Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lily Evans

Lily Evans
 

"Naja, es hätte schlimmer kommen können." meinte Sirius auf den Weg zu den Gewächshäusern.

"Hm..." James war seit dem Vorfall in Verwandlung sehr still gewesen und schien über irgend etwas nach zu grübeln. Doch plötzlich blieb er stehen, packte Sirius am Arm und sah ihm fest in die Augen. "Warum hast du das gemacht?"

Sirius, schaute verdutzt drein. "Was gemacht?"

"Na vorhin, bei McGonagall!" fuhr ihn James genervt an "Du hättest dich da einfach nur raus zu halten brauchen! Was bringt es denn wenn wir beide bestraft werden?"

"Na hör mal!" empörte sich Sirius "Wir haben die Sache gemeinsam ausgefressen, also werden wir sie auch gemeinsam wieder ausbaden! Außerdem..." wieder setzte er sein tückisches Grinsen auf "macht Nachsitzen gemeinsam auch viel mehr Spaß!" jetzt hatte er sein Ziel erreicht: James lachte wieder! "Und es hat sich doch auch gelohnt, oder etwa nicht?" kicherte Sirius.

"Hast du das Gesicht von McGonagall gesehen, als die Streichhölzer los zischten?" johlte James.

"Aber das Beste war, wie der Umhang dieser Mallison aus Hufflepuff in Flammen aufging!"

Doch das ausgelassene Gelächter wurde plötzlich von einer schneidenden Mädchenstimme unterbrochen: "Ihr haltet euch wohl für unheimlich witzig, was?!" vor ihnen stand Lily Evans, ihre hellgrünen Augen funkelten sie zornig an. "Ist euch eigentlich klar, das ihr Jemanden ernsthaft verletzt haben könntet?"

"Dann wäre hier wenigstens mal was los" antwortete Sirius mit einem amüsierten Glitzern in den Augen.

"Pass auf was du sagst, Black!" entgegnete Lily giftig "Zufällig habe ich genau gesehen wie du und Potter (James zuckte unwillkürlich zusammen) die Streichhölzer unabsichtlich los gelassen habt!"

"Uh, willst du uns etwa drohen?" spottete ihr Kontrahent.

"Nein, ich will nur klar stellen das ich auf euren Kinderkram im Unterricht verzichten kann! Ein Großteil der Schüler ist nämlich hier um etwas zu lernen und nicht um von verrückt gewordenen Streichhölzern verfolgt zu werden!" und mit diesen Worten rauschte sie in Richtung Gewächshaus davon.

"Die Kleine ist wirklich sehr amüsant." bemerkte Sirius.

James schaute dem rothaarigen Mädchen verträumt nach. "Hm, da hast du wohl Recht..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Massamy-chan
2005-11-16T13:07:03+00:00 16.11.2005 14:07
Wie süß ^^
James ist verliebt ^^


Zurück