Zum Inhalt der Seite

incredible Life

Light or Shadows ? Which do you prefer ?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Here I am !

"Staubig !" Isabel hustete. "Wann wurd' den hier das letzte mal geputzt ?! Da bin ja ich ordentlicher, und mich hat Judy schon auf dem Kieker, von wegen ich würd nie ordentlich aufräumen, dabei tu ichs doch bestimmt einmal im Monat...." Kai musste grinsen. Das Mädchen hatte Recht, hier im Luftschacht war es staubig, mehr als das sogar. Vor allem war es hier spinnig. Überall hatten diese Viecher ihre Netze gesponnen. Und dann Isabel mit ihrer Arachnophobie..... Ein Wunder, dass das Mädchen noch nicht geschrien hatte. Nur geiekst hatte es gelegentlich, und das auch nur bei besonders großen Spinnenexemplaren. "Ist doch wahr...!" Kai merkte, das Isabel meckerte, um ihre Angst und ihren Ekel zu überspielen, sagte deswegen ausnahmsweise nichts, grinste nur weiter vor sich hin.

"Die nächste links !" Isabel riss die Augen auf, presste die Hände auf den Mund. Hatte sie da gerade geredet ? Kai schaute das Mädchen verwirrt an, zog eine Augenbraue hoch. "Aber sonst geht´s uns gut, ja ? Weißt du, wo wir da hinkommen ?!" Isabel schaute mindestens genauso verwirrt wie Kai, schüttelte ihren straßenköterbraunblonden Kopf. "Ich weiß nichtmal wo wir sind.... nur das es ein Luftschacht i...die nächste lin ...!" Das Mädchen biss sich auf die Zunge, konnte sich das nicht erklären. "Wo landen wir denn, wenn wir die nächste links nehmen ?" Vielleicht wollte ihr ihr Unterbewusstsein helfen. Bauchgefühl, anders konnte Isabel sich diese Sache nicht erklären. Oder doch. Konnte sie. Lix. Lix sprach aus ihre Mund. Wenn man es genau nahm, hatte sich diese Stimme auch nicht nach ihrer eigenen angehört. Sie waren sich ähnlich, aber nicht die selben. "In das Schlafzimmer meines Großvaters." Kai knurrte beinahe. Isabel biss sich auf die Lippe, quetschte sich an dem Jungen vorbei, krauchte zielsicher zur nächsten Abzweigung und bog ab - links. "Bist du wahnsinnig geworden ? Isabel ! Komm zurück !" Kais Stimme überschlug sich fast, und wenn das Mädchen nicht gewusst hätte, dass es gar nicht sein konnte, hätte sie gesagt, der Junge klang panisch, hysterisch. Sie antwortete nicht, schaute sich um, gab es hier auch einen Ausgang ? "Isabel !" Kai folgte ihr so gut und schnell er konnte, doch Isabel hatte einen Vorteil, sie war kleiner und schmaler als er. In einem Luftschacht natürlich klasse, im Alltag meistens eher hinderlich. "Verdammt noch mal, bleib stehen !" Kai schnappte nach Isabels Bein, bekam es zu fassen, zog sie unwirsch, ohne Rücksicht auf Verluste zu sich ran. "Was ist denn los ?!" Der Junge keuchte vor Aufregung und Anstrengung. Isabel war leicht roa im Gesicht , atmete ebendfalls schwer. Sie sah ihm fest in die Augen, sagte jedoch nichts. "Sag doch was !" Die Worte kamen im Stakkato, hörten sich vorwurfsvoll und bittend an. Das Mädchen atmete tief durch, schloss dabei die Augen. "Ich habe gesagt, ich regel diese Sache auf meine Weise. Nun, das war gelogen. Ich habe es nicht gemerkt aber......" Sie lächelte spöttisch, nahm Kais Hand, legte sie an ihre Brust. "Dieses Herzklopfen, das ist nicht nur mein Herz. Ich tue nicht nur das, was ich will. Ich tue was es will. Wahrscheinlich schon mein ganzes Leben lang." Isabels Lächeln wurde traurig. "Und wenn es dorthin will, werde ich dorthin müssen, Kai. Ich habe nur eine Chance herauszufinden wie ICH bin, wenn ich es loswerde, aus mir herausbekome. Und das schaff ich nur, wenn ich Lisa finde......"

Shadox lehnte sich gegen den Fensterrahmen, starrte hinaus auf den Schnee. Weiß, eine schreckliche Farbe. Es zog die Vorhänge zu, stockte mitten in der Bewegung, fing an zu grinsen. Ja, es hatte diesen Körper unter Kontrolle. Es leckte sich über die Lippen, leckte über Lisas Lippen. Ja wirklich, jede Bewegung ging flüssig über die Bühne. "Ich werde gewinnen, dieses Mal werde ich gewinnen...." Das Lächeln wurde breiter. Auch die Stimme war nun glockenrein. Es war Lisas Stimme. Nur die Augen waren noch rot, blutrot. Daran lies sich wohl nichts ändern. Doch solange der Raum ausreichend abgedunkelt war, würde eh keiner auf die Augenfarbe achten. Bestimmt nicht.

Kais Augen weiteten sich, ruckartig zog er seine Hand zurück. "Red nicht so einen Müll.... Du bist du !" Isabel zuckte die Schultern, drehte sich wiederherum. "Ich werde es rausfinden....." Und wieder krauchte sie in die von ihr eingeschlagene Richtung. Entschlossen schaute das Mädchen ins Halbdunkle.

Shadox zuckte mit den Ohren. Da kamen sie. Und das viel zu laut. War es beabsichtig, dass es sie schon vorher bemerkte ? War das Taktick ? Nein, so viel Verständnis traute sie dieser Isabel nicht zu. Der Panther, in Gestalt eines Mädchens, schloss die Augen. Fünf Schritte, vier, drei........ Seine Hände begannen zu zittern. Es schlang die Arme um den Oberkörper..... zwei eins : Ein lautes Krachen, und die Vergitterung des Luftschachtes viel zu Boden, schepperte nocheinmal laut auf dem dunkelen Parkett.

"Langsam glaub ich echt, du tickst nicht mehr sauber !" Isabel zuckte nur leicht die Schultern. "Kann sein, aber mal was ganz anderes.... Ich habe Hunger !" Kai schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Dieses Argument jetzt zu bringen ist lachhaft......" Das Mädchen rollte genervt mit den Augen. "Pass auf, als nächstes zeige ich dir, dass ich schielen kann...." Isabel setzte das ebend Gesagte in die Tat um. Kai schluckte schwer, seuftze gequält. "Bitte..... bleib wenigstens jetzt ernst ja ?!" "Du kannst ja gehen...." Mit einem Satz war Isabel im Zimmer, starrte verwundert auf den Rücken ihrer Cousine. "Lisa ?" Ihre Stimme zitterte. "D-da bin ich...."
 

____________________________________________________________________________
 

ach ja, was ich noch los werden wollte :

ich habs fertig geschrieben und mus es nur noch hochladen x3
 

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-07-14T14:29:42+00:00 14.07.2005 16:29
das kappi wra toll aber es ist fies an dieser stelle aufzuhören alsos schreib schnell weiter

*knuddl* CAT^0^


Zurück