Zum Inhalt der Seite

Sieh Nicht Hin

Eine verlassene Strasse. Zwei Brüder, eine hässliche Vergangenheit. Kaiba-Angst. Mokubas POV.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.03.2005
abgeschlossen
Deutsch
1813 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Darkfic
DISCLAIMER: Wenn ich YGO besäße, wäre ich Kazuki Takahashi. Wenn ich Kazuki Takahashi wäre, wär ich aber auch ein Mann und Mitte 40. So betrachtet ist es wohl nicht schlecht, dass ich's nicht bin.

WARNINGS: Angst. Seto/Gozaburo - uff, es ist schon widerlich, das nur zu tippen...aber keine Sorge, nichts konkretes!

A/N: Ok. Ich weiß nicht, was mit mir los war...oder was Seto an sich hat, dass man immer meint, ihn quälen zu müssen...aber diese Situation spukte mir so durchs Hirn, und ich musste sie festhalten. Ein Stück aus der Vergangenheit der Kaibas, wie sie sich vielleicht abgespielt haben könnte - oder auch nicht. Mokubas POV.

Meine erste Non-Humor-Fic. Whoa.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sieh Nicht Hin E: 10.01.2005
U: 22.03.2005
Kommentare (59)
1825 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mokuba:


    Manchmal, wenn man zu viel weiss, ist es schwer, es für sich zu behalten. Oder?
  • Charakter
    Seto:


    Manche Gedanken spricht man nicht aus. Man knüppelt sie nieder und hofft, dass sie nicht mehr von selbst aufstehen...
Kommentare zu dieser Fanfic (59)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Idris
2005-03-29T10:49:09+00:00 29.03.2005 12:49
Hallo!

Ich muss gleich gestehen, dass ich diese FF schon vor Wochen gelesen habe (ich war sogar so beeindruckt, dass ich sogar eine Stelle daraus in meinem Blog hatte - natürlich mit Link und deinem Namen darunter ^_~) aber mir schlichtweg die Worte gefehlt haben um einen halbwegs anspruchsvollen Kommentar zu schreiben. *drop* Ich kann immer noch nicht garantieren ob mir das jetzt gelingt, aber ich versuche es zumindest. ^^*
Um mal mit dem technischen anzufangen - wenig - bis keine Rechtschreibfehler und schön viele Absätze. Das gibt definitiv Pluspunkte. ^_~
du hast übrigens einen Wunderbaren genialen Schreibtsil - da so kurz, präzise und auf den Punkt. Ich liebe (und bewundere) es, wenn Autoren es schaffen mit so wenigen, knappen Sätzen und Worten ein Gefühl oder einen bestimmten Moment genau einzufangen, ohne großartig drum herumschwallen zu müssen. Respekt. Das kannst du außerordentlich gut. Es macht einfach Spaß deine Geschichten zu lesen - und ich gehöre zu den Leuten, die sich wirklich ewig und drei Tage lang an schönen, geschliffenen Sätzen erfreuen können. =)
Grade bei dieser FF ist die Sprache, meiner Meinung nach so unglaublich wichtig, weil es so ein schwieriges Thema ist und jedes Wort falsch klingen oder eins zu viel sein könnte. Aber genau das gelingt dir wirklich perfekt - hier sitzt jedes Wort an der richtigen Stelle und ist keins zu viel. Aber alle tragen dazu bei, diese ganze bestimmte Stimmung beim lesen zu beschwören, die ich gar nicht in Worte fassen kann. Andererseits ist ja GENAU das die Stimmung um die es hier geht - dieses unfassbar Schlimme, das da zwischen den Beiden in der Luft liegt. Das, was Mokuba kaum in Worte fassen oder laut aussprechen kann, worüber Seto nicht nachdenken will und was Mokuba niemals hätte sehen dürfen. Das hast du wirklich absolt genial rübergebracht.

Das Thema ist normalerweise eins, dem ich sehr kritisch gegenüber stehe (und ich sehe es eigentlich genau wie du - ich denke, dass Gozaburo Seto psychisch unwahrscheinlich gequält und unter Druck gesetzt haben muss, aber dass er ihm zu kostbar war, um sich körperlich an ihm zu vergehen) und ich bin dir sehr dankbar, dass du es nicht so expilizit dargestellt hast. Ich finde, sogar dadurch, dass du es rückblickend und durch die Augen eines Kindes erzählen lässt, gewinnt das ganze noch an Schrecken und Unfassbarkeit. Vielleicht weil es für so etwas in einem Kindergehirn gar keine Worte, Bilder oder passende Empfindungen gibt.
Auch, dass du diese ganze Szene hauptächlihc auf Setos Gesicht und seine Augen in diesem Moment reduzierst - das macht das ganze noch eindringlicher und grausamer. Dieser Moment, dieser, im wahrsten Sinne des Wortes, "Augenblick" geht einem richtig tief unter die Haut - viel mehr als jede blutige Beschreibung.

Was deine Charakterisierung angeht - wow. Einfach wow. Wie du vielleicht weißt, bin ich ziemlich kritisch, besonders was Seto angeht - aber die Art wie du ihn geschrieben hast ... mir fehlen echt die Worte. Du hast so alles Krankhafte, Verstörte, Kaputte, Abweisende und gleichzeitig so unglaublich Faszinierende an seinem Charakter in wenigen knappen Sätzen auf den Punkt gebracht. Das IST Seto Kaiba. Beziehungsweise - das ist seine dunkle, kaputte Seite, die in der Serie immer wieder hervorblitzt und nie richtig greifbar wird, aber einfach DA ist.

> Du bist wie dieser Wagen, der nachts auf einer dunklen, verlassenen, nassglitzernden Strasse fährt. Pfeilschnell, unaufhaltsam - aber ein kleiner Augenblick der Schwäche, ein Moment der Unachtsamkeit - und diese mächtige Maschine würde straucheln, und mit 100 Sachen in ihr eigenes Verderben rauschen.
Und ich verstehe, dass du nicht straucheln darfst. Und dass ich nicht erwarten kann, dass du schwach wirst. Das ist etwas, was du nicht tun kannst - auch nicht für mich.

DAS ist so ziemlich die genialste, wahrste und schmerzhafteste Kaiba-Charakterisierung, die ich je gelesen habe. Ich glaube, wenn ich irgendjemandem, der weder die Serie noch Seto Kaiba kennt, versuchen müsste ihn mit wenigen Sätzen zu umreißen und die Faszination deutlich zu machen, die er auf mich (und noch so viele andere) ausübt, dann würde ich das genau mit diesem Absatz tun.

Mokuba hast du übrigens auch wunderbar hinbekommen. Ich empfinde ihn immer als sehr schwer zu schreiben - zumindest, seine Perspektive zu schreiben. Weil er einerseits einfach noch ein Kind ist (und Kinder sind allgemein schwer zu schreiben ^^*) aber gleichzeitig schon so viel durchgemacht hat, dass er auf der anderen Seite wiederum schon viel erwachsener ist, als andere Kinder in seinem Alter.

> Du nimmst die Hand vom Lenkrad, um mir kurz, aber energisch durchs Haar zu fahren. Das sind so die Stückchen Liebe, die du von dir geben kannst. Ich mag sie.

Ich liebe sowas ... *__*
Das sind diese wenigen, kurzen Augenblicke, in denen Kaiba weich wird. Wie er auch nur bei seinem kleinen Bruder weich wird. Dieses total liebevolle, vertraute ... das ist wunderschön. Auch deswegen weil es nicht mit großen Worten, sondern Kaiba-typischer lieber mit einer kleinen Geste herübergebracht wird.
Sehr gemocht habe ich übrigens auch die Stelle, wo Mokuba ihm die Koffeintabletten wegnimmt. =) Ich denke, sowieso oft, dass es Mokuba ist, der viel mehr auf Seto aufpassen muss, als umgekehrt. ^^

> Sieh nicht hin. Das war das einzige Mal, dass du mich um etwas batest. Und ich werde dir diese Bitte nicht abschlagen.

Das ist einer von den Sätzen, die wunderschön sind und einen gleichzeitig unglaublich traurig machen. Tut mir leid, mir fehlen echt die Worte um zu beschreiben wieso mich ausgerechnet dieser Satz so berührt hat. Aber das hat er wirklich.

Aber im Endeffekt ist das eine von den wenigen FF's, wo ich beinah jeden Satz unglaublich, schön der schmerzhaft finde. Auf jeden Fall unglaublich intensiv.

Meinen tiefsten Respekt für diese FF.

~ Rei ~
Von: abgemeldet
2005-03-28T23:34:24+00:00 29.03.2005 01:34
Hm. Also...ich bin wie immer nach dem Lesen einer deiner ffs sprachlos.
Die Story ist einfach der Wahnsinn. Da steckt so unglaublich viel in zwei Seiten...ich hab noch keinen außer dir gesehen, der das schafft.
Man liest es und man schreit trotz der Kürze nicht nach einer Fortsetzung - aber nicht, weil es nicht gut gewesen wäre. Im Gegenteil: Du schaffst es, eine so verdammt gute Story abzuliefern, dass man das Gefühl hat, etwas komplettes aber im Gedanken nicht vollständiges gelesen zu haben...ähm, ich meine damit, man kann oder muss einfach noch weiter darüber nachdenken und man ist gerade damit zufrieden. Keine Ahnung, ob du weißt, was ich damit meine...
Ich wollte nur sagen: Ich liebe auch diese Story wie jede andere von dir! :-)

/DarkVelvet
Von: abgemeldet
2005-03-28T14:01:50+00:00 28.03.2005 16:01
Ok. *Das* war echt...arg. Ich bin selten von einer Story so gefangen gewesen! Das war so geil!! Ich hab schon Tränen in den Augen gehabt, das ist mir noch *nie* passiert! Wie machst du das, verdammt?! Wie?! Kein normaler Mensch kann eine 2 Seiten Lange FF mit (relativ) simplen Inhalt sowas von endgeil schreiben!! Das geht nicht!! Es ist, als ob man danebensteht, oder gleich in Mokubas haut steckt!! Gott, ich liebe deine FF's!! Das ist der Hammer!! *.*
Bin voll baff, du hast die charaktere voll getroffen, die Dialoge sind sowas von fesselnd, von der Idee ganz zu schweigen, ich hab sowas noch nie erlebt *garnichtoftgenugsagenkann*
Echt, du machst mich fertig mit diesen Hammer-FF's. Kann dir nichts vormachen, du bist die Nr. 1 FF Autorin hier, einfach wahnsinn!! Ich liebe deine FF's!!!!!! ICH LIEBE SIE!!
Von:  Chifuyu
2005-03-22T20:44:10+00:00 22.03.2005 21:44
Ich habe noch kein Kommi zu dieser endgeilen FF abgegeben? *drop*
*sich selber schlag* Schäm dich Chi !!!
*sich schämen tu*

Weidereinmal ein Meilenstein in der Geschichte der FF-Schreibung!! Diese Gedankengänge und Gefühle und am Ende dieses stille Einvernehmen zwischen Seto und Mokuba! Einfach herrlich !!!

In Bewunderung Chifuyu
Von: abgemeldet
2005-03-22T12:24:51+00:00 22.03.2005 13:24
da reicht wohl ein wort: kewl! die story ist klasse, prima gemacht!!
Von: abgemeldet
2005-03-17T22:45:11+00:00 17.03.2005 23:45
*reintapse* *ins tempo rotze*

wow.. *tränen in den augen hab* wie kann man seto das nur an tun ;___; wobei ich mir das bei diesem mann gut vorstellen kann *hand zur faust balle*

ich stell mir diese szene lieber net vor *grummel*

diese FF ist einfach nur hammer..die art wie du schreibst...
aus mokuba's sicht, find ich sehr sehr gut..

ich fand diese gefühle oder hm..wie sagt man..das erschrecken über das was mokuba da sah, hast du sehr gut und glaubhaft rüber gebracht *daumenhoch*

auch hast du seto kaiba sehr gut beschreiben, als du ihn mit seinem ferrari verglichen hast...

denn das ist seto:---> Pfeilschnell, unaufhaltsam ect..

ich weiß nicht was ich noch sagen soll..bin irgendwie noch erschüttert, das seto sowas zugestossen ist ;___;
*seto in meine arme zieh* *seto kaiba fähnchen schwenk*

sehr gut finde ich es, das diese FF abgeschlossen ist..ich weiß das schrieb ich irgendwo schonmal..aba es gibt ebend FF's die keine weitere kapitel brauchen und dies ist so eine...!

du bist und bleibst eine begnadete schreiberin *erfürchtig verneig*

*traurig und mit gesenketen kopf rausgehe*
Von: Alatus
2005-03-09T23:28:11+00:00 10.03.2005 00:28
...
ich wollt Dir eigentlich... einen langen Kommentar hinterlassen... but... O.O"
Irgendwie ist alles weg, was ich heirzu schreiben wollt... *drop*
Muss mich daher kurz fassen... diese... FF... ist genial ;//////////;!!
Total traurig und realistisch, recht ebwegend und... ich bin gerührt und schockiert... wie viel man wegstecken kann/muss/will... whoar... besonders... das alles aus der Sicht eines kleinen jungen... und Seto... mein armer Seto T/////////T!!!!
*wimmer*
Das hier geht einem echt ans Herz...! *schnüfftz*
Und so wundervoll geschrieben und umschrieben... einfach WOW!! *lübtz*
;///////;V
*mit auf Favo-Liste pack*
*wieder wimmernd mit Taschentüchern rauswusl*schnüfftz*
Von:  Nichthier
2005-03-03T16:05:49+00:00 03.03.2005 17:05
*sich räusper*
... *nach worten such*
Also... *schüttel*

...

Ok, jetzt aber XD
Eine Frage: Soll ich dich lieben, weil da so endgeil und mal wieder total hervorragend war... oder soll ich dich hassen, weil du mich einfach ziemlich fertig machst?
*hoil*
Ich lüb dich natürlich... *knuffz*

Das war einfach nur himmlisch.
Und... du hast vollkommen Recht. Kaiba hätte so etwas wahrlich nicht mit Set-kun angestellt aber einfach die Überlegung ist doch eine FF wert. *auch dazu eine hat*
*gozaburo tret*
Seto reagiert einfach nur kaibaisch gut!
Muss ich noch mehr sagen?
Glaub nicht O.o denn wen etwas total kaibaisch gut ist, geht's gar net besser, nicht wahr? *nickz*
*dich drück*
*auf noaXjou ff wart*

Li-Lith
Von:  DIMSCENE
2005-02-22T20:58:21+00:00 22.02.2005 21:58
*sich gleich mal an deine andere FF rangemacht hat*

Die ist ja so supi!^^
Der arme Seto T_T *löl*
Dertut mir ja so Leid! *dir das nun übel nimmt*
*scherz war*
Auch die FF ist wieder sehr schön formuliert,geschrieb und super realistisch!^^

*dich mal knuddelt*

*morgen deine anderen mal durchles*
*du das echt gut kannst*
Von:  sterekura
2005-02-15T17:33:58+00:00 15.02.2005 18:33
Also, mir gefällt es wahnsinnig gut, wie du aus Mokubas Sicht schreiben kannst, genauso wie esmir gefällt, was du mit den Beiden generell machst *hellauf begeistert bin*
Gozaburo war zwar ein Schwein, aber dass er sowas gemacht hätte - da stimme ich dir zu - glaube ich nicht. Trotzdem ist es eine sehr gute Idee gewesen es doch zu schreiben und vor allem es Mokuba sehen zu lassen. Am ergreifendsten/besten fand ich glaube ich die Stelle, wo Seto die Worte "Sieh nicht hin" geformt hat. Seto verletzt zu sehen ist schön und ich les es immer wieder gerne XD
Ich liebe es einfach, was du mit Mokuba immer machst *dich knuddel* Sehr gut! *applaudier*

KaSu