Zum Inhalt der Seite

Herz aus Glas

meine erste Songfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

und schweigen viel zu lang.

~Seto~
 

Ich bin verwirrt. Ich dreh mich vollständig zu Dir um, schau in Deine braunen Augen, die ein wenig amüsiert funkeln. "Wie meinst Du das?", frage ich Dich, Du fängst an zu lachen. "Was ist denn bitte so witzig?", frage ich wütend und bin drauf und dran, Dir das Lachen aus dem Gesicht zu prügeln. Dein Lachen verstummt plötzlich und Du legst den Kopf ein wenig schief. "Sag mal, ist Dir eigentlich gar nicht bewusst, wie Du mich die ganze Zeit angeschaut hast?", fragst Du mich und lächelst leicht. Ich versteh die Frage nicht. "Wie hab ich Dich denn angeschaut?", frage ich zurück, Du zuckst ein wenig mit den Schultern. "Ich weiß nicht genau, aber auf jeden Fall sahst Du menschlich aus, nicht so kalt wie sonst!" Menschlich? Bin ich das sonst nicht?

Damals fing es an

ich denk' wie du daran
 

Ich schüttle ungläubig den Kopf. "Sehe ich sonst nicht wie ein Mensch aus?", frage ich Dich genervt, Du lachst schon wieder und ich ziehe wütend meine Augenbrauen zusammen, doch Du verstummst schnell wieder und schüttelst den Kopf. "Nicht immer, Seto, nur wenn Du mit Deinem Bruder zusammen bist." Ich zucke mit den Schultern. "Ist das ein Problem für Dich?" Du wirkst für eine Sekunde etwas traurig, grinst aber gleich wieder und schüttelst den Kopf. "Nicht wirklich, ist ja Deine Sache, ich hab sicher kein Problem damit!" Irgendwie glaube ich Dir nicht!

ja

ist es denn ein Wunder

dass keiner von uns zwei sich wehren kann?
 

Du lehnst Dich zurück und wendest den Blick von mir ab, ein leises Seufzen verlässt Deine Kehle. Irgendwie gefällt mir diese bedrückte Stimmung nicht, nein, ganz und gar nicht! Ich will Dir etwas sagen, Dich wütend machen, damit alles wieder normal ist, aber ich kann irgendwie nicht. "Schon gut, Seto, mach Dir darüber keine Gedanken, ich rede mal wieder Unsinn, nichts hat sich geändert!", sagst Du, ohne mich dabei anzuschauen. Mir ist kalt!

Oh

du weckst Gefühle

die ich nie vergaß
 

Deine Worte verletzen mich ein wenig, ich fühl mich plötzlich schwach und ich hasse dieses Gefühl! Das letzte Mal hab ich mich bei meinem Adoptivvater so gefühlt und das ist lange her, ich will das nicht, ich will mich nicht so fühlen! "Warum sagst Du das?", frage ich Dich. "Glaubst Du nicht, dass alle Menschen sich irgendwann ändern?" Du senkst den Kopf, erwiderst nichts darauf. Ich packe Dich an der Schulter und dreh Dich zu mir um, damit ich Dir in die Augen sehen kann. Dein Blick ist traurig und ein mitleidvolles Lächeln ziert Dein Gesicht.

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

~Joey~
 

Ich schüttle ein wenig müde den Kopf. "Du wirst Dich nie ändern, Seto, egal wie viele Jahre auch vergehen, Du wirst immer der eiskalte Geschäftsmann bleiben, der Du immer warst, nichts wird sich ändern und das weißt Du genauso gut wie ich! Du scheinst zwar heute anders zu sein, aber sobald Du wieder in New York in Deinem Hauptsitz bist, wirst Du der alte Seto Kaiba sein!", sage ich und warte auf Deine Reaktion.

Ich erkenn' dich

wie du immer warst
 

Du scheinst verwirrt, ziehst dann wütend eine Augenbraue hoch, drehst Dich aber abrupt um und sagst nichts dazu. Ich hatte eigentlich eine andere Reaktion erwartet, aber egal, interessiert mich jetzt nicht wirklich. Vielleicht sollte ich das mit der Freundschaft zu Dir noch mal überdenken, bringt doch sowieso nichts. Ich kann Dich einfach nicht bekehren, kann nicht von Dir erwarten, dass Du plötzlich von einem Eisklotz zu einem gutmütigen Freund mutierst. So bist Du einfach nicht!

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

Ich schnappe mir wieder die Fernbedienung, am liebsten würde ich Dich vor die Tür setzen, dann hätte ich meine Ruhe vor Dir, aber ich möchte Serenity und Mokuba jetzt nicht trennen, wer weiß, wann sie sich wieder sehen. Vielleicht nie wieder, denn nach dem was ich Dir an den Kopf geknallt habe, wirst Du Dir sicher nicht mehr die Mühe machen, nach Domino zurückzukommen. Du lässt Dir nichts von mir gefallen!

Du bist so kühl
 

Im Fernseher läuft heute nichts Gescheites, ich schmeiße die Fernbedienung wütend auf den Tisch, so dass sie beinahe an der anderen Seite runter fällt, Du zuckst nicht mal mit der Wimper. Ich lehne meinen Kopf nach hinten auf die Lehne und schaue an die Decke, ich fühl mich unwohl in Deiner Nähe. Dann höre ich plötzlich Deine Stimme, sie klingt anders als sonst. "Joey?", sagst Du und ich schau Dich fragend an, Du wendest den Blick von mir ab.

doch ich fühl' deine Zärtlichkeit und Wärme

so wie früher.
 

Was willst Du mir sagen? "Was ist?", frage ich nach ein paar Sekunden Deines Schweigens. "Vielleicht hast Du Recht, irgendwie.", sagst Du und schaust mich noch immer nicht an. "Womit?", frage ich erstaunt. "Damit, dass ich mich vielleicht nie ändern werde, dass ich immer der eiskalte Geschäftsmann bleibe.", sagst Du und drehst Dein Gesicht zu mir. "Findest Du das schlimm?" Ich weiß nicht, finde ich es schlimm?

Ich hätte nie gedacht

wie hilflos mich das macht
 

Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll, obwohl, eigentlich weiß ich das schon, irgendwie jedenfalls. Ich grinse verlegen und schüttle leicht den Kopf. "Eigentlich nicht wirklich. Bleib einfach wie Du bist, aber eins musst Du mir versprechen, akzeptiere mich als Deinen Freund, denn selbst Du kommst nicht ohne Freunde aus!" Ich weiß nicht, ob Du mein Angebot annimmst, aber ich hoffe darauf, so wie immer!

ja

ist es denn ein Wunder

dass keiner von uns zwei vergessen kann?
 

Ich schau Dich an, warte auf Deine Reaktion. "Und Du bist Dir sicher, dass Du mich so ertragen kannst, wie ich bin?" Ich nicke kurz. "Sicher bin ich sicher, sonst würde ich das wohl kaum sagen. Ich mein, ich kann doch nicht von Dir verlangen, dass Du Dich um 180° drehst, nur weil ich mit Dir befreundet sein will, das wäre egoistisch, meinst Du nicht?" Klar wäre es das, aber ich bin nicht egoistisch, war ich nie!

Oh

du weckst Gefühle

die ich nie vergaß.
 

~Seto~
 

Ich hätte nicht von Dir erwartet, dass Du mir so ein Angebot machen würdest, dass Du mich immer noch als Freund behandeln würdest, obwohl ich so kalt und abweisend zu Dir bin. "Okay, wenn Du Dir sicher bist, werde ich Dir einfach mal glauben und Deine Freundschaft akzeptieren, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich gut geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mich bald wieder hassen wirst, liegt bei 99%.", sage ich spöttisch und Du lachst.

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

Du schiebst Dir ein paar Haare aus dem Gesicht und sagst: "So kenn ich Dich, aber sei Dir bei Deinen Berechnungen mal lieber nicht so sicher, denn gehasst habe ich Dich nie und werde es daher auch nie tun und Du weißt doch ganz genau, dass ich niemals aufgebe. Du hast in mir jetzt einen Freund und solange ich lebe, wird sich daran nichts ändern!" Du klopfst mir freundschaftlich auf die Schulter, ziehst aber ruckartig die Hand zurück und grinst ein wenig dümmlich.

Oh

du weckst Gefühle

die ich nie vergaß
 

Scheint so, als ob Deine Gefühle wieder mit Dir durchgehen, aber etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet, fehlt jetzt nur noch, dass Du mich umarmen willst, wie einen guten Freund. Ich seufze leise, ich hoffe, dass Du nicht denselben Gedanken hast wie ich, ich könnte das jetzt wirklich nicht gebrauchen. Aber irgendwie befürchte ich bei Dir immer das Schlimmste, Du bist immer so gefühlsduselig!

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

Vielleicht hätte ich doch lieber nicht nach Domino kommen sollen, dann hätte ich Dich jetzt nicht am Hals, obwohl ich mich doch irgendwie daran gewöhnen könnte. Anscheinend steigt mir der Kaffee jetzt zu Kopf, ich fühl mich irgendwie aufgedreht, so als hätte ich grad ein wichtiges Duell gegen Yugi. Ich hätte den starken Kaffee doch lieber stehen lassen sollen, aber ich musste Dir ja beweisen, dass mich nichts umhaut, so wie immer!

Ich hab' schon oft darauf gehofft

dass ich dir noch mal begegne

eines Tages.
 

Ich fasse mir an die Stirn, mein Kopf platzt gleich, Du siehst besorgt aus. "Was ist los?", fragst Du und ich schüttle den Kopf ein wenig. "Nichts, ist schon Okay.", erwidere ich, ich gebe doch nicht zu, dass mir Dein Kaffee zu stark war und ich jetzt Kopfschmerzen habe. Das könnte Dir so passen! Ich zeige Dir gegenüber keine Schwäche!

Wir seh'n uns beide an und schweigen viel zu lang
 

~Joey~
 

War der Kaffee doch zu stark für Dich? Ich hab plötzlich ein schlechtes Gewissen, eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, dass Du den Kaffee ohne mit der Wimper zu zucken, austrinken würdest. Verdammt, ich bin so ein Idiot! "Möchtest Du eine Aspirintablette?", frage ich Dich, doch Du schüttelst den Kopf. War ja so was von klar! Bloß keine Schwäche zeigen! Verdammter Sturkopf! Ich erhebe mich und begebe mich ins Badezimmer, um Dir eine auflösbare Tablette zu besorgen, hole aus der Küche ein Glas Wasser und lasse die Tablette darin versinken. Langsam gehe ich zurück ins Wohnzimmer und halte Dir das Glas vor die Nase. "Trink!", sage ich und Du schaust mich etwas böse an.

ja

ist es denn ein wunder

dass keiner von uns zwei was sagen kann?
 

Zuerst willst Du protestieren, aber ich ziehe wütend meine Augenbrauen zusammen und werfe Dir einen bösen Blick zu, der Deinem wohl ziemlich nahe kommt. Du nickst und nimmst mir das Glas aus der Hand, um es dann in einem Zug zu leeren und es mir dann zurückzugeben. Kein Danke. Hatte ich auch nicht erwartet. Du bedankst Dich eigentlich fast nie! Ich stelle das Glas auf den Tisch und setzte mich wieder auf die Couch. Ich beobachte Dich.

Du trägst dein Haar noch wie es war
 

Du lehnst Dich zurück, schließt Deine Augen und streichst Dir Deine Haare nach hinten. "Ich hoffe, die Tablette wirkt, wenn nicht, kannst Du Dich gerne etwas hinlegen, ich hab hier noch ein Gästezimmer.", sage ich und verfluche mich im selben Moment dafür. Wie komme ich nur auf den Gedanken, dass Du Dich in meinem Gästezimmer hinlegen würdest? Du schaust mich überrascht an und Deine Mundwinkel zucken leicht nach oben. Oh ja, Du wirst Dich hinlegen, dafür werde ich schon sorgen und wenn ich Dich ins Gästezimmer tragen muss!

du wirst immer noch verlegen

so wie früher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2014-12-17T18:24:32+00:00 17.12.2014 19:24
Die beiden werden sich wohl nicht zusammen finden so wie die Sache aussieht. Jedenfalls wenn Seto so weiter macht. Joey will wahrscheinlich mehr als nur Freundschaft haben.
Super Geschichte gefällt mir, und ich hoffe es geht weiter so.
Das Lied stammt von der Gruppe Münchner Freieheit, und damit sehr gut gewählt.

LG
Onlyknow3


Zurück