Zum Inhalt der Seite

5000 years ago - Wie alles begann

Meine eígene Interpretation der Rückblenden aus der Serie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Wahrheit kommt ans Licht

So, hallo, da bin ich wieder mit einem neuen Kapitel. Sorry, es hat ein wenig gedauert, aber es ist schon ein bissl chaotisch, wenn man mehreren Storys gleichzeitig schreibt. Also, habt Nachsicht mit mir. Bin ja auch schon älter, da ist die Denkleistung nicht mehr so rasant *gg*. Jetzt hab ich aber genug genervt. Enjoy!
 


 

Kapitel 23: Die Wahrheit kommt ans Licht
 

"Haltet durch, Euer Hoheit!", sagte Sapheri.

Sie tupfte der Braunhaarigen die Stirn ab. Teana warf sich hin und her. Offensichtlich plagte sie ein unruhiger Traum. Sie stöhnte kurz auf und Sapheri griff nach ihrer Hand.

"Seid ganz ruhig, Euer Hoheit. Ich bin mir sicher, dass der Pharao noch rechtzeitig zurückkehren wird."

Die Brünette tätschelte Teana den Handrücken und ganz allmählich beruhigte diese sich wieder. Sapheri fächerte sich mit einer Hand Luft zu.

< Wie können Isis und Marik das hier unten nur aushalten? Es ist doch immer dunkel und frische Luft kommt hier, wie es den Anschein hat, auch nur selten hin.>

Sapheri stand auf und ging ein wenig umher.

< Ich wollte ja schon immer mal wissen, wie das Leben eines Priesters so ist, aber wenn ich mir das hier so ansehe, möchte ich auf gar keinen Fall mit ihnen tauschen. Es ist so still und einsam hier unten.>

Sapheri nahm sich eine Kerze vom Tisch und leuchtete damit die Regale ab, die an den Seiten standen. Beinahe jedes Fach war voll mit Büchern und anderen Schriftstücken. Sapheri zog neugierig eine Schriftrolle aus der Reihe heraus und entfaltete sie auf dem Tisch. Sie zeigte Bilder von Göttern. Sapheri rollte sie wieder zusammen und ging das Regal weiter ab, in der Hoffnung, etwas Interessantes zu finden.
 

"Vielleicht sollten wir das Ganze nicht hier draußen auf dem Korridor besprechen.", schlug Atemu vor.

"Ich halte den Thronsaal auch für angemessener.", erwiderte der Blauäugige.

Als er sich umdrehte, surrte sein langer Umhang durch die Luft. Ryou, der sich bisher die ganze Zeit still verhalten hatten, folgte ihm in den großen Saal hinein.

"Ihr kennt diesen Mann?", wandte Atemu sich an den jungen Mann hinter ihm.

"Und ob ich ihn kenne", erwiderte dieser, "dieser Schmierlappen hat versucht, sich an Mari heranzumachen. Tethys und ich konnten ihn gerade noch davon abhalten, nicht wahr, Tethys?"

Der Braunhaarige neben ihm nickte.

"Er war schon einmal hier. Wir haben keine Ahnung, was er eigentlich wollte."

Atemu sah zum Thronsaal.

"Das werden wir ja jetzt erfahren.", sagte er und setzte sich in Bewegung.

Seine beiden Leibwachen und die beiden Priester folgten ihm. Drinnen wartete Seth bereits auf sie. Er hielt seinen Milleniumsstab immer noch in der Hand. Die fünf Eintretenden sahen ihn abwartend an, aber er machte keine Anstalten dafür, ihnen eine Erklärung zu liefern.

"Seid Ihr mir nun gewillt zu verraten, welches Verbrechens ich mich schuldig gemacht habe?", fragte Atemu.

"Ihr scheint ja von selbst nicht darauf zu kommen. Aber wie solltet Ihr auch? Es liegt ja schon soweit zurück und außerdem ward noch nicht mal Ihr derjenige, der sich die Hände schmutzig gemacht hat."

"Und warum hasst Ihr mich dann so?", wollte Atemu wissen.

"Weil Ihr den Thron zu Unrecht besitzt!", gab Seth zurück.

"Meine Familie sitzt schon seit drei Generationen auf dem Thron.", sagte Atemu ruhig.

"Ein bedauerlicher Fehler", erwiderte Seth, "den ich gerne korrigieren möchte."

"Und was habt Ihr vor? Wollt Ihr den Thron selbst in Anspruch nehmen?", fragte Atemu.

"Natürlich. Jeder bekommt das, was ihm zusteht."

"Wenn dem so wäre, dann würdet Ihr schon längst im Kerker schmoren!", rief Marik.

"Vorsicht, hütet Eure Zunge! Ihr solltet nicht das vergessen, was Ihr vorhin erlebt habt. Ich kann es jederzeit wieder machen, wenn Ihr noch mal Lust darauf habt."

Mariks Augen blitzten zornig und Isis musste ihren Bruder zurückhalten.

"Lass dich nicht provozieren, Marik!", mahnte sie ihn.

"Seid Ihr so schwach, dass Ihr es nötig habt, meinen Priestern zu drohen?", schaltete der Pharao sich wieder ein.

"Ihr irrt euch, Pharao. Ich bin ganz und gar nicht schwach. Anderen zu drohen ist lediglich ein kleiner Zeitvertreib, den ich mir angewöhnt habe.", sagte er.

"Der Kerl ist doch krank.", bemerkte Tethys und Jono nickte.

Dann wandte der Blonde sich zu Isis und Marik um.

"Wisst ihr etwas von der Gemahlin des Pharao?", wollte er leise wissen.

Marik nickte und warf einen wachsamen Blick auf Seth und Ryou, der sich hinter ihm aufgebaut hatte und interessiert das Streitgespräch verfolgte.

"Sie befindet sich in den Kellergewölben.", sagte er.

"Sie erreichte uns kurz nachdem der Palast angegriffen wurde durch den Geheimgang."

"Wie hat sie das alleine geschafft?", wunderte sich Tethys.

"Sie war nicht alleine", widersprach Marik, "Mari und Sapheri begleiteten sie."

"Mari und Sapheri sind bei ihr?", fragte Jono überrascht.

Isis nickte und zischte kurz warnend. Das veranlasste Jono augenblicklich dazu, seine Stimme zu senken.

"Und geht es den beiden gut?", wollte er wissen.

Marik nickte und erwiderte dann:

"Sapheri machte einen etwas aufgeregten Eindruck. Sie war in Sorge um ihre Hoheit. Sie fühlte sich wohl nicht sehr gut, denn nachdem sie bei uns angekommen war, musste sie sich zu Ruhe legen."

"Natürlich, das ist im Moment alles ein wenig viel für die Gute.", bemerkte Tethys.

"Ich bin erleichtert, dass es ihnen gut geht.", sagte Jono.

"Zu wissen, dass sie in Sicherheit sind, ist eine Erleichterung.", stimmte Tethys ihm zu.

Jono nickte und wandte die Aufmerksamkeit dann wieder nach vorne. Mit einer Hand fühlte er schnell noch einmal in seiner Jackentasche nach. Doch die Kette war noch da. Er hatte sorgsam darauf geachtet, dass sie ihm nicht abhanden kam.

< Bald werde ich mein Versprechen einlösen und sie dir zurückgeben, Mari.>, dachte er.

"Also, warum sollte ich auf den Thron verzichten?", wiederholte Atemu.

"Weil Ihr ihn nicht verdient.", sagte Seth.

"Aber Ihr?", stellte Atemu die Gegenfrage.

"Ganz bestimmt mehr als Ihr! Ihr habt Euch den Thron nur erschwindelt! Er gehört Euch nicht."

"Wer hat Euch das denn erzählt?", fragte Atemu erstaunt.

"Mein Vater.", sagte Seth.

"Dann muss Euer Vater falsch informiert gewesen sein. Mein Großvater wurde damals einstimmig zum Herrscher gewählt. Er hatte das Volk auf seiner Seite."

"Das Volk wusste ja auch nicht, dass die Hände Eures edlen Großvaters beschmutzt waren, sonst hätte es sicherlich einen anderen Herrscher gewählt."

Atemu fühlte, dass in ihm Zorn aufstieg.

"Mein Großvater war ein ehrenwerter Mann!", sagte er überdeutlich.

"War er nicht! Er war ein Schwindler!"

"Ihr wagt es, die Ehre meiner Familie in Frage zu stellen?", fragte Atemu drohend.

"Ihr könnt mich durch diesen Ton nicht beeindrucken, Pharao!", sagte Seth.

Er löste sich aus seiner starren Haltung und ging auf der Stelle auf und ab. Dabei ließ er den Pharao nicht aus den Augen. Wie ein lauerndes Raubtier fixierte er ihn mit seinem Blick.

"Ihr glaubt ja gar nicht, wie lange ich auf diesen Tag gewartet habe.", sagte er.
 

"Sapheri?"

"Ihr seid wach, Euer Hoheit?", fragte die Brünette und sah sich erstaunt um.

"Wo bin ich hier?", fragte Teana.

"Ihr seid in den Kellergewölben. Erinnert Ihr euch? Wir flüchteten durch einen geheimen Tunnel aus dem königlichen Gemach nach hier unten."

"Der Gang des Re.", dämmerte es Teana plötzlich.

"Genau. Dieser Gang brachte uns her. Wir trafen auf Isis und Marik."

"Richtig, ich erinnere mich. Bei den Göttern, das Bild vor meinen Augen ist nur so schummrig."

Sie fasste sich an die Stirn und Sapheri erhob sich von ihrem Platz am Tisch.

"Ihr solltet Euch besser wieder hinlegen und Euch ausruhen. Ihr seht blass aus."

"Ich könnte frische Luft gebrauchen.", sagte Teana.

"Tut mir Leid, aber Eure Priester baten uns ausdrücklich, hier zu bleiben und zu warten."

Teana nickte, doch dann fiel ihr etwas ein.

"Wo ist Mari?", wollte sie wissen.

Sapheri senkte den Blick.

"Sie ist gegangen, Euer Hoheit. Ich habe noch versucht, sie aufzuhalten, aber sie besitzt eine ebensolche Sturheit, wie ich sie von meinem Bruder kenne."

"Sie ist zurück in den Palast gegangen?", fragte Teana ungläubig.

"Ja, verzeiht mir, dass ich sie nicht aufhalten konnte, Euer Hoheit."

Doch Teana schüttelte den Kopf und ließ sich wieder in ihr Kissen zurücksinken.

"Sie hatte bestimmt ihre Gründe. Wir können nur hoffen, dass sie keinem von unseren Feinden in die Hände gefallen ist.", sagte die Braunhaarige leise.

Sapheri nickte und ließ sich in Sorge um die Blondine wieder neben dem Bett nieder.
 

"Heute ist der Tag der Rache gekommen."

Der Blauäugige hatte den Blick immer noch auf den Pharao fixiert.

"Der Rache? Wofür?", wollte Atemu wissen.

Er wusste immer noch nicht, welches Verbrechens seine Familie sich schuldig gemacht hatte.

"Ihr müsst mich schon aufklären.", bat er.

"Ihr werdet heute dafür bezahlen, dass Ihr den Thron so lange unrechtlich für Euch beansprucht habt."

"Vielleicht sollte der Kerl sich mal die Ohren waschen", bemerkte Tethys, "der Pharao hat ihm doch gerade erklärt, dass sein Großvater damals vom Volk als Herrscher gewählt wurde."

Seth waren diese Worte nicht entgangen. Er drehte sich zu Tethys um und zischte:

"Und was ist mit demjenigen, der den Thron vorher besessen hat?"

"Er war ein furchtbarer Tyrann. Er musste ausgeschaltet werden.", sagte Isis.

"Dieser bitterböse Bube, der den verbotenen Schatz gefunden hat?", fragte Tethys leise und Marik nickte.

"Ausgeschaltet? Er wurde verbannt!", erwiderte Seth aufgebracht.

"Woher wisst Ihr überhaupt davon?", mischte sich Marik ein.

"Ihr könnt gar nichts davon wissen. Niemand außer einigen auserwählten Personen weiß davon!", bekräftigte Isis.

Dann jedoch fiel es allen wie Schuppen von den Augen.

"Bei den Göttern, sagt nicht, dass Ihr...", begann Atemu.

"Doch so ist es! Vor euch steht der wahre Thronerbe! Mein Name ist Seth. Des einstigen Herrschers einziger Enkel und wahrer Pharao!"
 

Sagt nichts, ich weiß, dass es reichlich kurz war. Das kürzeste, was ich bisher geschrieben habe. Macht nichts. Die nächsten werden wieder länger. Promise! So, read and review (wie der Ami jetzt sagen würde.)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-14T22:04:01+00:00 15.05.2005 00:04
Wie kannst du jetzt bloß aufhören! Mach BITTE schnell weiter, ja?
Von:  Wheel_of_Fortune
2005-05-11T15:31:20+00:00 11.05.2005 17:31
Boah0_0*mitaugenanpckleb*
DAs ist ja ne wende0_0
Bin ja mal gespannt,wie atem reagiert...
Ach ja,eine kleine frage:Wo is baku hin,isser weg oder hat er sich nur im Hintergrund gehalten???
Ciao,
Heavenangel
Von: abgemeldet
2005-05-11T14:29:31+00:00 11.05.2005 16:29
Du schreibst wirklich schön! Nicht damit aufhören, ist grad spannend!
Von: abgemeldet
2005-05-10T15:00:50+00:00 10.05.2005 17:00
cooll...mach aber schnell weiter...ok....bitte.....also freu mich schon auf das nächste kapitel...
also ciao ciao
Von: abgemeldet
2005-05-10T14:18:21+00:00 10.05.2005 16:18
Danke Danke Danke!!!
Bitte schnell weiter, ich kanns kaum erwarten.
Von:  Cleris
2005-05-10T11:14:44+00:00 10.05.2005 13:14
Super Kapitel! Wird ja immer spannender...
Schreib bitte gaanz schnell weiter.^^
Von: abgemeldet
2005-05-09T12:55:32+00:00 09.05.2005 14:55
oha.......das wird ja noch was^^
schreib schnell weiter

liebe grüße,
kai_girl
Von:  Mephistokles
2005-05-09T08:22:40+00:00 09.05.2005 10:22
Whaaaa ....
schon wieder an soeiner spannenden Stelle aufgehört ...
*heul* ...
bitte ganz schnell weiterschreiben ....
BITTEBITEBITTEBITTEBITTE

*dir-eine-ganz-große-tüte-mit-Süßigkeiten-schenkt* ...
dafür das du so toll schreibst und als Anreiz ganz schnell weiterzuschreiben^^

*knuffz*^^

*winkz*^^

So long
Sakura-Kira^^
Von: abgemeldet
2005-05-08T17:52:31+00:00 08.05.2005 19:52
weiter, weiter, weiter ^_______________________^
bitte ganz schnell weiter

*wink* babybell
Von:  Catan
2005-05-07T18:36:57+00:00 07.05.2005 20:36
Tolles Kapitel! Mir gefällt es total gut.
Bin schon total gespannt, genau wie deine anderen Fans, wie es weiter geht! *g*
Und ich muss TeaGardnerChan auch recht geben. Das warten lohnt sich bei dir immer.

Viele liebe grüße
Catan


Zurück