Zum Inhalt der Seite

Der kalte Liebesengel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gespräch mit einem Toten

Chapter 10

Gespräch mit einem Toten
 

So, hier ist wieder das nächste Pitelchen überarbeitet.

Viel Spaß beim lesen ;)
 


 

Fluchend stapfte der Gryffindor die Gänge endlang und versuchte, mit deutlichem Misserfolg, den Weg zurück nach oben zu finden.
 

Er hatte gedacht es würde funktionieren und er könnte sich einfach mal gehen lassen. Er hatte gedacht, dass er nun endlich alle Hürden überwunden hatte und einfach zur Seite schieben konnte, was nun mal absolut standhaft und unbeweglich war.

Er knurrte, wütend über sich selbst.
 

Es war als würde man gegen eine dicke Steinwand laufen und versuchen sie wegzudrücken ― einfach unmöglich!
 

::Wenn du es nicht schaffst eine Wand wegzudrücken, um deinen Weg fortzusetzen, dann suche doch einfach nach einer Tür.::
 

Wie gebannt blieb Harry stehen. Sein herz hämmerte ihm plötzlich bis zum Hals und er atmete unruhig aus. Seine Augen hatten sich entsetzt geweitet.
 

Er kannte diese Stimme.
 

Der Schreck saß ihm noch immer in den Gliedern, als er sich langsam umdrehte und erwartete jemanden zu sehen. Doch da war niemand. Er schalt sich für seine Dummheit. Natürlich war da niemand. Wie denn auch. Schließlich war Sirius tot. Und das schon seit über einem halben Jahr.

Aber wie hatte er dann seine Stimme hören können? Misstrauisch beäugte Harry die Dunkelheit hinter ihm. Kerkerluft tat ihm eindeutig nicht gut. Kein Wunder, dass sich die Slytherins immer so merkwürdig benahmen.
 

Er schüttelte seinen Kopf und kniff die Augen zusammen, als könnte er damit seine Gedanken vertreiben. Als er sie wieder öffnete hatte sich nichts verändert. Der Kerkergang hinter ihm war leer. Er seufzte.

Sicherlich nur eine Sinnestäuschung. Er drehte sich wieder um und wollte gerade seinen Weg fortsetzten, als er plötzlich ein Schreckenslaut seinen Lippen entfloh und er erschrocken ein paar Schritte zurückwich.

Ungläubig weiteten sich seine Augen.
 

Vor ihm leuchtete das blasse Gesicht von Sirius Black!
 

Harry musterte die Erscheinung. Als er sich von seinem ersten Schrecken erholte hatte, folgte schon gleich der nächste. Vor ihm schwebte einzig und allein der Kopf seines Paten! Da, wo eigentlich der Kragen sein sollte, bildete sich eine unförmige Nebelwand, die aussah wie ein riesiger Lumpen, der etwa zwei Ellenlängen von dem Kopf seines Paten herunterhing.
 

Harry schluckte hart.
 

Ein leichtes schimmerndes Blau ließ das Gesicht von Sirius wie fließendes Wasser aussehen, das von Nebel umhüllt war und die markanten Züge seines lächelnden Paten darstellte.

Ohne sich zu bewegen starrte Harry total ungläubig auf dieses ― ihm fiel nichts passendes ein, was es auch nur annähernd beschreiben konnte ― was sich ihm darbot.
 

::Hi Harry::
 

Ganz offensichtlich amüsierte sich Sirius über Harry Erschrockenheit und zeigte ihm grinsend seine ― zu Harrys mittlerweile dritten Schock ― seine leuchtenden, königsblauen Zähne.
 

Dass der Angesprochene nicht antwortete und stattdessen immer noch wie gebannt auf diese Erscheinung blickte, veranlasste Sirius noch mehr zu grinsen.
 

::Keine Sorge, ich bin es. Du hast mich doch noch nicht vergessen? Wir haben uns lange nicht gesprochen, was?::
 

Harry öffnete den Mund, schloss ihn jedoch gleich wieder.
 

::Nun, warum ich eigentlich hier bin ― wir haben nicht lange Zeit ― ich weiß von deinen Gefühlen für Draco. Und glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen.:: Seine Stimme klang verschwommen, wie von weit her. Und trotzdem konnte Harry deutlich Sirius darin hören. Er war es, ganz sicher.

Unwillkürlich musste nun auch der Gryffindor lächeln.

»Sirius? Aber... wie kommst du... ich meine―«
 

::Hör mir zu Harry, ich bin kein Geist, mir wurde nur für eine bestimmte Zeit erlaubt mit dir zu reden, mach dir keine Sorgen um mich. Da oben ist es Recht nett. Nun gut, das Essen* lässt zu wünschen übrig, aber man kann ja nicht alles im Tod haben, oder? Ach ja, ich soll dich von Lily und James grüßen. Sie lieben dich und sind stolz, dass ihr Sohn sich das erste Mal verliebt hat.:: Sirius lächelte Gutmütig.
 

Harry war total verwirrt. Seine Eltern waren bei Sirius? Aber natürlich! Sirius ist tot, seine Eltern ebenfalls, also müssen sie sich ja irgendwie wieder begegnet sein. Plötzlich Harry hatte Tausende Fragen und wollte gerade ansetzten, als er wieder unterbrochen wurde.
 

::Oh nein, wir haben, wie gesagt, keine Zeit für viele Fragen, allerdings beantworte ich dir einiges, von dem ich weiß, dass du es nicht ganz verstehst. Also, dort oben (er deutete mit einem Nicken an die Steindecke ― Harry war sich sicher, dass er den Himmel meinte), ist es ganz witzig, ich frag mich warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin― na ja, egal, nicht das du uns noch... Jedenfalls gibt etwas ― und das gleicht das Essen um einiges aus ― magisches... so eine Art Spiegel, mit dem man beliebig jeden Zauberer zu beobachten.
 

Daher weiß ich rund um die Uhr was du machst, aber ich sag dir, Colin Creevey, halt dich fern von ihm! Der macht widerliche Dinge Abends ein Stockwerk unter dir!::
 

Sirius schüttelte sich schaudern als er sich anscheinend an diese Dinge erinnerte.
 

::Nun gut ― ich weiß also über dich und Draco bescheid und auf deinen Gedanken ― Ja, ich kann mich in Gedanken von Personen einklinken, die mir nahe standen, also pass auf was du denkst ― kann man so beantworten: Wenn du die Wand nicht verschieben kannst, um deinen Weg zu Folgen, dann suche dir eine Tür! Was ich damit sagen will ist, dass es keinesfalls falsch ist, das du dich ausgerechnet in Draco Malfoy verliebt hast. Wenn du von meinen Affären wüsstest, würdest du glatt tot umfallen.::
 

Wieder setzte Harry zum sprechen an und wieder kam Sirius ihm zuvor.
 

::Ja, ich bin genau wie du vom anderen Ufer, Harry. Und glaub mir, Ron und Hermine werden es mit der Zeit genauso akzeptieren wie Dumbledore und die Weasleys. Harry, sie lieben dich! Ganz gleich mit wem zu zusammen bist.

Du solltest es ihnen allerdings schonend beibringen.:: Er lächelte.
 

::Nimm dir die Zeit, die brauchst um das alles zu akzeptieren, aber nimm dir nicht zu viel! Selbst du größte Liebe wartet nicht ewig Harry, merk dir das.

Du findest einen Weg, wie du es dir leichter machen kannst, da bin ich mir sicher. Es―::
 

Ein Ohrenbetörendes Poltern erklang und das Geräusch sirrte unwirklich durch Harrys Ohren.

Sirius verzog gequält das Gesicht.
 

::Wir müssen aufhören, weißt du die Zeit da oben läuft etwas anders als eure. Und mach dir jetzt bitte keine Gedanken über mich. Ich habe gesehen wie du am letzten Schultag versucht hast mit mir zu reden, durch den Spiegel, sowie durch Sir Nicholas. Und glaube mir, es tat weh dich nicht erreichen zu können, und es tut mir leid dir zu sagen, dass dieses Gespräch hier wohl einmalig sein wird, aber trotzdem: Denke an meinen Rat.::
 

:::BLACK, VERDAMMT!:::, polterte es wieder.
 

Der Genannte seufzte.
 

::Also, der derzeitige Premier ist nicht gerade eine Rose, ich war ja schon vor zwei Monaten für eine Neuwahl, aber auf mich hört ja keiner!::, sagte Sirius eher zu sich selbst als zu Harry.
 

::Also dann, Harry. Viel Glück, und ― ich beobachte dich.:: Sirius zwinkerte ihm zu. Dann kam sein lächelndes Gesicht auf ihn zu und zog durch ihn hindurch. Dem Schwarzhaarigen durchzuckte ein kühler Schauer.
 

Als er sich umdrehte um seine Paten hinter sich noch einmal zu erblicken, war dieser jedoch schon verschwunden. Keuchend schaute er sich um.
 

»Sirius?«, hauchte er. Es kam keine Antwort. »Sirius?« Seine Stimme zitterte. Er wartete auf eine Antwort, doch einzig das Echo seiner Stimme, das an den kalten Steinmauern widerhallte, war zu hören.
 

»Sirius, warte! Ich habe noch Fragen! Wir sind doch―« Harrys aufgeregte Stimme hallte durch die Gänge, doch Harry unterbrach sich selbst, als er bemerkte, dass Sirius nicht zurückkommen würde.
 

To be continued...
 

*Essen: Ich weiß, Geister können eigentlich nichts essen, aber da Sirius im Himmel ist, und kein Geist auf der Erde, sind die Regeln bei ihm etwas anderes. Da gibt's halt sozusagen Toten― Fraß. ^^"
 

EDIT: Ich weiß, das Kapitel ist jetzt, nach der Überarbeitung, viel kürzer. Ich gebe es zu, ich habe sehr viel rausgeschmissen. Das war einfach alles viel zu schnulzig. u_u°



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Catnizz
2008-04-27T22:28:29+00:00 28.04.2008 00:28
Des hat mich jetzt etwas von Hocker gehauen, das Sirius mal so auftaucht, aber ne nette Idee.
Ich hoffe nur das Harry sich den Rat von Sirius zu herzen nimmt.

greetz goth
Von: abgemeldet
2007-12-07T17:31:20+00:00 07.12.2007 18:31
das kappi ist einfach kawai^^
was siri so alles beobachtet xDD
das sind privatsachen. ich hoffe er beobachtet mich nicht *sich umseh*
was macht creevey ein stockwerk tiefer??
Von: abgemeldet
2007-05-21T19:07:50+00:00 21.05.2007 21:07
Hey
ich schäm mich das ich dir erst jetzt schreibe! ich habe einfach verschwitzt in mein Gästebuch zuschauen.!
aber das kapi ist toll armer harry der scheint ganz verwirrt!
Drco gehts auch nicht besser immer nur du musst warten du musst warten. das nimmt ihn sicher auch mit.
hoffe du sagst mir beim nächsten kapi bescheid.
lg
sara
Von:  Dranza-chan
2007-05-20T20:03:33+00:00 20.05.2007 22:03
Echt super geschrieben!!
Harry benimmt sich ein bisschen wie ein aufgescheuchtes Huhn!
Frag mich was Draco jetzt antwortet!
Bye Dranza-chan
Von: abgemeldet
2007-05-20T14:00:16+00:00 20.05.2007 16:00
hi,
das chapter ist mal wieder echt gut!
danke für die nachricht^^
freu mich aufs nächste chapter
b-t
Von:  Kato_chan
2007-05-17T19:41:03+00:00 17.05.2007 21:41
hi^^

das pitel war super^^
und danke für die ens :)

freu mich schon wieder riesig wenns weiter geht^^

lg
kato
Von: abgemeldet
2007-05-17T17:55:15+00:00 17.05.2007 19:55
*lach*
ein tolles kappi
harry tut mir schon iwie leid, als er so aufgeregt und verwirrt ist XD
bis zum nächsten kappi ^~^
Von:  Miako88
2007-05-16T17:31:22+00:00 16.05.2007 19:31
Hi du,
Danke das du bescheid gegeben hast. Des Kapi war total schön und ich hoffe das es ganz schnell weiter gehen wird.
LG ^^ Miako
Von:  Kerstin-S
2007-05-16T16:27:12+00:00 16.05.2007 18:27
n'abend =)

das chap ist super *lächel*
ich freu mich wahnsinnig dass sirius da war... leider nur für kurz.. der arme Harry... *sfz*
nj.. ^^ sonst wars toll =) und die zwei sind süß wie immer *grins*
freu mich schon aufs nächste chap =)

glg Kerry


Zurück