Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bedeutende Begegnungen

Bedeutende Begegnungen
 

Es war ein ungewöhnlich schöner 1.Septembermorgen, die Sonne strahlte vom wolkenlosem Himmel herab und wärmte die Herzen der Reisenden am Kings Cross Bahnhof in London. Doch zwei Gesichter ließen die letzten Bemühungen der Sonne völlig kalt: Eine hochgewachsene Frau mit langen schwarzen Haaren und einem altmodischem Kleid aus schwarzer Spitze bahnte sich mit angewidertem Blick einen Weg durch die Menschenmassen. Hätte sie nicht so düster drein geschaut, wäre den Leuten sicher aufgefallen wie außergewöhnlich hübsch sie war. Hinter ihr zerrte ein zierlicher blasser Junge einen riesigen Schrankkoffer hinter sich her. Wie seine Mutter hatte er glänzendes schwarzes Haar und trug, trotz der wohligen Wärme, einen langen schwarzen Umhang, der mit einer glitzernden Smaragdbrosche verziert war. Trotz sichtlicher Anstrengung den Schweren Koffer zu ziehen wirkte er sehr gelangweilt und warf seiner Mutter dann und wann einen genervten Blick zu, denn diese brabbelte ununterbrochen irgend etwas von irgendwelchem "Muggelpack".

Als sie endlich bei der Absperrung zwischen Gleis neun und zehn angekommen waren, wandte sich die große Frau ihrem Sohn zu. "Zum Gleis neundreiviertel gelangst du durch diese Absperrung hier, von dort aus begibst du dich direkt in den Hogwartsexpress und das du mir dort ja keine Dummheiten machst! Wenigstens wirst du in Slytherin vor all den Schlammblütern sicher sein, seit dieser Stümper Dumbledore Schulleiter ist, wimmelt es in Hogwarts ja gerade zu von denen! Und das du deinem Haus und deiner Familie auch ja keine Schande machst! Denke immer daran, du bist dort um zu lernen, damit du später das Familienerbe weiter führen kannst..."

Sirius, so hieß der Junge, hörte der endlosen Predigt seiner Mutter kaum zu, er hatte sie schon hundert mal gehört. Als sie endlich mit "Du hast die Ehre deiner Familie zu wahren!" endete, warf er ihr einen provokanten Blick zu und fragte "Und was ist, wenn ich gar nicht nach Slytherin komme?"

Noch bevor seine Mutter wutentbrannt antworten konnte war er auch schon durch die Absperrung verschwunden und tauchte im selben Moment am Gleis neundreiviertel wieder auf, wo ihn der imposante Anblick, der scharlachroten Lock des Hogwartsexpress`empfing. Sirius bereute seine freche Antwort, seine Mutter würde ihm bestimmt gleich an seinem ersten Schultag einen Heuler schicken. Außerdem besaß er selbst keinen Funken Hoffnung in ein anderes Haus zu kommen, er hatte es nur gesagt um seine Mutter zu verunsichern. Schließlich war seine gesamte Sippe in Slytherin, bis auf seine Lieblingscousine Andromeda Black, die nach Ravenclaw ging. Allerdings hatte die ehrenwerte Familie Black sie verstoßen, da bekannt wurde, dass sie sich mit einem Muggel namens Tonks verlobt hatte.

Sirius` Herz machte einen Hüpfer als er besagte Andromeda in einer Gruppe lachender Siebtklässlerinnen wieder erkannte. Er winkte ihr kurz zu, da er keine Lust hatte sich mit den anderen Gänsen abzugeben und tat so, als wäre er damit beschäftigt sich ein Abteil zu suchen. Andromeda grüßte freundlich zurück, während ihre Freundinnen über Sirius zu tuscheln begannen. Er hörte deutlich "Der Kleine ist aber süß!" heraus, was seine Stimmung wieder auf den Tiefpunkt brachte-Süß!!

Er munterte sich damit auf daran zu denken, dass er die ganze Black-Bagage für ein paar Monate los war, doch die ganzen Eltern und Schüler um ihn herum, die sich liebevoll voneinander verabschiedeten, machten ihn traurig.

Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen als ihn jemand von hinten antippte. "Hey, bist du auch im ersten Jahrgang?" Vor Sirius stand ein kleiner Junge mit zerzaustem Haar und einem breitem Grinsen, den er noch nie zuvor gesehen hatte. Daneben war noch jemand, er hatte hellbraunes Haar und ein freundliches Gesicht.

"Ich bin James Potter" stellte sich der Strubbelkopf vor "und das hier ist mein Kumpel Remus Lupin." er deutete auf seinen Begleiter der Sirius höflich zu nickte. "Und wer bist du?"

Sirius hob eine Augenbraue an und musterte seine Gegenüber als wären sie irgendwelche lästigen Insekten. Da er sie aber schlecht mit einer Fliegenklatsche vertreiben konnte musste er aber wohl oder übel antworten: "Sirius."

Leicht irritiert von dieser kühlen Antwort blickte James seinen Freund Remus fragend an, doch dieser zuckte nur mit den Achseln. Doch so schnell gibt ein Potter nicht auf! Dieser seltsame Typ war ihm sofort aufgefallen als er durch die Absperrung gekommen war, er sah so einsam und verloren aus, ob er wohl keine Familie und Freunde hatte? Halb aus Mitleid, halb aus Neugierde wollte er den Fremden unbedingt kennen lernen und so schnell würde er sich sicher nicht abwimmeln lassen! "Was hältst du davon wenn wir drei uns zusammen ein Abteil suchen, die werden bestimmte bald alle voll sein!"

Sirius verleierte genervt die Augen. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen konnte, war die Gesellschaft von diesem grinsenden Typ und seinem kleinen Anhängsel! Doch noch bevor er diesem Potter seine vernichtende Antwort geben konnte, unterbrach ihn ein spitzer Aufschrei und im selben Moment flog ein riesiger Schrankkoffer direkt auf ihn zu.

James reagierte blitzschnell und zog Remus und Sirius runter auf den Boden, der Koffer verfehlte knapp ihre Köpfe und landete mit einem lauten Krach, sprang auf und ließ seinen gesamten Inhalt durch die Luft fliegen. Noch leicht benommen krabbelte Remus aus einem Haufen Umhänge hervor, James zog sich eine gepunktete Unterhose vom Kopf und Sirius rieb sich grummelnd die Stirn, wo ihn ein Buch erwischt hatte. Auch jetzt war er nicht besser auf diesen Potter zu sprechen, aber er musste sich Eines eingestehen: Dieser Typ hatte verdammt gute Reflexe! Im selben Moment lief ein kleiner untersetzter Junge mit mausgrauem Haar schüchtern auf die drei, noch leicht bedröppelten, Jungs zu. Er sah wirklich mitleiderregend aus, sein Körper zitterte vor Nervosität (oder war es sogar Angst?). Seine Nase war klein und spitz und seine Vorderzähne standen leicht vor, was ihm das Aussehen einer Maus gab. Offenbar gehörte ihm auch der spitze Schrei, den die anderen Drei kurz vorher wahrgenommen hatte.

"E-es tut mir ja so, so l-leid, i-ich hab` plötzlich die Kontrolle über den Ge-Gepäckwagen verloren, sowas passiert mir dauernd! Ha-habt ihr euch auch nichts getan??" fragte er mit zitternder Stimme.

"Jetzt beruhige dich mal wieder, sowas kann doch jedem Passieren!" beruhigte ihn Remus.

"Bei uns ist ja noch alles dran!" lachte James und reichte dem Neuen freundlich die Hand "Du bist bestimmt auch im ersten Jahrgang oder?! Also ich bin James, James Potter."

"P-Peter, Peter Pettigrew." stotterte er.

"Schön dich kennen zu lernen Peter, mein Name ist Remus Lupin und das hier ist, Äh, Sirius!" Dieser schnaubte verächtlich, doch die anderen übergingen diese Geste einfach.

"Wir wollten uns gerade ein freies Abteil suchen," sagte James "aber zuerst bringen wir dieses Chaos hier mal in Ordnung." Lässig kramte er seinen Zauberstab aus seiner Umhangtasche und machte einen ausladenden Schlenker über den Boden. Bücher, Umhänge und sämtliche Zaubereiutensilien Peters erhoben sich vom Boden und schwebten zurück in Peters gewaltigen Koffer und als alles verstaut war, schnappte er wieder zu.

Peter verfolgte das Schauspiel mit weit aufgerissenen Mund und Augen.

"Wie hast du denn das gelernt James?" fragte Remus, in seiner Stimme schwangen Bewunderung sowie Missbilligung mit, denn das Zaubern zu hause war Minderjährigen eigentlich verboten.

"Tja, sagen wir mal, ich hab` zu hause schon ein bisschen geübt." James genoss die offene Bewunderung sichtlich, vor allem Peter konnte die Augen nicht mehr von ihm lassen.

"Wenn du hier noch länger den großen Zauberer spielst" murrte Sirius unbeeindruckt "können wir froh sein wenn wir noch freie Plätze auf dem Boden des Toilettenwagens bekommen!"

Leicht überrumpelt von dieser direkten Ansage hievten James und Co. ihre sperrigen Koffer in den Zug. Sirius jedoch, der noch erschöpft von der Schlepperei am Bahnhof war zückte nun ebenfalls seinen Zauberstab: "Locomotor Koffer!" murmelte er und erhob sich das gewaltige Gepäckstück, wie von unsichtbaren Fäden gezogen, in die Lüfte und schwebte vor Sirius her, der mit erhobenen Zauberstab lässig an den sich abplagenden Jungen vorbei schlenderte. Er stieß die Tür eines noch freien Abteils auf, ließ den Koffer in die Ablage gleiten und setzte sich schließlich an einem Platz am Fenster. Kurz darauf kamen auch die anderen Drei ins Abteil und ließen sich ächzend und stöhnend auf den Sitzen nieder. James setzte sich Sirius gegenüber und beäugte ihn misstrauisch, dieser nahm davon jedoch keine Notiz während er in seiner üblichen gelangweilten Art aus dem Fenster sah, als sich auch schon der Zug mit einem lauten Pfiff in Bewegung setzte. Peter rieb sich während dessen mit schmerzverzehrten Gesicht seinen linken Fuß, denn er hatte seinen Koffer darauf fallen lassen. Remus hielt die angspannte Stimmung schließlich nicht mehr aus und fragte Sirius mit ehrfürchtiger Stimme:

"Dieser Zauber vorhin, das war doch schon ZAG-Niveau, oder?"

"Was ist ein ZAG?" rief Peter neugierig dazwischen.

"Die Abkürzung für Zauberergrad. Den bekommst du wenn du die Prüfungen im fünften Schuljahr absolvierst. Je mehr ZAG`s du hast, desto besser."

Peter sackte in sich zusammen. Er war sich ganz sicher das er nie auch nur einen einzigen ZAG erreichen würde.

Remus fuhr jedoch weiter fort: "Im siebten Schuljahr kann man sich dann auf den UTZ - unheimlich toller Zauberer - prüfen lassen. Ich glaube, das ist der höchste Abschluss den Hogwarts zu bieten hat." schloss er und in seinen Augen konnte man ein ehrgeiziges Leuchten erkennen.

James jedoch hörte gar nicht zu, von Ungeduld getrieben richtete er sich neugierig an Sirius: "Nun rück` schon raus damit! Wie hast du diesen Zauber gelernt?"

"Tja" begann Sirius mit vor Sarkasmus triefender Stimme "sagen wir mal, ich habe zu hause schon ein bisschen länger geübt!"

James schnaubte beleidigt und wieder verfielen die drei angehenden Hogwartsschüler in beklemmendes Schweigen. Sirius ließ seinen Blick wieder zum Fenster hinaus schweifen, sein Gegenüber funkelte ihn weiterhin böse an, Remus zog ein Buch hervor und Peter konnte sich, ganz hin und her gerissen, einfach nicht entscheiden wen von den Dreien er nun bewundernd anstarren sollte. Der Hogwartsexpress schlängelte sich durch die beeindruckende Landschaft der Lowlands und langsam begann es zu dämmern.

Plötzlich wurde die Stille von einem Mädchen, aus dem vierten oder fünften Jahrgang unterbrochen, die unsanft die Abteiltür aufstieß. Sie hatte wie Sirius glänzendes schwarzes Haar, welches ihr bereits bis zu den Ellenbogen reichte. Ihre Haut war hell und genau wie Mrs. Black wäre sie hübsch gewesen, wenn sie nicht so überheblich in die Runde geschaut hätte. Sie trug bereits ihren Hogwartsumhang und darauf prangte, in grün und silber, das Slytherinwappen sowie ein Vertrauensschülerabzeichen.

"Hier steckst du also Cousin!" begrüßte sie Sirius, der nicht gerade glücklich dabei aussah. "Ich habe schon den ganzen Zug nach dir abgesucht, ich sage dir, alles voller Schlammblüter in diesem Jahr, es ist nicht zu fassen was dieser Dumbledore sich heraus nimmt!"

James und Remus warfen ihr einen empörten Blick zu, was dachte sich diese überhebliche Ziege so ein Schimpfwort in den Mund zu nehmen und auch noch Dumbledore zu beleidigen? Vermutlich eine aus diesen alten reichen Zaubererfamilien mit ihrem Wahn vom reinen Blut!

"Mir ist zu Ohren gekommen, das du einen für Minderjährige verbotenen Schwebezauber benutzt hast. Als Vertrauenschülerin kann ich das natürlich nicht zulassen!" fuhr sie unbeirrt fort.

"Zu dumm das sie mich noch nicht in eines der Häuser gesteckt haben, sonst könntest du mir ja glatt ein paar Punkte abziehen, nicht wahr Bella?"

Verärgert über Sirius` freche Bemerkung fuhr sie ihn unwirsch an: "Den Teufel werde ich tun, meinem eigenem Haus Punkte abzuziehen! Ich wollte dich nur warnen keine weiteren Mätzchen mehr zu veranstalten, der gute Name der Familie Black steht auf dem Spiel!" mit diesen Worten knallte sie die Abteiltür zu und verschwand.

James, Remus und Peter sahen mit offenen Mündern zu Sirius, der sichtlich um Beherrschung rang. Mit zitternden Fäusten blickte er in die entgeisterte Runde.

"Du-du bist also ein waschechter Black?" platzte es aus Peter halb ängstlich, halb ehrfürchtig heraus, womit er sich von James und Remus missblilligende Blicke einfing.

"Man kann sich seine Familie eben nicht aussuchen." antwortete der ,waschechte Black' kalt.

Verständnislos hackte Peter nach: "A-aber die Blacks sind doch eine der ältesten und angesehensten Familien der Zauberergesellschaft, bist du denn nicht stolz dazu zu gehören?"

Langsam wurde Sirius wirklich wütend: "Stolz? STOLZ?? Stolz zu einer Bande von intriganten, größenwahnsinnigen, absolut abgehobenen ...BASTARDEN zu gehören???"

"Nun übertreibe mal nicht so." schlichtete Remus. "Bestimmt hat deine Familie auch nette Seiten, und in Wahrheit liebt und braucht ihr euch doch gegenseitig. Familie ist doch das wichtigste im Leben!"

"Sicher, und Merlin war ein Squib!" knurrte Sirius. Für ihn war das Thema damit abgehakt und es traute sich auch keiner mehr etwas zu sagen, bis die Abteiltür erneut aufging.

"Kürbispastete, Kesselkuchen, Schokofrösche, Bertie Botts!" Eine rundliche kleine Frau mit lustigen Grübchen kam mit ihrem Imbisswagen herein. "Oh ihr armen Kleinen, ihr seht ja schon ganz verhungert aus!" (das galt gewiss nicht für Peter, der schlug jedoch am meisten zu!) Auch James und Remus ließen sich nicht lange bitten, nur Sirius blieb mal wieder abseits.

"Er sieht so furchtbar unglücklich aus." Raunte Remus seinem Freund zu, während dieser mit einem Schokofrosch spielte. "Hm." Brummte er. James konnte es nicht fassen, zwar gab es oft kleine Streitereien, doch trotz allem war seine Familie immer ein Ort der Geborgenheit für ihn gewesen, und dieser verbitterte Kerl dort am Fenster hasste sie regelrecht! Und das Schlimmste war: er fand ihn auch noch irgendwie sympathisch! Bestimmt konnte man mit ihm auch viel Spaß haben, wenn er doch nur nicht so abweisend wäre! Also, auf ein Neues!

"Sammelst du auch Schokofroschkarten?"

Sirius hob genervt eine Augenbraue - gab dieser Typ denn niemals auf? Was wollte er überhaupt? Doch James` erneuter Anbandlungsversuch wurde von der mal wieder aufgehenden Abteiltür unterbrochen.
 

Drei ungemütlich aussehende Fünftklässler traten mit triumphierenden Blick hinein, ganz offensichtlich gehörten sie zu Slytherin.

"Tja, wie es aussieht müsst ihr Würmer euch jetzt ein neues Abteil suchen, denn Das hier ist ab sofort beschlagnahmt!" sagte der Erste, seine Haare waren braun, schulterlang und fettig, sein Mund zu einem überheblichen Grinsen verzehrt, die Nase ähnelte einem Geierschnabel und seine kleinen schwarzen Augen, ließen eine gewisse Intelligenz erraten, was ihm wohl zum Anführer seiner beiden stumpfsinnig drein blickenden Gefährten machte.

"Wir waren zuerst hier, also verzieht euch wieder!" rief James ohne jede Furcht.

"Ach wie süß, der Kleine hat ja ganz schön Mut." höhnte sein Gegner.

"Hast du nichts besseres zu tun, als dich mit Erstklässlern anzulegen, Lestrange?" ertönte eine Stimme aus dem Hintergrund.

"Sirius, du?" für einen Moment schien Rudolphus Lestrange, den Sirius von diversen Familienfeiern her kannte, im Zwiespalt zu stecken. Seit einiger Zeit machte Rudolphus nämlich Bellatrix Black Avancen, doch da diese ihren Cousin sowieso nicht ausstehen konnte, würde es wohl nicht schaden ihn ein wenig zu verfluchen. "Ist ja niedlich wie du deinen kleinen Freund verteidigst!" sagte er, während er seinen Zauberstab hervor holte.

"Halt's Maul!" rief James, der immer wütender wurde.

"Na na, nicht frech werden, ihr wollt doch keinen Ärger oder?" fragte der zweite der drei Unruhestifter.

"Ha versucht es doch mal!" gab James angriffslustig zurück, während Peter fast in Ohnmacht zu fallen drohte und Remus resignierend den Kopf schüttelte.

Jetzt wandte sich Lestrange an seine beiden Kumpanen: "Nott! Avery!" und beide zückten ebenfalls den Zauberstab.

Doch noch bevor sie einen Fluch aussprechen konnten war James aufgesprungen und rief schon "Flipendo!" was zwei der Jungen von den Füßen riss und noch bevor der Dritte James angreifen konnte donnerte Sirius "Rictusempra!" woraufhin ein silberner Lichtstrahl ihn schmerzhaft in die Magengrube traf.

Überrascht wandte sich James seinem Retter zu, doch Sirius zwinkerte nur, dann schritten sie Seite an Seite auf ihre Opfer zu und grinsten sie triumphierend von oben herab an.

"D-das sind doch keine normalen Kinder Rudolphus!" wimmerte Avery.

"Das wird euch noch leid tun!" keuchte Lestrange.

"Ach ja?" fragte Sirius spöttisch. "Bis dahin müssen wir aber noch jede Menge essen um breiter zu werden!"

"Hä?"

"Na damit ihr unterbemittelten Idioten ein großes Ziel habt, das ihr auch treffen könnt!" zusammen mit James brach Sirius in schallendes Gelächter aus, Peter quiekte vergnügt und selbst Remus konnte ein Kichern nicht unterdrücken.

Die Störenfriede mussten ihre Niederlage einsehen und trollten sich wütend und beschämt zu gleich von dannen.

"Ihr zwei seid wirklich ein gutes Team!" meinte Peter anerkennend.

James und Sirius sahen sich kurz verlegen an.

"Naja, für einen Black bist du wirklich ganz OK." begann James.

"Du bist eigentlich auch ganz in Ordnung, obwohl du eine penetrante Nervensäge bist!" gab Sirius zurück und mussten alle vier los prusten und Sirius wurde plötzlich bewusst, das er zum ersten Mal im leben ungehemmt lachen konnte - und das tat gut!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Massamy-chan
2005-11-16T12:40:27+00:00 16.11.2005 13:40
Ich kann nur allen zustimmen und nochmal sagen, dass die Story einfach Klasse ist ^^
Luv Ya
Von:  Nick_the_Ripper
2005-07-23T13:45:58+00:00 23.07.2005 15:45
So,ich hab gerade angefangen deine Geschichte zu lesen, muss jetzt aber leider weg! :-( Ich werd aber auf jeden Fall noch weiterlesen, denn bis jetzt find ich deine Geschichte echt super.

Du beschreibst alles, aber nicht zu ausführlich, sodass es langwielig wird.
Deine Wortwahl ist klasse und passt, wie ich finde gut zu HP!
Die Dialoge sind witzig und die Charaktere echt gut dargestellt.

Wenn ich mehr gelesen habe, schreib ich mehr. *g*
Großes Lob von Nick
Von: abgemeldet
2005-07-20T14:58:40+00:00 20.07.2005 16:58
wow! ich bin begeistert! mir gefällt die idee und die geschichte sehr. bin gespannt wie es weitergeht. allerdings find ich wirken die 4 jungs älter als 11 ;) so von der art wie sie sprechen und sich verhalten. aber ist gar nicht so schlimm. peter find ich unheimlich gut dargestellt :) der kleine stotternde tollpatsch *g*
Von: abgemeldet
2005-07-16T19:33:51+00:00 16.07.2005 21:33
0.0
*vom stuhl fall*
echt super geschrieben!!!
Gefällt mir total supermegagut!!!
*Kallisto in allen Punkten recht geb*

Büdde büdde schnell weiterschreiben!!!
Von: abgemeldet
2005-07-15T18:05:28+00:00 15.07.2005 20:05
WAHNSINN!!!
einfach genial!!! ich wünschte, ich könnt so gut schreiben *seufz*...
wie du sirius darstellst, find ich klasse und auch wie james versucht sich mit ihm anzufreunden. bin gespannt wie er das schafft
bye
Kallisto
P.S.: bitte, bitte ganz ganz schnell weiter schreiben!!!!!*auf knien rumrutsch*


Zurück