Zum Inhalt der Seite

Route [U]

Vidoll
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~ Teil 3 ~

Dieses Kapitel ist mir ziemlich schwer gefallen. Es ist komplett anders geworden als ich geplant hatte und vor allem kam ich oft einfach nicht weiter. Daher bitte ich um Verständnis, dass es an manchen Stellen mal wieder etwas holprig wird. Gomen nasai! =_=
 

Route ~ Teil 3 ~
 

//...// ~ Yukines Gedanken
 

Immernoch ein wenig verlegen saß der schwarzhaarige Gitarrist auf dem Platz am Fenster und beobachtete die mal mehr, mal weniger schnell vorbeiziehende Stadtlandschaft. Wie so oft in letzter Zeit, wenn er neben Hide im Auto saß, musste er sich mit irgendwas ablenken. Er wusste jetzt, dass er sich keine weiteren Hoffnungen zu machen brauchte, auch wenn ihm der Blonde noch so oft ein liebes Lächeln schenkte. Aber wie er seine Gefühle für ihn verdrängen oder gar vergessen könnte, daran vermochte er noch nicht zu denken. Nicht, wenn Hide so freundlich zu ihm war, wie noch vor ein paar Minuten. Dann könnte er jedes Mal...

"Heee~y Yukine! Schläfst du?!" Erschrocken wandte er sofort seine Aufmerksamkeit wieder den Geschehnissen im Auto zu. "Ja, äh, nein! Was ist denn?" fragte er verwirrt und blickte Rame an, der sich zu ihnen nach hinten gedreht hatte und den Schwarzhaarigen ziemlich beleidigt anschaute. "Ich hab euch grad gefragt, was ihr von 'Usapyon und Torajirou' haltet!" - "Bitte was?" Allgemeines Aufseufzen der restlichen Bandmitglieder. Fast vollends verwirrt lief Yukine noch etwas mehr rötlich im Gesicht an, hatte er doch nichts von dem Gespräch der anderen eben mitbekommen. "Also, für die Tagträumer hier: Usapyon...", der Bassist hob eine rosafarbene Handpuppe in Form eines Häschens in die Luft, "...und Torajirou...", eine Tigerpuppe der gleichen Art. "Ich hatte gedacht, dass ich dieses Mal auf dem Konzert 'ne Geschichte mit den beiden hier erzähle! Und?" Rame schaute den Gitarristen gespannt an. "Klar, warum nicht?" - "Nur nicht zu enthusiastisch!" lachte der kleine Bassist und drehte sich wieder nach vorn, um seine Puppen sorgfältig in seiner Tasche zu verstauen. Der Schwarzhaarige sah in diesem Moment nur noch imaginäre Fragezeichen über seinem Kopf schweben. Als würde es nur an seiner Meinung liegen, was sie zur Erheiterung der Fans zwischen den Songs bringen sollten. Sonst hatte Rame doch auch immer alles einfach so entschieden. Vielleicht lag es ja dieses Mal daran, dass Weihnachten war? Alles sollte möglichst perfekt sein: 19 Songs, die sie schon seit Wochen ununterbrochen probten - davon die Weihnachtsballade "hitorikiri no kurixxxxsu", welche zum Schluss des Konzerts noch einmal als letzte Zugabe gespielt werden würde. Auch ein Video dazu sollte zwischendurch als Christmas-Special gezeigt werden. Und ihre neue Single, "Boku, Shimobe" mit blauem Cover, würde es ebenfalls auf dem Konzert zu kaufen geben. (Die Red-Cover-Version dazu auf dem Konzert am 25.12. in Osaka) Sie hatten sich also ganz schön was für die Fans einfallen lassen... Nicht zuletzt den oneman fortune(?) Song "homo-crash-trap", eine Parodie auf den Song "peko-crash-trap", in dem jeder von ihnen mitsingen würde.

Ganz plötzlich wurde der schwarzhaarige Gitarrist von der Seite angestupst. War er etwa wieder in Gedanken gewesen? "Hey, Yukine, sag mal, was ist denn los mit dir heute?" - "Nichts, wieso?" erwiderte er knapp und drehte sich fragend um. Dieses Mal war es Hide, der ihn sichtlich besorgt anschaute. "Du bist so komisch auf einmal... wirklich alles in Ordnung?" //Baka... du sollst mich doch nicht so ansehen...// Unsicher versuchte er den Blicken des Blondhaarigen auszuweichen. Wieso machte sich Hide solche Sorgen um ihn? Sollte er sich doch lieber wieder um Tero kümmern! Er könnte ohnehin nichts an Yukines Situation ändern und so erst recht nicht. "Es ist alles Okay. Ich hab nur über etwas nachgedacht, also keine Sorge!" - "Sicher?" - "Ja, sicher.", antwortete er mit einem zögerlichen Lächeln auf den Lippen, während er sich dem Blonden wieder abwandte. Wenn sich Hide nicht mehr so um ihn kümmerte, würde es ihm um einiges leichter fallen ihn irgendwann loszulassen.
 

Weniger als 5 Minuten später erreichte ihr Van endlich das Studio, in dem sie, wie fast jeden Tag seit einiger Zeit, proben mussten. Schnell hatten sie alles aufgebaut und konnten mit der Probe beginnen. Sie spielten das geplante Konzert ohne größere Unterbrechungen ein Mal komplett durch, anschließend war Pause. Yukine hatte sich sofort nach draußen verflüchtigt. Auch wenn es heute ein kalter Wintertag war, dort würde er wenigstens allein sein und über alles nachdenken können, was ihm seit gestern Nacht durch den Kopf ging. In Gedanken versunken zündete er sich eine seiner Zigaretten an und nahm einen kräftigen Zug davon, blies den Rauch wieder in die kalte Winterluft hinaus.

"Hey, kann ich mal 'ne Kippe von dir bekommen?" Irgendwie hatte er es geahnt, dass er heute noch einmal von der Seite angequatscht werden würde. Aber irgendwie hatte er auch gehofft, dass es nicht schon wieder Hide sein würde. Ohne seinen Blick zu wenden hielt er dem Blonden, der sich neben ihm auf die Treppenstufen gehockt hatte, seine noch halbvolle Schachtel entgegen. "Danke. Hast eine gut bei mir." - "Schon okay." erwiderte er und nachdem sich Hide eine Zigarette heraus genommen hatte, steckte er die Schachtel wieder zurück in seine Hosentasche. "Die Anderen wollen nicht mit raus?" fragte Yukine wie nebenbei. "Nee, denen ist's zu kalt heute." - "Hm." - "Sag mal, Yu-chan, hast du's auch gelesen, heute Nacht kommt so'n toller Gruselfilm im Fernsehen! Ist das der, von dem du mir erzählt hattest?" - "Äh, weiß nicht... hab noch nicht nachgeschaut." - "Soll jedenfalls gut sein. Hoffentlich sind wir dann schon wieder zurück..." seufzte Hide und zog an seiner geschenkten Zigarette. Dann wurde es still zwischen ihnen. Beide starrten zum wolkenverhangenen Himmel hinauf oder beobachteten die vorbeifahrenden Autos. Nur ab und zu hörte man ihr leises Ausatmen des Zigarettenqualms. //*seufz* Wieso muss ich unbedingt mit dir hier sein? Und vor allem, wieso hast du mich eben 'Yu-chan' genannt? Oder habe ich mich etwa verhört? Sag so etwas bitte nicht so leichtsinnig...//

Wenige Minuten später hatte Yukine schließlich als erstes von ihnen aufgeraucht. Er drückte den Rest seiner Zigarette auf dem Boden aus und entschied sich, endlich zurück in das Studio zu gehen. Als er sich umdrehte, brachte ihn Hides Stimme allerdings erneut zum Stehenbleiben: "Du, Rame-kun hat gesagt, wir sollen dann nach der Pause gleich zu ihm kommen wegen dem Lied! Du kannst es doch noch, oder? Dann können wir es auch gleich schon mal mit beiden Gitarren versuchen!" - "Ist okay." antwortete der Schwarzhaarige und ging schließlich hinein.
 

Yukine fühlte sich leicht übel, fast so als hätte er etwas schlechtes gegessen. Lag es an der Situation eben? Sie hatten noch nicht mal 2 Meter voneinander getrennt, nebeneinander gestanden, doch zwischen ihnen hatte er deutlich eine gewisse Distanz gespürt. Es lag nicht an dem kalten Tag heute, es war eher eine Art von Gefühlskälte, die die beiden umgab. Doch von wem war sie ausgegangen? Und hatte man sie nur nach außen hin gespürt und innerlich stand sie im Zwiespalt damit? Er hatte Hide kein einziges Mal angesehen. Er traute sich nicht. Dieser hatte das Gespräch gesucht, doch der Schwarzhaarige blockte jedes Mal nach einer kurzen Antwort nur ab. Ja, er wollte es. Er wollte ihm gegenüber kalt wirken. Vielleicht würde Hide dann irgendwann aufhören seine Nähe zu suchen. Oder so nett zu ihm zu sein. Doch in einer Band war man mehr oder weniger dazu gezwungen, die Nähe des anderen zu suchen. Man musste wissen, was der andere fühlte, über etwas dachte, reagierte und was man ihm zutrauen konnte. Hide war erst seit kurzer Zeit in dieser Band und somit war er auch darauf angewiesen, sich mehr mit ihnen zu befassen, sie alle besser kennenzulernen und vor allem von ihnen zu lernen. Und andersherum genauso. Sie waren beide Gitarristen und deshalb war es selbstverständlich, dass sie aufeinander abgestimmt sein mussten. In einer guten Band musste die Harmonie stimmen. Aber wie konnte eine Harmonie vorherrschen, wenn sich einer plötzlich in einen anderen von ihnen verliebte? Er war von Anfang an in dieser Band, seit der Gründung 2002, und er würde alles daran setzen diese nicht wegen einer unglücklichen Liebe zu verlieren.
 

Angereihte Töne, die sich immer wiederholten, eine traurige Melodie formten. Was hatte der blonde Gitarrist gefühlt, als er diesen Song schrieb? Was war ihm wohl durch den Kopf gegangen? Yukine spielte diese Melodie fast schon wie selbstverständlich. Doch seine Gedanken und Vorstellungen ließen ihn einfach nicht los. Er machte sich trotz allem noch Sorgen. Irgendwann setzte auch Hide mit seinem Spielen an. In diesem Moment stockte dem Schwarzhaarigen der Atem. Bis jetzt hatte er immer gedacht, Hide stand auf rockige, schnellere Gitarreneinlagen, doch dieses Mal erklangen rauhe, langgezogene Töne, die sich erst nach einiger Zeit zu einer Melodie formten. Für seine Ohren klangen sie wie ein Heulen. Wie das verzweifelte Rufen einer einsamen Katze beispielsweise. Oder kam es ihm bloß so vor? Er blickte sich um und bemerkte, dass die anderen wohl auch ziemlich überrascht waren ein solches Lied von dem Blonden zu hören. Jedenfalls schauten sie ein wenig ungläubig und schienen ebenfalls die Luft anzuhalten. Dann fiel sein Blick wieder auf Hide. Dieser öffnete gerade die Augen und suchte den Blickkontakt mit ihm, nickte ihm leicht lächelnd zu und beendete dann sein Spielen. Yukine verstand, was er damit sagen wollte und hörte ebenfalls auf. Keiner traute sich etwas zu sagen, man merkte, dass man es erst einmal auf sich wirken lassen musste. "Und?" fragte Hide nun, schaute Richtung der restlichen drei Mitglieder. Jui war der Erste von ihnen, der sich wieder fing: "Ja, also ich bin begeistert! Ungewöhnlich für dich, aber klasse! Nicht wahr?" Damit wand sich der Sänger an Rame und Tero, die darauf nur einstimmig nickten. "Ich hab auch schon ein paar Ideen für den Text. Oder hast du an was Bestimmtes gedacht?" Oh. Diese Frage... Jui stellte sie einfach so. Einfach so aus dem Bauch heraus! Wieso hatte Yukine selbst nie daran gedacht, sie zu stellen? Es hätte vielleicht einiges leichter gemacht... Doch was war die Antwort? Hide schaute eine Weile auf den Boden. Er schien zu überlegen. Nicht was die Antwort wäre, sondern eher ob er es wirklich erzählen sollte. Schließlich hob er seinen Kopf wieder und schüttelte ihn langsam. "Nein... ich überlass es dir. Bin mal gespannt, was du dir einfallen lässt.", sagte er und begann zu lächeln. "Okay.", erwiderte Jui darauf nur und lächelte ebenfalls. Ihm genügte diese Antwort. Ja, ihm. Und Rame und Tero wohl auch. Aber Yukine hatte ihn das erste Mal weinen sehen. Wegen diesem verdammten Song. Wieso schwieg er weiterhin? Hatte er ausführlich mit Tero darüber gesprochen und nun war alles wieder in Ordnung? Oder konnte Hide einfach nur gut schauspielern? Egal was es war, was ihn zum weinen gebracht hatte, egal was der Grund für dieses Lied war, Yukine wollte sich nicht mehr damit befassen. Er wollte nicht mehr ständig daran denken müssen. Nicht mehr ständig an IHN denken müssen. Er war nicht dafür zuständig ihm beizustehen oder ihn zu trösten. Und ändern konnte er ohnehin nichts daran. Auch wenn ihm alles so wahnsinnig schwer fiel...
 

Fortsetzung folgt...
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

::Übersetzung::

Usapyon & Torajirou (Usagi & Tora) = Hase und Tiger
 

::Anmerkung::

Entschuldigt, dass ihr so lange auf dieses Kapitel warten musstet! Und dann ist es auch noch so schlecht, kurz und sinnlos geworden... =_=; Aber ich habe vor einer Weile, während ich an diesem Kapitel gearbeitet habe, erfahren, dass Hide und Yukine (in Wirklichkeit) ihre Band Vidoll verlassen werden!! Ich kann's immernoch kaum glauben... ich bin ständig traurig und deprimiert, wollte die Fanfic deswegen abbrechen... ich versteh's einfach nicht, warum sie BEIDE gehen wollen! ;_; Ich hab mich so schwer getan die Fanfic weiter zu schreiben. Es klingt an manchen Stellen voll blöd und stockend, im Großen und Ganzen ins Dramatische verlaufend... Aber ich liebe die Beiden und die Band einfach, deswegen versuche ich auch weiter zu schreiben! Ich hoffe, das nächste Kapitel fällt mir leichter und hoffe, dass ich die Fanfic auch irgendwann zu Ende bringen werde. Und wenn ja, wird es (storymäßig) zum Glück noch eine Weile weitergehen.^^ Bis dann und unterstützt mich! (Ich verlang sowas ja nicht oft...)
 

Baibai für dieses Mal,

Clipsy.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Ich denke, dass es hier reinpasst... deshalb an dieser Stelle:
 

SONGTEXT "Route " - deutsche Übersetzung!
 

(für diejenigen, die es interessiert oder den Song nicht kennen)
 

Anmerkungen dazu:

* Das im Titel steht für "Utopia".

* Die englischen Passagen sind original, nur die japanischen sind ins Deutsche übersetzt.

* Übersetzung entnommen aus dem Booklet der europ.Version des Bijinkei-Albums von Vidoll.
 

I still can't say the scars of the past,

I still bear to die, too to live.

Can you make any sense out of life

God knows why I should live "God-damn!"

Can you make any sense out of death.

God knows why I should die "God-damn!"

I won't able to help that I wound myself (and)

won't able to help that I open old wounds
 

"Ich habe ewig hier gewartet, dass du kommst. Ich lade dich ein zur Verzweiflung und zu einem Land, das nicht existiert."
 

I still can't say the scars of the past, "Warum hast du Angst?"

Please tell me why I should go... "Ich lebe auch in diesem Land."
 

Ich spreche nicht von den Wunden der Vergangenheit

Die Wunden der Vergangenheit werden nicht besser

Heilung ist vielleicht davon abhängig

Wunden werden allmählich eitern

Träume beschreiben Freude ich verzichte

Warum ich alleine...? Warum ich alleine...?!
 

"Ich habe ewig hier darauf gewartet, dass du kommst. Ich lade dich ein zur Verzweiflung und zu einem Land, das nicht existiert."
 

I still can't say the scars of the past. "Hat es dir gefallen?"

Please tell me why I should go... "Hier leben viele Menschen. "
 

"Du bist nicht derjenige, der krank ist, versteh es nicht falsch"
 

"Also... wirst du sprechen?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Michi-
2005-07-14T01:34:08+00:00 14.07.2005 03:34
wie`s hier wieder geschrieben hat... ;___; *immernoch yukine trösten will*
ich muss ja nich nochmal erwähnen das du wieder ziemlich gut yukines gedanken und gefühle rübergebracht hast, oder? *auf die beiden kommis davor zeig* und hier fand ich so die situation im van putzig, wie yukine das mit den puppen nicht mitbekommen hatte... XD *wai*
oder die situation auf der treppe, mit hide beim rauchen... ;___; *wieder mitgefühlt hab*
auch sehr schön geschrieben fand ich die szene, wo hide und yukine zusammen das neue lied vor den anderen vorgespielt haben! *___*

aber trotz das dir dieses kapitel schwer gefallen ist, hast du`s wieder gut geschrieben!!^^ *chu*

auf zum nächsten teil!^^ *bald nich mehr weiß was schreiben soll*

~deine Michi ^o^
Von:  Auris
2005-06-15T10:25:21+00:00 15.06.2005 12:25
ja, es ist schade das Hide und Yukine aussteigen werden, aber Vidoll bleibt zum glück bestehen...*sigh*
Ich hoffe du schreibst gaaanz schnell weiter xD'
^-^
Von:  kiinai
2005-06-02T15:43:29+00:00 02.06.2005 17:43
ENDLICH!!! ist zwar schade, dass es nur so kurz ist, aber noch der wartezeit freu ich mich über jedes wort.

ich finds auf jeden fall süß, wie eigentlich jedes kapitel xD
kann es sein dass das lied immer wichtiger wird? *neugierig desu*

schreib auf jeden fall gaaaanz schnell weiter...*knuddl*
Von:  Pre-chan
2005-06-02T15:00:28+00:00 02.06.2005 17:00
also is wirklich kurz...aber sinnlos net unbedingt...okay ein bisschen aber egal xD'''
ich hoff ja das da bald was neues kommt und es vorangeht^.~
also immer shcön brav weiterschreiben<3
*knuff*


Zurück