Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorfreude

Vorfreude
 

Der letzte Tag vor den großen Weihnachtsferien brach an, das Schloss war festlich geschmückt, der Unterricht ausgelassen und die Schüler erfüllt von Vorfreude. Zum Mittagessen saßen die vier Gryffindorerstklässler in der großen Halle, in der vier riesige geschmückte Weihnachtsbäume standen, und unterhielten sich über das anstehende Fest.

"Wir werden dieses Jahr wie immer bei meinen Großeltern in Wales feiern." Erklärte Peter aufgeregt. "Sie wohnen in einer kleinen Stadt voller Muggel!"

"Na das kann ja heiter werden!" sagte James während er ein großes Stück seiner Hühnerkeule abbiss.

"Es ist gar nicht so schlimm unter Muggeln zu leben." Beschwichtigte Remus. "Meine Mum und ich leben seit drei Jahren in einem Muggeldorf und es klappt ganz gut. Man sollte nur keinen Umhang tragen, das finden sie seltsam, glaube ich."

"Noch seltsamer ist ja wohl wie die Muggel rum laufen!" protestierte James. "Jetzt tragen sogar schon die Mädchen und Frauen von ihnen ,Hosen', das sieht doch wirklich furchtbar aus!"

"Lily Evans habe ich schon des öfteren Hosen tragen sehen." warf Sirius ein und schenkte seinem Freund ein süffisantes Lächeln. "Also ich finde, sie sieht wirklich toll damit aus, oder was meinst du dazu James?"

Dieser errötete sofort, während Remus versuchte, einen Kicheranfall zu unterdrücken. Peter verstand mal wieder gar nichts und versuchte wieder auf sich aufmerksam zu machen: "Habe ich euch schon erzählt, das ich in diesem Jahr ein Erinnermich von meinem Papa bekomme?"

"Das wird doch sowieso nichts nützen Peter!" meinte James.

"Wieso?"

Na weil es dir zwar anzeigt ob du etwas vergessen hast, aber nicht was! Und seien wir doch mal ehrlich, das wird dir dann sowieso nicht einfallen!"

Peter erröte wie zuvor James, stimmte aber in das Lachen der anderen ein.

Als sie sich wieder beruhigt hatten trat ein träumerischer Blick auf Remus` Gesicht. "Ich freue mich ja schon so auf meine Mutter und auf mein Zuhause!"

"Was?!" rief James ungläubig. "Bei diesem genialen Leben hier denkst du an Zuhause?"

"Vermisst du deine Eltern denn gar nicht?" fragte Remus ebenso ungläubig.

Niemand bemerkte, wie sich Sirius` Mine immer weiter verfinsterte.

"Nö!" grinste James. "Hier gefällt es mir viel zu gut!"

Doch nach einem tadelnden Blick von Remus gab er zu: "OK, ein wenig vermisse ich sie schon..."

"Also ich freue mich schon total darauf etwas Zeit mit meiner Familie zu verbringen!" fügte Peter hinzu.

Bei diesen Worten ließ Sirius, der die ganze Zeit griesgrämig in seinen Kartoffeln herum gestochert hatte, klirrend seine Gabel fallen, erhob sich und rauschte ohne ein Wort der Erklärung aus der großen Halle.

"Was ist denn mit dem los?" fragte James verwirrt.

"Er wird Weihnachten auch bei seiner Familie verbringen." antwortete Remus mit einem Anflug von schlechtem Gewissen.

Das erklärte natürlich alles.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:02:55+00:00 28.08.2006 20:02
armer sirius
*jetztsiriuströst*
Sag mal wann kommt eigenlich wieder Lily ins spiel?
Von:  RubyF
2005-08-02T17:49:38+00:00 02.08.2005 19:49
Hui, und wieder so viel Update ^^ Ich mag das Episodenhafte der Story...ein bisschen wie so Flashbacks in die gute alte Jugendzeit *wie ne alte Oma red* XP

Einhörner bevorzugen ja Mädchen, aber Sirius lässt es an sich ran...was sagt das wohl über Sirius aus? *frechgrins* Naja, vielleicht isses ja ne Sie und seinem Charme erlegen ^___^ Nee, mal ernsthaft, ich mag diese sanfte Ich-komm-mit-Tiren-prima-klar Seite an ihm!

Die Thestrale...hmmm, ein bisschen klein die Herde, oder? Die ziehen doch die Kutschen und da werden ein paar mehr als nur 5 gebraucht...oder war das zur Marauders-Zeit noch net? *grübel* klingt ja auch so, als würde bei dir die Zucht gerade erst begonnen...

James' Reaktion auf die Infos bezüglich der Skelettkörper war klasse ^__^

Kapitel 16 hat mich nachdenklich gestimmt (17 auch - armer Sirius >.<), wen bzw. was hat Sirius denn schon so alles gesehen? ó.ò

Das Gespräch über Muggel ist toll! Ich vergess immmer wieder wie unbedarft Zauberer der Muggelwelt gegenüber stehen (ich würd ZU gern mal ein paar Stunden Muggelkunde mitmachen *lol*).
Remy ist ja ein Halbblut...ich frag mich welche Seite es war...nach OotP würd ich auf die Mutter tippen...*grübel* Es sei denn es liegt in der Großelterngeneration...*nochmehrgrübel*

Ach übrigens, ich hab des Bild in der Animania gesehen...die druckeni mmer so klein ab >.< aber ich find's voll schön! Wirkt so ausgelassen und fröhlich :)


Zurück