Zum Inhalt der Seite

Bin ich eine Elbe oder was?!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Cala goes Princess

Anmerkungen: Sodele, hier kommt direkt das zweite Kap (ich hoffe doch, dass Mexx es auch gleich hochläd..*drop*).

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Little_Darness! Nach meiner Rechnung müssten die Kaps am 10. 5. online gehen, also deinem Burzeltag! Deshalb wünsch ich dir schon mal über diesem Weg hier alles Gute!!

Da dieses Kap hier auch eher lahm ist *sich selbst dafür haut*, dachte ich mir, ist es nur recht und billig, es gemeinsam mit dem vorigen miesen Kap onzustellen...das nächste wird aber garantiert besser! *nickt*

Ach ja: ganz herzlichen Dank für eure vielen, lieben Kommis! *euch alle mal durchflausch* Freu mich immer über jeden einzelnen!! Öhm, wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich das danken unter dem Kap aufgegeben, da ich eh zudem noch direkt per ENS mich bedanke und doppelt gemoppelt ist doch blöd...*lach* *bloß zu faul ist* *drop* *verlegen grinst* Hehe..^^
 


 

Sanft rauschten die Blätter im Wind. Nachdem Omi gegangen war, hatte ich noch lange über ihre Worte nachgedacht. Jetzt war es also raus: Caladeth war die Prinzessin von Lorien.
 

Yeah......
 

Ich war mir immer noch nicht so ganz sicher, ob das nun positiv oder negativ war.....

Nahmen wir zum Beispiel den Punkt Heirat auf. Ich konnte mir gut vorstellen, dass meine Eltern und Großeltern es gerne sehen würden, wenn ich irgendso einen komischen Prinzen aus Mittelerde, wahrscheinlich am besten noch einen Elben, heiraten sollte.

Pfui, vielleicht hatten sie ja schon einen in Aussicht?!
 

Doppelpfui. Ich hasste Kupplereien und wenn es dabei auch noch um meine eigene Hochzeit ging, war das ganz besonders schlimm. Zumal es da ein klitzekleines Problem gab - ich wollte gar nicht heiraten. Heiraten brachte bloß eine Scheidung mit sich, und ich war mir nicht sicher, ob man hier in Mittelerde so etwas wie Scheidung kannte...
 

Hmpf. Und dann kamen da noch die ganzen Angelegenheiten, die man so als Herrscherin erfüllen musste. Partys feiern gehörte wohl mit Sicherheit nicht dazu....
 

Und ich musste mich benehmen und immer nett und freundlich sein...urcks. Das war wohl das Schlimmste an der ganzen Sache.
 

Tja, und nun zu den positiven Seiten: Ich war Prinzessin, das hieß, ich besaß ein eigenes Volk!! ( *größenwahnsinnig werd* *g*) Wer konnte das schon von sich behaupten? Da fühlte man sich doch glatt wie Cinderella....vom Aschenputtel zur Königin. Hach, jetzt fehlte nur noch der Prinz - oder auch nicht.
 

Ich konnte alles tun, was ich wolllte...?! Na ja, nicht wirklich.
 

Was gab es denn sonst noch positives....
 

Angestrengt dachte ich nach, doch mir fiel einfach nichts ein. Offenbar war ich gerade in einer sehr negativen Stimmung ...Na ja, kein Wunder, oder?! Denn durch diese Nachricht konnte ich mir Ben wohl auch endgültig aus dem Kopf schlagen, nicht, dass das nicht schon vorher aussichtslos gewesen wäre....
 

Na ja, Ernst beiseite. Wo waren eigentlich Elladan, Elrohir und Arwen?
 

Jetzt, da ich mir sicher sein konnte, keine Schelte von meiner Familie wegen meines Benehmens zu bekommen, fühlte ich mich doch gleich viel tatenfreudiger. Außerdem hatte ich da noch etwas mit den Zwillingen zu klären.
 

Also stakste ich den Weg wieder zurück, den ich herbeigeeilt war. Erst jetzt, wo ich so gemütlich daherschlenderte, bemerkte ich, wie schön es hier auf den Fletts war. Fast hatte man das Gefühl, der Natur hier oben viel näher zu sein. Irgendwie seltsam.
 

Einige Zeit später fand ich mich schließlich vor dem Palast wieder. Ein bisschen nervös wurde ich jetzt schon, denn nur ungern wollte ich Legolas oder einem der anderen Düsterwaldelben begegnen...
 

Der Wind rauschte leicht, die Blätter an den Bäumen raschelten leise und ein paar Vöglein zwitscherten fröhlich. Leise, wie von weiter Ferne, hörte ich wunderschöne Stimmen, die ein mir nur zu bekanntes Heimatlied über Lorien sangen....
 

Plötzlich fiel mir wieder ein, was Omi auf meine Frage nach meinen Fähigkeiten gesagt hatte:

"Nun ja, ich schätze, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie sich vollständig entfalten werden. Immerhin bist du 17, fast 18, also beinahe erwachsen."
 

Das hatte mir zwar immer noch nicht viel über meine angeblichen Fähigkeiten gesagt, aber sie wusste wohl auch nicht mehr, außer, dass ich große Macht erlangen sollte. Na ja, eine meiner ach so tollen Fähigkeiten war ja schon einmal, dass ich Visionen erhalten konnte, wenn ich ganz fest an etwas dachte. Ich hatte mich danach ganz stark auf Ben konzentriert, doch hatte ich absolut nix visionsartiges gesehen.

Hmpf, Omi meinte, ich müsste meine Fähigkeiten trainieren...
 

...trainieren....das war so ein schlimmes Wort.....es klang so verdammt nach Arbeit...
 

Zudem war sie der festen Überzeugung, dass ich auch Gedanken lesen konnte. Zwar hatte ich es mehrere Male probiert, doch leider blieb es jedes Mal erfolglos. Vielleicht besaß ich diese Fähigkeit ja doch nicht?! Ich musste ja nicht unbedingt genau das können, was meine Familie beherrschte, obwohl es eigentlich echt schade wer, denn wer wollte nicht schon mal die Gedanken anderer lesen können?!
 

Ich erklomm die Treppe und fand mich in dem riesigen Torbogen wieder. Die verschiedenen Türen zu beiden Seiten sahen sehr verlockend aus, doch wo steckten die bruchtälischen Elben?!

Auf einmal öffnete sich eine der Türen und ich hörte bekannte Stimmen, die offenbar in ein ernstes Gespräch vertieft waren. Da dies so ungefähr die letzten Personen waren, denen ich jetzt begegnen wollte, sah ich mich rasch nach einer Fluchtmöglichkeit um. Beinahe schon panisch rannte ich auf eine kleine Nische zu und presste mich eng an die Wand.
 

Keine Sekunde später traten Legolas und König Thranduil unter den Torbogen. Ich hielt angestrengt den Atem an, als sie immer näher zu meinem Versteck kamen.
 

"...Und sie ist die Enkelin Lady Galadriels und Lord Celeborns?! Ganz schön ungezogenes Mädchen, aber das dachte ich mir schon bei unserer ersten Begegnung im Wald...", sagte der Herrscher Düsterwalds gerade.
 

PH!
 

"Mmh."
 

"Was für ein Benehmen sie an den Tag gelegt hat! Wirklich unerhört! Wenn sie meine Enkelin wäre, wäre sie damit nicht so leicht davon gekommen!", ereiferte sich der König immer mehr, während auch ich langsam wieder wütend wurde. Was bildete der sich denn eigentlich ein?! Kannte mich gerad mal wenige Tage und schon meinte er, über mich richten zu können!!

Na ja, okay, mein Auftritt im Saal war wohl auch nicht sonderlich...ähm, ziemlich?
 

Trotz schlechten Gewissens hielt ich mir die Hand fest auf den Mund, nicht dass mir mein Mundwerk wieder durchging.
 

"Sag mal, Legolas, hörst du mir überhaupt zu?"
 

"Mmh."
 

Oha. Sehr gesprächig der Herr.
 

Wenige Meter von mir entfernt blieben sie stehen. Nein, nein, nein, nein, nein.....
 

"LEGOLAS!"
 

Vorsichtig spähte ich hervor und sah, wie Legolas erschrocken zusammenzuckte. Irritiert betrachtete er das zornige Gesicht seines Vaters. Irgendwie sah er so verpeilt ganz knuffelig aus...

"Ja, Vater?", fragte er unschuldig.
 

Jener runzelte mißfällig die Stirn. "Mein Sohn, könntest du mir bitte erklären, was mit dir los ist?! Seit meiner Ankunft bist du irgendwie so.....in dich gekehrt?"
 

Legolas blinzelte leicht. "Ist es so offensichtlich?", fragte er dann leise.
 

"Na, für mich schon. Schließlich bin ich dein Vater! Willst du mir nicht sagen, was dich bedrückt? Du läßt dich doch sonst auch nicht so leicht aus der Ruhe bringen."
 

Er seufzte und begann schief zu grinsen, doch seine Augen nahmen einen treuen Hundeblick an. "Hälst du mich für einen Macho?"
 

KLONG!
 

Eine kleine Cala fiel krachend und ganz Cinderella-like zu Boden. Das war einfach zu viel des Guten gewesen...
 

~~~
 

Als ich wieder aufwachte, fühlte ich mich so frisch und frei wie nie zuvor. Gähnend streckte ich meine von der langen Reise stark beanspruchten Glieder, als ich plötzlich einen spitzen Schrei neben mir hörte.
 

"Cala!"
 

Grinsend drehte ich mich zu Elladan und Elrohir, die direkt neben mir auf zwei Stühlen saßen und sich nun darum prügelten, wer mich zuerst umarmen durfte. Man, war das schön, sie wieder um mich herum zu haben!
 

"Cala, es ist schön, dich wiederzusehen! Vorhin hatten wir ja leider keine große Zeit, uns zu begrüßen. Und nun bist du auch noch umgekippt...." Arwen hatte mich sanft in die Arme genommen. Das Getümmel auf der anderen Seite meines Bettes sah inzwischen sehr ungesund aus....
 

"Was ist denn passiert, dass du die Besinnung verloren hast?", fragte sie mich leicht besorgt und ignorierte, so gut es ging, ihre beiden sich kloppenden Brüder.
 

Verlegen spielte ich mit dem Zipfel meiner Bettdecke. "Äh, na ja...."
 

"Legolas und König Thranduil fanden dich bewusstlos in einer Nische. Was hast du da nur gemacht?"
 

Beim Stichwort 'Legolas' hielten die Zwillinge abrupt inne und sahen giftig zu mir herüber. Sich ihre Kleider ordnend, trennten sie sich wieder voneinander und setzten sich auf ihre zwei Stühle.

"Ja, warum hat dich eigentlich Legolas getroffen? Er hat natürlich wieder den tollen Prinzen raushängen lassen und dich hierher getragen...", maulte Elladan.
 

Erst jetzt sah ich mich etwas genauer in meiner Umgebung um. Ich lag auf einem weichen Bett inmitten eines kleinen geräumigen Zimmers, in welchem viele Pflanzen zu finden waren. In einer Ecke stand ein kleiner Tisch, dessen Stühle sich wohl meine drei Besucher geschnappt hatten.
 

"Ich, ähm, habe mich da, ähm, versteckt..?", erwiderte ich zögerlich.

Arwen sah mich verdutzt an, während ihre beiden Brüder zu strahlen begannen.
 

"Versteckt?!", hakte Arwen nach.
 

"Na ja, ich habe euch gesucht, aber dann kamen plötzlich Legolas und sein Vater aus einem der Räume und sie sprachen über mich..." Allerdings war Leggis Frage wohl nicht wirklich allein Ausschlag für meinen Ohnmachtsanfall gewesen, denn mittlerweile hatte ich schon einiges gesehen und erlebt. Wahrscheinlich saß der Schock über meinen beinah-Tod einfach noch zu tief in meinen Knochen.
 

Das herzliche Lachen der beiden Zwillinge schrak mich aus meiner Grübelei. Ich war mir sicher, dass das Atomgrinsen auf ihrer beider Gesichter nicht so schnell wieder verschwinden würde.
 

Nachdenklich legte ich den Kopf schief und beobachtete die Zwillinge eine Weile. Sie schienen es aber nicht wirklich zu bemerken, da sie viel zu beschäftigt damit waren, sich die Situation, wie ich mich vor Legolas und seinem Vater versteckte, vorzustellen.

"Sagt mal, Jungs, warum fetzt ihr euch eigentlich so mit Legolas?! Ich wusste gar nicht, dass ihr euch nicht so ganz mögt..."
 

Auf der Stelle wurden sie still und sahen mich seltsam an.
 

Nachdenklich rieb sich Elrohir das Kinn. "Weißt du, das geht bereits auf viele Jahre zurück..." Ich hatte das seltsame Gefühl, dass er meiner Frage auswich.
 

Arwen schnaubte abwertend. "Stimmt. Allerdings habe selbst ich nie verstanden, was der Grund für ihre ständigen Streitereien ist. Wie wäre es, wenn ihr mich endlich einmal aufklären würdet?!"
 

Die beiden Zwillinge wechselten einen Blick und nickten dann einvernehmlich. Beide sahen nun ihre Schwester an und antworteten synchron: "Nein."
 

"Warum denn nicht?" Verwirrt runzelte ich die Stirn. Ich verstand nicht ganz, wo das Problem lag.
 

"Na ja.." Elladan druckste ein wenig herum, bekam aber von seinem Bruder einen warnenden Rippenstoß und ließ den kläglichen Erklärungsversuch wieder fallen.
 

Hmpf.
 

Er warf mir einen entschuldigenden Blick zu und zuckte die Schultern.
 

Na gut, wenn sie nicht reden wollten, musste ich meine Informationen eben woanders herbekommen...Nur wo? Legolas? Nee..der war bestimmt zurzeit nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen...

Tulu? Hm. Ob er mehr wusste? Na ja, fragen kostet ja bekanntlich nichts. Und zur Not konnte ich vielleicht auch einmal Gimli fragen, schließlich war er der beste Freund von Legolas und er hatte die ganze Zeit so seltsam geschmunzelt, als sich die drei Prinzen bei der Ratssitzung gefetzt hatten...
 

"Hey, Cala, es tut mir echt leid, aber Vater würde uns umbringen, wenn wir das weiterzählen....", startete Elladan noch einmal einen nichtssagenden Erklärungsversuch, in den überraschenderweise sein Bruder einfiel.
 

"....ja, er will nicht, dass es womöglich zu ernsteren Konflikten zwischen Bruchtal und Düsterwald kommt wegen dieser Sache." Elrohir verdrehte die Augen. "Dabei ist es eigentlich wirklich nichts weltbewegendes...nur vielleicht, etwas peinlich für den Prinzen.." Plötzlich begann er zu kichern.
 

Ich war, wenn das überhaupt möglich war, noch mehr verwirrt als zuvor und sah hilfesuchend zu Arwen, welche aber stumm ihre Brüder mit einem Mörderblick anstarrte.

Hossa, Arwen hatte es echt drauf.
 

"Warum weiß Vater davon und ICH nicht?!" Ihre Stimme war sehr leise, doch jeder der Anwesenden hörte ganz deutlich den drohenden Unterton heraus.
 

Die Zwillinge wichen von ihren Stühlen. "Ähm...na ja, Vater wollte nicht, dass jemand anderes davon erfährt, damit nicht etwas an die anderen Elben gelangt, um bösen Gerüchten zuvor zu kommen-"
 

"Ach so, ich bin also nicht vertrauenswürdig genug, ja?! Ich erzähle also alles weiter, was mir anvertraut wird, ist es das, was du sagen willst?!" Sie machte einen Schritt auf Elrohir zu, der sich in seiner Haut sichtlich unwohl fühlte.

"Äh, nein.....natürlich nicht!", stotterte er verzweifelt und auch sein Bruder war nun etwas bleich im Gesicht. Wow, hatte ja gar nicht gewusst, dass Arwen auch richtig furchteinflößend sein konnte...obwohl, bei meiner "Gerichtsverhandlung" hatte sie die Elben auch ganz beachtlich aufgemischt.
 

Elladan und Elrohir kannten sich wohl weit besser aus mit den Wutausbrüchen ihrer Schwester und ehe ich mich versah hatte Elladan mir schnell einen kurzen Kuss auf die Stirn gedrückt und war schnell aus meinem Zimmer gehuscht, Elrohir dicht auf seinen Fersen.
 

Seufzend schüttelte die Schwarzhaarige den Kopf und setzte sich auf die Bettkante meines Bettes. "Es tut mir leid", murmelte sie. "Ich habe wohl etwas übertrieben...."
 

Ich lächelte leicht und nahm sie kurz beruhigend in den Arm. "Da haben wir ja eine gemeinsame Eigenschaft."
 

KRASCHT!
 

Mit einem lauten Knall flog die Tür meines Zimmers, die Elrohir kurz zuvor noch in aller Eile hinter sich zugezogen hatte, auf und Glowy stürmte an mein Bett, außer sich vor Sorge.
 

"CALA?!"
 

Mit großen Augen sah ich mich in der nächsten Sekunde schon festgedrückt an ihren Körper, umschlungen von ihren Armen, während Arwen leise das Zimmer verließ.
 

Wenige Augenblicke später bemerkte ich, wie meine Luftzufuhr ein wenig zu leiden hatte, oder eher gesgat ein wenig mehr und begann hilflos mit den Armen zu rudern. Mit einem Mal ließ sie mich los und sah mich entsetzt an: "Oh, Cala, habe ich dir wehgetan? Habe ich dich zu fest umarmt? Oh, das tut mir so leid! ALLES tut mir so leid..."
 

Sie biss sich auf die Unterlippe und sah scheu zu Boden.
 

Ich seufzte. Hier war also das klärende Gespräch mit meiner besten Freundin.
 

"Glowy-"
 

"Nein! Warte...lass mich anfangen, ja? Ich glaube, ich habe mehr zu erklären als du..."
 

Ich nickte stumm, was sie freilich nicht sehen konnte, da sie nun höchst interessiert auf ihre Hände starrte. "Weißt du, nachdem du mich in der Ratssitzung vor versammelter Mannschaft zur Schnecke gemacht hattest, musste ich viel nachdenken und einiges ist mir dabei klar geworden."
 

Sie wog leicht den Kopf hin und her und fügte leicht schmunzelnd hinzu: "Na gut, Legolas hat wohl seinen Teil dazu beigetragen, als er mir gehörig den Kopf gewaschen hatte.."
 

In der Annahme erneut einen Lobgesang über den düsterwälderischen Prinzen zu hören zu bekommen, drehte ich den kopf demonstrativ zur Seite. Hastig versuchte Glowy mich zu beruhigen. "Nein! Hör zu, ich weiß, ich habe einige Fehler gemacht in den letzten Tagen....Ich war zu sehr auf Legolas fixiert und das tut mir wirklich leid! Ich erwarte nicht, dass du mir so schnell verzeihst, aber dennoch möchte ich dir gerne erklären, wie es überhaupt soweit gekommen ist....so gut, ich es kann."
 

Flehend sah sie mich an und ich wandte ihr wieder das Gesicht zu. Langsam nickte ich.
 

Sie holte einmal tief Luft und begann schließlich zu erzählen. Sie berichtete mir in allen Einzelheiten, wie sie auf Legolas Truppe gestoßen war, wie unwohl sie sich dort gefühlt hatte, wie sich der Prinz ihrer angenommen hatte und gegen die restlichen Krieger und sogar gegen seinen Vater in Schutz genommen hatte....
 

"...du musst nämlich wissen, dass König Thranduil ein ziemlich, sagen wir, kritischer Mann ist. Soviel ich mitbekommen habe, geht es ihm ziemlich auf den Keks, dass sein Sohn jedes weibliche Wesen anzieht." Glowy zuckte unberührt mit den Achseln, doch ihre Augen glommen leicht verärgert auf. "Er hat es sich wohl schon seit einigen Jahrzehnten zur Aufgabe gemacht, besonders die in seinen Augen 'ungezogenen' und 'unwürdigen' Mädchen, die nicht von hohem Stand sind, zu vergraulen. Mit jeder Elbe, die Legolas zu nahe kommt, ist er unzufrieden und so sah er es auch nicht gerade gern, als Legolas mich von Anfang an unter seine Fittiche nahm und sogar darauf bestand, dass ich bei ihm auf dem Pferd mitreiten sollte."
 

Aha, deshalb hatte König Thranduil in meiner Vision also so grimmig ausgesehen...
 

"Ich weiß nicht, aber irgendwie hat es mich sehr gefreut, dass ein so schöner Mann für mich eingestanden ist und sich so um mich bemüht hat. Anscheinend habe ich seine Handlungsweise mißverstanden oder gar überbewertet und dabei leicht den Überblick verloren. Ich wollte dir wirklich nicht all diese Dinge vorwerfen, das war nicht fair von mir..."
 

Vorsichtig blickte sie mir in die Augen. "Ich verspreche dir, mich ab sofort zu bessern! Wir unternehmen wieder mehr, ja? Lass uns doch auf den Markt gehen! Oder im Palast rumstöbern! Oder vielleicht Haldir einen Streich spielen?!" Schelmisch grinsend sah sie mich an und wartete angespannt auf meine Reaktion.
 

"Nein, nichts dergleichen...", erwiderte ich bestimmend und sah wie das hoffnungsvolle Glimmen in ihren Augen wieder erlosch.
 

"...aber wie wäre es, wenn wir nach dem Willkommensfest nach Hause reisen und zu Jonas Party gehen?", beendete ich meinen Satz und schon sprang mir Glowy freudestrahlend um den Hals.
 

"Alles, was du willst! Ich mach alles, was du machen möchtest, Hauptsache wir sind wieder Freunde!"
 

Ich lachte, als sie abrupt von mir abließ und wild im Zimmer rumhüpfte.

"Wir waren immer Freunde! Das hat sich auch hier nie geändert.", murmelte ich leise und brachte sie somit zum Stehen. Liebevoll lächelte sie mich an und drückte mir einen festen Schmatzer auf die Wange, bevor sie mich ein weiteres Mal umarmte.
 

Plötzlich runzelte sie die Stirn. "Welches Willkommensfest?"
 

~~~
 

"Muß das wirklich sein?", quengelte ich bestimmt schon zum hundertsten Mal, als meine Mutter geduldig zum hundertsten Mal erwiderte: "Ja, das muss es."
 

Wir standen auf einer Art Terrasse. Es war die Rückseite des Schlosses, welche aus einer riesigen Rasenfläche bestand. Nun waren zehn Zielscheiben aufgebaut worden und schon in kurzer Zeit hatte sich fast ganz Lothlorien vor ihnen versammelt.
 

Glowy und ich dagegen waren von meinen Eltern in seltsame lorische Kleider gesteckt worden, die doch sehr altmodisch, sehr lang, sehr weit und sehr unbequem waren, sodass ich gar nicht glauben mochte, dass eine Prinzessin so etwas wirklich tragen musste...
 

Schon bald darauf waren wohl endlich alle anwesend, denn Omi trat auf der erhöht liegenden Terrasse nach vorne und blickte auf ihre Untertanen herab. Augenblicklich erstarb jegliches Gemurmel.
 

"Liebe Untertanen von Lothlorien! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist endlich die Thronfolgerin unseres geliebten Landes aus der Ferne heim gekehrt." Stimmen erhoben sich, es wurde gejubelt, manch junger Spunt rief Parolen auf die Prinzessin aus und Klein-Cala wurde immer kleiner.
 

Omi deutete mir mit einem Wink näher zu ihr zu treten und ich folgte zögernd ihrer Aufforderung.
 

"Hier steht sie vor euch, Caladeth ó Lorien!"
 

Nun klatschten alle Versammelten, einige pfiffen und alle bejubelten und begrüßten mich als Prinzessin auf doch sehr einschmeichelnde Art und Weise.
 

"WAS?! SIE IST DIE ENKELIN VON GALADRIEL UND CELEBORN?!" Oha, so schrie nur einer....
 

"Elladan, beruhig dich, ist doch alles in Ordnung."
 

"Nein, Vater.....NICHTS IST IN ORDNUNG!", ereiferte sich auch Elrohir und ich warf meinen Eltern einen etwas ratlosen Blick zu. Was machten die denn für einen Aufstand?
 

Haldir, der direkt neben der Treppe der Terrasse stand, welche zu der Rasenfläche führte, beobachtete die bruchtälischen Elben stirnrunzelnd. Offenbar fehlte nicht mehr viel und er würde eingreifen.
 

Plötzlich lachte Arwen glockenhell auf und klatschte ihren beiden Brüdern in höchstem Maße belustigt auf den Rücken. "Tja, Jungs, scheint so, als wüdet ihr euren Charme nun an eurer COUSINE VERGEUDEN. Hahaa..."
 

Cousine?
 

Oha, langsam machte es auch bei mir klick...ich war also mit Elladan und Elrohir verwandt...das war ja wirklich interessant. Seltsam, endlich seine Verwandte kennen zu lernen, dabei waren sie mir doch gar nicht ähnlich.....oder? Aber irgendwie war es auch witzig gerade mit solchen Chaoten verwandt zu sein! Zudem war ich ab jetzt wenigstens vor ihren Anmachen sicher...
 

Ich kicherte. Soso, Elladan, Elrohir und Arwen waren also meine Cousins und Cousine....
 

Ich sah Arwen, wie sie mich fröhlich angrinste und mehr als nur glücklich zu sein schien, während ihre Brüder nahe der Verzweiflung waren....Elrond dagegen lächelte lässig und nickte mir beruhigend zu. Hatte er etwa schon während meiner Reise mit ihnen gewusst, dass ich Galadriels Tochter und somit verwandt mit ihnen bin?! Dabei hatte ich doch nie etwas dergleichen erwähnt...oder?
 

Während ich nun doch ins Grübeln geriet, stritten sich die beiden Brüder immer heftiger mit ihrem Vater. Die Menge wurde unruhig, wütende Rufe erschollen, man sollte nicht so über die Prinzessin reden, als Legolas gemächlich auf die Zwillinge zuging.
 

Ich unterbrach meine Gedankengänge.
 

Zwar konnte ich nicht hören, was sie miteinander sprachen, doch die immer roter werdenden und erzürnteren Gesichter der beiden Zwillinge, das unterdrückte Lachen Arwens und das mißbilligende Funkeln in Tulus Augen waren Beweise genug dafür, dass der Düsterwaldprinz nicht gerade seine höfliche Seite auskehrte.
 

Kurz darauf erschien Haldir bei den Streithähnen. Er wechselte ein paar Worte mit ihnen, sah dann einen nach dem anderen eindringlich an und verschwand wieder. Bevor er seinen Platz neben der Terrasse wieder einnahm, nickte er meiner Omi huldvoll zu.
 

Sie senkte ebenfalls kurz den Kopf und fuhr fort: "Zur Feier des Tages, dass nicht nur die Herrscherfamilie ó Loriens heim gekehrt ist, sondern auch Vertreter der freien Völker hier zu Gast sind, möchte ich den Anlass nutzen, um ein kleines Fest zu veranstalten. Wie es in der lorischen Tradition so üblich ist, wird vor dem Ballabend ein Bogenschießturnier stattfinden, direkt hinter euch auf der Rasenfläche. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich bei diesem Turnier zu beteiligen. Und wer weiß" Sie schenkte Gimli, Legolas und den Menschen ein freundliches Lächeln "werden sich auch unsere Gäste an diesem Kräftemessen beteiligen."
 

Kaum hatte sie ihre Rede beendet, brach großer Beifall aus. Viele der Elben hatten bereits vorsorglich Pfeil und Bogen mitgebracht und verglichen nun ihre Bögen oder meldeten sich bei speziell dazu erschienenen "Richtern", die die Anmeldungen entgegennahmen und die Paarungen bestimmten.
 

Schlurfend kehrte ich zu meinem Mini-Thron, welcher neben meiner Oma stand, zurück und ließ mich darauf fallen. Toll..alle durften Bogenschießen, nur Glowy und ich nicht...und warum? Weil wir Frauen waren. Ist das nicht ungerecht?!
 

Glowy kam zu mir herüber und stellte sich hinter mich. Sich vorbeugend schlangen sich ihre Arme um meinen Hals und ihr Gesicht lehnte auf meiner Schulter. "So jetzt bist du also ganz offiziell die lorische Prinzessin und Thronfolgerin von Omi....Warum bist du das eigentlich?! Steht Mutter nicht in der Rangordnung über dir?", fragte sie mich neugierig.
 

Rangordnung...wie sich das anhörte...
 

"Na ja, eigentlich schon, allerdings hat Mum keine Lust darauf, Herrscherin von Lorien zu werden. Und da sie ja eine Tochter hat, überläßt sie mir die zweifelhafte Ehre, irgendwann über Lorien zu herrschen....Sie zieht es vor, mir dieses Amt zu gegebener Zeit zu überlassen und bleibt lieber weiterhin Prinzessin.", grummelte ich angesäuert.
 

"Mmmh...." Gedankenverloren fuhr Glowy mir durch meine mühsam gebändigten Haare. "findest du es nicht auch blöd, dass alle bei dem Turnier mitmachen dürfen, nur wir nicht?"
 

"Allerdings! Als könnten wir nicht schießen...", ereiferte ich mich und stierte böse zu Omi, welche gerade Haldir ein paar Instrunktionen gab.
 

Dann schwiegen wir, jede hing ihren eigenen Gedanken nach.
 

Plötzlich kicherte Glowy. "Na, da hat sich aber jemand ganz arg aufgeregt, als er hörte, dass er mit dir verwandt ist..."
 

Nun muste ich ebenfalls grinsen. Ja, wo war Elladan überhaupt?
 

Seufzend ließ sich meine beste Freundin und Tochter des ehemaligen Beraters Omis und Opis auf den Thron von der Herrscherin plumpsen. "Weißt du, irgendwie kommt mir das alles hier ziemlich unorganisiert vor....", grübelte sie, als sie den regen Strom sich Anmeldender betrachtete und diejenigen, die so schnell sie konnten die Wiese verließen, um Köcher und Bogen zu holen.
 

Ich konnte ihr da nur beipflichten. Wie es dann wohl erst auf dem Ball am Abend aussehen würde? Das konnte ja in der kurzen Zeit nur der totale Reinfall werden...Na, wenigstens würde am nächsten Tag endlich die Party von Jonas stattfinden!

Morgen Mittag würden Glowy und ich also zurück zur Erde reisen müssen, damit wir noch rechtzeitig zur Party kommen würden.
 

Ein angenehmes Kribbeln durchlief meinen Körper, als ich an Ben dachte. Bestimmt würde er auch dort sein, zumal Jonas fast die gesamte Stufe eingeladen hatte und Ben sein wohl bester Freund war.

Was mich dort erwarten würde? Mit Sicherheit würde der Abend einige Überraschungen auf Lager haben...
 

Eine Stunde, hundert mal unterdrücktes Gähnen und dutzende verschiedene Sitzstellungen später, war die Zahl der Turnierteilnehmer endlich vollständig, beziehungsweise ab jetzt wurden keine Bewerber mehr angenommen und das Turnier konnte endlich beginnen.
 

Glowy, die ganz unaufällig ihren Stuhl neben den meinen gerückt hatte, setzte sich gerade auf und beobachtete lächelnd wie sich die Bogenschützen nahe der Treppe zur Terrasse aufhielten, während die Zuschauer in gebührendem Abstand den Kreis der Schaulustigen bildeten.
 

Die Show konnte beginnen.
 

~~~
 

Es war inzwischen schon früher Abend und die letzten Bogenschützen positionierten sich im großen Finale auf der Rasenfläche.
 

Glowy schnarchte. Und ich beneidete sie darum.
 

Es war ja nicht so, dass wir Bogenschießen nicht spannend fanden, eher im Gegenteil, es war unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung nach Partys feiern...aber einfach nur zuzusehen war, kurz gesagt, todlangweilig.
 

Leider hatte ich weniger Glück als meine beste Freundin, welche mittlerweile weiter hinten auf der Terrasse saß und schlief und somit vor neugierigen Blicken seitens der lorischen Bevölkerung geschützt war, doch ich, als Prinzessin, musste die ganze Zeit über freundlich lächeln, mich interessiert zeigen und auf gar keinen Fall einschlafen.
 

Hmpf. Genervt stützte ich mein Gesicht auf meiner linken Handfläche auf.
 

Ich war wirklich unendlich froh, dass nun der letzte Durchgang des Turniers startete, in welchem sich ein immer noch leicht apathischer Elladan, ein fuchsteufelswilder Elrohir und ein emotionslos aussehender Legolas befanden.
 

Insgeheim hoffte ich, dass die Pfeile der Zwillinge ihre Ziele verfehlten und Legolas in seinen Allerwertesten trafen...
 

"Bravo, bravo! Legolas Thranduillion hat das Turnier gewonnen!" Begeistert erhob sich Omi von ihrem Thron und klatschte in die Hände.
 

Mit Stolz geschwellter Brust trat der düsterwälderische Prinz auf sie zu und kniete sich ehrerbietend vor ihr nieder. Ein unsanfter Stoß meiner Mutter bewegte mich dazu, mich neben Omi zu stellen.
 

Falsch freundlich grinste ich Legolas an, welcher mich blöderweise wirklich ehrlich anlächelte.
 

Hatte er etwa schon meine nicht gerade schmeichelhaften Worte über ihn vergessen?!
 

"So, Prinz Legolas! Da Ihr nun das Turnier gewonnen habt, steht Euch natürlich auch eine entsprechende Belohnung zu!"
 

BELOHNUNG?! Was für eine Belohnung bitte?!
 

"Mylady, verzeiht, aber ich glaube nicht, dass Ihr mir das geben könntet, was ich mir wirklich wünsche.", erwiderte der Blonde nach einer kurzen Pause, in der ich das unbestimmte Gefühl bekam, dass Omi ihm irgendetwas per Gedanken gesagt hatte...
 

>Verzweifelt nicht. Alles wird sich zum Guten wenden, solange wir unseren Glauben daran nicht verlieren.<
 

Hm? Hatte da nicht eben jemand gesprochen?

Verwundert sah ich Omi an, doch ich war mir sicher, dass sie nicht einen Ton gesagt hatte.....was war das nur gewesen?! Hatte ich mir das eingebildet?!
 

Ratlos zuckte ich mit den Schultern.
 

"Wenn das so ist, bescheidener Prinz, so möchte ich Euch wenigstens die Ehre erweisen, meine Enkelin Caladeth zu dem heutigen Ball zu begleiten." Ein neidisches Raunen ging durch die still zuhörende Menge.
 

Legolas lächelte sanft, mit einem undeutbaren Ausdruck in seinen Augen. "Es wird mir eine Ehre sein." Noch einmal neigte er kurz das Haupt, bevor er sich an mich wandte und selbstbewusst meine rechte Hand ergriff.
 

Wie paralysiert starrte ich in seine blauen Augen, als er meinen Handrücken immer näher an seine Lippen führte und schließlich kurz küsste.
 

Als wäre ein Blitz durch meinen Körper gejagt, zuckte ich heftig zusammen. Was sollte denn der Mist?! War ich irgendwie im falschen Film gelandet?! Na gut, blöde Frage...
 

Mit großen Augen sah ich von Legolas zu Omi und wieder zurück, bevor ich - im letzten Moment an meine neue Stellung erinnernd - kurz einen Knicks vollführte und auf dem Absatz kehrt machte.
 

Ich rannte - mal wieder - durch den Wald und ließ mich am Stamm einer dicken Eiche zu Boden gleiten.

Tatsächlich war ich ziemlich verwirrt, wie ich mir eingestehen musste. Wieso war Legolas trotz all meiner Beleidigungen immer noch so verdammt nett zu mir?! Wurde er denn nie wütend? Rastete er überhaupt nie aus? Ließ er denn nie seine Maske des wohlerzogenen Prinzen fallen?

Und was hatte ich bloß getan, dass Omi mich so bestrafen musste?! Als Begleiterin von Legolas herhalten zu müssen...und das auch noch einen GANZEN ABEND LANG!
 

Hmpf. Warum immer ich? Irgendwer musste mich wirklich hassen....

Bevor ich jedoch wirklich in Selbstmitleid versinken konnte, tauchte plötzlich Glowy etwas zerknirscht vor mir auf.
 

"Hey...ähm, wir sollten uns für den Ball fertig machen, meinst du nicht?", begann sie zögerlich zu sprechen und ich spürte ganz deutlich das Unbehagen in ihrer Stimme.
 

Ich lächelte gequält. "Ja, das sollten wir wohl..."
 

Also kehrten wir schweigend zum Schloss zurück. Glowy führte mich einige lange Gänge entlang, bis wir schließlich vor einer weißen Mahagonitür stehenblieben, welche mit vielen Ornamenten reich verziert worden war. Hier wohnte wohl jemand wichtiges...
 

"Cala, das ist dein Zimmer. Ich wohne in dem Zimmer direkt neben dir. Soweit ich weiß, wird Legolas dich nachher abholen..." sie grinste versuchsweise "also solltest du dich wohl besser beeilen."
 

Ich nickte und betrat mit Staunen meine neue Bleibe. Bescheiden lebten die Elben hier wohl nicht gerade...

Es war ein riesiger Raum, gefüllt mit einem breiten Himmelbett, einigen bequemen Sofas, einem Schreibtisch, aber ohne Stühle. Kostbare Teppiche lagen auf dem Boden verteilt, während schöne Schnitzereien und Gemälde die Wände verzierten.
 

Ein kleiner Torbogen führte zu einem malerischen Balkon, welcher einen wundervollen Ausblick auf die gerade untergehende Sonne bot.
 

Nur schwer konnte ich mich von diesem Anblick lösen.
 

Geschäftig öffnete ich einen Kleiderschrank und fand zu meiner großen Überraschung einige weitere Kleider darin vor.
 

Plötzlich klopfte es.
 

"Herein."
 

Eine junge Elbe trat schüchtern ein und knickste vor mir. Neugierig betrachtete ich sie.
 

"Verzeiht, Herrin, aber mein Name ist Arveldis und man hat mich geschickt, um Euch zu helfen, Euch für den Ball vorzubereiten."
 

Ärgerlich runzelte ich die Stirn. War ja klar gewesen, dass meine Verwandten nicht genug Vertrauen in mich besaßen, dass ich mich selbst angemessen genug zurecht machen konnte...
 

Eine Viertelstunde später war ich frisch geduscht und im Begriff, ein langes himmelblaues Kleid anzuziehen, welches mir wie angegossen passte.
 

"Ihr seht wundervoll aus, Mylady.", sagte Arveldis mit glänzenden Augen und machte sich bereits im nächsten Moment über meine Frisur her.
 

Auf einmal klopfte es erneut an meiner Tür. Erstaunt darüber, wer mich jetzt schon wieder besuchen wollte, hieß ich Arveldis die Bürste wegzulegen und durchquerte den Raum. Ich glättete noch einmal mein wirklich schönes - wie ich dieses Mal widerwillig eingestehen musste - Kleid, bevor ich langsam die Tür öffnete.
 

Neugierig lugte ich hinaus auf den Gang, aber niemand war da. Ärgerlich wollte ich mich schon wieder in mein Zimmer zurückziehen, als mein Blick zufällig auf den Boden glitt.

Ein helles Kuvert lag auf meiner Türschwelle und mit schön geschwungener Schrift war Lady Caladeth vorne drauf geschrieben worden. Nachdem ich noch einmal nach links und rechts in den mondlichtdurchfluteten Gang hinaus gespäht hatte, ging ich zurück ins Zimmer und schloss die Tür. Überrascht bemerkte ich, wie schwer das Kuvert war.
 

Hastig öffnete ich es, als zu meiner Überraschung ein silberner Ring zum Vorschein kam, dessen Fassung einen funkelnden Saphir umschloss...
 

~~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Illythia
2005-05-16T13:00:05+00:00 16.05.2005 15:00
*muahahahahahahahahahaahahahaahahahaahahahahahaahahahaaha*
Methos: Oo Was isn mit dir los?
*eg* Cala ist mit den E² verwandt!*muahahahahahahahahahaha*
Methos: ....*miteinfällt in Psycholache*
*räusper* Hossa, da muss sie doch tatsächlich den Abend mit dem dümmlich-grinsenden Lego verbringen... ich glaub ich besaufen, damit es halbwegs erträglich wird*am Kopf kratz*
Aber hallo! Na, wer hat ihr denn den Ring geschenkt? Etwa, der liebe Púrin?*eg*
BIn auf jeden Fall mal gespannt und mir hat die Vorstellung eines Elben-domteurs namens Haldir gefallen*ggg* Nach dem Motto: Legolas Tranduillion, wenn ihr nicht sofort aufhört, dann werde ich euch euer Haarpflege-Set wegnehmen!*zwinker*
Und Elrond war so genial wie eh und jeh*lach*
Von: abgemeldet
2005-05-14T18:58:38+00:00 14.05.2005 20:58
Aaaaaah! *vor freude in tränen ausbrech* ich *sniff* bin *Sniff* so glücklich! *wie ein schlosshund heul* DAnke dass du es mir gewidmet hast! *umknuddl und netmehr loslass*
sorry, dass ich erst so spät nen kommi shreib... *in ecke stell und schäm* Und ich finde die Chapis übrigends garnet so schlecht! bloss schade, dass elladan ihr cousin is... ich hatte auf Elladan x Chala gehofft, abba egal.
cu, Little_Darness
Von: abgemeldet
2005-05-12T17:20:35+00:00 12.05.2005 19:20
soll ich dir ma was sagen? ich liebe diese story abgöttisch *übertreib* aber ernsthaft. ich weiß wirklich net was de hast ist doch schön. eine frage hätte ich da von wem isn der ring? schreib ganz schnell weiter, ja? ist echt hammergeil!!!! baba abby^^
Von: abgemeldet
2005-05-11T20:51:38+00:00 11.05.2005 22:51
Gott...
Was soll ich noch viel schreiben?
Einfach göttlich!
Du MUSST schnell weiterschreiben! Ich muss wissen, wie es weitergeht! Sonst dreh ich durch...
Ne ehrlich...
Einfach gigantisch deine FF...
Von: abgemeldet
2005-05-11T18:42:22+00:00 11.05.2005 20:42
sorry, musste kurzeitig weg, weil meine mutter mich fast erwischt hätte und ich zum firmunterricht musste!! tust du mir nen gefallen?? stelle jetzt sofort noch zwei kap's on!! büdddddddddddeeeee!!^^ das kap war mal wieder einsame spietze!! echt. hat mir sehr gut gefallen. *gg*
bye euch beide ganz doll knuddel
Von:  Jazzy-Adachi
2005-05-11T15:45:38+00:00 11.05.2005 17:45
HAMMERGEILO!!!!!!!!!!!!!
WEITERSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2005-05-11T15:39:29+00:00 11.05.2005 17:39
boah sind die kapitel...*überleg* *amkopfkratz* mir fällt einfach nichts ein, so gut sind die kapitel... dass der legolas die beleidigungen einfach so vergisst hätte ich nicht gedacht...(und ja ich liebe es drei punkte zu schreiben) naja, könnte ja auch sein, dass er nochmal ein klärendes gespräch auf dem ball mit cala hat. *zudirrüberschiel* was mir aber ein bisschen gefehlt hat, war die abgedrehtheit von cala, aber man kann ja nicht alles haben.
zwei sehr gelungene kapitel und ich freu mich schon drauf zu erfahren wies weitergeht... ^^
Von: abgemeldet
2005-05-11T15:06:07+00:00 11.05.2005 17:06
The Ring! *hinters Sofa springt*
Oder doch der Ring der Macht? *unters Sofa kriecht*
War das Púren(oder wie der hieß)? Oder Legolas? Oder Lephisto?
An ihrer Stelle würd ich den auf keinen Fall tragen, nicht so lange bis sie weiß von wem er ist.

Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre hätte ich schon längst nach Hosen geschrien. Diese Kleider würden mich ja wahnsinnig machen.

Wo ich grad schon mal bei Púren war, der ist in letzter Zeit auch etwas in den Hintergrund getreten. Ist wohl eingeschüchtert von so viel Adeligkeit.

Fand beide Kapis supi, weiß gar nicht was du hast.^^


Zurück