Zum Inhalt der Seite

Tausend Worte will ich lernen,

Alles, alles wegen dir....
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Tausend Worte will ich lernen,

Alles, alles wegen dir....
 

Prolog
 

Die Tage waren schön zu dieser Jahreszeit. Fast immer blauer Himmel, an dem man jede einzelne kleine Wolke, wenn denn mal eine da war, sehen konnte. Tiere, die miteinander spielten, oder an Flüsse gingen, um sich zu tränken, waren, wenn man eine bestimmte Lautstärke beibehielt zu entdecken. Selbst die Pflanzen, die zu den anderen Zeiten des Jahres nicht zu erblicken waren, strahlten ihre schönste Stärke und Kraft durch ihre bunten Blüten wieder. Sanft wurden sie ein bisschen durch die leichte Brise des Windes bewegt. Bienen wurden dadurch durchgeschüttelt und protestierten durch ihr lautes Summen. Nicht immer war eine so schöne Zeit. Im Winter verschwanden sie alle. Meist für den Winterschlaf oder ähnliche Dinge. Suchen Schutz vor den Monstern, die in Hochsprache Menschen genannt wurden.

Doch im Sommer brauchten sie sich nicht immer zu fürchten. Klar, wurden auch zu dieser Zeit Jäger entdeckt, dass war keine Frage. Aber doch waren selbst die Menschen zu faul in so einer warmen Spanne durch die Wälder zu rennen und Tiere zu erlegen. Dafür war dann wieder der Herbst da.

Die Tiere und die Vögel konnten ihre Freude darüber, dass es wieder ein angenehmes Klima herrschte und das im Moment niemand ein Interesse an ihnen hegte, nicht verbergen und sangen ihre schönsten Lieder nieder. Sonst hörte man nichts in dem Wald, der nahe einer kleinen Stadt lag. Nur ein leises, immer näher kommendes Quietschen, dass die Rehe und Hasen kurz ihre Ohren drehen und die Eulen ihre Hälse strecken lies.

Ja. Selbst die Eulen kamen des Tages über aus ihren Verstecken, auch wenn sie die Sonne nicht so mochten. Aber bräunen, konnte sich schließlich jeder.

Doch in diesem Moment war alles vergessen. Vorsichtig lugte eine dieser Eulen über den Ast auf dem sie saß und betrachtete das Schauspiel, dass sich ihr bot.

Immerhin kam nicht jeden Tag ein solches Gefährt vorbei und besonders zu dieser Tageszeit, in der Hitze, waren nicht die Vorhänge einer Kutsche verschlossen. Lieber wollten die Leute das Wetter genießen. Nur diesmal war es anders.

Fragend drehte sie ein bisschen den Kopf, als sie noch weitere Geräusche aus dem Transport mitbekam.

...

"Jetzt hör schon auf so zu zetern, du Mistbalg!"

"Wie konnte Boris das nur mit dem aushalten!?"

Leise waren im Hintergrund Schmerzensgeräusche zu hören. Ganz so, als würde da jemand festgehalten werden. Der Mund mit Händen zugepresst und die Hände und Füße in Fesseln gelegt. Auf jeden Fall war der Mensch nicht freiwillig in dieser Kutsche, dass war ihr klar. Wie sie darauf kam, dass es ein Mensch war?

Nie würden Leute so über ein Tier reden. "Mistbalg", wäre schon gar kein Name! Außerdem hatte sie es irgendwie im Instinkt. Sicher, war sie sich auf jeden Fall nicht.

Anscheinend hatte die Person, die da noch mit in dem Wagen war, auf keinen Fall Lust auf die Leute zu hören, denn schon 2 Sekunden später kamen weitere Proteste der Überführer.

"Weiß ich selbst nicht! Aber ich weiß, dass dieses Kerlchen sehr scharfe Zähne hat. Komm ihm lieber nicht zu nahe, wenn du, so wie ich, nicht auch einen unbeweglichen Finger haben willst!"

...

"AU!!"

"Ich hab´s dir gesagt."

Verwirrt drehte die Eule ihren Kopf noch etwas weiter. Sie wusste es nicht genau, aber sie hatte irgendwie das Gefühl, dass dort unten etwas nicht stimmte. Und wie es der Zufall so will, war sie sowieso schon immer sehr neugierig gewesen. Elegant breitete sie ihre Flügel aus und flog auf einen der abstehenden Bretter der Kutsche. Das Fahrwerk war zwar elegant, aber trotzdem unauffällig. Fast so, als sollte man es nicht sehen. Leichte, kleine Bretterabschnitte ragten aus den Seiten uns ließen sie so etwas breiter werden. Und auf so einem saß sie und starrte unauffällig durch das Fenster in den kleinen Raum dahinter....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SongToMyself
2005-07-06T17:25:25+00:00 06.07.2005 19:25
Gute Idee aus der Sicht einer Eule zu schreiben, ist mal was neues. Hört sich auf jeden Fall schon echt spannend an und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!
Also mach schnell weiter.
Von:  Libelle
2005-07-03T20:47:09+00:00 03.07.2005 22:47
Den Prolog aus der Sicht einer Eule??? Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit!!! Wirklich originell und angenehm abwechslugsreich! Ich bin gespannt, wie's weitergeht!
Von: abgemeldet
2005-07-01T10:47:28+00:00 01.07.2005 12:47
mach schnell weiter ja?
Von: abgemeldet
2005-06-30T07:06:26+00:00 30.06.2005 09:06
Die Story ist gut! Das beste was ich in den letzten Tagen gelesen hab.


Zurück