Zum Inhalt der Seite

Nur für Geld


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
25384 Wörter, 10 Kapitel
!Achtung!
Da ich mit der Ausarbeitung dieser Fanfiction nicht mehr im geringsten zufrieden bin, habe ich begonnen, sie zu überarbeiten. Der Handlungsablauf wird immer noch der gleiche sein, nur werde ich die Schwerpunkte in den Kapiteln anders setzen, und manche Szenen verändern oder vielleicht sogar weglassen und dafür neue einfügen.
Dadurch hoffe ich, der Handlung dieser Fanfiction ein besseres Fundament zu geben und viele Leichtsinnsfehler, die ich seinerzeit in jugendlichem Schwachsinn gemacht habe, auszumerzen.
Da ich die Geschichte Kapitel für Kapitel neu schreibe wird es eine Weile dauern, bis alle Kapitel erneuert sind, aber ich hoffe, es lohnt sich letzten Endes.

---------

Seit nunmehr schon drei Jahren sind Tala und Kai ein Paar und leben und lieben gemeinsam. Jedoch bröckelt das Glück ihrer Liebe bereits seit langer Zeit, und keiner der Beiden ist in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen. Und gerade in dieser Krisenzeit wird Kai entführt und Tala weiß nicht, was er tun soll.
Gemeinsam mit seinem alten Team macht er sich auf die Suche und wendet sich schließlich an die Polizei, die jedoch auch im Dunkeln tappt. Der Täter stellt sich allerdings schließlich freiwillig, jedoch versucht er bis zuletzt, an seinem Plan festzuhalten, und letztlich ist es eine Frage von Leben und Tod - doch wer wird leben, und wer nicht?

---------

Die Fortsetzung zu dieser Fanfiction gibt es hier:
Es ist noch nicht vorbei

---------

Ich freue mich immer über Kommentare und Rückmeldungen meiner Leser, jedoch bitte ich darum, Kommentare, die nur aus 'Toll!', 'Weiter!' oder inhaltlich ähnlich Sinnlosem bestehen zu vermeiden. Vielen Dank.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.03.2005
U: 06.04.2010
Kommentare (270 )
25384 Wörter
Prolog Tala E: 21.03.2005
U: 26.05.2009
Kommentare (35)
833 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Du gehörst mir E: 27.03.2005
U: 26.05.2009
Kommentare (31)
2402 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Alles, nur das nicht! E: 31.03.2005
U: 26.05.2009
Kommentare (29)
2766 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wirklich, du enttäuschst mich E: 18.04.2005
U: 07.07.2009
Kommentare (28)
3050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Du hast es nicht anders gewollt E: 07.05.2005
U: 02.01.2010
Kommentare (29)
2933 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Außer Kontrolle E: 18.05.2005
U: 06.04.2010
Kommentare (29)
3446 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Mach, dass das nicht wahr ist! E: 21.06.2005
U: 09.11.2008
Kommentare (33)
3569 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Ich hab wohl übertrieben... E: 25.12.2005
U: 09.11.2008
Kommentare (17)
4185 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Wieso hast du mir das angetan? E: 07.04.2006
U: 09.11.2008
Kommentare (18)
1613 Wörter
abgeschlossen
Epilog Nur für Geld... E: 14.04.2006
U: 09.11.2008
Kommentare (21)
539 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Tala Ivanov

  • Charakter
    02. Kai Hiwatari

  • Charakter
    03. Brian Kuznetsov

  • Charakter
    04. Spencer Petrov

  • Charakter
    05. Ian Papov

  • Charakter
    06. Boris Balkov

Kommentare zu dieser Fanfic (270)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2010-04-15T12:33:07+00:00 15.04.2010 14:33
*quietsch* *kawaii*
*1 geb* *kommi schreib desu*

xDDDD
*hust, hust*
Nein, keine Sorge, ich werde auch noch was ordentliches Schreiben. ^^
Ersteinmal will ich mich zum Tempus, das du in dem einen Satz verwendet hast, äußern:
"das wäre ihm lieber als seine Befürchtung bestätigt zu wissen, dass Kai entführt wurde und nun irgendwo war und seine Hilfe brauchte, und er genau in diesem Moment nicht zur Stelle war."
Da Kai ja in der Vergangenheit entführt worden ist, müsste es doch eigentlich "entführt worden war" heißen, also Plusquamperfekt.

Dann... mich stört diese "Selbstaufopferung", die Spncer Bryan da erläutert enorm. Ôô Mal ganz im ernst: Natürlich sollten Freunde Beziehungen bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren, aber wenn das ganze derart ausartet, ist es einfach nur idiotisch zu sagen "er wird so glücklich und nicht anders". Als Freund hat man da schon irgendwie die Aufgabe seinem Freund auch wieder aus dem Schlamassel herauszuhelfen und ihn nicht einfach selbstmitleidig vor sich hin vegetieren zu lassen. =__=
Nur weil Tala etwas will, heißt es nicht, dass es für ihn das beste sein muss. Einem Kind gibt man ja auch nicht ein Messer, nur weil es das unbedingt haben will.

Leise seufzte er und ging dann ebenfalls zurück ins Zimmer, wo Spencer, Tala und Ian mittlerweile zu dritt auf die Couch gedrängt saßen.
Das Bild...! @____@'

Mach dir keine Sorgen, Tala. Wir finden Kai schon, du wirst sehen. Aber es ist spät, und wenn wir Kai finden wollen, dann müssen wir bei Kräften sein.
Ich zweifle immer mehr an Spencers Verstand. Wenn irgendjemand Kai lebend wieder finden will, dann muss man doch möglichst frühzeitig nach der Entführung etwas unternehmen. Aber vermutlich wünscht er sich selbst, dass Kai umgebracht wurde.
Hey - das wäre ein gutes Ende geworden. Ian und Spencer hätten Kai -d ort wo ich weiß, dass er sich befindet - aufgefunden und ihn dann "für Tala" ermordet. :D

Plötzlich sprang Ian auf und rannte zur Tür. „Ich sitze vorne!“
Genervt stöhnte Bryan auf und stemmte sich dann von der Couch hoch. „Manchmal frage ich mich wirklich, ob er jemals erwachsen wird.“

...Das erinnert mich an was. =.= *böse anglubsch*

Talas Wortwahl beim Gebet finde ich... seltsam. Okay, vielleicht beten manche so. ö.ö Soll ja jeder Mensch irgendwo anders sein... Aber vor allem frage ich mich, waurm Tala plötzlich anfängt zu Gott zu beten. Ôô Genau in diesem Auganblick. Wie kommt er auf diese Idee? Und vor allem, warum hat er dabei so eine seltsame Wortwahl drauf. D:
Ich meine, das Gebet ist ja ganz schön, aber es passt irgendwie nach meinem Geschmack nicht so wirklich zu Tala in dieser Situation.

Ansonsten finde ich die Träume gut beschrieben. Vor allem der letzte gefällt mir sehr gut, auch wenn ich im Moment nicht weiß, ob das Boris oder Bryan oder sonstwer sein soll. ö.ö
Ist das eine Andeutung auf die Fortsetzung? ö.ö
Ich bin mal gespannt!

Der Schreibstil gefällt mir soweit gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Tala v.a. zu Beginn des Kapitels in anderer Art und Weise spricht wie im letzten kapitel.
Auch wenn ich Spencers Ansichten nicht zustimmen kann, finde ich es dennoch gut, dass du seinen Charakter auf diese Art und Weise bisher durchgezogen hast. Wäre auch blöd, wenn er plötzlich immer wieder seine Meinung ändern würde, usw. Trotzdem empfinde ich es als stupide. Es wirkt fast so, als würden die drei Demolitionboys nur für Talas Wohlergehen leben. Ôô

Ansonsten... feines Kapitel. ^^
Aber jetzt muss ich mich wieder an die Arbeit machen, von der ich mich die ganze Zeit ablenke. xDDD
Von:  Phase
2010-04-06T11:53:15+00:00 06.04.2010 13:53
Hallo!
Ich habe eben bemerkt, dass ich ja mal angefangen hatte die FF zu kommentieren und dachte mir, dass ich das ja mal fortsetzen könnte. :D
(Es sei denn du schlägst mich, höhö!)

Zuersteinmal:
Leise stöhnend wachte Tala auf
Das klingt... seltsam. Ich persönlich hätte je geschrieben "Mit einem leisen Stöhnen" oder so. Weil so klingt das so, als hätte er die ganze Nacht gestöhnt und als er aufwacht tut er's halt immer noch. :D

Mir fällt während des Lesens mal wieder deine Tendenz zu langen Sätzen auf... Schau dir das mal an:
Egal, wie sehr er Kai auch verletzte und wie sehr dieser ihn verletzte, egal wie schwer es für ihn war, sich in seinem von ihm selbst zerstörten Leben zurecht zu finden, egal wie oft er sich fragte, ob er sich das Alles denn wirklich weiter antun wollte und ob er wirklich noch in Kai verliebt war, zuletzt kam er doch immer zu dem Schluss, dass er Kai mit Leib und Seele liebte, dass er es niemals übers Herz bringen würde, Kai zu verlassen, und dass er es nicht überleben würde, wenn Kai ihn verließe.

An manchen Stellen kommt es mir auch so vor, als ob die Kommas mal fehlen, während ich einige Kommas nach den "und"s total unpassend finde. D:> Aber diese Diskussion führen wir ja schon seit Jahren. Nicht wahr?

Auch wenn Tala eine für ihn meiner Ansicht nach sehr untypische gehobene Ausdrucksweise vorweist, finde ich, dass du seine Gedanken gut und nachvollziehbar dargestellt hast. Auch wenn ich ihn für einen Vollidioten halte. Kai im übrigen auch. Eigentlich sind die doch alle weng seltsam drauf. -.-
Na ja, egal.
Das Ende ist ein sehr schöner Wendepunkt mit einem tollen Klippenhänger. ^^ Wenn ich nicht schon aus Erzählungen bereits wüsste, wie alles abläuft, wäre ich sicherlich neugierig, was weiterhin passiert - sehr gut gesetzt in jedem Fall.

Wie gesgat: Gefühlswelt und Handlung sind sehr schön dargestellt und beschrieben, aber mit einigen formalen Angewohnheiten von dir werde ich wohl nie klar kommen. D':

Liebe Grüße,
CaSi^^
PS: Tala und Kai sind Idioten. -.-
Von:  Phase
2009-08-08T15:14:32+00:00 08.08.2009 17:14
Ich finde Talas Charakter im ersten Abschnitt dieses Kapitels wenig überzeugend. Allgemein verstehe ich nicht, wieso er in Kais Gegenwart einen so schwachen Eigenwillen zeigt und wieso er quasi von Kai alles mit sich machen lässt. Er setzt sich ja nicht einmal wirklich zu Wehr, und wenn es zwischen den beiden wirklich so oft Streit geben sollte, wäre dieser Streit wohl immer recht einseitig. Denn wirklich behaupten tut sich Tala nicht wirklich.
Allgemein gefällt mir das Bild von Tala im ersten Abschnitt überhaupt nicht, weil es nicht so wirklich mit dem, was mir persönlich im Prolog vermittelt wurde, zusammenpasst.

Die Gedanken der beiden Charaktere sind wiederum gut getroffen. Vor allem, dass Tala nicht mal daran denkt Kai irgendwie zu besänftigen, sondern nur darüber nachdenkt, wer Kai von seinem Nebenjob erzählt haben könnte, ist, denke ich, recht bezeichnend. Ôô
Wieso sich Tala gegenüber einem besoffenen Kai wiederum überhaupt unterkriegen lässt, ist mir wiederum ein Rätsel. Ôô
Nun ja, weiter geht's zum nächsten Kapitel.

Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Phase
2009-08-08T14:41:47+00:00 08.08.2009 16:41
Haha! Zwar recht spät, aber noch bevor du zurückkommst, habe ich tatsächlich daran gedacht die FF hier zu kommentieren, soweit du sie bereits verbessert hast. Hehe.

Also, nun zum Kommentar:
Ich denke, es war eine gute Idee, den Prolog durch eine sinnvollere Einleitung zu ersetzen. PWP zieht zwar Leser und Kommentatoren magisch an, ist aber nicht unbedingt etwas, dass einer Geschichte nützt - es zerstört sie wohl häufig eher.
Durch die Einleitung erhält man einen recht guten Einblick in Talas bisheriges Leben und seine Lebenseinstellung, also dass er für Geld so gut wie alles tun würde. Allerdings hätte man diesen Punkt vielleicht noch ein ganz kleines bisschen besser herausarbeiten können, denn es wirkt ein klein wenig beiläufig, vor allem, wenn man bedenkt, was er da eigentlich für Geld tut... Aber was soll's. Es ist auch gut so, wie es ist.
Inwieweit der Prolog allerdings eine Rolle für die FF spielt, bzw. inwieweit er für die FF im Gesamten geeignet ist, kann ich allerdings noch nicht beurteilen, da ich mir die Kapitel nach und nach vornehmen und kommentieren werde und ja noch nicht alle überarbeitet sind.

Liebe Grüße,
CaSi^^
Von: abgemeldet
2009-07-13T19:31:58+00:00 13.07.2009 21:31
Hallo respekt ich bin überwältigt ich ich boh mir fehlen die Worte ich meine ich hab des gerade zu ende gelesen und ich Heul immer noch und des hat bisher noch keine Geschichte geschafft (oh mann ich muss mich etz beruigen) meine mom hält mich bestimmt ezt für bescheuert wenn du mal ne geschichte schreibst bzw. geschrieben hast mit happy end sag mir bescheid (noch so eine ferkrafte ich nicht ) also nochmal Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von:  Tree-chan
2007-09-11T19:54:18+00:00 11.09.2007 21:54
*schnief*
so eine schöne ff *schwärm*
der schluss war soooo~ toll!!!
aber eine fortsetzung? OHNE TALA???
das geht doch nicht <__<
aber wer hat ihn denn nun eigentlich erschossen?

ich würd gern noch mehr TaKa ffs von dir lesen.
werd gleich mal nachschauen ob du noch welche hast ^^
mach weiter so!

glg
dat kätzchen
Von:  Tree-chan
2007-09-11T19:40:18+00:00 11.09.2007 21:40
WAAAAS????
das kannst du doch nicht machen Q______________Q
der arme tala...
ihn einfach so sterben lassen
wer hat ihn denn nun erschossen?
also bryan kann es eigentlich nicht sein, weil er seit 3 monaten im knast sitzt und die person ja irgendwas von vor einem jahr gesagt hat *grübel*
könnte es dieser blöde boris gewesen sein Ò_ó
argh ich dreh ihm den hals um >______<
bin mal gespannt wie der epilog wird

glg
dat kätzchen
Von:  Tree-chan
2007-09-11T19:20:32+00:00 11.09.2007 21:20
yeah kai lebt noch *jubel*
so ein geiles kapi >////<
aber was ist mit bryan?
überlebt er es, damit er den anderen alles erklären und zur rechenschaft gezogen werden kann?
und was ist mit kai?
wird er sich ändern?
boar ich bin so gespannt auf das nächste kapi!!!

glg
dat kätzchen
Von:  Tree-chan
2007-09-10T20:44:30+00:00 10.09.2007 22:44
also da ich ein totaler kai fan bin, find ich es doof wie du kai hier darstellst Q_____Q
kai hat doch auch ein herz?!!
ich hoffe nur tala und spencer finden die beiden rechtzeitig T^T
kai soll wieder frei kommen ;____;
aber an deinem schreibstil gibts mal wieder nix zu meckern ^^
mal sehen wann ich es schaffe die anderen kapis zu lesen
die ff is nämlich total spannend!!!

glg
dat kätzchen
Von:  Tree-chan
2007-09-09T15:25:43+00:00 09.09.2007 17:25
ah jetzt blick ich durch û.ú
dieser blöde bryan >____<
ich weiß er wollte doch nur das beste für tala, aber da hätte er sich echt was anderes ausdenken können!!!
und jetzt ist ian auch noch gelähmt ;___;
naja ich will jetzt nicht sagen "er hats verdient" aber immerhin hat er bryan ja geholfen <_<
und dann haben beide auch noch bei der suche so scheinheilig mitgemacht >______<
der arme kai Q________Q
hoffentlich lässt bryan kai endlich frei und kommt nicht auf dumme ideen °-°
ich bin schon so gespannt auf das nächste kapi

glg
dat kätzchen