurzen Haaren trat heraus. Er blickte in den Himmel und stieß anscheinend einen Fluch über das bescheuerte Wetter aus. Dann aber blickte er zu Harry und lief auf diesen zu. Er blieb vor dem Baum unter Harry stehen und rief um gegen das Geräusch des Regen und des Windes anzukommen: "Hey, komm runter, du kannst doch unmöglich bei diesen Wetter draußen blieben!" Harry blickte erstaunt auf dem Mann. "Komm erst mal mit rein." Der Mann griff nach Harrys rechten Handgelenk und zog ihm leicht, Harry sprang schnell dem Baum runter, er hatte keine Lust runter in den Schlamm zu fallen. "Was wollen Sie?" "Komm erst mal mit rein, wir reden dann, ok?" Harry folgte dem Mann misstrauisch über die Straße zu dem Haus. Dieser öffnete die Tür und Harry sah auf das Türschild, auf dem stand: Leo Delvon & Darren Cane. Dann trat er ein, er konnte immer noch fliehen, wenn sich das als Falle erweisen würde.

"Ach, ja ich bin übrigens Leo."

Leo zog seine Jacke aus und streckte Harry seine Hand hin, und Harry konnte auf seinen linken Unterarm sehen, da er ein T- Shirt anhatte, dass Leo kein Dunkles Mal trug. "Harry", sagte dieser nur und schüttelte die Hand von Leo.

"Warte, ich hol dir ein Handtuch, du bist ja total durchgeweicht.", mit diesen Worten verschwand Leo über eine Treppe nach oben.

Harry sah sich währenddessen im Flur um: der Flur war weiß gefliest, die Tapete orange. Rechts neben Harry stand eine Kommode, links davon eine Tür. Gegenüber der Haustür war eine Tür, die offen stand und Harry konnte sehen, dass sie in die Küche führte. Die Garderobe war links von Harry und gegenüber davon, war die Treppe, die Leo gerade herunterkam.

Er reichte Harry das Handtuch und dieser fing an sich das Haar abzutrocknen. Danach sahen Harrys Haare noch strubbliger als vorher aus. Leo musste grinsen, als er Harrys Haare sah und meinte:

"Komm mit Harry, ich geb dir trockne Klamotten."

Harry wunderte sich ziemlich, dass ein Wildfremder ihn mit in sein Haus nahm und ihm auch noch neue Sachen zum Anziehen gab, schließlich konnte er sonst wer sein. Na ja, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Harry folgte Leo durch die Tür neben der Kommode. Sie führte ins Wohnzimmer. Der Boden war slytheringrün, die Wände waren weiß. Harry sah sich nicht großartig um, sondern folgte Leo durch eine weitere Tür. Er kam in das Schlafzimmer, über die ganze rechte Seite erstreckte sich ein großer Schrank aus hellen Holz, das einzige was ihn ein bisschen verwunderte war, dass da nur ein großes Doppelbett stand, auf dem Türschild standen definitiv zwei Männernamen.

~Naja, vielleicht gibt es hier ja zwei Schlafzimmer~

Leos Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. "Was für ne Größe hast du?" "Ich weiß nicht genau", antwortete Harry verlegen.

~Hät ich mir denken können, bei den Klamotten~

Leo holte zwei verschieden große schwarzen Pullover und zwei Hosen raus und gab sie Harry. "Hier probier die mal an", sagte Leo noch und verschwand aus dem Schlafzimmer. Harry probierte die Sachen an, sie waren zwar etwas zu groß, aber er konnte in ihnen rumlaufen ohne auf den Saum zu treten. Seine nassen Sachen auf dem Arm ging er ins Wohnzimmer.

"Wohin soll ich damit?", fragte er Leo, der rechts von ihm an seinen Computer saß und irgendwas tippte. "Leg sie auf die Heizung, dann können sie trocknen." Harry legte sie auf die Heizung und stand dann wie bestellt und nicht abgeholt im Wohnzimmer.

Leo drehte sich um und meinte: "Nimm dir ein Buch, wenn du willst. Willst du einen Tee?"

"Nein, danke.", sagte Harry zögernd und ging danach zum Bücherregal aus dunklem Holz, das fast die ganze Linksseite des Zimmers in Anspruch nahm. Krimis, Thriller, Science Fiction, Fantasy, Klassiker und einige Fachbücher über Biologie und Chemie reihten sich aneinander. Harry nahm ein Buch, dass ihm interessant erschien heraus. Harry setzte sich auf das Sofa, dass auf einen der beiden dunkelgrünen, bequem aussehenden Sessel und begann zu lesen. Nach ca. 50 Seiten(Harry fand das Buch ganz gut), hörte Leo auf zu schreiben, schaltete den PC ab und drehte sich um.

"Ich hol mir was zu trinken, willst du auch was?"

"Nein, danke. Hab keinen Durst", lehnte Harry ab, Leo ging in die Küche und Harry las weiter. Man hörte Leo in der Küche und nach ein paar Minuten kam Leo mit einer dampfenden Tasse Kaffe wieder ins Wohnzimmer und setzte sich zu Harry auf den anderen Sessel. "Wie findest du das Buch?", fragte Leo. "Gut und ziemlich realistisch, find ich."

Harry las weiter, während Leo ins Schlafzimmer ging, um sich sein Buch zu holen. Kurz darauf saßen beide in den Sesseln und lasen, als plötzlich ein Klackern am Fenster zu hören war, Leo wunderte das gar nicht, sondern ging zum Fenster um es zu öffnen. Herein flog ein ziemlich großer Greifvogel, der sich auf dem kleinen Couchtisch bei den Sesseln niederließ. Harry wunderte es ziemlich, das Leo es als normal empfand, dass ein Greifvogel einfach mal so ins Wohnzimmer geschwebt ist. Leo trat an den Vogel heran und streichelte ihn einmal über den Kopf:

"Na Kleiner, wieder da?" Der Vogel antwortete natürlich nicht, sondern flog stattdessen wieder aus dem immer noch geöffneten Fenster. Bevor Harry irgendwas fragen konnte, hörte er das Knacken eines sich umdrehenden Schlüssels an der Haustür.

Leo ging um die öminöse Person zu begrüßen, Harry folgte ihm zögernd. Er sah einen Mann, ungefähr so groß wie Leo. Er hatte blonde, kurze Harre und dunkelbraune Augen, die ihn interessiert musterten. Leo stellte sie vor:

"Darren, das ist Harry. Harry Darren."

Darren reichte Harry die Hand und schüttelte sie: "Hi" "Hallo"

"Wenn ihr mich sucht, ich bin oben. Ich muss noch was erledigen.", mit diesen Worten verschwand Darren über die Treppe nach oben.

"Harry, geh ruhig wieder ins Wohnzimmer, ich komm gleich nach."

Leo ging in die Küche, während Harry ins Wohnzimmer ging, aber gleich links neben der Tür fiel ihm etwas ins Auge; ein Foto stand auf den Schreibtisch, woran Leo den Nachmittag an den Laptop gearbeitet hat. Er ging näher darauf zu und sah es sich an: das Foto war wohl im Urlaub in Frankreich aufgenommen worden, denn im Hintergrund stand der Eiffelturm, im Vordergrund standen vier Personen links stand ein ungefähr 18-jähriger Leo, er hing auf einen ca. ebenso alten Darren. Daneben stand eine junge Frau mit hellbraunen, mittellangen Haaren und hellblauen, fast weißen Augen. Die letzte Person kam Harry sehr bekannt vor, schwarze Augen und ebenso schwarze, mittelange Haare, die diesmal seidig glänzten. "Snape.", sagte Harry leise.

"Stimmt", Harry zuckte zusammen, er hatte Leo nicht rein kommen hören. "Ihr seid Zauberer?", fragte Harry verwundert.

"Ja, komm mal mit." Harry folgte Leo aus dem Wohnzimmer die Treppe hoch, die auch Darren hoch gegangen war. Leo öffnete eine Tür und Harry konnte den Raum dahinter sehen... ein Badezimmer! Ein ziemlich großes sogar. Harry schaute nicht um, sondern ging hinter Leo durch eine weitere Tür die sich rechts befand.

Leo öffnete die Tür und ein Bücherregal rückte in Harrys Blickfeld. Harry trat nach Leo in das Zimmer ein. Der Boden bestand aus dunkelblaue Fliesen mit einigen Teppichen, der Raum wirkte aber nicht dunkel, da es 3 große Fenster gab und die Wände hell gelb waren. Gegenüber der Tür war nur die Bücherregalwand, links ein kleiner Schrank und rechts Regale mit einigen Bücher, aber auch einigen Flaschen, Phiolen und ähnlichen Klinkerlitzchen. Außerdem standen mitten im Raum 2 Kessel, unter einem von ihnen brannte ein Feuer. An diesen stand auch Darren, der gerade etwas in den Trank schüttete und danach umrührte.

"Was machst du da für einen Trank?", fragte Harry interessiert, vielleicht hatte er eine Möglichkeit gefunden, wie er an neue Zutaten für den Traumlos-Schlaftrank kommen kann.

"Einen einfachen Heiltrank, einer der wenigen, die ich gut kann. Leo, kannst du schon das neue Paket wegbringen, ist nur eine halbe Stunde von hier entfernt?" Darren zeigte auf ein kleines Päckchen, das auf dem Schreibtisch lag.

"Ok, kann ich machen. Harry, schau dich hier ruhig um." Nachdem Leo das gesagt hatte, verwandelte sich er vor seinen Augen in einen Vogel!

"Ein Animagus..", sagte Harry leise, irgendwie schien es nichts besonderes zu sein, einer zu sein. Darren währenddessen band das kleine Päckchen an den Fuß von Leo, öffnete danach das Fenster, das sich an der linken Wand befand und sah dem Animagus kurz nach, wie er immer kleiner wurde. Er wandte sich wieder seinem Zaubertrankkessel zu, der anfing leicht bedrohlich zu brodeln. Harry löste sich aus seiner kurzzeitigen Erstarrung und sah sich genauer im Raum um. Er lenkte seinen Blick auf den Schrank, der links neben der Tür stand, das Ravenclawwappen war darauf zu sehen.

"Ihr wart in Hogwarts?", das war eher eine Feststellung, als eine Frage.

"Ja, wir beide."

"Was für eine Art ist Leo?"

"Ein Rotmilan, und ich bin ein Schwarzmilan, beides Greifvögel. Ach, übrigens solltest du verraten, dass wir Animagi sind, muss ich dich leider mit einem Vergessenszauber belegen."

"Brauchst du nicht, ich verrats nicht."

Harry fand die Situationen ziemlich verquer, er unterhielt sich so vertraut mit einer Person, als ob er sie schon ewig kennen würde, darüber, dass ein anderer Fremder ein unregistrierter Animagus ist.

Harry guckte sich die Bücherregale genauer an: Animagitraining, Schulbücher in zweifacher Ausführung (Harry hat sie größtenteils auch), aber auch ein paar über zauberstablose Magie (die Harry sehr interessierte), Okklumentik, Verwandlung, Illusionen, Zaubertränke, dann die zehnteilige Buchserie 'Grundlagen- was sie in der Schule verpasst haben' von Risa Nesretep, eine ebenfalls mehrteilige Reihe "Der Schlüssel zur Magie" von Liz Blue und auffallend viele über Dunkle Künste.

"Wer ist eigentlich die Frau unten auf dem Foto?"

"Das auf dem Schreibtisch, meinst du? Das war Clarissa Ray, meine beste Freundin."

"War?"

"Sie ist gestorben, vor acht Jahren."

"Oh, tut mir leid"

"Muss dir nicht, nur diesem Stümper von einen Gryffindor.", meinte er leicht verbittert.

"Was ist passiert?"

"Ein Gryff. aus der siebten Klasse hatte eine Strafarbeit bei Severus, er sollte die Zutaten neu beschriften. Er wollte schnell sein und hat nicht darauf geachtet, ob das was er da beschriftete richtig war. Später wollte Issa sich einen einfachen Beruhigungstrank brauen und hat dabei die falschen Zutaten genommen, sie war nicht so gut im Brauen, Leo und Severus wäre das bestimmt aufgefallen, dass es falsche Beschriftungen waren. Na ja, aus dem Beruhigungstrank wurde ein Gift, das Herzkrämpfe auslöst. Nach 10 Minuten war sie tot. Der Schüler war schon aus Hogwarts, als es passierte und ihm konnte nichts bewiesen werden."

Harry war ziemlich geschockt von der Geschichte.

Er merkte gar nicht, wie er Darren anstarrte.

"Ist irgendwas?", fragte Darren und fing damit an den fertigen Trank in Flaschen zu füllen.

"Nichts, nichts", antwortete Harry und zog abwesend ein Buch mit dem Namen "Leichter lernen - Arithmantik" aus dem Regal. Ohne einen Blick auf den Titel zu werfen, setzte er sich auf den Boden, lehnte sich an das Regal und las sich das Vorwort durch, er merkte, dass Arithmantik sich gar nicht so langweilig anhörte wie es auf den ersten Blick aussah. Nach ein paar Minuten stellte er das Buch wieder ins Regal und sah Darren zu, wie er sich abmühte den Trank ohne Verluste in kleine Flasche zu füllen.

"Hast du eigentlich Rattenschwänze und Käferaugen hier? Mir sind sie ausgegangen."

"Ja, hab ich hier. Für den Traumlos-Schlaftrank?"

"Ja", antwortete Harry leise.

"Albträume?", fragte Darren mitfühlend.

"Mhmmmm", war das einzige, was man von Harry hören konnte.

"Ich weiß, du willst es höchstwahrscheinlich nicht hören, aber du musst aufpassen, nach einiger Zeit kannst du süchtig davon werden. Leider gibt es keine Alternative, wie man Albträume los werden kann. Ich will morgen eh nach London, wenn du willst kannst du ja mitkommen. Kannst deine Schulsachen dann in der Winkelgasse holen."

"Das wär gut, ich wüsste überhaupt nicht, wie ich meine Sachen bekommen sollte."

Harry wunderte sich zum wiederholten Male, dass er den beiden einfach so vertraute. Nach einigen Minuten, in denen Darren es geschafft hatte endlich den Trank abzufüllen und Harry einfach nur im Zimmer stand und ein bisschen über die Absurdität seiner Situation nachgedachte, fing Harry wieder an zu reden:

"Kannst du eigentlich Okklumentik? Ich hab die Bücher gesehen"

Darren drehte sich und antwortete aber: "Ne, nicht wirklich, aber Leo kann's ganz gut. Wenn du's lernen willst, kannst ihn ja mal fragen.

"Wohin ist er eigentlich geflogen?"

"Zu einem Kunden, er wollte einen starken Beruhigungstrank. Den hat aber Leo gemacht, er kann im Gegensatz zu mir gut brauen. Er war Zweitbester in Zaubertränke bei uns im Jahrgang"

"Ihr habt einen Laden?"

"Ne, ist über ebay."

"Ebay?", fragte Harry leicht doof.

"Ja, ebay. Is aber ein anderes als die Muggel benutzten. Erklär ich dir später, wenn du willst."

"Warum lebt ihr eigentlich wie Muggel?"

"Also kurz nach unseren Abschluss sind Leo und ich nach Frankreich gezogen, ich war Lehrer in Verwandlung und Vertretung in VgddK und Leo Lehrer in Zaubertränke. Vor 4 Jahren wurde ich dann auf einmal angeklagt, einen Unverzeihlichen gegen einen Menschen gerichtet zu haben und als sie rausfanden, dass ich Schwarzmagier bin und auch die Unverzeihlichen beherrsche, war für sie klar, das ich Schuld war. Naja, wir konnten fliehen und sind wieder hierher zurück gekommen. Und wir leben als Muggel, weil wir sonst im Ministerium registriert wären und dann wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis sie uns hätten und da Leo muggelstämmig und meine Mutter auch eine Muggel ist, machte uns das nicht so viel aus.", endete Darren.

"Du bist Schwarzmagier?", fragte Harry.

"Ja, aber die Unverzeihlichen hab ich nie eingesetzt. So was könnt ich nie machen." Harry nickte nur und wandte sich wieder dem Bücherregal zu, zog einige Bücher raus blätterte sie durch, las ein bisschen, wenn sie interessant waren und stellte sie wieder ins Regal zurück. Er schreckte erst wieder auf, als er das Geräusch einer sich öffnenden Tür hörte, Darren ging ins Badezimmer um den Kessel auszuwaschen. Als er wieder ein ihm bekanntes Klackern am Fenster hörte, stand Harry auf und öffnete das Fenster. Es hatte aufgehört zu Regnen, aber das Gefieder von Leo war immer noch nass. Leo schüttelte sich und verwandelte sich zurück in einen tropfnassen Menschen. "Ich geh mich schnell umziehen. Ähh, ist das eklig, diese nassen Klamotten." Leo verließ mit leichten Tropfspur den Raum. Harry setzte sich wieder hin und begann im "Das Tier in mir - 3 Schritte zur perfekten Animagiverwandlung" von Liz Blue zu lesen. Darren kam wieder rein und hängte den sauberen Kessel in seine Halterung.

"Wann sollst du eigentlich wieder nach Hause?"

"Um ehrlich zu sein, hab ich keinen Bock wieder zu den Dursleys zu gehen."

"Streit?"

"So ziemlich, hab aus versehen ihren Autositz angefackelt, als Dudley mich geärgert hat."

"Ohne Zauberstab? Hast du so was schon mal vorher gemacht?"

"Ja, einmal hab ich im Zoo eine Boa Constrictor frei gelassen, ein Glas zum Explodieren gebracht und meine Tante aufgeblasen."

"Du scheinst ziemliche Begabung in zauberstablose Magie zu haben.", erwiderte Darren grinsend. "Ist nur ziemlich scheiße, dass du, wenn du wütend bist, einfach irgendwas in die Luft jagst. Hab ich mal gemacht, eine Bettdecke angekokelt. Aber mittlerweile kann ich's ganz gut beherrschen."

"Du kannst es auch?"

"Ja, liegt bei uns in der Familie, mein Vater war auch ziemlich begabt darin."

"Kannst du mir helfen es beherrschen zu lernen, ich hab kein Lust irgendwas in die Luft zu sprengen."

"Kann ich machen."
 

Natürlich wussten Darren und Leo, dass er DER Harry Potter war, aber zu Harrys Freude kümmerten sie sich nicht großartig darum, waren vielleicht nur ein wenig vorsichtig worüber sie sprachen.
 

Später begleitete Leo Harry nach Hause, Harry nahm sich einige Bücher mit, die er nachts noch las. Die Dursley ließen ihn in Ruhe, wohl auf Grund von Leo und der Einschüchterung von Moody am Anfang der Ferien, und bedachten Harry nur mit sehr bösen Blicken. Harry machte das aber nicht aus, er hatte schon schlimmeres erlebt, und außerdem hatte er zu gute Laune: er würde Nachschub für seine Zutaten kriegen, Unterricht in Okkulumentik bekommen und zauberstablose Magie lernen und hatte Freunde gefunden, die er zwar erst seit heute kannte, ihnen aber mehr vertaute als manch anderen. Harry fragte sich immer noch warum, schließlich hatte er allen Grund misstrauisch zu sein.

Er vertiefte sich in ,Das Tier in mir'. Um halb drei legte er das Buch weg, nahm den Traumlos-Schlaftrank und schlief kurz darauf ein.

Am nächsten Morgen wachte er um acht auf, duschte kurz, zog sich an, aß etwas und legte sich danach wieder aufs Bett, um weiter zu lesen. Plötzlich hörte er ein bekanntes Klackern am Fenster, öffnete es und eine Waldohreule flog ins Zimmer. Eine Schuleule. Harry nahm ihr den Brief ab, streichelte ihr einmal kurz übers Gefieder und die Eule verschwand wieder durchs Fenster. Harry schloss das Fenster und öffnete den Brief:

Sehr geehrter Mr. Potter,

wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass das Schuljahr wie üblich am 1. September beginnt, der Hogwarts-Express fährt um 11.00 Uhr vom Gleis 9 ¾ ab.

Die ZAG-Ergebnisse liegen bei, wir bitten Sie ihre Wahl der Fächer bis zum 25. August zuzuschicken.
 

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
 

Ergebnisse der ZAG's

Verwandlung: E

Zauberkunst: E

Kräuterkunde: E

Zaubertränke: E

Verteidigung gegen die

dunklen Künste: O

Astrologie: A

Pflege magischer

Geschöpfe: O

Wahrsagen: S

Geschichte der

Zauberei: M
 

Harry fand seine Ergebnisse ganz gut, natürlich konnte er sich noch verbessern, aber für letztes Jahr und für ihn war das ganz gut. Aber aus Auror wurde ja wohl nichts. Pech, er hatte eh keine Lust mehr dazu die Welt vom ,Bösen' zu befreien. Er hatte mit Voldemort schon genug zu tun.
 

Liste der Kurse:

Fortgeschrittene Verwandlung(mindestens E nötig)

Fortgeschrittene Zauberkunst (mindestens E nötig)

Fortgeschrittene Zaubertränke(mindestens O nötig)

Fortgeschrittene Kräuterkunde(mindestens E nötig)

Fortgeschrittene Verteidigung gegen die dunklen Künste(mindestens E nötig)

Fortgeschrittene Geschichte der Zauberei (mindestens A nötig)

Fortgeschrittene Astrologie

Fortgeschrittene Pflege magischer Geschöpfe(erfordert Grundkurs)

Fortgeschrittene Muggelkunde(erfordert Grundkurs)

Fortgeschrittene Runenkunde(erfordert Grundkurs)

Fortgeschrittene Arithmantik(erfordert Grundkurs)

Fortgeschrittene Wahrsagen(erfordert Grundkurs)

Pflege magischer Geschöpfe- Grundkurs

Runenkunde-Grundkurs

Wahrsagen- Grundkurs

Muggelkunde- Grundkurs

Arithmantik- Grundkurs
 

Die weiterführenden Fächer Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei, Verteidigung gegen die dunklen Künste sowie das neue Fach Duellieren(aufgrund der derzeitigen Situation)sind Pflicht, insofern es nicht als fortgeschrittener Kurs genommen wird.

Bitte schicken sie ihre Wahl bis zum 25. August zurück. Die Bücherliste für die Fächer liegt bei.

P.S.: Harry, wegen der derzeitigen Situation bekommen Sie ihre Sachen zu Beginn des Schuljahres ausgehändigt.
 

Harry nahm sich vor, ihnen zu schreiben, dass er seine Sachen per Eulenpostdienst schon bekommen habe.
 

Eigentlich war ziemlich komisch, dass der Brief jetzt schon kam, normalerweise kam er immer erst ein paar Tage nach seinen Geburtstag. Aber es war praktisch, so konnte er heute schon seine Einkaufe erledigen. Er würde wohl die ganzen Fortgeschrittenen Kurse nehmen, sofern er konnte, außer Wahrsagen und Geschichte der Zauberei natürlich und dann noch Runenkunde und Arithmantik. Duellieren hörte sich ja ganz gut an, er musste ja so oder so nehmen. ~Hoffentlich kriegen wir dieses Jahr einen ordentlichen Lehrer.~
 


 

Harry las weiter und nach etwa zwei Stunden machte er sich auf den Weg zu Darren und Leo, die geliehenen Klamotten und die Bücher von ihnen hatte er auch mit.

Sie fuhren nach London, Darren legte einen leichten Illusionszauber auf sich und Harry, er veränderte die Gesichtszüge ein wenig und ließ in Harrys Fall die Narbe verschwinden. Außerdem verwandelte er das Aussehen von Harrys Brille.

Dann gingen sie zu Gringotts, man merkte dass Voldemort wieder zurück war, es waren nur wenige Personen in der Winkelgasse. Den Kobolden legte Harry eine von sich selbst unterschriebene Vollmacht für sein Konto vor, holte sich 300 Galleonen und tauschte 40 Galleonen in 200 ₤ um.

Erst besorgten sie sich Harrys Schulsachen, füllten seine Trankzutaten auf, kauften neues Pergament, Tinte, Federn und ein paar ordentliche Roben für ihn. Außerdem kaufte Harry sich drei Bücher, die leer und liniert waren und immer genug Blätter hatten und einen neuen, schwarzen Schulrucksack. Er wusste noch nicht genau, was er reinschreiben wollte, aber so was brauchte man ja immer. Die beiden statteten der Nokturngasse noch einen kurzen Besuch ab, Darren brauchte neue Zaubertrankzutaten. Außerdem erstanden sie einen silbernen Drachenanhänger mit Lederkette, eine Ying-Yang Anhänger ebenfalls mit Lederband und einen ovalen Onyx mit silberner Kette (Darren versprach ihm einige starke Schutzrunen auf den Stein zu legen).

Danach verließen sie die Winkelgasse und Nokturngasse durch den Tropfenden Kessel und begaben sich in das Muggellondon. Sie kauften 4 Hosen für Harry im Sonderangebot, 3 Schwarze und eine khakigrüne und ca.10 einfarbige Shirts und Pullis, die sie zu Hause noch ein wenig mit ein paar Zaubern verändern wollten und einen langen schwarzen Mantel. Dazu noch ein slytheringrüner und ein schwarzer Gürtel, zwei Paar Turnschuhe, ebenfalls Sonderangebot. Schwarze Pulswärmer (für seine Narbe am Handgelenk), eine schwarzes T-Shirt und Stoffhose als Schlafanzug, Unterwäsche und anderen Kleinkram kauften sie auch.

Zum Glück entschied sich Harry sehr schnell für die Sachen("Passt, ich nehm's"), deshalb waren sie nach schon ein einhalb Stunden fertig. Danach gingen sie noch in einen Elektronikladen, weswegen Darren eigentlich in die Stadt gekommen war, wo er sich die Software besorgte, die er haben wollte und zur Bank, Darren musste auch da noch etwas erledigen. Nach drei Stunden Einkauferei fuhren sie zurück und veränderten Harrys Klamotten noch ein wenig.

"Es gibt ein sehr praktischen Zauberspruch für so was", meinte Darren, schwang seinen Zauberstab, sagte "Imago appare" und zeigte auf das schwarze Shirt auf dem jetzt sich jetzt ein Ravenclawwappen mit dem Adler, der mit den Flügeln schlug, befand.

"Es geht eigentlich ganz einfach, du musst dir nur vorstellen wie das Teil aussieht und darauf konzentrieren, was du auf dem Kleidungsstück haben willst und sagst dann ,Imago appare'. Wenn du denn noch eine Bewegung, wie hier den Wappen haben willst, musst du dir das auch nur vorstellen. Das kannst du auch auf Wände und andere Sachen und auf Haut machen, aber auf Haut hält's nur für einen Tag." "Cool"

"Nur leider ist es manchmal ziemlich schwer sich auf eine Sache zu konzentrieren und sie sich richtig bildlich vorzustellen. Du musst lernen, deinen Geist zu leeren, sonst geht gar nichts. Das brauchst du für Okklumentik, zauberstablose Magie und auch für Animagitraning."

Harry kannte diesen Satz, hatte ähnliche letztes Jahr oft genug von Snape gehört. Aber dieses Mal hatte er vor, ihn zu beherzigen.

Darren veränderte nach Harrys Wünschen seine Klamotten und machte den Mantel und die Schuhe wasserabweisend. Er ritzte in den Onyx auch noch zwei, starke, schützende, schwarzmagische Runen ein, sie würden vor nicht allzu mächtigen Flüchen schützen, auf die anderen beiden Ketten arbeitete er ein paar Schutzzauber ein, sicherheitshalber. Als Darren fertig war, fing er an Harry ein wenig in zauberstabslose Magie zu unterrichten. Harry war zwar sehr begabt, aber seine Kräfte waren an seine Gefühle gekoppelt, er musste sich Situationen erinnern, wo er sehr wütend war, aber selbst nicht wütend werden. Da er sich darauf nicht richtig konzentrieren konnte, empfahl Darren ihm Tagebuch zu schreiben um seinen Kopf freizukriegen und schon hatte Harry eine Funktion für eins der Bücher. Darren musste noch ein Paket wegbringen und so ging Harry, wieder mit geliehenen Büchern und seinen Einkäufen, im strömenden Regen zu den Dursleys zurück(den Mantel konnte er nicht anziehen, es würde auffallen, wenn an dem Mantel das Wasser abperlt). Wieder da, duschte er schnell, zog sich einen neuen Pulli und eine neue Hose an, legte sich aufs Bett mit einem der Büchern und einem Stift. Erst musste er nicht, wie er anfangen sollte, doch dann schrieb einfach alles auf, was ihn in den Sinn kam. Am Anfang über Darren und Leo und wie er fand ziemlichen Schwachsinn, bis er zu Sirius kam und wieder zu weinen anfing, doch er zwang sich weiter zu schreiben, bis er irgendwann darüber einschlief. Wovon er träumte, wusste er später nicht mehr, alles war irgendwie verschwommen, doch war es kein Alptraum. Als Harry wieder aufwachte, war es schon sieben Uhr und er hatte Hunger, also ging er in die Küche und holte sich was. Nachdem er gegessen hatte, ging er wieder in sein Zimmer und versuchte den Schwachsinn noch mal zu lesen, den er in das Tagebuch geschrieben hatte, was aber sehr schwer war, da die Tinte verschmiert war. Aber Darren hatte Recht, Tagebuch schreiben half, den Kopf freizukriegen. Danach versteckte er das Tagebuch tief unten in seinen Koffer, damit Dudley es nicht fand und wandte sich den Büchern zu.

So ging es die nächsten Tage lang, er lernte bei Darren und Leo, immer bei dem, der gerade da war, las, machte seine Hausaufgaben und verarbeitete Sirius Tod. Außerdem fing er an, in dem zweiten Buch, das er gekauft hatte, eine Art Studienbuch oder Biographie zu schreiben, alles was ihm bis jetzt passiert war. Natürlich besonderes Augenmerk auf Voldemorts Angriffe, persönliche Sachen kamen kaum rein. Harry war gerade mit dem zweiten Schuljahr fertig, als Darren ihn fragte, ob er es mal lesen könnte. Harry bejahte und zwei Tage später kriegte er von Leo und Darren ein Ei, ein Runespoorei (Harrys Geburtstag war übrigens schon vorbei, er hatte keine Briefe gekriegt) nachträglich zum Geburtstag. Außerdem bot ihm Leo an, ihm einen Trank zu brauen, das sein Augenproblem lösen könnte. Das Problem war, das er ziemliche Nebenwirkung hatte und ihn für eine Zeit taub oder stumm werden lassen könnte, außerdem war er schwarzmagisch. Harry stimmte zu.

"Also hier, den Trank musst du nehmen und dann in 6 Tagen noch einmal, bis dahin halten die Nebenwirkung auch an."

Harry griff ohne zu Zögern nach dem Glas mit dem Trank und trank ihn in einem Zug aus. Er schmeckte Pfefferminz und Zitrone. Seine Sicht wechselte zwischen scharf und unscharf und farbig und schwarz-weiß. Nach zehn Minuten klärte sich seine Sicht wieder und war schärfer als je zuvor. Aber er hörte nichts mehr, wie er merkte. Er sah, dass die beiden versuchten mit ihm zu reden, aber er verstand nichts. Es war komisch nichts zu hören. Da es schon ziemlich spät war, verabschiedete sich Harry (ziemlich laut, er konnte ja nichts hören) und verschwand mit dem Runespoorei und seinem neuen Buch: ,Du und deine Runespoor - ein Buch für Parselmünder' zu den Dursleys. Dudley versuchte ihn zu beleidigen, doch da Harry aus verständlichen Gründen nicht darauf einging, verschwand Dudley wieder.

Darren hatte ihm erzählt, dass das Ei warm gehalten werden musste, bis es schlüpfte. Also wickelte er es in einen alten Dudleypullover ein und legte es zwischen zwei Lagen in seinem Koffer. Danach schrieb er etwas in sein Studienbuch, aber er hatte bald keine Lust mehr und wandte sich seinem neuen Buch über die Runespoor zu, er freute sich schon auf die Schlange, so konnte er endlich mit jemanden reden ohne Angst haben zu müssen, dass sie etwas verrät. Er las bis halb eins, dann versuchte er seinen Geist zu leeren, was ihm ohne akustische Störung auch ziemlich gut gelang. Er nahm danach noch seinen Traumlos-Schlaftrank und schlief ein.

Der nächste Morgen war so wie jeder der danach kam, er stand um ca. halb acht auf, wusch sich, zog sich an, aß etwas, las gegebenenfalls noch etwas und machte sich den auf den Weg zu Leo und Darren. Das Runespoorei ließ er bei den Dursleys, es würde eh erst in 2 Wochen schlüpfen. So ging es die nächste sechs Tage, Harry las sehr viel und lernte schon mal vor, übte ein bisschen Okklumentik und zauberstablose Magie oder half Darren oder Leo bei Zaubertränken. Sie verlegten sich darauf ihm aufzuschreiben, was er machen sollte.

Harry hatte in den sechs Tagen zwei Sachen beschlossen:

1. er wollte Animagus werden, nur was für einer wusste er noch nicht und

2. er wollte nach Slytherin wechseln, dass ging, hatte er in ,Geschichte Hogwarts' gelesen. Der Grund war einfach: er ,hasste' Gryffindor, dort hatte er keine Freunde, nur Personen, die ihn nervten, anhimmelten oder schnitten. Zwar war das in Slytherin noch nicht anders, aber wenn er in Slytherin war, würde keiner mehr von ihm erwarten, dass er die Welt rettete. Sie würden ihn vielleicht für einen Todesser oder Verräter halten, aber nicht mehr für den Retter der Welt. Außerdem meinte der Sprechende Hut, in Slytherin würde er wahre Freunde finden. Als er Darren und Leo das erzählte, gaben sie ihm noch ein paar Überlebenstipps für Slytherin, wie das richtige Augenbrauenhochziehen oder die internen Regeln. Das Augenbrauenhochziehen musste Harry noch üben, aber bald beherrschte er es perfekt, genauso gut wie die gefühlslose Maske. Eine Maske trug er sein ganzes, bisheriges Leben, die des fröhlichen und gutgelaunten Jungen, schon bei den Dursleys, schließlich sollten alle denken, dass er gut behandelt wird.
 

================================================================
 

Danke für das Review, und schaut mal auf meine Homepage(im internet explorer, bei morzilla firefox geht's nicht ganz richtig) www.weeducation.de.vu, da stehen noch einige Hintergründe zu Weeducation.
 

Bye

peeviech



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sinia
2005-07-13T22:42:59+00:00 14.07.2005 00:42
Mhmh.. Hört sich gut an, sehr gut sogar...
schreib schnell weiter^^


Zurück