Zum Inhalt der Seite

Gedanken eines Vampirs

der Wunsch nach dem Tod
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

hi di ho ^^

jaa,ich habs ma wieder geschafft was zu schrieben,weltwunder,ich weiss ^^°

auf die idee bin ich durch nen rpg gekomm, hab mit rouge (sorry fürs missbrauchen ^^°°°°) so ne szene als dialog gespielt und da sie meinte ich soll ne ff draus amchen hab ichs halt gemacht ^^

naja,was rausgekomm is seht ihr ja unten. seit bitte gnädig was das mit der rechtschreibung un dem groß un kleinschreiben auf sich hat,es is 3 uhr morgens ^^°°°°°

nya...egal..viel spaß ^^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Gedanken eines Vampirs - der Wunsch nach dem Tod
 

Fragen über Fragen, sie kreisen seit jenem schicksalhaften Tag in meinem Kopf... und doch blieben sie all die Jahre unbeantwortet.

Wieso ich? Wieso ausgerechnet ich? Was hab' ich getan, das sie aus all den Millionen von Menschen ausgerechnet mich zu einem von ihnen machten, zu einem dunklen Krieger? War es pure willkür? Oder haben sie mich zufällig ausgesucht? Hatten sie ienen driftigen Grund? Wenn ja, welcher sollte das sein? Was ist das Besondere an mir gewesen das sie mich wählten? Oder brauchten?

In all diesen Jahren habe ich nie eine Antwort erhalten, eine Antwort wieso ich bin was ich bin. Das Einzigste was sie mir immerwieder sagten war "Du wurdest auserwählt". Ja, ausgewählt....aber von wem? Wodurch? Für welchen Verdienst? Im Laufe der Zeit fand ich mich mit dieser Antwort ab, ich fragte nicht mehr laufend nach, so wie ich es mehrmals täglich nach meinem Tod als Mensch und meiner Geburt als Vampir tat, was auch besser war. Zuviel zu erfragen bedeutet Wissen, und zuviel Wissen bedeutet den Tod! Um so mehr man von den teuflichen Machenschaften der "Alten", die nur aus Machtgier und Egoismus anerer Leben bis aufs Mark zerstören, weiss, um so gefährlicher lebt man, wenn sie spühren das du zuviel weisst und gefährlich werden könntest löschen sie dich aus - einen Ersatz können sie sich ja jederzeit schaffen. Kurz gesgat : Du bist immer ersetzbar, das wissen sie und du weisst es auch. Sich ihrer Befehle zu verweigern ist tötlich, tust du es nicht tut es ein Anderer.
 

Die Menschen sind dumme Wesen, sie wünschen sich die Unsterblichkeit, ewig leben können, wollen auch Vampire werden weil sie glauben so zu sein wie wir wäre cool und aufregend; sie wollen den Geschmack von Blut auf ihrer Zunge spühren, durch die Nacht fliegen und unabhängig sein. Sie machen uns Vampire zu zu einem Mysterium das jeder entdecken will, entstellen uns in Filmen zu Monstern oder tollkühnen Helden die die Welt vor dem bösen retten. Sie machen uns mit all ihrer Fantasie zur Figur solch vieler Dinge, machen uns zu Wesen einer höheren Ebene die alle anstreben... doch dabei wissen sie gar nichts über uns. Gar nichts!!!
 

Diese dummen Geschöpfe wissen gar nicht auf was sie sich einlassen würden, sie wissen nicht was sie erwartet, wissen nicht was für eine Hölle sie sich wünschen!!! Die Menschen stellen sich das Leben eines Vampirs so einfach vor, so Sorgenlos, so unbeschwert, doch das ist es bei weitem nicht! Sie wünschen etwas, dessen Ausmaße sie gar nicht begreifen können.

Sie wissen gar nicht was für ein Gefühl das ist, sie wissen nicht wie es sich anfühlt so leben zu müssen! Sie wissen nicht wie es sich anfühlt wenn du dein Haus nur verlässt mit dem sicheren Wissen das du töten wirst, das du es musst um zu überleben. Sie wissen nicht wie es ist wenn sie dich im Augenblick des Todes anschauen, wie es schmerzt wenn du weisst das du einer Familie ein Kind genommen hast... nur aus dem Verlangen Blut zu schmecken, die Befriedigung des gestillten Durstes in dir zu spühren! Sie wissen nicht wie es ist, zu wissen, fast jeden Tag einem Menschen die Kehle durchbeißen zu müssen, ihm all seinen Lebenssaft auszusaugen, die Knochen zwischen deinem Kiefer splittern zu hören; zu wissen, das sie alle sterben müssen nur weil DU leben willst!

Haben sie jemals einem sterbenden Kind in die Augen geschaut? Ein Kind, dem sie gerade den Tod bringen und sie dabei auch noch anlächelt und sagt das es sich freut ihnen helfen zu können, das nichtsahnend ist, das es das letzte ist was es jemals wieder tun oder sehen wird. HABEN SIE SOETWAS JEMALS GESEHEN? HABEN SIE ES ERLEBT?!

Sicher gibt es einige unter ihnen sie soetwas sahen, doch die wünschten sich vergessen zu können, nicht aber dies selbst bis in alle Ewigkeit zu tun. Die Menschen stellen sich das "Leben" als Vampir toll vor, und auch der Gedanke an das morden wird heruntergespühlt, doch haben sie keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn dich die Blicke der Sterbenden treffen, wenn sie dich unter Tränen anflehen ihr Leben zu verschonen, sogar noch Mitleid für dich zeigen, dir sagen die geben dir Blut aber du sollst sie doch bitte weiterleben lassen - und du doch genau weisst, das du es beenden musst!! Weil es gar nicht anders geht, weil niemad erfahren darf das es soetwas wie dich gibt! Solche Monster, die davon leben Andere umzubringen, die damit leben müssen, das sie bis an ihr Ende einen Weg gehen zu müssen der gepflastert ist aus Leichen, Blut und Tod!! Keiner von ihnen hat auch nur die geringste Vorstellung wie schwer es ist diesen Weg zu gehn, wie es schmerzt die Opfer kurz vor ihrem Tod zu sehn... und doch wünschen sie es sich.
 

Als ich noch ein Mensch war wünschte ich genauso, auch ich wollte die Unsterblichkeit erreichen. Alle Zeit der Welt zu haben, irgendwann alles erreichen zu können wonach man strebt da man alle Zeitalter überdauern würde und nichtmal den Tod fürchten zu müssen, denn egal wieviele Klingen meinen Weg gekreuzt hätten, ich wäre nicht gestorben. Wäre einfach wieder aufgestanden und hätte meinen Weg fortgesetzt, würde mich frei und unabhängig fühlen und mir von niemandem etwas vorschreiben lassen. Als ich es dann war, unsterblich, war ich der glücklichste Mensch auf Erden, ich hatte erreicht wovon alle Anderen nur träumen konnten.

Doch bald darauf erkannte ich in was für einen Käfig ich mich selbst eingeschlossen hatte, in welch offne Tore ich bereitwillig geflogen war, in welchem Licht ich diese Welt sah - bis sich die schwarzen Tore hinter mir schlossen und mich in den dunklen Abgrund dieses Daseins warfen aus dem man sich nicht retten kann. Man fällt, immer weiter... und es nimmt kein Ende, es ist wie ein Fass ohne Boden. Du denkst das das Schlimmste schon erreicht ist aber es geht immer tiefer, immer weiter, unaufhaltsam in die Tiefe, bis du entweder durch einen Jäger die ersehnte Erlösung findest oder in deinem Innern zerbrichst, einen anderen Ausweg gibt es nicht. Du kannst anch sovielen Strohhalmen greifen wie du willst, soviele du findest...aber nie wird dich einer aus dieser unendlichen Finsternis herausziehen können. Denn mit dem Moment wo du den Kuss eines Vampires bekommst wirst du zu einem von ihnen, zu einem Geschöpf der Dunkelheit, einem Geschöpf der Nacht, das auf ewig verdammt ist. Hat man den Packt einmal geschlossen gibt es kein zurück mehr, nichts lässt sich mehr ändern, für Reue ist kein Platz mehr.
 

Die Menschen sagen immer das es für alles Ausweg gibt, das man nur den Mut braucht ihn zu finden und zu begehen, egal wie schwer er auch sein mag. Ja, das sagen sie alle, es gibt immer einen Weg. Das mag vielleicht für sie zutreffen, aber nicht für mich und meinesgleichen! Für mich gibt es nur den ewig fortlaufenden Teufelskreis : Töten oder getötet werden! Das Gesetz der Vampire, das ist die Einzige "Richtlinie" die in dieser unsrer Welt existiert, was Anderes gibt es nicht.

Entweder du bist stark genug um selbst zu töten, um allein zu überleben, sich von den Fesseln der Sklaverei durch die "Alten" loszureißen und es allein zu schaffen oder du kannst es nicht und wirst durch Versagen oder die "Alten" selbst getötet weil du ganz einfach nicht mehr von Nutzen für sie bist. Das Letzte was sie brauchen sind Untergebene die aufbegehren und gegen sie rebellieren, die Fragen stellen, die sich ihnen wiedersetzen und ihre Befehle ignorieren, oder einfach nur zu oft versagen. Wenn sie dich einmal in ihren Fängen haben gibt es kein Entkommen mehr, du wirst zu einer ihrer Marionetten die sie so lenken wie sie sie brauchen und einfach auswechseln wenn die Alten nicht mehr funktionieren. Was du dabei fühlst, wie es dich zerreißt auf ihren Wunsch hin zu töten, einem Unschuldigen nur für deren Machtgier das Leben zu nehmen, ist ihnen egal. Sicher, es mag gehen wenn du die Scheu zu töten einmal überwunden hast und solche Gedanken von dir fernhällst... aber wenn du diesen Ekel, diese Abscheu, diese Angst niemals überwunden hast ist es für dich nur um so schlimmer. Jedesmal schnürt sich dir die Kehle zu und jedesmal musst du tun was du nicht tun willst, wovor es dich schaudert, was deine Eingeweide zum verkrampfen bringt - und niemals wird es ein Ende haben, denn ohne kannst du nicht überleben.
 

Ja, viele von den Menschen wünschen sich die Unsterblichkeit, aber dieser Wunsch ändert sich schlagartig wenn sich die Abgründe dieses daseins vor dir auftun, dir zeigen was du wirklich bist, dann gibt es für dich nur noch einen Wunsch : den Tod.

Irgendwann hörst du auf zu sein was du bist, du wirst zu einer Hülle die keinen Funken Leben mehr in sich trägt, keine Seele mehr hat und einfach nur noch in dieser dunklen Welt umherwandelt - genau wie ich. Wenn dir alles genommen wird was du liebst zerbrichst du, es gibt nichts mehr woran du glauben kannst, was dir Kraft gibt und dich stützt... jeder Gedanke bedeutet für dich nur noch Reue und Leid. Was also nützt dir die Unsterblichkeit wenn du in ihr nichts als Leere, Dunkelheit und Schmerz spührst??

Sie nützt dir gar nichts... es zeigt dir nur eines : Was du an deinem menschlichen Leben hattest...WAS du alles für diesen Alptraum aufgegeben hast...auf was für Monster du dich eingelassen hast...für was du deine Seele an die Finsternis verkauftest..
 

Wenn du einmal in den Abgrund der Dunkelheit gefallen bist kann dir niemand mehr helfen, am Ende wartet auf dich nur noch das Verderben, der völlige Zerfall und der Sturz über den Abgrund deiner Seele. Deine ganze Welt versink in der Schwärze der Nacht, unaufhaltsam, unwiederruflich. Alles was es noch gibt ist Trauer und Schmerz. Mit der Zeit kommen dir freudige Gefühle Fremd vor und es fühlt sich seltsam an diese zu verspühren, bis sie ganz Aussterben. Die letzte Hoffnung die einem dann noch bleibt ist der Tod, der letzte Schritt den man gehn kann, der Schritt der einem die Erlösung bringt, dich von allem Leid befreit...
 

Genau aus diesem Grund bin ich hier, sitze ich auf dem Dach des Glockenturms der Kirche und erwarte den kommenden Sonnenaufgang - meine Erlösung. Viele sagen immer das der Tod keine Lösung sei, das man vor den Dingen die man nicht bewältigen kann flieht. Aber habe ich nicht nach all der Zeit ein Recht darauf? Wieviel Leid muss ich noch über mich ergehen lassen bis ich endlich das darf was ich mir am meisten wünsche? Ich bin nicht stark genug um all meine Gefühle zu überspielen und gefühllos durch die Welt zu gehen, meine Haut durch den Schmerz immer tauber werden zu lassen bis er erstirbt und ich nichts mehr fühle. Dieser Weg ist hart und steinig, nur wenige schaffen ihn,aber ich kann es nicht,mir fehlt die Kraft. Meine Glieder sind nach all den Jahren ausgelaugt und meine Seele mit Narben überzogen, ich kann nicht mehr...ich will nicht mehr.
 

Die Sonnenstrahlen brennen wie Feuer auf meiner Haut, sie verbrennen mich, sie verschlingen mich und nehmen mich mit in eine andere Welt, eine schönere Welt...und mit meinem Körper verbrennen sie die Ketten die mich seit so langer Zeit gefangen halten.

Ich weiss das der Preis den ich zahle sehr hoch ist...es gibt kein zurück mehr, aber ich bereue es nicht.

Denn ich bin endlich frei....
 

~~~~~~~~~~~~~~~~
 

sooo...ende der veranstaltung, jetz is schluss ^^

nun sagt mir mal wie ihrs fandet ^^

freu mich ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hoellenhund
2005-05-08T17:25:02+00:00 08.05.2005 19:25
Ich mag die Story^^ Schön Melodramatisch...
Was mir aufgefallen ist:
Du neigst zu Bandwurmsätzen. Wenn du einen Satz baust, der aus mehr als 3 Nebensätzen besteht, versteht der Leser kein Wort. Hier ein Beispiel:
Um so mehr man von den teuflichen Machenschaften der "Alten", die nur aus Machtgier und Egoismus anerer Leben bis aufs Mark zerstören, weiss, um so gefährlicher lebt man, wenn sie spühren das du zuviel weisst und gefährlich werden könntest löschen sie dich aus - einen Ersatz können sie sich ja jederzeit schaffen.

Ich musste den Satz 3 mal lesen, bis ich ihn verstanden hab. Und davon hast du mehrere Dinger drin ^^" Manchmal versteht man sie, aber es ist einfach nicht so schön. Ich würde vorschlagen, du liest es noch mal durch und setzt hin und wieder einen Punkt *gg*
Joar ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du in der Mitte des Textes irgendwie im Schreibeifer warst *gg* Oben hast du dich sehr gediegen ausgedrückt, das war wunderschön. Auch zum Schluss wurde es wieder so, doch in der mitte bist du irgendwie etwas umgangssprachliuch geworden. Das fällt so an manchen Stellen auf. Ich habe jetzt leider kein 'Beispiel, aber danach kannst du ja auch noch einmal lesen^^
Also am besten gefallen hat mir das Ende. Es ist kurz und knapp und trotzdem tiefgründig. Wunderschön geschrieben. Das Leid des Vampirs gefällt mir eigentlich auch sehr gút, doch ich finde es wirkt etwas lang, da es ja keine Handlung gibt. Aber das ist wahrscheinlich auch nur meine Meinung, ich bin so Actionvernarrt xD
Naja ich würde mich zumindest freun wenn dir ein paar meiner Vorschläge weiterhelfen ^.^
Von:  _Jacky_
2005-02-12T22:15:04+00:00 12.02.2005 23:15
is wirklich ne schöne ff.
das ende passt richtig gut,gefällt mir ^^
Von:  KRüMeL
2005-02-03T21:09:46+00:00 03.02.2005 22:09
† BITTERKEIT †

Tief in einer Welt wo Gefühle nichtig sind
Bin ich eingesperrt vor Hass schon völlig blind.
Die Tränen sind die einzgen Zeugen daß ich selbst noch existier
Nahe dem letzten Schritt, doch etwas hält mich hier.

Überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.
Denn überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.

Ich sehe mich im Spiegel doch erkenne ich mich nicht
So entstellt vom Treiben hier eine Fratze mein Gesicht.
Das Leben in der andren Welt ist mir schon völlig fremd
Wie der Mond am Abendhimmel, ich kann es mir nicht erklärn.

Überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.
Denn überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.

Du bist der einzge Grund der mir hilft hier zu bestehn
Wärst du nicht hier tief bei mir würd den letzten Schritt ich gehn.
Die liebe zu dir hält mich und gibt mir neue Kraft
Um hier zu überleben, bald ist es geschafft.

Überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.
Denn überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.
Überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.
Denn überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.


by: L'Ame Immortelle


Ich weiß nicht..kennst du das Lied?..Irgendwie passt es..finde ich zumindestens....
Ich find diese Story sehr gut...Sie zeigt das ganze mal aus einer anderen Sicht...

Ich weiß nicht,was ich noch schreiben soll..irgendwie hat es mir die Sprache verschlagen..und das ist echt selten...
^^
Dark
Von:  Anakin_Skywalker
2004-08-28T17:14:56+00:00 28.08.2004 19:14
Eine wirklich schöner... ähm... wie nennt man das? Naja, ennen wir es Geschichte, sie ist wirklich schön geworden, man fühlt sich richtig mitgerissen und für 3 Uhr Nachts sind auch keine schwerwiegenden Fehler drin, bei denen ich zu meckern hätte. Ist dir wirklich gut gelungen, Kuscheltierchen ^^
Von:  Eskel
2004-08-13T16:30:35+00:00 13.08.2004 18:30
Ist schön gewroden^^
auch für jemanden wie mich, die das Rollenspielsystem vmapire mehr schätzt ^^
man merkt, dßa du anne rice liest *ggg*
naja..ich mochte deinen schreibstil eh shcon immer^^
Von: abgemeldet
2004-08-13T16:08:51+00:00 13.08.2004 18:08
Jojo
*stimmt Rouge zu*
ist super geworden gefällt mir gut!
werd mir bei gelegenheit mal deine anderen FF anschauen!
Ne aber ist total toll geworden!
Von:  Rouge
2004-08-13T13:33:07+00:00 13.08.2004 15:33
ohhhhhh - maaaahannnnn. ich wusste es ja, du kriegst des hin!! Ist eine klasse kleine Geschichte geworden. Packend, mitreißend, hinunterziehend in ein schwarzes Loch - in das nur spärlich Licht dringt. ich bin sowas von durch den Wind.

Aber dass Du dass mit den Sonnenaufgang ERNST genommen hast! *mit ihrem kopf gegen die wand haut*

oh - es war ein tragisches happy end.

also, mehr kann ich dazu jetzt net sagen. bis dann mal wieder im rpg - ciao! *flausch* Rouge ^^


Zurück