Zum Inhalt der Seite

W - Fragen???

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was wird sein?

Ich frage mich manchmal ob ich wirklich ich bin. Ich tue manchmal Dinge, die ich nicht tun will.

Wenn ich richtig wütend bin, dann sage ich Wörter, schlimme Wörter, hinterher bereue ich noch nicht einmal, weil ich es normal finde im Streit so etwas zu sagen, doch ich weiß von der Gesellschaft wird das anders gesehen. Es ist schlimm, wenn man keine Reue zeigt, so heißt es. Stehen nicht in der Bibel so altkluge Sprüche? Na ja, ich bin ein Christ und doch interessiert mich nicht das, was Glauben heißt, Glauben an Gott. Bin ich deswegen schlecht? Habe ich mich somit dem Teufel verschrieben? Ich weiß nicht. Ja, ich bin schon oft zornig und dann tue ich Menschen auch weh. Körperlich und seelisch, aber das Körperliche bereue ich nur. Ich meine nicht, weil ich jemanden verletzt habe, was oft genug geschah, ich bin vielmehr enttäuscht von mir, dass ich noch nicht einmal meinen Körper unter Kontrolle habe, dass er dann das tut, was er will. Er macht sich eigenständig und erst, wenn die angebliche "Gefahr" vorbei ist, dann werde ich mir bewusst was ich tat.

Ich bin so schwach, weil ich nicht ich sein kann auch in brutalen Situationen...oder bin ich vielleicht ich, bin ich das? Will ich anderen Leuten wehtun? Sehne ich mich nach Schmerz? Wohnt nicht etwa Liebe in meinem Herzen? Oder ist es doch nur immer wieder der Hass, der langsam alles Gute auffrisst?

Aber dann habe ich eine Frage? Warum werden Menschen so schlecht? Einfach so von heute auf Morgen?

Was hat das Böse so Faszinierendes an sich, das wir ihm einen Platz in unserem Herzen geben?

Ich habe mir schon oft Fragen gestellt über Hass und Liebe.

Ist Liebe stark genug, Hass zu besiegen?

Ist Liebe nicht nur ein Wort?

Ist Liebe nicht doch noch schlimmer als Hass?

Ist Liebe nicht hinterhältig?

Liebe gibt einem ein so tolles Gefühl, es ist wie das Paradies, doch wenn die Kraft der Liebe erloschen ist, was bleibt dann noch?

Ist man mit Hass denn nicht nun besser bedient?

Er lässt keine Rätsel aufkommen, er ist klar und deutlich, doch Liebe ist so versteckt...
 

Ich bin ich, und so wie ich bin, muss man mich hinnehmen, denn ändern kann man seine Seele nicht, sie wurde von Gott gegeben...Ist Gott dann nicht Schuld an unseren Gefühlen?

Aber was gibt man immer anderen die Schuld...erst immer bei sich selbst suchen, eine Erkenntnis, die eh nichts bringt, oder?
 

Ich...meine Seele...und die Entscheidung: Hass oder Liebe?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-26T11:24:38+00:00 26.10.2005 13:24
Ich find es toll ^^
so philosophisch und ehrlich
*knuffz*
Von: abgemeldet
2005-02-24T21:18:46+00:00 24.02.2005 22:18
geht das noch weiter. ich mag solche diskussionen. besonders über hass, liebe und gott. sowas kannste ruhig noch ma oder weiter machen.
bye, 8Mitsuki-chan8


Zurück