Zum Inhalt der Seite

Desire (Kap. 24 ist online)

An Auron x Tidus Fanfiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

His Gaze

Oh, Mann, der Teil is kitschig und übertrieben, aber ich wollte diese Szene so gerne schreiben... naja, sagt mir eure Meinung

Rince
 

Chapter 19

His Gaze
 

Das Luftschiff startete und schlug die nördliche Richtung ein.

Tidus betrat die Brücke. Seine Augen waren gerötet, aber er hatte sich seine Haarsträhnen geschickt darüber gewischt, so dass er verschlafen aussah, aber nicht wie eine Heulsuse.

Er erblickte Auron, der mit dem Rücken zu ihm stand.

Ein Stich durchfuhr den Bauch des Blondschopfes und er fühlte sich, als müsse er sich augenblicklich erbrechen.

"...vermutlich wird der Orden ziemlich wütend auf uns sein." spekulierte Lulu und rieb sich nachdenklich das Kinn.

"Warum das denn?" würgte Tidus hervor.

"Tja, wie es aussieht ist Sin in die nächstbeste Stadt eingefallen und das ist unglücklicherweise Beveille." antwortete Wakka.

"Oh." kommentierte Tidus tonlos, "na, und?"

"Ja, das hab ich auch gedacht." warf Rikku ein, "So lange das Vieh den Tempel angreift, kann das ja nur nützlich sein."

Yuna blickte empört in die Runde. Größtenteils konnte sie Zustimmung vernehmen.

"Wie könnt ihr so denken? In Beveille leben viele unschuldige Menschen und die Mitglieder des Ordens haben es ebenfalls verdient zu leben, auch wenn sie-"

"uns töten wollten?" ergänzte die Schwarzmagierin skeptisch.

"Nein, auch wenn sie uns einige Steine in den Weg gelegt haben."

"Die Türme von Beveille sind in Sichtweite." unterbrach Cid die hitzige Diskussion. "Dieses Mal seid ihr auf euch allein gestellt, ich kann euch nicht mehr unterstützen. Unsere Waffen sind durch die Rammattacken größtenteils unbrauchbar geworden, die Verteidigungssysteme haben auch stark gelitten und die Panzerung lässt inzwischen auch einiges zu wünschen übrig. Eines ist sicher, wenn das Schiff diesen Kampf übersteht, wird eine ausgiebige Inspektion fällig sein."

"Keine Sorge, Paps, wir machen das schon." sagte Rikku und zwinkerte.

"Daran habe ich keine Zweifel," entgegnete Cid, "immerhin ist Sin angeschlagen, aber beeilt euch, damit das Schiff nicht auseinander fällt."

Erneut machte die Truppe sich auf den Weg zum Außendeck.
 

Tidus trat in das angenehme Sonnelicht des Spätnachmittages. Auron stand in einer Ecke des Außendeckes, weitab von den anderen.

Der Blondschopf schlenderte zu ihm herüber und versuchte sich nichts anmerken zulassen.

Niemand würde es hören, wenn ich ihm jetzt meine Liebe bekunde, dachte er und öffnete seinen Mund um zum sprechen anzusetzen, klappte ihn jedoch wieder schleunigst zu.

Was mache ich mir eigentlich für schwachsinnige Gedanken? So ein Unsinn, als ob Auron meine Liebeserklärungen abwürgen wurde, damit er nicht zugeben muss, dass er mich nicht liebt.

Wenn er mich schon verarscht, könnte er genauso gut lügen.

Tidus war sich bewusst, dass das alles nur Ausreden waren. Soweit er wusste, hatte Auron entweder niemals gelogen oder besonders gut. Der Blondschopf hatte einfach Angst vor der Reaktion des legendären Gardisten. Was war, wenn er mit seiner Vermutung tatsächlich richtig lag? Das hätte er nicht verkraften können.

Er schirmte seine Augen mit der Hand vom Sonnenlicht ab, um weiter sehen zu können.

Sins massiger Körper krallte sich in den höchsten Turm der Stadt.

"Na, Dad, spielst du King Kong?" murmelte Tidus leise.
 

Der Blondschopf hatte sein Schwert in den Boden gerammt, um sich, wenn nötig, daran festzuhalten. Momentan brauchte er es sowieso für nichts anderes. Der Kampf gegen die Geißel Spiras wurde lediglich von Wakka, Yuna und Lulu ausgefochten. Auron war damit beschäftigt ihre körperliche Verfassung zu beobachten und wenn erforderlich, sie mit Potions oder anderen Heilgegenständen zu versorgen. Kimahri spielte Yunas lebenden Schutzschild. Wenn eine Pranke über das Deck fegte, packte er das Medium, wich dieser geschickt aus und wenn Sin einen Zauber sprach, fing der Ronso den Schaden ab.

Rikku stand unschlüssig herum, ihre Hände fest um Etwas graues geschlossen.

Tidus zuckte mit den Achseln, dann kam ihm eine Idee, wie er sich nützlich machen konnte. Er schloss die Augen und konzentrierte sich auf den einzigen Zauber, den er jemals gelernt hatte.
 

Er hielt seine Hände beschwörerisch in die Höhe. Eine tiefschwarze, perfekte Kugel bildete sich vor ihnen. Tidus öffnete die Augen und betrachtete sein Spiegelbild in seinem erschaffenem Gebilde. Die Materie hatte eine ungewöhnlich hohe Dichte und wenn man seine Gedanken nur einen Moment davon abwandte konnte sie die Wirkung eines schwarzen Lochs annehmen. Wenn Lulu diesen Zauber vollführte nahmen ihre Kugeln Blitzballgröße an, Tidus´ dagegen machte gerade mal einem Golfball Konkurrenz. Dadurch war die Materie weniger gefährlich und konnte mit Glück gerade mal einen Schlüssel anziehen.

Aber immerhin war das schon ein Anfang.

Dummerweise hatte er noch höchsten vier Stunden um seine magischen Künste zu perfektionieren. Mit mentaler Wucht schleuderte er Sin seinen schwarzen Ball entgegen.

Wie ein großer Breikloß zerklatschte die finstere Substanz auf dem Kopf des Gegners.

Tidus schloss die Augen und fühlte, wie es in seinem ganzen Körper zu kribbeln begann.

Der Zauber entzog Sin Kraft und führte sie seinem Erzeuger zu.

Die Glieder des Blondschopfes wurden leichter und die Müdigkeit fiel von ihnen ab.

Er schien vor Kraft nur so zu strotzen.

Er öffnete die Augen und die Materie verblasste auf der Haut Sins.

Trotz Tidus´ vollkommenen Konzentration schien der Zauber kaum Auswirkungen auf das Monstrum gehabt zu haben.

Er seufzte.

"Das Vieh kriegen wir nie klein."

Das Luftschiff wurde von einem Ruck durchfahren, als Sin es mit dem Kopf rammte, den Bug eindellte und den Motor beschädigte. Die Highwind strauchelte, als Rauch aus dem Schiffsbauch aufstieg.

"Okay, das reicht." brüllte Rikku, zog den Stift aus ihrer Handgranate und warf sie Sin entgegen.

"In Deckung!" rief sie kreischend und presste sich auf den Boden.

Eine Druckwelle ließ das Luftschiff vom Kurs abkommen.

Im nächsten Moment wurde Tidus von reinem Licht geblendet. Er presste seine Hände auf die Augen.
 

Eine unangenehme Stille schloss sich an. Langsam nahm der Blondschopf die Finger von den Augen und sah sich um. Scheinbar war das ganze Schiff bereits im Inneren Sins verschwunden.

"Boah, Alter," ächzte Wakka und setzte sich auf, "ich wurde voll geblendet. Kann mir jemand mal sagen, was hier abging?"

"Yu Yevons Hülle hat sich geöffnet." erklärte Auron.

Klar, dass er das ganze Schauspiel betrachten konnte, immerhin trägt er eine Sonnenbrille, dachte Tidus und richtete sich auf.

"Hab ich mir das eingebildet..." begann Rikku, "oder habe ich kurz Seymours Bildnis am Himmel aufblitzen sehen?"

Sie drehte sich um, nahm ihre Brille ab, ließ sie wieder, wie gewöhnlich um ihren Hals baumeln und sah den legendären Gardisten fragend an.

"Sieht wohl so aus, als hätte er hier irgendwie seine Finger im Spiel." entgegnete dieser.
 

Rikku verabschiedete sich von ihrem Vater, dann machte die Reisegruppe sich auf den Weg.

Sins Inneres war Tidus nicht geheuer. Der Boden war matschig und mit einem dichten Nebelteppich überzogen. Ein seltsames Zwielicht erhellte die Szenerie nur rar.

Tidus fühlte sich unsicher, da er nicht sehen konnte wo er hintrat. Ihm gefiel der Gedanke nicht, dass sie durch ein riesiges Tier wanderten. Wahrscheinlich spazierten sie gerade auf Sins Magenschleimhaut herum.

Dem Blondschopf lief ein Schauer über den Rücken.

"Na, das wird ein Spaß" sagte Rikku, die sich naserümpfend umsah.

Die Gruppe watete durch den Nebel und langsam machte sich für Auron eine Wegstruktur

erkennbar. Er übernahm die Führung und die anderen folgten ihm im Gänsemarsch.

Rikku beobachtete Tidus der vor ihr herging. Irgendwie hatte sie ein schlechtes Gewissen. Erst verfluchte sie den Blondschopf, hätte ihn obendrein liebend gern in seine Einzelteile zerlegt und dann ergriff er ihre Hand, als sie in den Abgrund stürzte.

Eigentlich war es nüchtern betrachtet, auch nicht gerade fair, Tidus dafür zu hassen, dass er das bekommen hatte, was sie wollte. Klar, das festzustellen war einfach, trotzdem hatte sie eine Stinkwut im Bauch, wenn sie daran dachte, was er mit Auron in der Offizierskabine getrieben hatte.

Na, wie auch immer, dachte sie abschließend, Mit der Zeit wird sich das schon legen, und wenn ich Tidus in ein paar Jahren mal wieder treffe, werde ich über die heutigen Ereignisse lachen können. Sie verzog das Gesicht. Okay, lachen wäre zuviel gesagt, aber ich verspüre dann vermutlich nicht mehr das dringende Bedürfnis, die umliegenden Wände mit seinen Organen zu tapezieren.

Im Endeffekt bekam niemand Auron, doch das war kein Umstand der sie nur annähernd erfreute.

Er wird besegnet... dachte sie betrübt und stapfte den anderen hinterher.

Unerwartet blieb Auron stehen und spähte in die Dunkelheit.

"Was ist...?" fragte Wakka, wurde aber von dem legendären Gardisten unterbrochen.

"Psch!" zischte er, nahm seinen linken Arm aus dem Mantel und legte den Zeigefinger auf die Lippen, während er mit der rechten Hand sein Schwert von der Schulter zog und bereit hielt.

"Ach, bitte, was soll uns hier schon angreifen?" fragte Tidus stirnrunzelnd "Darmviren?"

Plötzlich sprang etwas aus dem Nebel auf den Blondschopf zu. Es war vielleicht faustgroß und alles in allem konnte man es als schleimig bezeichnen. Ein widerliches Kreischen entfloh seiner Kehle, als es das Maul aufriss und eine Reihe abstoßend gelber Zähne entblößte.

Tidus brüllte aus aller Kraft und wich zurück. Kaum eine Hand breit von seinem Gesicht entfernt wurde das kleine Monster zu Boden gedrückt und von aufblitzendem Stahl durchbohrt.

Tidus seufzte erleichtert auf.

"Hör gefälligst auf mich." sagte Auron barsch, bestrafte Tidus mit einem wütenden Blick und zog langsam das kleine Tentakelwesen mit den Fingern von seiner Klinge herunter, "auch wenn du der Meinung bist, dass du dir jetzt alles erlauben kannst, solltest du trotzdem vorsichtig sein."

Der Blondschopf schaute peinlich berührt aus der Wäsche und die anderen blickten ihn

fragend an.

Meint er etwa, ich denke, ich könnte mit ihm umspringen, wie ich will, nur weil wir gestern... dachte Tidus und langsam röteten sich seine Wangen.

"Wir sollten keine Zeit verschwenden. Kommt jetzt." sagte Auron und ging wieder voran.

Er glaubt, ob dem Bevorstehen seines Verschwindens kann er hier den dicken Max markieren, dachte er kopfschüttelnd und seufzte.

Immer wieder erschien der Gedanke in seinem Kopf, der an der Richtigkeit seines Handelns zweifelte.

Ich hätte das nicht tun dürfen... dachte er und führte die Gruppe immer tiefer in das Innere des Feindes.
 

"Ähm... bilde ich mir das ein..." begann Rikku.

"...oder stehen hier Gebäude rum?" beendete Wakka den Satz.

"Tja, Steine liegen schwer im Magen." gab Tidus seinen Senf dazu.

Vorsichtig trat er auf eine braune Stufe, die den Anfang einer weitläufigen Treppe bildete. Auron zog seinen bequem gelagerten Arm aus dem Mantel und schob Tidus weg.

"Ich gehe vor."

"Sir Auron, was glaubt ihr, was dort oben ist?" fragte Yuna besorgt.

"Ich weiß es nicht, aber wir sollten auf alles gefasst sein."

Tidus versuchte einen Blick auf das Gesicht des legendären Gardisten zu erhaschen, um zu erkennen, wie er die vorrausgegangene Aktion zu verstehen hatte.

Dachte Auron, dass der Blondschopf zu schwach war oder wollte er ihn schützen?

Tidus hätte sich nichts sehnlicher gewünscht, als letzteres, doch irgendwie hatte er schon immer die Ahnung gehabt, dass dies niemals aus Liebe geschehen würde. Nicht aus dieser Art von Liebe, nach der er sich verzehrte. Diese Ahnung mutierte allmählich zu schmerzlicher Gewissheit und sie schnürte dem Blondschopf die Luft ab.

Rikku verkrampfte die Hand um ihre Waffe. Sie war darauf vorbereitet, die Treppe zu erklimmen und hoffte, dass sie es auch auf das war, was sie dort oben erwarten würde, als ihr Tidus ins Auge stach. Er war ungewöhnlich blass und im Halbdunkel wirkten seine Lippen bläulich. Es schien, als würde er nicht mehr atmen, sondern nur dort stehen und zittern.

Auron stand am Treppenabsatz und sah zu Tidus hinunter, auch er rührte sich nicht.

Rikku sah zu den anderen, die Tidus ebenfalls einen besorgten Blick zuwarfen.

Er hat Angst, dachte sie und fragte sich, was nun zu tun war.
 

Der Blondschopf fühlte sich, wie ein unwissender Tölpel, der von der Woge der Klarheit überrollt wurde.

Letzte Nacht... bevor ich eingeschlafen bin, ich habe gefühlt, dass es gefehlt hat... ich wusste, dass-

"Was ist los mit dir?"

Hände legten sich auf seine Schultern und rüttelten ihn.

Tidus wusste wem sie gehörten.

Er schloss die Augen und schuf sich in der Schwärze seiner Augenlider ein Refugium.

Das alles hier... passiert nicht, nicht wirklich

"Tidus, sieh mich an!" flehte Aurons Stimme.

"Nein... ich kann nicht."

Du liebst mich nicht und ...das alles war nur eine Mitleidsnummer... .. .... Das ist schlimmer als jede Zurückweisung. Du wolltest es gut machen? Mir vor meinem Verschwinden noch ein paar schöne Stunden bescheren, damit ich die unzähligen schlimmen vergesse und zufrieden falle, im Kampf zum Wohle der Welt? Du wolltest mich glauben machen, dass ich ein Held bin, der alles hat und dies gibt um alle anderen zu retten. ...du hast es versaut

"Tidus, bitte"

Es hat gefehlt...

"Nein..... ich könnte deinen leeren Blick nicht ertragen."

..das Gefühl



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seely
2005-08-30T08:59:54+00:00 30.08.2005 10:59
*seufz* jetzt hab ichs schon wieder verpasst... da schaut man mal nicht hin und schon sind 2 neue kapitel am start o.O
ich frage mich echt immer wieder, wie du das nur machst...
du schreibst immer so viel und so schnell und das klingt dann alles auch so wunderbar logisch, flüssig einfach geilo ^-^° (also, ich könnte es auf jeden Fall nicht)
*sich auf den Boden schmeißt und sih vor dir verbeugt* so, du bist eindeutig eine FF-Göttin XD (<-- nimm das nicht allzu ernst, ich spinn mal wieder *hehe*)
dann mal auf, auf zum zwanzigsten Kapitel =^.^=

*knuddl*
deine seely
maunz
Von: abgemeldet
2005-08-25T12:40:57+00:00 25.08.2005 14:40
mahl wieder zieh ich den hut vor deiner schreibkunst. einfach genial wie du die handlungen, gedanken, gefühle und natürlich die charaktere beschreibst und schilderst!!!^^
besonders der letzte teil gefällt mir sehr gut!!!
ich freue mich schon wahnsinnig auf die fortsetzung dieser wirklich tollen fiction!^^mach weiter so!!!
Von:  ChailaMing
2005-08-22T13:27:18+00:00 22.08.2005 15:27
Boah wie kannst du jetzt nur aufhören >.<
Mach schnell weiter! Super Kapitel!

Bye Chaila^^
Von:  Keiko_Chan
2005-08-21T15:26:27+00:00 21.08.2005 17:26
AAAAlsooooo
boah ich weiß nich was ich schreiben soll
ich bin überwältigt
und ich stimme den anderen vol und ganz zu
die letzten sätze waren wirklich.......woah
ich flehe dich an schreib bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
schnell weiter^^ ich bin ein ganz großer fan von dir!!!*Rincewind-flaggen schwinkt*
nja bis denn
Deine
Keiko_chan
Von:  Ace12
2005-08-21T11:24:36+00:00 21.08.2005 13:24
Also...ich kann den beiden nur zustimmen! ^^
Die letzten Sätze sind wirklich ergreifend. Ich bewundere es wirklich immer wieder, wie du es schaffst die Situationen zu beschreiben und die Charaktere so realitätsgetreu rüberzubringen! Das ist wirklich klasse! *lächel*
Ich freu mich immer wieder wenn es weitergeht ^^.

Ace12 ^^
Von:  Viebi
2005-08-21T11:16:18+00:00 21.08.2005 13:16
*zu dem Kommentar hochschielt*
o.o'
so ein langes schreib ich leider nicht... Uu'
*drop*
XD'

Also ich muss mal wieder sagen das mir das Kapitel außerordentlich gefallen hat!
*nickt*
^----^
Und auch mich hat der letzte Teil dort in dem Kapitel wirklich mit gerissen!
*.*
Ich weis nicht wie du das immer schaffst, aber so wie du die Charaktere davon rüber bringst... respekt!
^^

Ich freu mich schon riesig, wenn es weiter geht!

Viebi ^^
Von:  Honeyeater
2005-08-20T14:32:33+00:00 20.08.2005 16:32
Und schon ist meine Wenigkeit wieder am Start um dir ein ellenlanges Kommentar zu hinterlassen^^
Was ich gleich zu Anfang sagen möchte ist, dass mich insbesondere der letzte Abschnitt sehr gefangen genommen hat. Die endgültige Erkenntnis, die Tidus überkommt und seine Reaktion auf Auron finde ich sehr gut beschrieben. Besonders die letzten paar Sätze waren so formuliert, dass sie einen bleibenden Eindruck von diesem Kapitel hinterließen. Tidus kann einem wahrlich leid tun, aber DAS ist nunmal Auron, auch wenn das keine Entschuldigung ist, für das was der gute da mit dem Jungen anstellt. Es gibt wohl wirkich nichts schlimmeres als das was Auron getan hat... er hat eigentlich auch wenn er es nicht unbedingt wollte mit Tidus' Gefühlen gespielt. Ihm hätte doch klar sein müssen, was daraus resultieren könnte, aber nunja...
Anstatt über das zu schreiben was die Charaktere angeht, sollte ich dein Kapitel beurteilen *lach* verzeihung^^
Also, was mir auffiel war, dass ich irgendwie Probleme hatte mich in das Kapitel zu finden. Kann sein, dass das heute an mir lag *lächel* aber ich wollte es zumindest anschneiden^^ Woran es lag kann ich auch nicht genau sagen... also ist es nicht weiter erwähnenswert, da du nichts falsch gemacht hast und es demnach an mir verkorkstem Viechz liegt XDDDD
Man merkt sicher dass ich heute nur Müll schreibe, weshalb auch immer... Wahrscheinlich weil ich eigentlich nichts auszusetzen habe und da ich mich nicht wiederholen möchte, was die Qualität deines Stils angeht^^ (das hab ich mindestens 19 Mal in den Kommis geschrieben) Deswegen werde ich dieses kommentar jetzt auch beenden und mich voller Freude auf das zwanzigste Kapitel ein wenig mit FFX beschäftigen^^
*knuddllllz*

*verbeug*
Crescent alias sugaa


Zurück