Zum Inhalt der Seite

Das Tor zur Glückseligkeit

Öffne die Augen meines Herzens
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Secret of a young boy

Shinichi blieb immer noch wie angewurzelt stehen. Immer wieder rannte ihm dieses Wort durch den Kopf. ,Papa' hatte er gesagt, doch warum? Wusste der kleine Junge mit dem naiven süßen Lächeln etwa mehr aus einer simplen Begegnung heraus, als der Meisterdetektiv je hätte erraten können? Oder war es nur die einfache Intuition gewesen die aus Onkel Shinichi plötzlich eine Vaterfigur für den kleinen zauberte?!...

Das Klingel seines Handys löste den Detektiven von seinen Gedanken. "Ja...Kudo hier!" sprach er etwas monoton in das Gerät. "Wo bleiben sie denn Chef? Es ist jetzt kurz vor Neun!" erkannte er mühelos seine Sekretärin die etwas aufgebracht in den Hörer sprach.

"Ich hatte etwas wichtiges zutun!" antwortete Shinichi knapp auf die Frage. "Ich denke ich werd' so in einer halben Stunde in der Detektei sein." Teilte er ihr mit bevor er nach einer kurzen Verabschiedung auflegte und sich auf den Weg zu seinem Auto machte.

Nachdem Shinichi den Rückwertsgang eingelegt hatte und aus der Parklücke gefahren war atmete er durch, wieder durchfuhr ihn das Wort von welchem er nicht wusste ob er es lieben oder hassen sollte. Doch eines tat es ganz bestimmt, es stach in sein Herz mit Freude, Leid und der Ironie der Unwissenheit. Fest nahm er sich vor Ran so bald wie möglich darauf anzusprechen.

Als der Detektiv nach einer halben Stunde seine Detektei betrat kam gleich ein etwas älterer unbekannter Mann auf ihn zu. "Sie sind doch Herr Kudo nicht wahr?" fragte dieser etwas aufgeregt. "Der bin ich!" antwortete Shinichi knapp. "Ich bin Herr Takamura, ich hab gehört die Staatsanwaltschaft hat sie im Fall Hatzuki beauftragt!" "Ja das stimmt. Aber gut das sie hier sind wie gehen am besten in mein Büro ich wollte sowieso mit ihnen reden!"

Gesagt, getan.

"Ich hätte da erst mal ein paar Fragen die zu klären sind!" begann Shinichi das Gespräch und nippte an dem Kaffe den seine Sekretärin kurz zuvor gebracht hatte.

"Gut dann legen sie los ich will schließlich das meine Frau wieder aus dem Gefängnis herauskommt!" stimmte der besorgte Ehemann zu. "Wie sieht ihr Familienstand aus? Wie viele Kinder haben sie und wie alt sind diese ?" Der Mann fing nach einem langen Atemzug an zu erzählen... "Ich und meine Frau sind nun seit 28 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder. Da ist zum ersten unser Sohn Kiichiro, er ist vor kurzem 25 geworden und unsere jüngere Tochter, sie ist 12 Jahre und wurde damals bei dem Unfall querschnittsgelähmt."

Shinichi nickte. Doch als er fragte wie sich der Unfall ereignet hatte bekam er keine Antwort.

Es dauerte eine ganze Weile bis das Gespräch zu ende war. Nachdem Shinichi nun den netten Herrn verabschiedet hatte setzte er sich auf seinen Schreibtischstuhl und Telefonierte mit dem behandelnden Pathologen. Shinichi hatte richtig gelegen. Der Daumen war wirklich kurz vor seinem Tode abgehackt worden. Die Wunde an der rechten Wade der Leiche war allerdings schon ungefähr acht Stunden alt und wies, was nun auch der Pathologe untersucht hatte, eindeutige Abdrücke von einem Fußballschuh auf. Allerdings hatte dieser noch einige kleinere inneren Verletzungen entdeckt die er bisher noch nicht ganz untersucht hatte.

"Wissen sie schon wann und woran er gestorben ist?", drängte der Detektiv. " Er starb vor Drei Tagen, also am Montag morgen zwischen neun und zehn Uhr, an Zyankali!" "Verstehe... Danke schicken sie mir aber trotz dem den Bericht wenn sie fertig sind!", forderte Shinichi noch bevor er den Höher zurück in seine Ladehalterung steckte. Danach besah sich Shinichi noch mal die Akte der Polizei und fasste dann alles zusammen was er bisher zusammengetragen hatte.: "Also, am Sonntagabend um ca. 17.30 Uhr, sah Frau Hatzuki ihren Sohn Shin zum letzten mal. Laut ihrer Aussage wollte dieser zum Fußballtraining gehen. Sollte aber wie es das Schicksal wollte, davon nicht wiederkommen. Am nächsten Tag wird er zwischen neun und zehn mit Zyankali ermordet und 2 1/2 Stunden später von einer alten Frau am Flussufer im Gebüsch gefunden. Einen Tag später kam Frau Takamura zur Polizei und gestand die Tat was aber später wieder von ihrem Mann und dessen Anwalt in Frage gestellt wurde. Das einzige Rätsel was sich bisher auftut ist der abgehackte halbe Daumen."

Sprach Shinichi leise vor sich hin bis ihm plötzlich noch etwas einfiel.

Denn plötzlich kam ihm eine Sache spanisch vor. Wieso sollte der Mörder die Leiche in einem Gebüsch verstecken wenn er sie auch gleich hätte in den Fluss werfen können?

Um so die Leiche des Jungen besser verstecken zu können wären nur einfache Gewichte notwendig gewesen also warum dann dieser Aufwand mit dem Gebüsch?!

Sofort stellte Shinichi eine Vermutung auf der er so bald wie möglich nachgehen wollte.

Doch als er zur kurzen Pause sein Büro verließ betrat gerade Inspektor Takagi die Detektei und verlangte wie sonst auch auf Wunsch des Inspektors nach Shinichis Hilfe.
 

Als der Meisterdetektiv um kurz nach sieben Uhr Abends wieder die Detektei betrat, stellte er mit großer Zufriedenheit fest das keine Fälle mehr auf ihn warteten. Denn Shinichi hatte noch ein Telefonat zu führen. Shinichi brauchte kein Telefonbuch denn nach so vielen Jahren kannte er die Nummer seines besten Freundes in- und auswendig.

"Hey Hattori! Ich bin's! Du hattest Gestern angerufen was gibt's?" begrüßte der Detektiv den anderen Kriminalogen am Ende. "Hey Kudo! Ich wollt eigentlich nur mal hören wie's dir geht schließlich ist unser letztes Gespräch auch schon etwas länger her! Doch jetzt mal ein anderes Thema...Kazuha hat irgendwas erzählt du hättest Ran seit langem mal wieder getroffen und löst jetzt mit ihr 'nen Fall!?" konnte man unschwer Heijis Stimme erkennen. "Na ja könnte man so sagen, doch Ran liegt momentan noch etwas kränklich im Bett und erholt sich. Sag mal warum hast du mir eigentlich nie erzählt das sie einen Sohn hat?" eine kurze Pause entstand bis der Kriminalbeamte antwortete. "Na ... ja ... hab halt gedacht es würde dich net mehr interessieren, weil du doch Damals mit ihr den Streit hattest und so...!" "Aha ! ... Na ja ist ja jetzt auch egal ... Was macht bei dir die Arbeit?"

Lange sprachen die beiden Freunde mit einander. Obwohl sie sich nicht oft trafen geschweige denn mit einander telefonierten hatten sie sich immer eine Menge zu erzählen als wären sie die Dicksten Freunde die jeden Tag miteinander abhängen würden.
 

Schnell sagte Shinichi seiner Sekretärin bescheit als er sich von Heiji verabschiedet und den Hörer in die Ladehalterung gesteckt hatte und machte danach Feierabend. Doch nach Hause wollte er noch nicht. Er wollte noch bei Ran vorbei und ihr die erweiterte Akte Hatzuki bringen damit sie schon mal auf dem neusten Stand war und morgen nicht unwissend vor ihm stehen würde.
 

Nach einer guten halben Stunde war Shinichi an seinem Ziel angekommen. Als er dann vor ihrer Wohnungstür stand schaute er auf seine Uhr: zwanzig nach acht...Er beschloss zu klopfen weil Shinji vielleicht schon im Bett war, und er den Kleinen wirklich nicht durch die Klingel aufwecken wollte. Nach kurzer Zeit öffnete Ran die Tür und lächelte als sie Shinichi sah und bat ihn gleich darauf herein. "Ich hab Shinji gerade ins Bett gebracht!" erzählte sie in einer kleineren Lautstärke. "Das hab ich mir gedacht deswegen hab ich lieber geklopft!"

"Lieb von dir!" lächelte Ran ein zweites mal. Gemeinsam gingen die Beiden ins Wohnzimmer und ließen sich dort auf der Couch nieder...
 

***
 

^.^' der nächste teil wird interessanter versprochen aber trotz dem hoffe ich das ihr noch weiter lest auch wenn es wegen meinem 2 wöchigem Urlaub bei diesem teil etwas länger gedauert hat !!!!!!! sorry noch mal deswegen !!!!

Ich hoffe trotz dem das euch dieser gefallen hat ?????????!!!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-26T14:16:08+00:00 26.05.2006 16:16
ich finde es echt scheiße das ich den nächsten teil nicht lesen kann und nur weil er geschütz ist das ist voll unfair.
Von: abgemeldet
2005-02-23T22:11:28+00:00 23.02.2005 23:11
Boahhh, deine FF ist wirklich sehr, sher, sehr guuut!^^
Ich les gleich mal weiter, wollt nur kurz einen Zwischenstopp machen ^__^
Deine Nezumi-chan +.+x
Von: abgemeldet
2004-11-02T16:11:21+00:00 02.11.2004 17:11
Hi Kathrin B ich bin neu hier, aber lese deine fanfics schon lange mit. Eins muss ich dir sagen: Dene fanfics sind einfach fantastisch und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Besonders hat mir die, Ich möchte glücklich sein fanfic gefallen wowwwwww. Hab sie schon drei mal gelesen. Mach weiter soooo bitte möglichst schnell und lass uns nicht so lange warten.

Leilako :)
Von: abgemeldet
2004-11-02T12:43:13+00:00 02.11.2004 13:43
Endlich bist du wieder da! *freu*
Und gleich noch ein neues kappi *nochmafreu*
Also das kappi hat mir gut gefallen. Bin schon voll gespannt ob Schinichi Ran jetzt wegen dem 'Papa' anspricht und was sie dann antwortet. Hoffe auf ein schneeeeel folgendes neues super kappi!!!!!

had dich gaaaaaaaanz dolle lieb
melle
Von:  Punika
2004-10-30T18:50:55+00:00 30.10.2004 20:50
Natürlich hat er und gefallen, mir auf jedenfall....obwohl doch recht wenig passiert ist. Aber es ist endlich mal mein kleiner, knuddeliger, süßer Schatzi Heiji aufgetaucht...*freu* der ist soooooooooooo niedlich, ich liebe ihn! Aber ich schweife schon wieder ab. War total klasse und da du ja sagst das der nächste Teil wir interessanter freue ich mich schon jetzt. Schreib deshalb gaaaanz schnell weiter *knuddel* *undkissheiji* *lol* dich natürlich auch *kissyou* Punika
Von: abgemeldet
2004-10-29T16:16:32+00:00 29.10.2004 18:16
Aloa ^^

*muahahahahahaha*
Du bist wieder da!! Du bist wieder da!!! *jubel*
Hab die FF schon gestern gelesen, hatte aber keine Zeit einen Kommi zu verfassen ^_-
Ich muss schon sagen, gestern war mein Glückstag...xD
Jeden Tag hab ich nachgeguckt ob einer meiner Lieblingsff's weitergeschrieben wurde und jedes Mal war da nix *seufz*
Und gestern waren gleich 3 *muahahahaha* schön, wirklich schön xD
Na ja was soll ich großartig schreiben?
Die Art und Weise wie du alles beschreibst, gefällt mir wirklich außerordentlich gut! Dein Schreibstil ist also klasse, aber das habe ich schon mal geschrieben.
Die Storyline gefällt mir ebenfalls. Man merkt, dass du dir da was ausdenkst und nicht so wie manch andere Autoren einfach was hinkritzelst, es postest und auf viele Kommentare hoffst *drop*

Also Klasse! *beide daumen hoch*
Ich freu mich auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald kommt

ciao leggiadria

Ps: Wir war dein Urlaub? :P
Von: abgemeldet
2004-10-29T15:22:46+00:00 29.10.2004 17:22
Muss schon sagen, nette FF!!!
Würd mich echt freun wenn du bald das nächste kapi hochlädst.
mfg Kathi
Von: abgemeldet
2004-10-29T10:14:24+00:00 29.10.2004 12:14
Klar hat mir das Kapitel gefallen.
Ich muss Hitomi22 recht geben dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.
Schreib schnell weiter

Gruß Himmel77
Von:  Das_Kenni
2004-10-28T20:20:05+00:00 28.10.2004 22:20
DAs ist ja so was von fies! Mach weitaaaaa!
Von:  KilmaMora
2004-10-28T18:22:23+00:00 28.10.2004 20:22
Jetzt lad schon das nächste Kap hoch! Du kannst doch jetzt nicht einfach aufhören!!! Das ist so.... na ein Glück, dass du nicht nach diesem Kap in den Urlaub gefahren bist... *puh*

Aber das mit Heiji... der müsste doch wissen, dass es ihm vielleicht interessieren könnte... das kommt mir irgendwie seltsam vor... und wirklich gestritten... sie haben sich nacheher wieder verstanden... Haben die keinem die Wahrheit erzählt oder was ist los?
Vite bitte mach schnell weiter, du kannst uns doch jetzt nicht einfach so sitzen lassen!!


Zurück